PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : steigende Akzeptanz in der Öffentlichkeit - ein Segen?



Winjamin
15.11.2006, 18:17
Hallo,

habe das Gefühl, dass sich zurzeit die Meldungen zum Thema Windeln in der Öffentlichkeit häufen (vgl. Threats zum Thema Modetrend Japan oder Diaper-Kneipe in Hamburg).

Meint Ihr, dass es nur noch eine Frage der Zeit, bis „nur so“ Windeltragen ganz normal ist?

Ich habe für mich mal so überlegt, dass ein Reiz des Windeltragens weg wäre: Etwas zu tun, was sonst kaum einer macht. Etwas zu haben, was andere nicht haben. Man macht nichts besonderes mehr, sondern das was viele tun.

Gruß
Winjamin

snviper
15.11.2006, 18:38
Sado maso zum beispiel macht auch nicht jeder, trotzdem wird es mehr und mehr akzeptiert und auch das tabu dazu verliert langsam an bedeutung, wieso also auch nicht bei Windeln.

MfG Vip'

sebastian85
15.11.2006, 18:52
geht wohl weniger um windeln an sich, sondern mehr um die akzeptanz von fetischen.
schaden kanns jedenfalls nicht. es wird aber wohl auch (zum glück) keine windel hysterie ausbrechen udn das windel tragen in ist.

miki
15.11.2006, 19:22
Original von Winjamin
Ich habe für mich mal so überlegt, dass ein Reiz des Windeltragens weg wäre: Etwas zu tun, was sonst kaum einer macht. Etwas zu haben, was andere nicht haben. Man macht nichts besonderes mehr, sondern das was viele tun.
Winjamin

hhmmm - wenn das wirklich so kommen sollte musst du dich dann halt umstellen ... und als einziger verstohlen und unauffällig eine der wenigen noch vorhandenen toiletten aufsuchen :D

Windelman001
15.11.2006, 21:17
Um Gottes Willen "Nein"! Wenn jeder Windeln tragen möchte, was meint ihr denn, was die Preise dann in die Höhe schnellen?! Die Nachfrage regelt den Preis.

eule
15.11.2006, 21:33
Nein, ich bin gegen die Akzeptanz in der Öffentlichkeit.

Zumindest hier, im streng katholischen-konservativem Raum. Da kommen solche Themen mehr als unpassend. Zum Glück berichtet unsere Tageszeitung noch nicht über solche Dinge.

yanni
15.11.2006, 22:21
Tut mir leid wenn ich pessimistisch bin, aber falls es jemals akzeptiert wird dauert's noch ne ganze Weile. Und wenn auch, die persönlichen Probleme, die man mit dem Fetisch hat, bleiben dieselben, mal davon abgesehen, dass Sexualität etwas persönliches ist und nichts für die Öffentlichkeit. Allerdings würde ich's irgendwie cool finden, wenn es einige prominente Windelliebhaber gäbe. :D

moli85
15.11.2006, 22:46
ich denke, dass bei unserem fetisch leider oft die breite masse der bevölkerung irgendetwas mit pädophil verbindet: WAS ES JA WIRKLICH NICHT IST. deshalb wird sich nach meiner meinung die tolleranz oder akzeptanz nicht diesem gegenüber ändern, wenn die bevölkerung nicht aufgeklärt wird...soweit das bei sm der fall war oder ist. wenn das thema windeln mehr und mehr an bedeutung in der öffentlichkeit zunimmt und richiig recherchiert bzw informiert wird, würde uns das auf jeden fall zugute kommen.

es grüßt: der moli

miki
15.11.2006, 23:20
Original von Windelman001
Um Gottes Willen "Nein"! Wenn jeder Windeln tragen möchte, was meint ihr denn, was die Preise dann in die Höhe schnellen?! Die Nachfrage regelt den Preis.

jau - und dann gibts womöglich noch lauter fernost billigplagiate mit rechtschreibfehlern drauf aber dafür leider ohne superabsorber :tongue:

Jona Windeltiger
15.11.2006, 23:37
Ich glaube, dass die Leute ganz generell eine andere Einstellung haben, gegenüber dem was "anders" und "abweichend" ist...
Sei es jetzt Sexualität, Kleidung oder alles weiter, worüber man sich definiert.

Da mögen viele Leute Windelfetischismus seltsam finden, aber sowas weckt heute eben vielleicht gerade noch ein Schulterzucken. Während wegen des ersten homosexuellen Kusses im Fernsehen der Bayrischen Rundfunk noch aus dem Sendeverbund der ARD ausgeschwenkt ist...

Trotzdem: in allen Berichten über die Windeln in Japan stand auch, dass Inkontinenz bislang ein Tabuthema sei. Und in dem Bericht aus dem Abendblatt war auch klar erkenntlich, dass die Aufregung über das diapers nur entstanden war, weil sich Bürger beschwert hatten und der Meinungen waren, da würde *nicht* alles mit rechten Dingen vonstatten gehen.

Aber immerhin: verbieten kann einem Windeln tragen und Spanken scheinbar niemand. Das ist ja auch immerhin was.
Keine gesellschaftliche, aber immerhin eine rechtliche Anerkennung...

windelboy7
16.11.2006, 09:41
tja das ist halt alles ein hin und her.
stellt euch mal vor auf den werbeplakaten wär ein model in windel oder eine berümter sportler würde im interview sagen das er windeln trägt da dies viel bequemer sei als unterwäsche.....

dann wären doch direkt die ersten obercoolen boys und girls da (quasi die trendsetter) die es dirkt nachmachen....

irgentein beklopter b**** ne andere und rennt dann mit ner glatze rum. dann ist das direkt cool!
oder lackiert sich die fingernägel, da erfinden wir nen neuen begrif "metrosexuell" und alle finden es toll.

was ich meine ist, man kann alles verkaufen, man muß es nur hoch genug aufhängen!

winniebaer2
16.11.2006, 20:41
Ich hoffe das es wirklich eine kleine, bescheidene Entwicklung in Richtung Akzeptanz gibt, allerdings glaube ich nicht an irgendwelche utopischen Szenarien, das Models mit Windeln über den Laufsteg stolzieren und dann die halbe Bevölkerung so rumläuft und im Sommer in einer Windel am Strand liegt.
Aber ich denke darum geht es gar nicht, wünschenswert wäre einfach, daß die Windelleidenschaft einfach bekannter wird und seinen Platz neben anderen Fetischen findet.Lack, Leder, Sado-Maso, etc. sind mittlererweile fast jedem bekannt und wenn jemand den Wunsch dazu verspürt hat er heutzutage einige Gelegenheiten dies auzuleben. Trotzdem läuft niemand in Latex zur Arbeit und niemand fesselt seine Freundin an die Parkbank und zückt in aller Öffentlichkeit die Peitsche.
Es wäre ganz einfach ein Fortschritt, wenn es Institutionen gäbe wo sich Windelliebhaber treffen können ohne sich verstecken zu müssen, Fetischläden entsprechend ausgestattet wären. Das Internet hat da sowieso schon einen erheblichen Beitrag geleistet.
Durch einen größeren Bekanntheitsgrad wird sicherlich der eine oder die andere noch auf den Geschmack kommen oder sich endlich mal trauen eine Windel zu kaufen und anzuziehen.
Das größte Problem sehe ich allerdings in der Verbreitung und Verfestigung einer öffentlichen Meinung in Richtung Pädophilie durch Massenmedien. Dieser üble Ruf ist nur schwer wieder aus den Köpfen der Leute zu kriegen. Aber ist eine Mama die Ihrem gefesselten Ehemann im Schlafzimmer die Peitsche gibt deswegen eine gewaltätige Rabenmutter?
Ich wünsche mir einfach nur kleine Entwicklungen zu aufgeklärter Bekanntheit und damit mehr Akzeptanz und damit noch mehr schöne Möglichkeiten....

dlbbg
16.11.2006, 21:52
schön wäre es, wenn sich das ganze auch in deutschland verallgemeinert und "normal" wird/ist