PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Attends S



Jaschu
06.11.2006, 01:11
Ich habe nun endlich für meine Verordnung beim Bandagisten die neuen Attends 10er S bekommen. Die sind voll super!!!!

:zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Sie halten viel und lange durch, quellen nicht allzu sehr auf und sind sehr gut zu schließen bzw. wieder zu öffnen und neu zu schließen.
Bin sehr zufrieden damit und fühle mich nun auch nachts gleich viel sicherer.

Alles Liebe und :knuddel:
JASCHU

tee
06.11.2006, 07:54
huhu:)

die neue Sform kann man mehrfach wiederverschliessen?
hm wurde das mal geändert? ich kann meine nur einmal sinnvoll verschliessen, denn ein klebestreifen brauch ich für die entsorgung:)
allerdings finde ich die sform auch gut:) schön diskret:) wobei die mich nachts durch die klettstreifen etwas ärgern wollen :p man muss schon genau wickeln:)
aber freut mich, dass du eine gute windel verschrieben bekommst :)
ist das bei euch immer an eine bestimmte sorte/marke gebunden?

süsses wasser :]

Windellukas
06.11.2006, 08:30
Ich finde schon, dass die ziemlich auf quellen, die quellen eigentlich extremst auf. Dafür sind die aber im trockenen Zustand auch sehr dünn.

Wieder verschließen geht halt, wenn man den weißen Klebestreifen wieder auf den blauen klebt. Dann kann man das Ding zwar nicht enger machen, aber man kann zwischendurch z.B. die Toilette aufsuchen.

Was ich noch erwähnenswert finde, ist die die sehr raschelarme Folie. Die kann man beim Laufen kaum hören, selbst wenn man nichts drüber zieht.

Bei mir sitzen die aber relativ locker und laufen demnach auch ziemlich leicht aus und hängen im nassen Zustand sehr weit durch, ich vermute aber, dass ich die Anlegetechnik noch optimieren kann. Ich hab ja noch genug zum Üben.
Was mich aber am meisten stört, sind die auch bei der letzten Überarbeitung nicht geänderten spitzen Ecken der Klettflächen. Die pieken teilweise ziemlich, denen hätte man auch mal runde Ecken spendieren können.

banny
06.11.2006, 10:39
so ist es verschieden ;)
ich mag die windel absolut nicht mehr seit sie verändert wurde mit den blauen klettverschluss, der doch ziehmlich piekt*autsch* und das mag ich dann gar nicht ;)

sebastian85
07.11.2006, 19:15
also die sind mein persönlicher favorit mittlerweile.
konnte die vor kurzem in der grösse 9 testen.
im trockenen zustand sehr dünnund geschnitten wie eine unterhose. die windel reicht auch nicht so weit hoch wie andere produkte.
ein rascheln ist kaum zu vernehmen, die klebestreifen kann man mehrmals verwenden,
aber nur wenn man den weissen wieder auf den blauen klebt.
sie quellt zimlich stark auf und ist bei mir noch nicht ausgelaufen.

würde die als tagwindel absolut empfehlen.wenn jetzt die kleber so währen wie bei der tena slip maxi oder auch mit klett würde ich die wohl immer kaufen. so fahren ich wohl zweigleisig. tags die attends s und nachts die tena slip maxi.

beides jeweils in m. bei mir passen die wunderbar

nuckelbaby
07.11.2006, 19:27
Ich für meinen Teil mag die S-Form nicht sonderlich.
Tagsüber gehts schon, aber Nachts ist die Gefahr recht groß, daß sich der vordere Teil vollsaugt und dann an den Seiten ausläuft. Und da da ja nur die textilen kleinen Bändchen sind, halten die nicht wirklich was aus.
Zumindest bei mir ... :bindagegen:

jonas F
09.11.2006, 14:27
Ich find die S-Form nicht so toll. Hatte mehr Leckagen und manche von den Teilen sind zwar trocken schön dünn, nass aber passen sie kaum mehr in die Hose und als Bettnässerwindeln sind die Dinger für mich untauglich. Bin schon lange nicht mehr so oft im Nassen aufgewacht.
Mein Favorit bleibt erst mal die Abri-Form Air plus. Angenehme Oberfläche und bei Abena ein völlig neues Phänomen: Die Kleber halten. Die waren bei den Folien-Abenas ja echt ein Grund zum Abgewöhnen.

Jonas

Mia
09.11.2006, 14:37
Auf die S-Form bin ich doch mal neugierig und werde mit welche zum Testen bestellen.

Zum Thema Klebestreifen bei der X-Plus: Bei der letzten Packung haben sie ohne Ausnahme perfekt gehalten, vorher brauchte ich dauernd Klebeband... :]

Anscheinend wurde da was dran geändert :)

liebe Grüße

Mia

Jona Windeltiger
09.11.2006, 17:17
Die Klettstreifen sind zwar eine gute Idee, aber sie sind einfach zu nah am Rand der Flügel. Bei mir pieksts da auch immer...

Ansonsten finde ich das sie vorne oben, am Bauch also, nicht straff genug sind. Da müsste ein stärkeres Bündchen hin. Dadurch sind sie -für mich- Nachts nicht wirklich zu gebrauchen. Aber ich sehe sie eher auch so als Tagsüber-Windel.

Ansonsten finde ich sie aber auch ziemlich super.

Jaschu
10.11.2006, 19:26
Ich nässe auch sehr viel nachts, aber bisher ist die Attends noch nciht ausgelaufen. Es stimmt, dass sie stark quellen, aber hohe Saugstärke hat eben ihren Preis.

@tee: in Österreich verordnet die Wiener Krankenkasse nur Attends und da eigentlich nur bis 9. Da ich aber auch Stuhl verliere, bekomme ich die 10er ohne Probleme. An alle, die hier über Auslaufen berichten: habt Ihr vielleicht eine schwächere Windel, als die 10er?

Ganz liebe Grüße
JASCHU

Wolfgang
10.11.2006, 20:34
Original von Jaschu
@tee: in Österreich verordnet die Wiener Krankenkasse nur Attends und da eigentlich nur bis 9. Da ich aber auch Stuhl verliere, bekomme ich die 10er ohne Probleme. An alle, die hier über Auslaufen berichten: habt Ihr vielleicht eine schwächere Windel, als die 10er?

das ist so nicht ganz korrekt ;)

man hat bei markenwahl...
attends no 8
tena plus (blau)
molicare (blau)

bei harninkontinenz gibts von der wiener gebietskrankenkasse pro quartal (3 Monate) max. 3 Karton attends no.8 (m,l) oder no.9 (s)
bei harninkontinenz und gleichzeitiger entwaesserungskur gibts 3 Karton no.10 (m,l)
9er hat die wgkk nur deswegen in s im katalog weils keine 8er small gibt.

stuhlinkontinenz wird bei der wgkk mit harninkontinenz gleichgestellt, da gibts nix staerkers... wozu auch? stuhl kann ja ned wie urin aufgesaugt werden

den leistungskatalog kann man uebrigens online abrufen ;)

@jaschu
wieso auf einmal attends ??
dein klarer favorit war laut deinen posts doch immer tena flex maxi

Jaschu
13.11.2006, 23:16
Die TENA-flex musste ich immer aufzahlen und vorfinanzieren. Das bleibt mir bei den Attends erspart (Beitragsbefreiung) und nach der chefärztlichen Untersuchung am Wienerberg bekomme ich sie ohne Probleme.
Auch erhalte ich pro Quartal 17 Packungen (sind 4 Kartons plus eine Pkg.) statt 12. Weiß allerdings nicht, ob es da Unterschiede gibt oder nicht.

Ganz liebe Grüße
JASCHU