PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moliform for men



Windelben
03.11.2006, 08:55
Hi hat schonmal jemand die Moliform for Men getestet und kann etwas über die saugfähigkeit sagen und wie die so sind???

MfG
Stonecold

allesindie
03.11.2006, 09:52
Wenn Du Windeln willst wirst Du mit diesen "Taschentüchern" nicht glücklich werden. Die sind gedacht einzelne Tropfen aufzufangen und werden wie eine Binde verwendet.

Windellukas
03.11.2006, 19:39
@allesindie: Es ist hier von MoliForm (http://de.hartmann.info/DE/Home/Produkte/Inkontinenzhygiene/article_40950.html) und nicht von MoliMed (http://de.hartmann.info/DE/Home/Produkte/Inkontinenzhygiene/article_40949.html) die Rede, das ist ein ziemlicher Unterschied.

@topic:
Ich hab mir mal nen Paket bestellt, sind ganz OK. Zwar keine richtige Windel, weil halt nur ne Vorlage und mit Fixierhöschen zu gebrauchen, aber saugen schon ganz ordentlich (die Saugfähigkeit sollte identisch sein mit der normalen MoliForm extra (3 von 4 Tropfen), was wiederum etwa identisch sein sollte mit den blauen Molicare) und sind eigentlich auch relativ auslaufsicher (wenn man nicht versucht, die Dinger über Nacht oder beim Fahrrad-Fahren zu tragen).
Ich hab zwar nicht erkannt, welches Merkmal des Produkts das "for men" rechtfertigt (ich hab auch keine Vergleichsmöglichkeit), aber ich vermute mal, das ist eher eine Marketingstrategie.

Vorlagen ham halt den Vorteil, dass sie einfach anzulegen sind und auch ohne Probleme beliebig oft aus und wieder an gezogen werden können, weil sich halt keine Klebestreifen abnutzen oder beim Abziehen die Folie beschädigen. Dafür geht allerdings das Windelgefühl etwas verloren und die Auslaufsicherheit ist wahrscheinlich bei normalen Windeln noch etwas größer. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Ich weiß nicht, ob ich sie noch mal kaufen werde (nen paar hab ich noch), aber das liegt dann auf jeden Fall nicht an den MoliForm sondern an Vorlagen allgemein.

Windelben
04.11.2006, 11:31
Danke für die ausführliche information, mir geht es halt darum das man die schnell mal wechseln kann wenn man auf arbeit oder unterwegs ist, was bei einer normalen Windel ja etwas umständlicher ist. Gibt es denn vorlagen die wirklich zu empfehlen sind??

MfG
Stonecold

allesindie
06.11.2006, 07:06
... "for men" ...

Windellukas
06.11.2006, 08:51
Original von allesindie
... "for men" ...
Was soll uns das jetzt sagen?
Glaubst du immer noch nicht, dass es sich dabei nicht um diese Tropfenfänger handelt? Dann schau dir mal die Links in meinem Beitrag an.

allesindie
06.11.2006, 09:02
Original von Windelben
Gibt es denn vorlagen die wirklich zu empfehlen sind??

MfG
Stonecold

Es gibt wirklich gute Vorlagen (nicht zu verwechseln mit denen im Ursprungsthema genannten "for Men" Minivorlagen) wie z.B. von Hartmann Frankreich (Dort heissen sie Confiance und sind wirklich klasse). Auch die Attends sind sehr gut, andere habe ich schon ewig nicht mehr getragen und will daher keine Aussage treffen - Muster bekommst Du aber in jedem sanitätshaus.

Wichtig ist die geeignete Hose zum fixieren, die meist angebotenen Netzhosen halte ich für ungeeignet - bessere Erfahrungen habe ich persönlich mit einer Radlerhose aus der ich das Polster entfernt habe machen können.

Gruss

Windellukas
06.11.2006, 09:18
Original von allesindie
(nicht zu verwechseln mit denen im Ursprungsthema genannten "for Men" Minivorlagen)
Wenn du meinem Link mal gefolgt wärest, dann wüsstest du inzwischen auch, dass es eine "MoliForm for men" (http://de.hartmann.info/DE/Home/Produkte/Inkontinenzhygiene/article_40950.html) gibt und es sich dabei um eine ganz normale, große Vorlage handelt. Der Begriff "for men" ist nicht nur für Minivorlagen reserviert, auch wenn wohl die meisten daran denken werden.

allesindie
06.11.2006, 11:07
Entschuldigung, den Link hatte ich übersehen und anscheinend auch ein neues Produkt verschlafen ... naja, in Sachen Windeln war ich in letzter Zeit sehr wenig aktiv ...

Na diese Herrenvorlage die schaut zumindest auf dem Papier gut aus - ist sicher eine Alternative für Personen welchen aufgrund mittelstarker Blaseninko auf Schutz angewiesen sind. Für DL wie mich keine echte Alternative zur dicken geschlossenen Windel.

tbfra
06.11.2006, 19:30
Hi zusammen, habe mir von den Moliform for men auch schon mal eine Packung gekauft und war begeistert.

Das Saugkissen sitzt mehr am Bauch, die Formvorlage ist so gebaut, daß das beste STück auch mal auf Recht am Bauch liegen darf und nichts ausläuft.

Im Vergleich zu anderen Vorlagen einfach spitze.