PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummihosenkauf in Windelhosen



martinm
02.11.2006, 22:39
Hallo, ich werde nächsten Dienstag in einem Sanitätshaus in Ravensburg
die Suprima Gummihose abholen, die ich da bestellt habe.

Dabei möchte ich Stoffwindeln tragen, und die Hose da auch gleich anprobieren.

Ich habe 3 verschiedene Verpackungen ausprobiert.

Version 1: eine 160x160 cm Stoffwindel, gefaltet
Version 2: meine selbstgenähte Pocket windel + dünne Einlage
Version 3: 160X160 cm Windel + Einlage

welche würdet Ihr wählen?

Wolfgang
02.11.2006, 23:53
du brauchst die gar keine anziehen... du kannst in aller ruhe daheim probieren...

hygienebedaerf ist naemlich aus hygienischen gruenden vom umtausch ausgeschloessen...
was du mal ausgepackt oder gar anprobiert hast musste auch bezahlen ;)

allesindie
03.11.2006, 06:48
Wolfgang,

das kann ich so nicht bestätigen - ich habe schon öfters Gummihosen anprobiert wenn ich bezüglich der Grésse nicht sicher war. Wurde eigentlich immer erlaubt. Einmal wurde ich gefragt ob denn meine Windel noch trocken sei oder ob ich eine saubere zum wechseln (Muster) wolle - habe ich dankbar angenommen.

Gruss,

tee
03.11.2006, 09:53
huhu :)


na dann weiss ich (auch wenn ich keine gummihosen mag), dass ich keine gummihosen kaufen würde :p
wenn die schon wild von irgendwelchen windelträgern (aus welchen gründen auch immer) anprobiert werden. irgendwie find ich den gedanken nicht gerade verkaufsfördernd... bzw zum kauf anregend.
mir kommt es so vor, als sei da eine spur von exhibitionismus mit bei (gerade bei solch dicken (stoff)windelpaketen) :abgelehnt: .

süsses wassser :]

Nati
03.11.2006, 10:24
@tee
Ich sehe Dein Problem nicht ganz: kaufst Du auch keine Hosen, weil die schon eine Anderere vor Dir probiert hat?

Ich hab auch schon probieren dürfen - über die normale Unterwäsche. Damit ist der Hygiene doch Genüge getan.

Nati

Kvetinka
03.11.2006, 11:11
Original von Nati

Ich hab auch schon probieren dürfen - über die normale Unterwäsche. Damit ist der Hygiene doch Genüge getan.



So mache ich es ja auch, wenn ich mir einen neuen Bafeanzug kaufe.

tee
03.11.2006, 14:38
huhu leser huhu nati :)

naja ist evtl etwas überempfindlich von mir aber ich bin ja eh kein fan von kunstoffhosen oder auch gummihosen.
nebenbei kann ich meine jeans (und da ists auch etwas anderes - nach meiner subjektiven wahrnehmung), die ich kaufe auch schön in die waschmaschine packen :p
aber wie wasche ich eine gummihose mit warmen wasser und seife? naja ich hab keine und mich nur theoretisch mit der pflege solcher hosen befasst - hygienisch bestimmt auch irgendwo vertretbar...
ich finde es besteht auch noch ein unterschied ob nun direkt über die windel, oder gar stoffwindel oder ob dazwischen noch eine normale unterhose ist - aus subjektiver wahrnehmung heraus.

ich bin halt ein fan von wegwerfwindeln :)

süsses wasser :]

martinm
04.11.2006, 06:37
Eigentlich waren das nicht die Kommentare, die ich erwartet habe. Aber damit kann ich leben... ;-)

zur Hygiene möchte ich noch anmerken, dass die Verkäuferin zwar zwei verschieden grosse Gummihosen bestellt hat, ich aber mit 99% iger sicherheit
die erste die ich Probiere auch anbehalten werde.

Also noch kein Grund um das Sanitätshaus wegen Verseuchungsgefahr in
die Luft zu Sprengen.

Zudem ist mir der Unterschied zwischen gewaschener Unterwäche (aus Gewebe) und einer gewaschenen Windel (aus Gewebe) aus hygienischer Sicht nicht ganz klar.

Vielleicht bekomme ich ja doch noch Vorschläge, welche der drei Verpackungen hübscher ist.

Und ja: es hat bestimmt was mit zur Schau stellen zu tun. Ich zeig' mich gerne in dicken Windelpaketen. Vor allem in Sanitätshäusern oder Apotheken, aber auch in normalen Warenhäusern wie C&A...

lg

Martin

Lucas2005
04.11.2006, 08:47
Huhu,

jeder mag etwas anderes und Sanitätshäuser verkaufen Inkontinenzartikel also Dinge die für inkontinente Menschen sind, deren Interessen liegen klar in anden Dingen als bei Windelgernhabern.

Das mit den Plastikschutzhöschen sehe ich auch so wie Tee, ich ekel mich vor anderen Menschen in bestimmten Dingen nunmal, und das Waschen von neuen Sachen kommt mir sehr bekannt von. Ich kann auch fremde nicht gut berühren als wenn ich mal knuddel den mag ich wirklich ;)

Ich trage Windeln weil ich sie ganz doll mag und zwar Wegwerfwindeln bei einigen Windelsorten liefen die nachts aus und dann trage ich auch eine Plastikschutzhose.

Mit dem "Geil finden" ist es bei mir so eine Sache da das Windelthema bei mir doch eher auf einer asexuellen Ebene abläuft.
Ich würde gerne mal eine Stoffwindel probieren, aber der Aufwand ist mir zu groß, da geht es mir genau wie mit Groß oder Klein in die Windel.
Klein ist einfach der geringste Aufwand. Da kommt man ohne Creme aus. Gut, ich benutze welche, weil ein Hauch von Creme zum Windel gehört.

Ich finde es nicht gut anderen für seine Gefühle zu benutzen, wer nicht Inko ist sollte auch nicht die Besorgtheit der Leute im Sanihaus missbrauchen, ist unfair gegenüber den Leuten ohne alternative.

LG Lucas

tee
04.11.2006, 08:59
huhu martinm :)

ich wollte auch nicht deinen thread zerreden und nicht auf deine fragen nicht eingehen - sorry.

doch so dicke stoffwindelpakete geben mir eigentlich nix - da find ich eine schöne tena maxi schöner :p

aber deine bilder haben mir einen kleinen optischen einblick gegeben :) und wenn ich die als beratungsgrundlage nehme, würd ich zu der mittleren raten, die hat ein schönes motiv. die erste sieht etwas unbequem aus.

mal ne frage: wie präsentiertst du dich denn bei c&a? zeigst du dich da in windeln? in der umkleide?

süsses wasser :]


p.s. frage ans system: Warum sehe ich deine bilder eigentlich nur wenn ich auf antworten klicke - nicht wenn ich den beitrag normal lese??

Wolfgang
04.11.2006, 10:42
Original von tee
p.s. frage ans system: Warum sehe ich deine bilder eigentlich nur wenn ich auf antworten klicke - nicht wenn ich den beitrag normal lese??[/b][/font]

nicht alle styles unterstuetzen attachements voll...
in der naechsten version wird das behoben sein ;)