PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend gesucht - Der Schnuller in Therapie und Pflege



Timmie
02.11.2006, 19:24
Hallo liebe Leute,

durch Zufall bin ich vor kurzem auf eine wissenschaftliche Arbeit aufmerksam geworden. Sie trägt den Titel 'Der Schnuller in Therapie und Pflege'.

Der englische Originaltitel lautet 'The Pacifier as a proved Means in Therapy and Nursing'.

Es handelt sich dabei um ein älteres Werk, also nichts aktuelles. Es ist möglich, dass insbesondere die älteren Semester unter Euch noch irgendwo eine vollständige Kopie dieser Abhandlung rumliegen haben. Falls das der Fall sein sollte, meldet Euch bitte bei mir. Die Details können wir in der Folge gerne per Mail besprechen.

Grüße von Timmy

Kvetinka
03.11.2006, 16:02
Hallo Timmy,

Das Thema Regression im Krankenhaus ist ein sehr interessantes Thema. Dass eine Frau oder ein Mädchen im Krankenhaus wie ein Kleinkind weint, ist nichts Neues, es erging mir ebenso.

Auch habe ich mich nachts nicht von meinem Schnuller ferngehalten, Besser Schnuller als Schlaftmettel, Schmerzmittel oder Ant-Depressiva.

Liebe Grüße

Jasmina

Timmie
25.12.2017, 01:21
Noch ein paar Infos zum Thema:

Also, die Abhandlung 'Der Schnuller in Therapie und Pflege' ist nicht wirklich eine wissenschaftliche Arbeit. Sie ist nur so geschrieben, als sei es eine.

Leider bin ich bis heute nicht fündig geworden. Die Original-Heftchen müssen relativ alt sein. Ich schätze mal so 20 bis 30 Jahre. Vielleicht sogar noch älter. Es wird daher immer unwahrscheinlicher, heute noch ein Original oder eine Kopie zu bekommen. Trotzdem möchte ich das Thema gerne noch einmal aufgreifen.

Wer weiß, vielleicht liest ja jemand mit, der so ein Exemplar sein Eigen nennt.

Gruß von Timmy