PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eben in der Apotheke ...



david
02.11.2006, 18:19
..........

windelkai
02.11.2006, 18:47
na wenn das so stimmt Glückwunsch

rhapsody
02.11.2006, 18:48
wow greezle! :zustimm: vielleicht soll ich das auch mal probiern...
aber ich trau mich dann sowieso nicht :D .

david
02.11.2006, 18:52
.............

miki
02.11.2006, 19:12
wer da wohl seinen "opa sterben liess" weil sein windellager unmittelbar vor der entdeckung stand? :D

dlbbg
02.11.2006, 22:01
sowas ist mir auch schon mal passiert

Grinsekatze
02.11.2006, 23:53
Die Windel-Reichen werden reicher, wir Windel-Armen ärmer! Wo bleibt die SPD CDU?

windelfranke
03.11.2006, 07:55
Also ich kaufe meine Windel nur in der Apotheke die sind auch immer sehr nett und nur ganz minimal teurer als im Online Versand

allesindie
03.11.2006, 09:47
In Frankreich habe ich in dem Sanitätshaus in dem ich meistens meine Windeln gekauft habe auch fast jedesmal etwas zusätzlich mit in die Tüte bekommen. Anscheinend ein spezieller Service des Hauses für gute Kunden.

Nur Mut und kauft bei den Fachgeschäften ein und verhaltet Euch wie richtige Kunden die mit ihren Bedürfnissen (Wünsche äussern) und Anregungen (Nur wenn wir Lob oder Kritik àussern kann das über die Händler und Vertreter zurück an die hersteller und so ggf. in die Produkte einfliessen) ernst genommen werden wollen.

Gruss

Rödi
03.11.2006, 10:56
Also ich kann die Apotheke auch nur empfhelen!!
Ich kaufe gerne in der Apotheke (nicht nur Windeln *gf*).

Ich hab den Windelkauf auch in nem Sani-Haus versucht - war irgendwie "kalt" und "komisch" mach ich nicht mehr!

Kvetinka
03.11.2006, 11:07
Hi,

ich bin mit meiner Apotheke auch rundum zufrieden, habe dort sogar eine Kundenkarte. die kennen meine Geschichte, besorgten mir schon Windeln, Schnuller, Hormone(auf Rezept) und Dilatoren (med. für Dildos). Sind ein wirklich sehr nettes Team dort, richtig lustig, wenn Frau K. wieder Schnuller für sich holt.

Liebe Grüße

Jasmina

pampersboy1988
03.11.2006, 17:10
habe zwar letztens erst bei save bestellt aber als ich gestern in der stadt war bin ich auch nochmal im sani-haus vorbei und habe mir ne packung windeln mitgenommen.
die kennen mich da auch schon und gucken nie komisch aber die scheinen nicht wirklich ahnung davon zu haben.ich weiss nicht wie das in anderen sani-häusern ist aber da haben sie die windeln nur im lager und meistens muss ich ganz genau auf die packung schauen um zu wissen ob die mir nicht wieder pull-ups mitgeben.ist auch schonmal passiert.
ich persönlich bestelle lieber im internet weil die stadt in der ich wohne eher klein ist und ich keine lust habe doch mal bekannte zu treffen aber wenn ich mal windel-notstand habe gehe ich auch schonmal ins sani-haus.

tb.lukas
04.11.2006, 23:53
Ich kaufe auch immer in der Apotheke. Die sind immer sehr freundlich. Manche Apotheken, bei denen ich vorher war, kannten sich fast gar nicht aus. Naja aber die bei mir um die Ecke ist sehr kompetet. Das Sanihaus welches eigentlich näher ist, finde ich nicht so toll, da überall Rollstühle und sowas steht. Das gibt mir immer so ein seltsames Gefühl. Ich denk mir immer "Du brauchst doch nichts aus diesem Laden, du bist ja schließlich nicht krank oder behindert." naja...

MfG Lukas

Lucas2005
05.11.2006, 09:59
Original von Grinsekatze
Die Windel-Reichen werden reicher, wir Windel-Armen ärmer! Wo bleibt die SPD CDU?

ja, ja

der Teufel schei*** immer auf den selben Haufen ;)


Obwohl ich nichts von Verstorbenen haben möchte,
ist irgendwie makaber,
ist zwar Quatsch aber trotzdem, bin eben so,
wasche ja auch neue sachen erst mal aus,
find ich es nett dass die Apotheke da kein Geschäft draus machte
und es verschenkt hat.

LG Lucas

Brutus
07.11.2006, 21:02
-----------

jrkler
07.11.2006, 21:20
hi

also ich bin mit meinem sani-laden voll zufrieden.

gehe hin sage mein name bekomme mein packung , bezahle und pack es in rucksack (wo das packet genau rein passt, di verkäuferin ist immer entzügt)

also ich habe kein problem damit.


jrkler

david
08.11.2006, 12:42
........

Taggy
08.11.2006, 14:28
gehe hin sage mein name bekomme mein packung , bezahle und pack es in rucksack (wo das packet genau rein passt, di verkäuferin ist immer entzügt)Das kenne ich.http://www.vocinelweb.it/faccine/biggrin/11.gif

pampers
08.11.2006, 15:14
was heißt entzügt?! denk die sich ihren teil oder wie?!

david
08.11.2006, 15:21
............

Taggy
08.11.2006, 16:27
Eine Pakung Tena Maxi Medium geht locker in meinen Rucksack. Musste ja auch meine Laptopp darin transportieren als ich zur FH mit dem Fahrad fuhr.
Die Dame im Samitätshaus hat sogar mal gemerkert als eine andere Sorte Windel nicht im Rucksack und auch sehr schlecht in der Tüte passte. Hat gemeint: wann lernen die es endlich. Die Tena Packungen waren früher auch größer. Euron Packungen sind einfach zu groß.

SomeGuy
08.11.2006, 19:36
Original von Dannido
[...]Euron Packungen sind einfach zu groß. und dadurch auch zu schwer

Das kannst du laut sagen: Ich hab mal so eine Super Plus Packung einen Kilometer schleppen müssen, weil die nirgends reingepasst hat. Nur so Jacke drüber. Dadurch konnt' ich die einfach nicht vernünftig tragen und so wurde das 'ne übelste Schufterei bergauf. Ich hatte, kein Witz, 2 Tage danach noch Muskelkater.

Tilly
08.11.2006, 19:51
Ich hatte dasselbe Problem mit den Euron Super Plus.

Bin in den Saniladen habe nach Molicare gefragt, naja dann hatten die Euron . Auch gut. Tasche auf, gewartet dass die Packung runter kommt, aber oh schreck, son riesen Ding!

Meinte die Verkäuferin, wenn ich meine Tasche dafür nehmen will, könnten wir die ja einzeln da rein packen. Und ihr werdet staunen, es passte! (fast, wäre genial gewesen, denn die Lösung ist ja einfach, einfach eine anziehen :-P )

Ansonsten muss man auf eine größere Sporttasche umsteigen. Am besten so eine wie Tennisspieler beutzen, da passen locker drei Pakete Euron rein ! ;-)

Brutus
08.11.2006, 20:00
------------

jrkler
08.11.2006, 20:37
ich hatte immer probleme mit den tüten die hatten keine passenden. X(
da meite selbst die verkäuferin die hersteller könnte ja was mitschicken :bindafuer:


jrkler

Jona Windeltiger
08.11.2006, 20:53
Brutus:
ich frag mich blos, wie ich da das allerallererste mal erklär was ich will. weil ich will ja verschiedene sorten probieren, um mal was anderes als die molicare zu tragen...


Stimmt, ausprobieren sollte man... ich habe letztens recht unbekümmert eine ganze Packung Forma Care gekauft, und komme gar nicht mit denen zurecht.
Vielleicht solltest du dann wirklich erst einmal online bestellen...!?

david
08.11.2006, 21:23
............

littleone
08.11.2006, 21:51
Original von jrkler
ich hatte immer probleme mit den tüten die hatten keine passenden. X(
da meite selbst die verkäuferin die hersteller könnte ja was mitschicken :bindafuer:


jrkler

und dann steht auf der tüte ganz groß TENA oder so :D

Jona Windeltiger
08.11.2006, 22:04
Original von littleone

Original von jrkler
ich hatte immer probleme mit den tüten die hatten keine passenden. X(
da meite selbst die verkäuferin die hersteller könnte ja was mitschicken :bindafuer:


jrkler

und dann steht auf der tüte ganz groß TENA oder so :D

Dann musst du sie umstülpen. Mit ANET kann bestimmt niemand was anfangen :P

windelfranke
09.11.2006, 07:18
Also ich hole meine Windeln im Normalfall immer mit dem Auto weil es selten ist das ich nur eine Packung hole und meistens helfen mir die Mitarbeiterinen meine Pakete im Auto zu verstauen die sind in meiner Apoteke immer sehr nett und informiere mich auch immer über Neuigkeiten aus dem Inkontinenzbereich

miki
09.11.2006, 17:31
Original von Jona Windeltiger
Dann musst du sie umstülpen. Mit ANET kann bestimmt niemand was anfangen :P

hhmmm - gute idee - aber wenn man die windeln da reintut und dann die tüte umstülpt steht zwar ANET innen ... dafür sind aber dann die windeln wieder aussen ... :D

Jona Windeltiger
09.11.2006, 17:37
Original von miki

Original von Jona Windeltiger
Dann musst du sie umstülpen. Mit ANET kann bestimmt niemand was anfangen :P

hhmmm - gute idee - aber wenn man die windeln da reintut und dann die tüte umstülpt steht zwar ANET innen ... dafür sind aber dann die windeln wieder aussen ... :D

Erst umstülpen - dann Windeln reintun...

TENA kann man mit Edding vorne auch noch mit ET erweitern, dann denken alle, du würdest die Tüten deiner jeweiligen Ehegattin tragen, die gerade in einer Damen-Boutique war.

Vielleicht - vielleicht denkt man das aber auch nicht :D

miki
09.11.2006, 17:45
Original von Jona Windeltiger
Erst umstülpen - dann Windeln reintun...


nanana - du verlangst aber schon ein gehöriges mass an räumlichem vorausdenken ... ob das bei verkäuferinnen auch klappt? :tongue:

Jona Windeltiger
09.11.2006, 18:10
nanana - du verlangst aber schon ein gehöriges mass an räumlichem vorausdenken ... ob das bei verkäuferinnen auch klappt?

Bedingen sich deine Vorurteile gegen Verkäuferinnen aus ihrer beruflichen Stellung, ihrem Geschlecht oder der Vermutung, dass Verkäuferinnen überwiegend ausländischer Herkunft sind? :P

miki
09.11.2006, 19:02
du solltest halt mehr lesen und dafür weniger schreiben ... dann kämst du auch nicht so leicht in die verlegenheit wissen mit vorurteil zu verwechseln - frauen verfügen erwiesenermassen über ein weniger ausgeprägtes räumliches vorstellungsvermögen

wigura
10.11.2006, 14:14
also den mut in der apotheke meine windeln zu kaufen hätte ich einfach nicht und in sani häuser habe ich schlechte erfahrungen gemacht. in 3 verschiedenen geschäften war man nicht bereit meine gewünschte marke zu bestellen. Tena ist nicht meine lieblingswindel aber man führt kein anderes fabrikat da diese angeblich die besten seien. dann bestelle ich eben wieder bei save z.b. dort habe ich die auswahl.

Peter Pan
10.11.2006, 23:33
Von Sanihäusern bin ich vor einiger Zeit auch ab gekommen. Meistens stellen sie dann irgend welche Fragen, die man eigentlich nicht beantworten will. Bei Apotheken bekommt man sein Paket, vorrausgesetzt man weiss was man will und das meistens ohne Kommentar. Ich habe mich noch nicht so richtig auf eine Marke festgelegt und habe es dadurch etwas schwerer.Aber es geht trotzdem ganz gut.
Meine Vorzugsvariante ist trotzdem die Online Bestellung. Meine Nachbarin nimmt meistens meine Pakete an- ich bin ja zu der Zeit nie zu Hause- sie wird sich sicher wundern.

wigura
20.11.2006, 14:09
grundsätzlich hätte ich nichts dagegen in sani häuser zu gehen nur sind sie nach meinen erfahrungen einfach nicht flexibel. zumindest wo ich nachgefragt habe sagt man wir haben diese und jene marke. Leider sind aber nicht bereit meine marke die ich gerne hätte zu bestellen. vielleicht haben sie es nicht nötig, könnte aber auch sein, dass die aus lieferverträgen nicht herauskommen. Auch was gummi-bzw. pvc hosen betrifft habe ich online eine deutlich größere auswahl. unabhängig vom mut den ich brauche um in der apotheke zu kaufen ist dort natürlich voraussetzung, dass ich mir meiner gewünschten marke sicher bin. nicht nur bei save kann ich probieren denn die verkaufen ja auch einzelne windeln um nicht immer gleich ein ganzes paket nehmen zu müssen.