PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel locker oder fest?



black_mamba
31.10.2006, 02:34
Ich persönlich bevorzuge es, wenn die Windel eher locker sitzt, da wird das gewisse Gefühl viel stärker.

Wie seht ihr das?

Rödi
31.10.2006, 07:24
Ich mag es, wenn sie so richtig schön fest und stramm sitzt!! :D

tee
31.10.2006, 08:06
huhu:)

ich mag keine extremen positionen in dieser sache einnehmen.
zu locker - > läuft aus
zu fest - > schnürt
beides ist nicht erwünschenswert.
also ein individuelles mittelmass muss gefunden werden.
(p.s. ich schreibe kein sz :p )

süsses wasser :]

snviper
31.10.2006, 09:05
je fester um so besser ;)

MfG Vip'

snuggels
31.10.2006, 09:06
lieber lockerer. ich finde sie läuft nicht so leicht aus, wenn sie lockerer sitzt.

walex
31.10.2006, 10:02
Original von tee
zu locker - > läuft aus
zu fest - > schnürt
beides ist nicht erwünschenswert.
also ein individuelles mittelmass muss gefunden werden.
word.

littleone
31.10.2006, 12:57
kann mich tee nur anschließen

windelboy7
31.10.2006, 13:17
:bindafuer: ja immer ein gesundes mittelmass.....

anna-lena
31.10.2006, 14:05
Hi,

ich als weibliches Wesen, finde die Windel sollte schon stramm sitzen, aber nicht zu fest, sonst wirds schlecht mit dem großen Geschäft zum reinmachen...

Ein Kompromiss zwischen locker und fest muss gefunden werden!

tb.lukas
31.10.2006, 18:28
Ich stimme Tee voll und ganz zu :)
Bei mir ist sie aber immer ein wenig fester wegen auslaufen ;)

MfG Lukas

Windelman001
01.11.2006, 00:27
Schön fest soll sie sein.

bkong26
01.11.2006, 01:49
hoi i

ch mag es eher fest gibt mir ein sicheres gefül

mfg bkong26

Kvetinka
01.11.2006, 02:59
Hi,

ich mag es nicht zu fest. Die Schwachstelle der Windel ist jetzt eher zwischen meinen Beinen. Seitlich und oben läuft nichts aus, solange ich keine Akrobatik mache.

Liebe Grüße

Jasmina

Little-ZK
01.11.2006, 08:07
:bindafuer: das sie immer richtig fest sitzt, finde ich einfach intensiver und man spürt es besser wenn sich das Pipi in der Windel verteilt.


BYE BYE

windel28
01.11.2006, 10:35
Hallo
Die Windel sollte bei mir nicht zu stramm aber auch nicht zu locker sitzen. Ein mittelmaß muß her. Nachts wickel ich mich jedoch strammer, damit nichts ausläuft und die Windel an ihrem Platz bleibt.


Andreas

Nati
01.11.2006, 10:56
Ich ziehe es vor, wenn die Windel gut anliegt. Austretendes Pipi wird dann auch viel besser aufgesogen.

Nati

inkoman
01.11.2006, 12:20
also festanliegend ist mir lieber, da ist auch die gefahr das die windel ausläuft geringer!!

BabyLiho
01.11.2006, 12:58
Lieber etwas Fester aber nicht zu Fest!

snuggels
01.11.2006, 14:01
ich finde die windel hält besser dicht wenn sie nicht so super fest ist. dann ist auch mehr platz in der windeln in dem sich das pipi ausbreiten kann.
was nützt der beste Auslaufschutz, wenn der total zusammengequetscht wird.
Also eindeutig: Lieber etwas lockerer.
(Fühlt sich auch besser an zwischen den Beinen - find ich)

Little-ZK
01.11.2006, 15:47
jetzt haben einige von euch geschrieben, dass die windel dichter hält wenn sie locker ist.

Ich habe immer probleme mit dem Auslaufen wenn ich im liegen pipi mache, egal ob fest oder locker. Wie funzt das bei euch, ohne dass ihr noch ne gummihose überzieht??? Hat das nun mit fester der lckerer zu tun oder liegts an der Windel. Habe allerdings dieses Prob bei Attens und Molis gleichermassen.

tee
01.11.2006, 15:49
huhu:)

ich habe festgestellt, dass es auch auf den schnitt ankommt, den die windel hat.
zb laufen attends und molis eher aus als tena (bei mir) wenn ich sie zuu locker anlege.

süsses wasser :]

Little-ZK
01.11.2006, 15:56
@tee

gilt das jetzt nur fürs liegendpipi oder auch im stehen und so.

Im liegen läuft bei mir immer seitlich bei den beinen aus.

tee
01.11.2006, 16:03
@little ZK

das prob hab ich nur im liegen - im stehen ist die attends gut.
gerade der beinabschluss gefällt mir bei tena sehr gut:)

süsses wasser :]

Little-ZK
01.11.2006, 16:14
OK werde dann mal die Tena versuchen, kann ja nicht schaden.

bei der Attends mache ich in die Grösse M , Saugstärke 10 für 90cm Umfang was brauche ich denn da für eine bei Tena?

tee
01.11.2006, 16:19
huhu little ZK:)

dann nimmste ne tena slip maxi medium. oder mindestens ne tena slip super medium.
maxi medium ist die saugstärkere :)

ich find mit tena kann man nicht viel falsch machen :)

süsses wasser :]

Little-ZK
01.11.2006, 16:42
Dickes Danke, tee

let´s make pipi in the diapers!!

Pippifax
01.11.2006, 17:21
Wie lege ich die Windel auslaufsicher an?

Es kommt zum einen auf den Schnitt an, und zum anderen auf den eigenen Körperbau. Meine Größe liegt zwischen S und M.
Ich habe hinten durch mein schmales "ich", etwas weniger Arsch! Deshalb lege ich die Windel in Größe M nicht ganz "semetrisch mittig" an. Vorne ziehe ich sie drei Zentimeter höher damit sie bei mir hinten knapper sitzt. Dann hält sie dicht(er)! Aber das muß jeder für sich selbst testen!
Ganz wichtig! Die Windel vor Gebrauch in der Länge nach falten und etwas rubbeln, so das Längskanäle entstehen und sich das Urin von Anfang an besser in Längsrichtung verteilen kann!
Und beim zumachen darauf achten das das Gummi zwischen den Beinen möglichst weit oben sitzt, so das eine "Windelpullertaschetasche" entsteht. Eine zu stramme Unterhose, die die Windel zwischen den Beinen an die Haut hochdrückt, verleitet zum Auslaufen, da die Windel sich durch die Quellkörper ausdehnen muß dann aber nicht kann! Aus diesem Grund lasse ich die Unterhose auch öfter mal weg und ziehe gleich eine Jeans drüber.

Pippifax

gekko
01.11.2006, 18:29
kurz um, so das es passt, aber garantiert nicht "fest" und garantiert nicht "locker".

im prinzip so, dass ich der meinung bin, so läuft sie nicht aus und das ich platz für mein bestes stück habe.

stefan

Fufu2006
02.11.2006, 09:37
Ich mag es auch eher fest, aber nicht eingeschnürt. Ich ziehe meist so ein Hüfthosenpanty über meine Windel, damit sie auch nass nicht bis in die Kniekehlen hängt. Das ist für mich eigentlich die ideale Kombi. Gummi-/Schutzhosen mag ich nicht.

dlbbg
02.11.2006, 17:14
Ich würde mal sagen, was ist fest, was is locker?
Ich trage sie so, dass nichts auslaufen kann oder so.

snuggels
03.11.2006, 10:22
ich denke im liegen ist das fast schon egal. da kommt es mehr darauf an wie der dödel liegt.

widefix
03.11.2006, 20:13
ich hab sie an den Beinen gerne eng, damit es nicht so schnell rausläuft.

Schmitti028
03.11.2006, 21:52
Bei mir ist wichtig eng anliegend ohne das ich Druckstellen bekomme, und dann ne Suprima rüber. :tongue:

matzy23
05.11.2006, 13:48
Wenn ich mich im liegen wickle, dann mache ich die windel schön stramm zu, damit auch ja nichts ausläuft. ;)

LG matzy23

Baby_Chris82
06.11.2006, 07:29
Ich mag es erh schön Stramm und fest. :bindafuer:


:schulz:

wigura
10.11.2006, 14:20
stramm und fest vor allen dingen auch an den beinen mag ich auch am liebsten. zur not habe ich zwar noch eine suprima an aber ich möchte die windel auch gerne spüren und dann darf es auch etwas fester sein.

Jochen
10.11.2006, 15:16
Ich mag es, wenn die Windel stramm sitzt. Dadurch läuft sie zumindest bei mir nicht schnell aus und mir gefällt das Gefühl, wenn sich die Windel um mich spannt :) Nach ner Zeit leihert die sich dann eh aus.
Jo

sebastian85
10.11.2006, 20:20
naja, ich zihe sie so fest/locker bis sie angenehm fest sitzt ohne einzuschneiden. zu locker ist auch blöde, da sie ja wenn man reingemacht hat, sschwerkraft bedingt runterhängt.

yanni
10.11.2006, 21:16
Ich mag es, wenn die Windel eher stramm anliegt. Besonders toll ist das Gefühl dann, wenn ich auf dem Bauch liege.

pippo
01.02.2008, 23:33
Also ich zieh die Windel auch so im Mittelmass fest, mal etwas strammer, mal etwas lockerer. Zu stramm ist aber nicht gut, da dann schon mal die Klebestreifen die Folie zerreisen.

Wenn aber Hosen darüber kommen, ist zu locker nicht gut, da die Windel bzw. die Hose dann kein Form mehr hat und der Platz in der Hose eng wird.

Wenn ich zuhause bin, ziehe ich oft nur eine Windel und eine Gummihose an. Dann darf die Windel lockerer sein. Das gibt zum Einen für den Kollegen mehr Platz, den er in normalen Hosen nicht so sehr hat, zum andern gibt das dem ganzen Packet mehr Volumen, was mir auch gefällt.

Mit dem Auslaufen hab ich so eigentlich nie Probleme. Dann und wann kanns mal vorkommen, dass die Windel zu sehr gepresst wird oder der Kollege zur Seite hängt. Dann kann schon mal was auslaufen. Da haben die Mädchen und Frauen besser, da geht das Nass immer etwa in die selbe Richtung (und ist ästetisch sowieso viel schöner ;-) ).
Wenn die Windel um die Beine zu eng ist, schneidet sie mir sogar ein, was ziemlich unbequem ist.

Gruss
Plastic-Pippo

karl_nuckl
01.02.2008, 23:46
Komm drauf an.
Manchmal wird se richtig stramm zu und ein anders mal ein bisschen lockerer. Kommt drauf an wieviel Zeit und so ich habe. Aber wenn ich meine windel im stehen anziehe, dann habe ich immer das Gefühl, dass sie immer etwas strammer ist al wenn es im Liegen passiert.
Geht es euch auch so?

Windeltraeger08
04.02.2008, 11:26
am liebsten hät ich ne windel wo man nicht allein rauskommt, sondern auf hilfe angewiesen ist. aber sonst musst du schon etwas stram sein. men so um die hüfte sehr fest und dann im schrittt nicht ganz so sonst jukt es

Nini
04.02.2008, 15:58
Ich mag sie auch lieber strammanliegend...
Find dann das gefühl viel intensiver wenns reinläuft :)
Zu locker hab ich angst, sie hält nich und läuft dann aus :(

lg
die w-maus

Sprottenalarm
04.02.2008, 17:55
Geht mir genauso. Als Mann habe ich den Druck gerne, den eine volle und enge Windel auslöst. Wenn sie zu locker sitzt läuft gerne mal was seitlich raus bzw die Klebestreifen halten dann eine volle Windel sind mehr so gut.

Baby-Simba
04.02.2008, 18:06
Auf jeden fall sollte die Windel Stramm sitzen, damit selbst wenn sie schon ordentlich nass und schwerr ist, nicht runter rutscht.
Ich mache bei der Molicare Super Plus, die großen Tapes nach oben und die kleinen nach unten.
Das ist zwar etwas Umständlich, aber es wirkt, denn des öfterern sind die kleinen oberen Tapes in der Nacht abgegangen und verrutscht.

Timster
04.02.2008, 18:10
Ich habe sie auch lieber wenn sie stramm anliegt :)
Locker wickel ich mich eigl. nie...

Doris
04.02.2008, 18:51
Hi,

auch wenn jetzt die Mehrheit für schön fest plädiert, möchte ich doch mal eine Lanze für die andere Seite brechen. Ich mag es auch gerne, wenn die Windel locker sitzt. So zu Hause eine schöne dicke Pampers, die unter einer Jogginghose raschelt - einfach klasse!

LG Doris

cassandra
04.02.2008, 20:51
Original von karl_nuckl
Komm drauf an.
Manchmal wird se richtig stramm zu und ein anders mal ein bisschen lockerer. Kommt drauf an wieviel Zeit und so ich habe. Aber wenn ich meine windel im stehen anziehe, dann habe ich immer das Gefühl, dass sie immer etwas strammer ist al wenn es im Liegen passiert.
Geht es euch auch so?

Hallo karl_nuckl

das hab ich auch festgestellt. Meine Lösung dazu ist, den Bauch im liegen einzuziehen ;) das mach ich auch automatisch, wenn mein Freund mich im Liegen wickelt. Ich selber wickel mich zu 95 % eh im Stehen.

Und zu stramm oder locker. Es ist eigentlich so, dass ich es so mag, dass sie so fest wie nötig sitzt, damit nix ausläuft, aber auch so locker, dass nix abschnürt. Wenn sie sehr locker sitzt, erschrecke ich mich im Stehen manchmal regelrecht, weil der Weg länger ist, bis es aufgesaugt wird. Sitzt sie recht fest und habe ich dann noch eine Jeans an, kann ich manchmal glatt vergessen, dass ich eine Windel anhabe. ;)

lg cassandra

Pusan
04.02.2008, 20:53
Ich mag´s auch lieber schön dick und fest. Da merkt man wenigstens was man hat und kann sicher sein, dass sie z.B. nachts nicht zu locker ist und in der komischen Korperposition ausläuft.

ludicra
09.02.2008, 15:04
dick und fest, sonst merk ich gar nix^^

Matthias
14.02.2008, 14:22
Ich mag es auch lieber, wenn die Windel richtig eng anliegt. Gesteigert wird das ganze ggf. noch durch eine Einlage und eine z.B. Fixierhose.
Ich mag das Gefühl wenn alles warm wird, wenn ich in die Windel mache :-)

Viele Grüße
Matthias
****

Schnappi
14.02.2008, 18:13
Hallo!

So richtig sicher fühl ich mich im Bett, wenn die Winde lrichtig fest anliegt. Dann kommt eine Gummihose drüber, und ich zieh einen Windelbody an. Dann noch eine schöne Wollstrumpfhose - und zum Schluss das Nachthemdchen. Nuckel darf nicht fehlen - dann heißt es "Gute Nacht!"

Lederhosenjunge
14.02.2008, 18:20
Ich mag es lieber feste.
Da merkt man besser das grosse Geschäft in der Windel.
Wen es sich seinen Weg sucht...frech...lächelnd....."!!!!!

Gruß der immer ungezogene Lederhosenjunge.

schnucki30
14.02.2008, 18:27
Fest und stramm bitte. Darf auch ruhig etwas dicker sein. Sonst vergesse ich noch, das ich eine Windel trage...

strumpfhosenkind
14.02.2008, 18:30
hm,

die windel sollte so straff sitzen, das sie wenn sie nass ist nicht rutscht, aber nicht so fest, das sie schmerzen bereitet, wenn man sie trägt - also eingesunder mittelweg :-)

lg
shk

Karuh
14.02.2008, 20:53
hiho

ich persönlich mags auch eng evtl könnt ich mir auch vorstellen nen body drüberzutragen aber woe bekommt man das SO stramm hin ?!?!?!?

Thommy_DL
14.02.2008, 21:17
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich das variieren sollte. Ich lege die Windel immer so an, dass die Beinbündchen möglichst weit oben stramm an den Beinen anliegen, und auch der Bauchbund muss straff sitzen. Die eigentliche Windel ist dabei aber immer recht locker, egal was ich mache. Eng an den Körper gedrückt wird sie erst durch eine Hose drüber. Vielleicht liegt es daran, dass ich recht schmal gebaut bin und Größe M schon immer reichlich ist.

Peter Pan
14.02.2008, 21:19
Ich würde sagen, einen Windelbody bekommt man ganz günstig bei Save. da habe ich meinen auch her und er hat niedlicheKindermotive.
Jetzt habe ich mir bei Aldi auch noch eine Kinderstrumpfhose gekauft (größe 164). Ich möchte nicht mehr darauf verzichten. Erstens sitzt meine Windel viel besser und wenn ich mal keine um habe, hält sie meine Beine schön warm

pampersboy1988
14.02.2008, 21:56
solange die windel nich wehtut wenn ich sie trage ist es in ordnung.
solange ich mir nichts quetsche ist das schon in ordnung.
ausserdem mag ich das gefühl einer nassen windel möglichst nah ma körper.
ich trage windeln eigentlich auch immer nur mit einlage weil ich dicke pakete liebe^^