PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung



tb90
25.10.2006, 19:27
hi

habe demnächst wieder 2 wochen sturmfrei *freu*

nun wollte ich die schweizer fragen, was sie mit für windeln (dick saugfähig) empfehlen, die ich in einer apotheke kaufen könnte. hatte bisher secure aber die taugen nichts:(

danke und bis bald

tee
25.10.2006, 19:36
huhu:)

ich mag vom schnitt die tena slips am liebsten :)
und die maxi ist schon sehr saugstark, doch vielen nicht dick genug.
aber die molicare splus mag ich vom schnitt gar nicht und die ist mir sogar unbequem :(

im zweifel nimm die tena - die gibs in fast jeder apo.

süsses wasser :]

tb90
25.10.2006, 20:52
dankeschöööön:D

billabong007
26.10.2006, 08:00
Hallo tb90

wann hast du den sturmfrei?? was hast du alles vor? wirst vermutlich rund um die uhr eingepackt sein!! hast du lust ein wenig kontakt mit mir zu haben?

allesindie
26.10.2006, 08:55
Habe in einer Apotheke Abri-Form X-Plus bestellt - das ist so die dickste Windel auf dem Markt

14 Stück für ca. 30 CHF - gegenüber tena deutlich dicker, saugfähiger und günstiger.

Viel Spass bei der Sturmfreien Woche

billabong007
26.10.2006, 10:55
Habe in einer Apotheke Abri-Form X-Plus bestellt - das ist so die dickste Windel auf dem Markt

wo hast du diese windel bestellt??? ort, apotheke?

allesindie
26.10.2006, 12:27
Hallo Billabong,

es war eine Apotheke in Olten. In Luzern gibt es sicher auch viele die diese Windeln bestellen können, nimm einfaxg das Twixtel und rufe ein paar verschiedene an. Achtung, wenn Du Plastikoberfläche willst musst Du darauf bestehen keine "air Plus" zu bekommen - die sind dafür aber nochmals dicker.

Gruss und viel Spass.

billabong007
26.10.2006, 12:44
ich wohne aber in st. gallen!! welches ist den nach deiner meinung die beste?

allesindie
26.10.2006, 14:15
St. Gallen ... schön dort. Dort gibt es ebenfalls Apotheken - das Vorgehen wäre also das gleiche - ruf mal an und frage nach.

"Am besten" ist von Person zu Person verschieden. Wenn Du wirklich das Windelfeeling mit Plastikoberfläche willst nimm die Abri Form X-Plus ohne Zusatz Airplus denn die haben eine Stoffàhnliche Oberfläche und sind superdick. :bindafuer:

In St.Gallen gab es früher die "Boutique Fancy" mit Fetischkleidung und allem für AB/DL - gibt es die noch?

walex
26.10.2006, 14:45
Ich habe ein guten Eindruck von der Molicare Super Plus, allerdings wollen einem, zumindest hierzulande, die apos immer 50er packen andrehen =/
Tena Maxi soll gut sein, konnt sie leider noch nicht testen.
Und die Abri X-Plus ist zwar dick - aber die anderen beiden sind das auch. Außerdem fand ich die Kleber schlecht, bei der Molicare halten die dagegen bombig.

billabong007
26.10.2006, 15:14
ne glaube die gibt es nicht mehr!! weist du noch, wo die war?

snviper
26.10.2006, 20:23
Tena maxi kriegste bei uns in der Apo, sind aber relativ teuer... MfG Vip'

tb90
27.10.2006, 23:23
ok, danke für die vielen antworten

werde mich morgen wohl mal auf erkundigungstour begeben:D

montag dann einkaufen(sturmfrei *juhu*

ne leider hab ich keine ferien, eifach am abend eigepackt^^

black_mamba
31.10.2006, 01:29
Original von windelalex
Ich habe ein guten Eindruck von der Molicare Super Plus, allerdings wollen einem, zumindest hierzulande, die apos immer 50er packen andrehen =/
Tena Maxi soll gut sein, konnt sie leider noch nicht testen.
Und die Abri X-Plus ist zwar dick - aber die anderen beiden sind das auch. Außerdem fand ich die Kleber schlecht, bei der Molicare halten die dagegen bombig.

KOmishc, ihc finde genau umgekehrt, der Kleber hält bei der Abena viel besser als bei der Molicare....

50er Pack? Gibts denn das?

walex
31.10.2006, 10:03
Es sind 56 wenn mans genau nehmen will. Eben ein Karton mit 4 einzeln verpackten dingern drin.

tee
01.11.2006, 16:34
huhu (windelalex) :)

hmm in nem karton mit 56 stück sind vier einzeln verpackte windeln drin? und der rest liegt lose :p :p
hihi oder was meinste mit dingern :D

:)

bei tena gibs beim karton immer drei beutel a (bei maxi) 22 windeln - nicht einzeln verpackt. man kann aber auch nen einzelnen beutel kaufen - und bei guten sanihäusern für teueres geld einzelne windeln.

süsses wasser :]

Nati
01.11.2006, 21:16
@allesindie

Fancy gibt's noch - allerdings in Basel (Klingentalstrasse 90) bis vor kurzem gab's auch in Zürich (Alfred Escherstrasse 23) einen Shop. find ich im Telefonbuch aber nicht mehr. Früher hab ich dort immer die Suprimas gekauft. Aber auch sosnt tolle Sachen aus Lack und Leder.

Gab's die wirklich einmal in St. Gallen?


Abri Form kann man vermutlich in jeder Apotheke bestellen, die Kataloge sind auf PC von Grossverteiler. Bestellen die aber sicher nicht gern, weil viel günstiger als TENA.

Seit neustem gibt es aber einen Internet Shop in der Schweiz der die Abri Form X-Plus im Angebot hat: http://www.med-care.ch/ als Suchbegriff 'X-Plus' eingeben.

Nati

Nati
01.11.2006, 21:18
Porto bei http://www.med-care.ch hab ich noch vergessen:
Versand Economy 6.- (1 Pack) 8.- (3 Pack)
Versand Priority 8.- (1 Pack) 10.- (3 Pack)

Das ist recht günstig.

Nati

dlbbg
02.11.2006, 17:11
Bewertung auch von der Saugkraft (meiner meinung)
1. Tena Slip Maxi
2. Abri Super Plus
3. Molicare die lilanen