PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geeignete Entsorgung



Steinii
15.10.2006, 20:05
Ich hab gestern endlich mal meine Ausprobiert und gemerkt, das die ziemlich groß werden, wenn se voll sind.
Also meine Frage: wo kann ich sie am besten (vernünftigsten) und unauffälligsten entsorgen.
Die Größe und das Gewicht im vollen Zustand sind ja doch ganz schön happig.

Ich habs jetzt geschaft das teil gut verpackt in eine alte Computer Netzteil schachtel unter zu bringen also wenn ich das irgendwo in den Müll werfen würd wärs schon ziemlich auffällig

torty
15.10.2006, 20:14
Ich entsorge die Übern normalen Hausmüll

Wolfgang
15.10.2006, 20:17
wo is das problem ?
durchsucht wer euren muell?
in ne undurchsichtige tuete und in die (eigene) tonne kloppen...

Steinii
15.10.2006, 20:19
ja gut, notfalls unter die alten tüten könnte klappen.
gut, ich hab noch nie müll rausgebracht, also warum sollte meine mutter denken das es von mir is :)

tommMG
15.10.2006, 21:52
@steini: Welche Alternativen als den normalen Hausmüll hast Du denn? So viele Netzteile kannst Du gar nicht kaufen ;)
Abgesehen davon: Es dauert nicht lange und die Windel fängt fürchterlich zu stinken an. Also: Ab in den Müll damit!!

Steinii
15.10.2006, 22:21
Ich dachte irgendwo in nen mülleimer z.b. diese Hundekot stationen :)
Die Netzteil schachtel is auch erstmal zur tarnung bis ich was gefunden hab, aber morgen früh hab ich ne gelegenheit, dann hau ichs in die Mülltonne

snviper
15.10.2006, 22:31
Mülltüte is am einfachsten, tu die ne eigene zu, und wenn die voll is stellste sie selbst raus, dann kommt auch keiner auf die idee da noch was reinzutun oder rauszuholen ;)

MfG Vip'

windelfranke
16.10.2006, 05:39
Ab in eine Mülltüte selbige zugeknotet und ab in den Hausmüll so mach ich es schon seit jahren und es gab bisher keine Probleme was auch für welche

Windelman001
16.10.2006, 13:31
Ich falte die gebrauchte Windel so zusammen, dass nur Folie außen ist. Das macht wohl so ziemlich jeder. Dann lagere ich sie in einem Eimer auf dem Dachboden, der auch im Sommer da er auf der Schattenseite ist, recht kühl ist. Und kurz bevor der Müll von der Abfuhr abgeholt wird, da bringe ich sie dann raus und vergrabe sie quasi unter dem anderen Müll in der Tonne. Sollte es zu sehr riechen, dann nehm ich sie auch vorher schon und wickel sie in Zeitungspapier ein und vergrabe sie dann weit unter dem Müll. Da schaut sicherlich keiner rein. Wer wühlt denn schon im Müll? Allerdings warte ich so lange, bis wenigstens etwas Müll in der Tonne liegt, wo ich die Windel drunter vergraben kann.

Total blöd finde ich es, wenn sie einfach in die Gegend geworfen werden, so wie man es hier schon manchmal gelesen hat. :bindagegen:
Also schön brav in die Tonne mit dem Müll! :bindafuer:

Pippifax
16.10.2006, 13:47
Wenn es nicht gerade die dickste Nachtwindel ist, dann passt eine eng zusammengerollte Windel in eine oben aufgeschnittene 1 Liter Tetra Pack Milchbox.
Tipp: Bevor ihr die Windel mit etwas Druck und drehender Bewegung in die 1 Liter oder 1,5 LiterTetra Pack Milch / Saft / Teebox reindrückt, nehmt die Schere und stecht an der unteren Seite des Kartons ein kleines Loch hinein, damit die Luft entweichen kann! Wenn sie (die Pampers) dann in der Tetra Pack versinkt, knickt ihr oben die Tüte zu!
Gruß Pippifax

Thommy_DL
16.10.2006, 14:33
Wenn eine längere "Zwischenlagerung" nötig ist: Plastiktüten nützen gar nichts, Alufolie dagegen hält auch den Geruch zurück. ;)

dlbbg
16.10.2006, 16:15
Mülleimer?
Ich schmeiß meine auch in den Mülleimer egal ob zuhause, auf der dem Autobahnparkplatz oder in der Stadt.

Steinii
16.10.2006, 19:14
in der mülltonne war zum glück schon was drin, also hat sichs erstmal erledigt, ich hoffe nicht das das bei den temperaturen zu stinken anfängt, is ja nix großes drin

jrkler
16.10.2006, 19:26
ganz einfach in die mülltonne.

auserdem in der mülltonne richt es eingeldich schon unangenehm da fällt das nicht auf.

jrkler

Pampers-Tini
18.10.2006, 21:28
Die Idee mit dem Tetra-Pak ist ja mal genial :D
So schwer wie das dann ist denk Mami: Huch die ist ja noch voll und kippt sich ne Windel ins Müsli *lach*
Nene, echt ne gute Idee! :)
Ich pack meine gebrauchten Windeln immer in den Rucksack und ab gehts zu nem entlegenen Mülleimer der an irgeneiner Aussichtsbank steht und schwupps die wupps is der Rucksack leer ;)
Hausmüll is zwar bequemer aber da hab ich ziemlich Bamel, das meine Mum da mal irgendwie reinlinst...

diaper_boy_1286
18.10.2006, 22:36
also ich entsorge meine windeln immer in einer öffentlichen tonne, bzw an einer autobahnraststätte, natürlich packe ich die windel vorher in eine tüte.
kann sie leider nicht im hausmüll entsorgen, da ich erstens noch zu hause wohne, zweitens haben wir ne eigene tonne und drittens ist diese sowieso schon immer gut gefüllt. außerdem ist mir die gefahr erwischt zu werden zu groß. andersrum, welcher halbwegs normale mensch wühlt schon im müll rum um nach vollen windeln zu suchen?
also ich glaube, da gibbet nicht so viele.
in diesem sinne,

lg

marc

littlekid
19.10.2006, 10:43
Original von Pippifax
Wenn es nicht gerade die dickste Nachtwindel ist, dann passt eine eng zusammengerollte Windel in eine oben aufgeschnittene 1 Liter Tetra Pack Milchbox.
Tipp: Bevor ihr die Windel mit etwas Druck und drehender Bewegung in die 1 Liter oder 1,5 LiterTetra Pack Milch / Saft / Teebox reindrückt, nehmt die Schere und stecht an der unteren Seite des Kartons ein kleines Loch hinein, damit die Luft entweichen kann! Wenn sie (die Pampers) dann in der Tetra Pack versinkt, knickt ihr oben die Tüte zu!
Gruß Pippifax

Bleibt nur das Problem, daß leere Tetrapaks eigentlich in den Gelben Sack gehören und benutzte Windeln in den Restmüll.

w.winni
20.10.2006, 15:03
Coole idee sowas hab ich ja noch garnicht gehört !!
Mal sehen vieleicht mach ich das auch jetzt so !!

MFG
w.winni

matzy23
25.10.2006, 11:19
Also ich packe meine windeln auch vorher in einer tüte und dann in meiner Mülltonne.
Und wenn da jemand reinschaut, ist mir das egal. Drauf angesprochen wurde ich zumindest nicht.

LG matzy23

chrismauzz
25.10.2006, 13:55
Ab in dem Hausmüll! Plastiktüte drum und wech damit!

conny78
25.10.2006, 20:14
bei mir im Haus wohnen einige alte Leute,als ich das erste mal Müll weggeschafft habe dachte ich ich spinne,jede Menge Windeln im Müll!!!!
Da fallen meine garnicht auf,obwohl es ne andere Sorte ist.
Besser konte es garnicht kommen :D

Conny

littlejohnny
25.10.2006, 22:27
ich wollte noch was zum thema öffentliche tonnen sagen:
wenn man das rein rechtlich sieht sind windeln hausmüll, der nicht in öffentlichen tonnen entsorg werden darf. so habe ich das jedenfalls verstanden. ergo ist das windeln in der öffentlichkeit entsorgen so wie ich das weiss ein straftatbestand.

ich habe momentan auch das problem da meine eltern nur eine kleine 60 liter tonne haben. bei uns gibt es jedoch kaufbare mülltüten, die kann man vollmachen und ganz normal zu den mülltonnen stellen. ist legal kostet 5 euro pro tüte ( also 5 euro alle 2 wochen ) und wer sich das nich leisten kann darf auch keine windeln kaufen find ich :)

diaperlover_2004
27.10.2006, 11:45
ganz normal im hausmüll entsorge ich meine windeln. ich wohne in einem mehrfamilienhaus da fällt das nicht auf und wenn schon in eine plastetüte schaut keiner rein warum auch müll ist müll. ich hab meine windeln auch schon ma nur so reingeworfen hat auch noch niemand was gesagt wir haben auch keine alten leute im haus die es hätten sein können. da kann sich jeder selbst einen kopf machen wer das war wenn er nichts anderes zu tun hat.

knutschbaer
27.10.2006, 11:48
Da haben wir es in Spanien schon viel besser, an jeder ecke gibt es sammeltonnen die auch, zumindest im Sommer, jeden Tag geleert werden.( Im Winter alle 2 Tage)

Wenns ganz eng wird kann man auch mal ne Tüte einfach an die strasse stellen, die wird dann auch mitgenommen.

Viva Espania

stan
12.11.2006, 07:21
Bei meiner Freundin im Haus wohnt ein älterer Herr, der Tena Pants trägt weil er gehbehindert ist. Außerdem erkennbar daran, daß ca. 5 Kartons (!) davon in nem unverschlossenen Abstellraum im Haus lagern. Trotzdem entsorgen wir unseren Müll lieber in ner öffentlichen Mülltonne, z.B. an nem Rastplatz oder so.

akascha
12.11.2006, 11:53
ich werf meine meist randvollen tenas in ne einzelne mülltüte und dann in öffentliche mülleimer. hab da so meine favouriten ^^
jede woche sind da nur windeln drin ...die müllmänner müssen sich da auch mittlerweile so ihre gedanken zu gemacht haben...muhahaha

lexi
12.11.2006, 12:22
Original von stan
Bei meiner Freundin im Haus wohnt ein älterer Herr, der Tena Pants trägt weil er gehbehindert ist. Außerdem erkennbar daran, daß ca. 5 Kartons (!) davon in nem unverschlossenen Abstellraum im Haus lagern. Trotzdem entsorgen wir unseren Müll lieber in ner öffentlichen Mülltonne, z.B. an nem Rastplatz oder so.
Wußte garnicht das tena Pants bei gehbehinderung helfen :-P

walex
12.11.2006, 12:23
Hausmüll. Ich verbrauche wenig, von daher geht das ohne auffällige Zunahme der Müllmenge. Wenn sie voll ist riecht das zwar durchaus, aber bei einer stinkenden Mülltonne wird niemand überlegen wonach und warum es so riecht :)
Öffentliche Mülleimer hab ich auch schon benutzt, nur kommt man sich so dämlich vor wenn man irgendwo ne Mülltüte aus dem Rucksack holt um sie wegzuwerfen. Da macht man Leute eher neugierig denke ich.

diaper:in:space
12.11.2006, 18:25
Ich packe die Windeln in zwei bis drei Mülltüten und dann noch in eine Einkaufstüte ein, so dass man nicht unbedingt sieht, dass es Windeln sind und gebe sie dann in den normalen Hausmüll.

Grüße, diaper:in:space

Lucas2005
12.11.2006, 19:09
Original von lexi
Wußte garnicht das tena Pants bei gehbehinderung helfen :-P

Ich auch nicht, aber wenn ich mich mal traue außer Haus mit Windeln zu gehen, dann behindern mich die etwas beim Gehen, besonders wenn etwas aufgequollen sind ;)

LG Lucas

stan
12.11.2006, 19:46
Original von lexi

Original von stan
Bei meiner Freundin im Haus wohnt ein älterer Herr, der Tena Pants trägt weil er gehbehindert ist. Außerdem erkennbar daran, daß ca. 5 Kartons (!) davon in nem unverschlossenen Abstellraum im Haus lagern. Trotzdem entsorgen wir unseren Müll lieber in ner öffentlichen Mülltonne, z.B. an nem Rastplatz oder so.
Wußte garnicht das tena Pants bei gehbehinderung helfen :-P

hehe...ja er wird vermutlich schon inkontinent sein, sonst hat es ja wenig Sinn. ;)
Ich hab den bislang nur 1-2 mal gesehen und immer ist der mit so nem Senioren-Trolley durch die Gegend gefahren, deshalb meine Aussage mit der Gehbehinderung.

KleneLene
13.11.2006, 11:32
Ausziehen ist das Zauberwort :-)
ich muss sagen, das ist schon angenehm mit ner eigenen Tonne. Damit sie für meinen Freund (er weiß es nicht) nicht zu offensichtlich sind, kommen sie vorher in ne olle Plastiktüte.
Als ich noch bei Ma und Pa gewohnt hab, hab ich sie auch in ne kleine Plastiktüte getan und dann morgens auf dem Schulweg in nen öffentlichen Mülleimer geschmissen.
Nur ab und zu kam eine in unseren Hausmüll, aber da hatte ich immer Angst, dass Ma was merkt.
Bin froh, dass ich das nun so einfach hab, auch das Windelverstecken ist nun ein Kinderspiel.

allesindie
13.11.2006, 13:53
Ja, ich errinnere mich noch wie das war als ich noch Zuhause bei den Eltern gewohnt habe.
- öffentlicher Mülleimer auf dem Schulweg
- öffentliche Toilette (Mülleimer)
- Autobahnrastplätze .....
habe ich alles schon durchgemacht

Heute schmeisse ich sie einfach in den Mülleimer im Bad, Meine Frau oder ich entsorgen sie dann jede Woche mit dem normalen Hausmüll ... ist das Eheleben nicht wunderbar?

:bindafuer: :bindafuer: :bindafuer:

Windellukas
13.11.2006, 16:11
Ich wohl jetzt im Studentenwohnheim, zusammen mit etwa 500 anderen Studenten. Da fällt das nicht auf, wenn ich mal einfach nen Müllbeutel voll Windeln in einen der Container schmeiße (zumal ich das mache, wenn es dunkel ist). Sollte doch mal jemand den Müllbeutel entdecken, wird er auf jeden Fall nicht darauf kommen, dass ich den da rein getan hab.

Als ich noch zu Hause gewohnt hab, hab ich die Windeln immer im Hausmüll unter anderem Müll versteckt. War ziemlich stressig.