PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit DHL Packstationen



teenbaby007
11.10.2006, 16:57
Hallo!

Und zwar habe ich soeben meine ersten Windeln bestellt *freu* Naja war ein ziemliches kribbeln im Bauch als ich auf bestellen geklickt hab...
Und zwar habe ich es mir an ein DHL Packstation schicken lassen. Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt evtl. auch schlechte, z.b. das das paket trotzdem direkt nach Hause geliefert wurde???
Falls sowas passieren kann, dann wäre ich so ziemlich am Ar***, weil dann meine Mum das paket empfängt ;) Ne im Ernst das wäre gar nicht toll.
Also schreibt wie das bei euch so geklappt hat. Wenn es bei mir auch klappen sollte bzw. wenn nicht, dann werd ich es posten sobald ich kann.

Euer Teenbaby

tee
11.10.2006, 17:01
huhu:)

das system der packstation funktioniert eigentlich reibungslos.
wurde auch schon mehrfach im forum drüber geschrieben.
benutze doch einfach die forumssuche - oben in der knopfleiste zb:)
und gib packstation ein. da kommen ein haufen threads.
ich denke nicht jeder will schon gesagtes in einen ähnlichen thread schreiben:)

aber wird schon klappen mit der packstation:)

viel erfolg und süsses wasser :]

tbchrissi
11.10.2006, 19:03
Also ich kann nur gutes über die Packstation sagen. Ich bestelle meine Windeln auch immer darüber, einmal war ein Paket etwas zu gross für die Station und so bekam ich eine Karte nach Hause, mit einer Adresse, wo ich das Paket abholen konnte.....
mfg
tbchrissi

Xaser
11.10.2006, 20:36
Hallo,
ich habe auch schon öfters sachen an die Packstation schicken alssen, hat immer perfekt geklappt.

Xaser

Ausprobierer
11.10.2006, 20:57
Ich auch, die Packstation ist Klasse, auch wenn es Arbeitsplätze kosten soll, aber nach der Arbeit stundenlang in der Warteschlange stehen, nur weil man 10 Minuten zu spät nach Hause kam, ist auch nicht prickelnd. Ausserdem erfährt man per SMS, wenn das Paket da ist. Und das allerbeste, keiner bekommt was mit.....

dingsda21
12.10.2006, 15:14
Jo, hab bisher auch nur gute Erfahrungen mit machen können. Zwar muß man auie Größe des Paketes achten udn das es auch über die Post / DHL verschickt wird, aber ansonsten ist die Packstation bestens ... man bekommt mittags eine SMS und holt das Paket in Ruhe nach Arbeit auf dem Weg nach Hause ab.
Oder man geht abends im Dunkeln raus das Paket holen ... gut eingepackt ;).

teenbaby007
12.10.2006, 15:28
Wie groß darf es denn sein... na gut das weis ich ja, ich meinte wieviele windeln in etwa bekommt man denn rein ohne das es zu groß wird???

dlbbg
12.10.2006, 19:56
Also mal ein paar Wörter zu der HDL Packingstation:

HDL Packingstations eigenen sich besondere für die jenigen, die wirklich Eltern haben, die sehr neugierig sein und die Bost öffnen. Es gibt keine bedenken, dass das mit der Packingstation schief gehen soll/kann.
Das Problem bei diesen Stations ist, dass sie halt nicht in jedem Ort vorhanden sind. Man muss halt in die nächst größere Stadt fahren. Aber das ist ja auch oft nicht weit.

Brutus
22.10.2006, 01:14
---------

hansmaulwurf
07.01.2007, 14:40
Hätte da auchmal ne Frage,

habe am 3.01.07 um 12Uhr per E-Mail von Ohwe den Lieferschein bekommen, da steht ja drauf, dass das Paket unterwegs ist.

Ich hab als Lieferadresse eine Packstation in der Nähe angegeben aber bis heute keine E-Mail bekommen.

Wie lange dauert es den in der Regel bis ein Ohwe Paket in der Packstation liegt?

Xaser
07.01.2007, 14:43
hast du bei ohwe angegeben dass du auch ne treckingnummer willst?
dann könnteste ja ma anhand dieser schauen wo das paket ist
aber normal sollte das paket da sein
aber aufgepasst: die packstation hat ene maximale paket größe, was nicht rein passt geht zurück...
vlt ma bei ohwe nachfragen was los ist, ist denk ich ma die beste methode

hansmaulwurf
07.01.2007, 14:48
hast du bei ohwe angegeben dass du auch ne treckingnummer willst?Leider Nein, hab mich 5 min später schon geärgert. ;(


aber normal sollte das paket da seinWas passiert den, wenn man mal auf gut Glück zur Packstation geht und die Karte reinschiebt?


aber aufgepasst: die packstation hat ene maximale paket größe, was nicht rein passt geht zurück...Bekommt man da nicht ne Nachricht? Mail oder Kärtchen im Briefkasten?


vlt ma bei ohwe nachfragen was los ist, ist denk ich ma die beste methode Werd morgen mal noch abwarten und wenn der Postbote nichts bringt und ich bis Mittag auch keine Mail bekomme werde ich mal die Karte testweise bei der Packstation reinschieben und wenn da nix is bei Ohwe anrufen/anschreiben.

HM, werd vllt. jetzt gleich mal ne Mai schreiben, dann können die morgen früh schonmal für mich arbeiten. :P

Xaser
07.01.2007, 15:10
laut Packstation FAQ werden ungeeignete pakete in eien Postfiliale in deiner nähe geleitet.
da solltest du auch benachrichtigt werden
also einfach ma bei save nachfragen
kannst ja anrufen wenn du dir dabei nich so blöd vorkommst, manchma arbeiten se sogar sonntags

wuermchen
07.01.2007, 15:14
woher bekomme ich nähere infos zu den paketterminals usw ?? gibt es da ne hp von oder so wo man sich nen bischen durchlesen kann und wo die nächste in der nähe ist ??

lg dany

Xaser
07.01.2007, 15:25
-> packstation.de (http://www.packstation.de)

wuermchen
07.01.2007, 15:28
DANKE

hansmaulwurf
07.01.2007, 16:16
Original von Xaser
laut Packstation FAQ werden ungeeignete pakete in eien Postfiliale in deiner nähe geleitet.
da solltest du auch benachrichtigt werden
also einfach ma bei save nachfragen
kannst ja anrufen wenn du dir dabei nich so blöd vorkommst, manchma arbeiten se sogar sonntags
Hm, die kennen mich ja nich persönlich. Hab extra da bestellt weil ich mir im Kaufland bzw. der Apotheke immer blöd vorgekommen bin.

Naja, schau mer mal was der nächste Tag bringt. Jab jetzt mal hingemailt...

Xaser
07.01.2007, 16:19
naja, aber können ja in den pc schaun und sehen dann was du bestellt hast wos is
kann ich aber verstehen wenn du nich anrufen willst

hansmaulwurf
07.01.2007, 16:48
Die arbeiten ja wirklichSonntags:

Sehr geehrter Kunde ,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht , bitte sehen Sie beim
Ablieferort Ihres Vertragspartners nach .


Mit freundlichem Gruss
Best regards ,
Ihr Save Express Team


Also, morgen fahr ich mal zur Packstation, schläft also unsere Deutsche Post. Die A**en haben schonmal eins meiner Pakete verloren. (war aber was anderes drin, was sich der Versicherung leichter erklären lies)

Xaser
07.01.2007, 18:34
hmm, na super
aber normal wird das ja alles miprotokolliert wo n paket is etc...
wie teuer war denn die bestellung?

lulu235
07.01.2007, 18:43
Das Paket wird möglicherweise für die Packstation zu groß sein. Ich musste auch schon die Erfahrung machen, dass Meldung von der benachbarten Poststation, bei der das Paket abgegeben wurde, oder DHL nicht verschickt wurde. Bin nach drei Tagen zur Post gegangen und habe nachgefragt. Das Paket war da. Dies war bisher ein Ausnahmefall. I.d.R werde ich benachrichtigt, wenn das Paket in der Postfiliale xx abgegeben wurde.

diaper:in:space
07.01.2007, 19:38
Hallo!


Original von hansmaulwurf
Wie lange dauert es den in der Regel bis ein Ohwe Paket in der Packstation liegt?

Nachdem ich den Lieferschein bekommen habe, hat es bisher noch zwei Tage gedauert. Kann aber sein, dass es sich wegen der Feiertage noch etwas verzögert, in vielen Bundesländern war der 6. Januar Feiertag. Wenn es morgen noch nicht da ist, würde ich mir aber Gedanken machen.

Grüße, Weltraumwindel

hansmaulwurf
07.01.2007, 20:27
Original von Xaser
hmm, na super
aber normal wird das ja alles miprotokolliert wo n paket is etc...
wie teuer war denn die bestellung?
Waren um die 40€.

@lulu235
Meinst du die Poststation die am nächsten zur Packstation ist oder die am nächsten zu meinem Wohnort ist?

@diaper:in:space
Hab ich mir auchschon gedacht, naja, morgen mal rumdüsen.

Danke @all

lulu235
07.01.2007, 21:32
In meinem Fall liegt die Packstation direkt neben der Postfiliale, die für mich zuständig ist.

hansmaulwurf
08.01.2007, 12:31
So, ich halt euch mal auf dem laufenden:

Ohwe versichert mir, dass das Paket unterwegs ist mit der Anschrift der Packstation.

Der Postbote hat kein Benachrichtigungskärtchen in meinem Briefkasten geworfen.

Es ist noch keine E-Mail Benachrichtigung gekommen.

Laut Onlineabfrage bei DHL liegen keine Pakete für mich in einer Packstation.


Was meint ihr, soll ich mal auf gut Glück hinfahren? :(

Xaser
08.01.2007, 16:09
wenns nich viel kostet da hin zu kommen (fahrrad etc) würd ich ma schauen
aber wenns bei dhl steht dass du kein paket in der station hast würd ich vlt ma beim postamt schaun
und ohwe ma nach der trackingnummer fragen, falls es eine gibt und im netz schauen bzw hotline fragen von dhl

hansmaulwurf
08.01.2007, 16:17
Ich war da, mein Paket nicht. :kotz:

Werd morgen mal noch abwarten (wegen dem Feiertag ist DHL jetzt noch unterwegs) und dann mal bei der Post anfragen, zu welcher Filiale ich da muss (bei mir oder bei der Station --> da kenn ich nichtmal eine).

Jep, Ohwe werde ich anmailen wegen der Nummer, glaube aber kaum das ich die bekomme (steht auf deren HP).

To be continued...

Xaser
08.01.2007, 16:40
oder dass die wenigstens ma schaun wo die kiste steckt

Kvetinka
08.01.2007, 17:19
Hi,

bei mir ist DHL auch sehr unpraktisch. Wenn ich nicht zu Hause bin, muss ich 8 km ins Paketzentrum fahren. Daher versuche ich da möglichst zu hause zu sein, wenn es eintrifft.

Ansonsten bestelle ich lieber bei Versendern, die den Hermesversand bevorzugen, das heißt bei Europa Apotheek Venlo, Bonprix oder Otto.

Liebe Grüße

Jasmina

Xaser
08.01.2007, 17:24
bei save kann man sich auch aussuchen über was verschickt wird, aber weiß nich ob die hermes anbieten
bei mir is dpd am schlimmsten..
die sind einfach unfähig, kommen zu zeiten wo nie jemand daheim is und auch nicht wird außer es isn feiertag und ham noch nichma ne paketlager oder sowas wo mans abholen kann sondern man muss ne alternativ adressen angeben wo jemand da is... pff
über die wird mir nix mehr verschickt
dhl is da praktischer, der kommt immer so gegen 2 wenn ich auch daheim bin, ne packstation hab ich in direkter nähe nich udn is zu umständlich
bekommt schon keiner mit wenn das paket kommt, und selbst wenn dann sag ich halt dass es denjenigen nix angeht was drin is (ging als ich ne suprima bestellt hab und die mama grad auch da stand als ich se annahm, hab einfach gesagt dass ich was im netz bestellt hab und fertig)

hansmaulwurf
08.01.2007, 18:38
Trackingnummer habe ich nicht bekommen, dafür hab ich die Telefonrechnung um 2€ erhöht und bei DHL angerufen.

Mein Paket ist in einer Nürnberger Filiale wo ich es morgen abholen kann. Es wurde aufgrund eines Software Fehlers nicht an die Packstation geliefert und auf eine Benachrichtigung hätte ich wahrscheinlich ewig warten können.

Das letzte was morgen früh noch schief gehen kann ist, dass die Filia (welche ich noch nie gesehen habe) keine Parkplätze hat. :lach:


Morgen gibt's endlich wieder Windel.
Hab mir 20 Eintelstücke bestellt um die Windel zu finden welche ich am besten finde. Ach, wird das ein Spaß. 8)

Xaser
08.01.2007, 18:40
toll, dhl gehört halt doch zur deutschen post...
und arbeiten mit windows (jedenfalls ihre neuen terminals von den auslieferern, die server weiß ich net)
naja, dann ma viel spaß mit den neuen :-)

hansmaulwurf
08.01.2007, 18:43
Hab grad mal meinen Routenplaner angeworfen, die Filliale ist 14km von der Packstation entfernt, also am anderen Ende von Nbg. Da liegen mindestens 5 anderen Fillialen in der Luftlinie dazwischen. :lol:

Egal, es ist DA!

dennis
10.01.2007, 14:10
Hallo,

Ich bin schon lange Packstation Kunde. Und bis jetzt hat immer alles gut geklappt. Der einzige Nachteil der Packstation ist, das meine 20 min. zu Fuß entfernt ist. Das nehme ich aber in Kauf, als stundenlang vorm Schalter zuwarten. Außerdem kann man sich ja aussuchen, wenn man hingehen möchte. Im diesen Tead kam mal die Frage, was passiert, wenn das Packet zugroß ist. Also, falls das Packet mal nicht in die Packstation passt, wird es automatisch in die nächstgelegende Postfilale geleitet. Man bekommt dann eine SMS wo man es abholen kann.

Man kann natürlich immer zur Packstation gehen und die Karte reinstecken. Meine Erfahrung ist, lass es bleiben. Ich habe es ein mal gemacht, weil es auf dem Weg lag. Das Paket wurde nicht angezeigt bzw. freigegeben. Wenig später als ich dann zuhause war, bekam ich dann eine SMS, das ein Paket in der Packstation für mich liegt. Das war ärgerlich.

Ich finde Ohwe in dieser hinsicht sehr unzuverlässig. Bei mir ist noch nie ein Packet unter zwei Wochen angekommen. Deswegen bestelle ich auch nicht mehr da.

Damit Ihr auch nicht immer neue Themen aufmachen müsst, schaut mal unter www.Packstation.de nach. Da steht ne Menge drin. Bis dann...

Gruß
Dennis

diaper:in:space
11.01.2007, 01:58
Hallo,


Original von dennis
Ich finde Ohwe in dieser hinsicht sehr unzuverlässig. Bei mir ist noch nie ein Packet unter zwei Wochen angekommen. Deswegen bestelle ich auch nicht mehr da.


Ich habe auch schon mehrfach bei Save in die Packstation bestellt. Beim ersten Mal ging es auch fast zwei Wochen, aber da habe ich unter anderem auch Sachen bestellt, die er vielleicht nicht so oft verkauft und nicht vorrätig hat, bei einer Sache stand "Sonderanfertigung" oder so was ähnliches dabei. Die anderen Male ging es nur wenige Tage. Ich bin also mit der Bestellung bei Save in die Packstation zufrieden.

Wenn das Paket zu groß ist, wird es an die Post-Filiale geschickt, die der Packstation am nächsten ist, nicht an die, die am nächsten am Empfänger ist.

Grüße,

Weltraumwindel

schmusi
18.08.2007, 18:29
Hallo wieviel Windeln kann man den einzelnt bestellen damit das Packet nicht zu groß für die Packetstion zu groß wird ? Ich möchte mehrer Sorten einzelner Windeln bestellen ! Habt ihr damit erfahrungen ?

dennis
19.08.2007, 05:07
Original von schmusi
Hallo wieviel Windeln kann man den einzelnt bestellen damit das Packet nicht zu groß für die Packetstion zu groß wird ? Ich möchte mehrer Sorten einzelner Windeln bestellen ! Habt ihr damit erfahrungen ?


Du stellst Fragen. Kommt drauf an, wie der Absender die Windeln verpackt. Also 2 Packete Tena Maxi passen in das größte Fach, das klappt aber auch nur bei Save, da er sparsam verpackt. Musst halt probieren.

hansmaulwurf
19.08.2007, 14:00
Original von schmusi
Hallo wieviel Windeln kann man den einzelnt bestellen damit das Packet nicht zu groß für die Packetstion zu groß wird ? Ich möchte mehrer Sorten einzelner Windeln bestellen ! Habt ihr damit erfahrungen ?
Einfach ins Kommentarfeld bei der Bestellung reinschreiben das so verpackt werden soll das es in die Packstation reinpasst.

Du kannst auch vorher mal da hinmailen und fragen ob das reinpasst und wenn nicht ob es in 2 Paketen verschickt wird, musst du halt zahlen.

Xaser
19.08.2007, 16:13
würde ich auch vorschlagen, einfach beim händler nachfragen

Kleiner_Timo
13.12.2007, 21:44
Mich würde es mal interessieren wie viel das Kostet weiß das einer??

Gruss Anonym

Xaser
13.12.2007, 21:46
packstation ist kostenlos
pakete von dort versenden is glaub 2 euro billiger als im laden
empfangen kostet nix (genauso wie normal bei dhl auch)
du musst dir halt ne packstations karte zulegen (siehe homepage von denen)

Mia
13.12.2007, 21:48
Packstationen kosten garnix...mußt dich online anmelden und bekommst die Karte dann per Post. Wenn du jetzt nicht die PS gemeint hast,sorry ;) Hab nicht alles gelesen

Edit: Uups, zu laaangsaaaaaaam! ;)

tcwindel
14.12.2007, 14:59
Hi,
Ich hab mal bei Save zu üppig bestellt, dass hat dann nimmer in die PS gepasst. Ich hab dann die SMS+Email bekommen, dass meine Sendung zum nächsten Postamt in der XY-Strasse umgeleitet wude,und ich es dort mit meiner PS-Karte abholen kann.

Grüsse

PS: Ihr müsst drauf achten, dass der Versender auch wirlkich mit DHL liefert, die sonstigen Packetdienste können nämlich nix an Packstationen liefern. Alternativen sind z.B. auch Hermesversand, da kann man es sich an deren Packetshops liefern lassen.

XxWindelLoverxX
17.12.2007, 22:15
Hi Ihr,


ich würde mir gerne zwei Packete Molicare Super Plus medium Gr.2 Slip,14er Packung bei Save bestellen und diese an eine Packstation schicken lassen. Meint ihr das passt von der größe? Oder lieber erstmal ein ausprobieren?

Mfg!

Bongo
17.12.2007, 23:50
also die packstation finde ich super, weil ich allein lebe, und dann abends nach der arbeit meine sendungen abholen kann, wenn die post schon zu hat. hab auch so ne karte, aber noch nie was dort verschickt.

einmal hab ich nen stapel gebrauchtteile für meine VAXstation bestellt (ein antiker computer). das war dann seeeehr großzügig in einem halb-hohen möbelkarton verpackt *kicher*
der passt jedenfalls nimmer rein. aber dann wird das paket in der postfiliale direkt neben der P'station hinterlegt, und man kanns dann dort abholen, wenn man nicht arbeitet (z.b. Samstag vormittag). jedenfalls ist bei uns im ort die packstation direkt neben der postfiliale, und beides ca. 300m luftlinie von meiner wohnung. ist also recht praktisch :)

kleine sachen wie bücher oder ne neue TV-fernbedienung gehen aber immer rein. bei windeln würde ich mal vermuten: 1 paket Tena slips passt, 2 pakete dürften nimmer passen. hab das aber noch nie probiert, weil es in münchen auch sanitätshäuser gibt, die meine lieblingssorte immer vorrätig haben, und ich bin eh so ein "hinfahren-und-gleich-haben-wollen-typ" :)

Baby-Simba
18.12.2007, 00:10
Leider gibt es von den Packstation nur wenige in Deutschland, und wenn überhaupt dann nur in den großen städten, da bleibe ich lieber bei den Hermes Paketshops von denen es Deutschlandweit 13.000 gibt, und dort steht mann auch lange an, und Hermes sendet schon ab 3,90€ versichert

Wenn ich mal nicht da bin, und eine bestimmte Zustellerin von Hermes da war, erscheine ich bei ihr und hole dort die Sendung ab

diaper:in:space
18.12.2007, 03:55
Original von Bongo
bei windeln würde ich mal vermuten: 1 paket Tena slips passt, 2 pakete dürften nimmer passen.

Also bei zwei Paketen kommt es drauf an, wie sie verpackt sind. Die haben bei mir schon öfters mal in die Packstation gepasst, aber auch schon öfters mal nicht, kommt halt drauf an, wie Save sie verpackt. Das letzte Mal hat das Paket zwar reingepasst, aber ich hab ca 15 Minuten gebraqucht, um es da wieder rauszubekommen, es war danach auch recht lädiert ^^

@Anonym: ich hab keine Ahnung, wie das mit Packstation und unter 18-jährigen ist. Vielleicht kann da jemand anderes unter 18 was dazu sagen?

Grüße,

Weltraumwindel

Baby-Simba
18.12.2007, 14:52
Ja es stimmt leider daß mann zur Anmeldung volljährig sein muss


Voraussetzung für diese Anmeldung ist die Volljährigkeit oder die Einwilligung des gesetzlichen Vertreters.

https://www.packstation.de/ostium-dhl-registration/register/index.action?ZS_SESSIONID=b76381a73b6acec182b1197989219203

zweistein
18.12.2007, 18:49
...was ein Problem sein kann - aber nicht zwangsläufig sein muss.

Baby-Simba
19.12.2007, 02:07
Meinst also falsche angaben zu machen, wer weiß was passiert wenn sie es rausfinden, dann wird dein Account bestimmt gelöscht, aber auf der anderen seite müssen sie es erstmal rausfinden, und das geht so ohne weiteres nicht

nukki
19.12.2007, 09:47
Hallo,
ich wäre da vorsichtig mit den falschen Angaben. Das Prüfen ist doch ganz einfach- wenn die Karte per Einschreiben gesendet wird, braucht sich der Postbote nur den Perso zeigen zu lassen und alles ist erledigt...

Kvetinka
19.12.2007, 12:27
Hallo,

bei uns in Hamm/Westfalen wird das Paket in der Packstation hinterlegt, wenn der Empfänger zu Hause nicht angetroffen wird. Ich brauche regelmäßig Medikamente und bestelle bei einer niederländischen Online-Apotheke, die mit DHL liefert.

Wenn ich es dann an der Packstation abhole, muss ich nur die Benachrichtigungskarte einscannen, meinen Namen eingeben und am Bildschirm unterschreiben. Nirgendwo wurde mein Personalausweis verlangt.

LG Jasmina

Bongo
19.12.2007, 12:32
genau. so hats bei mir auch angefangen. ich war mal ned daheim, und dann landete das paket in der packstation und ich hatte ne karte mit barcode im briefkasten. kurz darauf haben die mich dann angerufen ob ich ne packstation-card haben will. ich hab denen zwar nen stapel löcher in den bauch gefragt, bin mir aber nicht sicher, ob die mich je nach dem geburtsdatum gefragt haben (glaub nicht). die packstation-card kam dann in der normalen post (nix einschreiben). das war vor etwa 1,5 jahren.

zweistein
19.12.2007, 20:08
Ich glaube(!) mittlerweile wird die Karte per Einschreiben verschickt. DHL wäre auch dazu verpflichtet. Ob es dann letztendlich vom Postboten einfach überreicht wird oder eine Unterschrift verlangt wird, ist dann ja wieder eine andere Frage...

tb_b_town
04.01.2008, 09:18
Also Ich habe mir mal wieder bei Save etwas bestellt, (3packen Windeln) und das hätte nicht in die Packstation gepasst (LxHxB = 60x40x41). Diese akzeptiert nur 60x35x35.
Aber mal zu etwas ganz anderem. Ich kann die Aufregung um Save gar nicht nachvollziehen. Ich habe am 30.12 bestellt, am 31.12 ist es in den Versand gekommen und am 3.01 ist es angekommen. Ich habe hier auch zum ersten mal die Bezahlmethode PayPal ausprobiert. und ich werde es wieder machen, weil der Verkäufer das Geld "sofort" nach Transaktion bei sich gut geschrieben bekommen hat und PayPal holt sich das Geld dann von deinem Konto per Lastschrift!
Daumen hoch! (aber leider nur für diejenigen, die ü18 sind und ein Girokonto haben)

Also ich kann nicht über Save meckern!!!

CU tb_b_town

XxWindelLoverxX
04.01.2008, 20:39
Original von zweistein
Ich glaube(!) mittlerweile wird die Karte per Einschreiben verschickt. DHL wäre auch dazu verpflichtet. Ob es dann letztendlich vom Postboten einfach überreicht wird oder eine Unterschrift verlangt wird, ist dann ja wieder eine andere Frage...

jo, du glaubst richtig! Die Karte wird per einschreiben eigenhändig verschickt. Eine Unterschrift wurde von mir verlangt und ich musste sogar (da ich nicht anwesend war als der Postbote vor der Tür stand) meinen Personalausweis beim Postamt vorzeigen.
(ein Tipp an alle die noch bei ihren Eltern wohnen: Vorsichtig mit Packstationen! Meine Eltern wurden mir gegenüber sehr skeptisch, nachdem sie von der ganzen Geschichte erfuhren! Diese blöde Fragen ...kotzzzz)

Flocke2007
04.01.2008, 23:04
…was es da alles gibt… bei „uns“ in der Alpenrepublik klingelt dann der – bitteschön – DHL-Kurier an der Tür… A-Post feindlich übergenommen oder was? – Aber, Schmäh beiseite, jedeR, die/der was bestellt, sollte und muss letztendlich ein Geheimfach haben, sei es bei einer DHL(pfui)-Packstation, oder einfach sonst wo, sonst gibt’s Saures… otr? - Lieber Gruss, Flocke.

Bongo
06.01.2008, 20:42
naja saures gibts bei mir nicht, die nachbarn in der wohnanlage wüssten ja nicht was im paket ist. will aber mit denen allen nix zu tun haben. einfach aus prinzip. sonst stehen die nachher regelmäßig vor der tür und wollen sich ne tasse voll zucker ausleihen oder so :)

und packstation find ich halt praktisch, weil das postamt schließt, bevor ich aus der arbeit komme. und in ner packstation kann ich jederzeit (also wenn ich kann/will) meine sendung abholen.

Harry31
03.05.2008, 17:31
Bei mir stand letztens einer vor der Tür, mit dem Paket, das in die Packstation gehen sollte und laut DHL-Tracking zu dieser Zeit schon seit einer Woche hier in der Stadt Hannover rumgeisterte, mehrfache Nachfragen bei DHL hatten keine Info geliefert was nun eigentlich los war. Der erwähnte Paketbote wollte mir angeblich "das Abholen sparen" (bei der Filiale), da es in die Packstation nicht reingepasst hatte, also hat er meine Adresse im Telefonbuch nachgesehen und es vorbeigebracht. Ich hab dann gemeckert, von wegen ich hätte Nachtschicht und deshalb in die Packstation bestellt, und sie sollten es doch nächstens bitte wie vorgesehen in die Filiale bringen. Er hat sich gewundert, dass ich den Service nicht toll fand. Na ja, dies nur zur Warnung für die, bei denen ein Windelpaket nach Haus ein Problem darstellt - die absolute sichere Verhütungsmethode gibt es auch auf diesem Gebiet offenbar nicht.

Karu
03.05.2008, 17:34
Außer man taucht einfach mal in der Filiale auf und erinnert sie daran :)

Könnte helfen ;)

LG Karu

zweistein
06.05.2008, 17:06
Bei mir haben Sie schon einmal ein Paket, dass an eine Packstation gebracht war, direkt nach Hause geschickt. Ohne Umweg über die Packstation oder eine Fiale. Fand ich ziemlich hart.

Peachbaby
07.05.2008, 10:21
Original von Karu
Außer man taucht einfach mal in der Filiale auf und erinnert sie daran :)

Könnte helfen ;)

LG Karu

Filialen? So etwas gibt es noch? Meine haben sie zugemacht letztes Jahr, dafür gibt es jetzt bestimmt eine "Postagentur" irgendwo in einem Kiosk (keiner weiß wo), oder im real-Supermarkt weit weg. Die haben wohl kaum Platz, ein größeres Windelpaket zu stapeln, und selbst wenn, wie würde ich das dort wegkriegen? Mit'm riesen Paket in die Straßenbahn rein und dann 8 Minuten von der Haltestelle nach Hause tragen?
Oder die behalten es gleich im Paketzentrum - das liegt jwd ("janz weit draußen") und hat einen stündlichen Busanschluss. Hurra!

Peachy

Ginni
07.05.2008, 10:24
wenn das paket eine empfängeradresse ala packstation hat, haben die das dahin zu liefern und nicht irgendwo an eine andere adresse, die da nicht drauf steht...
also die post ist doch echt hammer... hab jetzt schon zwei beschwerden eingereicht, weil ich die nase mit denen voll hatte...

moli85
07.05.2008, 13:33
also hab auch schon öfter an ne packstation schicken lassen. klappt eigentlich gut. nur 2 mal war das packet so groß dass sie es an meine adresse geschikt hatten. hatte 2 mal glück dass mein mitbewohner von damals nicht da war. also vorsicht mit zu großen packeten....

tee
07.05.2008, 13:51
Original von Ginni
wenn das paket eine empfängeradresse ala packstation hat, haben die das dahin zu liefern und nicht irgendwo an eine andere adresse, die da nicht drauf steht...
also die post ist doch echt hammer... hab jetzt schon zwei beschwerden eingereicht, weil ich die nase mit denen voll hatte...

dhl ist auch nicht viel besser - als die post :P
die werfen mir meist einen zettel in den kasten dass sie da waren - ja am briefkasten... aber nicht an der tür. zu faul ein paar stufen zu gehen.
als ich mal einenlieferheini fragte: ja hat der kollege wohl nicht mehr zeitlich geschafft auf seiner tour...
alles ausreden:)

ich bestelle da lieber per express, sobald der bestellwert etwas höher ist, da ist die sendung auf einmal viel schneller und weniger durchgeschüttelt da. und wenn was nicht klappt hat man mehr argumente:)

schatten und süsses wasser

tee :]

Ginni
07.05.2008, 19:42
Original von tee
dhl ist auch nicht viel besser - als die post :P
die werfen mir meist einen zettel in den kasten dass sie da waren - ja am briefkasten... aber nicht an der tür. zu faul ein paar stufen zu gehen.
als ich mal einenlieferheini fragte: ja hat der kollege wohl nicht mehr zeitlich geschafft auf seiner tour...
alles ausreden:)


jepp, genau dasselbe problem hatte ich auch. aber beschwerden über dhl reicht man bei der post ein ;)
bei mir waren es einige pakete. meist schwere bücherpakete, die ich nach hause liefern habe lassen, weil die zu schwer zum schleppen waren und ich die meist auch noch dringend brauchte. dann sitzt man den ganzen tag zuhause, wartet auf glühenden kohlen, abends geht man zum kasten - liegt ein zettel drin. niemand hat geklingelt oder sonstwas.
dann geh ich mit dem zettel zur post am nächsten vormittag, will mein päckchen holen, ist es noch nicht da? hat der gute postbote auch noch vergessen drauf zu schreiben, dass man erst nach 17 uhr abholen kann.
also am abend noch mal hin und das riesenbuchpaket nach hause geschleppt.

GRRR wofür bestelle ich, wenn ich es doch selber schleppen muss??????