PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leinsamen



ABDaniel
25.09.2006, 13:25
Hallo Liebe Windel Träger,
ich wollte mal wissen was Ihr so über Leinsamen wisst, oder aber auch, ob Ihr Leinsamen schon mal probiert habt.
Ich habe in einem anderen Forum Gelesen
ZITAT:

[**Zitat gelöscht. Die WBC unterstützt kein potenziell gesundheitsgefährdendes Verhalten. Wer Verdauungsprobleme hat, sollte den Arzt aufsuchen und sich nicht in irgendwelchen Foren Rat holen. Ansonsten lasst die Natur walten!**]

Peachy

Was haltet Ihr davon ? :bindafuer: :bindagegen:

tommMG
25.09.2006, 13:28
Habe keine Erfahrung damit - und ehrlich gesagt: Ich möchte die Erfahrung auch gar nicht machen. Finde Stuhl in der Windel ohnehn schon ekelhaft - und wenn's dann noch besonders viel ist => :bindagegen:

SaphirWolf
25.09.2006, 13:37
Kanst du mir mal erklären was du mit dem Rot markierten Text meinst?

[**Beitrag hat sich erledigt, da der Originaltext gelöscht wurde**]

Peachy

anna-lena
25.09.2006, 13:42
Hi,

ne mit dem Zeug will ich aber auch keine Bekanntschaft machen...

david
25.09.2006, 13:49
also von hilfmitteln halt ich auch mal garnix, entweder man macht groß rein oder nicht, entweder man muss oder nicht. Aber das erzwingen mit diversen mitteln muss nicht sein, und es ist gesundheits gefährdent !!!

tee
25.09.2006, 13:55
huhu :)

also leinsamen sind in meinem täglich müsli drin. normal sind die nix schlimmes ausser gesund fürn darm und mit einem EL pro schale müsli passiert auch noch nix erschreckendes.
ich find die schmecken nicht schlecht im müsli - leicht nussig. Und der Hauptgrund, warum die Samen im müsli sind ist bestimmt nicht die abführende wirkung.


http://de.wikipedia.org/wiki/Leinsamen Leinsamen haben sich als natürliches, nicht apothekenpflichtiges Abführmittel bewährt, das bei Verstopfung angewendet wird. Ihre abführende Wirkung beruht darauf, dass in der Samenschale von Leinsamen Schleime enthalten sind, die durch Wasseraufnahme quellen. Der Stuhl wird ferner erweicht. Die mit der Quellung einhergehende Volumenzunahme reizt die in der Darmwand befindlichen Dehnungsrezeptoren, so dass es zum Stuhlentleerungsreflex kommt.

bei leinsamen sei zur vorsicht geraten; den ohne ausreichende information sollte man nicht das Geschehen im Körper beeinflussen. (-> Cadmium / Blausäure - wenn leinsamen hochdosiert)


süsses wasser :]

david
25.09.2006, 14:02
ich sagte ja es ist gefährlich, vorallem 10 EL !!!! schonmal heftigste magenkrämpfe gehabt vom überfressen ? Ich hab mich mal als Kind überfressen war nicht wirklich so dolle.

tee
25.09.2006, 14:24
huhu:)

gefährlich ist alles.

Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.

aber 10EL Leinsamen ist auch erstmal eine leistung; ich würde auch nicht empfehlen 10 EL davon auf einmal zu futtern. In mein müsli kommt 1 EL - das ist die normale menge, die noch dazu äusserst gesund ist.
Wenn man nen ordentlichen haufen machen will - soll man lieber zwei drei döner kebap essen :D

süsses wasser :]

david
25.09.2006, 14:26
@tee da sach ich nur Gammelfleisch *lach*

ABDaniel
25.09.2006, 14:30
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Wie gesagt ich habe das in einem Forum gelesen und wollt nur wissen was Ihr
darüber denkt.
Und zu SaphirWolf , was habe ich denn wo Rot Makiert ??? Musst schon hinschauen :D
Vieleicht hat ja noch wer erfahrungen ...


MFG
ABDaniel

Peachbaby
25.09.2006, 14:31
So, genug diskutiert.

Warum tauchen denn in letzter Zeit so viele Beiträge über Abführmittel auf? Da waren die Mods mal 3 Tage weg, und schon "tanzen die Mäuse auf den Tischen".
Also bitte keine DIskussionen mehr über Abführmittel - lasst die Natur ihren freien Lauf und irgendwann passiert's dann. Oder wollt ihr dem Arzt erklären, weshalb ihr keinen natürlichen Stuhlgang mehr habt?!

Peachy

*Diskussion geschlossen*