PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von Molicare Classic Medium



MBSpeedy
23.09.2006, 11:48
Ich habe jetzt mal bei Ebay Molicare Classic Medium ersteigert, hatte bisher die Molicare Super Plus (lila) und fand diese Windel super klasse. Allerdings für tagsüber etwas dick. Jetzt suchte ich eigentlich eine Windelhose zum aus und wiederanziehen, so das nicht den ganzen Tag (wenn z.b beim arbeiten) in eine Windel alles rein muß. Könnt ihr mich da beraten, weil ich glaube die Molicare Classic Medium ist ja nicht zum mehrfachen auf und zumachen gedacht :D

Danke und LG, MBSpeedy

Windel_Benni
23.09.2006, 11:51
also fürs hoch und runterschieben von Windeln sind meines erachtens nach PullUps erforderlich :)

Sprich Tena Pants oder Molicare Mobile oder wie die alle heissen

MFG
Benni

Windelman001
23.09.2006, 19:28
Aber Vorsicht, die Pants und Mobile haben meines Wissens keine Folie.

Windellukas
23.09.2006, 20:21
Doch, ham se. Aber nicht direkt an der Oberfläche.

Windel_Benni
23.09.2006, 21:12
auch nicht geeignet für einen normalen erwachsenen pipi strahl :tongue: denn dieses saug pad liegt extrem weit unten und die komische vlies folie oder was auch immer das ist was bis oben hin geht, lässt mehr wasser/pipi durch als ein maschendrahzaun^^

musst ma testen wenn eine hast zum waschbecken gehen die folie oben unten den wasserhahn drücken und den dann wasser an machen

Touchme80
24.09.2006, 09:48
Also für Tagüber empfehle ich die T-Windel 9M von Attends, die sieht man nicht, extrem saugstark, nicht so dick (obwohl ich ja gerade die Dicke und das knistern der Folie mag), und die kann man auch wieder ausziehn anziehn, wie du willst :-)

dlbbg
26.09.2006, 06:18
Ich finde die Molicare classic ned so gut, die sind halt ähnlich wie Tena Super oder Attends no8. Laufen schnell aus. Naja für die arbeit, wenn du die Pampers trocken lässt sind sie schon geeignet.

tee
26.09.2006, 06:47
huhu :)


etzt suchte ich eigentlich eine Windelhose zum aus und wiederanziehen, so das nicht den ganzen Tag (wenn z.b beim arbeiten) in eine Windel alles rein muß.
aus und wieder anziehen hört sich nach pants an... ich finde die doof.
wenn du meinst wiederverschliessbar rate ich dir zu tena slip in super oder maxi - je nach dem wie dick du es magst:) die sind jedenfalls sicher :D
zum arbeiten sonst ist die attends-S (form) windel recht praktisch, da sie nicht so weit über den bauch hinausgeht.

am besten ausprobieren

süsses wasser :]

ich-wars-nicht
26.09.2006, 10:48
Ich nehm ganz normale Molicare Super Plus (M), meist ohne Einlagen, mit zur Arbeit.

Ein Body ist aber pflicht, und das nicht aus Gründen wie "damit man sich als Baby fühlen kann" sondern praktisch gesehen. Meiner Meinung nach der einfachste Weg die Windel so zu tragen dass nichts rausschaut... der Body selber schaut (wahlweise) wie ein Unterhemd (Träger), kurzärmliges Hemd oder sogar Kragenhemd aus. Meisten trägt man es allerdings unter der normalen Wäsche, jetzt im Winter wird das so-wie-so wieder mehr aktuell ;)

Ach ja, zum wiederverschließen... ich hab keine Probleme damit die Wini einfach so auszuziehen, ohne sie zu öffnen... allerdings ist die Molicare auch fast unbegrezt wiederverschließbar. Wichtig dabei ist allerdings dass man die 2. Klebestreifen (nachdem man sie schonmal verschlossen hat) direkt wieder auf die 1. draufklebt... ansonsten ist sie nur 1x wiederverschließbar, die Klebestreifen halten nämlich wie Gift bei Molicare *g*

MFG IWN

BoP
26.09.2006, 11:20
Hm ab und an bevorzuge ich auch die Classic da sie nicht ganz so stark aufträgt
und mann dadurch auch mal nen bissl körperbetont rausgehen kann.

Was das Saugvolumen angeht ist es nicht anders zu erwarten da die
Classic in blau nunmahl das Modell für tagsüber ist;)

Stinker_denis
26.09.2006, 12:16
Ich trage die Tena Pants gerne wenn ich Untwegs bin Sie ist so wie eien Unterhose für mich!

gruß

denis

diaperlover_2004
26.09.2006, 16:36
hatte die jetztma zum pilze suchen an hab da einmal richtig viel reingemacht und mich ins auto gesetzt ( meine mutter ist gefahren ) nach circa zwei stunden rückfahrt schwamm ich und mein sitz dann doch ziemlch.meine mutter hat da nichts gesagt sie weiß ja bescheid. ich hab mir dann geschworen keine classic mehr anzuziehen ich werde bei der nächsten längeren fahrt eine super plus oder eine abriform tragen.

diaperboy_stuttgart
27.09.2006, 13:44
also i könnt dir zur tena flex raten.
die hat klettverschlüsse und hält jede menge aus.

Pupsi
27.09.2006, 21:28
hallo
wiviel hält die tena Flex denn aus?
Im vergleich zu super plus oder andere.Wieviel kann man da rein machen?Hält die auch bei Durchfall?
danke ,und einen schönen Tag noch

MBSpeedy
28.09.2006, 18:28
vielen Dank an alle die mir hier Tipps gegeben haben, ich werde schauen was ich ausprobieren kann. Lieben Gruß, Speedy