PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Sanitätshäuser/Apotheken in Hamburg?



XxWindelLoverxX
20.09.2006, 15:36
Hi Leute,


mein Windelvorrat neigt sich dem Ende entgegen. Ich würde mir gerne neue Windeln kaufen, wobei die Internetvariante auf Grund von nervigen Eltern nicht in Betracht kommt. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem guten Sanitätshaus oder einer zu empfehlenden Apotheke in Hamburg, in der es möglichst eine große Anzahl von Windeln und Windelzubehör (also Schutzhosen etc.) geben sollte. Die von mir bisher ausprobierten Apotheken waren eher nicht überzeugend. Falls jemand also einen Tipp für mich hat...bitte posten!! Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,


XxWindelLoverxX

lexi
20.09.2006, 15:51
Wenn du aus hh kommstr fahr doch zum ladengeschäft von save.de nach quickborn bessere auswahl wirst nirgendwo bekommen
mfg
lexi

XxWindelLoverxX
20.09.2006, 16:44
Hi,


Quickborn kommt leider nicht in Betracht. Das Geschäft sollte in Hamburg liegen!


Gruß,


XxWindelLoverxX

lexi
20.09.2006, 17:30
Original von XxWindelLoverxX
Hi Leute,

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem guten Sanitätshaus oder einer zu empfehlenden Apotheke in Hamburg, in der es möglichst eine große Anzahl von Windeln und Windelzubehör (also Schutzhosen etc.) geben sollte. Die von mir bisher ausprobierten Apotheken waren eher nicht überzeugend. Falls jemand also einen Tipp für mich hat...bitte posten!! Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,


XxWindelLoverxX
das wirst du abba nich in hh finden.
was hindert dich daran nach qickborn zu fahren mit der s-bahn bist du in 20 min da

Linus
20.09.2006, 17:46
naja, von Buxtehude nach Quickborn sinds 1:30 h mit der Bahn. Ist schon ne gewisse Strecke. Aber Lexi hat schon recht. Was besseres als Save wirst du kaum finden.

lexi
20.09.2006, 19:11
Original von Linus
naja, von Buxtehude nach Quickborn sinds 1:30 h mit der Bahn. Ist schon ne gewisse Strecke. Aber Lexi hat schon recht. Was besseres als Save wirst du kaum finden.
er fragte ja gezielt nach hh und nicht nnach buxtehude
mfg
lexi

XxWindelLoverxX
21.09.2006, 09:08
Hmm, vielleicht sollte ich mir das mit Qickborn nochmal durch den Kopf gehen lassen. Jedoch ärgert mich schon jetzt die lange Fahrtzeit. Ich brauche allein 50 Min. um mit der S-Bahn den Hauptbahnof zu erreichen, eine Fahrt nach Qickborn und zurück wäre sicherlich nicht mit meinem Alltag zum kombinieren. Deßhalb würde ich mich sehr über Tips freuen, welche auf Geschäfte in Hamburg hinweisen. In einer Stadt mit knapp 2 Millionen Einwohnern wird doch sicherlich, das eine oder andere gute (Windel-)Geschäft zu finden sein.....sollte man denken....

Trotzdem Danke!!!

BoP
21.09.2006, 09:24
Beenke das Inkontinenz noch immer ein Tabu iss.

Ich wäre froh wenn ich nen Laden Wie Save vor der Haustür hätte.
Es gibt nen laden hier in Bärcity aber der is unbezahlbar durch Perversenaufschlag.

littlejohnny
21.09.2006, 14:50
Wenn du 50 Minuten brauchst um den Hauptbahnhof zu erreichen, wieso suchst du dir dann nicht nen Saniladen in DEINER Stadt ?

XxWindelLoverxX
21.09.2006, 15:30
@ littlejohnny
Um den möglichen Kontakt mit Bekannten zu vermeiden. Außerdem bin ich fast täglich in Hamburg, da ich dort studiere.
Ich hab auch keine weiter Lust mich hier zu rechtfertigen. Es ist ja auch nicht so schwierig. ICH SUCHE EINE GUTE APOTHEKE ETC. IN HAMBURG!!!!!! Wer also einen Tipp für mich hat, bitte, nur her damit.....
Alle anderen, bitte pssssst.....

Thanks!

Peachbaby
21.09.2006, 15:55
Naja, Hamburg ist groß, wenn dir einer 'ne Apotheke in Rahlstedt oder Blankenese nennt, hilft dir das auch nicht weiter.
Direkt neben der Uni willst du ja auch nicht in die Apotheke rennen - wir haben hier eine auf dem Uni-Campus...würde nie auf die Idee kommen, da Windeln oder Schnuller zu kaufen. Und wenn du eh schon unterwegs bist in einen anderen Stadtteil, dann kannste auch gleich nach Quickborn tuckern. Save ist weniger als 10 Minuten zu laufen vom A1-Bahnhof Quickborn, und Auswahl und Preise dort kannst du nicht schlagen (habe damals auch 10% Rabatt für Selbstabholer bekommen :D).

Ach ja, 'ne Apotheke in HH kenne ich nicht, sorry.

Peachy

XxWindelLoverxX
22.09.2006, 08:50
@ Peachbaby

1. So groß ist Hamburg nicht.
2. Meine letzten Windeln habe ich in einer Apotheke in unmittelbarer Uninähe erworben.
3. Suche Apotheke IN Hamburg (wobei Rahlstedt und Blankenese ok wäre - auf Grund des S-Bahn Verkehres auch einfacher)
4. Mir ist klar das keine Apotheke Save schlagen kann- muss sie auch gar nicht.

5. Trotzdem eine Frage, falls ich keine Apotheke/Sanitätshaus in Hamburg finden sollte: Hast du telefonisch bestellt und einen Abholungstermin vereinbart?

XxWindelLoverxX

BoP
22.09.2006, 09:05
Save nimmt keine Bestellung via Telefon an.

Bestell ganz normal über die seite und schreib ihm in dem kleinen
kasten das du das Zeug selber abjholst mit datum.
Als zahlung musst du natürlich Barzahlung bei abholung angeben

grams
24.09.2006, 05:30
Hallo

Sanitätsgeschäft

Adolf Mock
Lange Reihe 83
20099 Hamburg
Tel.: (040) 24 39 37
Fax: (040) 280 35 75
http://www.adolf-mock.de/
Haben auch im Moment eine gute Deko im Schaufenster

LG Grams

cat
24.09.2006, 07:23
Es gibt auch die möglichkeit bei Save zu bestellen und das ganze an eine Packstation in Hamburg schicken zu lassen. Welche jetzt für dich in Frage kommt, weis ich nicht.

http://www.dhl.de/dhl?lang=de_DE&xmlFile=53008

XxWindelLoverxX
24.09.2006, 11:07
@ Catman und Grams

Danke für die Tipps. :bindafuer: :zustimm:

LG, XxWindelLoverxX