PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gästebücher



tee
15.09.2006, 20:49
huhu :)

*freuendlicheinneuesspielzeug*

aber nun hab ich folgendes problem:

wenn ich auf nen GBeintrag antworten möchte - oder auch einen neuen verfassen möchte, dann erstellt er einen artikel - auch nen titel - aber der text bleibt leer :(
habe nun 3 browser versucht und zwei rechner :(
ergebnis alles das gleiche.
und bei vier leuten im Gb hab ich nun leere einträge hingespamt :( *heul*
warum ist das so? ist tee zu doof?

wer hat noch das oder ein anderes problem mit dem GB?


süsses wasser :]

sol_vinter
15.09.2006, 20:51
mh, sind die gästebücher überhaupt schon aktiviert? bei mir steht überall, dass die gbs noch deaktiviert wären... *grübel

also tee, ich hab da auch keine ahnung - sorry

Wolfgang
15.09.2006, 20:51
das gaestebuch haben wir maxi zu verdanken :D

jeder der eins haben will, muss sein gaestebuch im profil freischalten...
gaestebuecher sind keine pflicht sondern ein feature...

die anzeige bei den posts funktioniert wohl "noch" nicht...
auch bei jenen die definitiv ein aktives gb haben steht deaktiviert

habe mit tee schon ein wenig herumexperimentiert...
leider noch keine loesung parat...

hab vom gb das erste mal gehoert als mir maxi das problem von tee im irc geschildert hat....
ich schau ja ned dauernd obs was neues gibt...
muss mich selbst erst in den code einlesen um zu wissen was wo gemacht wird... erst dann kann ich an loesungen arbeiten...
daher bitte ein klein wenig geduld

@ topic
hat noch wer gleiches problem ?

sol_vinter
15.09.2006, 20:54
ähm, also ich hab mein gb aktiviert...aber selbst unter deinem nickbild steht, dass dein gb deaktiviert ist, wolfgang *fragend-guck

//edit, also ich kann gb-einträge verfassen - bleibt jetzt nur noch die frage, ob da absichtlich überall deaktiviert steht.....

Jona Windeltiger
15.09.2006, 21:20
hat noch wer gleiches problem ?
Nein, bei mir und allen anderen scheint es bislang zu funzen. Aber ich habe einen leeren Beitrag von tee im Gästebuch ;) *wink*

tee
15.09.2006, 22:04
tee ist wohl nur zu doof :((( *heul*

walex
16.09.2006, 08:53
Ih. Das muss doch nicht unter dem Ava stehen. Sinnlosinformation die alles zumüllt. Wie das mit dem PN zeug. Sollte nur im Profil stehen.

PapaMaxi
16.09.2006, 09:57
Was meinst du Windelalex?

Ich habe die GBs nun mal unters eigentliche Profil gebastelt,
was haltet ihr davon?

walex
16.09.2006, 10:10
Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 3.708
Gästebuch: deaktiviert
Stadt: Stadthagen / Petershagen
Land: Deutschland - NDS / NRW
Möchtest du Kontakt?: Nette PNs gerne, aber bitte keine billige Anmache!

eule
16.09.2006, 11:21
Die Datei gaestebuch.php ist enthält irgendwie nur ne Anleitung mit PHP-Code drin:

�ffne profile.php:

suche:
$lang->load('MEMBERS,THREAD');

ersetze mit:
$lang->load('MEMBERS,THREAD,GB,POST,POSTINGS');

usw.

PapaMaxi
16.09.2006, 11:31
Original von eule
Die Datei gaestebuch.php ist enthält irgendwie nur ne Anleitung mit PHP-Code drin:

�ffne profile.php:

suche:
$lang->load('MEMBERS,THREAD');

ersetze mit:
$lang->load('MEMBERS,THREAD,GB,POST,POSTINGS');

usw.
Nö!

Das war nur der untere Teil der zuviel drin war... KORRIGIERT!

tee
16.09.2006, 17:59
huhu:)

ich geb nochmal meldung:

ich hab mal wie nette leute im irc empfohlen haben: meine caches geleert
dann noch (zufällig) javaVM update und sogar nen neustart gemacht...
und tee schon am freuen ... geht aber nicht:(
also problem besteht noch immer - aber scheinbar nur bei mir.
komischerweise auch mit nem anderen rechner...

edit1: also ich habe mal versucht auf einträge in meinem GB zu antworten - also diese zu kommentieren... geht nicht. (hat tee wohl alles kaputtgemacht)

traurige grüsse und süsses wasser :]

sol_vinter
16.09.2006, 18:05
Original von windelalex
Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 3.708
Gästebuch: deaktiviert
Stadt: Stadthagen / Petershagen
Land: Deutschland - NDS / NRW
Möchtest du Kontakt?: Nette PNs gerne, aber bitte keine billige Anmache!

ja, da hast du recht - mich stören diese übermäßig vielen buchstaben unter meinem nicknamen auch (manche kurzbeiträge sind länger, als sie es normalerweise wären, nur weil da soviel links davon steht^^)... fände es auch besser, wenn das ein bißchen leerer wird... sowas kann doch im profil stehen, oder nicht? muss ja nicht überall neben jedem beitrag stehen?

greetzle

anna-lena
16.09.2006, 18:06
Hi Tee,

ich habe das selbe Problem.
Wenn ich jemand ins Gästebuch schreiben will bleit das Eintragsfeld leer.

Hoffe das, dass irgentwann mal funktioniert.

LG
Anna-Lena

tee
16.09.2006, 18:14
huhu anna-lena, huhu leidensgenossin :)


Original von anna-lena
Hi Tee,

ich habe das selbe Problem.
Wenn ich jemand ins Gästebuch schreiben will bleit das Eintragsfeld leer.

Hoffe das, dass irgentwann mal funktioniert.

LG
Anna-Lena

ich hatte erst so den verdacht dass mein laptop schuld ist... aber durch wechsel des rechners (gleiche fehler) schliesse ich das doch mittlerweile aus. an meinem inetrouter mags wohl auch nicht liegen, weil ja andere texte gespeichert werden:/ (in der wbc)
*ratlos*


liebe, verwirrte grüsse und süsses wasser :]

anna-lena
16.09.2006, 23:05
Also,

sol_vinter konnte mir ins GB schreiben, aber ich kann irgentwie zwar welche verfassen, aber die werden dann leider nicht angezeigt. (z.b bei sol_vinter, oder david), das Feld bleibt dann leer, dann lösche ich die aber auch wieder... Finde ich irgentwie blöd...


Das ganze ist wohl noch nicht so ganz ausgereift, oder es funktioniert nur bei einem kleinen Teil der Benutzer hier!!! *fragend-denk*


LG
Anna-Lena

Grinsekatze_unangemeldet
17.09.2006, 14:30
Eigentümlich. Bei mir funktioniert es auch nicht mehr. Wenn ich mir mein GB angucken will, ist die Seite weiß und über mein Profil ist es auch nicht mehr zu erreichen (den Link zum GB habe ich aus dem Verlauf gezerrt.)

(http://web1.vs170116.vserver.de/forum/gaestebuch.php?userid=7896)

PapaMaxi
17.09.2006, 14:40
Original von Grinsekatze_unangemeldet
Eigentümlich. Bei mir funktioniert es auch nicht mehr. Wenn ich mir mein GB angucken will, ist die Seite weiß und über mein Profil ist es auch nicht mehr zu erreichen (den Link zum GB habe ich aus dem Verlauf gezerrt.)

(http://web1.vs170116.vserver.de/forum/gaestebuch.php?userid=7896)
man kann es auch nicht mehr über den Link erreichen sondern wird nur noch im profil ganz unten angezeigt (das was alle User sehen) dort gibt es auch "Optionen/Einstellungen"

hosenmatz69
17.09.2006, 15:18
also ich finde nirgends was von Gästebuch in meinem Profil. Ist das evtl. abhängig von Styles? (hier: "lila")

PapaMaxi
17.09.2006, 16:02
bei mir gehen alle styles...

Jaschu
18.09.2006, 16:35
Hallo Maxi und Rest!

Ich finde die Idee mit dem Gästebuch super und danke allen, die sooo viel Freizeit in die Verbesserung dieses Forums investieren.

Allerdings würde ich mir die Möglichkeit wünschen, die Einträge in mein GB editieren und/oder löschen zu können.

Ganz liebe Grüße :bindafuer: :knuddel:
JASCHU

Jona Windeltiger
18.09.2006, 17:43
Original von Jaschu
Allerdings würde ich mir die Möglichkeit wünschen, die Einträge in mein GB editieren und/oder löschen zu können.


Editieren??? Willst du sie nicht gleich selbst schreiben??? *stunned*

hosenmatz69
30.09.2006, 10:15
Also,

auf die Gefahr hin, mich als "völlig doof" zu outen: ich habe nach wie vor nichts gefunden in meinem Profil, was auf Gästebuch hindeutet (abgesehen von der Angabe "deaktiviert" unter meinem Avatar").

Kann mir jemand den Deep-Link senden oder mir das nochmal erläutern, wo ich das finde? Das WIE wird sich dann wohl ergeben, es handelt sich um ein reines Hide&Seek-Problem...

:ich_bin_doof:

Grüße im geistigen Tiefflug

Hosenmatz69 :)

ah, p.s. mein Skin ist "lila", das war im November 2005 wohl Standard bei neuen Usern. Aus Gewohnheit will ich es auch gerne so lassen. Nicht daß es daran liegt...

Wolfgang
30.09.2006, 22:04
standardlayout ist immer arkon...
das lila musst du wohl selbst gewaehlt haben ;)

das gaestebuch bzw die optionen dazu sind ziemlich versteckt...
du darfst nicht ins kontrolpanel gehen wo du dein profil und anderes editieren kannst...

du musst auf profil anehen klicken (so als wenn du das profil eines anderen users sehen willst)

und da ist dann unten das gaestebuch angefuegt ;)

eben noch beta....
wird bei gelegenheit auch ins kontrollcenter uebernommen

hosenmatz69
01.10.2006, 17:38
Aaaah, jetzt hab' ich's gefunden, danke Wolfgang :)

Is' immer a bisserl schwierig, wenn da "in's Profil gehen" steht, und in der Buttonleiste ist ein Button "Profil", da hab ich einfach nicht geschaltet, daß dieser Button evtl. gar nicht gemeint war *g*

endlich gefundenhabende Grüßis

Hosenmatz

edit 1 (hoffentlich wird's gelesen....) für die Einstellungen schlage ich gerade mal vor, die Benennungen z.T. zu ändern. "Einträge freischalten" klingt z.B. so nach "werden automatisch freigeschaltet" wenn man "ja" wählt, aber das Gegenteil ist scheinbar/offenbar der Fall (sie werden automatisch freigeschaltet wenn "nein" angewählt ist"). Offenbar ist das mißverständlich formuliert. Könnte man den Eintrag auf "Moderierter Modus" oder ähnlich umbenennen daß es eindeutig wird?

Nicht so wichtig, aber wo's mir schon auffällt...

Jaschu
02.10.2006, 10:42
Original von Jona Windeltiger

Original von Jaschu
Allerdings würde ich mir die Möglichkeit wünschen, die Einträge in mein GB editieren und/oder löschen zu können.


Editieren??? Willst du sie nicht gleich selbst schreiben??? *stunned*


Dir mag es ja egal sein, was in Deinem Gästebuch steht, mir ist es das nicht. Nicht immer ist der Inhalt so schlimm, dass er als ganzes zu löschen wäre, enthält aber doch Passagen, die nicht gut sind. Zudem denke ich, dass dies ja nicht Deine Sorge ist und die Frage ging auch an die Admins. :keks:

Grinsekatze
02.10.2006, 12:52
Nur, damit ich es nicht falsch verstehe: Du willst ernsthaft nur das in deinem Gästebuch halten, was dir 100% passt und alles andere editieren? Ich mein, da hat Jona recht, schreib sie dir doch gleich selbst. Warum das nicht nur dich angeht? Weil nicht nur du ein Gästebuch hast.

tee
02.10.2006, 13:20
huhu:)

also die einträge im eigenen GB ändern ist glaube ich keine gute idee. entweder per hand freischalten lassen (vom besitzer des gb) oder automatisch alle freischallten. das ist doch der sinn des gb.

Jaschu: du hast doch dein gb eh nicht aktiviert :tongue: aber ein editieren der beiträge verfälscht diese und ist nicht fair dem autor gegenüber und wird (evtl) zu (weiteren) missverständnissen kommen.
nächster vorschlag wäre ja: jeder kann alles editieren :p
damit man zb nur die rechtschreibfehler der einzelnen schreiber korrigieren kann, damit die autoren auch noch was lernen *ironie* ;)

ich finde es eigentlich ganz ok welche möglichkeiten, das gb hier dem enduser bietet und auch toll dass der schreiberling seine einträge die er irgendwo hinterlässt editieren kann.
sollte doch mal der fall eintreten dass man nicht den ganzen eintrag löschen will kann man doch mit dem autor (oder schreiberling; ) kurz kommunizieren und er ändert seinen beitrag selber.
fair für beide seiten, oder?

süsses wasser :]


ps. ihr dürft meinen beitrag editieren um zb kommas zu setzen oder rechtschreibfehler zu korrigieren. oder mich darauf hinweisen :D

walex
06.10.2006, 19:29
Kann man nichtmal den GB Status unter dem Avatar entfernen? Mal abgesehen davon dass es nicht funktioniert hat die Information dort eh nichts verloren.
Ich schreib doch nicht einfach jemand ins GB nur weil da "aktiviert" steht, sowas sollte man doch vielleicht machen wenn man interessehalber ins Profil schaut oder sonst einen guten Grund hat.

Wolfgang
07.10.2006, 23:19
aehm.....

wlkikiv

gaestebuch ist BETA-Software....
wurde schon einige male erwaehnt...
auch dass immer deaktiviert steht auch wenns in wirklichkeit aktiv ist...

wir arbeiten daran ;)

bitte um geduld

Jona Windeltiger
08.10.2006, 16:45
gaestebuch ist BETA-Software....
wurde schon einige male erwaehnt...
Dem hat Alex auch nicht widersprochen.

Er sagt:

die Information (hat) dort eh nichts verloren

Und begründet das wie folgt:

Ich schreib doch nicht einfach jemand ins GB nur weil da "aktiviert" steht, sowas sollte man doch vielleicht machen wenn man interessehalber ins Profil schaut oder sonst einen guten Grund hat.

Die Tatsache, dass es momentan nicht funktioniert, erwähnt er nur am Rande.
Trotzdem bin ich der gleichen Meinung, wie er, dass man diese Zeile so lange es nicht funktioniert doch gut noch rausnehmen kann...

tee
01.11.2006, 16:25
huhu *schnieff* ;(

mein GB ist nun auf einmal ganz weg...
wenn ich auf meinen nick klick - sehe ich nur mein profil ohne gb...
hat das was mit dem serverausfall zu tun?
ist das nun abgeschafft?
oder ist tee nicht schlau genug? (das sowieso :tongue: )

süsses wasser :]