PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wird die Zukunft bringen?



martin
14.09.2006, 15:22
Was denkt ihr, werden wir DLs jemals von der Gesellschaft akzeptiert werden? Bzw. was könnte man machen damit es in diese Richtung geht?

Ich denke nicht dass das geschehen wird. Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit.
Außer evtl. durch das Fernsehen, denn dadurch wird ja unsere Meinung gebildet.

Oder seht ihr da einen Weg?

miki
14.09.2006, 16:28
ich denke, dass das bloss eine frage der zeit ist. war schliesslich bei allen anderen dingen auch so. wer hat sich nicht aller über die "langhaarigen" zb das maul zerrissen, über die schwulen, über frauen in hosen, über ... über ... über ...

es gab zeiten, da konnte man vornehme lokale nur mit gamaschen betreten, musste auf der strasse einen hut aufhaben, musste ... musste ... musste ...

hihi - da wird irgendwann mal dazukommen ..., nen euro unter einer türklinke einwerfen um eine schmuddelige toilette benutzen zu dürfen, ... :] :D

... dabei ist doch bemerkenswert, dass das eigentlich einer der teuersten orte überhaupt ist wenn man die kosten auf die zeit der nutzung umlegt - da sind windeln doch geradezu spottbillig wenn man bedenkt dass man die etliche stunden nutzen kann ... :] :D

Grinsekatze
14.09.2006, 16:42
Zum einen denke ich, dass die breite Masse uns bereits längst mit einem Schulterzucken tolerieren würde, wenn sie davon wüsste und nur indirekt selbst betroffen ist.Sexualität ist schließlich weiesgehend Privatsache. Daher finde ich es auch teilweise nicht unangemessen, wenn sich Leute darüber aufregen, wenn Menschen vor ihnen in Windeln oder anderen Fetischlooks herummarschieren. Dafür gibt es nämlich keinen Grund, außer Aufmerksamkeit auf sich ziehen zu wollen (oder irgendetwas zu demonstrieren, das ist aber etwas anderes). Der Partner freilich dürfte eine andere Kanone sein und das ist zu sehr vom Charakter abhängig, um das gesellschaftlich begründen zu können (und unsere Toleranz ist zu erlogen, als dass sie sich auch auf das Private ausstrahlen würde, wobei ich eine ablehnende Reaktion auch durchaus verstehen würde, denn irgendwie betrügt ein Mensch mich dann ja mit einem Ding, was auf dieser Ebene und wenn falsch herangeführt und wenn die Person sowieso nicht unbedingt denkgeil ist, ja auch verständlich ist)

Davon abgesehen dürften es die nichtsexuellen bzw. nichteinschränkbaren bzw. nichtprivaten Variationen deutlich schwieriger haben, denn für ein erwachsenes Kind ist kein Platz in unserer Gesellschaft. Da es wohl auch viel zu wenige betrifft, die breite Masse zu unpolitisch ist um solch eine Minderheit zu unterstützen, wird sich da auch nicht viel ändern.

Vermutlich.

Little-ZK
14.09.2006, 18:16
Ich denke dass die gesellschaft noch sehr lange brauchen wird bis sie uns akzeptieren wird. Ich erinnere mich an eine Diskusion in der Arbeit am Mittagstisch, da sind durchgehend so Aussagen gefallen wie: "die sind ja krank!!!, Die muss man wegsperren!!!! , Da habe ich ja Angst um meine Kinder wenn so einer in der Nähe wohnt!..........". Diese Diskusion wurde von einem Fernsehbeitrag auf VOX ausgelöst, deshalb bin ich nicht der Meinung von martin, dass das Fernsehen zu einer Besserung beiträgt. Die sind doch nur auf der Suche nach einer Attraktion und einem neuen BUHMANN!!!


BYE BYE

knutschbaer
14.09.2006, 20:34
Ich weiss eigentlich noch recht ob ich das will. Ist denn Windel tragen wirklich so wo sich andere Leute drüber aufregen kömnnen?

Ich möchte das mal an einem Beispiel fest machen. Also ich bin Schwul und habe das mit ca. 13 oder 14 herausgefunden. Ich war damals in einem Internat. ( Das war Anfang der 1980er Jahre). Ich hatte mich damals jemanden anfertraut wo ich eigedlich vertrauen zu hatte. Schon ein Tag später wusste es das ganze Internat und es setzte Prügel.

Als ich mal jemandem erzählt habe das ich gerne Windeln trage habe ich nur zur Antwort bekommen, echt, und warum?

Verstehst du den Unterscheid. Ich denke mal nicht das in der Masse schon viele Prügel eingesteckt haben weil er oder sie Windeln trägt.

Und es ist ja auch keine Frage der aczeptierens das du Windeln trägst sondern wir möchten als Individium so verstanden werden wie wir eben sind.
In einer beziehung sieht es dann natürlich schon anders aus. Wenn der Partner damit gar nix anfangen kann ist es auch schwer die neigung aus zu leben.

Und jetzt in kurform was ich eigendlich meine:

Die "öffentlichkeit" geht es nix an was ich trage, wen ich Liebe und was ich esse und trinke solange ich niemanden anders damit schade....

Grinsekatze
14.09.2006, 22:32
[Ich verstehe nicht, was du meinst. Keineswegs. Daher hier auch eine wirre Reaktion:

Willst du vielleicht sagen, dass man uns akzeptieren soll, wie wir eben sind und die tatsächliche Nichtakzeptanz, die sich aber nicht in Prügel auswirkt (was im übrigen auch an den verglichenen Gruppen liegen kann, wer weiß, wie die reagiert hätten, würdest du Windeln tragen und.. --- nein, es gibt keinen historischen Konjunktiv) das Problem ist? Das steht außer Frage. Aber, wenn die Menschen ablehnend reagieren, heißt das ja nicht, dass sie uns nicht so akzeptieren, wie wir sind. Denn, das meinte ich auch, das Zuschautragen von Sexualität verletzt irgendwo ein gewisses Gefühl von Intimität; ich will einfach nicht mit jedermanns Sexualität öffentlich konfrontiert werden, das ist etwas, das intim ist. Wobei das nicht meine Meinung widerspiegelt: Ich finde das Bild, zwei Menschen, die sich innig lieben liegen im Park und mögen sich, sehr schön. Allerdigns ist das wohl acuh etwas anderes, schließlich ist das eine Interaktion zwischen Menschen, die, warum auch nicht, draußen stattfinden kann und eben nicht einzig zur Provokation dient... hach schieße, ich hab mich verfahren ]

Irgendwie eigenartig, mein Verständnis deiner Aussage. Aber ich bekomme die Zusammenhänge einfach nicht hin; vor allem, weil ich es als Reaktion auf mich deute (schließlich steht dein Beitrag in diesem Gesprächsbaum als Reaktion auf meinen) und daher ebenfalls reagiere .



Die "öffentlichkeit" geht es nix an was ich trage, wen ich Liebe und was ich esse und trinke solange ich niemanden anders damit schade....

Dem stimme ich nicht zu: Wenn du die Öffentlichkeit damit belästigst, kann sie sich aufregen, womit ich meine, dass du -- überspitzt ausgedrückt -- in Windeln bepackt, mastrubierend durch die Straßen läufst. Denn damit verletzt du ein existentes Gefühl der Intimität diesbezüglich. Ob das nun ein richtiges oder falsches Verhalten ist, sei dahingestellt. Aber es ist gerechtfertigt.
Argh, du beziehst dich gar nicht auf mich, dieser Eindruck ist nur enstanden, weil die anderen sich eben nciht auf den Ursprungspost wie du und ich beziehen, daher bin ich nicht mit du gemeint (wenngleich deine Aussage dadurch immer noch nicht wirklich klarer erscheint)

flaggi78
14.09.2006, 22:38
Original von windelmann
Die "öffentlichkeit" geht es nix an was ich trage

genau so sehe ich das auch!

mir ist es ja auch egal was andere leute für unterwäsche tragen! (farben form etc)

ich finde nichts schlimmes an windeln tragen....

aber akzeptiert zu werden werden wir wohl nie erfahren! da es nie so weit kommen wird....

littlejohnny
14.09.2006, 23:05
vor 60 Jahren wurden schwule gehänselt / eingesperrt / erschossen

gib der welt nochmal 60 Jahre ( wenn es sie dann noch gibt) und vielleicht tragen kinder dann bis 15 Jahre windeln, es gibt pampers 1-10 im supermarkt, und immer mal wieder sieht man jugendliche / erwachsene mit pampers rumlaufen. und jeder denkt sich: okay ist mich mein ding, aber wenn er will, soll er doch :)

miki
15.09.2006, 13:04
Original von littlejohnny
vor 60 Jahren wurden schwule gehänselt / eingesperrt / erschossen



vor 60 jahren gabs noch garkeine - offiziell - weil sich alle versteckt haben ... so wie heutzutage die windelträger... :] :tongue:

danach kam dann die zeit wo sie eingesperrt wurden - naja ist jetzt is die grosse flut da weil es zu viele wurden die hätten eingesperrt werden müssen und die eingesperrten wurden deshalb auch noch freigelassen ... :D :tongue:

cookie
17.09.2006, 15:51
also die frage ist was wird die zukunft bringen?
ich denke wenn die windelleidenschaft auf allgemein breite akzeptanz stoßen soll dann muss in erster linie aufgeklärt werden. denn auch ich mache mir häufig gedanken über den zusammenhang windeln und eventuell pädophil sein. nicht dass mich jemand falsch versteht: ich weiß dass das eine nichts mit dem anderen zu tun und ich möchte es auch keinem unterstellen denn wenn ich so denken würde wäre ich nicht mit meinem freund zusammen. aber trotzdem ist es für außenstehende schwer nachvollziehbar dass es zwischen der windelleidenschaft und pädophil sein keinen zusammenhang gibt, man macht sich doch seine gedanken drüber denn niemand der keine windelleidenschaft hat befasst sich so eingehend mit dem thema zu verstehen warum das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. dass man es in der öffentlichkeit trägt usw das könnte sich vielleicht ähnlich entwickeln wie die sache mit dem schwulsein, dass es akzeptiert wird. natürlich kann man es aber nicht eindeutig voraussagen. aber wie gesagt: ich denke es ist wichtig die angst ernst zu nehmen dass manche leute denken windelleidenschaft? der ist doch pädophil. daran muss gearbeitet werden. allerdings weiß ich auch nicht ob jeder hier überhaupt will dass man das thema in der gesellschaft behandelt wie zum beispiel sockenwaschen.

tintin_01
17.09.2006, 16:12
Daß Menschen denken, wir hätten etwas mit Pädophilie zu tun, dürfte das Hauptproblem sein, da pflichte ich Cookie bei.

Jedoch ist die Gesellschaft in diesem Punkt zur Zeit übersensibilisiert und vermutet den Kinderschänder hinter jeder Ecke; den Privatlogiken wird Tür und Tor geöffnet. Man denke an den Mannheimer Kinderschänderprozeß auf Betreiben des Vereins "Wildwasser", in welchem alle Angeklagten nicht aus Mangel an Beweisen, sondern wegen erwiesener Unschuld freigesprochen wurden, sofern sie nicht zuvor den Freitod gewählt hatten.

Ich werde den Teufel tun, mich in die Öffentlichkeit zu begeben und dort zu argumentieren; mein Privatleben ist das, was der Name vermuten läßt - privat. Dies, weil ich meine, einen Kampf gegen Windmühlen nicht gewinnen zu können.

windelboy7
18.09.2006, 12:48
ich denke mal tolleranz und tolleranz sind zwei verschiedene sachen.
ich denke wenn man jemandem erzählt :" ach ich trage übrigens windeln, ja die für erwachsene.... " dann denken viele bestimmt eh der ist bestimmtkrank und drauf angewiesen. die meisten werden warscheinlich nicht all zu viele gedanken daran verschwenden über dieses wie und warum nachzudenken.
windeln sind halt nichts offensichtliches was andere in irgent einer art und weise betrifft. zumindest wenn ich nicht nur in windel herumlaufe.
ich denke die toleranz wird immer größer da sich immer weniger leute für andere interressieren und die jüngern auch immer mehr ausprobieren.

andererseits man kann ja nie wissen was passiert!? vielleicht ist ja ja mal mode windeln zutragen oder man wird halt eingesperrt wenn man es tut. :hm:

cat
19.09.2006, 00:13
Was die Zukunft bringt, weis eh keiner so genau. Ich hab aber heute mal die PM vom Oktober gelesen. (Keine ahnung warum die schon verkauft wurde). Da steht auch auf den Seiten ca 80+ was übers erwachsen werden drin. Der war auch recht intressant. Darin wurde auch vermutet das manche gar nicht mehr erwachsen werden möchten (nicht auf AB sondern auf Nesthocker bezogen). Irgendwie isses da auch kein wunder das es uns AB's gibt. Ich hoffe nur das es hier in Deutschland keinen Krieg gibt. Ich hasse Gewalt. Wenn es ihn nicht gibt, bin ich mir fast sicher das es irgendwann akzeptiert wird. Übrigends ist der Mensch wenn er über nicht konkrete Personen redet extremer, als wenn er über eine ihm Bekannte Person redet. Man muss es nur ganz sanft angehen und den anderen immer genug zeit lassen. Meine Kollegen aus der Korbflechterei merken auch schon meine kindliche Seite, aber auf der anderen Seite wissen die anderen auch, das ich doch auch selbstständig dabei bin, oder es zumindest soweit wie möglich versuche. (PS: Ist Arbeitstherapie).