PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer mehr Windeln in Papierkörben



Junior_Ultra
13.09.2006, 19:46
In letzter Zeit sehe ich immer öfter Müll- oder Plastiktüten mit Vorlagen oder Windeln in den Papierkörben der Umgebung. Ob hier noch ein DL oder so wohnt? Ich konnte noch nicht erkennen, welche Marke es ist und ob sie Klebestreifen haben. Ich wollte nicht im Müll wühlen. Nass sind sie allerdings, das sieht man und die Folie ist blau.

miki
13.09.2006, 19:56
Original von Junior_Ultra
...und die Folie ist blau.

hhmmm - markanter anhaltspunkt ... könnte von einem säufer sein wenn blau ist ... der sollte doch leicht auszumachen sein wenn er mit wankender stimme und lallendem gang durch die gegend wandelt ... :] :D :D :D

tee
13.09.2006, 23:12
huhu:)

das hört sich gut nach einem an der die windeln nicht zu hause entsorgen kann / möchte - zumal auch noch in ner plastiktüte und kleinen mengen.
potentielle folgerung: da lebt der eine noch bei seinen eltern:D
wer weiss? vielleicht hat die person auch internet:) und gar hier im forum °°

süsses wasser :]

Junior_Ultra
14.09.2006, 17:14
Ich habe gestern in Dunkeln mal mit einer Taschenlampe geleuchtet: Es sind Molicare mit Klebestreifen, Größe wahrscheinlich m. Ich beobachte weiter. Aber es gibt einfach zuviele Papierkörbe hier, um jeden zu überwachen. Wir brauchen mehr Kameras. ;)

dlbbg
14.09.2006, 18:38
Musst halt mal öffters an den ort gehen, wo du die gefunden hast, vielleicht siehst du mal die person, die die immer da rein wirft.
Ich werfe meine Windeln auch ab und zu an einer Parkbucht an der autobahn in den müll. Aber wenn man da versucht zu warten bis man mich mal sieht, sollte man doch mal ne woche dort sein, weil ich selbst ned mal weiß wann und wie oft ich das tue

jrkler
14.09.2006, 19:23
lieber in Papierkörben als irgendwo im gebüsch.

Jrkler

tee
14.09.2006, 19:41
huhu:)


Original von jrkler
lieber in Papierkörben als irgendwo im gebüsch.


Volle Zustimmung! :bindafuer:

windeln in die natur? :abgelehnt: :bindagegen: :abgelehnt:
in der natür haben windeln nix zu suchen!

süsses wasser :]

moli85
14.09.2006, 21:17
kennt doch fast jeder hier. die meisten haben damit angefangen, als sie noch bei ihren eltern wohnten und muss man sich halt etwas zur entsorgung überlegen.
ich hab auch schon meine mbenutzen so entsorgt...irgendwann is halt mal die familientonne voll und dann werden sie in der stadt in öffentlichen mülltonnen entsorgt

mein motte ist auch: WINDELN GEHÖREN IN DEN MÜLL :bindafuer:

DaddysGirl
14.09.2006, 21:38
Das ist ja lustig bin ja mal gespannt was daraus wird...

Sherlock Holmes - Das Geheimnis der weissen Molicare M :D

edit: also irgendwie stimmts ja schon @flaggi...da ist wohl jemand schwer bemüht seine Windeln unauffällig zuentsorgen und ich glaube nicht das er erfreut darüber wäre wenn ihm jemand hinterher spioniert....

flaggi78
14.09.2006, 22:42
Original von Junior_Ultra
Ich habe gestern in Dunkeln mal mit einer Taschenlampe geleuchtet: Es sind Molicare mit Klebestreifen, Größe wahrscheinlich m. Ich beobachte weiter. Aber es gibt einfach zuviele Papierkörbe hier, um jeden zu überwachen. Wir brauchen mehr Kameras. ;)

sorry aber hast du nichts besseres zu tun?

ausserdem wenn interesiert es

Junior_Ultra
14.09.2006, 23:12
Original von flaggi78sorry aber hast du nichts besseres zu tun?
ausserdem wenn interesiert es

Komme halt öfter an dem Papierkorb vorbei. Währe doch Cool, wenn hier noch einer DL währe. Eine Firma für Medizinbedarf, die auch Windeln verkauft, ist auch schon an den Ort gewechselt. :D

walex
15.09.2006, 08:59
Ich finde es entspannter eine undurchsichtige Tüte zu nehmen und es in die heimische Mülltonne zu tun als damit rumzurennen bis zu einem Mülleimer. Kommt man sich auch dämlich bei vor.

hosenmatz69
15.09.2006, 09:11
Original von tee
windeln in die natur? :abgelehnt: :bindagegen: :abgelehnt:
in der natür haben windeln nix zu suchen!

Und wie sieht's mit Naturwindeln aus?

*grins*

tee
15.09.2006, 10:53
huhu:)

Was meinste denn mit Naturwindeln? :p
moose und blätter in die unterhose ;)?



Original von hosenmatz69
Und wie sieht's mit Naturwindeln aus?
*grins*

süsses wasser :]

miki
15.09.2006, 13:08
hhmmm - warscheinlich meint er die feuchttücher ... den versuch aus regenwaldholz windeln zu schnitzen :yau: :D

Junior_Ultra
15.09.2006, 13:25
Sherlock Holmes - Das Geheimnis der weissen Molicare M :D


Sherlock Holmes - Das Geheimnis der blauen Molicare M
:tongue:

kobold
15.09.2006, 17:19
Schonmal daran gedacht, daß da vielleicht jemand einfach nur Entsorgungskosten sparen will?

Zumindest hier müssen Windeln gesondert entsorgt werden, das kostet und nicht zu knapp...


LG, Simon

miki
15.09.2006, 17:23
hhmmm - dann sollte man mal drüber nachdenken noch windelkörbe nachzurüsten ... :] :D

Junior_Ultra
15.09.2006, 21:01
Was kobold19 schrieb kann auch zutreffen, da bei uns der Müll nach Gewicht abgerechnet wird. Windeln darf man aber in den Hausmüll werfen. Für Inkos und Familien mit Kleinkindern müsste es Gebührenerstattung geben.

Wolfgang
15.09.2006, 21:41
gibt es auch in den meisten gemeinden....

inkos muessen ein attest vom arzt vorlegen....
bei babys weiss es die gemeinde automatisch....

da gibts von kostenlosen bzw stark verbilligter extratonne ueber sogenannte windelsaecke in die nur windeln reinduerfen (sind durchsichtig damit man auch reinsieht), .....

Junior_Ultra
16.09.2006, 13:43
In einem Papierkorb an einer Bushalttestelle liegt jetzt eine Euron-Form mit blauer Folie. Für Inko sind es zu wenig Windeln und der Wechsel der Marke spricht auch für DL. Ich trage ja auch immer wieder andere Windeln, damit es nicht zu langweilig wird.

SomeGuy
16.09.2006, 20:30
kannste mir n Gefalln tun? lass den Typ in Ruhe...

Junior_Ultra
16.09.2006, 20:48
:hä: Welchen Typ? Und was geht dich das an? :tock: X(

Yuki
16.09.2006, 20:49
Original von SomeGuy
kannste mir n Gefalln tun? lass den Typ in Ruhe...

er macht doch nix schlimmes bis jetz guckt er doch nur in mülltonnen :P

auserdem was daran schlimm falls er den/die doch noch findet?!

man hat ja die selbe leidenschaft...


was daran den nu so schlimm?!

tee
16.09.2006, 21:01
huhu:)

ich denke auch, wenn man seinen müll öffentlich entsorgt muss man mit neugier rechnen...

oder besser drauf achten dass man seinen müll diskret entsorgt - oder?

und wenns nen DL ist - schürts schon neugier. nen inko denke ich würd seinen müll nicht in der öffentlichkeit entsorgen.

süsses wasser :]

SomeGuy
16.09.2006, 21:33
ich mach's genauso wie das Stalking-Opfer, entsorge meinen Windelmüll auch hin und wieder in Papierkörben und ich fänd es zum :kotz: wenn mir da einer nachstellen würde und mich im Endeffekt vielleicht auch noch drauf ansprechen...

ZZR
16.09.2006, 21:46
Ich entsorge meine Windel´n immer bei der Mülldeponie.Muß ich zwar etwas bezahlen aber das ist es mir wert. :]

steff78
16.09.2006, 22:02
Ich fahr die gebrauchten Windeln zwar meistens auch direkt auf die Deponie fände es allerdings auch nicht sehr witzig wenn mir einer nachspioniert. Würde mich dieser dann darauf ansprechen wäre meine Raktion auch entsprechend.

anna-lena
17.09.2006, 02:48
Ja wie willste die Windeln denn sonst entsorgen.

Willste'se mit nach Hause nehmen und in den Mülleimer schmeissen.:D

LG
Anna-Lena

Yuki
17.09.2006, 05:19
Original von SomeGuy
ich mach's genauso wie das Stalking-Opfer, entsorge meinen Windelmüll auch hin und wieder in Papierkörben und ich fänd es zum :kotz: wenn mir da einer nachstellen würde und mich im Endeffekt vielleicht auch noch drauf ansprechen...

also ich fänd das nich schlimm ^^ wenn man was gegen hat sollte man blickdichte tüten benutzen :tongue: :D

kampfhamster
17.09.2006, 15:08
Hab auch schon bei uns auf dem Gelände der Spedition die eine oder andere Windel entdeckt die benutzt war.Auf der Toilette im Mülleimer oder auch wenn wir den Müll im Container entsorgen.

Da sind ein paar von einer Firma,die in den Gebäuden eingemietet sind.Es sind denke ich schon DL,keine Inkos.Meine Ex war inko und die hat es nicht gerade darauf angelegt,dass man das sehen konnte.Oder Spuren hinterlässt.
Ich habe das aber schon mal getan,muss ich gestehen.Eine Windel so entsorgt,dass man das sehen konnte.Natürlich im Mülleimer.

Es ist schon erregend,das Gefühl,das es jemand sieht.
Ich finds geil...

Aber das sollte jeder für sich sehen und entscheiden.

Nur nichts rumliegen lassen.

Junior_Ultra
19.09.2006, 20:01
Dienstags werden die Papierkörbe geleert. An der Bushaltestelle liegen schon wieder zwei Windeln der Marke Euron im Müll, unverpackt, eng zusammengerollt und zugeklebt (vermutlich small). Es scheint also mindestens zwei verschiedene Leute zu geben, die hier am Ort größere Windeln in Papierköben entsorgen. Der andere wirft seine Molicare (m) immer in einem durchsichtigen Müllbeutel fort.

Und jetzt regt euch weiter auf ...
:tongue:

miki
19.09.2006, 20:09
Original von Yuki
also ich fänd das nich schlimm ^^ wenn man was gegen hat sollte man blickdichte tüten benutzen :tongue: :D

jetz weiss ich warum die blickdichte strumpfhose erfunden wurde :D

Yuki
20.09.2006, 02:11
Original von miki

Original von Yuki
also ich fänd das nich schlimm ^^ wenn man was gegen hat sollte man blickdichte tüten benutzen :tongue: :D

jetz weiss ich warum die blickdichte strumpfhose erfunden wurde :D

:D :tongue:

schnick-schnack
01.01.2007, 03:49
ja kommt jetzt nix mehr??? will ja jetzt schon wissen wer oder was sich hinter den entsorgern verbirgt

conny78
01.01.2007, 09:49
Auf der Landstrasse zwischen Tauscha und Radeburg in Sachsen liegen auch seit Jahren die unterschiedlichsten Windeln im Gebüsch.Dort entsorgt jemand die Windeln während der Fart aus dem Fenster!!!!Was fürn Assi :dagegen:
Letztens stand ein großer alter Wäschekorb voll mit Windeln an der Strassenkreuzung.Da hat eine etwa 20 gebrauchte Windeln gesammelt vor der Entsorgung-Leute giebts.....


Conny

nessie
01.01.2007, 13:53
Original von anna-lena
Ja wie willste die Windeln denn sonst entsorgen.

Willste'se mit nach Hause nehmen und in den Mülleimer schmeissen.:D

LG
Anna-Lena

Ist das so abwegig???

My, oh, my, der simple Vorgang des Wegschmeißens scheint ja 1000 mal komplizierter und vielschichtiger zu sein, als ich je gedacht hätte...

Die Windel als "Flaschenpost" - bloß eben wahrscheinlich ungewollt. (Der Wegschmeißer hat sich wahrscheinlich nur einen Bruchteil der Gedanken darüber gemacht, die hier ausgetauscht werden).Insofern würde ich dem Themenstarter dann auch eher raten: Lieber im Forum Leute kennenlernen.

Liebe Flaschenpostgrüße
Nessie

Baby Mausi
17.01.2007, 23:42
Original von SomeGuy
ich mach's genauso wie das Stalking-Opfer, entsorge meinen Windelmüll auch hin und wieder in Papierkörben und ich fänd es zum :kotz: wenn mir da einer nachstellen würde und mich im Endeffekt vielleicht auch noch drauf ansprechen... :heuldoch:


Du regt Dich so was von auf. :nene:
Man könnte denken Du bist derjenige und fühlst Dich jetzt ertappt. ;)

Und Stalking-Opfer also wirklich. :rolleyes:

Wenn ich zu Hause wechsel kommen die Windel bei mir ganz normal in den
Hausmüll, in einer ganz normalen Mülltüte. Ich mache da keine grosse Heimlichkeit draus. Warum auch. Wenn man etwas heimlich macht, macht man die Leute nur neugierig.
Wenn ich unterwegs auf Toilette wechsel, tu ich die Windeln in den Papierkorb bei den Handwaschbecken.
Und bei Ausflügen in den nächsten Papierkorb.

Wenn Du nicht gesehen oder/und angesprochen werden willst SomeGuy dann entsorge Deine Windeln nicht in der Öffentlichkeit oder
so das andere nicht sehen können was Du entsorgt, dann wird das auch nicht passieren. :P

Junior-Ultra
21.11.2011, 15:31
Update:

Noch immer steckt, meistens am Montags, eine Euron-Form Windel im Papierkorb. Anfangs war es die Größe klein, seit über einem Jahr jetzt medium. Sehr nass scheinen die Windeln nicht zu sein, da sie nicht sehr schwer sind. Auf eine genauere Untersuchung habe ich allerdings verzichtet. Eigentlich müsste doch eine DryNites oder Underjams ausreichen anstatt einer Windel. Ich habe einmal einen Folder von DryNites an den Mast vom Papierkorb geklemmt, am nächsten Tag war der Folder verschwunden. Keine Ahnung, ob derjenige, der die Windel in den Abfalleimer wirft, den genommen hat, oder jemand anderes.

Manchmal waren auch mehrere Windeln pro Woche im Korb, möglicherweise während der Schulferien. Vielleicht ist der Benutzer nur zeitweise hier am Ort, eventuell das Kind geschiedener Eltern, das mal beim einen und mal beim anderen Elternteil lebt - reine Spekulation. Ich habe einen Verdacht, wer es sein könnte, denn einmal stand morgens ein Schüler im passenden Alter sehr dicht am Papierkorb, es könnte natürlich auch Zufall gewesen sein.

Wenn ich doch nur die Bushaltestelle von meiner Wohnung aus sehen könnte, dann würde ich mich mal auf die Lauer legen. Aber jetzt bei der Kälte und Dunkelheit den Rentnern, Schülern und werktätigen Massen den knappen Platz an der Haltestelle wegnehmen – nein danke. Da drehe ich mich doch lieber noch einmal auf die andere Seite im warmen Bett und genieße meine nasse Windel. ;-)

Der Typ, der seine Windeln früher oft in einem Papierkorb bei einem Kinderspielplatz oder gar im Gebüsch entsorgt hat, hat sein Treiben offenbar eingestellt oder ist weggezogen.

elmo86
21.11.2011, 16:04
Ohh, das klingt ja nach einem Fall für den genialen McDiaper!

wie unangenehm, dass mir - als seinem treuen Gehilfen - dieser spannende Fall nicht vorher aufgefallen ist..

mal sehen ob wir diesen, fast vergessenen, Fall noch lösen können ;)

lg
elmo watson

Kvetinka
21.11.2011, 16:14
Sofort in die Pathologie mit den Windeln und Gentest, inkl Androgenresistenzen, usw. und genetischen Fingerabdruck erstellen!

elmo86
21.11.2011, 16:26
*g* adriaperla

ach, solch moderne Methoden haben Meisterdedektive doch nich nötig - wir werden den Fall bestimmt durch reine Deduktion lösen (okay..zugegeben, in den bisherigen Fällen hats noch nicht geklappt - aber diesesmal bestimmt!^^)


lg
e. watson

Wipe
21.11.2011, 16:35
Wird ja auch immer Wahrscheinlicher dass es klappt (Statistisch).

elmo86
21.11.2011, 16:39
möglicherweise hängen ja auch alle misteriösen Windelfunde zusammen und es handelt sich um einen riesigen Komplott!
Ich bin gespannt was McDiaper dazu sagt!

so long,
elmo watson

klopfer
21.11.2011, 17:45
Original von Junior-Ultra
Wenn ich doch nur die Bushaltestelle von meiner Wohnung aus sehen könnte, dann würde ich mich mal auf die Lauer legen. Aber jetzt bei der Kälte und Dunkelheit den Rentnern, Schülern und werktätigen Massen den knappen Platz an der Haltestelle wegnehmen – nein danke. Da drehe ich mich doch lieber noch einmal auf die andere Seite im warmen Bett und genieße meine nasse Windel. ;-)


Evtl. kannst Du den Zeitraum, in welchem der "Täter" seine Windeln entsorgt ja eingrenzen. Schau doch einfach mal früher nach, ob die Windel schon drin liegt. Wenn keine drin ist, weisste, dass er/sie noch nicht da war. Doof wird es nur, wenn er sie nicht in einem Zeitfenster (z.b. zwischen 8h und 10h entsorgt -zwei Stunden könnte man sich ja schon auf die Lauer legen) sondern zu unterschiedlichen Zeiten.

heimkind1
21.11.2011, 18:55
:Pich verbrenne meine windeln immer mit den bauholz von derwoche so spare ich
doppelt entsorgung und heitzkosten da fliegt alles rein was bennt :P

Abri-fan
23.11.2011, 21:24
finds auch ne sauerei die mitten im nirgendwo wegzuschmeissen :nene:

bin im frühherbst mit meiner liebsten spazieren gewesen. auf eine entfernung von 50 m roch man das. da hat jemand einen blauen sack voll mit windeln an den straßenrand gestellt. und ihr wisst bestimmt wie eklig die riechen wenn die etwas älter sind :nene:

Windelman001
24.11.2011, 07:59
Na mich interessiert es!
Werden wir dem Geheimnis nochmal auf den Grund kommen?
Watson, weiter so! Wir erwarten Ihren nächsten Bericht.

elmo86
24.11.2011, 09:32
*sich geschmeichelt fühlt*
mal sehen..ich tu mein bestes - auch wenn ich ehrlicherweise und voller Hochachtung erwähnen muss, dass ich nur der getreue Gehilfe des genialen McDiaper bin - der sich aber wohl noch nicht sonderlich für den Fall erwärmen mag - so scheint es jedenfalls, aber bei ihm weiß man ja nie ;)

Okay..fassen wir nochmal zusammen:
Es ist Wahrscheinlich, dass es sich bei dem "Täter" um eine Person aus dem Düsseldorfer Raum handelt.
Möglicherweise handelt es sich noch um einen Heranwachsenden - wobei auch nicht auszuschließen ist, dass es sich um einen etwas kleineren "Ausgewachsenen" handelt, welcher in den letzten Jahren an Umfang zugenommen hat (von small zu medium).
Ob er oder sie Schüler/in ist, ist nicht bewiesen- viele Tatsachen deuten aber daraufhin..ebenso dass es sich um einen oder eine Windelliebhaber/in handelt.
Bevorzugte Marke: Euron

mal sehen was noch passiert - ich bleibe dran^^

ergebens,
e. watson

Pampersfuchs
24.11.2011, 11:17
Bei mir ist das eigentlich genau umgekehrt. Früher fand ich viel öfter mal Windeln irgendwo, auch ganze Säcke. In meinen Anfangsjahren gabs hier in 20 km Umkreis noch 4 Landstraßenparkplätze, aber nachdem man dort zuletzt ganze Einbauküchen abstellte, wurden die geschlossen, der letzte im Sommer 1998.

Einzelnde Windeln, die man in den kleineren Mülleimern neben Parkbänken, Bushaltestellen und so findet, weisen meiner Meinung nach schon auf einen aus der Szene hin.

janbaby
24.11.2011, 11:30
Kuckuck,

Watson macht das schon, ich halte mich aus dem Fall erstmal raus, bis ich die Lösegeldproblematik bezüglich unseres Windelfrachters geklärt habe.

Watson, sie schaffen das auch ohne mich, alter Knabe, da bin ich mir ganz sicher.

Gruß,
Mc Diaper :danke: :regenbogen:

Junior-Ultra
24.11.2011, 16:15
Mahlzeit!

Im Gegensatz zu Meisterdetektiv elmo86 setze ich mehr auf Hitech. Planungen für einen Gewichtssensor, der die Einwurfzeit am Papierkorb aufzeichnet, laufen. Für eine Videoüberwachnung ist die Entfernung leider zu groß. Es wäre zwar technisch machbar, erforderte jedoch mehrere Funkrelais mit Solarmodulen, leider zu teuer. Aus Kostengründen scheitert auch der Einsatz einer Video-Drohne. Ob der Penny-Markt gegenüber der Haltstelle nach dem Umbau neueste Kameras mit Internet-Anschluß bekommt, die auch auf den Papierkorb schwenkbar sind? Kennt jemand die Zugangsdaten vom Penny-Server?

Bis dahin wird der Einsatzt von "Pflastertretern" leider unumgänglich sein. Zu dumm, dass ich aus gesundheitlichen Gründen - Langschläfer-Syndrom - ausscheide. Daher ist der Vorschlag von klopfer nicht ausführbar, denn der Zeitpunkt des Einwurfs liegt vor 8:30.

Gruß, Junior-Ultra

elmo86
24.11.2011, 18:50
*schmunzel* "Meisterdedektiv" uii..also...*hüstel* naja..man tut halt was man kann...*erröt*

also ich bin in der Tat (Zitat von Dr. Klenk) gegen solche Hitech Methoden..naja...vielleicht eird es auch mal Zeit der nächsten Generation Platz zu machen...
Aber einen Tipp hab ich noch:
Patienten, denen das "Ls-Syndrom" diagnostiziert worden ist, gehen häufiger erst später zu Bett - mein ärztlicher Rat wäre daher: vor dem nächsten zu Bett gehen doch nochmal einen kleinen Spaziergang zu machen, die frische Luft tut ja bekanntlich gut..und ganz nebenbei könntest du dann ja heimlich eine kleine Notiz am Mülleimer hinterlassen, ja?
Also keinen Roman und natürlich auch nichts ersönliches, evtl so was wie:

"Lieber Inkomaterialienentsorger,
ich würde mir wünschen, dass sie ihre Superabsorberprodukte in Zukunft zu einem späteren Zeitpunkt entsorgen könnten, damit ich sie bei ihrer Tat beobachten kann(optional kann hier auch eine konkrete Uhrzeit genannt werden an der es dir am liebsten ist@Junior-Ultra), toll wäre es auch, wenn sie, zwecks leichterer Erkennung ein markantes Kleidungsstück, wie zum Beispiel rote Schuhe, etc.. tragen würden.
Ich hoffe, ich wirke jetzt nicht zu aufdringlich - doch würde es mich interessieren, ob sie oben genannte Gebrauchsgegenstände aus medizinischer Notwendigkeit, oder aus Erheiterungsgründen verwenden.
Liebe Grüße
Anonymus"


Das ist jetzt wirklich nur ein Beispiel wie so ein Brief an den/die "Täter/in" aussehen könnte - vielleicht bringt das ja was - ich hoffe es sehr - nicht das ich mich doch noch persönlich Pflastertreter betätigen muss.

Hochachtungsvoll,
e. watson

Lebensinsel
24.11.2011, 19:20
Original von elmo86: "Lieber Inkomaterialienentsorger,
ich würde mir wünschen, dass sie ihre Superabsorberprodukte in Zukunft zu einem späteren Zeitpunkt entsorgen könnten, damit ich sie bei ihrer Tat beobachten kann(optional kann hier auch eine konkrete Uhrzeit genannt werden an der es dir am liebsten ist@Junior-Ultra), toll wäre es auch, wenn sie, zwecks leichterer Erkennung ein markantes Kleidungsstück, wie zum Beispiel rote Schuhe, etc.. tragen würden.
Ich hoffe, ich wirke jetzt nicht zu aufdringlich - doch würde es mich interessieren, ob sie oben genannte Gebrauchsgegenstände aus medizinischer Notwendigkeit, oder aus Erheiterungsgründen verwenden.
Liebe Grüße Anonymus"
Das mit dem Zettel ist ja eine prima Idee! Man könnte dies auch so formulieren:

"Lieber nächtlicher Windelentsorger,
da ihre gebrauchten Windeln in diesem Papierkorb inzwischen 8644 Menschen, darunter einige aus Funk und Fernsehen bekannte Detektive, beschäftigen, würden wir gerne wissen, wer diese seltene Leidenschaft mit uns teilt. Ich würde Sie daher höflichst bitten, ihre nächste Hinterlassenschaft (die Sie gütigst mit einem Facepic, Ihrer Adresse und Telefonnummer versehen wollen) direkt bei mir vor der Haustür zu deponieren, oder in meinen Briefkasten zu werfen.
Für Ihre Mühe herzlichen Dank!

Mit freundlichen kollegialen Grüßen
Blasius Argusauge
Master-Detective + Diaper-Overloader
Mustergasse 1
12345 Musterstadt"

BabyNils
24.11.2011, 20:27
*lol* Ihr seid so gut drauf *hihihi*
Also wenn der Täter/in das Liest wandert glaube ich gar nichts in den Mülleimer. Da würde Sie/Er sich doch voll Erschrecken und es in Zukunft lassen.

Video Überwachung scheidet leider auch aus, weil Illegal denn es Handelt sich um Öffentlich Rechtlichen Raum da ist Video Überwachung nicht zulässig. Auch der Penny Markt darf nicht weiter Filmen/Zoomen als bis zum Ende des Grundstückes, Spätestens beim Fußgänger Weg darf nicht Gefilmt werden.

Gewichtssensor?? Hm na ja dazu müsste man aber das genau Gewicht des Täters/In wissen, des Sie/Er ist doch nicht die einzige die was da rein Wirft.

man könnte natürlich auch bei der NSA (National Security Agency) nach fragen ob wir einen ihrer Überwachungs- Satelliten zur Aufklärung nutzen könnten.

Falls der oder auch die Täter/In so ganz zufällig hier mit Liest wäre es nett wenn du dich mal Aüssern würdest dazu. :D

Hm....... Schwierig zu Lösen das Rätsel es ist, Aufpassen du musst, die Macht dir zu Nutzen machen du musst. Mein junges Pada Baby

Gruß Jedi-Meister BabyDome :baby003:

Fliwatuet
24.11.2011, 20:37
Es stimmt! Immer mehr Windeln in Papierkörben!

http://www.wb-community.com/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=9918&sid=

Sry für Offtopic ^^

littleone
24.11.2011, 20:41
Willkommen zurück, Fliwa!

BlueDreams
24.11.2011, 20:53
Hehe, geiles Icon xD

elmo86
25.11.2011, 20:14
Wunderbar!
unser Ermittlerteam wird immer schlagkräftiger!

Da haben wir den Meisterdedektiv Mcdiaper mit dem Durchblick,
Hi tech Junior-Ultraman,
der spirituell-intellektuellen Lebensinsel,
Jedimeister BabyDome
und meine wenigkeit ;)
..hoffe ich hab niemanden vergessen.


Die (Windel)Unterwelt sollte auf der Hut sein! *g*

cheers!
e.watson

P.S.: möchte noch jemand unserem Team beitreten, Bewerbungen bitte an mich
Ich finde, uns fehlt noch ein wenig Frauenpower! ;)

Junior-Ultra
26.11.2011, 11:19
In aller Frühe verlässt Inspektor P. nach einem opulenten Mittagsmahl (Ravioli, netto, 0,89 €) das Präsidium, um seine Ermittlungen wieder aufzunehmen. Es dämmert bereits. Ein kurzer Blick auf seinen hochwertigen Chronometer (Woolworth, Made in China, 4,95 €) zeigt ihm, dass er sich beeilen muss: Es ist 16 Uhr 27.

Am Tatort angekommen, observiert er unauffällig die Umgebung. Da kein Täter zu sehen ist, zückt er seine mit den neuesten technischen Raffinessen ausgestattete Spezialkamera (Saturn, 29,95 €) und nimmt ein Beweisfoto des Papierkorbs (http://www.wb-community.com/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=9922&sid=) auf. Im Papierkorb ist nichts, außer ein paar kleinen Schnapsfläschchen, keine Spur von Windeln, nicht einmal Hundekötteltüten. In wenigen Stunden wird sich hier alles dramatisch verändern...

Ein tiefes Brummen lässt Inspektor P. aufhorchen: Es nähert sich ein gewaltiges Fahrzeug - ein Fluchtfahrzeug? (http://www.wb-community.com/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=9921&sid=) Wenn das das Fluchtfahrzeug ist, wird es schwer werden für Inspektor P., dem Täter zu folgen. Gegen diesem PS-starken Boliden hat er kaum eine Chance auf seinem klapprigen Dienstfahrrad.

Wird Inspektor P. den Täter stellen und entlarven können? Wohl kaum, wenn die Taten stets zu so unchristlich frühen Zeiten begangen werden.

Bleiben Sie dran...

Junior-Ultra
28.11.2011, 14:11
Der Tag ist noch jung, als Inspektor P. seine private saugfähige Schutzausrüstung anlegt (Tena Slip Maxi Large, Apotheke, 1,32 €). Der vom Land gestellten Dienstausrüstung traut er nicht mehr, seit sich damals, bei einer kriminalistischen Fortbildung (Simon Beckett, Leichenblässe), ein unbeabsichtigter Schuss aus seiner Dienstwaffe löste. Der gelbe Strahl führte zu einer Überlastung seiner dünnen Dienstwindel und zu einem nassen Fleck auf seiner Betteinlage, was ihn damals zu ungewöhnlich frühem Aufstehen zwang.

Nach wenigen Minuten erreicht Inspektor P., den die britischen Kollegen bei einem Austauschprogramm für Kriminalbeamte wegen seiner schwachen Blase scherzhaft als "Inspector Pee" bezeichnet hatten, den Tatort. Da die Sonne gerade ihre höchste Position am Himmel erreicht, ist die "crime scene" bestens ausgeleuchtet.

Als niemand in der Nähe ist, wagt der Inspektor einen Blick in den Papierkorb, der selbst ihm, dem abgebrühten Profi, das Blut in den Adern gefrieren lassen könnte. Der Anblick war oft wirklich grässlich. Im Papierkorb lag dann eine zusammengerollte Euron-Form Windel mit textiler Oberfläche.

Doch diesmal ist der Papierkorb noch immer fast so leer, wie beim letzten Mal - keine Windel darin!

Offenbar hat der Täter von der geplanten Aufdeckung seiner Verbrechen Wind bekommen und die Windel auf anderem Weg entsorgt. Liest er hier im Forum für Windelkriminalistik mit oder gibt es am Ort gar eine "Gelbe Zelle", die ihm Informationen zugespielt und die Windelentsorgung unterstützt hat?

Natürlich ist dem erfahrenen Detektiv klar, was nun zu tun ist. Sein Leben ist in höchster Gefahr. Es gibt nur einen Ort, an dem er noch sicher ist, bis Verstärkung eintrifft, sein Bett. Zeit für ein kleines Nachmittagsschläfchen nach einem nervenaufreibenden Einsatz im Dienst für Recht und Gesetz.

Wird der tapfere Inspektor den Müllfrevler eines Tages doch noch stellen können?
Bleiben Sie dran...

Lebensinsel
28.11.2011, 15:09
Mich dünkt, der Detektiv ist zur falschen Zeit am falschen Ort. Es ist also anzunehmen, dass sich der Täter eine andere Entsorgungsstelle auserkoren hat, die ihm unverdächtiger erscheint.

Da bleibt wohl nur eine Ochsentour, bei der alle Papierkörbe im Umkreis von 10 km in Augenschein genommen werden, um wenigstens mal ein Beweisstück zu sichern. Alterativ könnte eine Hausdurchsuchung bei der Stadtreinigung zur Habhaftwerdung eines Beweisstückes führen. Eine DNA-Analyse wird dann zeigen, ob diese bei Europol in der Verbrecherkartei bekannt ist.

Ist das nicht der Fall, könnte man anhand der Größe der Windel feststellen, dass der Täter vermutlich zwischen 1,50m und 2,00m groß ist. Damit lässt sich der Täterkreis schon deutlich eingrenzen. Dann bräuchten sich nur noch mehrere Hunderschaften jede Nacht vor allen Papierkörben auf die Lauer zu legen, um den Täter auf frischer Tat zu ertappen. Bezahlt wird der Einsatz aus dem Sonderfond für Naturkatastrophen.

:D

BabyNils
28.11.2011, 17:07
*lol* ich stelle ich mir das Grade bildhaft vor, wie die Leute von den hundert schafften zu 5 einen Mülleimer Bewachen. 4 sind drum rum Verteilt und liegen gut getarnt auf der lauer der 5 is in zivil und Liest die Tageszeitung wie im gutem Alte, Krimi.

Geduld haben du musst, spüren du musst die Macht in dir.
Nutzen du sollst das was du bisher Gelernt hast,. Eine Erschütterung der Macht ich spüre.
Lösen das Rätsel du wirst, mein junger Babywan

Gruß BabyDome :baby003:

Clair_D
02.12.2011, 20:59
Hm, so lange Sendepause?!

:neugier:

Mich dünkt der Detektiv wurde enttarnt.
Vielleicht ist jemand der tropfig nassen Spur gefolgt?! :kaputtlach:

steffenabdl
03.12.2011, 17:23
Hi Clair,

schön dich auch wieder hier im Forum zu lesen. Welcome back.
Jetzt wieder öfter?

Gruß steffen

Junior-Ultra
10.12.2011, 11:22
Nach einem Hinweis eines V-Manns untersucht Inspektor P. nun täglich alle Müllkörbe in der Umgebung des Tatorts. Leider ohne Erfolg, wenn man von ein paar Euro Flaschen- und Dosenpfand absieht. Peanuts allerdings im Vergleich zu früher, als er noch mit großem Eifer im Frankfurter Rotlichtmillieu ermittelte. Damals gelang es ihm, die Rate der aufgeklärten Verbrechen drastisch zu senken, den unorganisierten Mädchenhandel zu unterbinden und die Dunkelziffer erfreulich zu erhöhen, was dem Inspektor ein hübsches steuerfreies Zubrot einbrachte. Bis ein übereifriger Journalist, aber das ist eine andere Geschichte...

Doch nach seiner Beförderung zum Leiter der Sonderkommission Windelmüll in einer rheinischen Kleinstadt muss Inspektor P. seinen Lebensstil unerfreulicherweise einschränken. Nicht einmal über Untergebene, an die er seine verantwortungsvolle Tätigkeit delegieren könnte, verfügt er. So muss er in dieser Hochburg der Kriminalität, wo sich fast täglich Übergriffe auf Polizisten ereignen, so wie in diesem Fall, (http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/langenfeld/nachrichten/polizei-erschiesst-messerstecher-1.2624056) der sich nur wenige hundert Meter von Inspektor P.'s Wohnung entfernt ereignete, höchstpersönlich und gut ausgeruht die Ermittlungen durchführen.

Entweder hat der massive Einsatz der Polizei- und Rettungskräfte den Täter abgeschreckt oder er nutzt die riesige Flotte seiner Fluchtfahrzeuge, die Taten an anderen Orten zu begehen. Zwar nicht zwischen Maas und Memel, jedoch zwischen Niers und Lippe könnte der - vermutlich jugendliche - Serientäter seine Taten an tausenden Papierkörben verüben. Wird Inspektor P., den seine niederländischen Kollegen gerne als "het morgenmuffeltje" bezeichnen, unter diesen Umständen den Fall lösen können? Darüber muss er erst einmal ein Schläfchen halten.

Junior-Ultra
14.12.2011, 14:14
Wieder hat der skrupellose Täter brutal zugeschlagen: Im Papierkorb liegt keine zusammengerollte Euron-Form Windel. Kein Wunder, bei dem riesigen Gebiet, dass er für seine Taten nutzen kann. Hätte jedoch eine Windel im Papierkorb gelegen, wäre dem erfahrenen Detektiv klar gewesen, was nun zu tun wäre. Auf keinen Fall in den Papierkorb greifen und dabei wertvolle Spuren vernichten, die zur Aufklärung der Verbrechensserie hätten führen können und dabei gar seine kostbare Armbanduhr beschädigen, die sich der, bei seinen Kollegen und Vorgesetzten äußerst beliebte Inspektor, zum 40-jährigen Dienstjubiläum selbst geschenkt hatte. Außerdem weiß er, dass Spuren umso besser erhalten bleiben, je länger man sie unberührt lässt, das sieht er täglich in seiner Küche. Er hätte nur ein Foto des Tatwerkzeugs gemacht und die Auswertung der Spuren am nächsten Tag den Experten der Spurensicherung überlassen, die den Inhalt des Papierkorbs mit ihrem orangeroten LKW abgeholt hätten, um ihn einer aufwändigen thermischen Analyse in der nächsten MVA zu unterziehen.

Trotz seines frühen Eintreffens am potentiellen Tatort gegen 14 Uhr, wäre dem Inspektor der junge Intensivtäter nur knapp entkommen. Wenn er nur wüsste, wann Unterrichtsbeginn ist. P. kann sich nicht erinnern, denn in seiner eigenen Schulzeit erschien er immer erst zur 3. oder 4. Stunde, was ihm den Spitznamen "Später Wurm" eingebracht hatte. Dass er die zu seiner Ausbildung zum Kriminalbeamten nötigen Zeugnisse vorweisen konnte, verdankte er einem hilfsbereiten Klassenkameraden der, künstlerisch sehr begabt, überzeugend die Handschrift der Lehrer nachempfinden konnte, wofür sich Inspektoranwärter P. später einmal erkenntlich zeigte, als man besagten Klassenkameraden zu Unrecht verdächtigte, eine Geldfälscherwerkstatt zu betreiben. Nachdem P. am Vortag der Razzia bei ihm ein ärztliches Attest, das P. eine medizinisch begründete Unfähigkeit zum Frühdienst bescheinigte, abgeholt hatte, wurde bei der Durchsuchung der angeblichen Fälscherwerkstatt nichts gefunden.

Jetzt denkt der stets loyale Inspektor, den französische Kollegen humorvoll "Inspecteur pipi au lit" nennen, darüber nach, wie er den Wohnort des Müllfrevlers ermitteln kann. Nun zeigt sich, dass es eine weise Entscheidung war, ausgeruht zum Dienst zu erscheinen, denn solche Nachforschungen erfordern einen klaren und scharfen Verstand. Als alter Hase weiß der Ermittler natürlich, dass ausreichender Schlaf eine Grundvoraussetzung dafür ist.

Da der Täter die Windel nicht in seiner eigenen Mülltonne entsorgt, dürfte es leicht sein, den Wohnort zu finden. Sofort macht sich Inspektor P. auf den Weg, um die Mülltonnen der umliegenden Häuser zu untersuchen. Gleich beim ersten Haus wird er fündig. Keine Windel liegt in der Tonne, also muss hier das gesuchte Haus sein. Zum Glück wohnt hier nur eine Familie.

Nach diesem geschickten Schachzug wird es Zeit, sich bei einem kleinen Nachmittagsschläfchen von diesem nervenaufreibenden Einsatz im Dienst für Recht und Ordnung zu erholen. Inspektor P. notiert sich noch kurz den Namen, um die Akten des nun gelösten Falls endgültig zu schließen.

Inspektor P. legt sich einen frischen Tena-Slip maxi an, überprüft die Funktion seiner Handschellen und poliert gründlich seinen Polizeiknüppel, um kurz darauf in einen wohlverdienten Schlummer zu fallen.

Doch bald wird er durch ein Klingeln aus dem Schlaf gerissen. Noch benommen von seinem letzten Erfolg, greift er zum Telefon. Dran ist der Innenminister aus einem der neuen Bundesländern, der Inspektor P. eine neue Aufgabe antragen möchte: Bekämpfung der Nazi-Kriminalität. Als P. den Decknamen der geplanten Aktion hört, sagt er begeistert zu.




Operation Winterschlaf: Was für ein verlockender Name...