PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demnächst doch noch Pampers Größe 7?



quidditch
13.09.2006, 17:35
wenn man das so liest, könnte man meinen, dass Procter&Gamble demnächst vielleicht doch noch Windeln über die Größe 6 hinaus anbieten wird... Falls diese Zustände in Europa auch kommen.

Gruß, Quidditch

Japan messes up with potty training
There's something stinky about the growing numbers of Japanese kids as old as seven who are still getting around in dirty diapers because their mothers couldn't given a damn about toilet training them, according to Shukan Josei (4/12).

"You find kids who run around in filthy diapers, playing and joking as though absolutely nothing is wrong," veteran daycare center nurse Sachiko Senkawa tells Shukan Josei. "And you'll also find other kids who want to put on diapers whenever they feel like they have to have a wee or poop."

Comparative statistics tell an alarming tale.

In 1990, only 22 percent of mothers hadn't started toilet training their children by the time they reached 18 months. At the turn of the millennium however, that percentage had skyrocketed to 52 percent.

And 15 years ago, 94 percent of all 2-year-olds had begun using the potty, but just five years ago that number had plummeted to an abysmal 74 percent.

Though few appear to be doing little to tackle the problem, diaper companies are welcoming it with widely opened arms.

The delightfully named Goon Refreshing Bigger than Big Size Diapers first appeared on the market in April 2004 and have sold like hotcakes ever since. Japanese consumers buy about 5 million Goon Refreshing Bigger than Big Size Diapers every month. What's notable about the Goon Refreshing Bigger than Big Size Diapers is that they're recommended for use from ages 3 to 7.

"We had many requests for diapers in sizes bigger than our Large models, so we've known for quite some time that older kids are still using diapers," Tsuyoshi Maeyama of the personal care projects development section at Elleair, the company that produced the super-sized diapers, tells Shukan Josei. "Since about 2001, I've seen with my own eyes a rapid increase in the number of letters we've received from customers and responses to surveys asking us to produce bigger than existing sizes."

Goro Kono, head of the Japanese Journal of Well Being for Nursery Schoolers, the country's largest organization of daycare centers, puts the blame for kids in dirty diapers solely at the feet of their mothers.

"At the time when there were only cloth diapers, it used to create loads of washing, but they also gave mothers a chance to bond closely with their children. When a baby cried at night, its mother could go in and feel inside its diaper to see if it was wet, then talk directly to the kid, saying things like 'stinky' if there was a deposit inside and it needed changing," Kono tells Shukan Josei. "Mothers who don't care enough about their children nowadays don't even talk to the babies as they change their diapers. Children aren't aware that the filthy diapers are something that should be shunned. It's one of the major reasons that increasingly older children are still wearing diapers."

April 2, 2005

Alessia
13.09.2006, 17:44
juhu hoffentlich!!!

dperikdphh
13.09.2006, 18:04
Hmm... sucht man etwas auf der Seite des Windelherstellers, kommt man zu diesem Link:
http://www.babygoo-n.com/goods/top_pants_detail08.php

Was dabei wohl die 80-100cm sind? Beim Hüftumfang ist das ja schon eine Erwachsenenwindel!

Das ist übrigens der Link zu den im Text erwähnten Windeln...
http://www.babygoo-n.com/frm_goods.html

Erik

quidditch
13.09.2006, 18:20
Bei genauerem Hinsehen entpuppt sich deren größte Windel dann aber doch nur als das Äquivalent zur Größe 6. Oder?
Vielleicht liegt es aber daran, dass die Japaner tendenziell kleiner sind, als Europäer.

littlejohnny
13.09.2006, 18:30
nunja
http://www.babygoo-n.com
da gibts eine "BIG" windel
wenn man dann ein bisserle rumklickt kommt man auf eine seite wo steht das diese "BIG" windel von 15-35 kg geht. Und das ist zufällig genau die Grösse von einer Pampers Grösse 6

Pampers Grösse 6 Passen bis 7-8 Jahre hoch rauf, ab dem alters kommt Attends XS oder sogar schon erwachsenenwindel grösse small

es gibts also schon windeln über den gesamten bereich, würde pampers eine grösse 7 produzieren machen sie sich selber konkurrenz gegen attends ...

ausserdem. welches kleinkind/kind trägt mit 8 Jahren noch windeln, entweder ein bettnässer ( goodnites ) oder ein behindertes kind ( anspruch auf pflegegeld, also apotheke/sanitätshaus--> erwachsenenwindeln grösse XS)


joo und diese grösse die da angegeben ist, ist so wie ich das denke die körperhöhe :D

quidditch
13.09.2006, 18:42
P&G hat Attends schon lange verkauft, die machen nur noch Babywindeln

miki
13.09.2006, 19:14
Original von quidditch
P&G hat Attends schon lange verkauft, die machen nur noch Babywindeln

wenn doch bloss stimmen würde was du sagst :]
die machen sie leider nur für die kleinen babies - und was ist mit den grösseren? :tongue:

-------------------------------

naja - aber zu topic:

was soll denn bitte daran schlecht sein wenn sich kinder in windeln wohlfühlen und es zudem für die eltern einfacher ist, wenn sie eben länger windelhosen anhaben?

ist doch eigentlich nur eine frage der gewohnheit - oder gewöhnung...
ich hatte auch immer windeln an und wirklich interessiert hats niemanden - haben alle gewusst, war eben so und fertig. im grunde genommen wars immer lustig - was meint ihr wie oft mir die anderen in der schule die turnklamotten versteckt haben da jeder der seine klamotten vergessen hat in unterhosen turnen musste ... ergo miki eben in windelhosen :D

war einfach ein riesen spass für alle ... und die turnklamotten haben sich dann immer nach der stunde wiedergefunden :tongue:

ja und??? wo ist da das problem???

BoP
13.09.2006, 20:51
Ich denke mal die Cm Angaben beziehen sich auf der seite die Körpergröße des kinders

littleone
13.09.2006, 22:56
BoP, du hast recht!

habs übersetzt, ist die körpergröße mit gemeint

anna-lena
13.09.2006, 23:28
Jo,

das wäre doch super. Die würde ich auf jedenfall auch mal ausprobieren!!!

TenaTim
14.09.2006, 08:51
Da ist die Größe des Kindes gemeint, nicht der Hüftumfang. Vergleich mal bei der mittleren Größe die cm- Angaben mit den Gewichtsangaben, 8-14 kg bei 70-90 cm Hüftumfang, das wär Magersucht extrem.

Nati
14.09.2006, 13:37
Übringens: es handelt sich bei diesem Produkt um eine Schwimmwindel. Die grösste Mädchen-Windel findet ihr unter http://www.babygoo-n.com/goods/top_pants_detail07.php . In neue Pampers größe... (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=4579) (fast am ende) hab ich vor Monaten mal versucht zu verstehen, was die Piktogramme bedeuten könnten.

Nati

tee
14.09.2006, 14:31
huhu:)

ja pampers in grösseren grössen :bindafuer: :bindafuer:
am besten durchnummerieren bis XL ;) damit auch alle was davon haben - naja bis m *fg*

@ nati: dein erster link funzt bei mir gar nicht? ist das meine schuld? oder haste dich vertippert :)?

süsses wasser :]

hosenmatz69
15.09.2006, 09:52
Original von Nati
Übringens: es handelt sich bei diesem Produkt um eine Schwimmwindel. Die grösste Mädchen-Windel findet ihr unter http://www.babygoo-n.com/goods/top_pants_detail07.php. In neue Pampers größe... (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=4579) (fast am ende) hab ich vor Monaten mal versucht zu verstehen, was die Piktogramme bedeuten könnten.

Nati

Nicht vergessen, daß die auch die Windeln für Jungs haben :)

http://www.babygoo-n.com/goods/top_pants.php

@tee: Du mußt den Punkt hinter dem "php" wegmachen, dann geht's :)

windelwinkegrüßis

Hosenmatz

tee
15.09.2006, 10:55
huhu:)

ja nun funzt der link:) aber irgendwie seh ich nur asiatisch ;) - also ausser bildern uninformativ:(

süsses wasser :]

hosenmatz69
15.09.2006, 14:22
@tee: solange es Dir nicht spanisch vorkommt, liegst Du zumindest sprachlich richtig *grins*

Die Bildies sind süß. Der Rest ist für mich auch nur hieroglyphisch...

:)

Pamlover
15.09.2006, 21:00
In diesem Text war es wieder, der Ausdruck "schockierend, manche nichtmals mit 18 Monaten...".

Ich glaube, die Zeiten wo ein Kind unbedingt um jeden Preis so früh wie möglich sauber werden musste, sind doch glücklicherweise vorbei.

Ich weiß gar nicht, warum das immer so ein aufsehen erregt, wenn durch Marktforschung und Umfragen herauskommt, dass die Kinder etwas älter trocken und/oder sauber werden und größere Babywindeln produziert werden.

Was ist denn so schlimm daran, wenn Kinder den Zeitpunkt selbst wählen oder Eltern erst später den Druck zum Sauberwerden erhöhen ?

Ist es so schlimm, dass ein Kind, welches vor 20 Jahren mit 1.5 Jahren sauber gewesen wäre, heute/morgen erst mit 3 Jahren sauber wird,
bzw. aus 2 Jahren, 4 Jahre werden usw. ?

Außer eine höhere Umweltbelastung (zugegeben nicht zu vernachlässigen) und die Tatsache, dass Eltern mehr Geld für ihr Kind ausgeben müssen (Windeln kaufen, und deswegen werden sie schon die Richtung "Sauberkeit" vorgeben), fällt mir dazu kein richtiger Grund ein.