PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Diaper Pins



hosenmatz69
09.09.2006, 08:52
Hallöle,

ich suche eine Quelle für diese extragroßen Sicherheitsnadeln, die in Amiland "diaper pins" genannt werden und mit denen man Stoffwindies zumacht. Bei Weidlich habe ich nichts gefunden, auch im Kaufhaus bei den Stoffwindeln waren keine zu finden. Wo bekommt man die her?

fragende Grüße

Hosenmatz

Baby-Steffanie
09.09.2006, 11:46
Hallo
Hosenmatz69
Schaue mall bei www.Guwi .de Unter windeln da gibt es 4 Stück ab 3,00€

hosenmatz69
09.09.2006, 18:12
cool, immerhin gibt's die dort (wenngleich ich mir preislich etwas günstigeres vorgestellt habe -> weitere Tips erwünscht!)

Dankende, dennoch weitersuchende Grüßis

Hosenmatz

windb2000
10.09.2006, 21:45
Schau einfach in verschiedenen Läden bei den Nähsachen. Die fangen zwar nach einer gewissen Zeit an zu rosten, eine Weile halten sie aber schon. Ich habe die größeren gerade nachgemessen - 50mm.

Spike
11.09.2006, 20:31
also hatte auch mall ihn babyfachgeschäften nach gefragt aber die sind anscheinend verbotten worden wegen verletzungs gefahr

Junior_Ultra
11.09.2006, 20:51
Sicherheitsnadeln mit speziellem Verschluss, der sich nur nach Verschieben öffen läßt, habe ich schon in Drogriemärkten gesehen (und testweise gekauft). Es könnte bei Ihr Platz / Drospa gewesen sein. Sie sehen so ähnlich aus, wie auf dem Bild in der Galerie. Sie sind allerdings nicht supergroß.

hosenmatz69
11.09.2006, 23:07
das sind doch schon ein paar Tips. Dann werd' ich mal in Drogerieläden Ausschau halten, weil bei Guwi extra Nadeln bestellen käme auf einen ziemlich hohen Endpreis hinaus (weil mir da sonst nix gefällt ;) )

Ich werd' berichten wenn ich was gefunden habe. Bin doch sicher nicht der einzige der sowas sucht, oder?

*grins*

Grinsegrüßis

Hosenmatz

conny78
11.09.2006, 23:39
schon mal an snappys gedacht?sind praktischer.


http://www.babygerecht.de/Wickeln/Windelzubehoer/Snappi-Windelklammer::337.html

hosenmatz69
12.09.2006, 14:30
Hallo Conny,

wie funktioniert denn das? Sind das solche Klemmen, mit denen man den Stoff einfach festclipst, ähnlich wie die an 'nem Hosenträger? Ich kann das auf dem Bild nicht so perfekt erkennen...

Wäre mal 'ne Alternative. Der Preis ist auch moderat, wenn die Teile tatsächlich was taugen.

Die "echten" Nappy Pins (auf deutsch steht "Baby-Nadeln" drauf, klingt als wär's für drogensüchtige Säuglinge *grins*) hab' ich übrigens für 2,90 EUR (4er Pack) gerade im Kaufhof (hier: ehemals Horten) gefunden. Mit spezieller Biegung und der Plastikkappe, die ein Öffnen verhindert :)

Für alle die sowas auch haben wollen. Fotos gibt's sobald ich welche gemacht habe (vorher wohl eher nicht *grins*)

Windelwinkegrüßis

Hosenmatz

edit 1: da auf der Packung eine URL draufstand, hab ich mal grad' gesurft: hier sind sie :)
http://www.prym-consumer.com/de/html/d10_4.asp?id=086103&brand=KW0010000100000067&letters=abc

conny78
12.09.2006, 18:25
die Teile sind elastisch und mit kleinen Krallen versehen,so sitzen Stoffwindeln perfekt :zustimm:

Junior_Ultra
12.09.2006, 21:13
Bei Schlecker und Rossmann habe ich heute keine Sicherheitsnadeln gesehen. Ihr Platz hamwa nich.