PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windel auf arbeit



sid-maus
05.09.2006, 16:10
Ich habe heute auf arbeit eine windel getragen.anfangs hatte ich angst das es jemand mitbekommt das ich eine windel an habe.bin anfangs mit ein mumlichen gefühl rein gegangen aber das hat sich schnell wieder gelegt,keiner hat was mit bekommen.wo ich nach meiner tor wieder zurück gekommen bin in dir firma muste ich vorher noch pipi dann habe ich gedacht jetzt bekommt es jemand mit.ich hate falsch gedacht keiner hat was mitbekommen das hat mich sehr gefreut.mal sehen wenn ich wieder eine windel auf arbeit tragen werde.


lg Sid-Maus

tee
05.09.2006, 17:11
huhu:)

bei manchen arbeiten ziehe ich auch ne windel an:) man kann sich dann besser auf die arbeit konzentrieren.
auch toll wenn man tee trinkend lernt;) der harndrang kann dann nämlich gut zur unterbrechung des lernflusses beitragen wenn man keine windel umhat:)

liebe grüsse

Windelman001
05.09.2006, 17:14
Als Bauhandwerker bin ich viel in Aktion. Da kann man unter einer Verpackung schon gut ins Schwitzen kommen. Zur Arbeit lege ich mir, wenn ich es hin und wieder mal mache, immer eine dünne Windel an. So sind Molicare classik für mich da genau richtig.

jrkler
05.09.2006, 19:26
hi

ich trage keine windel aus guten grund.
denn wir tragen Latzhosen und dort sieht man das doch schon etwas (ich weis man sollte nicht die dicken nehmen :tongue:)

jrkler

Molicare_Maus
06.09.2006, 10:58
Hallo,
da ich ständig Windeln trage, habe ich sie natürlich auch im Büro an, habe aber inzwischen absolut kein Problem mehr damit, die Windeln gehören halt zu mir ...

LG Heidi

windelboy7
06.09.2006, 13:50
auf der arbeit windeln würde ich garnicht wollen!
trage dort immer relativ enge sachen. das würde auf jedenfall auffallen.
also beschränkt es sich nur auf das private leben.

Molicare_Maus
06.09.2006, 13:58
Ich trage auch am liebsten ne enge Jeans, aber auch damit habe ich kein Problem, war früher mal anders, da habe ich auch fast jede Minute kontrolliert, das auch ja nichts irgendwo zu sehen ist, außerdem wissen es meine Kolleginnen und meine Chefin auch, also überhaupt kein Problem.

tee
06.09.2006, 14:25
huhu:)

ich überlege kurz welche arbeit es zu erledigen gilt - und entscheide dann. ich mag so weite gefängnishosen ;) überhaupt nicht und auch eher hüftige und engere Hosen.
als es im sommer nun so warm um nicht zu sagen heiss war hab ich auf windeln verzichtet.
da nur in shirt und hüfthose (oder auch kurzer hose) bestand (für mich) die gefahr dass die windel beim bücken hinten herausschaut:( - nee das will ich dann lieber doch nicht.
ich mag das regenwetter ;) - nein sonne mag ich auch;)
aber entdeckt möchte ich nicht werden mit windeln egal ob bei der arbeit oder nicht. (wie gut dass ich nicht sauna- oder bademeister bin; )

liebe grüsse

Hobbes
06.09.2006, 17:24
Bei mir auf der Arbeit wäre es kein Problem Windeln zu tragen. Da ich aber den ganzen Tag am Schreibtisch sitze ist es ganz angenehm, wenn man zwischendurch mal aufstehen kann um auf Toilette zu gehen.

dlbbg
09.09.2006, 06:15
Bei mir ist es so, dass meine Windeln nichts auf der arbeit verloren haben. Nicht weil es mir peinlich sein könnte, aber das mach ich ned. Warum, kann ich ned sagen.

tom0902
13.09.2006, 09:26
Hallo,
ich finde es gehört einfach dazu auch im Büro ab und zu Windeln zu tragen. Es fällt sowieso keinem auf. Gewickelt wird auf der Toilette, die volle Windel kommt in den Abfalleimer.
mg tom0902

anna-lena
13.09.2006, 12:14
Hi,

Windeln auf der arbeit... Ne, ich trage sie wenn in der Uni. :D

miki
13.09.2006, 12:20
Original von anna-lena
Hi,

Windeln auf der arbeit... Ne, ich trage sie wenn in der Uni. :D

jasooo - also nur in der freizeit :tongue: :D

allesindie
13.09.2006, 14:16
Hallo,

das errinnert mich auch an mein Studentenleben - immer gut verpackt in Windel und Gummihose - zu der Zeit konnte ich permanent Windeln tragen da ich bei einem Produkttestprogramm von Procter & Gamble mitgewirkt habe ... war toll.

Gruss, F.

anna-lena
17.09.2006, 12:19
Original von miki
jasooo - also nur in der freizeit :tongue::D



Ja klar, was isen das sonst.
Voll chillig... :tongue:

LG
Anna-Lena

david
17.09.2006, 12:38
...........

gummihosen boy
17.09.2006, 20:53
Hallo eine Windel würde auffallen und das möchte ich nicht Riskieren
aber ich trage manchmal eine Gummihose fühlt sich auch super an
und fällt nicht auf Pipi machen in die Hose ist natürlich nicht drinn

tom0902
18.09.2006, 07:15
Hallo,
also, ich trage gerne Windeln im Büro. Manchmal komme ich schon mit Windel zur Arbeit. Oder aber, ich lege mir die Windel erst auf der Toilette an. Jetzt werde ich dies anschließend machen. Bisher hat noch nie jemand etwas gemerkt, höchstens vielleicht die Putzfrau, die die Müllbehälter entleert.
mg
tom0902

ludicra
18.09.2006, 14:32
Für mich (da ich ja Schüler bin) wär es mal cool. Bisher hab ich mich noch nicht getraut.

DEnn wenn es einer merkt dann bist du gleich der Clown der Schule, deshalb lieber nicht.

Little-ZK
18.09.2006, 20:34
Habe schon mal nach der Arbeit auf Toilette welche rumgemacht, aber bei der Arbeit....... neeeeeee bin zu feige! Wenn das wer bemerkt, nein DANKE, dass wäre eine Kath.!


BYE BYE

Windelman001
27.01.2007, 00:28
Nach langer Zeit habe ich es jetzt auch mal wieder gemacht.

Vorgestern morgen legte ich die Windel zum Anlegen bereit. Voll Sorgfalt legte ich die Enden beim Zukleben so, dass es keine Falten in der Folie gibt. Nach dem Zukleben stecke ich dann alles was übersteht in die Windel hinein. So sitzt meiner Meinung eine Windel perfekt. Dann noch schnell die Suprima darüber und meine Arbeitsachen. Ich bin Bauhandwerker und trage manchmal Latzhosen auf der Arbeit. Ja und so stand ich dann erst in der Werkstatt und gute 30 Minunten später beim Kunden auf der Baustelle.
Hier bin ich dann richtig ins Schwitzen gekommen. Aber nicht wegen der Windel, sondern wegen der Arbeit. Dies bleib nicht folgenlos. Ich merkte es, wie der Schweiß unter der Folie der Suprima lief. Auf der Toilette habe ich dann später erst den Schweiß heraus wischt. Da war die Windel von außen fast mehr nass als von innen. ;-)
Erst kurz vor Feierabend habe ich die Windel dann eingenäßt. Eine Möglichkeit vorher zu wechseln oder eine neue Windel anzulegen geht auf dem Bau bei mir nicht. So behalte ich dann die Windel bis zu 9 Stunden auf der Arbeit an.
Und da es mir vorgestern so gut gefallen hat, habe ich es gestern gleich wieder gemacht.
Ich glaube jetzt ist mal wieder die Phase, wo ich wieder Windeln 24/7 trage.

Windelharald
28.01.2007, 15:22
Für mich was ganz normales... da ich auch immer wieder tagsüber inko bin (nicht immer, aber zumindest im Winter auch mal öfters), trage ich auch in der Arbeit Windeln.

supersky
08.02.2007, 07:42
Windeln auf der Arbeit: für mich eigentlich vollkommen ok - die Windel gehört ja zum Alltag dazu bei mir! Allerdings finde ich das Entsorgen schon eher problematisch. Ohne (blickdichte) Plastiktüte werfe ich sie schon mal gar nicht weg. Und mit dem Geruch ist das auch nicht ganz ohne.

Supersky

PapaMaxi
08.02.2007, 08:01
müsstest du ja schon dermaßen wenig trinken das man deinen Urin riecht...

trink mal mehr dann hat sich das Problem beseitigt :)

zweistein
10.02.2007, 12:51
Ich lasse das auch sein. Die Konzentration leidet zu sehr drunter... Spaß ist Spaß und Arbeit ist Arbeit. Zumindest meistens. ;)

nassti
13.02.2007, 11:41
Da ich Windeln nur außerhalb meiner Wohnung trage (Familie will ich raus halten), bleibt mir gar nichts anderes übrig als in der Öffentlichkeit, also auch im Büro, Windeln tu tragen. Erst gestern habe ich an einer größeren Besprechung in München teilgenommen. Nach drei Stunden und drei Tassen Kaffee war meine Attends 10 ganz schön voll. Aber bei den letzten Füllungen habe ich so viel Vertrauen in die Attends gewonnen (und das trotz des komischen Schnitts), dass ich sogar eine Präsentation vor versammelter Mannschaft nicht gescheut habe. Natürlich ist es so, dass man einen kleinen Teil seiner Aufmerksamkeit dem schönen Gefühl der Windel widmet. Aber trotzdem bringe ich der Besprechung ausreichende Aufmerksamkeit ein. Danach bin ich noch 2 Stunden unterwegs gewesen. Die Hose und der Sitz blieben trocken.

Mit nassen Grüßen
Nassti / Wetray

kwakkwak
13.02.2007, 20:27
hallo , bin neu hier und schon ganz feucht vor aufregung... :)
hätte mal eine frage:
hört man das, wenn man in windel einnässt? also der nachbar im flugzeug oder in bahn, kriegen die was mit? auf der arbeit sitzt man ja nicht so direkt nebeneinandern, aber ich würde gern mal in der bahn ausprobieren und da ist das immer so voll ... ok, vielleicht bin ich nur noch zu gehemmt, aber wenn man allein ist mit nur einem sitznachbar, hört man das rieseln? Windel raschelt nicht, aber wie habt ihr das beim ersten mal in öffentlichkeit gemacht? danke für anwort. :)

Karu
13.02.2007, 21:00
2 der Fragen sind schon in deinem Threat beantwortet ... wie man das macht ... laufen lassen 8)
Wenn der Druck groß genug ist, geht eh alles wie von selbst :)

LG Karu

miki
13.02.2007, 22:04
Original von kwakkwak
hallo , bin neu hier und schon ganz feucht vor aufregung... :)
hätte mal eine frage:
hört man das, wenn man in windel einnässt?


also ich würde das geräusch das deine umgebung wahrnimmt etwa so beschreiben:

stell dir vor du stehst an einem lauen sommermorgen in einer blühenden wiese fern ab jeder zivilisation und lauscht angespannt den sich eben in den ersten sonnenstrahlen öffnenden blumenblüten - das ist etwa genauso laut ;)

Ulrike
14.02.2007, 10:47
;)

Also ich trage schon seit meiner Lehre zur Einzelhandelskauffrau vor 15 Jahren immer mal ieder Windel im Job an Info von unserem supermarkt und keine Kollegin hat was gemerkt . Ich mache auch immer Pipi rein . Reingekakert habe ich schon 3 mal das war dann aber imer zum Feierabend oder bei durchfall bin dann zum Klo noch und habe mich Frisch gemacht oder ausgehalten bis nach Hause.

Cu ulrike

diaper:in:space
15.02.2007, 03:08
Hallo,

Windeln bei der Arbeit könnte ich mir gar nicht vorstellen. Ich hätte viel zu viel Angst, dass jemand etwas merkt und könnte mich dann womöglich nicht auf die Arbeit konzentrieren.

Außerdem habe ich das gern getrennt, Arbeit und Baby-Sein, bei der Arbeit könnte ich nie dieses entspannte geborgene Gefühl haben, das ich zu hause in Windeln und Strampler habe.

Die Entsorgung wäre sicher auch ein Problem bei der Arbeit, das würde womöglich auffallen oder jemand würde mich sehen.

Grüße,

Weltraumwindel

Karu
15.02.2007, 07:24
huhu DIA,

es geht, und fällt soweit ich da mitbekomme keinem auf.
Aber das Problem mit dem Entsorgen - tjo, ich hatte es noch nicht *puh*
Aber was nicht ist kann ja noch werden :(

Aber wofür gibbet unduchsichtige Beutel? Die verschließen auch einigermaßen den Geruch :)
Die Frage ist ja net ob es auffält (was ich sehr unwahrscheinlich finde, außer dich sieht wer dabei), sondern WIE sie das zuordnen wollen.
Und in meinem Fall gibt es mir Sicherheit auf Arbeit.

MfG Karu

diaper:in:space
16.02.2007, 01:32
Hallo Karu!

An Deiner Stelle würde ich sicher auch Windeln bei der Arbeit tragen, Du trägst sie ja eher gezwungen freiwillig. Ich trage sie aber ganz freiwillig und das muss bei der Arbeit nicht sein.

Grüße,

Weltraumwindel

Windelman001
06.06.2007, 10:47
Ich habe meine Arbeit als Handwerker jetzt eben erst unterbrochen. Mit meiner Windel und Suprima war ich auf dem Bau. Schweißtreibende Arbeiten sorgten für eine durchfeuchtetes T-Shirt. Und an meinem Rücken rann der Scheiß in Bahnen herab. Es war sehr warm und ich bin froh, dass ich eine Unterbrechung habe. Jetzt kann ich mich erst frisch machen.
In weiser Voraussicht, dass heut Nachmittag weniger tätig gearbeitet wird, kann ich dann wieder eine Windel unter den Arbeitssachen anlegen.
Wenn es aber wärmer werden sollte, was von dem kommenden Sommer zu erwarten ist, dann werde ich zukünftig doch wohl auf meine Windel verzichten müssen.

Windelboy84
09.06.2007, 18:05
Hallo,
Also ich bin im Außendinst tätig, bin also sehr viel im Auto unterwegs !
Ich trage auch des öffteren mal Windeln an der Arbeit und mache alles in die Windel, was gerade raus will !
Ich finde es eigentlich von grossem Vorteil alles in die Windel machen zu können, wann und wo ich bin, da meist kein Klo in der nähe ist ! Natürlich auch an sehr warmen Tagen trage ich meine Tena Maxi ! Meistens hällt sie auch den ganzen Tag stand, es kann aber mal vorkommen, dass ich mich unterwegs im Auto frisch machen muss !
Ich könnte mich daran gewöhnen 24/7 Windeln zu tragen ! da ich aber noch bei den Eltern wohne und die es nicht verstehen, wieso ich das mache ... klappt das nichtr so !

Ob es wer merkt ?
vielleicht ! ... vielleicht auch nicht ! ... ;)
da mache ich mir eigentlich nicht so die Gedanken drüber ! Da ich meist eine schwarze Hose trage, die nicht zu eng ist ! Da sieht man KEINE Windel ! außer man weis es ! 8)

Gruss

Hobbes
09.06.2007, 21:56
Original von Windelboy84
Also ich bin im Außendinst tätig, bin also sehr viel im Auto unterwegs !
Ich trage auch des öffteren mal Windeln an der Arbeit und mache alles in die Windel, was gerade raus will !

Also wenn du "alles" in deine Windel machst und dann den ganzen Tag drin bleibst, möcht ich nicht dein Kunde sein.

Windelboy84
13.06.2007, 07:20
Original von chrisboy

Original von Windelboy84
Also ich bin im Außendinst tätig, bin also sehr viel im Auto unterwegs !
Ich trage auch des öffteren mal Windeln an der Arbeit und mache alles in die Windel, was gerade raus will !

Also wenn du "alles" in deine Windel machst und dann den ganzen Tag drin bleibst, möcht ich nicht dein Kunde sein.

Hallo Chris,
hast ja recht ...
Das größere hebe ich mir meistens entweder bis zum späten Nachmittag oder für Abend auf ! Oder ich mache es noch frühs vor dem Wechseln in die Windel, die nachts anhatte ! :zustimm:

Aber es ist auch mal vorgekommen, dass ich gegen Mittag mein Grosses Geschäft während der Arbeit im meine Windel gemacht habe (Da war der Druck so gross, das ging nicht anders ! :furzz: )

Stillsuit
13.06.2007, 12:57
Original von allesindie
Hallo,

das errinnert mich auch an mein Studentenleben - immer gut verpackt in Windel und Gummihose - zu der Zeit konnte ich permanent Windeln tragen da ich bei einem Produkttestprogramm von Procter & Gamble mitgewirkt habe ... war toll.

Gruss, F.


Hey F.,

ich glaube, ich lese nicht richtig! ;-) Und keiner scheint da mehr drüber wissen zu wollen...
Ich bitte dich inständig, lass uns dran teilhaben - erzähl uns von diesem Testprogramm, damals in deiner Studienzeit!

Viele Grüße

Stillsuit

pamperscharly
14.06.2007, 20:47
Windel auf der Arbeit?!
Wär bestimmt mal ein Gag! Aber ist mir zu riskant! Man wär mir das peinlich, wenn ein Kollege oder schlimmer eine Kollegin mich beim Windeltragen erwischen würde! Wobei das verdutzte Gesicht wär es schon wert!

wfingo
20.06.2007, 11:52
Ich trage meine Windeln selbstverständlich auch auf der Arbeit - auch wenn Sie ziemlich dick sind. Ich ahbe gerade erst im januar eine neue Stelle angetreten. Da habe ich anfangs die Windelpakete nicht ganz so dick gemacht - aber inzwischen sind sie in vollem Umfang und dick wie immer (19-24 Zusatazeinlagen Schlecker).

Bei meinem vorherigen Job musste ich mich anfangs immer umziehen. Das war dann etwas "spannend", da man nie sicher war, das jemand den Umkleideraum betritt. Aber ich hatte Arbeitzeiten, die sich von den anderen Kollegen unteschieden haben und somit wurde ich beim Umziehen nie überrascht.

Eimal - es ist schon eine Weile her - das hat mich aus Spass ein Kollege auf den Hintern gehauen - so als Gag - aus der Situation heraus. Er war dann etwas überrascht und sagte: "Was das den - hört sich an wie bei meinen 3jährigen Sohnemann". Ich bin dann nicht weiter darauf eingegangen. Entgegensatz zu dem Kollegen. Der hat dann noch einige Male "nachgeforscht" und wollte unbedingt wissen, warum es diese Tonart hat, wenn man mir auf den Hintern haut....

Gruss

Ingo

teenbaby@sw
20.06.2007, 12:52
ich hab schon öftersauf der arbeit windeln getragen, da ich in der gastronomiebranche tätig bin, kann man nicht immer, wenn man muss, aufs klo, und da durch bietet es sich an.
ich hab erst letztens wieder windeln getragen, und es ist niemanden aufgefallen. nur einmal wurde ich angesprochen (ist aber auch schon etwas länger her) da sich ein paar feuchte spuren abgezeichnet hatten und seit dem trage ich (auser haus) windeln nur noch mit gummihose und es hat seit dem keine probleme mehr gegeben; achja, ich hab dan einfach gemeint des is durchs spülen gekommen, als ich mich umgedreht hatte is was ins wasser gefallen dadurch diese nassen flecken ;)
lg
Teenbaby@sw

pampersboy1988
20.06.2007, 12:55
ich bin von beruf bäcker.
ich trage bei mir auf der arbeit keine windeln.das wechseln wäre mir dort zu umständlich und unter den klamotten würde sie sich deutlich abzeichnen da sie etwas enger sind.
ausserdem ists bei mir auf der arbeit viel zu warm.
wenn ich mir so vorstelle vor einem 280 grad heißem ofen eine windel zu tragen schwitze ich jetzt schon.

Peachbaby
21.06.2007, 11:06
Also ich sitze hier gerade mit Windeln in der Uni :P
Habe aber heute keine Veranstaltungen und schreibe nur an meinem Projekt weiter rum. Klar, ab und zu laufen einem Leute über den Weg, die man kennt, aber dann sagt man halt "hallo", quatscht mit denen ein wenig und verhält sich ganz "normal". Es guckt einem ja keiner auf den Hintern (will ich hoffen).
Und um das Knistern zu hören, ist es überall viel zu laut.

Peachy

miki
21.06.2007, 14:12
ooooch ... peachy ... es war ja nich von freizeit die rede sondern von arbeit! LOL

Diaperbaby82
21.06.2007, 14:34
Haha, warum müssen alle immer nur denken, dass Studenten immer nur Freizeit haben. Dazu würde man dann aber nicht in der Uni sitzen.... :lach:
Uni ist teilweise viel anstrengender als Arbeit. Vor allem weil man oft nicht frei hat wenn man zu Hause ist1, nachdem man schon Stundenlang in der Uni abgesessen hat....

(Achtung! Ich weiß, dass es sich um einen Scherz gehandelt hat, miki. Aber ein Student muss sich halt über diese Art von Bemerkungen aufregen, hihi)


Aber ich habe in der Uni noch keine Windeln angehabt. Habe zwar schon öfter mal überlegt, eine anzuziehen. Aber irgendwie kann ich mich dazu nicht durchringen, würden mich nur ablenken. Naja, wenn ich nur zur Uni fahren würde, um zu schreiben, würde ich es auch mal machen. Dabei habe ich sonst fast nirgends Probleme, Windeln anzuziehen.
Ziehst du auch Windeln an, wenn du Veranstaltungen besuchen musst, peachbaby? Oder hast du jetzt zum ersten mal eine angehabt in der Uni?

Gruß
Diaperbaby

WSvenH
21.06.2007, 21:49
trage gerne molicare super plus premium auf der arbeit(im buero)
die wiegen nur 120 gramm, man schwitzt kaum, und sie traegt fast gar nicht auf,
obwohl sie sehr saugstark ist.
dazu kommt, das sie wenig knistert.
wenn ich mal muss und wenn ich die windel nicht fuellen will, kann ich die molicare premium auch sehr einfach "beiseite" schieben und das klo benutzen, da die klebestreifen sehr flexibel sind.

ZZR
21.06.2007, 21:59
Auf der Arbeit nutze ich gerne die Tena Flex Maxi,die kann man leicht öffnen und wieder verschließen.

Taggy
22.06.2007, 07:42
An der FH hatte ich Windeln an, als ich nur 90 Minuten Vorlesungen an einem Tag hatte.

Was heisst hier nicht arbeiten? Wenn ich ein Professor zitieren darf: Wenn man Student sein wirklich ernst nimmt ist das ein Full time Job!

Ist auch echt so!! Es kann aber natürlich von der Schwierigkeit von einer Uni zur anderen verschieden sein...

Jazzpresso
22.06.2007, 16:31
Das kann ich nur bestätigen, dass ein Studium ein Fultime Job ist.
Ich selber habe mein Studium vor drei Jahren beendet und bin jetzt angestellt. Ein Vorteil aus dem Studium ist allerdings, dass man sich die Zeit über den Tag etwas besser einteilen kann. Bei einer ~40h Woche hat man diese flexibilität (leider) nicht mehr. Mit diesem Hintergrundwar die Studienzeit schon sehr schön.

Alex77
10.07.2007, 17:43
nachdem mein Paket von Save heute gekommen ist, habe ich mir erstmal eine MoliFlex premium gegönnt. Das Paket kam in die Firma, unterwegs konnte ich mich dann wickeln. (War an einem Uniinstitut, da gibt es ruhige Toiletten).

Finde die MoliFlex absolut praktisch und sehr angenehm zu tragen, eine etwas weitere Jeans mit T-Shirt drüber - wenn ich es selber nicht wüsste, würde ich es auch nicht sehen, daß ich Windeln trage.

Morgen werde ich mal die Super premium testen :-)

Gestern hatte ich übrigens echt Glück, dass ich einigermassen geschützt war, auch wenn es nur eine Attends PullOns 8 Super war - von Kunde zu Kunde gehetzt, und mitten im Kundentermin hab ich Sie dann zu schätzen gewusst ;)

Ich habe meine Bedenken zum Thema Windeln bei der Arbeit abgelegt.
Kein Mensch merkt was, Klamotten etwas weiter aussuchen und dann passt das.

Ich erinnere mich an Zeiten, da habe ich mich noch nicht mal gewickelt zum Einkaufen getraut.

ZZR
17.08.2007, 11:21
Geh jetzt schon die ganze Woche mit Windel´n in die Arbeit und es merkt keiner.

Mir ist die Windel lieber als unsere verdrecktem Klo´s.

Ab und zu geh ich dann aber vom Arbeitsplatz weg so das die anderen meinen ich würde zur Toilette gehen sonst kommen die noch auf dumme gedanken 8)

MaBreHem2
17.08.2007, 13:13
Ohne Gummihose und Windeln ins Büro? Das kann ich mir als Inko gar nicht vorstellen! Im Schnitt passiert es mir mindestens einmal am Tag, daß ich einnässe. Was sollte ich machen, wenn mir so ein "Unfall" ohne Windel passiert? Dann liese sich mein Problem wohl nicht mehr verheimlichen!

Unsere Gaderobenschränke sind zum Glück im Flur direkt vor den Toiletten. Da kann ich eine nasse Windel problemlos auf der Toilette wechseln. Falls zufälig jemand kommt, wenn ich Ersatz hole, tue ich eben so, als ob ich etwas in meiner Jacke oder Tasche suche (ist ja auch nicht ganz falsch). Schwierig ist es dagegen manchmal, die gebrauchte Stoffwindel unbemerkt in den Spind zu bekommen - man weiß ja nie, ob nicht gerade ein Kollege oder eine Kollegin ebenfalls seinem/ihrem Schrank ist.

Aufgefallen ist es m. E. im Büro aber noch niemandem, daß ich auf Gummihose und Windel angewiesen bin - zumindest hat mich noch niemand drauf angesprochen oder entsprechende Bemerkungen gemacht.


Viele Grüße


MaBreHem2

windelmaidle
17.08.2007, 16:57
ich trage nur ab und zu windeln aber manchmal auch auf der arbeit... allerdings bin ich dann auch manchmal aufgeregt und denke oh jetzt hat es jemand bemerkt... aber bisher noch nicht geschehen....

Dante2004
18.08.2007, 00:23
Hallo alle zusammen,

In meinen Beruf tragen die Pat. meistens Windeln je älter diese sind.Vom Pflegepersonal
kann nur schreiben das macht jeder wie er/sie Lust hat.
Die Schwestern bei der Menstruation oder Nachtwache.
Die Pfleger meistens weniger und wenn in der Nachtwache, wenn es alle machen.
Aber gewickelt werden nur die Pat.
In den Personaltoiletten der Krankenhäuser findet man je nach Station alles rumliegen.
Von der kleinen Einlage, über Flockenwindel und richtige dünne Windeln.
Viele zeihen sich auch erst eine Windel für die manchmal lange Heimfahrt an.
Ich habe nur in der Nachtwache Windeln getragen.
Es ist doch klar was für den Pat. gut ist, kann für die Schwester/ Pfleger nicht schlecht sein.

Gruß
Dante

smu
18.08.2007, 01:09
@Dante

Mal ganz ehrlich, aber für mich ist das alles andere als glaubwürdig. Ich habe lange Zeit Praktika in verschiedenen Krankenhäusern gemacht (u.a. im Rahmen meiner RettAss-Ausbildung), unter anderem auch diverse Nachtdienste (letzteres auch in Altenheimen als Aushilfe). Und ich habe nur ein einziges Mal mitbekommen, dass ein Kollege (keine Kollegin) Windeln benutzt hat (und der war/ist inkontinent). Auf keiner Personaltoilette lag mehr als einfache Damenbinden (ok, kleine Rechteckvorlagen 10x30cm). Und mal ehrlich: zur Toilette zu gehen kann sich ein gesunder Mensch durchaus mal eine halbe Stunde verkneifen, wenn es sein muss. Und zu Toilette zu gehen kostet weniger Zeit als eine Windel zu wechseln. Praktisch ist es somit auch in der Nachtschicht nicht.
Und selbst wenn man bei 20 Patienten/Senioren am Stück Windeln wechseln müsste, dann wäre dazwischen immer Zeit mal selbst zur Toilette zu gehen.

ciao,
Sven

Dante2004
18.08.2007, 01:24
Halo smu,
Ich habe während meines Zivildienst in einen Altersheim bei der Nachtwache Windeln getragen, und ich war nicht der einzige. Dort ging auch mal eine Magen - Darm Erkrankung durchs das Haus.
und viele haben dann auch am Tage Windeln getragen, weil schon zuviel Personal krank war. und alle wussten es.
Auf der Frauenstation, Inneren Medizin und in der Psychiatrie wo ich als Pfleger
gearbeitet habe, lagen diese Produkte auf den Personaltoiletten.
und wurden auch benutzt.

Das kannst Du glauben oder nicht!

Ich gebe zu das dieses natürlich wenn möglich heimlich gemacht wurde,
und ich habe es sehr selten erlebt,dass das Personal darüber gesprochen hat.
Jeder hat das für sich entschieden und gemacht.
Das wurde nicht an die große Glocke gehängt und war für die anderen auch nicht zu sehen.

Gruß Dante

windelpirat
18.08.2007, 05:40
also ich habe Windeln unfreiwillig 24/7 getragen (davor und danach freiwillig wenn ich lust hatte)
Ich kann euch verraten es bekommen nur die mit denen es auf die nase gebunden wird; denn dank tena und suprima war ich auch geruchsdicht und hab halt ein bischen mehr deospray eingesetzt.

=> keiner meiner Kunden hat auch nur im Ansatz etwas gemerkt, weder bei Besprechungen noch auf der Baustelle; nur ich habe mir immer eingebildet "die schauen, der rümpft die Nase..der hört das Rascheln, meine beste Freundin(wir kennen uns seit 25 Jahren) die auch in meiner Firma arbeitet hat mir bestätigt das man den Windelhintern nur erkennt wenn man es weiß und vielleicht noch drauf klopft..aber ansonsten keine Gefahr...

windelpirat
18.08.2007, 05:42
..noch ein Nachtrag...
Habe gestern (motiviert von diesem Thema) auf dr Baustelle wieder einmal TENA Pul on getrtagen, und obwohl die Leute mitunter fast mit der Nase in meinem Hintern die Gerüste hinter mir raufgeklettert sind war nichts zu merken... ;-)

Jazzpresso
18.08.2007, 08:41
Ich habe auf der Arbiet noch nie Windeln getragen. Auf der Arbeit konzentriere ich mich auch nur auf die Arbiet und dort habe Windeln eigentlich keinen Platz.

BabyLiho
18.08.2007, 12:26
hmmmm Windeln auf der Arbeit

lasstz mich mal Überlegen

Ja ganz oft sogar ( meisten aber nur in der Hand ) Teilweise auch Packete weise ....

klein-eva
18.08.2007, 19:17
hi leute

dort wo ich arbeite herrschen an den maschienen temperaturen von bis zu 150 grad. dass man dann kräftig schwitzt ist klar, das ist für mich aber kein grund keine windeln auf der arbeit zu tragen.

aufgefallen is das bisher keinem der kollegen, auch dann nicht, wenn ich sie richtig voll hatte.

Gruss
Klein-Eva

tanja1
20.08.2007, 08:50
windeln auf der arbeit? na klar doch, hin und wieder sehr gerne. und weils auf der uni halt sehr viel läuft, fällts auch keinem auf.

betreffend erfahrungen im heim: während meinem 3monatigen Praktikum im Heim "musste" ich mal Windeln anziehen und diese testen. Meine Vorgesetzte begründete dies damit, dass auch das Pflegepersonal mal erlebt hat, wie es sich in einer Windel anfühlt. Und dies bitte nicht nur Windel an und Windel runter!

Grüsschen Tanja

wfingo
20.08.2007, 10:01
Hihi - Windeln tragen auf Chefbefehl. Das ist ja mal was ganz Neues. Sollte man vielleicht mal bei der Bundeswehr einführen... - da kann man sich nette Befehlssätze ausdenken:

Und Morgen werden wieder die Windeln gewechselt ! - Müller mit Meier, Schulze mit Huber......

Schrankkontrolle:

Schütze Meier - ein Wochenende Wache - Sie haben ihre Pampers nicht vernünftig gestapelt.

in diesem Sinne:

Windelträger an die Macht.

Gruß

Ingo

colognefire
20.08.2007, 11:02
*rolleyes* Lasst doch mal eure Phantasie Stories sein, die könnt ihr gerne in den Geschichten Bereich schreiben.

Jaja, ich weiß stimmt alles und wenn ich es nicht glaube dann habe ich pech...

roschu
25.08.2007, 20:01
Hallo


ich trage fast täglich Windeln mit einer Gummihose darüber bei der Arbeit, ausgenommen im Sommer wenn es sehr heiss ist.

LG

Roschu

Ulrike
26.08.2007, 12:09
:P


Ich trage freiwilig windeln im Job und meine chefin weis auch bescheid denn ich habe eine Reizblase könnte bei dem Wetter ca alle halbe stunde pipi machen geht ja aber nicht da ich hauptberuflich als staftführerin arbeite und auch im Nebenjob ist es einfach nur Praktisch gewindelt zu sein beim Ausfahren bei Pizzadienst.(denn du weist ja nie wann du zurück kommst von der Tour stau usw )


Cu ulrike

Nini
28.08.2007, 14:10
Bei mir ist das Problem, nicht die Angst man könnte es bemerken (dicker po inner hose, was auch immer) mein problem wäre der geruch... ich hab halt angst, das man es riechen könnte (den rurin meine ich, wenn zuviel inner Windel ist)...

dennis
28.08.2007, 17:35
Hallo Windel-Maus, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, den Urin-Geruch riechen andere nicht. Jedenfalls ist es mir noch nicht aufgefallen. Probier es einfach mal aus.

roschu
28.08.2007, 17:38
Hallo Windelmaus

ich bin genau gleicher Meinung wie Dennis.

Niemand wird Dich riechen solange Du "nur" nass hast. ;)

LG

Roschu

wfingo
17.09.2007, 12:59
Hallo

Heute bin ich das ERSTE MAL nicht in Einwegwindeln zur Arbeit sonder in meinem dicken Stoffwindelpaket. Ich war mir nicht sicher ob ich es machen kann - aber da ja auch mein Einwegwindelpaket schon recht dick ist habe ich mir gedacht, dass es vermutlich egal ist - und so ist es. Das Stooffwindelpaket trägt schon noch etwas mehr auf - aber hier habe ich bisher keine Reaktionen erhalten - wie immer.

Aber es ist wirklich angenehm - ich liebe meine Stoffwindeln schon sehr - ich werde also in Zukunft öfters in diesem Paket zur Arbeit fahren. (Selbstverständlich mit den öff. verkehrmittelen = S-Bahn, Bus, Strassenbahn).

Gruss

Ingo

klein-eva
24.09.2007, 00:05
Jaja, ich weiß stimmt alles und wenn ich es nicht glaube dann habe ich pech...

__________________
Auf Windelsehen!

Mit freundlichen Grüßen,
colognefire

das mag nur deine meinung sein, aber ich habe es wirklich mehrfach getan. das eine mal habe ich sogar ein vorhängeschloss an meiner hose angebracht, so dass ich während der arbeit (incl. wege = ca 10 h) nicht wechseln konnte. ich fands aufregend - zum einen, ob die kollegen merken dass meine hose verschlossen ist, und ob sie meine windeln bemerken.


gruss
Klein-Eva

Ulrike
24.09.2007, 12:06
:]

Winfdeln im Job sind schon praktisch besonders bei meinem Halbtagsjob an der Kasse im Kleinen Supermarkt.Die kollegen dort wissen Bescheid von meiner inkontinez und der windel um es hatt aber auch zum Teil Kleine Nachteile das wenn ich merke Es drückt im Bauch (gleich wird Windel am Po Warm) ich nicht unbedingt abgelöst werde von der Springerkolegin wenn andere gerade schon eher Bescheid gesagt hat ich muss mal oft ist es dann zu Späth und ich knatter so 1 - 2 mal im Monat alles voll in die Windel dann und hoffe nur daas es nicht so arg richt dann bis ich abgelöst wrde um mich frisch zu machen mit grobreinigung auf Personalwc.


Cu ulrike

colognefire
24.09.2007, 13:37
Original von klein-eva
das mag nur deine meinung sein, aber ich habe es wirklich mehrfach getan. das eine mal habe ich sogar ein vorhängeschloss an meiner hose angebracht, so dass ich während der arbeit (incl. wege = ca 10 h) nicht wechseln konnte. ich fands aufregend - zum einen, ob die kollegen merken dass meine hose verschlossen ist, und ob sie meine windeln bemerken.
gruss
Klein-Eva
Jaaa, bestimmt, hat bestimmt Dein Chef so verlangt *rofl*

tee
24.09.2007, 13:40
huhu :=)


Original von Ulrike
:]

Winfdeln im Job sind schon praktisch besonders bei meinem Halbtagsjob an der Kasse im Kleinen Supermarkt.Die kollegen dort wissen Bescheid von meiner inkontinez und der windel um es hatt aber auch zum Teil Kleine Nachteile das wenn ich merke Es drückt im Bauch (gleich wird Windel am Po Warm) ich nicht unbedingt abgelöst werde von der Springerkolegin wenn andere gerade schon eher Bescheid gesagt hat ich muss mal oft ist es dann zu Späth und ich knatter so 1 - 2 mal im Monat alles voll in die Windel dann und hoffe nur daas es nicht so arg richt dann bis ich abgelöst wrde um mich frisch zu machen mit grobreinigung auf Personalwc.


Cu ulrike

mensch bist du fleissig. kassiererin, stadtführerin, und dann noch pizzaausfahren. alle achtung.
qn ova vpu zny trfcnaag, jnf qh fbafg abpu süe wbof unfg...
und "knatterst" du auch auf einer stadtführung "alles voll in die windel" - da sind ja auch nicht überall klos und es könnte dich ja mal im bauch drücken...

schatten und süsses wasser

tee :]

kampfhamster
24.09.2007, 14:29
Ich sage da nur, dass manche Menschen eine komische Art von Exhibitionismus haben.
Wenn es nicht so eklig wäre, eine Kassiererin mit vollgeschissener Windel meine Lebensmittel kassieren zu lassen, fände ich es beinahe lustig.

Du solltest es echt mal überdenken.
Ich finde soetwas eklig.

Ulrike
24.09.2007, 23:14
;)

also Kassieren tue ich nur 2 Mal die Woche Donnerstag und Samstags je 4 Stunden

im Monat kommen da höchstens 20 Stunden zusammen. Stadtführungen sind nur jeden 2Samstag und dauern ca 1,5 bis 2 Stunden mache das nur bei bedarf Haupsächlich im Sommer wenn viele Besucher da sind aushilfsweise.Vor der Stadtführung stecke ich mir oft ein Microklistier und entlehre somit den Enddarm um den Problem Bauchdrücken vorzubeuegen so das in der Zeit fast nie Stuhlgangbedarf ist.

Pizza tue ich nur Monntag , freitag und Sontag bei bedarf Ausfahren.Rest der Woche geht für Krankengynastik und andere Sachen drauf.

P.S.: ich darf ja nur 400€ Zusammen im monat Legal dazuverdienen durch meine 80 % schwerbechädigt aufgrund mehrer Bandscheibenoperationen.

Ich wechsele meine Windel immer Sofort im Kassendienst sobald der Springer mich ablösen kann , oft geht es schon nach 5 - 10 min mir ist das selber immer Total peinlich wenn losknatert ich kanns ja nicht einhalten.In dem Laden arbeite ich schon 6 jahre und es gab bis auf 2 x keine beschwerden wegen meiner Pämpers von Kunden unter Rock sieht mann ja nix.

So nun hoffe ich etwas zur aufklärung beigetragen zu Haben.


cu ulrike

Kvetinka
25.09.2007, 01:57
Original von kampfhamster

Du solltest es echt mal überdenken.
Ich finde soetwas eklig.

Hi,

über den rechten und braunen geistigen Dünnschiss kann ich mich hier nur aufregen. Sollen wir also Behinderte wegsperren?

LG Jasmina, selber schwerbehindert

Ulrike
25.09.2007, 08:49
8)

@ Andriaperla

Mit deiner Aussage hast du vollkommen Recht.
Diese Leute sollen lieber froh sein das mann versucht sich seinen Lebensunterhalt noch was dazu verdienen, besser als von Harz 4 zu leben. Ich bin aber trotzden jeden Abend froh wenn die nachtschwester mich nachtfertig macht und die morgenschwester damm die Grundreinigung nach einer Verkakten Nacht dann, hier fühle ich mich dann Früh am morgen wie neu geboren.


Cu ulrike

wfingo
25.09.2007, 08:55
Also - eine Kassiererin in Windeln? - Damit hätte ich absolut null Probleme. Was ich schon erlebt habe und was dann auch nicht so toll ist, wenn Eltern ihre Windelkinder auf dem Tisch eines Restaurant frisch wickeln und am Nebentisch wird gegessen. Es gibt schon Grenzen des guten "Geschmacks" - aber was ist dabei wenn eine Kassiererin Windeln trägt - oder tragen muss? Sehe da keinerlei Grund zur Beanstandung - sie kassiert ja mit den Händen und nicht mit dem Hintern....

Gruss

Ingo

kampfhamster
25.09.2007, 09:15
Original von adriaperla

Original von kampfhamster

Du solltest es echt mal überdenken.
Ich finde soetwas eklig.

Hi,

über den rechten und braunen geistigen Dünnschiss kann ich mich hier nur aufregen. Sollen wir also Behinderte wegsperren?

LG Jasmina, selber schwerbehindert

Naja.
Rechts, Braun...

Pass lieber auf, was Du hier von Dir gibst, das kann schnell nach hinten losgehen.

Ich lese in Ulrikes Aussagen, dass sie es förmlich geniesst, wenn es in ihre Windeln "knattert".

Und ich habe keine Lust, von Jemandem bedient zu werden, der es schön findet einen Arsch voll Scheisse zu haben.Danke auch.

Solche Leute gehören einfach nicht dorthin.Das ist meine Meinung und hat nichts mit Brauner oder Rechter Gesinnung zu tun.
Also bitte.

Ulrike
25.09.2007, 09:32
;)

@ wf ingo

du hast vollkomen recht ich kassire ja mit den Händen und nicht mit den po.Das mit den kleinkinderwickeln im Restaurant habe ich auch schon so erlebt.

Cu ulrike

wfingo
25.09.2007, 09:43
Hallo

Ja ? -- Dachte mir schon das das kein Einzelfall war in dem Restaurant.

Zur Kassiererin in Windeln:
Ich denke ich das man da einen gwaltigen Unterschied sehen muss. Ob die Kassiererin die Windeln tragen MUSS oder ob sie diese aus Lust und Laune trägt, was ja auch nicht verwerflich ist - dann allerdings an der Kasse nicht unbedingt zwingend nötig. Aber ich denke das wird auch kaum jemand machen. Da sollte man wirklich ein wenig differenzieren. Es gibt ja auch häufig Kassierer (in) die im Rollstuhl an der Kasse sitzen - und die haben ganz sicher ebenfalls häufig Probleme mit der Muskelbeherrschung.

Ich selber bin jan "nur" Blaseninko - und darüber bin ich schon ganz dankbar. Ansonsten währe es sicher oftmals schwieriger das Leben zu meistern.

Gruss

Ingo

Ulrike
25.09.2007, 09:58
;(

@ kampfhamster

Ich geniese es nicht in die Windel zu Knattern im Kassendienst was wilst du aber machen bei Reizdarm und Art dauerdurchfall dadurch ich mache mich zwar vor dienstbegin frisch und setze mich dort im laden Nochmal 15 - 20 min vorher aufs wc und versuche mich zu entlehren,aber es klappt halt nicht immer.Ich wäre froh wenn ich trocken wäre und keine Windeln Bräuchte.Zum thema Nachtschwester sage ich nur sei froh das du gesund bist im schritt und keine Hilfe dabei brauchst oder nicht merken tus wenn du mal must.

cu ulrike

kampfhamster
25.09.2007, 10:11
Leider kommt es in Deinen bisherigen Berichten so rüber.

Naja. Ich finde den Vergleich zur Rassenpolitik der Nazis doch ziemlich derbe und Adriaperla sollte das mal klarstellen.

Ich könnte jetzt auch was dazu schreiben, aber das lasse ich lieber.

Swaddle
25.09.2007, 12:33
Hallo Zusammen.

Habe mir auch schon mal überlegt auf der Arbeit gewickelt zu sein. Bin als Pfleger im Krankenhaus. Da wir aber recht enge und weiße Hosen tragen, durch die mal alles sieht, traue mich das eher nicht. Es wurde sich ja schon von Seiten meiner Chefin moniert, dass ich eine rote Unterhose anhatte ... :nene:
Von daher lasse ich das lieber.

Liebe Grüße, Swaddle

PapaMaxi
25.09.2007, 12:42
solange du keine roten Stringtangas trägst :D

im Pflegerischen Bereich finde ich Windeln zutragen, eh sehr unpraktisch...
hatte ich mal auf der Arbeit (bin Heilerziehungshelfer) probiert

hatte mich nur gestört, ...

dennis
25.09.2007, 15:03
Original von kampfhamster
Leider kommt es in Deinen bisherigen Berichten so rüber.

Naja. Ich finde den Vergleich zur Rassenpolitik der Nazis doch ziemlich derbe und Adriaperla sollte das mal klarstellen.

Ich könnte jetzt auch was dazu schreiben, aber das lasse ich lieber.


Aber sonst geht es dir noch gut, oder? Du solltest unbedingt mal ein Psychologen aufsuchen!

klein-eva
01.10.2007, 20:28
colognefire


klein-eva
das mag nur deine meinung sein, aber ich habe es wirklich mehrfach getan. das eine mal habe ich sogar ein vorhängeschloss an meiner hose angebracht, so dass ich während der arbeit (incl. wege = ca 10 h) nicht wechseln konnte. ich fands aufregend - zum einen, ob die kollegen merken dass meine hose verschlossen ist, und ob sie meine windeln bemerken.
gruss
Klein-Eva


Jaaa, bestimmt, hat bestimmt Dein Chef so verlangt *rofl*


mein chef wiess nichts von meiner leidenschaft.

------------------------


kampfhamster
Ich sage da nur, dass manche Menschen eine komische Art von Exhibitionismus haben.
Wenn es nicht so eklig wäre, eine Kassiererin mit vollgeschissener Windel meine Lebensmittel kassieren zu lassen, fände ich es beinahe lustig.

Du solltest es echt mal überdenken.
Ich finde soetwas eklig.

hier muss ich dich fragen, womit die kassiererinnen bei dir das geld und die ware greifen (mit dem popo oder mit den händen). ausserdem wirdt du es bestimmt nicht bemerken, ob dei gegenüber windel anhat oder nicht.
als weiteren punkt will ich anmerken, dass ich mir grundsätzlich nach dem wickeln bzw dem toilettengang die hände wasche.

gruss
Klein-Eva

windelpirat
02.10.2007, 05:48
nehmt doch mal zur kenntnis mit der richtigen suprima und ein bischen mehr deospray als sonst merkt keiner das die hosen voll sind....

Habe vier Stunden technische Verhandlungen geführt (mit voller Windel)
und keiner hat was gemerkt...ist nur ne frage der verpackung..

Ulrike
02.10.2007, 10:09
:)

also danke für den tipp mit dem Deo aber da bin ich schon selber drauf gekommen.Es richt auch minmal etwas durch eine gutsitzende suprima 1311 sobald du aufstehen must und die wiendel nachgeben kann am PO.


cu ulrike

Bettnaesser
02.10.2007, 16:27
Original von windelpirat
... und ein bischen mehr deospray als sonst merkt keiner das die hosen voll sind....


*LACH* Das erklärt ja endlich warum einige meiner Arbeitskollegen immer stinken wie ein ganzer Puff. Bisher dachte ich immer die haben halt keine Dusche oder sind am morgen zu faul zum duschen... :P

Aber ersnthaft, ich finde diese Deo und Parfümwolken dermaßen eklig, da würde ich lieber den ganzen Tag neben jemand mit voller Windel sitzen. Aber ist wohl wie alles Geschmackssache 8)

StefanB
02.10.2007, 23:16
also ich war neulich auf ner baustelle, und ein mitarbeiter einer anderen firma hat die telefonanlage gemacht, zu erst hab ich gedacht "hat vieleicht einer einen fahren lassen" aber dann hab ich gemerkt das der andere in die windel gemacht hat (groß). als er die treppe runter ist, is es mir auch direckt aufgefallen, hab ihn aber auch nicht darauf angesprochen.

Das is auch der grund warum ich keine Windeln auf der arbeit tragen würde, man weis nie, ob es nicht vileicht doch jemand aufgefallen sein könnte, und der nur den mund nicht aufmacht.

ein einziges mal, da war einsatz (feuerwehr), nachts, habs im halbschlaf nicht gemerkt oder hemschwelle war noch nicht aufgewacht etz war ich mit windel unterwegs, nur ne jogging-hose drüber, ich glaub das ein Kamerad was gemerkt hat, aber... ICH WEIS ES NICHT, SCHEIßE!
naja, fals er mich doch mal drauf ansprechen solte muss ich halt was zusammestöpseln vonwegen mir gings da nicht gut, darm-grippe etz.

StefanB

littlekid
03.10.2007, 12:44
Original von StefanB
naja, fals er mich doch mal drauf ansprechen solte muss ich halt was zusammestöpseln vonwegen mir gings da nicht gut, darm-grippe etz.


Weil "normale" Menschen sich bei einer Darm-Grippe ja eine Windel anziehen ... tz tz tz.

Gruß,
littlekid

Ginni
03.10.2007, 12:47
Original von littlekid
Weil "normale" Menschen sich bei einer Darm-Grippe ja eine Windel anziehen ... tz tz tz.

du nicht? *gg

littlekid
03.10.2007, 12:55
Original von Ginni

Original von littlekid
Weil "normale" Menschen sich bei einer Darm-Grippe ja eine Windel anziehen ... tz tz tz.

du nicht? *gg

nein

Gruß,
littlekid

Ulrike
03.10.2007, 14:41
8)

Also bei mir im Supermarkt ist es so wo ich aushelfe 3 mal die woche 4 Stunde in der Hochbetriebszeit ,das sich normalerweise niemand in die Hose machen muss es Steht für 3 Kassen eine Springerin im parrat die schnell mal ablösen kann . Ich muss natürlich immer etwas länger warten wenn andere kollegin auch gerade mal muss aber normalerweise sitze ich nie lLänger als 10 -20 min in meiner vollgeschissen Windel mit 2 Gummihosen drüber bevor ich abgelöst werde. Meine 2 Gh ist sogar knochellang damit hose trockenbleibt falls 1 Gh 1311 mal undicht ist.
Es ist glaubig der kundschaft noch nie aufgefallen wenn ich voll war nur meine Ablösung oder Springerin hats gemerkt wenn ich vollgeschissen hatte die wissen es aber eh das ich vollinko bin mit reizdarm.


Cu ulrike

don
03.10.2007, 15:23
*rofl*

danke dass du meinen tag wieder etwas heiterer gestaltet hasst...

Ginni
03.10.2007, 16:06
Original von don
*rofl*

danke dass du meinen tag wieder etwas heiterer gestaltet hasst...

???

Das bin ich
08.10.2007, 17:50
Ich würde gerne windeln bei der arbeit tragen aber die würde man durch die Arbeitshose sehen (leider).

bernd11
08.10.2007, 18:02
Trage Immereine Windel auf der Arbeit. Ist einfach sehr bequem und schon lauter angewohnheit.

Karu
08.10.2007, 19:03
Original von bernd11
Trage Immer eine Windel auf der Arbeit

Es ist aber mehr ein nötiges Übel ... aber sicherlich auch eine Angwohnheit.
Davon ab - @Das_bin_ich: warum sollte man die sehen? Einfach die Arbeitshose ne Nummer größer ... oder haste des auch schon getestet?

LG Karu

WSvenH
24.09.2013, 21:52
ich bin Wechsel-Wickler... zur Arbeit, zu Besuch und bei der Familie trage ich Attends Regular M10.
Die halten viel und verhindern viel Geruch, aber ich wechsel die meist 2-4 mal, allerspaetestens sobald das 2. mal Pipi mehr als 30 Minuten her ist.

Meine Strategie bei der Arbeit ist so:
Wenn ich morgens ankomme, und die Windel ist durch Fruehstueck/Kaffee auf dem Weg zur Arbeit schon gefuellt worden, dann gehe ich mit Rucksack auf direkt auf klo, da ich gerade komme faellt das nicht auf.
Wenn ich vormittags Kaffee und Wasser trinke, dann fliesst es irgendwann sehr arg, wenn ich merke es wird Zeit zu wechseln, dann tue ich so als ob ich eine laengere Pause machen will und sage, dass ich Mittag essen vorbereiten gehe. Dann nehme ich meinen Rucksack mit in die Kueche, auf dem Weg dahin schnell auf klo und wickeln.

Dann gehe ich in die Kueche, und esse vielleicht .... je nachdem, aber lass auf jeden Fall den Rucksack dort; ich nehme wasser und kaffee mit, sodass ich meinen Rucksack ja auch gar nicht mehr mitnehmen kann. wenn ich dann das naechste mal wechseln muss, dann mache ich eine Pause, in der ich meinen Rucksack aus der Kueche hole, und auf dem Rueckweg dann mit Rucksack auf Klo gehe...

Sollte ein weiteres Wickeln vor Feier Abend nötig sein, dann muss man tricksen.
Eine Zeitlang habe ich meine elektrische Zahnbuerste mit ins Buero gebracht und mich ein paar mal beim Zaehneputzen erwischen lassen, so kann ich dann auch mal mitten drin sagen, ich geh mal kurz ins Bad, fühle offensichtlich besorgt mit der Zunge im Mund rum und nehme meinen Rucksack und komme nach Zahncreme riechend zurück.

Aber alles in allem ist das beste, seinen Tagesrhytmus gut zu kennen, so dass man die Ablenkungs Taktiken so timen kann, dass man in den 3 Stunden in denen man 2x wechseln muss keine Aufmerksamkeit erregt.

Was mir gerade noch einfällt: Wenn schon Aufmerksamkeit entstanden ist kann man vielleicht einen Handyalarm mit der Aufschrift "Salbe" ertönen lassen, und dann mit Tasche abdampfen.


Wenn ich mich ungestoert und sicher fuehle, dann trage ich eine dicke Windel, also entweder Kolibri Comslip, Forma Care X-Plus oder Super Seni Quatro.

abdelgamal
26.09.2013, 04:51
Meine liebe Güte, WSvenH, was für ein Stress... Vor der Arbeit wickeln, bei Ankunft auf der Arbeit wickeln, zur Mittagspause wickeln, vor Feierabend wickeln. Und dann all diese Ablenkungsstrategien... ein Wunder, dass du noch nie aufgeflogen bist. Ich denke auch an all die wickeltechnisch bedingten Absenzen am Arbeitsplatz. Und wohin nur mit all den gebrauchten Windeln? Irgendwie versteh ich's nicht. Ich bin regelmässig gewindelt mit einer Attends M10 zur Arbeit erschienen. Die hielt locker 12 Stunden durch, trotzdem ich pro Tag gut 1,5-2 Liter Flüssigkeit zu mir nehme. Was machst du falsch? Wechselst du etwa nach jedem Pipi? Das würde ja auch finanziell ins Uferlose laufen....

Sportcity
26.09.2013, 09:35
Hallo

Ich geh morgens um 5 Uhr aus dem Haus und komm Mittags um 15 Uhr wieder nach Hause und da brauch ich nur 1 Windel über den Tag die etwa 1 Liter aufgenommen hat, in der Arbeit brauch ich mich nicht wickeln, die Windel hält das locker aus.

Gruß

Sportcity

Thommy_DL
26.09.2013, 10:19
4 mal wechseln während der Arbeit, das sind 5 Windeln. 800ml pro Windel sind bei der M10 locker drin, dann macht das 4 Liter Urin nur an einem Arbeitstag! Dann die Freizeit und die Nacht noch dazu - das halte ich schon für bedenklich.

Gruß
Thomas

Sportcity
27.09.2013, 09:45
Hallo zusammen

Hatte gestern auf der Mittagsschicht eine ID Expert ExtraPlus an, leider mußte ich feststellen das sich nach dem ersten Einnässen gleich ein nasses Gefühl in der Windel bildete und von trockener Windel keine Spur.

Da ich nur eine Windel dabei hatte mußte ich da jetzt durch, über den Tag mußte ich noch 2x pinkeln, die Windel hat es auch gut aufgenommen aber immer mit einem nassen Flies.

Heute werde ich die alte ID Super in die Arbeit anziehen, mal schauen wie die sich im Dauereinsatz bewährt.

Die Arbeitskollegen merken nix das ich mit einer Windel vor ihnen stehe.

Da mach ich mir keine Sorgen, man muß nur die richtige Windel anziehen mit genug Kapazität, sonst wird´s peinlich.

Gruß

Sportcity

WSvenH
09.10.2013, 05:19
@tbrdddl Also 4 mal Wechseln ist wirklich das Maxium und dann sind in den Windeln KEINE 800 ml drin, sondern vielleicht zwei mal 750ml und zwei mal 400ml, und ich habe an dem Morgen/der Nacht nicht viel Pipi gemacht ;)

4l sind wirklich zu viel!

@abdelgamal

Also fuer mich ist es mehr Stress ...
- ohne Windel zu arbeiten als mit ...
- zu riechen(Pipi) als oft zu Wickeln

Das Verstecken und Ablenken ist fuer mich nicht so viel Stress, die Anderen haben doch keine Ahnung, und es gibt immer noch bestimmt 1000 andere Dinge die wahrscheinlicher sind, als dass ich Windeln trage.

Selbst wenn das jemand vermutet, ist mir wichtig einen sehr diskreten und hygienischen Eindruck dabei zu hinterlassen. Warum sollte mir jemand einen Strick draus drehen, oder sich der Verlegenheit aussetzen mir unnoetige Peinlichkeiten zu bereiten.

Die Meisten haben echt besseres zu tun als sich ueber meine "Probleme" den Kopf zu zerbrechen.

Das Leben ist kurz und selten, und daher goenn ich mir den Luxus, es 24/7 einfach Laufenzulassen und trotzdem frisch und sauber zu sein.

Ich denke irgendwie, dass meine 24/7 Phase irgendwann mal wieder vorbeigeht, aber Moment
passt mir dass einfach ganz gut, und ich geniesse die staendig steigende Selbstakzeptanz.


Also Alles in Allem KEIN Stress, auch wenns so fuer dich klingt ;)


p.s.:
Ich geniesse und brauche meine speziellen Routinen und Rituale auch irgendwie ....

abdelgamal
09.10.2013, 06:36
Hallo @WSvenH, ich wollte dir keineswegs irgendwie an den Karren fahren. Jeder soll seine Windelleidenschaft so pflegen und ausleben dürfen, wie es ihm/ihr am besten behagt! Windeln tragen soll ja eine lustvolle Erfahrung sein, und die erlebt jeder ein wenig anders. Für dich ist es offenbar das Höchste der Gefühle, dich in einer stets sauberen Windel frisch und sicher zu fühlen. Auch willst du die Umwelt und die Mitmenschen nicht mit eventuell austretenden, unangenehmen Gerüchen belasten. Dies sind löbliche Eigenschaften, welche aber mit einem erheblichen Aufwand verbunden sind. Wie lange du das durchhälst, bleibt eine offene Frage. Deshalb ein gutgemeinter Tipp von mir: hast du es schon mal mit einem gut sitzenden Gummi/PVC-Slip über der Windel probiert? Ein solcher verhindert Gerüche recht zuverlässig und kann auch dazu beitragen, die Wechselintervalle zu verlängern. Solche Slips muss man mögen oder auch nicht, praktisch sind sie alleweil :baby003:
Gruss, abdelgamal

ChristinaDL
22.01.2021, 05:59
Hallo an alle,

Ich habe letztes Jahr im November einen neuen Job im Garten und landschaftsbau angefangen. Da wir allerdings fast den ganzen Januar betriebsurlaub hatten, bot sich mir leider nicht die Möglichkeit eine Windel auf der Arbeit zu tragen. Aber jetzt am Montag den 25. Januar geht es weiter und ich werde mir dann einmal eine anziehen, dann werde ich berichten wie es gelaufen ist. ��

frauke
22.01.2021, 10:36
Hallo Christina,

wünsche dir auf deiner neuen Arbeitsstelle alles gute, nette Kollegen/ginnen, sowie einen verständnisvollen Vorgesetzten. Trage deine Windel mit viele Liebe, gute Gefühle und sei Glücklich mit Windel und Arbeitsplatz.

Flo_93
22.01.2021, 15:37
Auch ich trage seit 3 Monaten jeden Tag Windeln auf der Arbeit. Tena ultima und auch diverse Rearz, Tykables oder Betterdry. Unter einer Jeans die oben rum eine Nummer größer is, fällt da nichts auf, es sei denn sie ist bis zum Rand gefüllt. Aber bei moderater Füllmenge, was bei mir bedeutet, das der vordere Bereich und der Schritt benützt ist, aber am Po noch weitestgehend trocken ist, fällt da nichts auf.

Schwedenhose
24.01.2021, 15:08
hallo trage immer Windel und Gummiosen auch bei der Arbeit

Agent-Orange
29.01.2021, 19:28
... ich sag nur "Home-Office".
Da geht so manches. Und dazu stressfrei.
Aaaaaaber - wehe es klingelt an der Tür. Wer "nur" normale Windelchen dranne hat, der hat die Chance "unerkannt" davon zu kommen. Aber wenn das Nachtpaket - weil sich's so schön anfühlt - noch dran ist... wenn nur Body drüber... wenn nur Strumpfi drüber... wenn vergessen, den Schnuller rauszunehmen...
[So 'n schamdunkelroten Smiley gibbet gar nich, den man hier einfügen könnte.]

Heavy User
29.01.2021, 21:27
Technische Lösung: Türgarderobe kaufen und Jogginghose dranhängen. Wenn Postbote klingelt Hose anziehen. Dauert ca. 15 - 20 Sekunden.

Agent-Orange
30.01.2021, 06:34
@ Heavy User: Gute Idee, aber die reicht nicht bis zur Nase, um einen vergessenen Schnuller zu bedecken. So ein Mist aber auch...
_____________________

Bin mir ganz sicher, dass ich schon mehrfach "erwischt" wurde. Aber bisher hat (noch) niemand 'was gesagt. Ich glaub' es interessiert herzlich Wenige, warum die Leibesmitte (bzw. darunter) so seltsam verdickt ist - solange es nicht gar zu auffällig ist. Soweit ich mich erinnern kann, haben bisher "nur" zwei Mal Leute mich "komisch" angeguckt. Und was dann hintenrum erzählt wurde, ist mir bis jetzt nicht zu Ohren gekommen. "Let it be." haben die Herren Käfer sehr treffend intoniert.

EngelNullSieben
30.01.2021, 07:16
Agent-Orange Windel und Body - das ist eigentlich meine normale Kleidung zu Hause. Aber das ist kein Problem, eine Jogginghose ist immer griffbereit, wenn die Post oder wer auch immer klingelt. Selbst wenn ich das "dicke Nachtpaket" dran hätte, fällt das unter der Jogginghose nicht auf. Oder, falls es jemandem aufgefallen sein sollte, hat noch niemand was gesagt.