PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sitz oder stehpinkler ;) ?



Marcel85
24.08.2006, 17:48
Wenn ihr in Windeln unterwegs seid, lasst ihr es dann öfters im stehen laufen oder beim sitzen? :)

Bei mir kommt es immer auf die Entspannungslage an, wenn ich grad irgendwo sehr gequetscht sitze kann ich überhaupt nicht entspannen und es laufen lassen...

wie sieht es bei euch aus?

Windelman001
24.08.2006, 17:53
Unterwegs meistens im Stehen. Ich such mir doch nicht extra eine Bank oder einen Stuhl. Zu Hause dann manchmal im Stehen aber wohl meistens im Sitzen.

Bei mir ist es völlig egal, ob ich nun stehe oder sitze.

baumgard
24.08.2006, 18:44
hm...
naja im sitzen ist mir meist nichts. also stehe ich eher :) hab da net so das vertrauen in die windel, das sie das auch im gequetschtem zustand aufsaugt ;). im liegen finde ich ein wenig unangenehm. aber wenn man halt schon im bettchen ist, dann steht man auch nicht mehr auf *fg*.

walex
24.08.2006, 20:34
Im liegen find ich praktisch, da verteilt es sich gut. Wenn man immer im sitzen/stehen macht ist der Schrittbereich ja wohl sehr schnell voll.

flaggi78
24.08.2006, 20:41
also wenn ich unterwegs bin dann mehr im stehen!

Hobbes
24.08.2006, 21:48
Beim Sitzen und Liegen klappt das bei mir noch nicht so gut. Da kann die Blase voll sein und es funktioniert einfach nicht. Also meistens dann doch im Stehen.

Baby-Steffanie
24.08.2006, 21:59
Wen ich mit den Rooler unterwegs bin dan auf den Roller Sitzen.
Unterwegs im stehen oder Sitzen wo ich hallt Gerade Binn :bindafuer:

littleone
24.08.2006, 22:19
am liebsten stehend, gehend oder beim krabbeln :D

windelkai
24.08.2006, 23:13
meist setz ich mich hin dann hab Ich das Gefühl Ich sitze auf dem WC und kann mich meist schneller entspannen. Aber wenn ich dringend muss lief es auch schon manchmal im stehen

cat
25.08.2006, 00:24
also im stehen fällts mir am leichtesten, aber sitzen und liegen geht auch.

im vierfüsslerstand wärs auch kein problem.

Laufend ist recht schwierig und krabbelnd hab ichs noch nicht probiert.

dlboy82
25.08.2006, 00:32
Im sitzen kann ich normalerweise ganz gut, wenn ich entspannt genug bin, im liegen schaff ich's leider normalerweise nicht, ziemlich nervig, wenn man mal welche zum schlafen anhat, und sich dann extra hinsetzen oder stellen muss X(

januca
25.08.2006, 08:45
Im stehen und liegen geht es bei mir sehr einfach. Im zitzen geht es etwas schwieriger. Entspannen ist das grosse zauberwort.

dlbbg
25.08.2006, 10:07
Bei mir ist das eigentlich vollkommen egal. Wenn ich stehe (in der stadt laufe, oder anstehe), dann mach ich im stehen die windel nass. Und wenn ich Auto fahre oder bei freunden bin, mache ich sie halt im sitzen nass.

XxWindelLoverxX
25.08.2006, 11:42
Unterwegs meisten im Stehen, im Sitzen kommt auch schon mal vor, wobei ich im Stehen prickelnder finde.
Zu Hause aber meistens im Liegen unter der warmen Kuscheldecke :D

Nicolas
25.08.2006, 13:01
kommt ganz drauf an, wenn ich muss, lass ich s laufen, egal ob ich nu sitz oder steh...

windelmajo
25.08.2006, 19:22
hi ihr leutz, also ich pinkel im stehen, im liegen , im sitzen und beim laufen. wenn es kommt dann kommt es da werd ich ja nun keine rücksicht nehmen in welcher positzion sich mein körper befindet :bindafuer:

gruß mario

andy79
25.08.2006, 20:33
ist eigentlich wurschd ob ich grad Steh, Lauf, Sitze oder liege es läut dann wen ichs zulasse :D im laufen ist etwas schwieriger klappt ned immer! Am schönsten ist wenn ich im Bett lieg aufn rücken und dann läufts so schön warm zum Po.. :]

Nikk38
25.08.2006, 20:58
Also das ist ja mal eine Frage, wie hier andere schon gesagt haben ist es eigentlich egal. Aber grundsätzlich mach ich nicht alles auf einmal, wie sonst wenn ich mache wie normal im WC. Wenn ich eine Windel anhabe, dann in vielen einzelnen Sprizern oder gaaanz langsam, sonst läuft die Windel schnell aus. Man muss ihr Zeit geben.

walex
26.08.2006, 00:43
Na dann must du dir mal ne bessere Windel suchen :D Wenn sie nicht schon recht nass ist kann man so ein dickes Gerät recht bedenkenlos fluten.

flaggi78
26.08.2006, 03:39
ja nikk! du solltest dir mal eine andere windel suchen. anscheind nimmt die windel die du benutzt nicht genug auf. probiere mal verschiedene windel sorten mal aus und du wirst bestimmt was besseres finden :)

Nikk38
27.08.2006, 15:52
ja aber, mir war's schon mal die Beine runtergelaufen wenn ich zu stark gestrullert habe, daher mach ich's gaaanz langsam ganz abstellen kann ich ja nicht.Aber welche Windel kann denn schnell aufnehmen? Brauche Tips, welche Windel nehmt Ihr denn so. Am tage nehme ich Formvorlagen, die hat jeder Hersteller und Nachts richtige Windeln da kann ich auch im seitlich liegen laufen lassen. Ist schon ein herrliches Gefühl wenn's läuft, egal ob im Stehen oder liegen.
Also welche Windel und welche Formvorlagen sind zu empfehlen?
Dann muss mein Dr. dann mal was anderes verschreiben, wenn ich wieder bei ihm war.
nasse Grüße Nikk

Torti33
22.10.2006, 23:33
als bettnässer meistens nachts im bett und wenn ich tagsüber ne windel anhabe dann meistens im stehen!

windelfranke
23.10.2006, 06:09
Also bei mir ist es egal ob im stehen liegen sitzen oder gehen ich benutze meine Windeln in jeder Situation egal wo und wann wenn ich in Windeln bin ( fast immer ) ist es so das es fast unbemerkt geschieht

torty
23.10.2006, 12:08
Im stehe und sitzen kommt drauf an wo ich bin

Thommy_DL
23.10.2006, 14:50
Am einfachsten geht´s bei mir im Stehen oder beim Laufen. Im Sitzen ist es schon schwieriger, außerdem läuft da die Windel schneller aus, egal, ob man sein "bestes Stück" nach oben oder nach hinten gelegt hat. Im Liegen ist es auch schön, aber da muss ich auf dem Rücken liegen und die Beine ein Stück anwinkeln, sonst geht auch da einiges daneben, obwohl ich die Windel an den Beinbündchen immer schön straff ziehe, damit alles möglichst dicht ist.

diaper:in:space
23.10.2006, 18:22
Im Stehen oder Sitzen hab ich keine Probleme. Aber im Liegen find ich es ziemlich schwierig, ich muss da meistens ziemlich pressen, und ich glaub nicht, dass das gesund ist.
Im Laufen hab ich noch nicht probiert, das muss ich mal noch austesten. Da ich aber noch nicht mit Windel außer Haus war, ist das auch ein bisschen blöd, nur in der Wohnung hin-und-herzulaufen.

Grüße, diaper:in:space

chrismauzz
25.10.2006, 13:58
Beides, obwohl es am besten ist, wenn ich gerade laufe und es dann anfängt zu tröpfeln!

snviper
26.10.2006, 20:38
egal, ob im sitzen, liegen, stehen, laufen, fahren, wo's rauskommt da kommts, egal welche position ich einnehme :) MfG Vip'

windelkai
27.10.2006, 17:17
im stehen wenn ich mich hinsetzen würde erst könnt ich auch gleich aufs WC gehen wie sähe es außerdem aus wenn man mitten ind er stadt sich plötzlich hinsetzen würd eoder in die Hocke gehen würde d aiste s im stehen weit aus unauffökkuger


ansonsten halt grad ind e rLage wo ich bin wenn ich sitz im sitzen wenn ich lieg im liegen und sonst im stehen

walex
27.10.2006, 17:28
Im liegen finds ich am schönsten, vorallem ists da auslaufsicher :) Aber es geht in allen Positionen.

Kuschelbaby
27.10.2006, 17:33
Gehen tuts in allen Positionen, am einfachsten ist es für mich im sitzen oder stehen.

snuggels
28.10.2006, 17:47
ich kann inzwischen sogar richtig gut im liegen. hat aber ewig gedauert.

Windellukas
01.11.2006, 21:43
Ich mach's meistens im Sitzen oder Liegen.
Tagsüber erst im Sitzen und dann im Liegen, um die nicht genutzten Bereiche der Windel zu fluten.
Nachts natürlich im liegen.

Wenn ich unterwegs bin, auch schon mal im stehen, geht genauso gut. Im gehen hab ich das nen paar mal versucht, klappt irgendwie nicht so recht. Es kommt zwar nen bischen was, aber wirklich lospinkeln kann ich nur in Ruhe.

Fufu2006
02.11.2006, 09:17
Im Stehen, Sitzen und auch beim Laufen klappt es bei mir am besten :]. Im Liegen ist es manchmal gar nicht so einfach, auch wenn ich ganz dringend muss, es kommt nichts. Dann geht es meistens nur, wenn ich mich etwas aufsetze.

gekko
02.11.2006, 16:33
ich kanns fast in jeder lage laufen lassen, doch am einfachsten ist es im stehen

stefan

matzy23
05.11.2006, 13:52
ich kann es auch in jeder lage, also im stehen, liegen und sitzen, aber ich muss mich schon konzentrieren.
Wenn ich laufen geht das nicht, kriege ich nicht hin, aber da bin ich ja nicht der einzige. ;)

LG matzy23

Baby Martin
05.11.2006, 18:21
Hallo,

ich finde am besten geht es im Stehen, im sitzen muß man sich schon ein wenig anstrengen.

Gruß
Baby Martin

kurt cobain
05.11.2006, 18:38
hi!

genauso wie ohne windel auch: im stehen :tongue:

w.winni
15.11.2006, 09:21
Original von Nikk38
Also das ist ja mal eine Frage, wie hier andere schon gesagt haben ist es eigentlich egal. Aber grundsätzlich mach ich nicht alles auf einmal, wie sonst wenn ich mache wie normal im WC. Wenn ich eine Windel anhabe, dann in vielen einzelnen Sprizern oder gaaanz langsam, sonst läuft die Windel schnell aus. Man muss ihr Zeit geben.

So mache ich das auch aber nur bei Pampers weil die wirklich schnel auslaufen ;(
Aber wenn ich eine Tena M anhabe dann mache ich es meistens in Stehen und dann " alles auf einmal " :D
Im liegen klapt das bei mir nicht so
In sitzen is da schon einfacher * ENDSPANUNG * :zustimm:

moli85
15.11.2006, 12:07
im sitzen, stehen, knien, hocken, laufen...alles kein problem. aber im liegen auf dem bauch es ganz entspannt laufen lassen, dafür hab ich echt lange gebraucht.