PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airoliver/Save



dperikdphh
23.08.2006, 11:46
Hi!

War einer von euch schon mal in dem Laden von airoliver in Quickborn? Ich war vorhin mal da und es ist das reinste Windelparadies! Anfangs war mir doch etwas schwummerig zumute, weil ich ja auch in Bar gezahlt habe. Aber die waren echt freundlich. Ich hab gefragt, wo denn meine Abri-Form x-Plus Airplus stehen und er hat mir das freundlich gezeigt. Kein komische Blick, keine Fragen. Echt klasse. Werde da jetzt öfter mal meine Windeln kaufen. Auch kann man sich da mal umgucken und sehen, wie denn die einzelnen Windeln, Bodys,etc. eigentlich aussehen.

Also, mein Tip: Einfach mal hinfahren. Ist auch billiger als das online zu bestellen. Hab nur 12, 27 statt 12,82€ für meine bezahlt.

Erik :bindafuer:

billabong007
23.08.2006, 12:12
ne war noch nie dort!! wo ist den das? in deutschland?

banny
23.08.2006, 12:26
ja ist in deutschland, in hamburg :-)
Leider nicht gerade auf meinem nachhauseweg *gg*
würde echt auch gerne mal dort vorbeigehen wollen!
denke meine nächste reise nach deutschland wird mal hamburg sein ;)
mfg banny

vi
23.08.2006, 12:29
Original von dperikdphh
Also, mein Tip: Einfach mal hinfahren. Ist auch billiger als das online zu bestellen. Hab nur 12, 27 statt 12,82€ für meine bezahlt.


Also, lass mal rechnen. Ich fahre ca. 420 km um satte 55Cents zu sparen. Man, das lohnt sich ja voll!!! ;-)

dperikdphh
23.08.2006, 12:54
Na ja, man kann sich ja auch alles angucken. Ist schon schön das mal zu sehen, insbesondere die Bodys etc. Das ist der einzige Shop, der nicht gerade auf der Reeperbahn ist, der sowas hat. Also Hamburger ist das schon ok ;-)

Kuschelbaby
23.08.2006, 17:23
Original von banny
ja ist in deutschland, in hamburg :-)

Dachte der wäre in Quickborn?!

Winjamin
23.08.2006, 18:33
Warum sollten die da „komisch Schauen“? Die wissen sehr gut, aus welchen Motiven unsereins dort Windeln kauft. Das wird auch auf der Web-Seite schnell deutlich.

Hab gerade letzte Woche eine Bestellung von denen bekommen. Hat aber keine Versandspesen gekostet (entweder liegt’s daran, dass ich nicht DHL sondern DPD als Versandunternehmen genommen hab (sonst hätt’s 8,00 Euro gekostet) oder aber, dass die Bestellung etwas größer war. Steht aber bestimmt auf der Seite. Ansonsten kann ich den Laden nur empfehlen: geht wirklich schnell und auf Diskretion der Verpackung kann man sich wirklich verlassen. Zudem wunderbar geeignet, wenn man noch das passende Windelmodell sucht, da man von nahezu allen Windeln Einzelstücke kaufen kann.

Leider war etwas nicht in Ordnung: Bei einer Position (Molicare Medium) war ein falsche Umfanggröße ausgeschrieben. Die Dinger sind statt für ab 70 cm nun ab 90 cm. Das wird mir nie passen. Ich werde es deklarieren. Mal sehen wie die deklarieren. Falls es jemand interessiert, poste ich das gerne hier. Apropos posten: Hab’ mal irgendwo ein Bild von deren Lager gesehen, weiß jetzt nicht ob es auf deren Seite war.

Gruß
Winjamin

Karu
23.08.2006, 19:09
ja, das wäre gut zu wissen.

*schonmal die Seite anschauen geht*


btw: gibt's dazu auch ein Link? ^^


LG Karu

nukki
23.08.2006, 19:11
Hi Karu, du mußt nur auf www.ohwe.de klicken :D

Gruß Nukki

Karu
23.08.2006, 20:15
hehehe, die ist schon in meinen Favoriten drin ^^

Aber gut, den Threat hier stelle ich mal unter beobachtung, obs bei der reklamation auch so gut klappt :)

Wäre ja auch mal daran interessiert ^^

LG Karu

banny
23.08.2006, 21:13
Original von Loci

Original von banny
ja ist in deutschland, in hamburg :-)

Dachte der wäre in Quickborn?!
klar ist es quickborn :-)
gehört das nicht zu hamburg??
sieht auf alle fälle so aus als sei es ein vorort von HH
bin aber schweizer, kann mich auch irren
mfg banny

hosenmatz69
24.08.2006, 01:55
Original von vi
Also, lass mal rechnen. Ich fahre ca. 420 km um satte 55Cents zu sparen. Man, das lohnt sich ja voll!!! ;-)

Wie, Du als Inko mußt Deine Windies selbst bezahlen?

grüblige Grüßis

Hosenmatz

Jona Windeltiger
24.08.2006, 02:02
klar ist es quickborn :-)
gehört das nicht zu hamburg??
sieht auf alle fälle so aus als sei es ein vorort von HH

Rechtlich ist es nicht Hamburg... Räumlich betrachtet ist es aber sehr wohl (Großraum) Hamburg... eben ein Vorort :-)

vi
24.08.2006, 09:09
Original von hosenmatz69
Wie, Du als Inko mußt Deine Windies selbst bezahlen?
Hosenmatz

Ich zahle genug selber - leider. Die Kassen schaffen immer mehr Regelungen um sich zu drücken.

Aber steht auf der HP von SAVE nicht, dass er sogar mit Krankenkassen abrechnet?

dperikdphh
24.08.2006, 10:45
Ja, das steht da so. Eigentlich macht er das aber nur bei Onlinebestellungen. Als ich da war, hat vor mir aber auch jemand ein Rezept eingelöst, welches wohl allgemein auf Inkontinenzprodukte ausgestellt war. Zumindest haben die dann bei den Windeln und "oben" rumgeguckt. Wundert mich, dass die Kasse solche allgemeinen Rezepte ausstellt und das nicht spezifischer ist...

Erik

Thommy_DL
01.09.2006, 17:49
Bei mir war auch mal statt Größe M Größe L in der Lieferung (Einzelstücke), den Betrag habe ich anstandslos gutgeschrieben bekommen. Ich bestelle ja ab und zu mal wieder was dort. Kein Problem.

Jona Windeltiger
01.09.2006, 19:56
@tbrdddl: Du reklamierst ein falsch gelierfertes Einzelstück? Hast du zuviel Zeit? :P

flaggi78
01.09.2006, 22:22
Original von Jona Windeltiger
@tbrdddl: Du reklamierst ein falsch gelierfertes Einzelstück? Hast du zuviel Zeit? :P

ich würde das auch tun! immer hin ist es ja nicht das was man bestellt hat! wenn du zum mc gehst und ein big mc bestellst und bekommst dann ein hamburger anstatt dessen, was machst du? :tongue:

wetmedi
01.09.2006, 22:30
Jedenfalls ist Airoliver/Save der beste Einkaufsladen für Windeln und Zubehör den ich kenne . Hier gibts alles , was mich und meinen Mann glücklich macht .
Habt ihr jemals etwas besseres gefunden ? - In der Preislage und dem tollen Angebot .

flaggi78
01.09.2006, 22:35
Original von wetmedi
Jedenfalls ist Airoliver/Save der beste Einkaufsladen für Windeln und Zubehör den ich kenne . Hier gibts alles , was mich und meinen Mann glücklich macht .
Habt ihr jemals etwas besseres gefunden ? - In der Preislage und dem tollen Angebot .

ich glaube es wird da keinen geben der so viele verschiedene windeln anbieten kann und auch noch auf lager hat! vielleicht eine marktlücke :]

Thommy_DL
04.09.2006, 14:31
Original von Jona Windeltiger
@tbrdddl: Du reklamierst ein falsch gelierfertes Einzelstück? Hast du zuviel Zeit? :P
Nicht eines - mehrere. Nur halt keine ganze Packung. :) Und für eine kurze E-Mail ist doch immer Zeit.

DaddysGirl
04.09.2006, 16:03
Hallo!!!

Hab gerade zum ersten mal online bei Airoliver/Save bestellt...

Wie schauts aus mit der Lieferung...wie lange habt ihr auf eure Ware gewartet?

Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Danke im voraus!

steff78
04.09.2006, 16:10
Beim letzten mal hat es ca. eine Woche gedauert, eher etwas weniger.

Gruß
steff78

tobi77
05.09.2006, 16:07
Ic h habe die Lieferung nach 2 Tagen erhalten. Das Tempo richtet sich auch nach der Art der Zahlung. Wenns schnell gehen soll, empfehle ich per Nachname. Ansonsten Vorkasse. Kann aber dann bis zu einer Woche dauern.

littlejohnny
05.09.2006, 16:12
ich bestelle mit Visa Karte.
Wenn ich Sonntag bestelle, wird die Lieferung am Montag bis Mittag zur post gebracht, was echt schneller nicht geht. Dann braucht die post bis dienstag oder Mittwoch und ich habe das Paket.

Also wenn man bei Ohwe auch so einiges verbessern könnte ( schönerer Shop, kein "kleingedrucktes" mitten in produktbeschreibungen) die geschwindigkeit ist nicht zu topen

Zurück zum Thema:

Ich werde da auch bestimmt mal hinfahren, nur ist augsburg(münchen) <-> Hamburg nicht gerade die kleinste entfernung.
Vielleicht mal wenn ich dort eh vorbeikomme.

Pamlover
05.09.2006, 16:42
Ich habe mir auch manchmal gewünscht, OHWE wäre im Raum Wuppertal/Essen, sind se aber leider nicht und Hamburg ist mir ein bisschen weit weg.

Jedoch ist der Onlineshop wirklich super und schnell.
Man bekommt ja wirklich alles und nicht nur im Inko- und Pflegebereich,
sondern eben auch vieles gezielt für Fetischisten.
Die haben den Markt richtig erkannt.

Winjamin
20.09.2006, 18:19
Hallo,

wie versprochen wollte ich kurz zu meiner Reklamation bei Save berichten. Nachfolgend der Schriftverkehr:

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Sent: Friday, September 01, 2006 7:38 AM
Subject: Reklamation Vorgang: Vxxxxx


> Hallo,
>
> vielen Dank für die Zusendung meiner Bestellung vom 16.08.2006. Ich
> bin immer wieder erfreut über die schnelle und diskrete Verpackung.
>
> Leider habe ich an dieser Lieferung etwas zu bemängeln. Ich hatte eine
> Packung Slips der Marke Molicare (Art.-Nr. 1696550) bestellt. Diese
> waren im Shop für einen Hüftumfang 70 - 120 cm ausgeschrieben, lt.
> Verpackung jedoch für 90 - 120 cm geeignet. Aufgrund dieser Größe kann
> ich diese Slips nicht verwenden. Unter Umständen trifft diese
> Größenangabe auch für die weiteren 4 Einzelstücke meiner Bestellung
> zu.
>
> Ich bitte um einen kurzen Regulierungsvorschlag.
>
> Freundliche Grüße
>
> xxxx
> Kontakt-ID: xxxx

++++++++++++

Gesendet: Freitag, 1. September 2006 08:38
An: xxxx
Betreff: Re: Reklamation Vorgang: V6-7190

Sehr geehrter Kunde ,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht , nach Prüfung des Verkaufsprospektes ist die Angabe dort in der aktuellen Ausgabe mit 70-120cm angegeben . Das Produkt hat sich nicht verändert , wir verkaufen dieses Palettenweise. Eine Groessenreklamation lag noch niemals vor.


Mit freundlichem Gruss
Best regards ,
xxxx

++++++++++++
Gesendet: Samstag, 2. September 2006 11:06
An: xxxx
Betreff: AW: Reklamation Vorgang: Vxxxx

Hallo,

Sie erhalten in der Anlage ein Foto der Verpackung. Darauf ist ganz deutlich die Größenangabe 90-120 cm zu erkennen. Meiner Meinung nach sollten Größenangaben in der Bewerbung in Ihrem Shop und dem tatsächlich ausgelieferten Produkt übereinstimmen. Jedenfalls kann ich jetzt mit diesem Produkt nichts anfangen, da es zu groß ist. Hätte die korrekte Größenangabe im Angebot gestanden, hätte ich diese Slips gar nicht erst gekauft...

Freundliche Grüße
xxxxx

+++++++++++++++++

tja, damit endete dann die Kommunikation. Ist doch irgendwie unfair, oder?

Trotzdem wird’s mich nicht abhalten, da ab und an wieder zu bestellen.

Gruß
Winjamin

littlejohnny
20.09.2006, 20:40
ich hab bei save schon viel positives, und ein bisserle negatives erlebt:
positiv:
+++ immer schnelle Lieferung
+ eine Windelüberhose wurde umgetauscht, obwohl unterwäsche normalerweise nicht umgetauscht werden muss

negativ:
-kleingedrucktes im shop überlesen, so habe ich alte Attends regular bekommen, anstatt der gewollten neuenattends


jetzt zu deinem beitrag:
bei Windeln musst du dich halt durchprobieren, die grössenangabe selber ist meistens auch nur zur groben orientierung gedacht, und sagt nix aus ob eine windel auch passt ( laut grössenangabe würden mir M noch passen, ich fühl mich aber nicht wohl in grösse M)

und Windeln die zu gross sind lassen sich doch trotzdem kurzzeitig am tag oder so tragen, oder meinst du nicht ? :)



Ach ja Thema Molicare/Hartmann
Wenns Dir nix ausmacht das auf dem Päckchen in blau "Hartmann" draufsteht, dann mail doch einfach mal an hartmann direkt, die schicken dir probewindeln :)

dlbbg
20.09.2006, 21:23
Naja, bei mir ist es nicht so leicht. Ich würde schon mal gerne da in den Shop reingehen, aber ich müsste erst ca. 500km weit fahren und bei den sprittpreisen ist der versand teuerer.
Deswegen bezieh ich auch meine Windeln aus der Apotheke, da ruf ich morgens an, bestell sie und nachmittags kann ich sie holen.
Das ganze funktioniert auch ohne dummen Blicke und Fragen.

cat
21.09.2006, 01:34
hm, also das mit der größenangabe verstehe ich nicht. Ich hab mal die Größenangaben auf der Homepage von save angeschaut:

Gr. 1, small
50-80cm

70- 120 cm
Gr. 2, medium

100- 150 cm
Gr. 3, large



nehmen wir also mal an, medium wäre ab 90 cm:

Dann gäbe es keine brauchbare Windeln für leute mit einem Hüftumfang zwischen 80 und 90 cm. Also ich selber hab 79 cm und mir passt sowohl small als auch medium bei molicare.

Pamlover
21.09.2006, 17:57
So genau darf man es mit den Größenangaben wirklich nicht nehmen.
Es ist nur ein Richtwert.

Wenn man sich genau zwischen zwei Größen befindet, muss man beide ausprobieren, um die Richtige zu wählen.

Es kann sein, dass Molicare mal 70- angegeben hatte und sich mehrere beschwert haben, dass sie trotzdem nicht passt und erst kürzlich mit der Bezeichnung auf 90- umgeschwenkt sind.
Es kann auch umgekehrt sein, dass sie auf 70- umschwenken, aber die Packungen noch mit 90- bedruckt werden.

Deswegen wird Save sie wohl auch nicht umtauschen.
Im Grenzbereich muss man immer erst probieren...

Vielleicht muss es ja auch eine ganz andere Marke sein, um die ideale Passform zu finden ?!

knutschbaer
24.09.2006, 11:41
Habe gestern (Samtag abend) auch mal eine bestellung aufgegeben. Hier in Spanien sind die Windeln alle nicht so der brüller. Die dickste ist so in etwas wie eine dünne Tena.

Naja, habe mich von mir selbst hinreissen lassen und einen Strampler bestellt und meine geliebten Kolibri. Weils gerade ein Sonderangebot gibt auch noch ne Packung Seni Trio Air und 2 Packungen ID-Slip T4. Am schluss kamen dann die versandkosten von 41.51 Euro oben drauf. Da habe ich geschluckt....

OK, habe ich trozdem bestellt und per Visa bezahlt... Reicht ja warscheinlich über den Winter...

Heute morgen Sonntag ist schon die Versandbestätigung gekommen... Bin gespannt wenn die sachen auf Mallorca ankommen....

MöchtegernBaby
24.09.2006, 18:16
Hi
kann man das irgendwie schon vorher sehn mit den versandtkostn ?

knutschbaer
24.09.2006, 18:23
Original von MöchtegernBaby
Hi
kann man das irgendwie schon vorher sehn mit den versandtkostn ?

Ja klar, steht da irgendwo.. Innerhalb Deutschlands ist das nicht so teuer. Das ist der Nateil wenn man auf ner Insel lebt. Da hauen die drauf! Ich habe mir gesagt ich lebe jetzt einfach mal damit. Zumal die gleiche Menge an Windeln hier ungefähr gleich teuer ist.

Aber der Shop hat keine versteckten kosten.. Musst einfach mal nachschauen steht auf jeden Fall irgendwo..