PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel Wohngemeinschaft?



Yuki
23.08.2006, 03:32
Hi,

da ja schon rameus im Marktplatz ein Angebot zu einem WG Zimmer gemacht hat was bevorzugt an Windelbabys abzugeben ist und ich mir darüber auch schon des öfterenen gedanken gemacht habe ob an so etwas interesse bestehen würde? jemand das will usw. usf.

darum dachte ich mir ich eröffne mal diesen Thread mit Umfrage :D also stimmt mal fleissig ab und gebt n Kommentar ab :bindafuer:


Also meiner meinung nach isses sicher praktisch man muss nix was damit zu tun hat verstecken ;) die anderen verstehen es sicher *g* natürlich kommt es auf die leute drauf an wie die sind aber das is ja bei jeder WG so ;)


Also Stimmt fleissig ab und Kommentare erwünscht :)

mehr weiß ich nu auch nich *g*

Grüße Yuki - Christian

windel77
23.08.2006, 07:37
Also für mich wäre es bei einer WG erstmal wichtiger, dass ich mit der Person gut auskomme, als dass sie Windeln trägt.

Grüße

TB77

cat
23.08.2006, 08:34
ich glaube das wird nen längerer Beitrag

huhu Yuki,

also mein erster Gedanke dazu toll. Jetzt kommen aber bei mir diese vielen Bedingungen. Also das wichtigste an einer WG ist erstmal das einem die leute sympatisch sind und man mit ihnen gut klar kommt. Das nächste ist bei mir erstmal der Preis, da ich knapp bei kasse bin. Danach wäre mir der Schnitt und die Lage wichtig (Anschluss an Öffentliche Verkehrsmittel, welcher Stadtteil, wieviel grün. Und dann irgendwann kommt der Rest dazu, die auch noch reinspielen. Der Knackpunkt ist der, das ich Windelträger eher sympatisch finde, wobei ich mit bestimmten Personen hier im Forum auch niemals zusammenziehen würde, obwohl sie Windeln tragen.

Also wenn ich ne neue Bleibe suchen würde, und ein anderer Windelträger sucht nen Mitbewohner, würde ich mich schon vorstellen. Der Vorteil wäre sicherlich, das man am Anfang seine Windeln nicht verstecken braucht.

Bei einer normalen WG, müsste es aber eigentlich auch möglich sein in seinem Zimmer Windeln zu tragen. Wenn man sich sonst gut mit ihnen versteht und man sich gegenseitig mag, dürfte es auch kein problem sein, wenn sie es rausfinden.

Aber eigentlich will ich doch ne eigene 1Zimmer Wohnung haben *grübel*. Aber das gibts ja so selten. Mal kucken wie es in 1,5 Jahren ist, wenn ich aus der WG ausziehe.

aber eigentlich ist mein Ziel ne eigene Wohnung, da hat man doch mehr freiheiten.

Taggy
23.08.2006, 11:21
Das hängt natürlich ab, wer die anderen Personen sind... :lagerfeuer: :lagerfeuer:
So sicher nicht: :frech: :frech: :friss: :friss: :box: :box:

Karu
23.08.2006, 13:16
Kann mich da nur Catman anschließen :)

LG Karu ^^

PapaMaxi
23.08.2006, 13:45
Ich wäre nicht abgeneigt eine WG zu gründen, aber sicherlich nicht aus dem Grund des Windeltragens.. wenn ich eine WG gründe dann nur mit guten Bekannten/Freunden/Kumpels mit denen man sich versteht und es keine Probleme gibt bei der Arbeitsverteilung (bsp. Küche und Klo/Bad putzen)

Windel wären da erst mal zweitrangig eingestuft

Yuki
23.08.2006, 14:51
hui das ging aber schnill 25stimmen und 5 postings :D

@windel77
natürlich ist es wichtig das man mit den personen auskommt, aber das ist ja sowieso immer so wenn man in ne wg zieht...

@catman

is doch n guter langer beitrag *g*

ich kann dir da durchaus zustimmen
die lage der preis die anbindung die größe des zimmers und die mitbewohner sind natürlich ausschlaggebend. und wie schon gesagt natürlich sind die personen wichtig - es gibt hier durchaus leute dennen ich nich mal gern begegnen möchte ;) trozdem gibts einige viele die eigentlich recht nett sind und sympatisch :)
das man sich seine WG nur danach aussuchen würde das die windelntragen is natürlich doof

naja klar ist es möglich in seinem zimmer windeln zu tragen isses ja bei den meisten auch daheim bei mama wenns die familie nich weiß aber ist doch sehr eingeschrenkt... das man dann nich einfach mal mit ner windel und nem tshirt abends schnell was aus der küche holn kann ;) oder sein fläschchen machen kann (wen man so was mag *g*) das wär natürlich dann einfacher - das die mitbewohner das auch akzeptieren können ist natürlich möglich aber ob sie das tun? meine erfahrung mit nicht windelträgern sind da eher ernüchtern (auch wenn sich die erfahrungen nur auf kontakte im internet beschränken - in real würd das wohl ewig dauern bis ich mich das traue)

ja nen schickes 1zimmmer arpartment ;) is sicher toller *g* aber da wünsch ich dir viel spass in münchen o.O

danke für den langen beitrag :zustimm:

@Baby Maxi erst mal :bier: ham ja schon lang nich mehr miteinander geredet *g*

nun natürlich is das erstrangig das man sich versteht und verlassen kann auf die mitbewohner... aber das sie windelntragen würden wär ja n netter nebenefekt *g* und würd einiges erleichtern oder gehst du so locker mit deiner leidenschaft um in bezug auf andere?


also dann liebe grüße
das yukilein

Hobbes
23.08.2006, 15:43
Ich brauche meinen eigenen Freiraum, eine WG wäre nichts für mich. Hatte mal mit meinem Exex in einer 2-Zimmerwohnung gelebt, würd sowas aber nicht mehr so schnell machen.

Des Weiteren möcht ich Windeln tragen wenn ich es will und sie nicht tragen wenn ich es nicht will. D.h. ich möchte auch einfach mal Abstand von der Sache nehmen wenn ich es brauche. Da so eine WG wohl nicht ohne Wickelgeschichten abläuft, kann es da auch mal zu Neid oder Streit deswegen kommen. Ich lebe lieber in meinen eigenen vier Wänden und entscheide selbst wann ich wen sehen möchte.

Yuki
23.08.2006, 16:27
Original von chrisboy
Da so eine WG wohl nicht ohne Wickelgeschichten abläuft, kann es da auch mal zu Neid oder Streit deswegen kommen. Ich lebe lieber in meinen eigenen vier Wänden und entscheide selbst wann ich wen sehen möchte.

:bindagegen:

naja ich dachte an eine normale gemeinschaft wo man hald auch windeln trägt ;) mit wickelgeschichten hät ich so oder so nix am hut und sollten die andern auch nich ich wickel mich doch selber :P und hab auch keine lust jemand anderen zu wickeln *g*

Winjamin
23.08.2006, 21:11
Joar, doch, wenn ich denn wirklich eine neue Heimat suchen müsste, wäre das sicherlich eine tolle Sache.

@Baby Maxi: Klo putzen ?!? :yau: Die Toilette ist natürlich gesperrt, auch für Besucher dieser WG.

Karu
23.08.2006, 21:34
aja, DAS erklärst DU dann aber meinen Eltern :D

Aber mal im ernst: Wer's benutzt, muss es sauber machen .... bzw. wer dreck macht, macht den auch wieder weg ^.^

Also bist du dafür mit dem Müll dran :D

LG Karu

Windellukas
23.08.2006, 22:13
Wäre bestimmt nicht gerade unpraktisch, wenn man die Windeln nicht verstecken müsst, und sich auch Nachts, wenn man ne Windel an hat, was aus der Küche holen kann.
Wenn aber die Windeln eine größere Rolle spielen (Wickeln, Babyspiele, usw.) ist das wahrscheinlich auf Dauer ziemlich nervig.

Grundsätzlich zählt aber wohl vorrangig erst mal, wie man ansonsten mit den Mitbewohnern klar kommt. Die Einstellung zu Windeln ist ja nur ein Punkt im Leben und die anderen Aspekte sollten nicht außer acht gelassen werden.

Ach ja, bevor ich es vergesse: *ne Ladung Satzzeichen in Yukis Beiträge schmeiß*

Yuki
23.08.2006, 22:16
also von wickeln babyspiel usw würd ich auch nix halten und sonst hab ich ja schon gesagt das ich der selben meinung bin ;)


du darfst gern die satzzeichen ergänzen :P ich habs leider nich damit ^^ lag mir noch nie ;(

Karu
23.08.2006, 22:37
Und die Schift-Taste klemmt wohl auch ... oder ratet die nicht ein? ^.^

Wie dem auch sei, es wäre wohl ein großer Pluspunkt für so eine WG ... aber Age Play und Gegenseitigs Windeln ... das bedarf sicher einer Absprache.
Wobei es ja auch noch den Unterschied zws. Inko & AB gäbe ...

Aber wenn ich mir vorstelle, das da um 4Uhr früh ein AB anfängt zu schreien ... naja, solange er/sie es net übertreibt gerne... why not? ^^

Und Eiversucht aufs Wickeln? Kommt doch jeder dran ;)


LG Karu

Yuki
24.08.2006, 00:11
Original von Karusutenu
Und die Schift-Taste klemmt wohl auch ... oder ratet die nicht ein? ^.^
LG Karu

ne die geht supa :P ich schreib nur allgemein im net klein :tongue:

aber was tut das nun zur sache :D

Windellukas
24.08.2006, 00:16
Original von Yuki
ne die geht supa :P ich schreib nur allgemein im net klein :tongue:

Das macht nur allgemein im Net keinen all zu guten Eindruck.

Yuki
24.08.2006, 14:18
Original von Windellukas

Original von Yuki
ne die geht supa :P ich schreib nur allgemein im net klein :tongue:

Das macht nur allgemein im Net keinen all zu guten Eindruck.

störte sonst noch niemanden auser euch zwei :P

aber nu mal zum topic zurück...

Grinsekatze
24.08.2006, 14:29
Und führt zu Missverständlichkeiten sowie Problemen.

cat
24.08.2006, 22:14
Original von Karusutenu

Wie dem auch sei, es wäre wohl ein großer Pluspunkt für so eine WG ... aber Age Play und Gegenseitigs Windeln ... das bedarf sicher einer Absprache.
Wobei es ja auch noch den Unterschied zws. Inko & AB gäbe ...

Aber wenn ich mir vorstelle, das da um 4Uhr früh ein AB anfängt zu schreien ... naja, solange er/sie es net übertreibt gerne... why not? ^^

Und Eiversucht aufs Wickeln? Kommt doch jeder dran ;)


LG Karu

Also zum Age Play und gegenseitig wickeln müssen immer beide seiten zustimmen, wobei es net nur ein unterschied zwischen inko und ab gibt. Jeder von uns ist doch ein bisschen anders, selbst ein ab und noch ein ab kannste nicht unbedingt vergleichen *gg*.

miki
25.08.2006, 22:45
Original von catman
Jeder von uns ist doch ein bisschen anders, selbst ein ab und noch ein ab kannste nicht unbedingt vergleichen *gg*.

da haste absolut recht - insbesonere wenn das eine baby w ist und das andere m ist - dann gibt es mindestens den berühmten kleinen unterschied ... auch wenn er noch so gut "verkleidet" ist :tongue:

anna-lena
26.08.2006, 10:06
Ne Windel-WG, hört sich ja eingtlich gar nicht sooo schlecht an.
Aber ich glaube ich könnte das nicht.

Da ich es nicht gut finden würde, mit mehr als 4 Menschen in einem Haus zusammenzuleben. :D


LG
Anna-Lena

david
26.08.2006, 10:20
...........

cat
26.08.2006, 10:21
Original von anna-lena
Ne Windel-WG, hört sich ja eingtlich gar nicht sooo schlecht an.
Aber ich glaube ich könnte das nicht.

Da ich es nicht gut finden würde, mit mehr als 4 Menschen in einem Haus zusammenzuleben. :D

Aber jedem das seine... :yau:


LG
Anna-Lena


Eine Wohngemeinschaft besteht aus min. 2 Leuten. Ich weis gar nicht wieviel Menschen in meinem haus leben. Also mein eingang hat 20 wohnungen. Aber das haus geht um den ganzen block *gg*

Plueschbaby
26.08.2006, 10:49
Hallo,
selbst wenn in der WG klappt, wie ist dann mit den Nachbarn besonders wenn in wenn in der Gruppe 2 oder mehr AB sind. Weiß nicht ob das die Nachbarn so spaßig finden. Selbst wenn für die als Inko gilt.
Bei muss man ja nicht immer unbedingt alles verstrecken. Ich würde nur bei den machen die unbedingt reinlassen muss. Auch wenn ich allein leben würde so machen.
Andreas

david
26.08.2006, 10:53
........

Yuki
26.08.2006, 15:16
Original von david
nach spätestends 3 wochen aufeinander sitzen gehts euch so aufn arsch, zudem solltet ihr mal überlegen was für ne WG ne Zweckwg wo jeder in seinem zimmer sizt, oder ne wohngemeinschaft mit familären verhältnissen usw usw.

Also ich halte so ne idee für überflüssig weils wohl nicht klappen würd, zudem kennt man sich hier kaum bis garnich, auch wenn man sich schon paar mal getroffen hat oder nen wochenende zusammenverbracht hat, menschen sind schon sehr verschieden und nach nen paar wochen merkt man dann welche dinge man an einem nich mag und welche man mag. Das geht nich von heut auf morgen udn wird einen wohl auch erst bewust wenn man zusammen wohnt.

und? das hste aber auch in jeder WG nich nur wenn die leutz windelntragen ;) wenn du dich auf n wg zimmer irgendwo "bewirbst" kennste die leute zum teil weniger als einige hier...

auserdem ;) iss das hier nur eine umfrage da es mich intressiert hat :D

wenn man so was wirklich machen will muss man schon einiges durchdenken und braucht sicher länger bis man die richtigen leute gefunden hat mit dennen man so was machen will und braucht hald einige regeln ...

aber ich denke möglich wär es sicher...

aber darum gings mir ja hier in erster linie nicht sondern wie die meinungen dazu sind :zustimm:

dennis
26.08.2006, 16:42
Hi,

Ich habe für das letzte abgestimmt, weil ich manchmal einfach meine Ruhe brauche. Ich finde so ne Windelwohngemeinschaft äußerst Intim. Aber jedem das seine.

Gruß
Dennis

Jona Windeltiger
26.08.2006, 23:52
"Man muss da differenzieren"... :)

Am Ende ist in einer WG-Leben ja schon einmal überhaupt eine komplizierte Sache. Deshalb sollte es ganz allgemein zwischen den 2 oder mehr Leuten.

Das mit den Windeln ist dann die zweite Sache. Das hat einmal sicher Vorteile, weil man jemanden zum drüber austauschen hat und weil man nicht so vorsichtig sein muss mit Verstecken und so.
Aber trotzdem muss man dann harmonieren, und ähnliche Vorstellungen davon haben, wie weit das mit den Windeln geht und so weiter...

Am Ende hängt es (aus meiner Sicht) einfach davon ab, an wen man da gerade denkt und ob sich alles gerade so ergibt und so weiter...

Winjamin
31.01.2007, 21:38
Hallo,

hatte vorgestern mal einen Moment wo ich meine Gedanken mal so schweifen lassen konnte und mich ärgerte, aufgrund meiner familiären Wohnverhältnisse windeltechnisch stark eingeschränkt zu sein.

Erster Gedanke: Windel-WG (da kam mir auch der Threat in Erinnerung). Ich hab’ da so ein Bild vor Augen: WG bestehend aus reinen DLs und/oder Inkos (keine ABs) , wo im Bad ganz ungeniert Windeln im Regal liegen und im luftdichtem Mülleimer schon welche liegen. Wenn DHL vorbei kommt, gibt’s die kostensparende Sammelbestellung von Save. Die Entsorgungsproblematik stellt sich nicht.

Soweit, so gut. Geträumt. Realität – Dave hat es oben auch schon angerissen: Die Mitglieder der WG haben ja auch Familie, Freunde, Lebensabschnittspartner usw. die auch mal vorbei schauen, ggf. unangemeldet. Wer von denen weiß denn von der Leidenschaft und wer von den anderen WG-Bewohnern möchte, dass es andere – fremde – Personen auf diesem Weg erfahren? Da zerplatzt der Traum schnell.

Aber viele sehnen sich danach, einen Platz zu haben, wo man das Windeltragen vielleicht mal einen Tag ganz frei austragen kann. Können wir nicht eine Stiftung und ein entsprechendes Begegnungszentrum oder so was gründen? Gerade habe ich einen Big-Brother-Container (ohne Kameras!) vor Augen, nur so von der Aufmachung her. Mit Wickelraum und entsprechenden Rückzugzimmern. Automaten, an denen sich jeder Windeln ziehen kann…

So, bevor ihr schreibt: Der letzte Absatz war mehr utopisch gemeint! Man muss doch auch noch ein paar Träume haben. Aber ich könnte mir vorstellen, dass der einen oder andere sein letztes (Taschen-)Geld für solch eine Möglichkeit ausgeben würde…

Gruß
Winjamin

nessie
31.01.2007, 22:21
Original von catman
Aber eigentlich will ich doch ne eigene 1Zimmer Wohnung haben *grübel*. Aber das gibts ja so selten.

Tja, der Wohnungsmarkt in München...
Davon erzählt man sich bei uns in Berlin Schauergeschichten.
Fazit: Komm zu uns!

littlekid
31.01.2007, 23:11
Original von Winjamin
Ich hab’ da so ein Bild vor Augen: WG bestehend aus reinen DLs und/oder Inkos (keine ABs) ,

Wo liegt denn das Problem bezüglich ABs?

Gruß,
littlekid

dlboy82
01.02.2007, 10:09
Prinzipiell fänd ich die Idee nicht schlecht, WENN man mit den anderen Leuten gut auskommt (was erstmal wichtiger ist, sonst klappt das eh nicht). Für mich wär das aber wohl nix, ich glaub ich hab da zu viele extravagante Angewohnheiten (wie Musik viel zu laut zu hören etc...) und da wohn ich doch lieber allein, als dass ich mich in ner WG zu sehr einschränken muss. Hätte ich nen Freund, mit dem ich zusammenziehen wollte, würde ich natürlich Kompromisse eingehen, aber für ne normale WG ist's mir das dann doch nicht wert - kann ja Windeln genausogut allein tragen ;)

Taggy
01.02.2007, 11:07
Das Problem das angesprochen wurde: wenn z.B. meine Eltern kommen würden und Windeln offen stehen würden, würde es eine Menge Probleme für mich bedeuten. Natürlich würden sie kein Hausschlüssel bekommen aber trotdem...

Nicolas
01.02.2007, 16:16
ich mach grad abitur, danach studium. dann werd ich voraussichtlich eh in ne wg ziehen. fände das echt cool ne WG mit anderen windelträgern zu teilen.
allerdings müsste man sich dann darauf einigen, dass volle windeln gleich gewechselt werden, oder man auf seinem zimmer bleibt, und benutzte windeln in den mülleimer kommen und so weiter

alldings befürchte ich dass ich dann nur noch windeln trage, und ich, bzw. meine blase sich darauf einstellt es immer laufen lassen zu können.... habe da ein wenig angst, dass man abhängig von windeln wird... das würde meine zukunft soweit ziehmlich beeinträchtigen.... ^^

aber im großen und ganzen bin ich dafür :)

Chaos-Kind
01.03.2008, 21:56
hi

ich würde mich richtig freuen, in so ine WG zu ziehen, aber mein großes Problem ist (ich habe nicht bis zum ende gelesen, weiß also nicht, ob das schn angesprochen wurde ^^), dass meine Eltern/Freunde mich auch mal besuchen würden, und ann wäre das echt scheiße, wenn die anderen und ich da in Windeln stehen, aber besonders mit einer oder zwei Frauen würde das echt cool sein ^^

*träum*

mfg, malte

cat
01.03.2008, 23:57
Original von catman

Aber eigentlich will ich doch ne eigene 1Zimmer Wohnung haben *grübel*. Aber das gibts ja so selten. Mal kucken wie es in 1,5 Jahren ist, wenn ich aus der WG ausziehe.

aber eigentlich ist mein Ziel ne eigene Wohnung, da hat man doch mehr freiheiten.


MOOOOOOMMMENNTTT.

Bin vor ner Woche bei meinem Freund eingezogen. Krass. Interessant wenn man alte Beitrag von sich selber liest.

Bongo
02.03.2008, 01:56
nein eigentlich nicht, aber... mit nem mann den ich liebe würde ich das schon machen. zu zweit halt. aber ob das dann als wg durchgeht? ;)

zweistein
03.03.2008, 20:59
Knapp 50% haben hier "Ja!" angegeben. Wundert mich doch ein wenig. So ganz ernst wird die Umfrage anscheinend nicht genommen. Ich meine sonst gäbe es doch schon längst solche WGs.
Ich habe auch mit "Nein" gestimmt. Ich finde die Idee nicht schlecht. Aber wirklich in einer solchen Gemeinschaft wohnen würde ich nicht wollen. Meine Windel ist etwas intimes, wovon ich niemandem aus dem sog. RL erzählen würde. Das wäre aber mit dem Einzug in die WG konklut geschehen. Wäre ein unangenehmer Gedanke für mich.

Paul
03.03.2008, 21:30
Ja aber, ....

bitte gesittet. Ich währe nicht abgeneigt in solch einer wg zu wohnen, aber wenn es dann tag ein, tag aus nur nach windeln riech und sich der geruch in der kleidung festsezt, würde es mir dann missfallen.

cassandra
03.03.2008, 21:40
Original von Paul
Ja aber, ....

bitte gesittet. Ich währe nicht abgeneigt in solch einer wg zu wohnen, aber wenn es dann tag ein, tag aus nur nach windeln riech und sich der geruch in der kleidung festsezt, würde es mir dann missfallen.

Sorry @ Paul, ich bin ja kein Inko, aber ich glaube kaum, dass es bei Inkos in der Wohnung nach Windeln riecht oder sich der Geruch in der Kleidung festsetzt. ;)

Zum Thema WG hab ich keine Meinung, bin mit dem Thema eh durch, hab in einer 22 qm² Wohnung mit 21 Jahren allein gewohnt, dann mit Freund später Ehemann jetzt Exmann zusammengewohnt und wohne jetzt allein. Ich möchte aber bald mit meinem Freund zusammenziehen. Also WG hm nein... egal ob mit oder ohne Windeln...

lg cassandra

diaper:in:space
03.03.2008, 23:22
Also ich habe mit "Ja" gestimmt. Ich bin zwar glücklich hier in meiner 60qm-Wohnung, aber eine Windel-WG hätte schon einen gewissen Reiz für mich. Ob ich das dann tatsächlich auch machen würde, wenn es hart auf hart kommt, oder ob das nur eine nette Phantasie ist, weiß ich nicht, eher letzteres. Aber lasst mir doch meine Träume :)

Und wenn, dann müsste es klar sein, dass da nichts Verdächtiges in den öffentlichen Räumen rumfliegt und auch keine Leute nur in Windeln rumlaufen, wenn Besuch da ist. Ich möchte auch noch "normalen" Besuch empfangen können. Wenn wir abends unter uns sind, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass man mal im Strampler oder so dasitzt. So viel zu meiner Phantasie :)

Grüße,

Weltraumwindel

kain1984
04.03.2008, 12:31
ja, aber dummerweise kann ich aus finanziellen gründen nicht bei meiner mutti ausziehen. naja da ich erst 23 bin hab ich noch etwas zeit ^^

svenhh
04.03.2008, 12:45
also wg in einer wg würde ich gern wohnen, da kann man gemütlich zusammen was machen oder sich zurück ziehen ins zimmer.

ist nur schwierig, weil irgendwer ja hauptmieter sein müsste und die miete zahlen und so.

aber wer mal ein wochenende nach hamburg kommen will ist herzlich eingeladen. der kann dann mein wohnzimmer als seines haben für die zeit. darüber hatten linus und ich mal gesprochen, das setze ich jetzt mal um.

mal sehen wie das läuft.

svenhh
04.03.2008, 12:52
wer sind denn die ganzen "Ja super Idee würd ich gleich mitmachen" leute`?

BoP
04.03.2008, 23:09
Original von svenhh
...

ist nur schwierig, weil irgendwer ja hauptmieter sein müsste und die miete zahlen und so.

...

Nicht zwangsweise. Es kann auch jeder einzelne im Vertrag stehen.

karl_nuckl
05.03.2008, 10:21
Also ich habe auch für "Ja" gestimmt. Ich dachte, dass es eben super toll is mit mind. noch 2 weiteren Menschen in einer WG zu wohnen, die alle Windel tragen. Da wird die Wasserrechnung schon etwas billiger :lol:

Naja! Könnte mir das echt vorstellen sowas zumachne. Finde das schon ganz lustig den Gedanken, vorallem wenn dann der Besuch kommt und im Bad den "Windeleimer" sehen und riechen :P

Kann man ja vorher entsorgen...

Also ich bin voll und ganz :bindafuer: :bindafuer:

svenhh
05.03.2008, 11:25
Original von BoP

Original von svenhh
...

ist nur schwierig, weil irgendwer ja hauptmieter sein müsste und die miete zahlen und so.

...

Nicht zwangsweise. Es kann auch jeder einzelne im Vertrag stehen.

stimmt, wann gehts los, lol

lexi
05.03.2008, 12:30
Original von svenhh
....

ist nur schwierig, weil irgendwer ja hauptmieter sein müsste und die miete zahlen und so.
.....
sowas würd ich nie machen entweder unterschreiben alle beteilgten den mietvertrag oder keiner, denn wenn nur einer unterschreibt ist der innen Hintern gegniffen wenn die anderen nicht zahlen
mfg
lexi

Traumbär
05.03.2008, 12:36
denn wenn nur einer unterschreibt ist der innen Hintern gegniffen wenn die anderen nicht zahlen

...was in diesem Fall wenigstens nicht so schmerzhaft wäre. :freak:

Bongo
05.03.2008, 13:34
Original von Traumbär

denn wenn nur einer unterschreibt ist der innen Hintern gegniffen wenn die anderen nicht zahlen

...was in diesem Fall wenigstens nicht so schmerzhaft wäre. :freak:

*kicher*
außer natürlich die windel platzt hinten auf: Windel reißt am Hinterteil (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=11011)

ROFL

Kai 1987
05.03.2008, 15:18
Also ne Wg wäre schon was für mich, ob nun im Zusammenhang mit oder ohne Windeln.
Weil is einfach schön wenn man net immer alleine zu hause is, ausserdem ist es dann einfacher für alle beteiligten die kosten zu tragen.

Also ich wäre für so etwas sofort zu haben, wenn ich weis das die leute mit die Wohnung finanzieren und mir nicht hinter meinem rücken die buder leerräumen.

Kai

martin326
05.03.2008, 17:59
Hmm, in Wien? Meldet euch doch mal wer Interesse hätte...

zweistein
06.03.2008, 12:58
Original von Traumbär
[quote] denn wenn nur einer unterschreibt ist der innen Hintern gegniffen wenn die anderen nicht zahlen
Wenn alle unterschreiben und nur der Eine zahlt, ist er auch gekniffen. Der Vermieter kann die volle Miete von ihm verlangen. Deswegen ist es aus dem Gesichtspunkt heraus recht egal.

Schatz
18.01.2021, 16:23
Beitragsarchäologie...

ich finde das uralte Thema ganz interessant und ich frage mich, ob jemals eine solche Windel-WG zustande gekommen ist und vielleicht sogar gut funktionierte?

Die Idee finde ich schon länger gut, allerdings stellen sich bei genauerem Hindenken viele Fragen.
Abgesehen von den ganz selbstverständlichen WG-Problematiken, kommt dann ja auch der ABDL-Faktor dazu.
Das muss man erstmal in einem Haushalt unter einen Hut bringen, was ich nicht für unmöglich halte.
Aber ob es easy ist?

Der Umfrage nach würden ja viele sofort in eine Windel-WG ziehen, aber wer davon nur aus spontanen Kopfkinogründen gestimmt hat, sei dahin gestellt.

Meine Erfahrungen mit Windelleutchen sind eigentlich fast nur positiv. es ist schon sehr entspannt, wenn ähnliche, oder gleiche Bedürfnisse ganz selbstverständlich sind (wenn die sich in der Schnittmenge treffen is es mega).

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein AB bei mir einzieht. Ich bin zwar inzwischen "nur" noch DL, aber für mich wäre es ok und niedlich.
Auch und gerade kleine Windelkacker mag ich ja sehr gerne. Aber das ist auch nicht jedermanns Sache, is klar.
Trotzdem: Wo Menschen enger zusammen kommen gibt es nicht nur Harmonie.
WG bleibt eben WG.

Man sollte sich das nicht zu romantisch vorstellen.
Was meint ihr?

Bis gleich
Schatz

Spargeltarzan
18.01.2021, 16:56
Danke Schatz, dass du diesen sehr spannenden Beitrag ausgegraben hast. Also grundsätzlich halte ich micht nicht für einen WG-Menschen. Gerade aufgrund des Themas Ageplay und Windeln. Da würden die Mitbewohner wahrscheinlich sehr komisch gucken, wenn eine nasse Windel im Mülleimer liegt :D
Bei einer Windel-WG wäre das natürlich kein Problem. Auch gemeinsames Spielen, Fernsehengucken und kochen stelle ich mir mir mit anderen Ageplayern und DLs echt lustig vor.
Aber was ist, wenn man mal Besuch von Freunden oder Verwandten bekommt? In meiner Single-Bude ist das einfach: Windeln und Spielzeug in den Kleiderschrank stopfen und gut ist. In einer WG wäre sowas schwieriger, da wirklich alle mitziehen müssten.
Also ich hätte zwar leichte Bedenken, wäre aber nicht grundsätzlich abgeneigt :)

DiaBud
18.01.2021, 18:08
Tatsächlich bin ich auch kein fan von WG-wohnen, gerade weil es schnell unangenehm werden könnte, wenn der andere kein ab/dl ist.

Aber ich stells mir, mit gleichgesinnten, ziemlich entspannt vor. Wie schon erwähnt, kochen und fernsehen z.B. geht dann problemlos in windel. Morgens keine probleme, dass jemand das klo blockiert, im zweifelsfall kann man sich untereinander auch windelpakete teilen, und die kosten für das zugehörige zeug teilen..

Ich mein, sofern ich nicht mit einem extremen AB zusammen wohne, der den ganzen tag baby ist, könnt ich damit leben. selbst mit einem 24/7 DL hätte ich kein problem. Da frage ich mich beinahe: warum gibt es sowas noch nicht? bzw. gibt es sowas villeicht doch schon?

Suprimaboykr
18.01.2021, 19:11
Ich brauche meinen eigenen Freiraum, eine WG wäre nichts für mich. Hatte mal mit meinem Exex in einer 2-Zimmerwohnung gelebt, würd sowas aber nicht mehr so schnell machen.

Des Weiteren möcht ich Windeln tragen wenn ich es will und sie nicht tragen wenn ich es nicht will. D.h. ich möchte auch einfach mal Abstand von der Sache nehmen wenn ich es brauche. Da so eine WG wohl nicht ohne Wickelgeschichten abläuft, kann es da auch mal zu Neid oder Streit deswegen kommen. Ich lebe lieber in meinen eigenen vier Wänden und entscheide selbst wann ich wen sehen möchte.

Da stimme ich dir voll zu

Windellui91
18.01.2021, 22:18
Ja, aber...

... interessante geschichte. Würde ich prinzipiell auch mal probieren, kommt aber eben auf die mitbewohner drauf an. Wie in einer notmalen wg auch, muss man sich einfach grün sein und -in den meisten fällen jedenfalls - gut miteinander klar kommen. Halt auf einer wellenlänge sein.
Ich bin bspw reiner dl, der ab und an gerne windeln trägt. Ich könnte bspw mit einem AB mitbewohner "nicht viel anfangen" (nicht falsch verstehen^^)
Denke dann würden sich viele probleme auch schnell lösen können, wie bspw wenn besuch kommt, dass man sich auch mal ne windelauszeit nimmt, oder ähnliches

Pamperwölfchen
18.01.2021, 22:33
Brrrr nee, das wäre nicht so meins. WG war damals ganz cool, aber würde heute nicht mehr zu mir passen. Und wenn doch würde ich die Mitbewohner nach allem möglichen aussuchen, aber nicht nach ihrer Windelleidenschaft. Dafür spielt das Thema für mich einfach eine zu untergeordnete Rolle. Selbst wenn man mehrere Leute mit dem gleichen Hobby finden würde, die sympathisch aind und in einer WG leben wollen, dann gibt es ja immer noch so viele Ausprägungen, dass es wahrscheinlich trotzdem nicht passen würde.

Also wenn ich gerade Bock auf WG hätte, passende, sympathische Leute finden würde, die zufällig auch gelegentlich mal klein sind, dann wäre das ein Plus, aber so als Ziel wäre das nichts für mich.

FranzW
18.01.2021, 22:56
Als der Thread noch neu war, waren viele in der Community noch im Alter des ersten Studiums. Mit dem Thread ist nun auch die Community gealtert. Wer damals mitten im Studium stand und in einer WG eine billige Bleibe fand, verdient jetzt gutes Geld und denkt gar nicht daran, mit fremden Menschen zusammenzuziehen.

Umgekehrt sind viele, die damals im Beruf standen, jetzt in Pension, haben vielleicht viel Geld bei einer Scheidung verloren und wollen jetzt im Alter zusammenziehen.
Insofern wäre das jetzt fürs Kopfkino reizvoll, wie denn eine Windel-WG für Senior*innen aussehen würde:

Würden die Senior*innen ihre Windeln verstecken, wenn die Enkeln auf Besuch kommen, um von der Pension zu schnorren?

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

Bongo
19.01.2021, 00:11
Insofern wäre das jetzt fürs Kopfkino reizvoll, wie denn eine Windel-WG für Senior*innen aussehen würde:

Würden die Senior*innen ihre Windeln verstecken, wenn die Enkeln auf Besuch kommen, um von der Pension zu schnorren?

najaaaaa, ich glaube das gibts total oft. nennt man alten- und pflegeheim. versteckt werden de windeln dort glaub nicht ;)

scnr :D

ono
19.01.2021, 06:55
Hallo, alte Themen müssen nicht schlecht sein...
habe mit nein gestimmt,
Begründung:
bei der "letzten" Windel WG hat man oft keine Wahl. Da werden die Mitbewohner einfach aufgrund anderer Parameter zusammengewürfelt.
OK, da ist sogar der Windelwechsel organsiert :) denke aber dann ist es auch kein Genuss mehr. Die Beschaffung und Entsorgung funktioniert da auch.

Aber, ich will mir meine WG Mitbewohner selber aussuchen! Deshalb, immer schön Altersvorsorge machen, Rente zahlen, nebenbei eigene Vorsorge anlegen und jetzt schon planen! Dann kann man wenigstens die Qualität der WG aussuchen ;)

Tja, das Leben hat immer Ãœberraschungen :) bereitgestellt, warum nicht so eine WG mitplanen, auch ne gute Idee. Senioren Wohnung in Eigenregie, muss glaube ich, mein Votum nochmals ändern, sind ja noch ein paar Jährchen....
....

EngelNullSieben
19.01.2021, 08:28
Ich habe mit "Nein!! Auf keinen Fall." gestimmt, weil ich darin keinen Sinn sehe. Eine Wohngemeinschaft ist immer ein Kompromiss zwischen den eigenen Bedürfnissen und den Bedürfnissen der anderen. Zwar kann so eine Gemeinschaft auch etwas geben, zum Beispiel Sicherheit, Nähe etc. aber es kommt auch drauf an, was davon für mich interessant ist.

Hinzu kommt, dass mir viele Beiträge und Leute hier im Forum einfach schräg vorkommen und ich keine Lust hätte, diesen Leuten im Alltag zu begegnen oder gar mit ihnen zusammenzuwohnen. Wenn ich nur an die Bilder denke, die hier manchmal im Verlauf angezeigt werden, da wird mir einfach nur schlecht. Kaum vorzustellen, dass solche Leute dann in einer WG plötzlich in eben jenem Outfit auf dem Flur stehen.

Ich komme mit meiner Inko und meinen Windeln gut klar und brauche keine Leidensgenossen oder Gleichgesinnte, mit denen ich dann noch mehr Erfahrungen austausche. Und wenn's in die reine, sexuell motivierte Spasseindelei geht, dann hört bei mir der Spass auf, jedenfalls dann, wenn es in meinem direkten und täglichen Lebensumfeld passieren würde.

Jeder nach seiner Vorliebe, aber dann bitte so, dass es mich nicht stört. In einer WG praktisch unvermeidlich. Deshalb: Nein!

DiaperedChris
19.01.2021, 08:34
Ich bin jemand, der gerne auch mal seine Ruhe hat und alleine ist.
Deshalb wäre eine WG sowieso nichts für mich, ob mit oder ohne Windeln.

Schatz
19.01.2021, 09:17
Hallöle,

jeder Vorteil hat einen Nachteil und jeder Nachteil hat einen Vorteil.

Mal ganz unabhängig von der Windelei, hat eine WG natürlich mit dem Faktor Mensch zu tun.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann, aber muss das nicht gut gehen.

Je mehr Leute gemeinsam wohnen, desto schwieriger wird es, is klar.
Da reicht schon eine wiederholt nicht ausgeräumte, oder nicht eingeräumte Spülmaschine für einen veritablen Dauerärger.
Es gibt immer Reibungspunkte im Haushalt, ich habe da ja sogar Ärger mit mir selber.
Der Typ ist manchmal unerträglich, aber ich kenne ihn gut genug. Und erst mein Hund...

Ich würde also auf eine WG mit weniger Bewohnern setzen.
Ideal wäre für mich ein einziger Mitbewohner.
Aber ist das dann schon eine WG? Öhm, denke ja.
Drei können schon einer zu viel sein, wenn es nicht passt.
Davon könnte ich Lieder singen. Menschen gibt´s...

Aber ein AB, oder DL wäre nett und im guten Fall unkompliziert. Wenn man sich riechen kann...
Ich habe eben morgens und zwischenzeitlich die Windel voll und mache mich auch nicht umgehend sauber.
Ich habe auch kein Problem mit anderen Windulanern in Stinkewindeln, eher im Gegenteil. Für mich ist das völlig normal.
Es muss also von der "Ausrichtung" passen.
Des einen Freud sollte auch des anderen Freud sein, was sich im Vorfeld klären lässt.

Wichtig ist doch, dass man Rückzugsmöglichkeiten hat und das ist ja in der Regel mit dem eigenen Zimmer gegeben.
Die anderen Bereiche teilt man, das bedeutet dann WG-Leben.
Wenn das gut läuft, ist es unter Umständen eine Win-win-Situation.

Was bei WG´s immer ratsam ist, im Vorfeld die Bedürfnisse zu klären und sich keine schlecht sozialisierten Leute einzufangen.
Vernunft und so...wichtig!

Man kann über alles reden und alles organisieren.
Solch eine Gemeinschaft kann bestimmt mit etwas Weitsicht und Vernunft lebenswert gestaltet werden.
Ich habe also den Glauben an die Menschheit nicht völlig verloren ;-)

bis gleich
Schatz

FranzW
19.01.2021, 19:04
najaaaaa, ich glaube das gibts total oft. nennt man alten- und pflegeheim. versteckt werden de windeln dort glaub nicht ;)

scnr :D

Ich hab mir das schon eher so vorgestellt, wie in diesem Film hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Und_wenn_wir_alle_zusammenziehen%3F

Nur halt mit Windelfetisch.

Gibt es hier denn keine gerontophil veranlagten Kreativmenschen, die jetzt passende Stichwörter für's Kopfkino geben?

Liebe Grüße aus Niederösterreich

DerTixi
19.01.2021, 23:46
Haha, Spülmaschine, sowas gibts hier nicht.

Ich hab immer von ner WG abgesehen, einfach weil ich mal ruhe brauche und bisher nie das Geld für ne eigene Wohnung fehlte. Wenn man mal in Windel rumlaufen kann und es nicht verstecken muss (was in ner WG eh schief gehen wird...) könnte ich es mir eher vorstellen. Denke mir aber auch, dass jemand anderes, mit dem man sich gut versteht auch kein Problem damit haben dürfte.

Inzwischen denke ich mir, dass es garnicht so blöd wäre, sich die Miete zu teilen und im Notfall jemand da ist. Vielleicht irgendwann mal, bin mit meiner aktuellen Situation eigentlich zufrieden, auch wenn die Miete teuer ist.

Heavy User
20.01.2021, 02:26
Rein finanziell dürfte das auch interresant werden. Der zweitgrößte Kostenfaktor nach der Miete würde wohl die Müllentsorgung.

AlwaysDry
20.01.2021, 06:56
Sehr begrüssenswert fände ich ein zentrales Windellager/Windelausgabestelle mit einem breit gefächerten Angebot, welches alle Wünsche abdeckt. Es könnte auch eine Gemeinschafts-Gummihöschenwäscherei angegliedert werden. Finanziert werden könnte man das mit einem bescheidenen, monatlichen Mitgliederbeitrag. Ich würde mich als Lagerverwalter, Zentraleinkäufer, Windelberater und GH-Wäscher zur Verfügung stellen.

Bongo
20.01.2021, 20:22
AlwaysDry: also von der größenordnung, die du da beschreibst, klingt das aber nicht mehr nach ner wg. das müsste dann eher eine art gemeinschaftswohnheim für windelträger sein.

Sharp
20.01.2021, 20:49
Wenn man sich versteht, also ähnliche Interessen und halbwegs im gleichen Altersbereich, kann ich mir das gut vorstellen. Stelle ich mir cool vor, offen in Windeln rum zu laufen und das noch mit jemandem, der das genau so gerne macht.
Da kann man dann auch ein schönes großes Windellager einrichten, wie das andere hier schon vorgeschlagen haben :D

niemand
20.01.2021, 20:56
Im gleichen Altersbereich und zentrales Windellager? Und WG?
Gibt es doch schon. Diese WG heißt Altersheim. :D

Sharp
20.01.2021, 21:08
Na toll, ein Altenheim ist natürlich genau das, was ich mir als Berufseinsteiger unter einer Windel-WG vorgestellt habe... NICHT!

ono
21.01.2021, 06:39
TJa, da hat die ältere Generation auch mal richtige Vorteile... WG ü70 sucht Mitbewohner, Undichtigkeit wird vorausgesetzt:)