PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Eltern



billabong007
22.08.2006, 14:13
Hallo zusammen

seit etwa einem Monat trage ich wieder öfters windeln. (3-4mal die Woche)

Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich mit meinen Eltern darüber reden soll. Finde jedoch, dass es nicht der gleiche Reiz ist, wenn es die Eltern wissen. Was meint ihr dazu? soll ich dies wagen?

Gruss

anna-lena
22.08.2006, 15:04
Hi,

ich würde darüber auf jeden Fall mit den Eltern reden. Dann wissen sie wenigstens was los ist, und dann kommt es auch zu keiner peinlichen Situation für Dich.

LG
Anna-Lena

billabong007
22.08.2006, 15:14
ich bin eben gar nicht sicher, ob sie es schon wissen. Habe schon ne windel liegenlassen. und eine Verpackung einer tenaprobewindel.

meinst du nicht, dass das auch sehr viele nachteile hat, wenn ich mit ihnen rede?

was sind den meine vorteile und nachteile?

anna-lena
22.08.2006, 17:05
Hallo,

also, ich sehe die Vorteile darin, das deine Eltern dich bei deinem Unternehmen Windel tragen, ich sage mal Unterstützen können (Finanzierung) der Windeln und anderen benötigten Sachen dich wenn es von dir gewünscht wird kann dich dein/e, Freund, Mutter, Freundin wickeln was auf jedenfall so ging es mir, angenehmer ist als es selbst zu machen...


Und die Nachteile sind das sie sich maslos darüber aufregen, dass ihr Sohn Windeln trägt, und sich mit immerhin schon 17 Jahren nicht mit anderen Sachen des Lebens, also ich meine damit (Mädchen, Frauen) beschäftigt, was ja wohl in deinem alter normal sein sollte...


Vielleicht denken sie aber auch die Windeln, könnten deine weitere Berufliche Laufbahn aus den Fugen fliessen lassen...

Alles kann möglich sein, ich kenne ja aber auch deine Eltern nicht wie die auf so eine Situation reagieren...


LG
Anna-Lena

cookie
22.08.2006, 17:53
mal ne kleine frage am rande: wer aus diesem forum möchte sich gern mit 17 oder 15 jahren oder was auch immer von seiner mutter wickeln lassen? also kann ja sein dass ich da was verpeile aber mir war immer so als wenn man sich in der pubertät von seinen eltern löst und selbstständiger wird usw. ich mein wenn man mal drüber nachdenkt widerspricht sich das doch, sowas ist einem in der pubertät doch peinlich oder? es ist ja auch ziemlich intim (zumindest meine meinung). ich schlafe ja auch nicht mit meinem freund während meine eltern daneben sitzen und tee trinken...

zum thema:
du musst dir vorher genau überlegen ob du das deinen eltern sagen willst. kannst du sie von ihren reaktionen her gut einschätzen? manchmal sind eltern sehr tolerant aber reagieren auf sowas nicht gemäß deinen erwartungen weil sie damit nichts anfangen können und dann bist du trotzdem enttäuscht. wenn deine eltern schon von vornherein intolerant sind würd ich es auch lassen. wenn für dich die gefahr besteht dass du es danach aus irgendwelchen gründen, die abhängig von der reaktion deiner eltern sind, bereust dann lass es lieber. naja vorteile dass du es ihnen sagst würde ich auf jeden fall nicht darin sehen dass sie dich finanziell unterstützen und schon gar nicht dass sie dich wickeln (was sie beides (allerhöchstens noch erstens) wahrscheinlich nicht tun werden)-wobei ich mir nicht vorstellen kann dass du das überhaupt willst. der einzige vorteil wäre dass du mit der entsorgung zum beispiel nicht mehr ganz so auf heimlichtuerei machen musst. obs dir das aber wert ist es deinen eltern zu sagen weiß ich nicht.

schnee
22.08.2006, 18:24
Was versprichst du dir davon es deinen Eltern zu erzählen ?
Ich habs selber unfreiwillig erlebt und rate dir ihnen nichts zu rzählen und ein gutes Versteck für die Windeln zu finden.
Wenn du es erzählst kommen fragen wie "Bist du noch normal" oder " Was habe ich falsch gemacht" sowas muss echt nicht sein finde ich. ;(

Überlegs dir gut


Grüße
Micha

cat
22.08.2006, 18:29
Also, wenn du das gefühl hast, das deine Eltern tolerant reagieren würde ich es erzählen. Also ich habe mit meiner Familie positive Erfahrungen gemacht. Leider kenne ich deine Eltern nicht und kann sie daher auch nicht beurteilen. Der allergrößte Vorteil ist, das du keine Bösen überraschungen mehr befürchten muss. Außerdem ist es besser vorher was zu sagen, bevor sie dich ansprechen. Da du sagst, das du glaubst, das deine Eltern schon davon wissen, dadurch das du was liegen gelassen hast, glaube ich kaum das was schlimmes passiert. Also durch mein Coming out hatte ich viele vorteile, ich musste meine Windeln nicht mehr so stark verstecken, ich hatte keine Angst mehr, das ich erwischt werde, konnte die Windel viel besser genießen.

jrkler
22.08.2006, 19:27
hi

also es kommt wirklich auf die eltern drauf ein.
bei strenke eltern ist es so ne sache.

bei toleraten würde ich es machen.

aber ich enfehlen dir wirklich zu überlegen was du sagst.

Jrkler

Grinsekatze
22.08.2006, 19:42
Was geht es sie an? Was bringt es dir? Welche Nachteile hast du konkret davon?

Mach dir eine Liste um das Wirr der Pros und das Warr der Contras zu ordnen, etwa der Windelwiki-Artikel zum Coming Out stellt die Frage und führt Argumente auf, deren Gewicht musst du für dich selbst ordnen.

sol_vinter
22.08.2006, 19:54
mh, ich denke auch wie einige andere zuvor schon schrieben, dass es auf die Eltern ankommt und deren Toleranz...
Anderseits kommt es auch drauf an, aus welchem Grund man sie trägt.
Wenn es rein sexuell ist, würd ich es lassen,
ich mein, ich würd (m)eine Oma ja auch nicht nach ihrem Sexualleben fragen............

finde eine Pro-Kontra-Liste aber einen guten Ansatz...


greetzle

tintin_01
22.08.2006, 20:42
Die Frage nach der "Aufklärung" speziell vom Eltern erscheint auch mir kniffelig.

Dies, weil Eltern stets eines fordern - Progression, Fortschritt.
Unser Treiben hingegen ist Revolution gegen das, was Eltern einfordern, wir betreiben Regression, Rückentwicklung (zumindest zeitlich beschränkt). Das bringt die allermeisten Eltern auf die Palme und es traktiert sie zumeist nur eine Frage: "Was habe ich falsch gemacht?" Und diese können wir in der Regel nicht beantworten.

Wenn ich eine Empfehlung abgeben kann, dann ist es die, sich genau und fundiert auf dieses Gespräch vorzubereiten. Es gilt, die Problematik zu versachlichen. Gerät das Gespräch auf eine emotionale Ebene, erscheint mir Hopfen und Malz verloren.

billabong007
23.08.2006, 09:18
ich denke, dass ich noch ein wenig warte!!

den wikeln möchte ich mich nicht von meinen eltern lassen und die windeln kann ich gut selber finanzieren!!

winboydd
23.08.2006, 11:43
Aber warum solltest Du mit ihnen darüber reden...? Ich könnte mir vorstellen, dass sie es nicht wirklich verstehen werden - ausser, sie gehören zufällig auch zu den DL´s...

billabong007
23.08.2006, 12:01
ne das denke ich eher nicht, dass sie dazugehören!!

ich würde nur einen vorteil darin sehen, dass ich es nicht mehr heimlich tun müsste!!

cookie
23.08.2006, 13:03
Original von billabong007
ich würde nur einen vorteil darin sehen, dass ich es nicht mehr heimlich tun müsste!!

und selbst diesen vorteil hast du wahrscheinlich auch nicht! entweder deine eltern erzählen dir du sollst es eben privat machen (keine ahnung ob die akzeptieren können wenn du mit denen in windeln fernseh guckst) oder du selbst merkst dass es dir irgendwie peinlich ist in gegenwart deiner eltern windeln zu tragen und machst es dann trotzdem heimlich.

naja also wenn du das gespräch führen solltest kann ich mich nur tintin anschließen: pass auf dass das gespräch auf der sachlichen ebene bleibt und nicht auf die emotionale schiene gerät.

Grinsekatze
23.08.2006, 13:31
Deswegen wolltest du mit deinen Eltern reden?

billabong007
23.08.2006, 15:07
meinst du, warum ich es in sagen möchte? oder was?

Karu
23.08.2006, 19:12
Er meint damit, dass es wohl keinen Sinn hat, mit deinen Eltern zu reden.
Zumindest nicht heute, und auch nicht morgen.

Wohl eher erst wenn du asu gezogen bist und mit beiden Beinen fest im Berufsleben (oder so) stehst.
Weil sollten sie es ablehnen (in irgendeiner Form) dann wird dein Zuhause eine Hölle auf Erden ... Windelzwang, rumerzählen bei Nachbarn / Bekannten usw. ...

Ich will dir da jetzt auch nix einreden, aber frage dich mal selber wie gesprächig deine Eltern sind ... ohne und mit Alkohol.

Aber bitte nur als Beispiel verstehen ... oder besser noch als Denkanstoss.
Denn solange du von deinen Eltern Abhänig bist (bis du 18 bist) können sie dir überall rein reden (wenn auch mit 14 effektiver als mit 16 - Rechtlich gesehenl)

LG Karu

cookie
23.08.2006, 19:35
Original von Karusutenu
Weil sollten sie es ablehnen (in irgendeiner Form) dann wird dein Zuhause eine Hölle auf Erden ... Windelzwang, rumerzählen bei Nachbarn / Bekannten usw. ...


das ist quatsch. deine eltern werden dich nie in windeln zwingen und wenn doch dann ist es misshandlung. davor brauchst du keine angst zu haben. ich denke auch nicht dass sie es rumerzählen werden- ganz ehrlich- sie müssten dich hassen um das zu tun. keine eltern die nur halbwegs normal ticken tun das ihren kindern an.

Karu
23.08.2006, 20:06
sie müssen einen nicht mal hassen ... es reicht wenn es ihnen rausrutscht.

Und ja, es wäre misshandlung ... aber gut.

Es war wie gesagt nur ein Denkanstoss ... und auf meine würdemit sicherheit das mit dem rumerzählen (unter alkeinfluss) zu treffen.
Won (dummen) Witzen ganz zu schweigen.

Aber DAS ist ein anderes Thema ...

LG Karu

PS @ Cookie: nicht jeder hat solche Eltern, und selten steckt bösartigkeit dahinter ... nur eine Übertriebene Idee ... wie z.B. das Kind zum studieren bewegen ... und z.B. Bewerbungsunterlagen (anschreiben von den Firmen) verschwinden.
Klar, solche Verhaltensweisen sind krankhaft ... aber trotz alledem in der Gesellschaft geduldet (geh nur mal auf eine Kinderkartbahn). Da ist der 1. Platz gerade gut genug ... und wenn Eltern wünsche auf ihre Kinder projezieren, dann meinen die das gut ... aber ob das Ergebnis so ist ?

tintin_01
23.08.2006, 21:35
Jetzt mal langsam mit den alten Pferden (den Eltern)...

Die letzten Äußerungen sind doch alles Hypothesen, die ohne vernünftige Datengrundlage aufgestellt wurden.

Also, Fakten sind:

Billabong will nicht mehr heimlich tun. Okay.
Er will es seinen Eltern beichten. Okay.
Die Reaktion auf die Beichte ist unklar. Okay.

Wir kennen seine Eltern und deren Auftreten nicht.

Laßt uns doch noch einmal stipchpunktartig Argumente dafür und dagegen sammeln und so eine Entscheidungsgrundlage für Billabong schaffen.

Karu
23.08.2006, 21:41
Dafür:

- er muss es net mehr verstecken
- Verständniss / Geborgenheit
- Babybehandlung (wenn er die sich wünscht)
- Freiraum / Entdecktwerden fällt flach
- finanzielle Unterstüztung
- Vertrauen in die Eltern zeigen

Dagegen:

- kurzfristiger Besuch (und er rennt in Windeln durch die Wohnung)
- Eltern verplappern sich
- Eltern / Geschwister machen Witze
- "Ganz oder Gar nicht"-Prinzip
- Ablehnung
- "Was habe ich falsch gemacht"-Aussagen

Neutral:

- "Babysachen"-Geschenke (Gummihose, schnuller etc. ... je naxhdem ob er es mag oder nicht)


Muss nicht alles eintreten ... sind nur Überlegungen
Weitere Ideen?

LG Karu

baumgard
23.08.2006, 22:45
hi hi,
also ich äußer mich mal dazu auch mal. hatte diese erfahrung ja bereits (cookie weiß das ja :) deswegen rät sie wohl auch so halb davon ab).
also mal vorne weg. ich habe unheimlich verständnissvolle eltern. bin eigentlich wirklich gesegnet. bis jetzt haben sie alles akzeptiert und immer versucht mich zu verstehen.

klar das als ich (kp vielleicht) 14 war, und mich das so belastet hat, das schlafen nicht mehr möglich war, sie auch die erste addresse waren. ich bin nachts zu ihnen hin (hab die schlaflosigkeit net mehr ausgehalten). nun stand ich da. und erzählte ihnen von meiner vorliebe. ohne vorher nachzudenken. genaus so wie mans ja net machen sollte, voller emotionen. klar, sie waren gewillt es zu verstehen. aber was kann man erwarten, von jemandem der diesen fetisch nicht teilt? wenn die person sich nich intensiv damit beschäftigt wird sies kaum verstehen (hehe cookie verstehts also ;)).

naja nun wissen es meine eltern also. und was passiert? sie akzeptierten es. gingen auch weiter, und wollten mir helfen, allerdings mit vorschlägen die mir nicht helfen (im gegenteil). zusätzlich wirken diese ratschläge eher peinlich, auch für sie. hm... zum glück haben sie das auch bemerkt (mein vater sogar recht schnell) und äußern sich kaum noch dazu.

naja und zur heimlich tuerei. ok. man hat keine angst mehr entdeckt zu werden. aber heimlich bleibt es. versteckt werden die windeln trotzdem. im müll landen sie auch nur in einer tüte. und ihrer gegenwart wird auch keine angezogen. bringt also nich soviel. gibt aber auch keine bösen überraschungen.

naja, bereue ich es? nein eigentlich nicht. aber eher aus prinzip. ich mag meine eltern und wollte das nicht als geheimniss haben. zudem sie die windeln auch so (nach dem outing) ab und zu gefunden haben. aber du solltest dir im klaren sein, das sies net unbedingt verstehen werden (selbst wenn sie wollen). zudem wirst du bestimmt einige etwas peinliche fragen zu hören kriegen. aber dann akzeptieren sie das im besten fall auch. naja liegt bei dir. du musst deine eltern einschätzen. es kann was bringen, wenn euer verhältniss wirklich gut ist. also viel glück.
ciao

tintin_01
23.08.2006, 22:53
Ich hatte die Geheimnisschiene meinen Eltern gegenüber gefahren. Hat aber nichts gebracht. Entdeckt hatten die es mehrfach, verstehen hatten sie nicht wollen. Folge: Zunächst der Themenkomplex, später ich selbst wurden einfach ausdefiniert, sprich: ignoriert. Es ist eine Frage der Mentalität.

billabong007
24.08.2006, 08:15
vielen dank für eure tollen ratschläge!!

ich habe mir dies nochmals überlegt!! ich habe seit letzter woche jede nacht windeln getragen!! ist seh oft! möchte es meinen eltern aber (noch) nicht sagen!! vileicht zu einem späteren zeitpunkt!!!!!

banny
24.08.2006, 10:06
bin auch nicht so dafür ,das du es den eltern sagst!muss lange und gut überlegt werden!
kenn das von anderen die es gesagt haben¨
vater hat den jungen zum prychiater geschleppt,mutter nix gesagt!
Lange pause....dann entschlossen, es mutter zu sagen,sie akzeptiert es einfach stillschweigend,einziger vorteil,er muss die windeln nicht mehr verstecken, sie möchte ihn aber trotzdem nicht so haben das er in wohnung mit windelpackungen umher läuft!Also hats auch nicht allzuviel gebracht!
vor dem vater geheimhalten damit vater nicht wieder *durchdreht*
sowas muss ja nicht sein!
mfg
banny

billabong007
24.08.2006, 11:59
das wäre wirlich nicht gut!! denke aber, dass meine eltern toleranter wären!! sie akzeptieren nämlich sehr vieles!!!

chrismauzz
05.09.2006, 14:18
Ich würde es niemanden erzählen, vor allem nicht den Eltern. Der Reiz kann verloren gehen.