PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wickeln



Schmidt121
20.08.2006, 17:13
Moin, wisst ihr ob es in einem Sanitätshaus auch räume zum wickeln gibt?
Wenn ja, meint ihr das man da wenn man unterwegs is mal nachfragen kann ob man sich dort wickeln kann.

BoP
20.08.2006, 17:16
Das ist eher unwahrschenlich wenn überhaupt haben sie Toiletten die du villeicht benutzen kannst

Schmidt121
20.08.2006, 17:36
Das heißt also ich könnte wenn ich mich unterwegs wicheln müsste nich auf ein Sanitätshaus oder dergleichen zurückgreifen

PapaMaxi
20.08.2006, 17:38
? was soll das bringen ?

Du kannst dich in jeden öffentlichen Klo wickeln
da braucht man doch kein Sanitäthaus für

Schmidt121
20.08.2006, 17:41
Na ja, ich krieg das nich vernünftig hin mich im stehen zu wickeln, ich bräuchte irgenwas wo ich mich hin legen kann. Wenn ich mich im stehen wickel, dann sitzt die windel nich richtig und soweiter

PapaMaxi
20.08.2006, 17:59
such dir ne behinderten-toilette die sind meist groß

da kannst dich dann auf den fußboden hinlegen
stehen ist es nicht anders

man kann sich ja ander Klotür anlehnen

walex
20.08.2006, 18:12
Ich wüsste nichts außer zu Hause wo ich mich hinlegen könnte oder wollte zum Wickeln. Also wenns sein muss, dann üb mal lieber :P Und mit anlenen geht das, ist ja fast wie liegen wenn man sich etwas an die Wand drückt.

viennoise
20.08.2006, 18:15
Es gibt in den meisten Sanitätshäusern Umkleidekabinen. In einigen wenigen befindet sich eine Liege. Diese sind allerdings eher nicht zum wickeln gedacht sondern für anderes.
In Sanitätshäusern ist man auch nicht allzu sehr darüber erfreut, wenn man sich wickelt. Dann kann man das am ehesten noch das WC in dem Laden benutzen, aber nicht den Umkleideraum.
Ich war erst einmal in so einem Umkleideraum, als ich eine Suprima zum Anprobieren in den Umkleideraum mitbekommen habe.

Das Personal in Sanitätsläden geht auch davon aus, dass Inkontinente sich auf einem WC im Stehen wickeln können und keine waagrechte Unterlage brauchen. Außerdem sind Inkontinenzslips, also Windeln nur für immobile, bettlägrige Menschen da, mobile sollten eher - laut diverser Produktberatungs-Tools (siehe Tena) - auf Einlagen in Netzhosen zurückgreifen. Deswegen würde sich so manches geschultes Verkaufspersonal doch recht wundern, wenn Windelhosen von eben jenen benutzt werden, die eigentlich Einlagen tragen sollten.
Denn bei den wahren Inkos gilt vermutlich: "So viel wie notwendig, so wenig wie möglich"

flaggi78
21.08.2006, 00:53
Original von windelalex
Ich wüsste nichts außer zu Hause wo ich mich hinlegen könnte oder wollte zum Wickeln. Also wenns sein muss, dann üb mal lieber :P Und mit anlenen geht das, ist ja fast wie liegen wenn man sich etwas an die Wand drückt.

das meine ich aber auch! pfui wer will sich schon auf irgend einer toilette auf dem boden legen! :abgelehnt: ha ha ne pfui iiiiiigiiiittttttttt
früher habe ich mich nur so gewickelt in dem ich mich an einer wand gelehnt habe. geht am besten finde ich.
du mußt also am besten fleißig das windel anziehen üben! (im stehen)

viel spaß!

PapaMaxi
21.08.2006, 01:14
war ja nur ein vorschlag :P

LittlePampersBoy
21.08.2006, 09:21
Original von viennoise
Außerdem sind Inkontinenzslips, also Windeln nur für immobile, bettlägrige Menschen da, mobile sollten eher - laut diverser Produktberatungs-Tools (siehe Tena) - auf Einlagen in Netzhosen zurückgreifen. Deswegen würde sich so manches geschultes Verkaufspersonal doch recht wundern, wenn Windelhosen von eben jenen benutzt werden, die eigentlich Einlagen tragen sollten.


Also das finde ich nicht unbedingt. Ich brauche die Windeln und fühle mich absolut unwohl, wenn ich eine Vorlage verwenden müsste, da eine Netzhose diese nicht gescheit am Körper fixieren kann. Daher nehme ich lieber ein paar Euro's mehr in kauf, bin dafür dann im Gegenzug aber wesentlich sicherer versorgt und kann auch getrost das Haus verlassen ohne eine nasse Hose befürchten zu müssen.

dlbbg
21.08.2006, 11:20
Sanitätshäuser haben wie gesagt meistens nur Toiletten oder kleinere Beratungsräume, der Beratungsraum ist allerding so klein, dass nur ein kleiner Tisch (wenn überhaupt) und zwei Stuhle darin stehen. Das Wickeln im stehen kann man lernen und wenn ned musst du auf eine Behinderten Toilette. Die sind echt groß. Da sind auch meißens Wickeltische für die Babys dirn, aber ob der dich aushält ist die zweite Frage.

anna-lena
22.08.2006, 17:16
Ich glaube auch, das dass eher unwahrscheinlich ist.

Im Sanihaus gibts wenn nur ein Beratungsraum...

tintin_01
22.08.2006, 22:07
Zu dem Thema fällt mir nur ein, daß das Mc Donald's auf der Raststätte Guxhagen an der A5 eine Behinderentoilette mit großer, gepolsterter Wickel-Liege hat - Tatsache. Das wäre eine tolle Sache für die automobilen unter uns, die sich unterwegs trocken legen (lassen) wollen. To whom it may concern ;-)

viennoise
11.09.2006, 18:47
Heute war ich in einer österreichischen Kleinstadt und habe in einem Sanitätsgeschäft eine Packung Attends S-Slip gekauft. Bereits letzte Woche habe ich mir von der Verkäuferin eine Probepackung Attends S-Slip geben lassen (die Probepackung umfasst 3 Stück!)

Auf jeden Fall war ich gerade beim Zahlen und habe folgende Frage gestellt: "Gibt es hier im Ort eine öffentliche Toilette, wo man wechseln kann?" Blslang habe ich 5 diese Frage gestellt und 4 eine positive Antwort erhalten.
Die Verkäuferin hat mich zur Kundentoilette geführt und mich gefragt, ob ich wissen würde, wie diese anzulegen sind. Ich meinte, dass ich es versuchen würde und gegebenfalls ihr Angebot gerne annehmen würde.
Ihr Angebot bestand darin, die Anlegetechnik zu präsentieren.

Dann bin ich mit der ganzen Packung Attends auf das WC und wollte aus diesen einfach eine frische Windel verwenden.

Wie ich mir eben meine Jeans und Boxershorts auf Knöchelhöhe herunter gelassen habe und nur mit Hemd und Windel im Raum stehe, klopft sie an der Tür und macht diese auf. Sie hält eine Tena Flex in Größe L in der Hand und weist mich daraufhin, dass dieses Modell, so wie auch Tena Pants existiert. (eine sehr profunde und lehrbuchhafte Einführuing in das Universum von Erwachsenenwindeln).

Dann zeigt sie an sich, wie die Tena Flex anzulegen ist (sie zieht diese über die weiße obligatorische Medizinkleidung an). Währenddessen hat sie die Tür zum WC zugemacht.

Ich folge interessiert ihren Ausführungen, teile ihr aber mit, dass ich die Attends probiere werde. Inzwischen hat sie das WC verlassen und ist in den Verkaufsraum zurückgegegangen.
Ich lege mich also auf den sauberen Boden des WC und mache mir die Windel um. Die alte deponiere ich einfach in dem Mistkübel im WC.

Beim Zahlen fragt sie mich schließlich ob ich zurecht gekommen bin. Sie weist mich darauf hin, wie man an ein Rezept für Inkontinenzslips kommt.

Diese Beratung und Demonstration war die bisher beste in meiner rund 5jährigen Erfahrung mit Sanitätshäusern.