PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windeltwister ?



littlejohnny
18.08.2006, 16:26
kann mir einer sagen wie gross (welchen durchmesser) bei einem sangenic windeltwister die öffnung ist ? und hat jemand schon mal probiert eine volle Abri X-Plus large da rein zu bringen ?

tintin_01
18.08.2006, 17:40
Das Ding steht noch in meiner alten Wohnung - werde aber bei Gelegenheit gerne mal nachmessen.

Die saugstarken Modelle sind nur mit viel Druck oder lang und dünn aufgerollt dort unterzubrigen. Nach spätestens fünf Einwürfen ist der Standardbehälter voll, es gibt als Zubehör aber auch die große Variante für die Krabbelstube.

dlbbg
18.08.2006, 18:52
Mit Windel Twistern kenn ich mich ned aus. Ich nutze die große graue Tonne, da wo sie dann auch reingehören, wenn sie benutzt wurden sind.

walex
18.08.2006, 19:03
Ich musste da an ein bekanntes Spiel denken Oo

Nicolas
19.08.2006, 22:46
was im gottes namen ist ein windeltwister?!

rhapsody
20.08.2006, 08:24
Ein Windeltwister ist ne Art Eimer mit Deckel, in dem du Windeln reinwerfen kannst. :bindafuer:
Soweit mein Wissen reicht, weil ich ja auch keine Erfahrungen damit habe, werden die Windeln dann auch noch mit ner Folie vom Deckel umhüllt, dass keine unangenehmen Gerüche enstehn.

mfg,
Rhapsody!

maanitu
20.08.2006, 08:48
Hey littlejohnny,

Ich habe schon probleme ne Abri-Form X-Plus medium in den Windeltwister zubekommen da kannste ne Large vergessen. Habe den ganz aktuellen (MK2). Nehme lieber den alten Windeltwister dieser hat die Farbe gelb. Mußt mal bei ebay schauen. Ansonsten kann ich Dir auch meinen anbieten.

Gruß maanitu

tintin_01
20.08.2006, 11:44
Original von rhapsody
Ein Windeltwister ist ne Art Eimer mit Deckel, in dem du Windeln reinwerfen kannst. :bindafuer:
Soweit mein Wissen reicht, weil ich ja auch keine Erfahrungen damit habe, werden die Windeln dann auch noch mit ner Folie vom Deckel umhüllt, dass keine unangenehmen Gerüche enstehn.

mfg,
Rhapsody!

Grundsätzlich ist es ein Windeleimer.
Zwischen Deckel und Behälter ist ein Vorratsring mit einem Folienschlauch angebracht. Das Ende des Schlauchs wird verknotet, sodaß eine schmale "Endlostüte" entsteht. In diese steckt man die gebrauchte Windel, ein Klemmechanismus hält sie fest. Dann dreht man den drehbar gelagerten Vorratsbehälter des Plastikschlauches ein paar mal um sich selbst, sodaß der Schlauch über der Windel zusammengezirbelt wird. Man verpackt die gebrauchen Windeln also in einem Plastikschlauch, damit es nicht so müffelt. Mit der nächsten gebrauchten Windel schiebt man das vorherige Exemplar ein Stück tiefer in den Eimer und verzwirbelt erneut. Ist der Einmer voll, trennt man den Schlauch mit einer eingebauten Klinge ab.

luis12
09.09.2006, 21:04
hi
ich habe den Daiperchamp bie ebay bestellt, da passen auch große Windeln rein, der große vorteil dabei ist dass mann keine nachfüllkassetten benötigt, wie beim Windeltwister, es genügt ein handelsüblicher 60 l müllsack.
ich bin super zufrieden.
gruß luis

maanitu
10.09.2006, 14:29
Hey luis12,

geht auch ne Tena Maxi medium mit 2-3 Flockenwindeln ohne probleme rein ?

Gruß maanitu

Wolfgang
10.09.2006, 19:16
in den "alten" windeltwister (der hat ne deutlich groessere oeffnung als der neue) ja...

wie unerscheidet man ?
anhand der folienkasetten am einfachsten....
beim alten gibts nur eine kasette
beim neuen gibst verschiedene, je nach alter des kleinen... als ob man da andre beutel braeucht ;)

Kuschelbaby
12.09.2006, 18:39
Ich hab mir vor ein paar Wochen den Sangenic Windeltwister ersteigert (das alte Modell). Allerdings sind die Öffnungen der neuen Kassetten wirklich sehr klein. Eine wirklich volle Abriform xPlus passt nicht oder nur sehr schwer durch. Die letzte ist mir dabei aufgerissen und es gab eine riesen Sauerei.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir den DiaperChamp large hole. Allerdings gibts überall bei ebay nur bis medium.

@luis12: da du den DiaperChamp ja hast: kannst du mal ein paar Fotos machen damit man nen ungefähren Größenvergleich hat was die Öffnung und die Höhe angeht? Welches Modell genau hast du?

Loci

dlviennoise
14.09.2009, 20:28
Hallo Leute,

Obwohl Sangenic Windeltwister ja auch durchaus für Erwachsenenwindeln passen - meiner fasste etwa eine Tena Maxi mit zwei Flockenwindeln (kritisch ist ja nur der Durchmesser des Rings) - gibt es auch richtige, professionelle Windeltwister für Erwachsene.

Natürlich unter einem anderen Namen aber mit dem gleichen Zweck: Windeln kurzfristig möglichst geruchsarm zu lagern.


Nachstehend ein Hinweis auf eine neues Produkt. Ist aber keine Produktwerbung.

http://www.cleancura.de/page_produkte_homecare.html


Und noch zuletzt die Pressemeldung (man achte darauf dass hier von Windeln gesprochen wird und nicht etwa von Inkontinenzslips):


Der Deckelsack - diskrete Hilfe bei Inkontinenz

Das Thema „Inkontinenz“ wird in unserer Gesellschaft nach wie vor tabuisiert. Zwar wird im Fernsehen die Windel oder Slipeinlage für die Frau ab 30 beworben, jedoch beschäftigt man sich nicht gerne mit diesem Thema, da man damit ein gewisses Handicap, Schamgefühl und stechende Gerüche assoziiert. Dabei sind allein in Deutschland ca. 4 Millionen Menschen betroffen; ca. 30 % der > 65jährigen kämpfen mit diesem Problem.

Die Medizin bietet zahlreiche Therapiemöglichkeiten, jedoch sind Windeln oder Einlagen trotzdem häufig von Nöten. Bei der Entsorgung stellt sich häufig ein Problem ein: Nicht genug damit, dass man die gebrauchten Windeln gerne so verpackt, dass sie im Hausmüll nicht mehr als solche identifiziert werden können; nein, es setzt sich auch ein stechender Geruch in der Wohnung und in Textilien fest, entsorgt man diesen Müll nicht umgehend.

Um dieses Problem für den Betroffenen aus dem Weg zu schaffen bietet nun Cleancura ein patentiertes Produkt an: Den Deckelsack. Er gewährleistet durch seine spezielle Konstruktion eine geruchsfreie Lagerung des pikanten Hausmülls; der Deckel kann locker aufgelegt werden ohne dass Gerüche austreten können. Drückt man den Deckel fest auf den Ring, so schließt der Deckelsack dicht ab. Die Folie des Sacks ist nicht nur unauffällig und diskret, sondern auch noch sehr reißfest und auslaufsicher. Das Produkt ist schon seit Jahren in Alten- und Pflegeheimen erprobt und ist ab sofort auch für den Privatkunden verfügbar. Der Deckelsack kann bequem im Onlineshop von Cleancura bestellt werden und wird dann direkt nach Hause geliefert.

Der Umgang mit Inkontinenz ist für den Betroffenen schon schwierig genug - Cleancura bietet nun eine Möglichkeit der diskreten und geruchsfreien Lagerung und Entsorgung des Mülls und somit auch ein Stück Lebensqualität.


ciao
viennoise

Kuschelbaby
14.09.2009, 21:58
Der Deckelsack sieht auf den ersten Blick schon sehr einleuchtend und einfach aus. Allerdings: woher bekommt man die "Nachfüllsäcke" und was kosten die? Gerade bei den Folgekosten muss man hier ja leider ziemlich nachrechnen...

Lebensinsel
15.09.2009, 07:26
Wenn ich das richtig verstehe, ist der Twister eigentlich nur eine Art Verpackungshilfe für gebrauchte Windeln. Aber das Volumen des Müllaufkommens wird dadurch auch nicht weniger. Außerdem befürchte ich, dass es bei einer (Nacht-)Windel mit braunem Inhalt schwierig werden könnte, das Paket samt Einlagen durch die Öffnung zu drücken...

Ich sehe für mich selbst keine Notwendigkeit, mir einen solchen Apparillo anzuschaffen. Beim Saubermachen versuche ich, die Windel so klein wie möglich zusammenzufalten, und überschüssige Flüssigkeit möglichst herauszudrücken. Die so präparierte Windel kommt dann bei mir zunächst in eine 20-Liter Mülltüte. Dann muss ich dann halt schauen, möglichst die ganze Luft herauszudrücken, fest verknoten, und ab in den Windeleimer, der mit einer 60-Liter Mülltüte versehen ist. Dass ein gewisses Düftchen auch dann noch austritt, wenn man den Deckel lupft, wird wohl auch der Twister nicht verhindern können.

Wolfgang
15.09.2009, 18:32
der original-twister also der von sangenic ist nicht geruchsdicht...
es ist jedoch nicht windelgeruch der einem in die nase steigt wenn man aufmacht...
sondern das parfum der polien .)

freestyler3
16.09.2009, 13:46
hi @ all

für mich sehe ich keine Notwendigkeit für einen Twister oder so.

Ich habe neulich bei ebay sogar perfümierte Windeltüten gesehen - das ist doch der Hammer.
Als ob wir in unserer Atemluft nicht schon genug dreck und gesundheitschädliches Zeug haben.....
das ist echt super ungesund...

Mein Tip und Trick: Windel auswringen wenn möglich - gut in Zeitungspapier einschlagen und in eine Mülltüte - Luft rausdrücken und verschließen.
Die Zeitung hält erstmal gut den Geruch ab - sollte man aber nicht zu lange rumliegen lassen - vor allem nicht auf Teppich - der nimmt dann den Geruch an...

lg Ludwig