PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pampers Baby Dry vs Active Fit, welche ist großer



yoomy511
17.08.2006, 16:41
auf folgendem foto sieht man die pampers active fit

http://www.windelbabies.de/forum/jgs_galerie_userbilder.php?kategorie=22&bildid=3299&sid=

ich frage mich nur ob das gr5 oder 6 ist, 6 gibt est glaube ich nur in den USA bekannt als pampers cruiser.

wie ist es nun hier in deutschland, die active fit hat ja stretch tapes, kriegt man die eher zu als eine baby dry?

lexi
17.08.2006, 17:07
die cruiser hab ich in gr.6 hier aus den USA
die aktive fit gibbet hier nur bis größe 5

yoomy511
17.08.2006, 17:09
wie sind die cruiser in gr6 im vergleich zu baby dry6?

lexi
17.08.2006, 17:14
vom schnitt her nicht zu vergleichen vonner saugstärke her keine ahnung hatte schon ewich keine babydry mehr an
mfg
lexi

yoomy511
17.08.2006, 17:16
ich meinte eher von der größe, komm man eher in die cruiser rein als in ne baby dry? und wenn ja kennst du eine bezugsquelle?

lexi
17.08.2006, 17:26
Original von yoomy511
ich meinte eher von der größe, komm man eher in die cruiser rein als in ne baby dry? und wenn ja kennst du eine bezugsquelle?
klar alleine durch die dehnbaren flüge passen sie besser bezugsquellen kann ich dir keine nennen habe sie mir aus den usa privat schicken lassen
mfg
lexi

yoomy511
17.08.2006, 20:08
hmm muss doch irgendeine chance kriegen die in deutschland zu bestellen ........

wie sind active fit 5 so im vergleich?

windeltobi
17.08.2006, 21:17
die activfit sind im vergleich zu baby dry natürlich kleiner und werden wohl keinem von uns passen ;( es seiden es ist ein richtig kleiner vertreter hier unter uns

edit hab hier mal was bei ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/PAMPERS-CRUISERS-DIAPERS-SZ-6-50-CT-WIPES-BONUS_W0QQitemZ320015808597QQihZ011QQcategoryZ15559QQssPageNam eZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem

yoomy511
17.08.2006, 21:23
es gibt baby dry in limited edition, diese haben die stretch seiten von active fit. soll angeblich permanent in die produktion übernommen werden. d.h. babdy dry gr6 + active fit bündchen, besser geht es nicht oder?

windeltobi
17.08.2006, 21:28
hab mir die baby dry limited mal aus belgien mitgeholt finde diese klasse die passen auch noch einigermassen in der galerie hab ich auch ein bild von mir in dieser baby dry limited

yoomy511
17.08.2006, 21:49
ist es diese hier http://www.windelbabies.de/forum/jgs_galerie_userbilder.php?userid=4813&bildid=3388&page=1&sid= ?

wenn ja ist es grösse 6 limited edition?

cutygreywolf
17.08.2006, 22:12
Habe mir vor einigen Tagen die Active Fit in gr.5 geholt die Bilder habe ich Online gestellt (windelboy).

Und was soll ich sagen habe Vorgestern die Pampers Easy Up in gr.6 gesehen. Habe sie Heute bei Rossman geholt und sie passen. werde in einigen Tagen einen Erfahrungsbericht schreiben, nach einem Probe Tag.

flaggi78
17.08.2006, 22:32
da bin ich mal gespannt! cutgreywolf! sind die easy up 6 größer wie die active fit? hätte nie gedacht das die so groß sind. ich trage auch größe m ausser bei pants da brauche ich größe s. da müßte ich echt mal die easy up 6 mal probieren. weiß jemand zufällig wieviele windeln drin sind bei den easy up?

cutygreywolf
17.08.2006, 22:37
24 Stück aber ich glaube ich habe die Easy Up überschätzt eine ist mir schon gerissen.

flaggi78
17.08.2006, 22:40
also würdest du lieber die active fit 5 bevorziehen? sind die dann größer? oder sind die easy up 6 größer?

yoomy511
18.08.2006, 14:32
also bin sehr schlank, dachte wenn euch die easy up pants passen, dann mir sicher auch. aber sie sind doch extrem eng und reißen bein anziehen fast immer.

die beste option scheint mir die baby dry in der limited edition.


ich nehme an, wenn mir die easy up pants nicht passen, dass mir die baby dry garantiert nicht passen oder?

windeltobi
18.08.2006, 15:19
also ich würde sagen die pampers baby dry 6 limited passen besser wie easy up pants 6 zumindest ises bei mir so.

Hier der link zum bild von mir das ist ne baby dry limited.
http://web1.vs170116.vserver.de/forum/jgs_galerie_userbilder.php?kategorie=20&bildid=3388&sid=

yoomy511
18.08.2006, 15:30
versteh nicht wie du so gut in die easy up reinkommst :)

windeltobi
18.08.2006, 15:34
dies ist keine easy up pants sondern ne baby dry limited ein bild von mir in easy up pants müsste aber auch in der galerie sein.

http://web1.vs170116.vserver.de/forum/jgs_galerie_userbilder.php?userid=4813&sid=

yoomy511
18.08.2006, 15:42
jo meinte ich auch so :) tust dir aber auch schwer da reinzukommen oder?

windeltobi
18.08.2006, 15:49
in die easy up pants ja da bin ich sehr vorsichtig sonst reissen die sehr schnell.
aber die baby dry limited gehen an sich einfach darf man nur nicht so ruckartig dran reisen sonst reisen die verschlüsse auch schnell ab am besten langsam dehnen dann klappt das eigentlich ziemlich gut.
wo hattest du eigentlich gelessen das die verschlüsse mit in die normale produktion einfliesen soll?

yoomy511
18.08.2006, 15:55
irgendeinem eltern forum, hat wohl eine mutter bei pampers nachgefragt was es mit der limited edition auf sich hat, pampers meinte es sei eine testreihe und sie gucken wie es ankommt. anscheinend kommt es so gut an, dass die stretchbündchen in das normale baby dry produkt übernommen werden.

windeltobi
18.08.2006, 16:10
das wäre super klasse dann hab ich nämlich meine lieblingspampers als stammpampers mal gucken obs wirklich passiert hoffe doch mal ja. :bindafuer: :bindafuer:

yoomy511
18.08.2006, 17:37
kommst du denn in eine normale baby dry ohne die strechbündchen?

windeltobi
18.08.2006, 17:43
ne da pass ich leider nicht mehr rein :( find ich auch schade aber naja wenn die limited standard werden kann ich ja endlich wieder babywindeln tragen :bindafuer:

yoomy511
18.08.2006, 18:17
hab heut vergeblich nach der limited gesucht, schade hätte sie gern mal getestet

SaphirWolf
18.08.2006, 20:00
gibt es die jetzt nur in speziellen Läden oder überall?

windeltobi
18.08.2006, 20:44
schau einfach mal in die verschiedenen läden mal vorbei toom soll die jetzt haben bin mir aber nicht sicher.

tommMG
18.08.2006, 22:14
wie sieht denn die verpackung der limited aus? steht limited drauf? hast Du ein foto?

flaggi78
18.08.2006, 22:29
hi leute!
also ich hab mir heute mal nach langem hin und her einfach mal eine packung easy up pants größe 6 gekauft. hab dann die erste windel aus der packung raus und dachte naja sind aber schon klein. hab aber dann gleich bemerkt das die sehr dehnbar sind. hab dann eine anprobiert vorsichtig und bin sogar reingekommen! wow hätte nie gedacht das mir die passen würden! sonst trage ich ja attends größe m. aber sind trotzdem klein die windeln. wenn die nur ein bischen höher wären dann wären sie perfekt! die halten sogar viel aus.

ja zu den baby dry limited windeln, die sollen jetzt größer sein wie die easy up pants 6?
zu den baby dry limited habe ich das hier gefunden:
link (http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=185285)
finde ich ganz interessant, dann sind das ja dann pampers active fit! die gibt es aber nur in größe 5. und die soll größer sein wie die easy up 6?
vielleicht muß ich mir davon auch noch eine packung kaufen und auch testen!

windeltobi
18.08.2006, 22:32
falsch die gibt es nicht nur bis grösse 5 sondern auch 6 allerdings glaub ich gibs die grösse 6 nur in belgien kann ja beim nächsten mal gucken ob ich noch ne packung finde.obs die auch hier in deutschland bis grösse 6 gibt das weis ich nicht.

flaggi78
18.08.2006, 22:46
also laut der pampers homepage gibts die active fit nur in größe 5. meinst die sind dann noch größer wie die easy up 6? oder zumindest genau so wie die easy up 6?
ich bin echt total erstaunt das ich rein komme in die easy up. aber muß die echt vorsichtig anziehen. aber wenn die dann an sind passt es. (zumindest bis jetzt) wow :zustimm:

windeltobi
18.08.2006, 22:59
es sollen die active fit sein aber verkauft werden die unter baby dry limited edition und die gibs auch in grösse 6 die richtigen active fit gibs in der tat nur bis grösse 5 und das die grösser sein sollen als die easy up pants 6 kann ich mir nicht vorstellen mir haben sie auf jeden fall nicht gepasst dagegen die easy up pants und die baby dry limited schon.

flaggi78
18.08.2006, 23:03
hmm ok alles klar und die limited kann man noch kaufen oder ist die auktion vorbei? wo bekomme ich die? sind die ein wenig höher geschnitten wie die easy up 6?

windeltobi
18.08.2006, 23:10
also ich hab sie mir mal in belgien gekauft es hies hier sogar im tread das diese limited standart werden sollen :bindafuer: hoffe ich mal das es wirklich so ist ja sie sind auch ein bisschen höher geschnitten wie die easy up pants. also wie gesagt wenn diese nur noch produziert werden mache ich 300 freudensprünge oder sogar noch mehr. :zustimm:

flaggi78
18.08.2006, 23:33
also sind sie höher geschnitten. cool!
ich bin echt toal begeistert. jetzt muß ich nur so eine packung bay dry limited größe 6 finden! glaube aber nicht das ich da glück haben werde....
hmm und ja wenn das wirklich so werden soll das die standart werden dann wird das ewig dauern....
aber danke windeltobi wegen dir habe ich mir die easy up 6 packung heute gekauft, hab die bilder gesehen und ich bin fast so gebaut wie du und dachte da pass ich dann auch rein! tatsache passe rein :D
dann bleibe ich erst mal bei die easy up 6 bis ich etwas höher geschnittenes finde. eventeull vielleicht die good nites?

windeltobi
18.08.2006, 23:37
freut mich das diese dir passen würde mich freuen wenn du davon mal ein oder 2 bilder davon in die galerie setzen würdest.
So nun wünsche ich euch allen eine gute nacht und bleibt trocken :D

Gruß Tobi

flaggi78
18.08.2006, 23:50
ok kann ich machen habe bis jetzt eh noch nichts in die galerie. ich habe aber auch keine windel bilder und sammel die auch nicht...aber kann ja welche von mir machen aber ohne gesicht. gib mir aber einpaar tage bis ich das mache. kann dir dann eine pm schicken wenn magst
ich werde mal gucken ob ich die drynites hier in der nähe finden kann und die mal testen. dann müßte ich da auch rein passen. eventuell sind die dann auch größer und höher geschnitten. ich glaube ich habe die mal bei toom gesehen werde morgen gleich mal schauen!
ach ja die easy up saugen ganz schon was auf! die sind dann sogar richtig trocken man merkt nicht das sie nass sind


*update* also ich war vorhin bei toom und die hatten doch keine drynites..hab auch in ein paar anderen läden geschaut aber auch kein glück. ach und die baby dry limited edition habe ich auch nicht gefunden sondern nur die baby dry größe 6 xl. hast du die schon mal probiert?

windeltobi
19.08.2006, 23:51
hab mir die baby dry 6 auch mal geholt die haben mir aber nicht gepasst. ;( leider
Naja hoffe aber mal das du mit den easy up pants zufrieden bist
würde mich freuen wenn du davon ein paar bilder in die galerie setzt.
mir ist das egal ob mit gesicht oder ohne

Gruß Tobi

flaggi78
20.08.2006, 09:16
schade das die nicht gepasst haben. ja mit den easy up pants bin ich schon zufrieden. he he einfach cool noch mal in baby windeln zu passen! aber immer die easy ups werde ich nicht tragen, da brauche ich schon ab und zu eine richtige windel. (zumindest wenn ich mal lange unterwegs bin.
ach was mir noch aufgefallen ist das die sehr viel flüssigkeit aufnehmen und die windel fühlt sich aber total trocken an. das hat vorteile aber bestimmt auch nachteile! ich würde vermuten das wenn die kleine kinder nie spüren das sie unten nass sind das es vielleicht länger dauern könnte bis sie keine windeln mehr brauchen?
ach ja irgend wie blöd das toom die drynites nicht mehr gehabt haben, angeblich sollten die sie doch verkaufen habe ich irgend wo in einen thread gelesen. ich habe auch echt gedacht das ich sie da mal gesehen habe. naja...
ja bilder mache ich nächste woche, hab meine digi cam gerade verliehen im moment! aber dann stelle ich welche rein

yoomy511
20.08.2006, 18:55
bei mir reist jede easyup ........

obwohl ich nur 84cm hüftumfang habe, wieviel habt ihr?

windeltobi
20.08.2006, 22:29
wenn sie reist verstärke die schweisnaht ein wenig mit nadel und faden müsste eigentlich prima klappen und ist nicht so auffälig und vorallem langsam und nicht ruckartig anziehen dann ises klar das sie reist hoffe dir damit geholfen zu haben.

Gruß Tobi

yoomy511
20.08.2006, 23:26
ich krieg sie schon an, sie ist dann aber so gespannt dass der stoff langsam aber sicher reißt.

flaggi78
21.08.2006, 00:46
also ich habe genau da wo die windel sitzt 92cm umfang!! 53cm am bein höhste stelle die müsste dir auch passen. ich glaube du ziehst die falsch an. ich nehme eine windeln aus der packung und tue die erst mal auflockern. dann ganz vorsichtig schlüpfe ich rein und ziehe ganz vorsichtig hoch aber nicht an den seiten hoch ziehen sondern vorne und hinten ziehen und dann vorsichtig die seiten teile nach oben. geht dann ohne das was kaputt geht. wenn die dann erst mal an sind sind sie an und bleiben das auch. zumindest bei mir. bin heute sogar roller mit gefahren. wenn sie nur ein bissschen höher geschnitten wären... ja und süß sind sie auch noch! ach ja und günstig auch! :zustimm:

flaggi78
21.08.2006, 11:54
**update** hab jetzt bilder gemacht und habe sie in meine galerie hoch geladen!

windeltobi
21.08.2006, 12:07
@ yommy der stoff sollte aber eigentlich nicht reissen eher sollte die schweisnaht reissen verstehe ich nicht ist bei mir noch nie passiert machs mal so wie flaggi es schon schrieb erst aus der packung hollen und etwas mit der hand dehnen dann sollte es klappen.

@flaggi bilder sind schön nur hätte die easy up pant bei dir wirklich etwas höher geschnitten sein können aber ansonsten vorallem hast du schöne motive drauf :D

Gruß Tobi

flaggi78
21.08.2006, 23:24
ja das wäre ja zu schön wenn die höher geschnitten wären! aber wenn ich da bedenke das ich mit 28 in die pampers rein passe, bin ich echt zu frieden! :zustimm:
hätte ich nie für möglich gehalten! jetzt warte ich mal auf die easy up 7 :tongue:

yoomy511
23.08.2006, 09:53
habe gute nachrichten :) antwort von pampers auf meine email:


Wir haben derzeit verschiedene Pampers Baby Dry Varianten auf dem Markt, da wir damit beschäftigt sind, unsere Baby Dry Windel umzustellen. Die Limitierte Edition, die mit einem entsprechenden Aufkleber auf der Packung vertrieben wurde, diente dazu herauszufinden, wie die Stretch Technologie unserer Active Fit Windel bei den Baby Dry Kunden ankommt. Hierzu haben wir von der Mehrzahl unserer Kunden durchweg positives Feedback bekommen. Daher haben wir uns dazu entschlossen, unsere Baby Dry Windeln nun umzustellen und diese auch mit Stretch Bündchen anzubieten. Bis zur endgültigen Umstellung werden nun Packungen mit unseren normalen Baby Dry Windeln und auch Packungen mit dem bereits neuen Stretch-Produkt auf dem Markt erhältlich sein, ohne dass ein Hinweis auf der Packung zu erkennen ist.
Dies hat produktionstechnische Gründe, wofür wir um Ihr Verständnis bitten müssen. Es wird also in naher Zukunft nur noch Baby Dry Windeln mit der Stretch Technologie geben. Die neue Variante wird in allen Größen erhältlich sein.

tommMG
23.08.2006, 11:23
Original von yoomy511
ohne dass ein Hinweis auf der Packung zu erkennen ist.


... aber das ist ja echt dämlich. Da kauft man ja die Katze im Sack!

yoomy511
23.08.2006, 12:17
derzeit ja ..... in ein paar monaten wird es dann wohl nur noch die geben

Christian
23.08.2006, 18:09
Hi,
fallen die neuen Windeln dann größer aus. So wie die draynights?
Weil die draynights passen mir.

Dann würde ich auch Pampers kaufen.

Christian

lexi
23.08.2006, 18:42
Original von Christian
Hi,
fallen die neuen Windeln dann größer aus. So wie die draynights?
Weil die draynights passen mir.

Dann würde ich auch Pampers kaufen.

Christian
das kommt darauf an welche größe du bei den drynites nimmst
wenn du die xxl nutzt dann bestimmt nicht mehr
mfg
lexi

Christian
23.08.2006, 19:20
hi Lexi,
ja xxl nehme ich und die passen.
Schade das Pampers diesen Markt nicht abdecken wird.
Christian

flaggi78
23.08.2006, 21:52
das ist jetzt aber schade das es die easy ups bald nicht mehr geben wird. ich hoffe das mir dann die baby dry mit stretch passen werden.
ich glaube das wird aber dauern die umstellung. ausserdem sind so viele pampers produziert und die müßen ja auch verkauft werden. da wird bestimmt irgend wann auf der neuen packung drauf stehen " jetzt neu mit stretch bündchen" oder so. ich meine da müßen die irgend was angeben den es handelt sich doch dann um pants zum hoch ziehen und nicht windeln zum zu kleben oder nicht?
naja warten wirs ab....
:]
ach ja christian wo kaufst du die drynites xxl und wie teur und wieviel sind drin?

tommMG
23.08.2006, 23:18
Original von flaggi78
das ist jetzt aber schade das es die easy ups bald nicht mehr geben wird.

Wer sagt das denn?



handelt sich doch dann um pants zum hoch ziehen und nicht windeln zum zu kleben oder nicht?


Nein. Es wird lediglich wie bei den Active Fit ein Stretchbündchen verwendet, soweit ich weiß.

flaggi78
24.08.2006, 07:39
Original von tommMG

Original von flaggi78
das ist jetzt aber schade das es die easy ups bald nicht mehr geben wird.

Wer sagt das denn?



handelt sich doch dann um pants zum hoch ziehen und nicht windeln zum zu kleben oder nicht?


Nein. Es wird lediglich wie bei den Active Fit ein Stretchbündchen verwendet, soweit ich weiß.

ich habe das falsch verstanden beim lesen gestern abend sorry.


also wird die baby dry dann dehnbare stretchbündchen an den seiten zum zukleben haben? hmm mal gespannt bin!

Christian
24.08.2006, 16:16
Hi flagi,
entwerder die normalen weisen in Holland oder schon mal bei ebay, dann aber die bunten mit BMX oder so drauf.
Die letzten habe ich im Jan. gekauft, frage mich aber nicht mehr was ich bezahlt habe.

Holland glaube ich €19,--

bye
Christian

flaggi78
24.08.2006, 20:35
alles klar danke! meinst die passen mir auch die drynites xxl wenn ich in die pampers easy up 6 rein komme? ich weiß ja nicht wie dehnbar die sind...
wow 19€ wäre heftig wenn das stimmt (für 9 stück)

windeltobi
24.08.2006, 22:01
das ist wohl wirklich heftig aber naja was tut man nicht alles für seinen fetisch.
@flaggi die müssten dir auf jeden fall passen soweit ich weiß sind die um einiges grösser als die pampers baby dry limited oder als die easy up pants.

Gruß Tobi

flaggi78
25.08.2006, 03:37
hmm ok cool dann werde ich mir mal überlegen eine packung zu kaufen... bei ebay habe ich sie gesehen nur da ist das blöde mit den versandkosten...schade das es die nicht hier irgend wo im laden gibt. (bayern)
naja schauen wir mal!

tommMG
25.08.2006, 11:43
Habe mir gerade mal ne Packung Easy Up 6 gekauft. Mann, ich muß sagen, ich bin auch überrascht.

Bauchumfang 92 cm, Oberschenkel 60 => aber dennoch:Sie paßt und die seitlichen Verschlüsse reißen nicht. Sitzt zwar etwas stramm aber... was solls :)

Schon beeindruckend! Das wäre damit die erste "richtige" Pampers nach geschätzten 25 Jahren. Sozusagen zum Jubiläum ;)

windeltobi
25.08.2006, 12:25
LOL villeicht sollten wir diesen Tread in Pampers Test Tread umbenen.
Wie ich sehe passen doch noch einigen hier die Pampers Easy Up Pants. vielleicht sollten wir alle mal pampers anschreiben und fragen ob sie diese Windel wirklich für Jugendliche irgendwann einmal produzieren. :D

tommMG
25.08.2006, 13:07
... wir können ja einen wiki-artikel anlegen, welche windel bei welchen maßen noch paßt ;)

Christian
25.08.2006, 13:52
Hi,
es gab mal einen Link zu den Herstellern in der Schweiz. Die haben Muster auch nach Deutschland versand. Ich habe da 2 drynights bekommen.

Vieleicht kannst Du da bestellen! Dann brauchst nicht die teuren ebaykosten zahlen.

Christian

flaggi78
25.08.2006, 15:58
Original von Christian
Hi,
es gab mal einen Link zu den Herstellern in der Schweiz. Die haben Muster auch nach Deutschland versand. Ich habe da 2 drynights bekommen.

Vieleicht kannst Du da bestellen! Dann brauchst nicht die teuren ebaykosten zahlen.

Christian

hi,
ja das habe ich gesehen und mir überlegt. steht zwar nur für anwohner in der schweiz aber vielleicht würden sie mir welche schicken...
wie sind die bei dir angekommen? war es diskret oder erkennbar? meine nachbaren sollen davon nichts mit bekommen

Christian
25.08.2006, 16:02
Hi flaggi,
also per Post in einem Umschlag. Stand aber Draynights daruf. Aber wer es nicht kennt vermutet da auch nichts.

Ich fand es nicht störend.

Christian

flaggi78
25.08.2006, 16:08
hi christian, das würde mich dann weniger stören dann. haste dann öfters werbung bekommen? eventuell auch von anderen firmen? wohnst du auch in germany?

Christian
25.08.2006, 16:11
Nein keine Wrbung und sonst auch kein Nachfragen.

flaggi78
25.08.2006, 16:16
na dann bestelle ich mir mal ein test muster. dann weiß ich auch gleich ob sie mir passen :)
thanks

tommMG
25.08.2006, 20:59
Ich habe mir ein Muster an eine Packstation liefern lassen. Ist unauffälliger, da auf dem Umschlag groß Drynites drauf steht. Und wer drei Wörter Englisch spricht, weiß, was das nur sein kann ;)

windeltobi
25.08.2006, 22:07
hat jemand diesen link? möchte auch solche bestellen.
wäre echt klasse.

Gruß tobi

tommMG
25.08.2006, 22:27
Den Link gabs schonmal in nem anderen Thread.

Hab ihn noch mal rausgesucht:
Bestellung... (https://www.drynites.com/chde/secure/free-sample/default.aspx)

windeltobi
25.08.2006, 22:32
herzlichen dank und die schicken das auch wirklich nach deutschland? naja ein versuch ist es ja wert.

Gruß Tobi

tommMG
25.08.2006, 23:14
... da ich in Deutschland lebe und welche bekommen habe, würde ich mal frei und ungezwungen behaupten: JA!

tommMG
25.08.2006, 23:30
An alle, denen noch Babywindeln passen:

Ich habe mal einen Wiki-Artikel angelegt, in dem Ihr Eure Maße eintragen könnt, wenn Euch Babywindeln passen. So kann dann jeder für sich leicht entscheiden, was für ihn/sie noch "tragbar ist"

Link (http://wiki.windelbabies.de/index.php/Windelgr%C3%B6%C3%9Fe)

flaggi78
26.08.2006, 03:45
Original von tommMG
Ich habe mir ein Muster an eine Packstation liefern lassen. Ist unauffälliger, da auf dem Umschlag groß Drynites drauf steht. Und wer drei Wörter Englisch spricht, weiß, was das nur sein kann ;)

ach eine gute idee! muß mich da auch mal anmelden :)