PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche windel



billabong007
16.08.2006, 18:07
hallo zusammen

leider ist mein windelvorrat jetzt wieder aufgebraucht!!

möchte deshalb eine neue marke ausprobieren!! welche marke könnt ihr mir empfelen? meine anforderungen: saugstark, preiswert!!!

gruss

Jona Windeltiger
16.08.2006, 23:38
neue marke

Was hattest denn bisher für Erfahrungen? Das würde die Sache ja schon etwas eingrenzen...

Winjamin
16.08.2006, 23:47
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die zwei Faktoren, die Du für eine Windelkauf ansetzt sich leider meist ausschließen.

Je weniger man ausgibt, umso weniger Saugstark sind sie oder Du bekommst halt den Unterschied zwischen Marken- und Nichtmarken-Qualität zu spüren...

Eine Windel, die mir mal ganz gut gefiel war die Kendall lile (auch von der Passform sehr interessant)

billabong007
17.08.2006, 16:29
ich hatte schon die tena!!!

und die attends!! kene aber die genaue bezeichnung nicht mehr!!!

wo kaufe ich den in der schweiz am besten windeln? wohne eben noch bei meinen eltern!!! :-( also kein postversand möglich!!!

snviper
17.08.2006, 16:44
Secure Slips us dr Migros, glaub 14.90 oder so, 24 stück glaubi, hani amä au, bevorzug aber Tena Slip maxi wil si besser suugä und sich au windeliger afühlä ;) d' secures sind aber nid schlächt! isch ä priswärti alternativä. findschsä in jederä chli Grösserä Migros.

MfG Vip'

walex
17.08.2006, 18:17
Wo wir schon dabei sind... ich suche auch was neues, da mich die AxP Klebestreifen nerven.

- Plastikoberfläche
- Feste Klebestreifen / Folie auch bei langem Tragen
- sehr saugstark und auch gut fürs Große
- kein Klumpen des Saugmaterials

Überlegt habe ich mir Euron, Molicare SP, Attends 10 oder Formacare xPlus.
Allerdings weiß ich nicht welche davon meinen Ansprüchen am nächsten kommt und womit ich sicher nicht enttäuscht werde, so oft komm ich nicht zum Windelkaufen, da soll das Paket auch was taugen.

Winjamin
17.08.2006, 18:28
... da würde ich doch vorschlagen, von allen Windeln erst mal 2-3 Stück zum Testen zu bestellen (z. B. bei Save)

Kuschelbaby
17.08.2006, 18:44
Original von Winjamin
... da würde ich doch vorschlagen, von allen Windeln erst mal 2-3 Stück zum Testen zu bestellen (z. B. bei Save)
Hab ich auch neulich gemacht. Im Endeffekt hab ich mich für die Abena Abriform xPlus AirPlus entschieden und hab es nicht bereut.

billabong007
17.08.2006, 20:48
vielen dank für eure hilfe!!! ich denke, gehe morgen abend einmal schauen, was für windeln ich finde!!!!

leckerschmecker01
18.08.2006, 08:04
:zustimm: Wow.....ich habe bislang die MoliCare super premium benutz....gestern habe ich 3 Packete Abri Form xPlus bekommen....und muss sagen die sind ja sowas von geil. Ich glaube ich habe entlich meine Lieblingswindel gefunden...:D

Nasse Grüsse leckerschmecker

walex
18.08.2006, 09:04
Wie ist das mit den Klebestreifen, halten die richtig fest oder wandern die mit der Zeit, bzw gehen ganz ab? Vielleicht haben sie es ja behoben das Problem...

leckerschmecker01
18.08.2006, 09:31
:zustimm: ...also ich habe sie jetzt 4 Stunden an und mit den Klebestreifen ist alles in Ordnung...werde sie heute Nacht auch tragen dann kann ich Morgen mehr dazu sagen...also bis jetzt find ich sie einfach super

billabong007
18.08.2006, 18:41
ich habe heute in der migros die secure extra gekauft!!! ist total bilig!! hoffe einfach, die ist genügend saugstark!!!

dlbbg
18.08.2006, 18:51
Also ich bevorzuge die Tena Slip maxi vor den Molicare Super plus. Aber die Abri super sind auch toll und sehen nebenbei auch noch gut aus. Der Nachteil der Abri ist, dass man sie nicht wiederverschließen kann, wie die Tena Slip Maxi.

leckerschmecker01
22.08.2006, 13:22
:D also ich habe die abri form xplus jetzt ein paar tage getestet...ich finde sie super :bindafuer:

sitzt gut, lässt viel rein, klebestreifen halten und lassen sich wieder verschließen.
also eine super windel zum wohlfühlen

nasse grüsse leckerschmecker

walex
22.08.2006, 14:03
Achsoo, dann hast du wohl nicht die mit der PLastikoberfläche. Die Reißt nämlich. Und manchmal gehen sie aber auch ab ohne das mans will :D muss man immer drauf aufpassen auf die dämlichen Dinger.

Was mir sorgen macht ist ne Lieferung von ~16Windeln von 4 oder 5 verschd. Sorten bei save zu bestellen. Wenn da was nicht vorrätig ist kommts ja erst später, und ich hab meistens nur ein sehr kleines Zeitfenster in dem die Eltern weg sind :/

banny
22.08.2006, 15:36
kannst doch herrn weidlich sicherlich sagen, das wenn eine windel nicht vorrätig sein sollte, das keine nachlieferung erwünscht ist, sondern einfach eine andere? oder kein ersatz!
man kann doch sowas immer regeln!
mfg banny

leckerschmecker01
22.08.2006, 16:06
soviel ich weiß gibt es auch die möglichkeit die windeln zu einer "paketstation" schicken zu lassen. müsstes du mal nachschauen ob es in deiner stadt eine paketstation gibt.

Little-ZK
22.08.2006, 18:55
Ich mag die Molicare in der 2er Grösse am liebste! Super und Super+

BYE

PS.: Ich habe mit den Klebestreifen keine Probleme und was da alles reinpasst!*ggg* :tongue:

billabong007
24.08.2006, 15:03
möchte einmal jetzt noch eine andere windel ausprobieren.

gibt es noch welche in der schweiz in einem supermarkt, ausser der secure???

banny
24.08.2006, 19:25
nein gibts nicht, kannst aber bei hausmann-apo welche bestellen lassen, oder musterpackungen von diversen windeln haben!
oder bestellst direkt in birsfelden, bei uehlinger AG
Tel nr.061 317 3050 bekommst euron von dieser firma
oder
Rehatec Allschwil
Tel nr 061 487 99 11
sind die günstigsten windeln die es gibt in der schweiz,absolut spitzenprodukt,heissen premia
kannst sagen das ich es empfohlen habe,
dann hast gewisse vorteile und ich auch ;)
sag einfach kundennummer 115073 hat es empfohlen :-)
mfg
banny

billabong007
24.08.2006, 19:36
vielen dank für die info!!! überlege es mir einmal!! schikst du mir mal ein foto der windel???

banny
25.08.2006, 12:47
kannst du hier angucken ;) jedenfalls fast genau

http://www.diaperworld.org/preview.php

solltest medium bestellen sehen sie fast so aus wie Premia-slip
weiss mit so stylisierten blumen auf der plastikfolie

wenn small bestellst,die sind gelbe folie, wie preserv nuit
liebe grüsse banny rené

Baby-Steffanie
25.08.2006, 17:34
banny
:yau: was für eine aus wall an Windel Gar nicht Gewust das die aus wall so Groß ist.

FG
Reinhard

Little-ZK
27.08.2006, 16:37
Hi Leutz,

probiere gerade die Attens Super PLUS aus.

Finde sie ganz bequem, saugen auch ganz gut aber für meinen Geschmack rascheln sie zu viel.

Wie sie sich über längere Zei anfühlen.............noch nix wissen!
Leider kann ich sie nicht(eigentlich will ich sie auch gar nicht) länger anhaben, da ich eine ordentliche Darmgrippe mit Durchfall an land gezogen habe.
:kotz: Bäääääähhhhhh wie das stinkt und darum wird oft gewechselt!!

BYE BYE

moltexfan
29.08.2006, 11:26
Hallo.
Also ich finde den Riboslip ganz toll. Den gibts sogar in jedem Globus Supermarkt, und ist ziemlich Preiswert.