PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winterurlaub in windeln



billabong007
16.08.2006, 17:37
hallo

also ich habe letztes jahr in meinem winterurlaub fast die ganze zeit windeln getragen!! habe darin nur vorteile gesehen!!

zb. warmer po, keine dummen toilletten pausen, gepolsteter po, unter dem skianzug sieht niemand die windel usw.

was meint ihr dazu? habt ihr sonst schon gute erfahrungen gemacht? wie reagiert ihr, wenn jemand eure windel bemerkt???

freue mich auf eure antworten!!!

lexi
16.08.2006, 17:50
Original von billabong007
wie reagiert ihr, wenn jemand eure windel bemerkt???


warum sollte jemand anders die windel bemerken wenn man es nicht darauf speziel anlegt
mfg
lexi

billabong007
16.08.2006, 18:02
wenn der schritt zb. grösser ist, oder die windel hinten ein wenig hinausschaut!!!!

lexi
16.08.2006, 18:34
Original von billabong007
wenn der schritt zb. grösser ist, oder die windel hinten ein wenig hinausschaut!!!!
das erste fällt keinem auf
das zweite naja man soll halt keine tshirts anziehen die nur bis zum bauchnabel gehen wenn man nicht will das man die windel sieht
mfg
lexi

jrkler
16.08.2006, 20:00
Original von billabong007
wenn der schritt zb. grösser ist, oder die windel hinten ein wenig hinausschaut!!!!

wie soll die windel hinten raus schauen wenn ein schneeanzug an hat?

aber egal,

ich habe so was noch nicht gemacht, unter schneeanzug wäre wohl eher kein problem ne windel zu verstecken.


Jrkler

Nicolas
16.08.2006, 20:30
das thema hatten wir auch schon :P
habe unter meiner skihose zwar noch nie windeln getragen, weil ich immer mit kumpels skifahren/boarden geh, würde das aber gern mal ausprobieren^^

billabong007
17.08.2006, 11:03
logisch sieht man das beim skifahren nicht!!! die frage, wie reagiert ihr darauf, wenn jemand eure windel sieht, ist auf jede situation bezogen!! also beim arbeiten, in der freizeit usw.

würde es wirklich mal ausprobieren, in windeln skifahren!! ist ein tolles erlebenis!!!

tee
17.08.2006, 13:29
huhu:)

in windeln skifahren ist schon praktisch. toll ist es auch in windeln zu segeln:) man sollte aber nicht ins wasser fallen:)) sonst könnten es die leute um einen doch merken.
aber gesagt hat keiner was bei mir weil ich ne windel anhatte - ich glaube auch nicht dass die leute das so schnell merken.

liebe grüsse

miki
17.08.2006, 14:25
Original von tenateen

in windeln skifahren ist schon praktisch. toll ist es auch in windeln zu segeln:) man sollte aber nicht ins wasser fallen:)) sonst könnten es die leute um einen doch merken.


vielleicht wäre da eissegeln ein guter kompromiss ... :bindafuer:

flaggi78
17.08.2006, 22:45
hmm da ich kein winter urlaub mache kann ich da nicht so mit reden. aber ich trage im winter öfters windeln wie bei warmen wetter. alleine das rein machen wärmt unten auch. ski fahren kann ich nicht aber wenn dann würde ich das bestimmt ohne windel machen. ich denke da würde man zu viel schwitzen und das würde bestimmt mehr zum ausschlag tendieren...kann mich ja auch täuschen weiß ja nicht. mein ja nur bei den ständigen bewegungen usw.

richieB
17.08.2006, 23:14
Eine Windel, Windelhose und/oder einen Gummianzug unter dem Skigewand ist eine echt tolle und geile Sache. Ich habe es schon ein paar mal probiert. Gemerkt hat es bis jetzt sicher keiner. Wenn wer von euch Lust hat, können wir nächsten Winter ja einmal Skifahren gehen. Vorzugsweise in Österreich. LG richieB

Jona Windeltiger
17.08.2006, 23:43
keine dummen toilletten pausen

Hm... das kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen? Ich mein, du musst doch auch Pausen zum Wechseln einplanen, und das Wechseln irgendwo in ner Hütte oder so fänd ich noch viel ärgerlicher!?

Karu
18.08.2006, 00:52
Ich mein, du musst doch auch Pausen zum Wechseln einplanen, und das Wechseln irgendwo in ner Hütte oder so fänd ich noch viel ärgerlicher!?

Warum denn nicht? Wenn man ein Hotelzimmer hat, und eh nur 2h draußen ist?
Und so schlecht isses ja auch nicht bestellt in Skigebieten mit Klos ... aber wie nimmt man da am besten eine Ersatzwindel mit wenn man die Piste runter düst?

Das würde mich mal interessieren. (also verschd. Varianten)

LG Karu

Jona Windeltiger
18.08.2006, 01:23
Original von Karusutenu
... aber wie nimmt man da am besten eine Ersatzwindel mit wenn man die Piste runter düst?
Eben, das würde mich auch interessieren.


Original von Karusutenu
Wenn man ein Hotelzimmer hat, und eh nur 2h draußen ist?
Und so schlecht isses ja auch nicht bestellt in Skigebieten mit Klos ...
Aber wenn man doch eh "nur" zwei Stunden ist, kann man doch normalerweise auch 2 Stunden anhalten, oder?
Ich mein, ich habe ja nix gegen Windeln beim Skifahren, aber mir erschließt sich nicht nur hier nicht, warum Windeln "praktisch" sind... Ich finde Windeln tendenziell unpraktischer und aufwändiger als eben auf Toilette zu gehen...

gekko
18.08.2006, 02:27
also auf der piste sind windeln wirklich nicht unpraktisch,
grade wenn man eine nicht so durchtrainierte blase hat...

wenn ich denn irgendwann mal wieder ski urlaub mache - wenns finanziell passt - dann ziehe ich mir auch mal eine an ^^ - habe nur angst das wenn ich nen unfall mache und der nortarzt kommt und mich ausziehen muss, das mich dann alle sehen ^^

aber eigentlich auch egal, mich kennt ja keiner außer die gruppe vor ort ^^

stefan


PS: mein 400 Beitrag uiuiuiui ^^

Karu
18.08.2006, 11:31
alter Spammer :D


habe nur angst das wenn ich nen unfall mache und der nortarzt kommt und mich ausziehen muss, das mich dann alle sehen ^^

Warum sollte der das tun?
Gerade bei Skiunfällen wird er dich net aus ziehen (Gefahr der Unterkühlung) und viel Bewegung ist da auch net drin, könnte ja was mit der Wirbelsäule sein.
Erst im Krankenhaus könnte da was kommen wegen OP oder so ... aber auf der Piste ausziehen?
Da hat wer zuviel Phantasie ;)

LG Karu

billabong007
18.08.2006, 18:08
also die ersatzwindel habe ich im rucksack!!!

also wen du auf der pist bist und musst, kannst du einfach laufen lassen!!! ist sehr praktisch!! kannst dann am mittag die windel in der hütte wechseln!!! das ist ja kein problem!!!

wo sieht ihr den die probleme???

kurt cobain
18.08.2006, 18:14
Ich seh da auch nicht so das Problem.. Bin zwar nicht oft Ski laufen und habs auch noch nie mit Windeln gemacht, aber unter nem Skianzug kann man doch auch ruhig ne dickere windel anziehen oder?

dlbbg
18.08.2006, 18:54
richtig gelassen

billabong007
19.08.2006, 11:19
ich freue mich total auf den winterurlaub!! habe nämlich jetzt eine super windel gefunden, die sehr günstig ist!!

werde den winterurlaub nur in windeln verbringen!!! :-)

regieplan
19.08.2006, 14:33
Hi!

Gerade beim Skifahren sind Windeln sinvoll und hilfreich. Ich muss relativ oft aufs WC und deswegen auf den Piste immer nach Toiletten Ausschau halten. Das nervt! Und über die Sauberkeit der Toiletten auf Skihütten brachen wir uns ja gar nicht unterhalten... Unter dem Skioverall sieht die Windeln niemand. Also ich tragen welche, wann immer es geht beim Skifahren. Gesehen hat es aber noch niemand!

Gruss

walex
19.08.2006, 14:46
Für mich wäre das beim Skifahrn recht sinnlos irgenwie, denn ich muss da eh nich aufs Klo. Einmal morgens nach dem Frühstück und dann höchstens einmal Nachmittags noch während ich auf der Piste bin. Und da gibts auch schöne Hütten mit gepflegten sanitären Anlagen :P
Außerdem machts doch nur richtig Spaß wenn man das nicht allein macht, sonst hat man ja nen Stress mit Verstecken.

/e


Warum sollte der das tun?
Gerade bei Skiunfällen wird er dich net aus ziehen (Gefahr der Unterkühlung) und viel Bewegung ist da auch net drin, könnte ja was mit der Wirbelsäule sein.
Erst im Krankenhaus könnte da was kommen wegen OP oder so ... aber auf der Piste ausziehen?


Ein verstauchtes Handgelenk reicht schon. Zum Arzt, Röntgen, Eltern dabei, Spritze in den Po :> Toll. Hätt ich da ne Windel angehabt wäre es peinlich geworden und vorher ausziehen ist auch nicht so leicht.

Karu
19.08.2006, 19:42
Ein verstauchtes Handgelenk reicht schon. Zum Arzt, Röntgen, Eltern dabei, Spritze in den Po :> Toll. Hätt ich da ne Windel angehabt wäre es peinlich geworden und vorher ausziehen ist auch nicht so leicht.

Der Arzt wird das nicht fragen.
Und deine Eltern kannst du raus schicken ... ist dein gutes Recht.
Der Arzt darf/müsste sie zwar bis du 18 bist die Fragen zu deinem aufgetretenen Problem beantworten, aber zur Windel wie zu allen anderen Angaben deinerseits hat er sich an die Schweigepflicht zu halten.

Und in meinen 21 Jahren hatte ich bisher (außer als sehr kleines Baby) nur Schluckimpfungen bzw. Impfungen in den Arm ...
Aber Imfungen in den Po bei Erwachsenen ist mir ehrlich gesagt neu ... mit wenigen Ausnahmen (z.B. 3 MonatsSpritze [Verhütung] bei der Frau)

Und bei nem "verstauchtes Handgelenk" schin mal eine Spritze bekommen? :]
Mach dir da mal nicht zuviel Panik ^.^

Und zum ausziehen: einfach mal nach 'nem Klo fragen, weil du da mal hin musst ;)

LG Karu

walex
19.08.2006, 22:35
Und bei nem "verstauchtes Handgelenk" schin mal eine Spritze bekommen?
Das Beispiel war nicht aus der Luft gegriffen. Das Zeug war im konkreten Fall gegen die Entzündung / Schwellung. Wo sollte man das sonst unterbringen? ( in der Menge)

Ach und "die Eltern rausschicken" ist bei einer derartigen Lapalie wohl mehr als albern. Die Spritze ging auch so oben außen in die Pobacke dass man dazu die Hose nur leicht auf einer Seite runterziehen musste. Die Windel wäre aber allemal im Weg gewesen.

/e

aufm Klo entfernen wäre wohl möglich gewesen, aber umständlich ist das allemal. Und das mit der Spritze hab ich auch erst erfahren als die Behandlung eigentlich schon rum war. Wegen der 15 Sekunden die das ganze dauert erst raus aufs Klo zu rennen wäre auch etwas krass.

/e2

w00t, 500 Beiträge *feier*

Karu
20.08.2006, 00:03
Man kann auch eine Behandlung ablehnen ;)

Aber glaube das ganze wird langsam Offtopic ^.^'


Mal eine Frage an die Erfahrenen:

Wie groß darf so ein 'Paket' werden, dass es nicht auffällt?

LG Karu

billabong007
20.08.2006, 17:18
ich finde, ihr müsst ja nicht immer mit dem schlimmsten rechnen!!

walex
20.08.2006, 17:47
Himmel, es war ja nur ein Beispiel :/ Und das auch nur weil ich es so erlebt hab.

speedy
24.08.2006, 16:33
in diesem Jahr trug ich zum Ersten mal Windeln beim Boarden. Es war ein sehr angenehmes Gefühl. Gemerkt hat das keiner. Glaube ich zumindestens.

Zu Erst hatte ich eine normale Windel angehabt die leider etwas ausgelaufen war. Zum Glück trug ich eine PVC Hose drüber, so daß nicht so viel in meine Skihose gelaufen ist.

Seit dem trage ich die Kolibri spezial. Sie fällt auch nicht auf und ist wenn man hinfällt noch bequemer.