PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von zu viel alkohol unbemerkt eingenässt



Nicolas
16.08.2006, 11:33
ist euch sowas schon mal passiert!? bin gestern besoffen heimgekommen, habe mir eine windel angezogen, und bin ins bett, am nächsten morgen ist sie total nass gewesen, und ich hab nichts davon mitgekriegt....

david
16.08.2006, 11:53
.......................

bkong26
16.08.2006, 18:32
hoi

leider is mir sowas noch nich pasiert ;( aba ich bin schon lange nich mehr total voll gewesen

mfg bkong26

lexi
16.08.2006, 18:47
wer besäuft sich denn bis er nix mehr mitbekommt
:abgelehnt: :bindagegen: :abgelehnt: :bindagegen: :abgelehnt: :bindagegen: :abgelehnt: :bindagegen: :abgelehnt: :bindagegen:

BoP
16.08.2006, 19:24
Ich bin auch dagegen

Will ja schließlich mtbekommen was läuft und nich angemal werden;)

eule
16.08.2006, 19:41
Ethanol unterdrückt die Bildung von ADH, ein Hormon dass die Blase kontrolliert. Folglich kommt es, auch bedingt durch die leicht hygroskopische Wirkung in den Zellen, zur Polyurie. Der Einnässen ist dann vorprogrammiert.

david
16.08.2006, 19:53
lol ac.......................

jrkler
16.08.2006, 19:56
also,

alk ist manchmal was schlimmes.


JRkler
der anitalki

Lucas2005
16.08.2006, 20:12
Trinke wenig und hasse Alkoholiker.

Aber das ist meine persönliche Sache.

Aber ich finde das gut mit dem Einnässen eigentlich sollten auch noch Groß in die Hose gehen, damit es ein denkwürdiges Erlebnis ist und gerade Jüngere vom saufen abhält.

Na ja für uns wäre es keine Strafe :) aber wer ist schon wie wir. :tongue:

Solange man sich unter Kontrolle hat ist Alkohol als Gesellschaftsdroge OK.

:)

LG Lucas

Nicolas
16.08.2006, 20:28
omg, was seid ihr für welche.... steigert euch da rein "alkohol ist soooo schlecht, ich hasse ihn und alle die ihn trinken" blablabla.....

lexi
16.08.2006, 20:34
Original von Nicolas
omg, was seid ihr für welche.... steigert euch da rein "alkohol ist soooo schlecht, ich hasse ihn und alle die ihn trinken" blablabla.....
zwischen alkohol trinken und sich bis zur besinnungslosigkeit zu besaufen und das bedürfniss mich bis zur besinnungslosigkeit zubesaufebn habe ich nie gehabt
mfg
lexi

Grinsekatze
16.08.2006, 20:55
Ich habe das Bedürfnis auch manchmal. Es ist schlicht wie ein gutes Buch, und wenn man es nur alle paar Wochen oder Monate macht, wie ich finde, auch nicht zu bedenklich, eine Möglichkeit aus dem Alltag zu fliehen. Dass das gefährlich ist, ist klar. Aber ich bin auch nicht abhängig von Büchern geworden.

Nicolas
16.08.2006, 21:50
da spricht einer aus meiner seele!!!

eule
16.08.2006, 22:46
ethanol ist der eigentliche, euch bekannte alkohol, aber es gibt ja noch mehrere alkohole, wie methanol.

windeltobi
16.08.2006, 22:52
ja nur methanol ist giftig ethanol nicht

Windellukas
17.08.2006, 00:49
Türlich is Ethanol giftig. Wie erklärst du sonst die mehr oder weniger lustigen Rauscherscheinungen?

tommMG
17.08.2006, 00:56
Oder um Paracelsus zu zitieren: "Alle Dinge sind Gift und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift ist."

Peachbaby
17.08.2006, 09:00
Ethanol hinterlässt aber nur auf lange Sicht und bei stetiger wiederholter Anwendung bleibende Schäden. Methanol auf der anderen Seite macht dich schon in relativ geringen Konzentrationen blind. Deshalb wird Trink-Alkohol ja auch nur auf natürliche Weise (durch Bakterien) gewonnen, nicht auf industrielle Weise wie Brennspiritus. Das Zeug sollte man auf keinen Fall trinken!

Ansonsten sind Besoffene, die sich in die Hose machen, eine lustige Sache...für die umstehenden Zuschauer. Ist sicherlich nicht so lustig für den Betroffenen, vor allem, weil er sich regelmäßig nicht daran erinnern wird und seine Freunden wohl noch eine lange Zeit Geschichten darüber erzählen werden. :D In diesem Sinne: Lasst das Saufen, oder zieht 'ne dicke Windel an ;-)

Peachy

autinico
17.08.2006, 09:08
Ethanol ist giftig... Warum heißt es denn sonst Alkoholvergiftung? Und trink mal reinen Alkohol, dann hast du sowas ganz schnell.Ich trink selber nur wenig Alkohol: ca. 2 mal im Jahr und nur wenig, sodass ich immer noch einigermaßen klar denken kann.

Hab mit den Zeug schlechte erfahrungen Gemacht: Mein Vater war (leichter) Alkoholiker und wurde mit der Zeit unerträglich, sodass meine Eltern sich geschieden haben.

Stimmt es eigendlich, dass ein Liter (normales) Bier am Tag gesund ist?

cutygreywolf
17.08.2006, 09:22
Die erfahrung hatte ich auch mal.
Hatte Getrunken und in de Nacht in die Windel gemaht leider bin ich kurz nach dem einnässen wachgeworden. Ich Habe dann aber einfach weiter gechlaffen.
Für gewöhnlich trinke ich nur 1-2 mal im Monat und einen Rausch versuche ich zu vermeiden.

Sargon
17.08.2006, 10:05
seid doch froh dass ihr in dieser situation eine windel anhattet.

ich bin mal mit 19 abgefüllt worden (die 3. mass bier bestand zur hälfte aus wodka) und am nächsten morgen als nasser sack aufgewacht.

des fand ich ned so toll

hosenmatz69
17.08.2006, 10:14
Original von Peachbaby
.... Deshalb wird Trink-Alkohol ja auch nur auf natürliche Weise (durch Bakterien) gewonnen, nicht auf industrielle Weise wie Brennspiritus. Das Zeug sollte man auf keinen Fall trinken!

Nicht die Herstellung selbst ist das Problem. Auch in durch Gärung erzeugtem Alkohol ist eine gewisse Menge Methanol enthalten. Der Trick liegt in der Destillation. Brennspiritus ist eigentlich trinkbarer Alkohol, man sollte es in der Konzentration dennoch nicht versuchen. Im Sozikundeunterricht haben wir früher in der Schule einiges an Bildwerk zu sehen bekommen, da waren auch Alkis dabei, die sich die Spiritusflasche an den Hals gesetzt haben. Sowas gibt's im Extremfall also wohl tatsächlich. Daß man davon nicht blind wird, ist nur ein schwacher Trost denke ich mir ;)

Im Übrigen ist Hefe kein Bakterium. Hefe ist ein Pilz.


...Ansonsten sind Besoffene, die sich in die Hose machen, eine lustige Sache...für die umstehenden Zuschauer.

Ich komme ja aus einer Weingegend, da gehört Alkoholismus zum Stadtbild. Es gab (bis er starb) einen sehr bekannten Alki, der nur "die Hose" genannt wurde. Zuverlässig jeden Tag hat er sich am Marktplatz so lange die Kante gegeben, bis er sich in die Hosen gepißt hatte. JEDEN TAG wohlgemerkt. Wenn ich das mit der deutschen Durchschnittsstadt vergleiche, merke ich doch, was für eine gefährliche Toleranz gegenüber Auswüchsen entstehen kann, wenn eine Gegend quasi vom Drogenverkauf leben muß (und Alkohol IST eine Droge, wenngleich eine legale.)


In diesem Sinne: Lasst das Saufen, oder zieht 'ne dicke Windel an ;-)

Genau :D


Ogginaal von Eule
Ethanol unterdrückt die Bildung von ADH, ein Hormon dass die Blase kontrolliert. Folglich kommt es, auch bedingt durch die leicht hygroskopische Wirkung in den Zellen, zur Polyurie. Der Einnässen ist dann vorprogrammiert.

Kennst Du zufällig völlig unschädliche Sachen, die ebenfalls ADH in der Produktion behindern? Ich denke an solche Dinge wie Rotbuschtee (klappt nicht) oder Matetee (klappt auch nicht, sollte nur ein Beispiel sein auf was ich hinauswill)...



Ogginaaal von lucas2005
Aber ich finde das gut mit dem Einnässen eigentlich sollten auch noch Groß in die Hose gehen, damit es ein denkwürdiges Erlebnis ist und gerade Jüngere vom saufen abhält.

Wobei es auch sein kann, daß sie plötzlich Gefallen am Hosenhäufi finden :D


windiegrüßis

Hosenmatz (edit: diverse Nachträge)

walex
17.08.2006, 14:31
Ich hab zwar schon Stoys über jemanden gehört der sich sogar vollgeschissen hat, aber das ist auch das Einzige. Ich kenn genug die trotz Filmriss noch trockene Hosen hatten ;) Vielleicht ist diese Wirkung aber auch von Person zu Person unterschiedlich. (Ich hab das noch nicht geschafft, ist aber auch gut, da ich meistens keine Windeln trage :P)

flaggi78
17.08.2006, 22:38
also ich trinke auch gerne bier! hält sich aber in grenzen und ich trinke nicht bis ich umfalle.. oder nichts mehr blicke. aussserdem trage ich nie windeln wenn ich richtig mal was trinken will. das wäre ja total unpraktisch...

Karu
18.08.2006, 01:23
aussserdem trage ich nie windeln wenn ich richtig mal was trinken will. das wäre ja total unpraktisch...

Mhm, das versteh ich nicht ...
Kann aber auch daran liegen, dass ich nur 3mal im Jahr Alkohol zu mir nehme ... aber dann sicher kein Bier, sondern lieber Sake (reiswein/reisschnapps) bzw. Pflaumenwein.

Aber bis zur Besinnungslosigkeit trinken ... also ne ... das ist wohl nicht das Wahre ...
Das führt übrigens in die Alkoholabhänigkeit, wenn man sich jedes / jedes 2. Wochenende so zu 'trinkt'

Würde ich also sehr sehr aufpassen.

Also Alkohol im Maßen :bindafuer:

Alkohol zum zusaufen :abgelehnt:

LG Karu

gekko
18.08.2006, 02:07
2 kurze geschichten zum Thema: "Unter Alkohol einnässen"

Beide geschichten kommen aus meinem unmittelbaren Freundkreis, bei der einen war ich auch Zeuge.

1 Kumpel und ich wollten und eigentlich vor 2 Jahren (Abschlussfahrt 10. Klasse) eine Flasche Uso teilen. Wir uns jedoch am morgen verstritten, so hat sich dann jeder eine gekauft.
Di hälfte meiner Flasche innerhalb von 2 Stunden getrunken, naja danach gings mir elend - kurz um, ich hing über der kloschüssel, später waschbecken.
Parallel dazu hat mein kumpel ne 3/4 Flsche in einer halben Stunde getrunken.
Dieser hat sich dann noch in der Nacht eingenässt, es saß aufm Stuhl mit so Schlitzen (wie son gartenstuhl) und irgendwann tröppelte es dann ^^

Dann die andere geschichte die mir auch ein Kumpel von sich erzählt hat.
Er hatte ne menge getrunken und irgendwie stand er dann vor seinem PC, dachte aber es wäre die Toilette. Naja er hatte halt auch noch Schlafanzuhose an.
Als er dann am nächsten morgen aufwachte, wunderte er sich über die Fütze vor seinem PC sowie über seine nasse Schlafanzughose ^^



Wie dem auch sei, Abschlussfahrt war mein letztes besaufen mit dem klo-knie-effekt.
In den letzten 2 Jahren sowieso nicht viel getrunken und wenn dann nur gut angeheitert *g*

Und wer mich besser kennengelernt hat, ich rede sehr sehr viel wenn ich getrunken habe :D

Stefan

Karu
18.08.2006, 02:23
achja, noch ein kleiner Hinweis für Leute mit Alkohol:

Alkohol entzieht den Zellen das Wasser und lagert sich statt dessen selber dort ein.
Ist auch der Grund, warum gerade "Hochprozentiges" den Harndrang steigert.


Allerdings würde man das mit Spargel auch hin bekommen (aber dann riecht es anders - schlimmer - als sonst, glaubt mir, liegt dann am Schwefel ... das stinkt wie faule Eier ... aber sicher gut als Windelstrafe geeignet ... vor allem da sie verzögert eintritt - die Strafe :) )

LG Karu

walex
18.08.2006, 07:31
Der Typ kann ja froh sein dass er das mit der Hose verrafft hat...

Jaschu
18.08.2006, 09:54
:hä:
Das check ich nicht so recht!! Warum ist es unpraktisch, beim "Saufen" Windeln zu tragen??

Liebliche Grüßleins
JAN

walex
18.08.2006, 11:06
Weil man zu oft muss und wickeln definitiv unpraktischer als kurz pissen ist?

Mir ist keine Windel bekannt die einem ordentlichen Saufgelage standhält, ein normaler Abend ist natürlich kein Problem, wenn man es sich traut.

hosenmatz69
20.08.2006, 02:26
mein Gott, so manch einer hier scheint ja dann doch zu schlucken wie ein Bayer. Bei mir ist eher das Problem, daß ich nicht einpullern kann wenn ich zuviel Input (Leute die Krach machen - Streß) habe. Von daher sind bei mir die Windies doch unpraktisch beim Saufgelage, wobei das eher selten stattfindet was mich betrifft. Vergeßt bitte nicht, bei 2 Litern Bier (und das verträgt eine Kolibri mit 4 Einlagen doch ungefähr) hat man schon einen Vollrausch mit 2 Promille. Die Bayern pumpen Berichten zufolge aber ein Vielfaches ab, zum Teil gewohnheitsmäßig jeden Abend. Nicht umsonst sagt man, daß die Jungs z.T. über einen Liter in ihrer Blase halten können (davon träum ich erst gar nicht).

Grüßis

Hosenmatz (der als Moselaner doch lieber Wein trinkt....)

Linus
20.08.2006, 08:01
also einen Vollrauch von 2 Promille nach 4x 0,5l Bier kann ich nicht nachvollziehen. Ich glaub das ist etwas hoch gegriffen.

Ich habe mal spasseshalber die Daten in einen Promillerechner eingegeben
http://www.firstsurf.com/promille.htm. Da kam ich auf 0,9 Promille.

hosenmatz69
20.08.2006, 09:10
Ja Linus, war sicherlich ein wenig hochgegriffen :) es sei denn man zieht sich die Birne mit Doppelbock zu :D

Ich rechne betreffs Straßenverkehr aber lieber mit zu hohen Werten. Einfach um im grünen Bereich zu bleiben.

Um beim Thema zu bleiben: Saufbettnässen riecht irgendwie unangenehm nach Alkohol.

Winkegrüßis

Hosenmatz

walex
20.08.2006, 09:52
Hosenmatz (der als Moselaner doch lieber Wein trinkt....)
Moselwein ist aber auch ein süffiges Zeugs.
Dazu ein bissl Handkäs und fertig ist das gesellige Saufgelage. :D

dennis
20.08.2006, 11:57
Hallo!

Ja ja der Alkohol. Er schmeckt so gut und schadet enorm. Die Bayern können deshalb so viel Alkohol trinken, da fast keine Prozente drin sind, dafür müssen sie aber öfters auf Toilette gehen. Z.B. Bei 1 Liter Alkohol, scheidet der Körper 2 Liter aus, also die doppelte Menge. Bei kleinen Mengen, kann man ruhig ne Windel anziehen, bei größeren wird kritisch. Wie auch schon gesagt. Ich trink zwar auch gern Alkohol, kann aber bestimmen wie viel und wann ich aufhören kann. Auf das harte Zeug versichte ich aber. Trinke nur Bier.

Ich könnte auch mehrere Geschichten erzählen. Zum Beispiel einmal, dachte ein Freund er läge auf dem Feld, es war Gott sei dank, dann nur der Spielsplatz. Bei uns gab es auch mal ein Mädchen (damals 14) die auf die Außentreppe geschießen hat. War net so lustig. Dann eine etwas harte Sache, der selbe Freund, war so betrunken, das er seine Kusine etwas zuviel Lieb gehabt hat. Mir ist auch mal was peinliches passiert. Beim Nachhauseweg, hatte ich mir auch mal in die Hose gemacht, war aber zum Glück keiner auf der Straße. Alkohol ist also keine Lösung. Wer nicht viel verträgt, soll’s sein lassen.

Gruß
Dennis

Windelman001
11.02.2007, 20:41
Original von dennis
... dann eine etwas harte Sache, der selbe Freund, war so betrunken, das er seine Kusine etwas zuviel Lieb gehabt hat. Mir ist auch mal was peinliches passiert. Beim Nachhauseweg, hatte ich mir auch mal in die Hose gemacht, war aber zum Glück keiner auf der Straße.

Wie? Cousine zuviel lieb gehabt???

Vor Jahren ist es mir einmal passiert, dass ich im betrunkenen Zustand in die Hose gemacht habe und es auch mitbekommen habe. Ich konnte es nicht mehr aufhalten und habe es einfach laufen lassen. Mir war da alles egal.

Und letzte Woche ist es mir passiert, da hatte ich aber totalen Filmriss gehabt. Von meinem Missgeschick habe ich direkt nichts bemerkt aber dank dieser neuen Photohandy wurde es festgehalten, wie ich mit nasser Hose da saß.
Klar, dass die Bilder am kommenden Tag die Runde per Mail machten.
Das war nicht fair von dem Photographen. Bin wütend über diese Aktion. Bis jetzt habe ich noch nichts dazu gesagt. Würdet Ihr etwas dazu zu ihm was sagen? Und wenn, dann was?

Eine Windel hätte ich in dem Moment sicherlich gut gebrauchen können. Allerdings ist es in der Tat sehr unpraktisch, wenn man vorher immer auf die Toilette rennt und jedesmal die Windel auf macht. Ist die Frage, wie lange die das mit macht.
Zudem war ich an dem Abend auch ein Heckenpinkler und habe die Möglichkeit des Mannes, im Stehen zu pinkeln, genutzt.
Da wäre es auch nicht mit Windel gegangen.

Also mit Windel auf Party und trinken klappt bei mir nicht. Die Windel, die ich da tragen müßte, die wäre zu dick und am Ende zu schwer.

Übringens, in Nordrhein-Westfalen wird mehr Bier gebraut als in Bayern!!!

Wet_tommi
11.02.2007, 20:55
Als ich das erste mal unter Alkoholeinfluß mein Bett nass gemacht habe, reichten dazu 1,2 Liter Wein, ich hatte mich da noch sehr gut unter Kontrolle.
Morgend bin ich aber aufgewacht, und das Bett schwamm.
Seitdem trinke ich kaum noch Alk und wenn, ziehe ich mir anschließend eine Windel an.
Bin dann morgends 2x mit nasser Windel aufgewacht.
Leider kann ich mir keine Windel anziehen wenn meine Freundin dabei ist, sie will das nicht.
So trinke ich auch nicht, wenn ich mit ihr unterwegs bin.

diaper:in:space
11.02.2007, 21:25
Hallo Windelman,


Original von Windelman001
Bin wütend über diese Aktion. Bis jetzt habe ich noch nichts dazu gesagt. Würdet Ihr etwas dazu zu ihm was sagen? Und wenn, dann was?


Das kommt darauf an. Wenn es Dein bester Freund war, dann war es definitiv nicht in Ordnung und Du solltest vielleicht was sagen. Wenn es irgendein Kumpel war, dann brauchst Du Dich nicht wundern. Und im Endeffekt bist Du selbst schuld. Schau halt, dass Du Dich das nächste Mal ein wenig besser unter Kontrolle hast und Dich nicht mehr so ins Koma säufst. In Deinem Alter sollte man schon ein wenig mit Alkohol umgehen können oder eben die Folgen tragen.

Grüße,

Weltraumwindel

dennis
11.02.2007, 22:00
Hallo,

Also wer Alkohol trinkt, muss auch die Folgen hinterher tragen. Alkohol ist keine Lösung und kann auch nicht vor Versprechen schützen.

Zu der anderen Frage Windelmann, möchte ich jetzt nicht weiter drauf eingehen. Schließlich ließt auch die Jugend mit.

LG
Dennis

Windelman001
11.02.2007, 22:11
Na na kommt! Es gibt immer mal Anlässe, wo man etwas trinkt. Wo man dann auch mal etwas mehr trinkt. Und wenn es einem schmeckt und die Stimmung gut ist, dann trinkt man auch vielleicht zu viel.
Ich bin sicherlich nicht der einzige, der ab und zu mal etwas mehr trinkt.
Filmriss ist selten. Übergeben ebenso selten. Kater am anderen Tag ist auch selten.
Ich trinke auch so manchmal eine Flasche Bier oder auch zwei. Oder gemütlich eine Flasche Rotwein am Abend. Warum nicht? Bin ich dann sofort Alkoholiker? Solange ich nicht jeden Tag haben muß und dahinter her hechte.

Ich bin da halt mal ausgerutscht letze Woche.
"Wer von Euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!"

Und das soll auch kein Aufruf zum Trinken sein!

Karu
11.02.2007, 22:11
Ich will nur mal anmerken, das jedes Fotografieren einer Person (außer sie steht im Fokus des öffentlichen Interesses) gefragt werden muss (bei JEDEM FOTO) ob es ihnen Recht ist.

Zuwiederhandlungen (sprich: Foto ohne zustimmung / trotz Ablehnung) zu machen ist illegal und steht unter Strafe (wieviel genau weis ich jetzt nicht)
Bei "dieser Art" von Foto - also "bepinkelfotos" isses sogar noch zuätzlich eine Verletzung der Würde - auch die Verbreitung dieser Fotos steht unter Strafe!

Du dürftest übrigens sogar den Film vernichten / die SIM-Karte einziehen - auch das nur mal am Rande.

LG Karu

Taggy
12.02.2007, 08:40
Na ja, wenn ich zu viel getrunken habe plaudere ich zu viel... Andere schwimmen dafür in kleine künstliche Kanäle...

Wolfgang
12.02.2007, 15:57
@ Karusutenu

dadurch bedingt dass es kein tele-foto aus der entfernung geschossen, sondern eins vom selben tisch war... reicht es als genehmigung wenn der verwendung der kamera nicht ausdruecklich widersprochen wird.

auch wurde das foto sicherlich nicht gemacht um die angepisste hose zu zeigen... sondern um den laedierten zustand der abgebildeten person festzuhalten... alles reine auslegungssache

viele haetten gerne rechte die einfach ned existieren... (fragen vor jedem foto usw)
da hlft auch ein schoengerede oder ausfluechte in andere bereiche des lebens nix...

@ windelmann

steinschleuder auspack...

bekennender antialkoholiker...
feste feier ich nicht... und wenn dann ohne alk
komm ich im jahr auf vielleich 2-3 kleine spezialbier und sonst nix

Wet_tommi
12.02.2007, 18:06
Original von dennis
Hallo,

Alkohol ist keine Lösung und kann auch nicht vor Versprechen schützen.

LG
Dennis

Alkohol in Getränken ist eine Lösung :D

Wenn man etwas zuviel getrunken hat, bekommt man nicht mehr viel mit von seiner Umgebung, da denke ich mal, das dem Foto immer noch wiedersprochen werden kann.

Windelman001
12.02.2007, 19:00
Ich habe absolut nichts mitbekommen, da ich sichtlich geschlafen habe. Also, nix mit Einwilligung.
Und zweitens wurden Detailaufnahmen von der nassen Hose gemacht.

Garantiert hätte ich diesen Fotos nie zugestimmt.
Nix gegen die nasse Hose aber man muss ja keine Bilder machen, wo man den jenigen eindeutig erkennt.

Und wieso Steinschleuder? Trink dir lieber einen, dann bist du nicht so aggressiv! :bier:

ArcticFire
12.02.2007, 19:38
Original von Karusutenu
Ich will nur mal anmerken, das jedes Fotografieren einer Person (außer sie steht im Fokus des öffentlichen Interesses) gefragt werden muss (bei JEDEM FOTO) ob es ihnen Recht ist.

Zuwiederhandlungen (sprich: Foto ohne zustimmung / trotz Ablehnung) zu machen ist illegal und steht unter Strafe (wieviel genau weis ich jetzt nicht)
Bei "dieser Art" von Foto - also "bepinkelfotos" isses sogar noch zuätzlich eine Verletzung der Würde - auch die Verbreitung dieser Fotos steht unter Strafe!

Du dürftest übrigens sogar den Film vernichten / die SIM-Karte einziehen - auch das nur mal am Rande.

LG Karu

Kleine Korrektur am Rande:
Fotos von Personen herzustellen, denen es nicht recht ist, steht NICHT unter Strafe, aber:
Es sind dem Einzelnen Einfluss- und Entscheidungsmöglichkeiten zu gewährleisten, die ihn wirksam vor einer „datenmäßigen Fixierung“ seines Erscheinungsbildes … schützen“ (BVerfG NJW 2000, 1021, 1022). Typische Fälle der unzulässigen Herstellung von Personenaufnahmen sind Aufnahmen, die in die engere Privat- oder Intimsphäre des Betroffenen eingreifen..

Aber die unrechtmäßige Veröffentlichung steht unter Strafe.

Könntest ein nettes Sümmchen Schmerzensgeld erklagen ;-) Aber wer will das bei seinen Kumpels schon...

ArcticFire
12.02.2007, 19:40
Original von Wolfgang
@ Karusutenu

dadurch bedingt dass es kein tele-foto aus der entfernung geschossen, sondern eins vom selben tisch war... reicht es als genehmigung wenn der verwendung der kamera nicht ausdruecklich widersprochen wird.


Stimmt so auch nicht. Nur weil nicht wiedersprochen wird ist das keine Zustimmung!

Wolfgang
12.02.2007, 19:55
oh doch... es gibt nur ja oder nein im rechtssystem.. graustufen fuer jein sind nicht vorgesehen

Karu
12.02.2007, 20:00
Muss ich wolfgang recht geben.

Aber wenn einer pennt, dann trifft es wiederrum NICHT zu :)

LG Karu

ArcticFire
12.02.2007, 20:14
Ok, ich weiss wir sind schon jenseits von Offtopic ;)

Grundsätzlich darfst du Fotos von Personen machen, solange du nicht in ihre Privatssphäre oder Intimssphäre eindringst.
Fotografierst du am Stand eine Frau, die ein Eis isst, so ist das erlaubt, hat sie dabei keinen Bikini an, so ist es verboten.
Und willst du es veröffentlichen, so musst du IMMER eine Erlaubnis haben.

Alle Fotos in Diskotheken oder Urlaubsfotos o.ä. wären ja sonst ganz schnell illegal. Is nich.

Und nur weil du einem Fotografen nicht gleich vor der linse wegspringst heisst das noch lange nicht, dass du dem Foto zugestimmt hast. Zustimmung kann nur ausdrücklich oder durch "konkludentes" (also schlüssiges) Handeln gegeben werden. Das schliesst auch insbesondere die Veröffentlichung mit ein.

Hat mit Graustufen gar nix zu tun.

nessie
12.02.2007, 20:44
Original von Wolfgang
@ Karusutenu

dadurch bedingt dass es kein tele-foto aus der entfernung geschossen, sondern eins vom selben tisch war... reicht es als genehmigung wenn der verwendung der kamera nicht ausdruecklich widersprochen wird.

auch wurde das foto sicherlich nicht gemacht um die angepisste hose zu zeigen... sondern um den laedierten zustand der abgebildeten person festzuhalten... alles reine auslegungssache

viele haetten gerne rechte die einfach ned existieren... (fragen vor jedem foto usw)


Also, Karu, nu lass Dir mal nichts einreden: Zumindest hinsichtlich der Verbreitung hast Du Recht: Gemäß § 22 des Gesetzes betreffend das Urheberrecht an Werken der bildenden Künste und der Fotografie (Kunsturhebergesetz) dürfen Bildnisse nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden. (Und die Einwilligung zur Verbreitung wird man im Nicht-widersprechen des Fotos wohl kaum sehen können, zumal, wenn man beim Fotografieren auch noch offensichtlich besoffen und eingenässt ist.) Ausnahmen regelt § 23 für Personen der Zeitgeschichte, für Menschen als Beiwerk zu Landschaften, für Versammlungen und im höheren Interesse der Kunst...

Also, der Fotograf müssste die Hose schon als Landschaft definieren...

Oder als Kunst...

Sonst droht gemäß § 33 KunstUrhG Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis ein Jahr, wenn der Geschädigte Strafantrag stellt.

Juristische Grüße: Nessie

nessie
12.02.2007, 20:53
Original von Wolfgang
oh doch... es gibt nur ja oder nein im rechtssystem.. graustufen fuer jein sind nicht vorgesehen

Es gibt theoretisch meistens nur ein "ja oder nein" im Recht (wenn man Ermessen, Beurteilungsspielräume etc. mal auslässt), aber da die Sprache nicht eindeutig ist - siehe nur die unzähligen Sprachdiskussionen hier im Bord - sind bei der Ermittlung dieser theoretisch gedachten Wahrheit meist mehrere Lösungen vertretbar, bis ein oberstes Gericht die Frage abschließend klärt. Aber dann kann man immer noch über die Frage streiten, ob der zu entscheidende Fall von der Klärung mit erfasst ist oder nicht.

---

"Beförderung von Tigern im Zug verboten."

Gilt das jetzt für Löwen grade nicht ? (Umkehrschluss)
Oder sinngemäß (Analogie) ?

ArcticFire
12.02.2007, 20:56
Na vllt als deutsche Seen-Landschaft?! :D :freak:

moli85
15.02.2007, 00:24
also ich hab mir immer nur unter alkoholeinfluss in die windel gepieselt, weil ich gegen den kater am morgen noch nachts nen liter wasser abgepumpt hab...na da sind unfälle vorprogrammiert, aber dagegen gibts ja, die euch allen bekannte hilfsmittel.

gruß: moli

Wet_tommi
10.05.2007, 16:18
Klingt komisch, ist aber so:

Gestern abend habe ich mir von 21:00 bis 22:15 4 x 0,33l Bier getrunken (lecker Veltins)
Beim zubettgehen noch ne Attends S 10 mit Gummihose drüber angelegt und ins Bett.
Als ich um 3:00 morgends aufwachte, war das Packet dicker, ich habe tatsächlich wieder nachts eingenässt...

Rumpelstilz
10.05.2007, 17:29
Komischerweise bin ich erst jetzt auf dieses Posting gestossen.

Einiges was ich so überflogen habe stimmt nicht.

Methylalkohol z.B. ist in den meisten Weinen fast gar nicht zu finden. Auch im Bier nicht, eigenltich nur in Spirituosen.
Die höchste Gefahr ist das Selberbrennen von harten Sachen, wo bei der Destillation zu wenig Vorläufe (niedrigsiedende Komponenten, wie MeOH) abgenommen werden.
Die noch grössere Gefahr ist leider das Pantschen, wo einfach billiges Methanol zugemischt wird und die Leute dann erblinden oder sterben, wie schon oft in den Medien gelesen...

Industriell hergestellten Ethylalkohol gibt es in diversen Qualitäten, u.a. auch als "absoluten Alkohol", der > 99.8% EtOH enthält, dies ist destillativ unmöglich wegen des azeotropen Gemisches mit Wasser. Dieser reine Alkohol wird in der analytischen Chemie verwendet.
Brennspiritus z.B. wird Toluol als Denaturierungsmittel zugesetzt - was natürlich auch in verdünnter Form beim Konsum schlecht ist für den Magen...

http://www.youtube.com/watch?v=jBMMc3QAWCs
http://youtube.com/watch?v=BPYDOam_qec

kwakkwak
10.05.2007, 20:54
Da ich kaum Alkohol trinke (aber nicht aus Überzeugung nicht, sondern weil's mir nicht schmeckt), kann ich dazu nix sagen, nur dass es für dich ja gut war, eine Windel angelegt zu haben, sonst wär das wohl ins bett gegangen.
Aber allen Ernstes: bei uns hat mal einer auf Klassenfahrt soviel getrunken, dass er sich nachts übergeben, eingekotet und eingepisst hatte. Wir haben ihn nur durch Zufall (er fehlte am bus) gerade noch rechtzeitig im Hinterhof des Hotels gefunden und ich sag euch nicht, was das für ne Scheiße war: Wir haben ihn unter die Dusche getragen und abgebraust, danach kam er mit dem Rettungswagen in die Klinik und wenn wir ihn nicht so rechtzeitig gefunden hätten, wäre er wohl an Alkoholvergiftung gestorben.
Also kurzum: derjenige hat sich niemals wieder in unsere Nähe gewagt (hatten schon unser 20 jähriges Klassentreffen !), so beschissen und vollgekotzt wie der war, das war ne Zumutung für alle umstehenden Helfer und das Bild werd ich mein Lebtag lang nicht vergessen. Von der Tragik für seine eigene Person mal ganz abgesehen: wer will schon mit 18 an Alkoholvergiftung sterben. Sein Sohn steht dem Vater mittlerweile in nichts nach, so hört man, aber vielleicht hätte es damals Fotohandys geben sollen, dann würden wir ihm mal ein Bild schicken, danach wär er sicher clean.
Nix für ungut, aber total besaufen und die anderen dann die Kacke beseitigen lassen, dat is unfair und einfach nur EKLIG!!!

schnuffschnuff
10.05.2007, 23:12
Das führt übrigens in die Alkoholabhänigkeit, wenn man sich jedes / jedes 2. Wochenende so zu 'trinkt'


naja, also dann wären die meisten ja schon tot

Wet_tommi
11.05.2007, 15:21
Geht ja nicht um besaufen, mir reichen schon 1 Promille um Nachts einzunässen ( 4 x 0,33 Liter Bier)

flaggi78
11.05.2007, 15:56
ich glaube nicht das du 1 promille von 4 kleine 0,33 flaschen bier hast :P

Wet_tommi
11.05.2007, 16:16
4 * 0,33 = 1,32 Liter Bier

1,32 Liter * 0,05% = 0,066 Liter Alk (kann auch etwas weiniger sein...)

100 Kg * 75% = 75 Liter Wasser im Körper
0,066 Liter Alk / 75 Liter Wasser = 0,88 Promille...hast ja recht...

Bei < 88 Kg Körpergewicht ist es dann 1 Promille

Nili
11.05.2007, 22:43
Naja um auf deine 8,8 promille zu kommen muss man die schon aufeinmal trinken! Wenn man 4 bier normal trinkt hat man niemals so viel !!! Wenn die auf en abend gut verteilst kannste noch locker auto fahren ( weis des ganz sicher weil en kumpel von mir mal kontroliert wurde )

littlekid
11.05.2007, 22:52
Original von Nili
Wenn die auf en abend gut verteilst kannste noch locker auto fahren

Sollte man aber trotzdem nicht tun.

Gruß,
littlekid

Der Dave
12.05.2007, 00:51
Servus,

ich komme aus Franken (also Bayern) und ich muss sagen was das Saufen betrifft, kochen wir auch nur mit Wasser. Richtig krass sind Skandinavier und die Russen. Die drinken vorallem Schnaps.

Ich kenn jemanden der es ständig überteibt und sich mehrfach eingstrullt hat ( einmal auf meinem Sofa :( ). der war sogar einmal kurzzeitig gelähmt. Muss aber dazu sagen, das der Kerl ein ziemlicher Idiot ist.

flaggi78
12.05.2007, 05:22
Original von Wet_tommi
4 * 0,33 = 1,32 Liter Bier

1,32 Liter * 0,05% = 0,066 Liter Alk (kann auch etwas weiniger sein...)

100 Kg * 75% = 75 Liter Wasser im Körper
0,066 Liter Alk / 75 Liter Wasser = 0,88 Promille...hast ja recht...

Bei < 88 Kg Körpergewicht ist es dann 1 Promille


lol und was hast gegessen? :P

Rumpelstilz
12.05.2007, 06:26
Alkohol im Blut kann man nur beschränkt berechnen.
Faktoren wie Mann oder Frau, leerer oder voller Magen, Menge Alkoholdehydrogenase etc spielen da mit.

Aber über den Daumen gepeilt ergeben für einen durchschnittlichen Mann 4 kleine Dosen Bier etwa 0.8 Promille.

Der Abbau beträgt ca. 0.15 Promille pro Stunde.
Die Anflutung ist umso schneller, je weniger im Magen ist. Dafür beginnt der Abbau dementsprechend dann auch etwas rascher.

Wichtig ist zu wissen, dass der Abbau des Alkohols im Gegensatz zu anderen Giften/Drogen linear verläuft und nicht exponentiell.

Wet_tommi
12.05.2007, 07:47
Jepp, Magen leer, Zeitansatz: 1 Std

GollumTheGreat
12.05.2007, 20:38
Das liest sich ja jetzt beinah so, als müsste man "das" mindestens einmal durchgemacht haben...

Ist mir noch nie passiert, und ich vertrage nur sehr wenig. Schön, ich sauf auch selten, Filmrisse gabs aber schon, zwomal in der eigenen Kotze aufgewacht (einmal auf dem Pott, keine Ahnung, wie ich's da hingeschafft hab, und ein Buch von der Bücherei vollgekotzt... nicht gut, aber Regenbogenpech.), Fäkalunfälle kamen aber nie vor, abgesehen von meinem Kommunikationsvermögen

Wet_tommi
12.05.2007, 21:30
Ich trinke auch sehr selten, ich brauch normal kein Alk.
Nur weiss ich von mir: Trinke ich etwa so viel Alk und ausreichend Flüssigkeit (Bier ist sehr gut geeignet) das sich ein Pegel von ca. 1 Promille einstellt, geht es mal in die Hose (Windel), aber auch nur wenn ich penne und wenn ich vorher lange nicht auf dem Klo war. Ich trinke etwa 4 - 5 Std. nix, dann innerhalb sehr kurzer Zeit 1,32 Liter Bier und geh sofort ins Bett (mit Windel).

psycho10683
12.05.2007, 22:15
ich muss dir recht geben es steht hier schliesslich nicht zur frage ob und in wiefern alkohol schädlich ist, sondern ob jemanden schon mal das gleiche passiert ist.

tanja1
14.05.2007, 06:56
hallo

ich denke nicht, dass es primär am alkohol liegt, dass ihr dan nachts einnässt, sondern vielmehr an der grossen flüssigkeitsmenge innert recht kurzer zeit. zumal mir geht es so. wenn ich auf einem fest bin und viel trinke (sehr selten alkohol) nässe ich nachts viel eher ein als wenn ich einen "trockenen" abend verbracht habe.

grüsschen
tanja

Taggy
14.05.2007, 07:18
Nach zuviel Trinken ist es mir noch nie passiert, dass ich im Bett gemacht habe. Aber ich habe gemerkt: mit Alkohol drückt die Blase sehr schnell...

Wet_tommi
14.05.2007, 15:39
@ tanja

Vieleicht ist deine Tiefschlafphase ausgeprägt...

Ich nässe nur ein, wenn ich Alk (nicht einmal viel) hatte.

Wet_tommi
07.06.2007, 14:50
So, ich habe es nochmal versucht:

5 x mildes Bier 0,33l, 1 Std Zeit genommen, vorher wenig gegessen.

Dann sofort mit Windel ins Bett. als ich dann Nachts aufwachte => Windel nass.
Merkte auch wieder etwas Druck auf der Blase, bin aber sofort wieder eingeschlafen.
Als ich dann irgendwann wieder aufwachte, merkte ich wie deutlich etwas hinzugekommen ist.
Morgends musste ich dann noch mal Pipi machen, passte noch dazu.

Also

Alk (ca. 0,8 bis 1,2 Promille) + viel Flüssigkeit (ideal: Bier) und sofort schlafen = nasse Windel ohne das ich was merke.

MfG

Ginni
07.06.2007, 15:20
muss es denn alkohol sein?

ich dachte, kleine kinder trinken nur limo :P

...naja...da ist wohl die welt an mir vorbeigezogen... *schulterzuck

Wet_tommi
07.06.2007, 17:25
Lecker Bier!

Aufgrund der Wirkung des Alkohols bei mir trinke ich eigentlich kaum etwas.

flaggi78
07.06.2007, 22:53
also ich möchte auch nicht auf bier verzichten! mir schmeckt es richtig gut. aber ich trinke es nicht um besoffen zu werden sondern weil es mir eben schmeckt. und ich habe nie unbewusst in die hose des wegen gemacht :P

winde-lpisser
08.06.2007, 14:57
letzte woche war ich richtig besoffen und bin dann nur in boxershorts ins bett irgendwann bin ich im nassen bett asufgewacht hab es neu bezogen und mich dann vorsichtshalber gewickelt am morgen war meine windel dann schon wieder nass wenn ich nächtern bin hab ich übrigens ein problem mit meiner blase

nettebrine
08.06.2007, 20:38
also, ich hab bier ne menge "stimmen" gehört, die sich negativ gegen alkohol äussern.. ich persönlich hab auch was dagegen sich gnadenlos "wegzuballern" oder sogar ins koma zu saufen... aber ich hab natürlich nichts gegen leutz, die gern party machen, dabei was trinken gehört bei den meisten halt dazu... ich trink ja auch gern mal einen (nie komasaufen)... aber was ich wegen dem einnässen sagen will: ich bekomm fast nie was mit, wenn ich einnässe, und das liegt nicht am Alkohol!!

Wet_tommi
08.06.2007, 23:56
Original von nettebrine
also, ich hab bier ne menge "stimmen" gehört, die sich negativ gegen alkohol äussern.. ich persönlich hab auch was dagegen sich gnadenlos "wegzuballern" oder sogar ins koma zu saufen... aber ich hab natürlich nichts gegen leutz, die gern party machen, dabei was trinken gehört bei den meisten halt dazu... ich trink ja auch gern mal einen (nie komasaufen)... aber was ich wegen dem einnässen sagen will: ich bekomm fast nie was mit, wenn ich einnässe, und das liegt nicht am Alkohol!!

:lol:

Ich bin auch nicht dafür, sich zuzusaufen.

Ich habe es noch nicht geschaft, nüchtern im schlaf einzunässen

moli85
12.06.2007, 13:58
das liegt nach meiner meinung nicht an dem alkohol sonderna n den harntreibenden stoffen im bier. mit oder ohne alkohol wenn ich vor dem schlafen gehen nen liter trinke piesel ich mir unbewust in meine windel nachts....komischerweise oder zum glück aber nur wenn ich eine anhab...
na ja fast immer jedenfalls *rotwerd*

djwindel
12.06.2007, 14:13
Original von windelalex
Mir ist keine Windel bekannt die einem ordentlichen Saufgelage standhält, ein normaler Abend ist natürlich kein Problem, wenn man es sich traut.

Also ich war einmal bei nem Fussballspiel mit ner 9er Attends Super irgendwas, die hat das Saufgelage ausgehalten. Aber glaub mal das war wirklich Limit. Ich bin mit vollgesogener Windel und in Klamotten am nächsten Morgen aufgewacht - Filmriss - und war erstaunt, das die das ausgehalten hat. Allerdings - im 3erPack und 3 Einlagen drin. Das ganze war also ein ordentliches und notwendiges Paket. Mit ner TENA hätt ich mir das nicht getraut.

Wet_tommi
12.06.2007, 15:57
Also, das 1. mal habe ich eingenässt, als ich Wein getrunken habe, also nix mit Harntreibenden Wirkstoffen im Bier.

1. Alkohol treibt
2. Alkohol betäubt
3. Bier ist viel Flüssigkeit mit wenig Alk, man braucht etwas mehr um dabei zu sein
4. Viel Flüssigkeit gleich viel Pipi

Acecool
12.06.2007, 19:03
Nie, ich krieg alles mit wenn ich breit bin..

djwindel
21.06.2007, 22:20
Original von Acecool
Nie, ich krieg alles mit wenn ich breit bin..

:D :lol:

Alex77
15.07.2007, 08:46
Mir ist es gerade erst letzte Nacht passiert.
Wir (Mitbewohnerin/Partnerin und ich) haben gestern Abend zusammen gekocht, und dazu einige Biere getrunken, vor, während und nach dem Essen :-)

Heute morgen bin ich dann in nasser Unterhose aufgewacht.
Zum Glück hat sie nichts davon mitbekommen, ich muss jetzt nur alles wieder sauber und trocken bekommen, bevor sie vom Dienst kommt.

Und bevor Ihr fragt, warum ich mich ihr gegenüber nicht oute, oder an solchen Abenden nicht gewickelt schlafen gehe:

Als Krankenschwester hat sie rein beruflich genug mit Windeln zu tun, und ich weiss, wie sie diesen Teil der Arbeit hasst...



Wäschewaschend,

Alex

Wet_tommi
15.07.2007, 15:09
Guter Moment um dort einzusteigen:

Sag deiner Partnerin, wenn ihr wieder was trinkem wollt, soll sie dir eine Windel mitbringen, damit das Bett nicht wieder nass wird.

wfingo
17.07.2007, 12:16
Hallo

Hm - also mir geht es da ähnlich. Ich trage ja - wie inzwischen bekannt sein dürfte - recht dicke Windelpakete. Auslauferlebnisse habe ich da eigentlich nur wenn ich in gemütlicher Runde meine 4-7 Weizenbier (Weisbier) reinziehe - was mir aufgrund meiner Körpergrösse ansonsten nicht sonderlich viel bewirkt. Bier treibt da ganz ordentlich und dann kommt der Moment wo das Fassungsvermögen des dicksten Windelpaketes überschritten ist. Ansonsten geht es bei mir ja sowieso immer unbewusst in die Windel - nur nicht in solch doch eher ungewöhnlichen Mengen. "Komasaufen" - das kanne ich kaum noch - aus dem Alter bin ich raus. Mal so 1 - 1,5 Ltr. Rotwein für einen lustigen Abend - oder ein paar nette Cocktails aus meiner (recht ordentlichen) hauseigenen Cocktailbar. Aber dann ist das Koma noch weit, weit entfernt. - Muss ich auch nicht haben.

Naja - und zum Thema Alkohol = Gift.
Destilliertes Wasser - ein Liter auf Ex reicht zum Abdanken. Aber es ist nicht giftig - nicht einmal Gesundheitsschädlich. Methanol ist giftig. Diese Einstufungen hängen von den sog. LD50-Werten eines Stoffes ab. Dieser ist ausschlaggebend für die Einstufungen als "sehr giftig", "giftig" oder "gesundheitsschädlich". Nachzulesen zB im Leitfaden SDB des VCI - Seite 56. Damit habe ich täglich zu tun - da ich bei meinem Hauptjob kaum was anderes mache als Sicherheitsdatenblätter für Chemikalien zu erstellen.


Gruss

Ingo

PS: Bei dem Dest-Wasser geht man übrigens an einem sog. Natruimchlorid-Schock hops. Das Dest.-Wasser entzieht dem Körper - fast schlagartig - alle Salze und das reicht zum Abdanken.

don
17.07.2007, 15:26
tja "alles ist giftig, nur auf die dosis kommts es an".

dass destilliertes wasser giftig ist, ist übrigens eine legende, die nicht tot zu kriegen ist. wir haben es an der uni mit 5 leuten in chemie ausprobiert. jeder einen liter dest. wasser getrunken. danach haben wir uns so gefühlt wie jemand der gerade einen liter wasser getrunken hat. nicht mehr ist passiert.wikipedia sagt das gleiche: http://de.wikipedia.org/wiki/Destilliertes_Wasser
die wirkung ist in jeder hinsicht mit der von normalem wasser vergleichbar. auch die Zeit hatte das thema vor jahren mal auf ihrer legenden-seite.

Mia
17.07.2007, 15:50
Ingo, meinst Du zufällig eine Hyperhydration (http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperhydration)? Die tritt aber sicherlich nicht nach einem Liter destillierten Wasser auf, da brauchts schon ein wenig mehr ;)

Der lebende Beweis hat über mir gepostet :lach: :P

liebe Grüße

Mia

smu
17.07.2007, 16:57
@wfingo: Ne, mit einem Liter destilliertem Wasser gehst Du garantiert nicht hops. Ich bin jederzeit bereit, Dir das experimentell (am eigenen Leib) zu beweisen.

Wie Mia schon schrieb ist das Problem theoretisch, dass der Mangel (vor allem) an Salzen. Das verlangt aber deutlich mehr als einmalig einen Liter destilliertes Wasser zu trinken sondern ist ein relativ langsamer Prozess. Dabei ist es im Grunde sogar egal, ob Du destilliertes Wasser trinkst oder andere, salzarme Getränke. Es kommt einzig darauf an, dass Du dem Körper weniger Salze zuführst (egal ob als Getränkt oder mit fester Nahrung) als er ausscheidet, und das bei gleichzeitiger Auffüllung der Flüssigkeitsverluste.

Während meiner Ausbildung zum Rettungsassistenten haben wir mal anhand verschiedener Tabellen ausgerechnet, dass ein sogenannter Durchschnittsmann (1,80m, 80kg - ich wage zu bezweifeln, dass das heute noch Durchschnitt ist) etwa 5 Liter destilliertes Wasser zu sich nehmen müsste, bis erste Probleme auftreten (primär Muskelzittern und Kopfschmerzen) und beinahe das doppelte davon bis es zu nahezu unumkehrbaren und - unbehandelt - tödlichen Schädigungen käme. Das ganze wohlgemerkt ohne nebenbei etwas zu essen oder auf andere Weise Minerale zuzuführen.

Mit anderen salzarmen Getränken ist das ganze noch langsamer und wegen des schieren Volumens an Flüssigkeiten meist ein mehrtägiger (oder gar mehrwöchiger) Prozess.

Sehr viel häufiger ist eine Dehydration, sei es durch mangelnde Flüssigkeitsaufnahme oder durch verstärktes Schwitzen.

Bei alten Menschen ist es oft so, dass sie mangels Durstgefühl zu wenig trinken, mangels ausgeprägten Hungergefühls zu wenig oder falsch essen und es zu einem Elektrolyte-Ungleichgewicht kommt. Das wiederum wird natürlich durch Zugabe großer Mengen salzarmer Flüssigkeiten nochmal deutlich verstärkt und kann dann zu ähnlichen Problemen führen, wie Du sie benannt hast.

Alles in allem: Wer sich im im Allgemeinen gesund ernährt, dem kann ein Liter destilliertes Wasser absolut nichts anhaben.

Achso: Eines hatte ich noch vergessen: Wer einen Liter auf Ex trinkt, egal welche Flüssigkeit, belastet seinen Kreislauf damit. Für gesunde Menschen auch wieder kein Problem, aber wer schon eine Vorschädigung hat, für den kann das genug sein, um ihn umkippen zu lassen. Ist aber wie gesagt von der Art der Flüssigkeit unabhängig.

Ciao,
Sven

wfingo
18.07.2007, 06:19
Hallo

Naja - kann sein das ein Liter evtl. etwas knapp berechnet ist. Ach ja - und am sollte Dest.-Wasser nicht mit entionisiertes Wasser (also das Wasser welches überall zu kaufen gibt - fälschlich auch oft als Dest.-Wasser bezeichent) verwechslen. Aber eines ist ganz sicher richtig - wenn amn es drauf anlegen will gibt es wirkungsvolles als Dest.-Wasser. Aber darum ging es ja auch nicht wirklich - es stand ja nur eine kleine Diskusion zum Thema "giftig" an. Mir schmeckt das Wasser dann sowie viel besser wenn es mit einigen Getreideauzügen versetzt ist. ;)

Gruß

Ingo

Wet_tommi
18.07.2007, 07:31
Original von wfingo
Mir schmeckt das Wasser dann sowie viel besser wenn es mit einigen Getreideauzügen versetzt ist. ;)

Gruß

Ingo

Wo wir wieder beim Thema wären...

Mit Hopfenblütentee und Flüssigem Brot habe ich es bereits mehrfach geschafft, Nachts einzunässen ohne etwas zu merken... :P
Die Windel ist merklich nass gewesen, als ich wieder wach wurde.

wfingo
19.07.2007, 08:03
Eben - Prost.

tee
19.07.2007, 10:46
huhu :)


Original von Wet_tommi

Wo wir wieder beim Thema wären...

Mit Hopfenblütentee und Flüssigem Brot habe ich es bereits mehrfach geschafft, Nachts einzunässen ohne etwas zu merken... :P
Die Windel ist merklich nass gewesen, als ich wieder wach wurde.

aus diesem grund alkohol zu trinken liegt mir fern.
besser klappt es auch nach dem genuss von leckerem tee oder mate (mate wirkt da noch besser)
vielleicht merkt ihr auch was beim einnässen, oder ihr vergesst es morgens wieder?

schatten und süsses wasser

tee :]

p.s. ich finde das blau eines AKWreaktorbeckens faszinierend. dieses wasser eigentlich gar keine salze mehr gelöst. aber trinken würd ich es aus anderen gründen nicht :p

don
19.07.2007, 14:55
weizenkaltschaale trinke ich auch anderen gründen als zum einnässen. der vorteil ist aber natürlich dass man in großen mengen bewußt einnässen kann. ;) dafür ist schwedisches bier richtig praktisch. 2,5% alk da kann man an einem abend schon mal 4 liter trinken und entsprechend viel in die hose machen.


Original von tee
p.s. ich finde das blau eines AKWreaktorbeckens faszinierend. dieses wasser eigentlich gar keine salze mehr gelöst. aber trinken würd ich es aus anderen gründen nicht :p
^^ wasser wird nicht radioaktiv von daher kann man es sicher recht gefahrlos trinken - aber blau ist es natürlich nur im reaktorbecken, während dieser läuft.

dercompu
19.07.2007, 15:11
Hallo Don,

Wasser an sich wird schon radioaktiv - also die darin gelösten Salze, aber daher wird ja in den Reaktoren demineralisiertes Wasser verwendet. Die Blaue Cerenkow Strahlung entsteht übrigens nicht nur wenn der Reaktor läuft!!! es ist eine Begleiterscheinung des radioaktiven Zerfalls und auch wenn ein Reaktor abgeschaltet ist findet der als Spontanzerfall weiter statt, übrigens auch bei ganz neuen, noch nicht betriebenen Brennelementen, da ist der Effekt aber ganz gering, da eben noch nicht so viel Material aktiviert worden ist - aber U235 zefällt ganz von allein.

Daher kann man beim Wechsel der Brennelemente und im Abklingbecken diese blaue Strahlung beobachten. Sie ist gleichzeitig ein Anzeiger für die Höhe der Reststrahlung im Brennelement. Wenn die Cerenkowstrahlung stark zurückgegangen ist, werden die abgebrannten Brennelemente in den Castor verpackt und zur Wiederaufarbeitung oder Endlagerung verbracht.

Ursache dafür sind die Neutronen, die sowohl beim Zerfall zur Energieerzeugung als auch danach und eben spontan frei werden.

Machs gut

Compu

don
19.07.2007, 15:14
Original von dercompu
Wasser an sich wird schon radioaktiv - also die darin gelösten Salze, aber daher wird ja in den Reaktoren demineralisiertes Wasser verwendet.
ja was habe ich den gesagt? reines wasser wird nicht radioaktiv ...

Wet_tommi
25.08.2007, 13:57
Am Mittwoch habe ich mal wieder 1,5 Liter Bier getrunken und bin dann schlafen gegangen.

Als ich morgends aufwachte staunte ich nicht schlecht, diesmal war die Windel sehr nass...
Es funktioniert bei mir immer wieder.

Ginni
25.08.2007, 14:18
Original von Wet_tommi
Es funktioniert bei mir immer wieder.

deswegen musst du es auch immer wieder schreiben? O.o

ps:

Die Wissenschaft hat festgestellt das Wasser H2O enthält!

was ist denn da noch drin? alkohol?

windelpirat
26.08.2007, 06:09
mädls und jungs ich muss mich schon wundern über euch....
bei jedem der sich irgendwelche Medikamente reinschieben will um umbemerkt einzunässen veranstalltet Ihr (meiner Meinung nach berechtigt) eine Hexenjagd.

Bei der selben Dummheit mit Alkohol wird ein halber Wettbewerb draus...*grübel*

zum Thema: im meinem Leben vor der Windelei oft und viel sinnlos getrunken(bin damals mit mir selber nicht klargekommen) und niemals das Bett oder die Hose verunreinigt.

Ich glaube eher das der Alkohol eure anerzogenen Sperren im Kopf beseitigt und es daher in die Hose geht weil Ihr es so wollt...es sei den ihr befördert euch schon in einen komatösen Zustand...dann ist es unkontolliert..

..ein heute grübelnder Pirat

Wet_tommi
26.08.2007, 07:56
Dabei ist die von mir getrunkene Menge nicht mal ausreichend, mich in einen komatösen Zustand zu versetzen.
Die Menge Alkohol, die ich zu mir nehme, führt bei mir zu einem Pegel von max. 1,1 Promille, das ist bald weniger als die Menge, die ein Jugendlicher heute am Wochenende in der Disco oder Kneipe trinkt.
Ich nehme deshalb so wenig, damit ich in 10 Std. später wieder nüchtern bin, da ich dann wieder aufstehe.
Ich bin GEGEN das trinken von viel Alkohol (>1.5 Promille) oder Komasaufen
Ehrlichgesagt trinke ich schon seit Jahren kaum noch Alkohol, gerade weil es bei mir dann in die Hose geht.
Von Freunden werde ich immer wieder dazu animiert doch mal etwas mehr zu trinken als die obligatorische "Flasche Bier", was ich aber dankend ablehne.
Du wirst mich, ausser ich habe Freiheit und kann eine Windel tragen, nicht angetrunken sehen!
Meine trinkerei beschränkt sich auf diese paar mal, bei denen ich mir dann auch eine Windel anziehe.
Wenn ich von euch jetzt als Säufer hingestell werde, tut es mir leid um euch.
Ihr kenn nur meine Schilderungen hier aus diesem Thread, mehr kennt ihr nicht von mir.
Von mir aus könnte der Alkohol ganz verschwinden!
Lerne erstmal mehr über die Wirkung des Alkohols, bei mir ist es keine anerzogene Sperre die damit überwunden wird.
Ich kann mir ohne Probleme einfach so in die Windel machen, es fällt mir deutlich schwerer, an einem öffentlichen Pissoir mein Geschäft zu erledigen....

PS: Vor Jahren ist es mir das erste mal passiert, damals ohne Windel und ohne Absicht.
Was ich derzeit mache könnte man als "Studie" verstehen. Es gibt halt Menschen, bei denen Alkohol diese Wirkung zeigt, so wie bei mir.


PPS: Wasser = H2O

hosenmatz69
26.08.2007, 10:28
Original von Wet_tommi
Ich kann mir ohne Probleme einfach so in die Windel machen, es fällt mir deutlich schwerer, an einem öffentlichen Pissoir mein Geschäft zu erledigen....

*grins* dem kann ich beipflichten, wobei bei mir die erstaunliche Feststellung besteht, daß ich auch mit Windel in bestimmten Situationen (währen der Fahrt oder im Kino) nicht kann. "Paruresis" nennt sich das Problem, gibt mind. 2 deutsche Internetseiten zu dem Thema falls es Dich interessiert.


PS: Vor Jahren ist es mir das erste mal passiert, damals ohne Windel und ohne Absicht.

Nachts? Mir ist das mit 16 mal passiert, aber offensichtlich ist damals nur der Überdruck abgeflossen, weil die Blase dennoch morgens voll war und Bett und Schlafi zwar naß aber nicht wirklich geflutet waren. War mein erstes Komasaufen *grins* war aber nur Moselwein im Spiel, keine harten Sachen und keine Mischung mit irgendwas anderem. Ich erinnere mich nur daß ich KEINEN Kater hatte. Winzersohn eben :D


Was ich derzeit mache könnte man als "Studie" verstehen. Es gibt halt Menschen, bei denen Alkohol diese Wirkung zeigt, so wie bei mir.

Ich kenne da noch jemanden, dem passiert das regelmäßig wenn er einen zuviel geschluckt hat. Da helfen eben nur Pampers. Bei mir läuft's ohne Windel (was sowieso selten genug vorkommt) nachts nicht, ich wache dann auf. Anscheinend brauche ich das sichere verpackte Gefühl im Bett :) ..zudem kann ich nicht immer und überall in die Windel machen, wie weiter oben schon angedeutet...

Windelwinki

Hosenmatz