PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : minirin / desmopressin



tee
16.08.2006, 02:00
huhu :)

ich wollte mal von den bettnässern wissen wer mit minirin spray oder tabletten behandelt wurde.
und welche wirkung / nebenwirkung war zu erkennen?
ich hatte beides vom arzt (zu verschiedenen zeiten) verschrieben bekommen. das spray nur für spezielle nächte. das war ganz vertäglich. die tabletten hab ich eine lange zeit genommen ohne spürbare wirkung. die nebenwirkung der tabletten waren nicht sehr nett. kopfdruck und innere unruhe und noch so ein paar nettigkeiten :( *buhuhu*

liebe grüsse

eule
16.08.2006, 11:18
Der Wirkstoff ist bei beiden Präparaten gleich. Beim Spray gibt es eher Nebenwirkungen wie Epistaxis (Nasenbluten).

tee
16.08.2006, 13:10
huhu

ja wirkstoff ist gleich.
aber die art der anwendung ist anders.
beim spray wirds angewendet vorm schlafengehen auf freizeiten oder bei oma - wenn nix schiefgehen soll.
die tabletten müssen jeden tag genommen werden. die dosis richtete sich bei mir danach ob ich trocken war oder nicht. im nassen falle wurde die dosis erhöht.
mit der zeit war die dosis recht hoch :( und das zeug macht halt unausgeglichen und meine umgebung musste leiden :(

liebe grüsse

eule
16.08.2006, 18:19
Mehr als 0,5 mg wird bei Enuresis nicht verabreicht. Höhrere Dosen sind nur bei Polyurie sinnvoll. (Bsp. Diabetiker)

penaten
16.08.2006, 19:33
Ich habe Minirin damals auch von verschiedenen Ärzten über lange Zeit verschrieben bekommen. Soweit ich weiß, bekam ich es erst als Nasetropfen, dann als Spray und zum Schluss in Tablettenform.
Bei den Tabletten war es glaube ich täglich eine mit Dosis von 0,2mg.
Davon abgesehen, dass es manchmal, aber auch nicht zuverlässig, geholfen hat, kann ich von keinen Nebenwirkungen berichten.
Wenn ihr von innerer Unruhe sprecht, kann es aber auch sein, dass ich es schlicht nicht wahrgenommen habe.