PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel in der Öffentlichkeit



tamaraleitz
15.08.2006, 11:25
Traut ihr euch mit Windel nach Draussen?
Ich Zuhause weniger aber im Urlaub wo mich keiner Kennt ganz gerne und wie sieht es bei euch aus?:ma:

windelboy7
15.08.2006, 12:53
ja warum nicht???
ich persönlich habe kein problem damit
:bindafuer:

Bernie
15.08.2006, 12:56
also ich hab auch kein problem damit- unter weiten hosen sieht das ja keiner, außerdem is es a bissel spannend .

Mia
15.08.2006, 12:57
Hab ich schonmal in einem anderen Thread geschrieben, aber wenn ich Lust hab ne Windel anzuziehen mach ich das einfach. (Fast) egal wo ich hingehe. Einkaufen, was unternehmen, Karaoke... ;)

Das sieht eh keiner, auch wenn man ne Molicare Super Plus mit Einlagen anhat...

liebe Grüße

Mia

Kvetinka
15.08.2006, 15:33
Hi,

also unter Latzhose oder weitem Rock habe ich da auch keine Probleme mit einer Pampers um. Als Mollige hab ich sowieso ein dickes Hinterteil.

Liebe Grüße

Jasmina

PS: Oder ich zieh mich dann ganz transig und nuttig mit Windel an und schieb die Schuld dann dem Professor in die Schuhe. :D :D

billabong007
15.08.2006, 16:16
also ich gehe nicht oft in windeln in die öffentlichkeit!! sollte es aber mehr tun. mal schauen was sich in zukunft ergiebt.

ich trage aber während dem winterurlaub fast die ganze zeit windeln!! ist total praktisch und auch angenehm!!! :D

Nati
15.08.2006, 16:20
Das Thema hatten wir doch auch schon...

Ob mollig oder schlank spielt gar keine Rolle. Richitg kaschiert sieht man die Windeln nicht. Prinzipiell gibt es fast nichts, was man in Windeln nicht tun könnte. Prinzipiell ohne Windel mache ich folgendes:
- Arztbesuche
- Schwimmbad, ..

Und da trage ich sie nicht immer, weil ich noch unsicher bin:
- wichtige Besprechungen (z.B. an der Uni mit Professor)

Nach den jüngsten Vorkommnissen werd ich vor meiner nächsten Flugreise, meine diesbezügliche Haltung (immer mit) nochmals überdenken. Aber eigentlich ist's ja egal, wenn eine Sicherheitsbeamter was merkt. Bei Reisen mit einer Gruppe werd ich aber keine Reservewindel mehr ins Handgepäck stopfen.

Mit einem so kurzen Röckli wie links, lauf ich aber, selbst in den Ferien, nur zu Hause rum.

Nati

Grinsekatze
15.08.2006, 16:22
Meinst du echt, dass das niemand sieht? Unter weitgeschnittenen Röcken oder Kleidern mag das ja sein. Und vielleicht auch für Ghettohosen. Aber ansonsten merkt man das doch, im Schritt, hinten, beim Laufen. Zumindest eine AF X-Plus wirkt sich durchaus auf den Stil aus ;)

Gut, die Frage ist immer, inwiefern nur ich das so wahrnehme. Aber ich glaube, dass das zumindest in der Schule oder bei Freunden auffallen würde. Man ist länger als 5 Min. beisammen und kennt sich v.a....

Nicolas
15.08.2006, 17:11
ich finde das immer wahnsinnig aufregend wenn ich in windeln nach draußen geh :)
mag da ^^

Windelkind
15.08.2006, 17:48
@Nati

Windeln im Fluggepäck - je nach Land - lass es bleiben, mir haben sie mal bei einer Reise nach Venezuela den Koffer kontrolliert (bei der EInreise machen sie das), Drogen waren keine drin, aber ein Pack Molicare, und da fragt der mich noch ob die für mich wären...NEIN für den Nikolaus hätte ich sagen sollen aber ich kann kein Spanisch

Das war so was von OBERPEINLICH, das war einer der wenigen Fälle wo das Alleinreisen ein Vorteil war denn niemand kannte mich X(

und zum Bild von tamaraleitz

In diesem speziellen Fall braucht man wenigstens keine Vermutungen anzustellen ob da eine Windel drunter ist oder nicht. Das gibt dem Begriff "öffentliches Windeltragen" eine ganz neue Bedeutung :tongue:

leckerschmecker01
15.08.2006, 19:29
hallo,
also ich traue mich nicht gerne mit Windeln raus....:nene:
ich tue es zwar ab und an mal...habe aber immer Angst wenn mal was passiert wie peinlich das wird.
z.B. wenn man ein Autounfall hat und dann ins Krankenhaus müsste.....:kratz: das wäre mir doch peinlich.

Manchmal siegt aber der Reiz....:rolleyes:

Liebe Grüsse leckerschmecker

rhapsody
15.08.2006, 19:37
Ich war mal mit ner Tena Pant (zählt wohl nicht ganz als windel^^) ausser haus beim mofafahren. ich muss schon sagen, dass der reiz an der sache ziemlich schön ist, bloß wenn man halt nen unfall baut ...:bindagegen: !!!

billabong007
15.08.2006, 19:48
ich finde den reiz in der öffentlichkeit auch toll!! nur manchmal habe ich zu grosse angst, dass ich erwischt werde!!!

wie findet ihr windeln beim skifahren???
ich finde das total toll!! hat nur vorteile!!!

Nati
15.08.2006, 20:05
@ HydrogencarbonetHCO3


Meinst du echt, dass das niemand sieht? Unter weitgeschnittenen Röcken oder Kleidern mag das ja sein. Und vielleicht auch für Ghettohosen. Aber ansonsten merkt man das doch, im Schritt, hinten, beim Laufen. Zumindest eine AF X-Plus wirkt sich durchaus auf den Stil aus
Ja, das meine ich durchaus ernst. Aber natürlich wähle ich meine Kleidung schon so, dass sie das Verstecken begünstigt – also keine knallengen Jeans oder so. Zum Tarnen eignet sich auch ein langes Shirt oder eine Bluse, die in den Bund gestecht wird und dann leicht pludrig über den Bund fällt.

Normalerweise geh ich in einer Suprima mit 1 oder 2 Pampers Baby Dry als Saugkern, einer Tena Maxi oder einer DryNites raus. Und das ist gar kein Problem. Das würdest Du nicht mal merken, wenn Du genau wüsstest, dass ich von Zeit zu Zeit Windeln trage. Und die anderen wissen es nicht!

Wenn das Windelpack voluminös wird, ist das mit der Bewegung schon ein Problem. Mein grösstes Standardpack ist eine Tena Maxi in die ich eine Pampers Baby Dry einlege. Darüber kommt eine Windelhose und im Schritt zwischen Tena und Windelhose noch 2 Stabwindeln. So verpackt habe ich ohne Windelwechsel schon über 36 Stunden geschafft. Darin bewege ich mich dann auch nicht mehr graziös. Ich geh schon raus, aber nur mit Regenmantel oder Jacke bis Hüfthöhe und es kostet dann sehr viel Konzentration, dass man nicht watschelt. So würde ich mich nicht mit Freunden treffen. Einkaufen geh ich so aber schon.

Ich habe übrigens den Vorteil dass ich schlank bin und dadurch die Schenkel im Schritt deutlich Abstand haben. Umgekehrt bin ich der Meinung, dass eine Windel bei fester gebauten Menschen weniger auffällt, weil ihr Anteil Vergleich zum Körperbau weniger kleiner ist.

Zur Abri Form X-Plus kann ich mich nicht äussern. Ich habe diese hier im Forum vor einigen Wochen erstmals wahrgenommen. Seither träume ich davon. Diese Windel muss ich haben! Ich hab Abri hier aber bisher noch in keinem Geschäft gesehen, der Importeur verkauft nur an Firmen und kein einziges schweizerisches Versandhaus hat sie im Angebot! Hab halt wieder Tena Maxi gekauft.


Gut, die Frage ist immer, inwiefern nur ich das so wahrnehme. Aber ich glaube, dass das zumindest in der Schule oder bei Freunden auffallen würde. Man ist länger als 5 Min. beisammen und kennt sich v.a....
Wahrnehmung ist das richtige Stichwort. Und aus Erfahrung sage ich Dir: die Windeln werden nicht wahrgenommen und auch nicht gehört. Am unangenehmsten ist mir der Geruch, der lässt sich kaum verstecken. Umgekehrt sind Menschen nicht übermässig darauf sensibilisiert mit der Nase zu 'denken'. Als heikel erachte ich, wenn mir jemand auf den Po tätschelt. Darauf reagier ich darum sehr ungehalten – auch wenn ich keine Windel trage. Die Leute gewöhnen sich daran und machen es nicht mehr. Aber Boys mit Stil machen das eh nicht – oder?


Latzhosen übrigens sind für mich absolut tabu, das ist gar nicht mein Stil.

leckerschmecker01
15.08.2006, 20:14
Original von Nati

Zur Abri Form X-Plus kann ich mich nicht äussern. Ich habe diese hier im Forum vor einigen Wochen erstmals wahrgenommen. Seither träume ich davon. Diese Windel muss ich haben!

Hi Nati...hast du nicht die möglichkeit sie bei Save Express zu bestellen ?

Gruss leckerschmecker

markus 1982
15.08.2006, 20:31
Für mich ist es ganz normal Tag ein, Tag aus mit Windeln aus dem Haus zugehen, da ich darauf angwiesen bin bleibt mir nichts anders übrig. Wenn ich für länger weg gehe trage ich ein Attens 10 mit 2 Einlagen der Marke attens No.8 sowie ein Schutzhose auf meiner Arbeitsstelle weis nur der Chef das ich Inko bin hat auch seine Vorteile ich brauche nicht soweit auf Montage und bin jeden Tag zuhause. In der Öffentlichkeit sprich Disco habe ich so meine Probleme angst entdeckt zu werden. Auch einige meiner Freunde wissen nicht, dass ich ein Inko bin habe angst sie daruch zuverlieren.

Nati
15.08.2006, 21:04
@Windelkind

Einreise ist bezüglich Filzen viel gefährlicher als Ausreise. Und Einreise beim Heimkommen ins Heimatland ist viel heikler als Einreise in ein Drittland!

Windeln hab ich bisher auf 4 Flügen in mitteleurpäische und asiatische Länder getragen und mitgenommen. Hatte nie Probleme. Aber man kann natürlich auch Pech haben. Und jetzt werd ich das sicher nochmals überdenken.

@tamaraleitz
In Deinem ursprünglichen Beitrag seh ich nur ein Girl in rosa Windelhose:

http://www.momoshare.com/photo/img/b4a43442807668ea687b108c54078933/ttamaraleitz.jpg (http://www.momoshare.com/photo/view.php?img=b4a43442807668ea687b108c54078933)

Das Ferienbild sah ich erst zufällig, als ich auf <Antworten> geklickt habe (unterdessen geht das nciht mehr, weil die Diskussion zu lang geworden ist. Du musst da irgendwas falsch gemacht haben. Es geht nämlich schon:

http://www.windelbabies.de/forum/attachment.php?attachmentid=321&sid=

Ich hab dazu einfach Deinen Link so in den Text übernommen [ img]http://www.windelbabies.de/forum/attachment.php?attachmentid=321&sid=[ /img] gestellt Hier bei der Beschreibung hab ich je einen Abstand eingeschoben, sosnt würde das Bild doppelt angezeigt.

Bist Du selbst eines der 2 Girls?

Grüessli Nati

tee
16.08.2006, 01:51
huhu:)

ich gehe auch ganz gerne mal mit windel raus. es kann super praktisch sein, wenn man nicht gerad zum arzt oder an den fkkstrand geht;)

nettes bild von dem mächen mit windel und rock:) ich find röcke ja recht praktisch - aber das wär wohl etwas auffällig wenn ich mit rock rausgehe dass die leute gar nicht mehr auf die windel achten?

liebe grüsse

wuwiwe
16.08.2006, 02:02
Ich trag' zwar nur sehr selten Windeln, aber ich habe auch keine Probleme damit, welche in der Öffentlichkeit zu tragen.
Mit einer Radlerhose, die in normaler Unterwäsche passt, kann man seinen gewindelten Popo sagar ein bisserl knackiger formen :tongue:
Aber es hängt wohl immer von der Wahl der "außergewöhnlichen Unterwäsche" ab, inwieweit sie auffällt. Nati hat das echt gut beschrieben. Vom Anblick (bei nicht vollends ungeschickter Outfit-Wahl) und Klang kann man nicht auf Windeln schließen. Vielmehr ist von Bedeutung, wie du dich gewindelt bewegst! Je dicker eine Windel oder ein "Paket (irgendwie mag ich das Wort dafür nicht :() ist, desto mehr watschelst du und fällst auf.

dlbbg
16.08.2006, 11:37
Also ich persönlich hab auch kein Problem mit Windeln außer Haus zu gehen. Natürlich kommt das auch selten bei mir vor. Aber ich achte dann auch schon drauf, dass man das nicht gleich offensichtlich sieht, dass ich ne Windel anhabe.

Jaschu
16.08.2006, 11:42
Wenn man seit dem achten Lebensjahr wieder ständig auf Windeln angewiesen ist, wird es irgendwie selbstverständlich. Da stellt sich auch die Frage nicht, ob man mit oder ohne Windeln raus geht. Mit Windeln ist es einigermaßen ok, ohne sind peinliche Unfälle unvermeidbar und vorprogrammiert.

Ganz nett grüßt
JAN

DiaperDeluxe
16.08.2006, 13:44
Also ich muss mal sagen, dass diese Öffentlichkeitsbilder, vorallem das von tamaraleitz, sau geil sind.

Machen mich voll an...


Super...bitte weitere Bilder in solcher Art!

Nicolas
16.08.2006, 15:30
sie hat voll viele total schöne bilder, möchte gerne wissen woher^^

bkong26
16.08.2006, 18:11
hoi

ich habe kein problem damit in der öfentlichkeit windeln zu tragen da ich ein 24/7 bin und da ich immer weite hosen trage fält es eh nich auf . :bindafuer: :bindafuer: :bindafuer:

p.s. sin das echte pic´s von dir wen ja :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

mfg bkong26

januca
16.08.2006, 18:29
Ich trage immer windeln, und ich habe noch nie bemerkt das jemand etwas gesehen hat. Nur meine frau hat es gesehen weil sie sehr bewusst danach gekuckt hat. Ich trage in die öffentlichkeit meistens Attends pull-ons super 8 oder Tena Flex maxi.

snviper
17.08.2006, 15:50
Zur Abri Form X-Plus kann ich mich nicht äussern. Ich habe diese hier im Forum vor einigen Wochen erstmals wahrgenommen. Seither träume ich davon. Diese Windel muss ich haben! Ich hab Abri hier aber bisher noch in keinem Geschäft gesehen, der Importeur verkauft nur an Firmen und kein einziges schweizerisches Versandhaus hat sie im Angebot! Hab halt wieder Tena Maxi gekauft.

@ Nati

ich gehe hin und wieder alleine nach deutschland einkaufen, ich kann mich da mal wegen den abri form x plus umsehen, suche diese nämlich auch... wenn ich was finde könnte ich dir welche zusenden, bringen, abholen lassen oder irgend sowas... muss warscheinlich eh demnächst wieder weiter in die schweiz reinfahren um'n neuen Mazda abzuholen... da spielt ein abstecher nach züri au keine rolle ;)

flaggi78
17.08.2006, 22:48
also ich trage auch total gerne windeln wenn ich unterwegs bin. finde es total praktisch und fühle mich einfach besser gelaunt. angst entdeckt zu werden habe ich nur in der stadt wo ich wohne aber wenn ich weiter weg bin ist mir das ehrlich gesagt egal. drauf anlegen tue ich es aber nicht und ziehe mich auch dementsprechend an das es keiner merkt. ach ja daheim windeln tragen finde ich eher gesagt langweilig und macht auch nicht so viel spaß...

chrismauzz
25.10.2006, 14:10
Habe es erst ein paar mal gemacht. Letztens war ich alleine zu Hause, da bin ich spät Abends im Dunkel nur mit einer Windel bekleidet nach draußen auf die Terasse gegangen, war ein sehr kribbeliges Gefühl

black_mamba
31.10.2006, 02:15
Original von Nicolas
sie hat voll viele total schöne bilder, möchte gerne wissen woher^^

Viele? Ich sehe nur eins! Wenn da noch mehr sind, wo könnte man die denn anschauen?

Baby-Steffanie
31.10.2006, 04:53
Hallo serpent
wens du Bilder Sucht mus du in der Galerie Schauen.
FG
Reinhard

black_mamba
03.11.2006, 23:27
Ja, aber wie findet man die Bilder von einem speziellen Benutzter?

Birte-dl
04.11.2006, 05:48
Ich trage meistens nachts Windeln, aber öter auch in der Stadt, vor allem beim Bus- und Bahnfahren und bei längeren Autofahrten. Habe mir schon einmal beim Stau in die Hose gemacht, da ich mich nicht traute mich so vor's Auto zu setzen. Seitdem habe ich bei Geschäftsreisen meist Windeln an. Genieße das, aber es ist mir auch peinlich.

glmpfh
04.11.2006, 23:33
Hey... die Windeln gehören zu mir wie meine Brille! Also warum nicht auch draußen???

Unter einer normalen Hose fällt doch eine Windel heut zu Tage gar nicht mehr auf. Und mit einem Pullover oder einer Jacke drüber... was soll man denn da sehen, bitte schön?

Und wenn man ein Liebhaber dickerer Windeln oder Windelpaketen ist (wie ich...) dann zieht man eben etwas weitere Hosen drüber! Auch mit einer Latzhose (wie ich...) ist das möglich, wo ja der Pullover bekanntlich drunter getragen wird - Jacke drüber und gut ist! Keine Ahnung ob es auffällt... mir ist es jedenfalls egal. Bis heute hat mich noch niemand angesprochen oder mit dem Finger auf mich gezeigt. Also sehe ich das alles nicht so eng...

Im Sommer trage ich auch kurze Latzhosen mit einem T-Shirt drunter...

Und seit doch mal ehrlich - rennt ihr durch die Gegend und schaut anderen Menschen nur auf den Hintern? Wohl kaum, oder? Also... wem soll es schon auffallen? Und wenn - es traut sich ja doch keiner euch anzusprechen! Also locker sehen und genießen!

Ich tu es!

Gruß

Oli

trappar
05.11.2006, 00:32
ich geh gerne ins kino mit windeln.. vorallem bei längeren.. is praktischer als nen halebn film damit zu verbringen auszuhalten...
oder auf längeren autofahrten..

allerdings beides nur wenn ich mit meiner freundin unterwegs bin, sonst nicht


BTW: von was für bilder redet ihr, ich seh im ganzen thread kein einziges

snuggels
05.11.2006, 11:36
Original von glmpfh

Und seit doch mal ehrlich - rennt ihr durch die Gegend und schaut anderen Menschen nur auf den Hintern?

Nein, tu ich nicht! Ich würde niemals einem gut aussehenden Jungen auf den Hintern gucken! Niemals!!

:yau:

matzy23
05.11.2006, 13:16
hallo zusammen,

ich gehe auch gerne mit windeln in die öffentlichkeit. Gerade dann, wenn ich längere spaziergänge mache oder ins kino gehe. Ich ziehe mir dann immer ne molicare superplus mit 2 einlagen an. Aber heute morgen habe ich mir in meiner nachtwindel (bestehend aus molicare superplus mit 3 Einlagen, schön dick sage ich euch) meine brötchen besorgt.
Es hat wirklich niemand gesehen. Und ich denke auch nicht, dass die leute darauf achten, die haben andere sachen im kopf. ;)

LG matzy23

Baby_Chris82
06.11.2006, 07:58
Hallo ihr da drausen!

Ich trage meine Windeln auch in der Öfentlichkeit zum einkaufen ins Kino wen ich mit meiner Freundin zum essen gehe oder auf Arbeit auch schon mal wen ich alleine bin
:zustimm:

stuggimark
06.11.2006, 12:40
ich war heute morgen auch mal mit ner Windel in der Stadt,

hat echt keiner bemerkt

Alessia
06.11.2006, 14:26
Baby_chris ich würde deine windel mal ein wenig lockerer machen weil die schnürt doch shcon oder net???

MöchtegernBaby
06.11.2006, 16:11
Hi
Also bisher hab ich nur klein gemacht weil groß hab ich mich noch nie in die Windel getraut

nina
06.11.2006, 17:48
Klaro geh ich mit Windel auch ausserhaus!

Da ich ja immer eine an habe muß ja wohl, klein und groß rein! nur das mit dem groß verkneif ich mir so gut es eben geht wenn ich unterwegs bin, wenns klappt ;(

ist aber auch kein beinbruch mit voller Hose in der Stadt zu sein, selbst wenn meine liebste Freundin und ich zusammen gehen bekommt Sie es kaum mit wenn ich eingemacht habe, letzen Freitag waren wir zusaMMEN IM kINO UND DA HABE ICH AUS VERSEHEN EIN EINGEMACHT ERST ALS WIR NACHHAUSE GEFAHREN SIND MEINDE sIE IM BUS "bist Du das der so muffelt" ? ich hab Ihr dann gesagt das ich schon im Kino die Hose voll hatte, Sie meinte "Echt, hab ich nicht gemerkt"
da ich über meinen Pampis immer noch ne Windelhose (Schlüpfer) an hab denke ich bekommen das die wenigsten mit! sogar zuhause merkt meine Mom nicht immer gleich das es passiert ist, denn dann stresst Sie immer rum ich soll ins Bad :D
aber das ist nicht so mein Ding deshalb versuche ich Ihr dann solange es geht aus dem Weg (Nase) zu gehen, nur nach einiger Zeit merkt Sie es halt doch und es sind neue Windel fällig, Sie verfrachtet mich dann ins Bad und ich werde meistens von Ihr "frisch gemacht" was einen Duschgang und eine Wickelprozedur mit einschließt! :D :D Egal selbst wenn wir Besuch haben oder meine Freundin da ist, auch schon mal wenn ich nur Nass bin und Ihrer Meinung nach zu lange in der Nassen Pampers bin! :abgelehnt:
Als wir vor einigen Wochen mit Bekannten im OPEL ZOO in Königstein waren hat mich das Schiksal auch schon am Vormittag ereilt und die Hosen waren voll, als Sie es mitbekam sind wir auf die Toilette am WürstchenStand gegangen aber da war das wechseln unmöglich, ich bin dann mit Ihr den ganzen Weg zurück ans Auto und wurde dort so gut es ging von Ihr Umgepackt, einzelheiten der Unterhaltung erspar ich euch war echt Schei..e aber der rest vom Tag war Supi!


Nina

sx1
12.11.2006, 07:29
Also, selbst eine Molicare Super Plus Gr. 3 fällt nicht auf.
Das fällt einem nur selber auf.
Ich betrachte mich prinzipiell im Spiegel, bevor ich gewindelt aus dem Haus gehe, und selbst wenn die Windel schon randvoll ist, kann ich beim besten Willen nichts erkennen.
Ich wurde auch von meinen Freunden noch nie darauf angesprochen.
Und selbst wenn man irgendentwas sehen würde - wer würde denn auf die Idee kommen und an eine Windel denken - außer er hat selber eine an ;-)
Und selbst wenn - wer würde dich darauf denn ansprechen...?

terrycloth
17.11.2006, 23:46
also ich gehe auch überall gewindelt hin, mache auch mit großem Vergnügen unterwegs groß rein - bisher war da noch nie irgendeine Reaktion, esse allerdings auch wenig Fleisch & Zwiebeln etc - ich liebe es, heimlich zu tun, dabei niemanden zu schaden oder auf den Wecker zu gehen ...

abrifan
18.11.2006, 11:25
Geh auch ab und zu ganz gerne in Windeln raus. Nicht sehr oft und meist auch mit einer eher dünneren Windel, also keine Abri X-Plus oder so ... das trau ich mich irgendwie noch nicht so recht, obwohl ich weiss, dass man das eigentlich nicht sieht. Einpullern mach ich dann auch sehr gerne, das merkt wirklich kein Mensch. Groß hab ich nur einmal reingemacht, aber da hab ich doch Bedenken, dass ich jemand treffe, es jemand riecht etc. also lass ich das lieber;)

Lars

karl_nuckl
21.11.2006, 17:36
Hoi, hoi!!!

War auch schon ab und zu mit Windel in der Öffentlichkeit! Ist überhaupt kein Problem, aber immer noch aufregend. Oft sind auch meine Freunde dabei und die merken garnichts.

Enmal hat mich einer meiner Freunde gefragt, als wir länger weg waren und wir ordentlich viel Bier getraunken haben,ob ich nicht langsam mal aufs Klo müsse. Habe gesagt, dass ich doch vorhin schon war!!!
Schon war alles klar!!!

Habe bis jetzt auch nut in die Windel gestrullert, aber groß noch nei gemacht!!! Vllt bald mal!!!

Gruß karl_nickl

nice.smile
22.11.2006, 10:07
Hi@all,

ich geh ab und zu auch in Windeln raus. Eigentlich bin ich da immer dick gewickelt (molicare super plus mit drei einlagen)
Gab noch nie eine Reaktion. Meine Freundin merkt es meistens irgendwann (wenn sie es nicht vorher mitgekriegt hat) aber meint, dass ihr es nur auffällt, weil sie von meinen Windeln weiß.
Ich gehe auch ab und zu morgens im Schlafanzug und Windel mit den Hunden Gassi. Allerdings stehen bei meiner Freundin nur drei Häuser. Sollte es jemand von den beiden Nachbarn (eine alte Oma und ein arbeitsloser Alkoholiker) mitkriegen, werde ich ihnen sagen, dass ich Bettnässer bin. Bei mir daheim würde ich das nicht Riskieren, da gibt's n haufen leute, die mich kennen...

Grüße,
Volker

walex
22.11.2006, 16:07
Im Schlafanzug würde ich mit oder ohne Windel nicht vor die Tür gegen ^^

OhneName
31.12.2006, 00:19
Hallo,

ich bin früher auch öfters mit Windeln (Attents 9 bzw. 8 M) vor die Tür gegangen. Mich hatte das verbotene gereizt. Ob es anfangs einer gemerkt hat, weis ich nicht (es hat mich keiner angesprochen), aber oft ist die Windel auf dem Weg nach einmal einäßen ausgelaufen und man hat an der Hose (Schnitt, vorne) leichte flecken gespürt/gesehen und bin auf dem schnellsten Weg heimgegangen.

Habt ihr auch das Problem bzw. wie umgeht ihr das? Ich habe das nach mehrmaligen Fehlschlägen aufgegeben. Auch in der Nachts im Bett od. daheim - ich hatte ziemlich oft mit einem auslaufen der Windel zu tun, sobald etwas (nicht viel) drinnen war.

Gruß,

Schnulli1988
31.12.2006, 01:19
Dann würde ich mal die Marke wechseln..

Probier einfach mal verschiedene aus.

dann findest sicher das Richtige

mic
31.12.2006, 15:07
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Wenn man sich richtig anzieht, sieht man von der Windel gar nichts.
Ich selber bin zwar nicht häufig gewindelt, aber wenn ich es einmal bin, dann ist es mir egal wo ich sie anhabe.

Bissher ist es noch niemanden aufgefallen, dass ich eine Windel trage. Na ja....bis auf einmal. Da hab ich mit ner Freundin ein Referat gemacht und dabei bin ich dann erstmal schön ausgelaufen. War dann natürlich in erklärungsnot. Aber sie hat's sehr gefasst aufgenommen.

CU

nessie
01.01.2007, 21:40
Eigentlich ist die Vorstellung, dass jemand es bemerkt, doch mit das Spannendste überhaupt... Aber dann bitte so, dass man sich gleich wieder aus dem Weg gehen kann. Und dummerweise ist es ja so, dass man sich im Leben auch manchmal zwei mal begegnet...

Traumvorstellung: Im Sommer Park sitzen, ganz offen, nur mit T-Shirt und Windel...
Aber man muss ja nicht immer alles verwirklichen, was einem so durch den Kopf geht.

Toll wäre auch so ein Gerät wie bei Man-in-Black: Man zeigt sich und hinterher sagt man: Bitte recht freundlich, und die Erinnerung beim anderen ist weg...

Sven8581
27.12.2007, 00:08
Aber Leute immer doch...oder? Draußen, auf arbeit, bei Freunden, in der Disko......is doch gerade der Hammer! Wieso soll man Windel zu Hause tragen??? Die sind für unterwegs gemacht.....!

winde-lpisser
27.12.2007, 15:39
hi also ich habe kein problem mit windeln in die stadt zu gehn natürlich nicht in meine stadt sondern in eine nachbarstadt wo mich keiner kennt
da war ich schon öfters mir windeln einkaufen und habe da auch schon vorm windelregal gehockt und n stinker in meine windel gedrückt hat nicht direkt jemand bemerkt nur an der kasse nachher sagte ein kleiner junge zu seiner mutter guck ma der junge da vorne hat ne windel an (da musste wohl das bündchen zwischen t shirt und hose zu sehn sein oder er hat es gerochen ka.
und einmal als ich in leverkusen in einer apotheke war sagte ich das ich windeln für die nacht bräuchte da war meine windel die ich anhatte schon sehr nass da fragte mich die apothekerin ob ich die windeln wirklich nur nachts bräuchte da hab ich sie dann gefragt ob ich mich hinten irgendwo frisch machen könnte das war gar kein problem ich hab ihr dann die nasse windel gegeben und sie hat diese komentarlos entsorgt

Thommy_DL
27.12.2007, 23:32
Am Anfang hat man immer Angst, das jemand was merken könnte, dass die Windel ausläuft, das irgendwas passiert, so dass man bloßgestellt wird. Aber mit der Zeit merkt man dann: Nichts von alldem passiert, wenn man sich wenigstens ein bisschen vorsieht.

Ich gehe mittlerweile sehr gern gewindelt raus, sei es zum Skifahren, zum Wandern, auf einen Stadtbummel, zum Einkaufen, egal ob zu Fuß, mit dem Auto, mit dem Bus / der Bahn, mit dem Fahrrad. Als regelrecht Gold wert hat sich dabei erwiesen, als Schutzhose Neopren-Shorts aus dem Surfbedarf anzuziehen. Selbst wenn die Windel wirklich merklich überfordert ist, lässt eine solche Hose noch lange nichts nach draußen. Man kann sich also 100%ig sicher fühlen, was das Herumlaufen draußen deutlich erleichtert. (Wenn man aber trotz eindeutig bereits ausgelaufener Windel den Dingen weiter freien Lauf lässt, kommt auch solch "schweres Gerät" an seine Grenzen.) Und selbst der Geruch einer vollen Windel wird sehr wirkungsvoll zurückgehalten. Auch in der Familie bekommt es keiner mit, wenn ich eine Windel an habe, entsprechende Kleidung darüber natürlich vorausgesetzt.

Was ich bisher noch nicht gemacht habe, ist, gewindelt mit dem Flugzeug zu fliegen. Allerdings habe ich letztens schon gewindelt (und sehr nass ;)) eine Personenkontrolle durchgemacht, wo keiner etwas gemerkt hat oder sich nichts anmerken lassen hat, ein Flug in Windeln wäre also jetzt auch kein Problem mehr, so genau wird da meistens auch nicht kontrolliert.

Jansch
28.12.2007, 00:02
So in der Öffentlichkeit empfinde ich eigentlich nichts dabei. Zu hause kann ich es dagegen in Ruhe genießen. Allerdings ist es unterwegs schon ganz praktisch, wenn ich gerade 'nen Liter Tee getrunken habe, und mir dann einfällt, daß ich noch einkaufen wollte. Sonst müßte ich alle paar Minuten ein Klo suchen, was schon sehr lästig ist.

Original von tbrdddl
ein Flug in Windeln wäre also jetzt auch kein Problem mehr, so genau wird da meistens auch nicht kontrolliert.Solange man sie nicht mit Sicherheitsnadeln fixiert und damit den Metalldetektor auslöst. :D

WINDELBENUTZER
07.09.2022, 04:03
Ich gehe mit windel überall hin egal ob Einkauf Arzt physio etc. Die windel gehört nun mal zu mir.

DLTenafan
07.09.2022, 05:08
Ich gehe auch fast überall hin mit Windel. Da ich nicht immer windel trage lasse ich sie bei so Sachen wie Arzt oder so auch weg. Aber zum einkaufen etc. Gehe ich natürlich mit windel am Po.

Mick
07.09.2022, 10:49
Da, wo ich früher eine Unterhose anhatte, hab ich jetzt halt eine Windel an ... also ohne irgendeine Ausnahme defintiv überall, außer beim Schwimmen - da möglichst auf die Toilette, sofern das klappt, andere Möglichkeiten gibt's da ja nicht. Als Inko ist das aber auch ziemlich normal, für mich und für alle anderen auch!

traum42
07.09.2022, 10:50
ich zieh die Windeln ja eher selten an und hatte anfangs tierisch Angst, dass es jemand bemerkt... aber inzwischen hab ich gelernt: fällt gar nicht auf. Ich spüre das Polster im Schritt und am Po und gerade jetzt, wo's noch immer heiß ist, komme ich in der Gummihose schnell ins Schwitzen. Gerade da, wo das Gummi direkt auf der Haut liegt, klebt's ganz schnell. Aber dank Hemd in der Hose hat da noch nie jemand was gesehen... Wobei ich mich ja schon frage, warum die Gummihose so hoch geschnitten ist, dass sie aus jeder Hose oben raus schaut? Vielleicht doch, dass ich noch einen Rest Angst behalte, dass jemand sehen könnte, dass ich mir noch in die Hose pinkel?

supfan
07.09.2022, 11:41
Wir supfan und supfine tragen ja schon viele jaher 24/7/365 windeln (Tena slip super und maxi) und immer eine up1249 drüber. wir wurden noch nie angesprochen.die windel und gh sitzt auch sehr unauffällig. selbst unter dünnen sommerkleidchen oder shorts. die gh muss natürlich die richtige farbe haben. nicht gerade ne schwarze unter weißer wäsche.
Gruß
supfan

grey
07.09.2022, 13:03
Hallo zusammen,

auch bin fast die gesamte Freizeit über gewickelt. Ergo, bin ich auch in Windeln unterwegs. Als DL kann ich es mir aussuchen, so gibt es ein paar Ausnahmen. Auf Arbeit will ich es nicht, zum Arzt gehe ich meist ohne, hatte da aber auch schon Windeln an, beim Schwimmen natürlich nicht, an sonsten fast immer gewickelt. Ich wickel mich auch unterwegs frisch, wenn es notwendig sein sollte. Dafür habe ich immer meine Wickeltasche im Auto mit bei.

Grüße

Rasselbande
07.09.2022, 13:36
Ich bin ein DL und trage eher selten Windeln , meistens zu Hause wenn ich alleine bin . In der Öffentlichkeit habe ich mich noch nicht getraut welche zu tragen , da habe ich noch zu große Angst dass es jemand sieht

Malustraner
07.09.2022, 14:54
Bin auch eher DL und sporadisch wenn ich Lust habe auch mal AB/AC.
Ich trage draußen auch Windeln wenn ich Lust habe aber nicht immer.
Meistens nur dann, wenn ich länger unterwegs bin und sich die Windel auch für mich lohnt.
Und besonders dann, wenn die Toilettensituation für mich unklar ist.
Mit dem Wechseln draußen habe ich auch kein Problem. Gibt genug Toiletten in der man sich dann zeitnah irgendwo wickeln kann.
Besonders gerne trage ich abseits vom Sommer draußen Windeln, wenn eine Jacke den Po bedeckt :)

Windelfreund_s46
07.09.2022, 18:42
Hallo,
wenn ich längere Zeit unterwegs bin, ziehe ich grundsätzlich eine Windel an. Also ja, ich trage in der Öffentlichkeit Windeln. Das bedeutet natürlich nicht, dass andere Leute dies mitbekommen. Es wurde hier ja auch mehrfach festgestellt, dass Windeln im Grunde nicht auffallen. Und es interessiert ja auch niemanden, welche Art Unterwäsche jemand trägt.
Also warum diese Diskussion?

Inkoboy
16.09.2022, 13:53
Hallo zusammen,
ich möchte auch meinen "Senf" dazugeben:
Ich bin gerne gewindelt unterwegs. Anfangs war das ein reiner Adrenalinkick und ich war sehr ängstlich und nervös, aber nach den vielen Jahren ( mittlerweile bald 40 Jahre, in denen ich meinen Fetisch oft auslebe ), bleibt für mich ein Gefühl der Freiheit und der Freude übrig, so gekleidet sein zu können, wie ich es mag. In meiner unmittelbaren Umgebung bin ich dabei sehr vorsichtig, aber eine TenaMaxi , eine Gummihose und ein Body fallen unter der normalen Oberbekleidung nicht auf. Trotzdem ist es recht selten, dass ich in meinem Dorf so unterwegs bin. Im Urlaub bin ich aber meist 24/7 dick gewindelt, also Rearz oder ABU o. ä. Windeln. Wenn das jemandem auffallen sollte, dass ich unter der Stoffhose Windeln trage, dann ist es eben so. Bei der Buchung der Ferienwohnungen oder der Hotelzimmer sage ich auch immer, dass ich Windeln brauche und bitte einen entsprechenden Mülleimer benötige. Es hat dabei noch NIE Schwierigkeiten gegeben. Allerdings laufe ich auch nicht nur in Windeln herum, schließlich soll niemand belästigt werden. Euer Inkoboy

LissyCD
17.09.2022, 13:25
Ich bin immer gewindelt unterwegs. Meistens trage ich dabei die Tageswindel M7 von BetterDry. Bei längeren Ausflügen nehme ich die Nachtwindel von BetterDry. Mir ist es egal, ob man was sieht oder nicht. In der kälteren Jahreszeit unter Jacke oder Mantel ist auch eine dicke Windelpackung kaum sichtbar. Wenn ich mich nicht gerade mit Bekannten treffen, die von meiner Inko wissen, trage ich sehr gerne auch eine knisternde Gummihose. Ist halt ein besonderer Kick! Was ich weniger mag, wenn bei einem Tagesausflug als Lissy noch Stuhldrang auftritt. Ich versuche deshalb, morgens und abends groß zu machen, damit dieses Malheur nicht eintritt. Es ist mir im Laufe der Jahre allerdings schon wenige Male passiert, dass sich ein Stuhlgang nicht vermeiden ließ. Mir ist es unangenehm, wenn dies Malheur geruchlich auffallen würde, zumal ich noch als "Dame" unterwegs bin.

DiaperKing
18.09.2022, 13:11
Ich trage manchmal auch in der Öffentlichkeit Windeln, aber eher selten. Gestern zb. auf einer privaten Oktoberfestparty, vorher beim Einkaufen und eben auch beim Gassi gehen mit dem Hund. Auf der Arbeit definitiv nicht, ich bin aber seit Freitag Abend dauerhaft gewindelt und bleibe das auch bis morgen Früh. Ich trage immer die Betterdry am Tag mit zwei Pelzy Protect Vlieswindeln, Nachts habe ich 4 Vlieswindeln in der Betterdry und noch eine Gummihose drüber. So dick verpackt bleibt alles da wo es hingehört. In der Windel. :D

Little Tobi
29.09.2022, 15:00
Trage auch unter ner normalen Jogging Hose abdl windeln, ob nass oder nicht. Zumindest jetzt im Herbst wenn man ne Jacke drüber ziehen kann. Im Sommer mit kurzer Hose und T-Shirt vermutlich eher nicht.

grey
29.09.2022, 15:54
Hallo Little Tobi,

was du z.B. machen kannst ist diese halblangen Hosen tragen, die etwa bis zum Knie reichen, im Sommer. Darunter lassen sich ganz gut Windeln tragen, durchaus auch dickere Modelle, ohne das es groß auffällt.

Grüße

Weisserat
29.09.2022, 16:42
Ja habe kein Problem damit

tanja1
30.09.2022, 06:28
Trage auch unter ner normalen Jogging Hose abdl windeln, ob nass oder nicht. Zumindest jetzt im Herbst wenn man ne Jacke drüber ziehen kann. Im Sommer mit kurzer Hose und T-Shirt vermutlich eher nicht.

Hi little Tobi
Mach dir da mal keine Sorgen. Auch unter Shorts kannst du locker Windeln tragen, wenn die kurze Hose nicht ultrakurz und -eng ist, geht das problemlos. Zumindest bei mir klappt das bestens. Das einzige Problem ist, wenn die Windel am Bund heraus blinzelt.
Grüsschen Tanja

Flugbär
04.10.2022, 07:58
Wenn ich alleine unterwegs bin trage ich auch sehr gerne Windeln. Meist auch etwas dickere ABDL Windeln.

Es ist einfach gemütlich, wenn man zb. Mit dem Auto länger unterwegs ist. Sich nicht um toiletten kümmern zu müssen.

Ich Versuche so gut es geht. Das man es nicht sieht.
Denke aber jeder der sich achtet würde meinen Wi delpo erkennen. Vorallem sobald sie voller ist.

Normalerweise mache ich vorallem das kleine Geschäft rein. Da mir gross in der Öffentlichkeit meist zu unangebehm ist.

Aber zb. Gerade letztes Wochenende musste ich plötzlich so stark gross, das ich mich trotzdem entschieden hatte es in die Windel zu machen.

Auch wenn ich danach noch 2h nachhause fahren musste.

Windeln zum wechseln nehme ich meist nicht mit.
Da icg dicke Windeln und Gummihose trage, die gut 2-3 Litee aufnehmen können.

spassrm
07.10.2022, 08:48
Klar trage ich auch unterwegs unauffällige Windeln, gibt doch nichts schöneres als es in der Kassenschlange laufen zu lassen. Das große Geschäft geht eher selten rein, aber kann auch Mal passieren wenn ich mir sicher bin anderen nicht auf Riechweite Nähe zu kommen.

kurt163
07.10.2022, 12:53
Ich muß immer in Windeln sein egal wo, da Inkontinenet

Windelschlüpfer
09.10.2022, 09:42
Unter so einer langen Schlupfjacke kann man beim Regenspaziergang die dickste Windel tragen ohne dass es jemanden auffällt:

13967
13968

Plumps_Wien
09.10.2022, 14:33
Ich geh jetzt frisch gewickelt öffentlich enen Bundespräsidenten wählen. Ich glaub ich geh seit 20 Jahren nur mehr in Windeln zur Wahl...

Malustraner
09.10.2022, 14:43
Ich geh jetzt frisch gewickelt öffentlich enen Bundespräsidenten wählen. Ich glaub ich geh seit 20 Jahren nur mehr in Windeln zur Wahl...

Also meine nächste Wahl mache ich auch in Windeln.
Letztes mal musste ich hier in Berlin fast 45 Minuten lang anstehen...Katastrophe.

Janek
09.10.2022, 21:14
Kannst du ja bald wieder! ;) Die Wahl zum Abgeordnetenhaus muss ja wiederholt werden.

nursery pink
15.10.2022, 13:41
Diesen Sommer hatte ich keine Windel an, war mit schlichtweg zu heiss. Aber ich weiss noch, als das erste mal in einer Tena Silhouette Hüfthoch in Schwarz mit der Suprima 1205 darüber in der Oeffentlichkeit unterwegs war - was war ich da nervös. Dabei sieht man diese Kombination unter Hose gar nicht. Mit der Zeit wurde ich "mutiger", habe von Pants auf richtige Windel gewechselt und auch diese von dünn nach dicker gesteigert. Mittlerweilen lege ich mir als entweder Molicare Slip maxi oder die BetterDry Tagwindel an. Darüber dann von Suprima die 1211 oder 1249 in Softgelb (wegen der dickeren Folie) dann noch ein Body (von der Damenwelt) damit alles am Platz bleibt - und so gehe ich dann manchmal einkaufen. Ha noch keiner blöd gekuckt oder sonst was. Ich gebe zu, als ich in diesem Packet das erste mal rausging war ich sogar obernervös und aber gleichzeitig stellte sich ein unbeschreibliches Glücksgefühl ein. Mittlerweilen bin ich nicht mehr nervös - aber das Glücksgefühl ist geblieben - und da es wieder kühler wird, gehe ich auch wieder öfters so raus.

Euer nursery pink

PS: demnächst mach ich (ein Mann) den nächsten Ausflug mit einer schönen rosa nursery pink Windel

supfan
16.10.2022, 11:55
Da ich 24/7/365 windeln und gh trage,trage ich die ja auch drausen und bei der arbeit usw. fällt nicht auf, bzw. hat mich noch keiner darauf angesprochen. kannste ruhig in der öffentlichkeit unter normaler kleidung tragen.
gruß
supfan

per dia
16.10.2022, 15:02
Ich trage sehr Gerne Windeln in der Öffentlichkeit. Wobei ich eher sagen müsste, dass ich sehr gerne Windeln draußen trage.
In der Öffentlichkeit habe ich das ständige Gefühl damit entdeckt zu werden, was zwar eigentlich den Reiz ausmacht, aber ich merke wie ich eigentlich wieder so schnell wie möglich aus der Situation raus möchte. Im Winter, in langem Mantel und mit dünnen Windeln (für mich eine Tena Maxi) empfinde ich in die Öffentlichkeit gehen und auch z.B. in der Kassenschlange einnässen unproblematisch. Allerdings auch irgendwie nicht so angenehm wie in meinen Vorstellungen. Das alles zumindest Tagsüber.

Im Schutz der Nacht gehe ich gerne vor die Tür, allerdings auch bevorzugt im Winter.
Am liebsten gehe ich zu späterer Stunde raus, entweder nach einem Einlauf, bevor ich nochmal groß muss oder wenn ich mich schon komplett eingemacht habe.
Dann spazieren gehen, weiter weg von Zuhause einmachen, und dann irgendwie nach Hause (und durchs Treppenhaus) zu müssen, ist reizt mich extrem.

DiaBud
26.10.2023, 12:31
So, ich darf auch endlich mal was schreiben in diesem uralt-thread (Aber besser, als einen neuen auf zu machen.) War gestern mit Windel in der öffentlichkeit, das erste mal.

Hatte mich nach einem termin in einer öffentlichen toilette im stehen in eine Tena Slip Maxi (CF) gewickelt, jeans drüber, jacke zu, und ein paar runden durch die stadt gelaufen. Das war eine erfahrung, oh man.
In einer seitengasse bin ich dann mal stehen geblieben, weil ich tatsächlich wasser lassen musste, und es drückte. Hab die windel natürlich für ihren zweck benutzt, und mit der wärme weiter zu laufen.. das war eine sehr positive erfahrung.
Bin dann auf dem rückweg noch in die apotheke, erkältungsmittel besorgen, danach zurück auf die toilette und die windel im mülleimer entsorgt.

Kann definitiv verstehen warum man draußen trägt. Bei so einem stadtbummel stell ich mir das richtig klasse vor, keine toilette suchen zu müssen und sowas, sondern einfach laufen lassen zu können. die Leute merkens ja nicht, und angesprochen wird man sowieso nicht wenn man nicht grad wem begegnet, den man kennt. Falls ich mal mit einem anderen AB/DL mich treffe, würde ich das mit sicherheit wiederholen. super befreiend, aber auch super stressig wenn mans net gewohnt is.

scaver2
29.10.2023, 07:45
So, ich darf auch endlich mal was schreiben in diesem uralt-thread (Aber besser, als einen neuen auf zu machen.) War gestern mit Windel in der öffentlichkeit, das erste mal.

Hatte mich nach einem termin in einer öffentlichen toilette im stehen in eine Tena Slip Maxi (CF) gewickelt, jeans drüber, jacke zu, und ein paar runden durch die stadt gelaufen. Das war eine erfahrung, oh man.
In einer seitengasse bin ich dann mal stehen geblieben, weil ich tatsächlich wasser lassen musste, und es drückte. Hab die windel natürlich für ihren zweck benutzt, und mit der wärme weiter zu laufen.. das war eine sehr positive erfahrung.
Bin dann auf dem rückweg noch in die apotheke, erkältungsmittel besorgen, danach zurück auf die toilette und die windel im mülleimer entsorgt.

Kann definitiv verstehen warum man draußen trägt. Bei so einem stadtbummel stell ich mir das richtig klasse vor, keine toilette suchen zu müssen und sowas, sondern einfach laufen lassen zu können. die Leute merkens ja nicht, und angesprochen wird man sowieso nicht wenn man nicht grad wem begegnet, den man kennt. Falls ich mal mit einem anderen AB/DL mich treffe, würde ich das mit sicherheit wiederholen. super befreiend, aber auch super stressig wenn mans net gewohnt is.

Toll dass Du dich getraut hast Windeln in der Öffentlichkeit zu tragen. Ich war bei meinem ersten male auch sehr aufgeregt und habe mir die gleiche Gedanken gemacht, ob ich entdeckt werde (Was bisher noch nicht vorgekommen ist). Daher habe ich nach dem einnässen kurz die Hose abgetastet um zu kontrollieren ob die Windel ausgelaufen ist. Mit der Zeit und dem öfteren Tragen von Windeln in der Öffentlichkeit verging bei mir die Aufregung und es wurde zur Normalität welche zu tragen. Mir gefiel es auch von anfang bei einem Stadtbummel oder Einkaufen Windeln zu tragen. Mitlerweile bin ich, in meiner Freizeit, nur noch gewindelt in der Öffentlichkeit unterwegs und genieße es.

DiaBud
29.10.2023, 19:15
Toll dass Du dich getraut hast Windeln in der Öffentlichkeit zu tragen. Ich war bei meinem ersten male auch sehr aufgeregt und habe mir die gleiche Gedanken gemacht, ob ich entdeckt werde (Was bisher noch nicht vorgekommen ist). Daher habe ich nach dem einnässen kurz die Hose abgetastet um zu kontrollieren ob die Windel ausgelaufen ist. Mit der Zeit und dem öfteren Tragen von Windeln in der Öffentlichkeit verging bei mir die Aufregung und es wurde zur Normalität welche zu tragen. Mir gefiel es auch von anfang bei einem Stadtbummel oder Einkaufen Windeln zu tragen. Mitlerweile bin ich, in meiner Freizeit, nur noch gewindelt in der Öffentlichkeit unterwegs und genieße es.

Ja, ich hatte nach dem einnässen kurz ein gefühl, mir würde am bein was runter laufen, auch direkt getastet, aber war alles trocken, nur meine fantasie die mir einen streich spielt.

Auch muss ich sagen, könnte mir vorstellen solche stadtbummel mit windeln öfter zu machen, es ist einfach super entspannend wenn die suche nach einer öffentlichen toilette kein problem mehr darstellt, und man die zeit genießen kann. Finde es tatsächlich immer lästig in der stadt, trink ich zu viel muss ich aufs klo, und genau dann findet sich meist keins, dann passt man auf wie viel man trinkt und hat den ganzen tag nen trockenen hals.
Hab an dem tag auch keine lange runde gemacht, weil ich einfach in der stadt nix zu tun hatte. paar mal um den block gelaufen, mehr konnte ich nicht tun weils einfach nichts zu tun gab. Mit beschäftigung wär das wahrscheinlich für mich noch eine ganze ecke entspannter gewesen..

beat
30.10.2023, 10:44
Sicher gehe ich gewindelt in die Oeffentlichkeit. Ueber der Windel kommt noch die Gummihose. So fühle ich mich sicher und es gibt keine nasse Hose, sollte mal etwas schief laufen (Dranginkontinenz, im Winter stärker als im Sommer). Die Windel unter meiner Hose ist wohl nur bei ganz genauem Hinsehen erkennbar. Aber wer macht das schon. Angesprochen auf meine Windel bin ich noch nie.

stefi
30.10.2023, 13:50
Auch muss ich sagen, könnte mir vorstellen solche stadtbummel mit windeln öfter zu machen, es ist einfach super entspannend

Willkommen im Club ! :p

wifl
30.10.2023, 17:20
Spaziergänge in der Dämmerung und bei Nacht, egal ob auf dem Land oder in der Stadt finde ich auch super.
Gerade im Winter - mit Schnee - noch viel cooler und da gibt es kaum was schöneres als eine Thermosflasche Tee, einen Podcast/Hörbuch oder ruhige Musik auf den Ohren und eine Windel in der Hose.
Für diese Spaziergänge sind es bei mir ausschließlich Tena Maxi/Ultra. Ich nutze die verschiedensten Marken aber Tena ist für mich so zu sagen der "verlässliche Standard".

Unabhängig davon, bald ist wieder Weihnachtsmarkt Zeit!
Wem der Glühwein am Stand zu teuer ist kann ja auch die Thermosflasche missbrauchen; Ich persönlich liebe Weihnachtsmarkt in Windeln.

supfan
30.10.2023, 21:27
Spaziergänge in der Dämmerung und bei Nacht, egal ob auf dem Land oder in der Stadt finde ich auch super.
Gerade im Winter - mit Schnee - noch viel cooler und da gibt es kaum was schöneres als eine Thermosflasche Tee, einen Podcast/Hörbuch oder ruhige Musik auf den Ohren und eine Windel in der Hose.
Für diese Spaziergänge sind es bei mir ausschließlich Tena Maxi/Ultra. Ich nutze die verschiedensten Marken aber Tena ist für mich so zu sagen der "verlässliche Standard".

Unabhängig davon, bald ist wieder Weihnachtsmarkt Zeit!
Wem der Glühwein am Stand zu teuer ist kann ja auch die Thermosflasche missbrauchen; Ich persönlich liebe Weihnachtsmarkt in Windeln.


nicht nur im winter auch im sommer, frühjahr und herbst wir eine windel mit gh getragen. auch wir tragen tena slip super, maxi und ultra. auch wir haben festgestellt, dass die tena die verlässlichsten windeln sind.
es grüßen supfine und supfan

Pamperszh
31.10.2023, 07:55
Genau jetzt in dieser Jahreszeit trage ich vermehrt auch draussen. Erstens weil ich dann viel mehr muss und auch weil man die windeln viel besser kaschieren kann.
Und da ich gerne sehr lange in Baumärkte stöbere, habe ich auch dort viel an. Nicht nur stöbern, kaufe auch viel, da ich gerne renoviere und umbaue.

Windelpapier
31.10.2023, 09:47
Hallo zusammen,

ich habe mich vor 2 Wochen getraut im Theater abends AB dry anzuziehen. Das war aufregend. Saß neben einer jungen Mutter mit ihrer Tochter. Natürlich musste ich Pipi während der Vorstellung da ich zuhause noch Tee und im Theater Bier getrunken hatte. Es lief aber zum Glück ganz langsam. Trotzdem hatte ich Angst aber musste einfach zu dringend. Besonders durchs Foyer vor der Vorstellung zu laufen war sehr aufregend und ich war nervös. Als ich aus dem Theater raus war bekam es mich dann Schwall artig und Pippi lief aus vollem Rohr in meine Windel. Die Blase hatte in der Vorstellung wohl nur das nötigste abgegeben. Bin dann noch durch die Stadt gelaufen da konnte ich es dann genießen. Soweit x meiner ersten Erfahrung. Bin leider Single und kann es mit niemandem teilen. Meiner ExFreundin habe ich auch nie getraut es zu erzählen was letztlich sicher auch ein TrennungsGrund gewesen sein dürfte.

Soweit zu meinen Erfahrungen.
Grüße
Windel Klopapier

DirkNRW
31.10.2023, 14:55
Hallo
Mit Pyjama pants habe ich mich jetzt auch nach draußen getraut,hab die ganze Zeit hinten gefühlt ob man wohl was sehen kann.Aber ich glaube es hat keiner bemerkt. Besonders schön finde ich es wenn die pants richtig dick aufgequollen ist vorne und man sie beim Laufen richtig schön zwischen den Beinen spüren kann. Aber ich darf immer nur ganz kleine Mengen Pipi machen weil sonst schnell die unterhose nass wird. Das ist schade.

Gruß

Hans_Steam
31.10.2023, 15:45
Hallo,

leider werden wir nie erfahren, ab wann man sieht, dass jemand Windeln trägt und wie geschult der Blick des anderen dazu sein muss. Dazu müssten man nämlich mit einer zweiten Person durch die Öffentlichkeit gehen, die dann die Passanten befragt "ist ihnen aufgefallen, dass diese Dame / dieser Herr eine Windel trägt?" und das statistisch auswerten;-)

Ich behaupte mal, unter normaler Kleidung fällt alles was Pants oder sog. Tageswindel ist nicht auf. Meine Argumente: 1. Meine Partnerin weiß, dass ich meist Windeln trage, kann aber nicht zuverlässig sagen, ob ich im Moment eine anhabe. 2. Statistisch ist die Zahl der Windelträger relativ hoch. Dafür gibt es hier im Forum viel zu wenige Beiträge in "Windelsichtungen".

Ich glaube, das ist ähnlich, wie wenn einem am Hemd ein Knopf fehlt oder man einen Soßenfleck hat. Da glaubt man auch, dass müsse jeder sofort sehen, weil es für einem gerade so bedeutend ist. Aber wann ist euch das letzte mal oder überhaupt aufgefallen, dass jemandem ein Knopf fehlt oder er einen Soßenfleck auf dem Hemd hat?

Neulich habe ich eine ABDL Windel mit 7000 ml getestet. Als sie gerade erst ein bisschen feucht war, ist mir eingefallen, dass ich fürs Mittagessen noch Brötchen brauche. Ausziehen, um die benutzte Windel dann später nochmal anzuziehen, kam nicht in Frage. Also habe ich meine normale Jeans angezogen. Die ging gerade noch so mit Ach und Krach darüber und der oberste Knopf ließ sich schon nicht mehr schließen. Gürtel zu (3 Löcher weiter als sonst), Pulli darüber und auf zum Bäcker. Ich glaube nicht, dass es den Passanten aufgefallen ist und selbst wenn - Who cares? Jedenfalls hat niemand mit dem Finger auf mich gezeigt. Die meisten Leute schauen einem ins Gesicht oder noch eher auf die Schuhe, als dass sie einem in den Schritt glotzen. Vielleicht dass jemand hinter mir auf den runden Po geschaut hat. Aber da ich hinten keine Augen habe, kann ich nichts zu deren Reaktion sagen.
Wobei ich anmerken muss, dass ich in einem toleranten Viertel in München wohne. Neulich ist mir ein Kerl entgegengekommen, oben Vollbart und schwartzes Wacken-Heavy-Metal T-Shirt und unten Jeans-Minirock, Feinstrumpfhose und High-Heels. Die Leute auf der Straße haben sich nicht mal umgedreht oder eine Miene verzogen:D


Viele Grüße

Hans

niemand
31.10.2023, 18:11
Hallo,

leider werden wir nie erfahren, ab wann man sieht, dass jemand Windeln trägt und wie geschult der Blick des anderen dazu sein muss. Dazu müssten man nämlich mit einer zweiten Person durch die Öffentlichkeit gehen, die dann die Passanten befragt "ist ihnen aufgefallen, dass diese Dame / dieser Herr eine Windel trägt?" und das statistisch auswerten;-)

Ich behaupte mal, unter normaler Kleidung fällt alles was Pants oder sog. Tageswindel ist nicht auf. Meine Argumente: 1. Meine Partnerin weiß, dass ich meist Windeln trage, kann aber nicht zuverlässig sagen, ob ich im Moment eine anhabe. 2. Statistisch ist die Zahl der Windelträger relativ hoch. Dafür gibt es hier im Forum viel zu wenige Beiträge in "Windelsichtungen".

Ich glaube, das ist ähnlich, wie wenn einem am Hemd ein Knopf fehlt oder man einen Soßenfleck hat. Da glaubt man auch, dass müsse jeder sofort sehen, weil es für einem gerade so bedeutend ist. Aber wann ist euch das letzte mal oder überhaupt aufgefallen, dass jemandem ein Knopf fehlt oder er einen Soßenfleck auf dem Hemd hat?

Neulich habe ich eine ABDL Windel mit 7000 ml getestet. Als sie gerade erst ein bisschen feucht war, ist mir eingefallen, dass ich fürs Mittagessen noch Brötchen brauche. Ausziehen, um die benutzte Windel dann später nochmal anzuziehen, kam nicht in Frage. Also habe ich meine normale Jeans angezogen. Die ging gerade noch so mit Ach und Krach darüber und der oberste Knopf ließ sich schon nicht mehr schließen. Gürtel zu (3 Löcher weiter als sonst), Pulli darüber und auf zum Bäcker. Ich glaube nicht, dass es den Passanten aufgefallen ist und selbst wenn - Who cares? Jedenfalls hat niemand mit dem Finger auf mich gezeigt. Die meisten Leute schauen einem ins Gesicht oder noch eher auf die Schuhe, als dass sie einem in den Schritt glotzen. Vielleicht dass jemand hinter mir auf den runden Po geschaut hat. Aber da ich hinten keine Augen habe, kann ich nichts zu deren Reaktion sagen.
Wobei ich anmerken muss, dass ich in einem toleranten Viertel in München wohne. Neulich ist mir ein Kerl entgegengekommen, oben Vollbart und schwartzes Wacken-Heavy-Metal T-Shirt und unten Jeans-Minirock, Feinstrumpfhose und High-Heels. Die Leute auf der Straße haben sich nicht mal umgedreht oder eine Miene verzogen:D


Viele Grüße

Hans


Dass man sich nicht nach dem Kerl in High Heels umdreht, heisst ja nicht, dass er nicht gesehen wird.
Bei tockenen Windeln sind viele noch diskret. Nasse Windeln kann man eigentlich gut erkennen, besonders wenn die Person vor jemand anderem die Treppe hoch geht.

wifl
31.10.2023, 19:55
Mit voller Morgenwindel bin ich nur zur letzten Europawahl 2019 gegangen, ansonsten bin ich mit dickem Windelpaket nur nachts draußen, wo es praktisch niemanden auffallen sollte – ich will da eh meine Ruhe und gehe Leuten aus dem Weg.

Jedenfalls war ich wie geplant wohl einer der; wenn nicht der erste und wie geplant allein im Wahlraum, mal von den 6 gelangweilten Wahlhelfern abgesehen.
Nicht bedacht hatte ich allerdings, dass die Wahlhelfer hinter ihren Tischen ja aber auch nichts zu tun haben, wenn kein anderer da ist... auch war die Windel beim losgehen zu Hause noch relativ trocken, der Morgenurin kam dann eher "auf dem Weg". Dass das das Paket so sehr sichtbar wurde, ist mir erst an einer spiegelnden Scheibe vor dem Gebäude aufgefallen, das war halt wirklich enorm.
Naja, also eben Blick geradeaus und alles erledigt, die Blicke der Wahlhelfer abseits des Gesichtes habe ich mir aber tatsächlich definitiv nicht eingebildet. Wenn man eine Jacke dabei hat, kann man die ja mal noch um die Hüfte binden, was einiges kaschieren kann, aber waren sommerliche Temperaturen Ende Mai...

War eine Lektion die saß!