PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wahr! Mit Tosca kam die Zärtlichkeit...



tintin_01
12.08.2006, 23:14
Was man hier im Foum doch erfährt!

Mit staunen hatte ich gelesen, daß man seine unparfümierten Winden mittels des Eau de Toilettes "Tosca" mit einem Duft versehen kann, der den alten Pampers ähnelt.

Ich marschierte also zu Douglas, reicht 17,90 Euro über den Tisch und war perplex. Der Geruch ist wirklich fast so, wie in meiner Erinnerung (leider erinnert man sich nur ungenau an Gerüche).

Nichts wie nach Hause gesaust und ein paar Windeln präpariert - und eine zur Nacht gleich umgemacht.

Am frühen Morgen fährt mir Karlas Hand über den Rücken, sie kuschelt sich als Löffelchen an, flüstert mir ins ohr "Du müffelst ja heute gar nicht so schlimm" und legt mir dabei die Hand auf die Stirn.

Oh, wie wunderbar das war. Eben - mit Tosca kam die Zärtlichkeit...

pampers
13.08.2006, 00:54
hallo,

welches eau de toilett ist es von den produkten?

http://www.douglas.de/DGKategorieSectionView.process?__id=&__fc=&IWSessionID=480010da2272b2ef4612f3c1582&MarkenID=993901&Action=loadMarken

tintin_01
13.08.2006, 05:00
Tosca Eau de Toilette Spray (EdT) 50 ml € 16.75

"Zärtliche Eleganz - Tosca ist ein leichter Duft voll klassisch-femininer Ausstrahlung. Er umschmeichelt Sie und die Menschen in ihrer Nähe mit einer gefühlvollen Harmonie aus sinnlich-sanften und frischen Noten."

*rotfl*

Oha, im Versand ist es 1,20 Euro billiger als im Laden.

Nati
13.08.2006, 07:50
Hmm, kann mich nicht erinnern, dass meine Windeln früher je parfümiert waren. Aber ich glaub das werd ich versuchen: man sagt ja dass Gerüche gewisse verlorene Erinnerungen 'wiedererwecken' können und das würde mich schon interessieren!

Nati

tintin_01
13.08.2006, 09:28
Meine waren es auch nie. Ich hatte nur Stoff, Pampers kamen erst 1972 auf den deutschen Markt.

Meine Cousinen hatten die, also die zusammengefalteten Rechtecke, und diese waren intensiv parfümiert. Ein schwerer, süßlicher Duft, der alles überdeckte. Eine solche Wolke umgab jedes Pampers-Kind und der Mülleimer hatte keine Chance, wie üblich, muffig zu sein. Ich hatte mir diese Pampers seinerzeit so sehr gewünscht...

Anfang der 80er Jahre, im Zuge der Öko-Welle und der Slip-Windelform sind die Parfüms weitestgehenst verschwunden.

Kuschelbaby
13.08.2006, 15:29
Ich kenn die parfümierten und damit auch den "typischen" Geruch gar nicht. Ich bin in der "Zone" aufgewachsen und da gabs nur Stoffwindeln. Aber ich werd wohl auf meiner nächsten Einkaufstour in der Stadt mal zum Douglas rein und schnuppern :tongue:

tintin_01
13.08.2006, 15:36
Aber Vorsicht!

Paracelsus meinte "Die Dosis macht das Gift" ;-)))

Winjamin
19.09.2006, 19:26
Aufgrund dieses Beitrages hab ich kürzlich mal Tosca geschnuppert. Es scheint „der Duft der Windeln“ zu sein.
Ich hab’ noch ein paar parfümierte Luvs-Windeln und kann es nur bestätigen.

dlbbg
20.09.2006, 18:08
Wow, ned schlecht.
Ich würde ja auch gerne mal den Duft riechen, aber ich geb keine 18 euro aus, nur, dass ich einmal davon riechen kann.

tintin_01
21.09.2006, 07:24
Geh´doch einfach zu Douglas und laß Dir aus dem Probeflacon ein wenig auf ein Papierkärtchen sprühen. Kostet garantiert nichts.

Eldi
21.09.2006, 18:53
Hi,

ich war heute bei Douglas, um mir das mal genauer anzusehen. Da gab's das aber gar nicht, dafür aber als Deospray bei Rossmann. Das kostet auch nur 4,99.

So richtig ausprobiert habe ich es noch nicht, aber eine gewisse Ähnlichkeit im Duft ist schon vorhanden. Bin mal auf den ersten "In-Place-Test" gespannt.

Tschüss,
El.

miki
21.09.2006, 22:07
Original von tintin_01
Tosca Eau de Toilette Spray (EdT) 50 ml € 16.75

"Zärtliche Eleganz - Tosca ist ein leichter Duft voll klassisch-femininer Ausstrahlung. Er umschmeichelt Sie und die Menschen in ihrer Nähe mit einer gefühlvollen Harmonie aus sinnlich-sanften und frischen Noten."

*rotfl*

Oha, im Versand ist es 1,20 Euro billiger als im Laden.

da scheinen doch pampers früher eher für die mädels konzipiert gewesen zu sein ... *lol*

Junior_Ultra
22.09.2006, 23:20
Ich habe heute mal einen Tester von Tosca ausprobiert, aber nichts hat mich an Windelparfüm erinnert. Aber vielleicht hatte ich die falsche Sorte.

Ich hätte gerne den typischen Geruch der früheren Attends wieder.

Winjamin
27.09.2006, 19:31
Hallo,

ja, man muss schon aufpassen, dass man das richtige Tosca erwischt (s. Beiträge weiter oben).

Waren denn die Attends früher richtig parfümiert oder meinst Du nur einen "Produktgeruch"?

Hamna
06.02.2013, 21:29
Habe gerade diesen alten Thread hier gefunden. Tosca... das ist der Duft - nicht meiner Windeln, sondern meiner Mutter. Ich bin auch in der Zone groß geworden und da gab es keine Pampers, sondern Stoffwindeln. Aber meine Mutter hatte immer ein Flacon Tosca im Badschränkchen, vermutlich aus dem Westpaket. Kommt sogar in meiner Alina-Geschichte vor. Erstaunlich, wie sich die Kreise schließen.
Tosca ist übrigens der Titel und die Hauptfigur einer beliebten Oper von Giaccomo Puccini. Wer mal gerne ausgieig heulen möchte wie ein Kind, sollte sie sich ansehen und anhören. Wahlweise geht aber auch eine andere Puccini-Oper. Sie sind alle ähnlich ergreifend: Madame Butterfly, Manon Lescaut, La Bohéme.

music72
13.02.2015, 19:19
Tosca triffts. Das ist wie die alten Baby Pampers! Kann ich nur empfehlen

janbaby
13.02.2015, 23:16
Kuckuck,

Zitat: ... umschmeichelt Sie und die Menschen in ihrer Nähe mit einer gefühlvollen Harmonie aus sinnlich-sanften und frischen Noten." Zitat Ende
Also so, als wenn Janbaby Pipi gemacht hat und eine Wolke gefühlvoller Harmonie und sinnlichen Duftes Zartbitter umschmeichelt.
Sie mag meinen Duft, aber dieses Tosca-Zeug würde ihr bestimmt stinken.
Ich persönlich fahre ziemlich ab auf Pipi-Windelduft :-)

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen: