PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag: Informieren und die Portal-Seite



Jona Windeltiger
10.08.2006, 00:02
Hallo!

Eigentlich ist es schade, dass eine Nachricht, wie die, dass es einen neuen Mod gibt (siehe anderer Beitrag Forumsportal), so schnell unter geht. Egal ob ihr Mods einer Nachricht den Status "Wichtig" gebt, oder ob ihr sie unter den normalen Nachrichten mitschwimmen lasst, sie geht irgendwie unter.

Wäre es nicht möglich, einmal die Portalseite etwas zu entmüllen, und dort wichtige Nachrichten unterzubringen?
Ich weiß, auf gewisse Weise gibt es das jetzt schon, aber diese "Newsboard" ist nicht an zentraler Stelle (da sind diese Ebay-Links) und vor allem werden sie nicht gepflegt. Ich denke, spätestens nach einer Woche sollte man sie jeweils weg nehmen, da man sich sonst zu sehr an sie "gewöhnt". Und wenn man jede Nachricht noch mit einem geeigneten Bidl versieht (z.B. in diesem Fall Colognes Avatar), dann hätte die Nachricht doch jeweils schon einen sehr hohen Unterscheidungswert!

Nur so ein Gedanke
[Jona]

Grinsekatze
10.08.2006, 06:45
Ohja, bitte das Portal entmüllen. In der Form ist alles, nur nicht sinnvoll.

PapaMaxi
10.08.2006, 09:57
der von euch bezeichnete Müll bsp. eBay fianziert das Forum...

gekko
10.08.2006, 12:32
Naja Die Portalseite besteht aus 7 Werbeflächen, bzw. eine davon ist Partner und die andere Fläche Paypal.

Also ich wäre schwer dafür wenn der mittlere Teil herausgenommen wird.

Die Portalseite sieht momentan mehr aus wie eine "Abzocke" Fläche, mehr net.
Auch wenn sich die Einnahmen womöglich gering halten, schön isses leider net.

Und ja, ich bin auch für ein besseres Newssystem. Addons für ein solches gibt es mit sicherheit, ansonsten ists auch net schwer selber zu machen.
Wie erwähnt wurde, mit Grafiken usw. - klickt man dann auf kommentare ist man bei dem entsprechenden Thread im Forum.

Ahso, und wenn man wie ich über www. windelbabies.de auf das Forum zugreift, gehen die Threadlinks von der Portalseite ins Forum nicht. (Also die 10 neuesten threads usw)

Grinsekatze
10.08.2006, 13:02
Es gibt ein wenig mehr Müll als die Werbung und Werbung bringt nichts mehr, wenn es zuviel davon auf einer Stelle gibt, Genosse.

Gewindelt
10.08.2006, 23:01
Hi,

Seit wann gibt es zu viel Werbung auf der Seite? Sie wird davon Finanziert, auf der Anderen Seite muss ich Jona recht geben, dass man diese Dinge beser ankündigen könnte! Mal schauen ob man da was machen kann.

MfG
Daniel

Jona Windeltiger
11.08.2006, 20:42
Zunächst einmal ist es mir ja egal, wie und auf welche Art und Weise, solche Infos besser platziert werden können.
Das mit der Portalsseite ist ja nur eine Idee von mir. Man kann das natürlich auch wo anders unterbringen.

Was die Portalsseite sonst angeht, bleibe ich aber bei meinem Urteil zugemüllt unübersichtlich. Natürlich ist die Werbung für das Forum wichtig, aber gerade weil die Portalseite so unübersichtlich ist, gehe ich, und gehen bestimmt viele andere, direkt auf die Foren-Startseite. So verliert die WBC natürlich auch Werbeeinnahmen...

Vielleicht kann man ja mal zusammenfassend überlegen, ob man die Foren irgendwie umstrukturieren kann, und so die Portalsseite etwas entschlackt besser integrieren kann.

Jona Windeltiger
14.09.2006, 11:32
Original von Jona Windeltiger
Wäre es nicht möglich, einmal die Portalseite etwas zu entmüllen, und dort wichtige Nachrichten unterzubringen?
Ich weiß, auf gewisse Weise gibt es das jetzt schon, aber diese "Newsboard" ist nicht an zentraler Stelle (da sind diese Ebay-Links) und vor allem werden sie nicht gepflegt. Ich denke, spätestens nach einer Woche sollte man sie jeweils weg nehmen, da man sich sonst zu sehr an sie "gewöhnt". Und wenn man jede Nachricht noch mit einem geeigneten Bild versieht (z.B. in diesem Fall Colognes Avatar), dann hätte die Nachricht doch jeweils schon einen sehr hohen Unterscheidungswert!

Wollte ich noch mal dran erinnern. Das sind denke ich zwei recht wichtige Sachen.

gekko
03.10.2006, 20:57
*Bilder fehlen - um nochmal nachzuhaken.

Ansonsten okay.


Muss diese Willkommensnachricht eigentlich so groß sein? - Man sieht doch schon im Forum Kopf Worum es sich handelt.

So würden die News direkt ins Auge stechen - das wäre perfekt.


Zu den Inhalten der News, könnte man dort auch 2-3 Threads manuell einfügen die als Brandheiß gelten? -Also so wirklich brandheiße Diskussionen.