PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : signatur-problem



sol_vinter
09.08.2006, 23:34
liebe mods,
sorry, aber ich bekomm das problem einfach nicht los.

ich kann in meiner signatur einfach kein bild einfügen! ich kann noch nichtmal die schrift kursiv machen!
denn das system zeigt in der vorschau zwar alles richtig an, aber wenn ich es abspeicher, erscheint im forum nur der code (zb bildlink ).

es hiess, ich könne zuviel in der signatur haben, nein, denn dann würde da stehen, ich habe so und so viele zeichen zuviel.
es wurde gesagt, es können nicht gehen, weil das bild auf einem fremden server liege, nur, warum geht genau das gleiche bild mit der gleichen quelle bei jona und bei david?
es hiess, es liege daran, dass ich ein anderes forumslayout gewählt habe, jona hat es umgeändert, es passierte nichts.

nachdem es bei jona ging, dachte ich anfangs, es liege am rechner, da ich in dresden linux verwende, aber hier geht es immer noch nicht. nachdem jona es problemlos in seine sig einfügen konnte, bat ich ihn, sich über seinen rechner in mein profil zu loggen und meine sig zu verändern. und wieder ging es nicht. (siehe bild-test-thread)

nachdem ich jetzt an meinem profil alle standardeinstellungen wieder re-eingestellt habe und trotzdem immer noch kein bild einfügen kann bzw der code nicht umgesetzt wird, frage ich euch nun, an was es denn nun liegt.

bbcode, smilies und bilder sind erlaubt, nur werden sie nicht umgesetzt.
brauch ich ein neues profil, oder könnt ihr eine einstellung sehen, die ich noch ändern muss oder an was liegt es denn nun eigentlich???

danke!

colognefire
09.08.2006, 23:36
Siehe Testarea ;)

sol_vinter
09.08.2006, 23:39
ich hab da gar nichts ausgestellt!!!
bei mir stand ja auch, dass bbcode und smilies und bilder gehen!!!

und jona hat ja auch danach geschaut!


egal, es geht, ich bitte um löschung des threads

Jona Windeltiger
09.08.2006, 23:43
Vielleicht waren die "BB-Code sowie Bilder und Smilies" auch gleichzeitig auf der Ignore und der Buddy-List *gg* *hug*

Nebenbei, Cologni, dasist doch keine Einstellung, an der User normalerweise dran rumfummeln können, oder?

sol_vinter
09.08.2006, 23:44
mich würde es nicht wundern, wenn da jemand was verändert hat, nachdem ja eine gewisse person aufschrie, dass ich gefälligst nicht mehr kursiv schreiben soll, weil es nervt, und da jemand was versuchen wollte, aber vergessen hat, es rückgängig zu machen....

colognefire
09.08.2006, 23:47
Original von Jona Windeltiger
Nebenbei, Cologni, dasist doch keine Einstellung, an der User normalerweise dran rumfummeln können, oder?

Doch, unter dem Signatur-Eingabefeld "Optionen" Da lässt es sich einstellen.

sol_vinter
09.08.2006, 23:48
Original von colognefire

Original von Jona Windeltiger
Nebenbei, Cologni, dasist doch keine Einstellung, an der User normalerweise dran rumfummeln können, oder?

Doch, unter dem Signatur-Eingabefeld "Optionen" Da lässt es sich einstellen.


da war aber alles mit ja eingestellt X(

colognefire
09.08.2006, 23:51
Aber es steht dort "Soll >>die und die<< Funktion deaktiviert werden" Wenn Du da "ja" auswählst, ist es kein Wunder ;):P

sol_vinter
09.08.2006, 23:56
ICH WUSSTE ES!!!!!

IHR HABT DIE FUNKTION DEAKTIVIERT!!!


soll ich dir meine einstellungen kopieren? nichts mit deaktivieren!


Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen? ja
Avatare anderer Mitglieder anzeigen? ja
Bilder in Beiträgen anzeigen? ja

mehr kann ich da nicht ändern...
ich wusste es..ein mod hat es ausgestellt!
deswegen war ich die ganze zeit das einzigste profil, was....

boah, ich werd grad stinkesauer

colognefire
10.08.2006, 00:02
Hey, Keep Cool, es geht um dieses Feld:
http://www.windelbabies.de/forum/usercp.php?action=signature_edit
Da drunter steht das! (Optionen unter dem Eingabefeld!)

Linus
10.08.2006, 00:05
meinst du wirklich, wir haben nichts besseres zu tun, als dir irgendwelche Sachen zu deaktivieren. Kann da nicht so recht dran glauben. Im übrigen haben Moderatoren sowieso nur sehr eingeschränkte Rechte, irgendetwas zu ändern. Wir moderieren das Forum, technische Änderungen werden von den Admins (Maxi und Wolfgang) gemacht.

Also erstmal wieder beruhigen und dann kann man auch schauen, woran es liegt. So ein Forum ist nun mal eine Software, und in einer Software können immer mal Probleme und Bugs auftauchen.
Manchmal erledigt sich das ganz von alleine. Abends gibts Probleme und morgens geht alles wieder. Also vielleicht einfach mal ne Nacht drüber schlafen

Viele Grüße
Linus


P.S: bei mir wird übrigens dein erster Beitrag, in dem du schreibst, dass du nicht mehr kursiv schreiben kannst kursiv angezeigt. Und in deiner Signatur ist bei mir auch ein Bild zu sehen. Frage mich grad, wo genau jetzt das Problem liegt.

Jona Windeltiger
10.08.2006, 00:06
ginni, du musst dahin gehen, wo du die Signatur ändern kannst, darunter gibt es das Feld Optionen. Klick es an, und da siehst du dann mehrer Optionen:

"Smilies in Signatur deaktivieren
Bilder..."

Sie müssten jetzt alle aus seien (also AKTIVIERT), weil Cologne das vorhin wie schreibt umgestellt hat. Entweder hast du diese Optionen selber umgestellt (auf JA, also DEAKTIVIERT), oder jemand anders oder das ist jetzt neuerdings die Standarteinstellung (ich kannte den Button noch nicht, und bei mir hats ja gefunzt). Edit: Oder es ist ein Bug.

eule
10.08.2006, 00:12
STOP STOP STOP.

Als normaler User kann man da nix einstellen. Sorry, aber ich habs grad selbst geprüft.
Da kann man nur die länge der Signatur prüfen.
Wir können da nur was ändern, weil wir Mods sind.

(Und bevor gleich wieder Fragen kommen: ich meine den Button "Optionen")

edit: Stimmt auch nicht. Sorry.

sol_vinter
10.08.2006, 00:13
*grummel*

ich kann noch 500mal erzählen, dass es vorher richtig eingestellt war und dass mir die vorschau richtig angezeigt wurde, und trotzdem...wisst ihr was, es ist mir gerade absolut egal
brauch keine sig mehr! gute nacht

Jona Windeltiger
10.08.2006, 00:21
Als normaler User kann man da nix einstellen.

Ts, was muss ich mir heute noch anhören...
Nicht süß. Nicht normal. Nicht...

Hm...

However. Bei mir gibt es diese Einstellung *bäh*

eule
10.08.2006, 00:23
Hier war ein Bild, das zeigte aber ein irrealen Fall. Sorry.
Jedenfalls hab ich jetzt hier ein aktivierten Test-account.
Nun gehe ich auf Signatur bearbeiten. Dort steht links:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt
Klicke ich unten auf "Optionen", erscheint folgendes:

[X] Smilies in Signatur deaktivieren.
[X] BBCode in Signatur deaktivieren.
[X] Bilder in Signatur deaktivieren.
[ ] Signaturlänge überprüfen

colognefire
10.08.2006, 00:26
Original von Jona Windeltiger
However. Bei mir gibt es diese Einstellung *bäh*

Und ich bin mir auch fast zu 100% sicher, dass es diese auch bei mir gab, bevor ich Mod geworden bin :P

Vielleicht doch ein Bug? oder liegt es am Style?

eule
10.08.2006, 00:35
Achja, wie kommt ihr immer darauf, dass sowas am Style liegt?

Jona Windeltiger
10.08.2006, 00:37
HTML ist nicht erlaubt

Das ist aber ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anderes Thema, dass einige hier sicher nicht nocheinmal aufgreifen möchten :D :D :D

eule
10.08.2006, 00:40
Tut ja auch nicht zur sache.
Die Hervorhebung habe ich 1:1 übernommen, wie es ja sonst auch ist. Hab keine besondere Aussage in mein Zitat..

colognefire
10.08.2006, 05:51
Original von eule
Achja, wie kommt ihr immer darauf, dass sowas am Style liegt?

Weil das garnicht so abwägig ist beim Standart-Style... (Stichwort keine Bilder im Thread...)

eule
10.08.2006, 11:38
Ahso, naja ich hab kein ehrlich gesagt kein Plan von diesem Forum.

Ich plädiere eher für ein echtes Brett :P

sol_vinter
10.08.2006, 11:41
da problem behoben

*CLOZED*

eule
10.08.2006, 11:49
Ok, Thread wird auf Wunsch geschlossen.