PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sauberkeitserziehung in den USA



Spider
09.08.2006, 01:07
Was haltet ihr vom Sauberkeitserziehungssystem in den USA?
kleine vorinfo: In den usa werden Kinder ganz anders erzogen. Die sollten nicht mit 2 spätestens 3Jahren trocken sein. sondern werden zum teil bis 5 Manchmal auch bis zum 8. Lebensjahr noch tags und nachts gewickelt.
Falls jemand informationen dazu findet oderInternetseiten oä bitte hir Posten freue mich auf eure anregungen.
ps habe trotz angestrengter suche im net nichts gefunden.

Linus
09.08.2006, 01:27
woher nimmst du deine Informationen?

anna-lena
09.08.2006, 01:42
Hi,

wenn das stimmen sollte wüsste ich gerne mal woher du die Quellen dazu hast!!!

Nati
09.08.2006, 07:40
:D Darum gibts dort die Pampers auch in zwei zusätzlichen Gröösen und an jeder Schule eine Krankenschwester für den Windelwechsel. Alle Amiautos sind mit einem geruchsdicht verschliessenden Behälter für die Windelabfälle ausgerüstet.

Träum schön weiter!

dperikdphh
09.08.2006, 07:41
Moin!

Also, ich hab 3 Jahre da gelebt und habe KEIN EINZIGES Kind gesehen, dass mit 5-8 noch gewickelt war. Auch im Freundeskreis meiner Eltern mit denen ich da lebte, gab es sowas nicht. Die Sauberkeitserziehung war genau wie bei uns, zwischen 2-4 sind die Kinder zumindest tagsüber trocken. Das was du meinst wird in manchen Foren gepostet, ist aber Schwachsinn.

Erik

windelnass
09.08.2006, 08:05
Habe was ganz anderes gehlesen:

Es gibt dort Vereinigungen von Eltern, die ihren Kindern von Anfang an gar keine Windeln anziehen sondern regelmäßig aufs Töpfchen setzen.

:hä:, :klo:

Ich habe keine Ahnung, wie das gehen soll. Aus meiner Sicht: :dagegen:

windelboy7
09.08.2006, 08:39
also hören bzw lesen in so manchen foren kann man sowas!
aber die frage ist was ist davon wahr?
und was ist ein mythos?
:abgelehnt:

andere frage was ist mit den japanern? die sollen doch angeblich so wild auf windel und so sein....... hab ich gehört ;(

hosenmatz69
09.08.2006, 08:51
Was sicherlich Hand und Fuß haben könnte, ist die Tatsache, daß durch das viel FastFood und die dadurch bedingte häufige Fettleibigkeit vieler US-Kids häufig Bindegewebsschwächen und damit kombiniert Kontinenzprobleme auftauchen. Wenn Helmut hier mitliest, kann er sicher auch fachlich was dazu sagen.

Daß Fastfood zu Fettleibigkeit führt, ist auch schön eindrucksvoll dokumentiert :) ( http://www.supersizeme.com/ )

Zudem kann ich mir gut vorstellen, daß in so 'nem kranken Land wie den USA vermehrt Deviationen auftreten. Außerdem gibt's da viel mehr Menschen, daher sicherlich auch viel mehr durchgeknallte :)

Grüßis

Hosenmatz

edit 1 Nachtrag: @windelnass: http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/windeln.html - so geht das. Auf englisch (nein, ich übersetze das jetzt NICHT): http://www.natural-wisdom.com/faq.htm

:)

Peachbaby
09.08.2006, 09:23
Da hat wohl einer zu oft Bild-Zeitung gelesen. :abgelehnt:

Der Amerikaner an sich erzieht seine Kinder auch nicht anders, und Kindergärten (manchmal hochtrabend "Preschool Academy" getauft) akzeptieren ebenso wenig Kinder in WIndeln wie hierzulande, und die berühmte Krankenschwester in der Schule ("school nurse") ist auch nicht zum Windelwechseln dort.

Wer so ein Schwachsinn glaubt, den er in irgendeinem Forum liest, ist selber schuld und hat meistens noch nie einen Fuß auf amerikanisches Terretorium gesetzt. Also bitte erst selbst hinfahren und nachsehen, bevor man alles glaubt, was man liest ("seeing is believing", wie man im Englischen so schön sagt).

Peachy

Nati
09.08.2006, 09:42
Es gibt dort Vereinigungen von Eltern, die ihren Kindern von Anfang an gar keine Windeln anziehen sondern regelmäßig aufs Töpfchen setzen.
Die Geschichte ist uralt - Hände weg davon! Ingrid Bauer hat ein Buch geschrieben und will damit Geld verdienen - auch wenn die Idee noch so abwegig ist!

Hab vor 2 Jahren auf einer englischen Website den Beitrag eines Arztes gelesen, der mit Zahlen belegt hat, dass Kinder die zu früh zur Sauberkeit erzogen werden später überduchschnittlich häufig Kontinenzprobleme haben und auch sonst häufig psychisch auffällig sind. Die Methode von Ingrid Bauer war explizit als äusserst kontraproduktiv erwähnt. Habs's jetzt in der Schnelle nicht gefunden, werd mal am Abend nochmals danach suchen.

Also gebt den Kindern Windeln, bis sie selbst trocken werden wollen!

Nati

lorr
09.08.2006, 09:55
Was veranlasst jemanden so einen Thread zu eröffnen?
1. Gibt es leider solche Threads in hundertfacher Ausführung
2. Interessieren sie kaum jemand
3. Sind sie oft frei erfunden
Mein Vorschlag: neue Sparte für "irgendwo mal gehört"
Lg und allen Studenten schöne Semesterferien (auch den Schülern schöne Ferien)
Lorr

Nati
09.08.2006, 09:58
Ich wär für Zumachen. Sorry, das ich hier soviel geschrieben habe.

Linus
09.08.2006, 10:07
ich bin eigentlich der Meinung, dass so wenig wie möglich zugemacht werden sollte. Da hier gegen keine Regeln verstossen wird, werd ichs mal offen lassen. So ein Thread stirbt irgendwann von selber.

Vielleicht hat Spider ja doch noch eine interessante Quelle auf Lager.

Viele Grüße
Linus

Nati
09.08.2006, 10:16
Ok, vermutlich hast Du recht. Langfristig zahlt sich Toleranz aus. Und eingetlich hat sich hier ja aus dem ursprünglichen Beitrag eine reche interessante Diskussion ergeben.

Nati

hosenmatz69
09.08.2006, 10:43
Original von Nati

Hab vor 2 Jahren auf einer englischen Website den Beitrag eines Arztes gelesen, der mit Zahlen belegt hat, dass Kinder die zu früh zur Sauberkeit erzogen werden später überduchschnittlich häufig Kontinenzprobleme haben und auch sonst häufig psychisch auffällig sind. Die Methode von Ingrid Bauer war explizit als äusserst kontraproduktiv erwähnt. Habs's jetzt in der Schnelle nicht gefunden, werd mal am Abend nochmals danach suchen.

Oja tu das. Vordergründig wirkte die Methode auf mich nämlich interessant, siehe die beiden Links in meinem letzten Posting weiter oben. Bin aber immer offen für neue Gedanken. Bitte Link unbedingt posten :)

Neugierige Grüße

Hosenmatz

Spider
09.08.2006, 13:55
Original von Linus
ich bin eigentlich der Meinung, dass so wenig wie möglich zugemacht werden sollte. Da hier gegen keine Regeln verstossen wird, werd ichs mal offen lassen. So ein Thread stirbt irgendwann von selber.

Vielleicht hat Spider ja doch noch eine interessante Quelle auf Lager.

Viele Grüße
Linus
Quelle eigentlich nicht direkt ich hab da nur einmal einen Bericht in Stern TV drüber gesehen und wollte mal wissen ob ihr davon auch schon gehört habt

littlejohnny
09.08.2006, 16:55
ich hab mal was gehört von wegen 2 von 10 Kindergartenkindern brauchen nachts noch ne windel, lass es in amiland 3 von 10 kindergartenkindern sein. Ansonsten werden Amikinder genauso schnell oder nichtschnell sauber wie hier in deutschland...

wenn du mich eines anderen überzeugen willt bring mir/uns glaubenswürde quellen :)

Der Fakt das es in Amiland mehr Windeln auch in grösse 6 gibts führe ich mal auf die grössere Konkurrenz zurück, nicht auf den erhöhten bedarf...

colognefire
09.08.2006, 17:10
Ich tippe mal eher darauf, dass die Kinder in den USA im Durchschnitt dicker sind als hier in Deutschland/Europa. Somit werden auch größere Windeln benötigt, glaube nicht, dass es an der Konkurrenz liegt.

doener
14.08.2006, 13:57
ob kinder in den usa schneller auf sauberkeit trainiert werden als hier oder nicht, weiß ich auch nicht.

was ich allerdings weiß, ist, dass man in den usa (wie auch in einigen anderen ländern) offener mit dem thema bettnässen + kinder, die länger windeln brauchen umgeht. Deshalb kommen ja zB Drynites/Goodnights aus den USA. Hier in D versuchen viele eltern eher das Problem zu verbergen...