PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeldad



Windeldad
01.08.2006, 10:11
Original von eule
Ich seh das so: das ist ein Forum für alles und jedem, mit einem Schwerpunkt Windeln. Der Sinn besteht in Erfahrungsaustausch und Kennenlernen gleichgesinnter. Und allgemeine Diskusion über Gott und die Welt.

Tja, und genau deshalb bin ich gestern von der Administration dieses Forums *modedit by wolfgang* aus dem irc ausgesperrt worden !! :zustimm:

BoP
01.08.2006, 10:51
@windeldad: Wer sich im Chat nicht benehmen kann und icht an
die Regeln hält braucht sich nach nem TempBlocl nicht wundern das
er endgültig geblockt wird wenn der meinung ist einen Mod zu beleidigen X(

Windeldad
01.08.2006, 11:14
[quote]Original von BoP
@windeldad: Wer sich im Chat nicht benehmen kann und icht an
die Regeln hält braucht sich nach nem TempBlocl nicht wundern das
er endgültig geblockt wird wenn der meinung ist einen Mod zu beleidigen X([/quote

entschuldige mal @ bop - wann habe ich gestern im chat einen mod beleidigt ??

ich hatte nur gewagt zu überlegen mal der wf einen kurzen besuch abzustatten, damit ich mal die leute kennen lerne mit denen ich hier chatte. mehr nicht !!immerhin ist die wf 30 kilometer von hier entfernt. plötzlich fingen dann die großen diskussionen an ....

aber gut, was sagt ein rheinländer dazu ? ... mer muss och jönne könne :tongue:

Wolfgang
01.08.2006, 11:30
als mod und admin der community meld ich mich nun auch mal zu wort...

user windeldat hat im irc mehrfach gegen die netiquette und unser regelwerk verstossen...

es halfen weder ermahnung, noch androhung von konsequenzen oder gar ein tempban...

um nur die groebsten verstoesse aufzuzaehlen...
verstoss gegen geltendes deutsches recht...
posten von nicht jugendfreien inhalten...
beleidigungen von usern...

das "leck mich, @Wolfgang" brachte das fass zum ueberlaufen und fuehrte zum endgueltigen bann aus dem irc...

chatlogs sind uebrigens vorhanden

LG, Wolfgang

--------------------------------------

windeldad wurde mehrfach darauf hingewiesen dass sein erscheinen (tagesbesuch) bei der aktuellen wf nicht begruesst wird...
auch baby_maxi hat ihm vor einiger zeit schon mitgeteilt dass er mitt 44 jahren einfach zu alt fuer unseren chaotischen haufen sei und eine teilnahme abgelehnt...

Jona Windeltiger
01.08.2006, 11:39
Ihr Lieben: das hier ist ein wichtiger Thread, schon alleine deswegen, weil bislang kein User und fast kein Mod in der Lage war, die Frage angemessen zu beantworten.

Kann das Mod-Team deswegen bitte mal den Off-Topic aus diesem Thread entfernen!? Packt es von mir aus in einen eigenen Thread...
Danke!

Windeldad
01.08.2006, 11:46
".... um nur die groebsten verstoesse aufzuzaehlen...
verstoss gegen geltendes deutsches recht...
posten von nicht jugendfreien inhalten...
beleidigungen von usern..."

Gegendarstellung :
1. Habe ich NICHT gegen geltendes deutsches Recht verstossen
2. Habe ich NICHT nicht jugendfreie Inhalte gepostet
3. Habe ich KEINE User beleidigt

Sollte mein Alter im Forum hier ein Problem darstellen, so bitte ich darum dies in den Forumsregeln zügig öffentlich zu machen. Eine Alterseinschränkung war mir bisher nicht bekannt, da diese nicht vorhanden ist und ich davon ausgehen konnte hier Mitglied werden zu können.

eule
01.08.2006, 12:39
Ich habe den Vorschlag von Jona befolgt und die Diskusion von Windeldad mal hierhin gepackt.

eule
01.08.2006, 12:44
Nur ein paar Zitate aus dem Chat:

<+Windeldad> << bringt bop ne tüte hochalpengras zum rauchen bei der nächsten wf mit
<+Windeldad> dat knallt ....
<+Windeldad> da weisste nich mehr obe die suprima quer sitzt @ bop

<+Windeldad> falls ich meine meinung so äussere das dich dies aufgrund irgendwelcher disassoziationen nervös macht @ bop .... geh lieber raus !!

"3. Habe ich KEINE User beleidigt"

<+Windeldad> leck mich !! Q wolfgang

(Auch wenn es kleinkarriert ist, bitte denken bevor man schreibt "Ich habe niemanden beleidigt")
Eine Entschuldigung hätte es vielleicht auch getan.

gekko
01.08.2006, 13:47
Ich fand die Diskussion gestern abend im IRC irgendwie komisch.
Von den Diskussionsteilnehmern konnte zu Anfangs keiner sagen das hier im Forum, aber grade auf der WF, eine Alterbegrenzung exitiert.

Das eigentliche Problem (Alterbegrenzung) war ständig verschleiert. Keiner wollte windeldad kränken usw.
Aber genau das fürhte vermutlich zu gewissen Wutausbrüchen, bzw. letzendlich zu einer gereizten Konversation.

Darum eine Bitte an Bop und Wolfang, wenn das nächstemal wieder solche Themen anstehen, einfach mit offenen Karten reden, erspart unnötiges hin und her.

Und windeldad, ich hoffe das du nicht böse wegen der Altersbegrenzung bist,
aber ich als 18 Jähriger bin nicht so beiegerstert wenn über 40 Jährige dabei sind. Hier im Forum okay - wer weis wer hier alles so ist, aber auf einer WF will ich mich mit möglichst gleichaltrigen +/- unterhalten, zumal du und ich bis auf Windeln auch ganz andere Interessen haben.

In diesem Sinne

Stefan

BoP
01.08.2006, 13:52
@DerStefan

Das mit der altersbegrenzug hatte ich von anfang an gesagt

Wolfgang
01.08.2006, 13:57
auch baby_maxi hat ihm schon vor einiger zeit mitgeteilt dass er auf grund des alters nicht fuer die fz geeignet ist

sol_vinter
01.08.2006, 14:04
Mh ja, die altersfrage...mal wieder...wie alt ist die älteste person auf der wf? 36 oder 39? (sorry, bin etwas handicapt mit schnellem nachschauen - handy) was passiert dann mit der person in 5 oder 8jahren? Ist die person dann zu alt? Muss die dann gehen? Und wenn man sich die geburtstagliste öfters anschaut, hatte da nicht vor kurzem jemand geburtstag, der 59 geworden ist?
He, mal im ernst, was soll der mist? ALTERSBEGRENZUNG? Ihr werdet auch mal so alt! Warum ist er euch zu alt, wolfgang? Weil er vielleicht 10 jahre älter als ihr seid? Hallo, was soll ich dann sagen? Mich beschweren, dass ihr 10 jahre älter seid und zu alt für mich? SO EIN QUATSCH!!!

Ich finde die ganze konversation um's alter absolut *zensiert*, weil wir alle älter werden. Ich persönlich habe gerne ältere menschen um mich, weil ich von ihnen viel wissen erfahren, lernen und abschauen kann. Wenn ihr kein respekt vor den älteren habt, wird die nachkommende generation auch euch so böse verstossen!
Denkt doch einmal über euer verhalten nach! *schimpf*

windeldad, man kann alles denken, aber nicht alles sagen. Nur ein unbestimmter tipp...

BoP
01.08.2006, 14:20
Ginni wir haben minderjährige dabei. Punkt eins

Punkt 2: Nicht jeder will unbedingt mit 20 Jahre älteren Personen die er nicht kennt
ein we verbringen.

Peachbaby
01.08.2006, 14:44
Dies ist nicht der Ort und die Zeit, um Diskussionen über die Windelfreizeit anzuzetteln!!
Wir Orgas haben schon einmal darüber disktuiert, wen wir auf die Freizeiten mitnehmen, und haben uns bestimmte Regeln gegeben, die wir auch befolgen. Das Alter ans sich ist nicht das absolute K.O.-Kriterium, aber wir haben auch gesagt, dass sich diejenige Person durch ihr Auftreten in Forum und Chat dafür qualifizieren muss. Deshalb haben wir auch schon vorher Personen nicht zur WF zugelassen.
Aber wie gesagt, bitte nicht mehr das WF-Altersproblem hier diskutieren, sonst werden wir nie fertig.

Der Bann im Chat geht in Ordnung - die Regeln sind für jeden im Forum einsehbar, und wer sich nicht daran hält, muss mit Konsequenzen rechnen. Ansonsten hat eule Recht: Der Ton macht die Musik - wer patzig daherkommt, muss sich nicht wundern, wenn er auch bei Moderatoren irgendwann nicht mehr auf offene Ohren trifft. Und wenn derjenige trotz Ermahung weiter macht, dann platzt halt auch dem besten Moderator der Kragen...den meisten Usern übrigens auch.

Peachy

Jona Windeltiger
01.08.2006, 14:51
He, mal im ernst, was soll der mist? ALTERSBEGRENZUNG? Ihr werdet auch mal so alt! Warum ist er euch zu alt, wolfgang? Weil er vielleicht 10 jahre älter als ihr seid? Hallo, was soll ich dann sagen? Mich beschweren, dass ihr 10 jahre älter seid und zu alt für mich? SO EIN QUATSCH!!!

Zunächst denke ich, dass für so eine Frage sowieso das Orga-Team der Freizeit Ansprechpartner ist, und Eule und auch Wolfgang (die "nur" Moderatoren im Forum sind) nur das wiedergeben können, was das WF-Orga-Team entscheiden (oder?).

Ansonsten hat das sicher auch was damit, was du in dem anderen Chat um den Sinn des Forums wissen wolltest: es geht halt im Forum auch darum, jüngere Teilnehmen zu lassen. Auch unter 18-jährige. Und da überlegt man sich sicher eh schon zwei Mal (nicht vergessen, ein Fetisch ist auch eine sexuelle Intention), ob man kommt. Aber wenn dann noch lauter Ältere dabei sind (hey, aus Sicht eines 17jährigen bin ich mit 22 doch auch schon ziemlich alt ;)), wirkt das doch beinahe etwas abschreckend, oder?

Und: ja, es sind vielleicht einige Ältere dabei. Aber das sind Leute, die hier im Forum seit Anfang dabei sind, es sozusagen mit aufgebaut haben, Moderatoren sind, denen man vertrauen kann. Oder unzählige gute Geschichten geschrieben haben *wink*
Leute also, die hier bekannt sind. Und für die das Orga-Team halt mal eine Ausnahme macht. Was man vielleicht verstehen kann, oder?

Baby-Steffanie
01.08.2006, 16:24
an J ona WindeltigerIch bin 45 J und auch Wilkomen Hier Lese die Geschichten und Gebe auch Meinung ab .
FG.
Reinhard

Windeldad
01.08.2006, 17:33
Lieber Stefan,
Deine Vorbehalte kann ich durchaus verstehen und auch akzeptieren.
Ich wollte auch gar nicht an der WF teilnehmen, sondern nur mal kurz vorbeischauen und Hallo sagen und mich dann wieder verabschieden. Eine Teilnahme ist mir aufgrund gewisser körperlicher Umstände (spastische Lähmung des Rückenmarks) schwer möglich. Schade ist nur das diese Idee binnen kurzer Zeit im Chat zu einer heftigen und agressiven Diskussion unter den Chatteilnehmern führte zumal sich während dieser Diskussion auch herausstelle dass nur unwesendlich jüngere Teilnehmer als ich an dieser WF teilnehmen werden.
Von einer Altersbegrenzung war mir bisher nichts bekannt, da dies hier ja ein offenes Windelforum sein soll und diese nirgendwo in den Nutzungsbedingungen erwähnt wird. Insoweit dachte ich auch hier ohne Vorbehalte mitwirken zu können. Ich hatte allerdings schon von Anfang an eine gewisse Vorahnung das eine Altersbegrenzung hier ungeschriebenes Gesetz ist, da ich von Anfang an im Chat vor allem seitens der Mod`s äusserst distanziert behandelt wurde.
Vielleicht wird das Ganze ja zu einer einvernehmlichen Lösung in Richtung Altersbegrenzung führen. Ich wünsche diesem Forum auf jeden Fall alles Gute !!

eule
01.08.2006, 17:45
Du hast immernoch nicht verstanden, dass es zwischen dem Forum und der Freizeit einen Unterschied gibt.
Im Forum ist jeder Willkommen, doch auf der Freizeit möchten wir keine ab ein bestimmten Alter haben.


zumal sich [...] herausstelle dass nur unwesendlich jüngere Teilnehmer als ich an dieser WF teilnehmen werden.

Natürlich werden Ausnahmen erteilt, aber du hast dich wohl selbt disqualifiziert dafür.

Außerdem ist es egal ob Tagesbesuch oder ganzes Wochenende. Altersgrenze ist Altersgrenze.

Mir ist zudem aufgefallen, dass du unbedingt die Adresse von der Freizeit haben wolltest ohne dich für die Fz Angemeldet zu haben. Sowas weckt mistrauen, da wir gerne ungestört und unter uns bleiben wollen.

Windeldad
01.08.2006, 18:11
Hi Eule,
da hast Du aber viel zu vel hereininterpretiert. Ich gehe grundsätzlich nicht auf Veranstaltungen vor allem dieser Art ohne eingeladen bzw. angemeldet zu sein. Das gebietet der menschliche Anstand und die Chatiquette !!

Grinsekatze
01.08.2006, 18:39
Die Altersbegrenzung ist reiner Schwachsinn. Wer hat sie aufgestellt? Unser Mod-Team, das um die 30 ist. In einem Forum für Jugendliche. Wer ist einer der besten Autoren und einer der Menschen, mit denen ich mich auf der Wf am besten unterhalten habe? Lucas (39). Das letzte Mal war ich der einzige, der länger als einen Tag blieb und jugendlich war.

Soll er meinetwegen auch 70 sein!

Ich musste mein gesamte WF mit Leuten verbringen, die, wenn ich von wenigen Ausnahmen absehe mindestens 10 Jahre älter waren. In manchen Fällen auch 20. Ich hate damit kein Problem, ganz im Gegenteil, wie erwähnt hatte ich mit Lucas viel Spaß und habe andächtig seinen Jugendgeschichten gelauscht. Das war toll und war eine Möglichkeit mit Erwachsenen zu kommunizieren, auf einer Ebene, die es sonst nicht gibt. Diese Leute isind ebenfalls ien Bestandteil der Gemeinschaft und bereichern sie ungemein!

Ich würde also dafür plädieren die Altersgrenze aufzuhaben, dafür aber solche Leute nicht zuzulassen, die offensichtlich auf einer niedrigen Niveau sexuelle WIndelträger sind.
Das wäre gerecht und angemessen; dann kann ich aber nicht verstehen, warum manche Leute zugelassen werden, die keinem bekannt sind und vielelicht 3 Einträge verfasst haben. Auf der letzten WF hatten wir so einen dabei und auch auf dieser gewiss...

(Wodrauf wir achten sollten, wäre vielleicht ein Kippen. Dass nur 70-Järige an der WF teilnehmen, wäre doof. Aber dann müsste man es ovm Durchschnittsalter abhängig machen, das hier ja bei 22 oder so liegt, was ja ok ist (dafür wäre dann ne Regelung notwendig))..



Dies ist nicht der Ort und die Zeit, um Diskussionen über die Windelfreizeit anzuzetteln!!

Das mag stimmen. Also Thread zu und nach der WF, wenn wieder mehr Luft ist, aufmachen mit einem Posting, das detailliert und deutlich, präzise und klar die Orgameinung enthält (und die von Maxi)?

Jona Windeltiger
01.08.2006, 18:46
Ich würde also dafür plädieren die Altersgrenze aufzuhaben, dafür aber solche Leute nicht zuzulassen, die offensichtlich auf einer niedrigen Niveau sexuelle WIndelträger sind.
Genau das wird doch getan, nur wird das Pferd eben von hinten aufgezäumt.


dann kann ich aber nicht verstehen, warum manche Leute zugelassen werden, die keinem bekannt sind und vielelicht 3 Einträge verfasst haben. Auf der letzten WF hatten wir so einen dabei und auch auf dieser gewiss...
Das ist allerdings wahr. Wär auch hin und wieder schön zu wissen, wie manche Leute TM werden.

Windeldad
01.08.2006, 21:19
Original von eule
Nur ein paar Zitate aus dem Chat:

<+Windeldad> << bringt bop ne tüte hochalpengras zum rauchen bei der nächsten wf mit
<+Windeldad> dat knallt ....
<+Windeldad> da weisste nich mehr obe die suprima quer sitzt @ bop

<+Windeldad> falls ich meine meinung so äussere das dich dies aufgrund irgendwelcher disassoziationen nervös macht @ bop .... geh lieber raus !!

"3. Habe ich KEINE User beleidigt"

<+Windeldad> leck mich !! Q wolfgang

(Auch wenn es kleinkarriert ist, bitte denken bevor man schreibt "Ich habe niemanden beleidigt")
Eine Entschuldigung hätte es vielleicht auch getan.

Hi Eule,
deine Äusserungen sind Mobbing pur, erfüllen durch Deine Verfälschungen und Hinzudichtungen den Tatbestand der Beleidigung und übler Nachrede und wurden von mir so niemals öffentlich im Chat geäussert !!
Da hier wohl offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen wird, werde ich in Kürze diese Community verlassen. Das mag zwar die Kritikunfähigen unter Euch freuen, löst aber nicht Euer generelles Problem mit der Altersbegrenzung was immer weiter totgeschwiegen wird.

Viel Glück !!

Jona Windeltiger
01.08.2006, 21:27
Das mag zwar die Kritikunfähigen unter Euch freuen, löst aber nicht Euer generelles Problem mit der Altersbegrenzung was immer weiter totgeschwiegen wird.

Lass dir von einer staatlich-geprüft kritischen Person sagen, dass du immer noch nicht verstanden hast, dass es einen Unterschied zwischen dem Board hier (keine Altersbeschränkung) und der sozusagen privat von einigen Leuten organisierten Freizeit gibt (Altersbeschränkung).
Eule hatte das schon geschrieben:


Du hast immernoch nicht verstanden, dass es zwischen dem Forum und der Freizeit einen Unterschied gibt.

Und dass es bei den Freizeit eine solche Beschränkung gibt, ist niemandem von den hier Aktiven je verborgen gewesen...

Windeldad
01.08.2006, 21:34
Der Klügere gibt nach - Galerie und Profiltext wurden von mir schon weitestgehend gelöscht - Ich bitte darum mein Profil endgültig zu löschen

Peachbaby
01.08.2006, 21:45
So, ich glaube es ist alles gesagt:

- Windeldad hat sich im Chat daneben benommen und wurde vom Chat ausgeschlossen
- Es hat niemand das einklagbare Recht, an der (privat organisierten) Freizeit teilzunehmen, das entscheiden die Orgas intern
- Windeldad möchte mit WB.net nichts mehr zu tun haben und verlässt uns

Diese Diskussion ist damit abgeschlossen und der Thread wird geschlossen.

Peachy