PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln bei der Hitze ?



Teenbaby84
26.07.2006, 22:17
Windeln bei dem Wetter...

Durch tammys Anstoss im BlaBla-Teil muss ich hier doch mal euch fragen:
Habt ihr bei der Hitze überhaupt Lust auf Windeln tragen oder der Gleichen ?

Bei mir ist es so das ich null Bock drauf hab... alleine der Gedanke reicht schon und ich fang an zu schwitzen...

Aber ich wollt ja garnicht soviel über mich reden, wie schauts nu bei euch aus - Raus mit den Buchstaben ...


... Achja schön wär's wenn ihr nicht nur abstimmt - sondern auch ein wenig drüber erzählt.

david
26.07.2006, 22:23
.......................

ludicra
26.07.2006, 22:55
da ich windeln sowiso nur zu hause trage und es dort so um die 25 gradd sind
ja klar doch :]

Kainfx
26.07.2006, 23:11
habe die letzten 2 tage welche über nacht getragen (arbeite ja von 13 bis 22 uhr) aber im moment habe ich nicht so richtig lust, wobei ich denke es liegt nicht an der hitze sondern eher daran das ich innerhalb der woche einfach zu wenig zeit zum tragen habe

flaggi78
26.07.2006, 23:54
also zur zeit trage ich keine windeln. ist mir einfach zuwarm und dann noch mit windel, nee muß nicht sein. lust hätte ich schon aber es ist einfach zu heiss zur zeit. über nacht ziehe ich grundsätzlich nie windeln an weil ich da nicht ruhig und tief genug schlaffen kann.
muß mich david anschlißen das ich auch in der kältere zeit viel lieber windeln trage und viel öfters trage
auch kainfx muß ich zustimmen, denn wenn ich spätschicht habe geht bei mir auch nix. früh und nachtschicht dann schon!

also hoffentlich kühlt es bald ab damit wir wieder kräftig windeln tragen! :D

Erzübel
27.07.2006, 06:20
Tagsüber während ich schlafe trag ich eigentlich immer meine Abri X-Plus Premium.
Zu warm ist das selbst bei 27 - 28 Grad Schlafzimmertemperatur nicht, da ja die "Folie" wirklich atmungsaktiv ist und ich sonst nix anhab. Nachts auffe Arbeit wär mir das momentan nur zu auffällig unter ner kurzen Hose, glaub, sonst würd ich da auch welche tragen.

Mark
27.07.2006, 06:33
Bei meinem Freund verzichte ich jetzt tagsüber völlig auf Windeln, es ist wirklich viel zu heiß dafür. Nachts haben wir das auch probiert - aber das ist schiefgegangen, lol. Also wird nachts wieder eingepackt. Dank Klimaanlage ist das auch erträglich.

lorr
27.07.2006, 06:35
Da ich zur Zeit eh keine Windeln trage, stellt sich für mich diese Frage nicht. Aber grundsätzlich wäre es mir damit viel zu heiß. Gerade bei uns Männern ist das für eine Entwicklung von funktionsfähigen Spermien auch ziemlich ungünstig( sei mal so nebenbei angemerkt für Männer die gerade Familienplanung betreiben :D).

--windel--
27.07.2006, 07:41
ich trage in der nacht eine windel, jedoch habe ich keinen schlafanzug an oder nutze eine decke.

zu warm finde ich es aber nicht wegen der windel, es ist halt sehr warm (ein glück auch).

ist es enicht so das der schweiß von der windel aufgenommen wird :idee:

vi
27.07.2006, 07:51
Hi,

für mich stellt sich die Frage eigentlich nicht, da ich ja inkontinent bin. Aber natürlich stünden mir ja andere Arten der Versorgung zur Verfügung, wie Condomurinal oder Ähnliches.

Aber: SO warm ist es nun wirklich nicht in der Windel. Ich wohne ja in Düsseldorf und da waren es gestern in der Innenstadt 38°C. Klar schwitzt man bei dem Wetter, aber durch die Windel ist der Bereich eher der trockenste am ganzen Körper. *ggg*

Ich gestehe, dass ich nun mal schon sehr lange ständig Windeln trage und ich die somit als genau so selbstverständlich wie Haare oder Fingernägel an mir dran habe.

Was ich im Sommer jedoch mache ist FleX-Windeln tragen. Die habe ich sonst nur beim Sport, aber im Sommer eben auch so. Nachts auch.

Aber VORSICHT: 00nix hat mich darauf hingewiesen, dass FleX-Windeln bei "normalem Bettnässen" (bei ansonsten intakter Blase), wenn also große Mengen von Urin auf einmal abgegeben werden und bei absichtlichem Einnässen nachts auslaufen können. Nur wer wie ich ständig tröpfelt kann auch Nachts FleX-Windeln anziehen.

walex
27.07.2006, 08:49
Ich hab eh wenig Gelegenheiten und werde am Sonntag wohl eine tragen, unabhängig von der Temperatur. Aber im Winter ists schon schöner...

Mark
27.07.2006, 10:42
Original von lorr
Da ich zur Zeit eh keine Windeln trage, stellt sich für mich diese Frage nicht. Aber grundsätzlich wäre es mir damit viel zu heiß. Gerade bei uns Männern ist das für eine Entwicklung von funktionsfähigen Spermien auch ziemlich ungünstig( sei mal so nebenbei angemerkt für Männer die gerade Familienplanung betreiben :D).

Also ICH trage keine Windeln, trotzdem wird Peter nicht schwanger, soviel wir es auch probieren *schulterzuck*. Also was solls?

:pride:

windelboy7
27.07.2006, 10:56
klar wenn es so warm ist wird das tragen seltener. trage sie auch mehr im winter. aber ganz drauf verzichten ist auch nicht.

Baby-Steffanie
27.07.2006, 12:53
Wer richtig Windel Liebt wie ich der Träktsi immer sogar mit Gummihose drüber.
Fahre fill mit den Roller da macht mir das dragen am meisten sparß.
Reinhard

pampersboy1988
27.07.2006, 12:57
bei dem wetter finde ich das eigentlich net so toll.hatte heute nacht zwar eine getragen aber das war dann doch viel zu heiß.

Mia
27.07.2006, 13:16
Original von Mark

Original von lorr
Da ich zur Zeit eh keine Windeln trage, stellt sich für mich diese Frage nicht. Aber grundsätzlich wäre es mir damit viel zu heiß. Gerade bei uns Männern ist das für eine Entwicklung von funktionsfähigen Spermien auch ziemlich ungünstig( sei mal so nebenbei angemerkt für Männer die gerade Familienplanung betreiben :D).

Also ICH trage keine Windeln, trotzdem wird Peter nicht schwanger, soviel wir es auch probieren *schulterzuck*. Also was solls?

:pride:


:lach: :lach: :lach: Tja Mark, immer weiterprobieren :tongue:

Windelman001
27.07.2006, 13:31
Also im Sommer doch weniger. Die kurzen Hosen geben nicht ganz soviel her.
Ich trage ja sonst auch bei der Arbeit aber das wird mir dann doch zu unbequem, wenn die Windel allein durch den Schweiß so nass wird.
Abends, jetzt hin und wieder mal eine. Aber dann auch nicht mehr so oft.

Kvetinka
27.07.2006, 14:01
Hi,

ich zerfließe doch draußen schon in Binde und Blümchenkleid. Hoffentlich geht die Sch. Infektion bald weg.

LG Jasmina

Windelreiner
27.07.2006, 16:33
also ich trage seit 2 1/2 Jahren meine Windeln 24/7 (im Moment nur mit Ausnahme,wenn ich im Freibad oder an einen See bin, und selbst da vermiss ich sie schon sehr.
Ich muss sagen im letzten Sommer noch haben mich die Windeln auch ab und zu gestört wenns warm war aber man gewöhnt sich so toll daran, dass es mir selbst bei den jetztigen Temperaturen nichts ausmacht. Über den Windeln (trage meisst
Tena Super oder die Nachtwindel Riboslip) hab ich dann meine Suprima PVC-Hose und noch von Tena so einen Baumwollshort.

windelbaby018
27.07.2006, 16:36
Ich muss rund um die uhr windeln tragen. da ich inko bin. :D

strumpfhosenkind
27.07.2006, 16:39
bei den temperaturen verzicht ich auch schon dann und wann mal auf die abendliche windel, kommt aber recht selten vor. allerdings lasse ich zur zeit die ssh weg, ist mir dann doch zu warm :-)

gruß
shk

vi
27.07.2006, 17:02
Original von strumpfhosenkind
allerdings lasse ich zur zeit die ssh weg
shk

*lol*? ssh? secure shell? also, die würd ich ja nicht weglassen... ;-)

ssh -X -l vi windelbabies.de

baumgard
27.07.2006, 17:27
hm... ich würde ja gerne tragen, bin aber grad auf sparkurs. sonst steh ich bald wieder ganz ohne da und muss mich wieder in den supermarkt begeben (siehe windelkaufen thread (http://web1.vs170116.vserver.de/forum/thread.php?threadid=5443), ich mag das halt net unbedingt). muss aber sagen das ich mit den recht dünnen windeln auch bei der hitze hier in spanien echt gut klar komme. die sitzen auch net so eng. am ende is das eigentlich fast genauso warm wie unterwäsche.
tja würde jetzt also schon gerne eine tragen. naja man muss auch mal ohne können :bindafuer:

achja außerdem gewitterts ja grad etwas (auch bei uns, jetzt sogar richtig heftig). dann wirds bestimmt auch bald wieder etwas kühler. :laola:

Thommy_DL
27.07.2006, 18:13
Lust hätte ich schon, aber es ist doch sehr warm. Deswegen trage ich im Vergleich zu sonst seltener Windeln. Aber schon noch ab und zu. Für mich passt keine Auswahlmöglichkeit bei der Umfrage. :(

Teenbaby84
27.07.2006, 19:33
Irgendwie lustig, scheinbar schreiben hier hauptsächlich diejenigen die für "nein" gestimmt haben - jedenfalls kommt es mir so vor *grins*

Aber ich hätte nicht gedacht das doch einige darauf verzichten können!
Ich selbst kann es doch sehr gut

Alles andere wäre dann ja auch eine Sucht (oder eben aus medizinischen Gründen), und das muss ja auch nicht unbedingt sein - ein Laster mehr mag ich net haben und scho garnicht bei der Hitze...


*tropf*

Joerg
27.07.2006, 20:08
Man gewöhnt sich an alles. Da ich inkontinent bin habe ich keine andere Wahl als dauernd Windeln zu tragen und ich mache bei der Wahl meiner Versorgung keinen Unterschied, ob es warm oder kalt ist. Hauptsache, ich will gut versorgt sein und gegen Auslaufen tags oder nachts geschützt sein.
Grüsse an alle von Joerg

conny78
27.07.2006, 20:11
also bei mir giebts auch keine ausnahme,Windel,drei bis vier einlagen und ne gummihose und nen babyschlüpfer drüber-aber sonst nichts weiter.da ich es nachts weit zur toilette habe ist mir die windel lieber,auch bei der affenhitze!

conny

lexi
27.07.2006, 20:26
klar windel werden erst wechgelassen wenn die folie schmilzt
mfg
lexi

Kainfx
27.07.2006, 22:59
tja wenn ich mal so denke wärend der arbeit kann ich nicht einfach pause machen wenn ich muss deswegen würde ich ne windel da sehr praktisch finden aber abgesehen von der hitze habe ich im moment auch keine lust windeln zu tragen, ich glaue fast das das windel tragen bei mir nur ne phase ist die von zeit zu zeit kommt und geht

cutygreywolf
28.07.2006, 10:07
Warum nicht. Wohne auf der Nordseite eines kühlen Gebäudes.
Trage verhalten ist ganz normal. Nervig ist das Schwitzen nur in ner Stoffwindel und die trage ich sowieso seltener

DLax
28.07.2006, 13:53
Man muss jede Gelegenheit ausnutzen. Da kann man sich doch von den Temperaturen nicht abhalten lassen :D

svenks
28.07.2006, 14:39
Endlich is es ewas kühler in mein zimmer(wohn unterm dach) so das ich heute wieder schön in windeln und latex schlafen kann!!! :zustimm:

jonas F
28.07.2006, 15:07
Besser mit Windeln. Ohne schwimmt das Bett dauernd davon. Untertags kann man sie ja ab und zu weglassen. Obwohl...Neulich am See bin ich natürlich bevor ich ins Wasser gehüpft bin brav aufs Klo für ne maximale Leerung (man weiß ja, was sich gehört), hab dann fröhlich geplantscht und mich anschließend auf meine Badedecke gelegt, um ein wenig zu lesen.
Und irgendwann isses halt passiert. Gut, dass man bei der noch nassen Badehose nix gesehen hat, aber die Decke war nass und mir der Nachmittag versaut. Nächstes Mal kommt nach dem Schwimmen wieder erst das Wickeln und dann das Lesen.
`S nervt einfach tierisch, wenn man dauernd aufpassen muss, ob und wann man muss. Wenn ich gewickelt bin, und ich merk, dass ich muss, dann kann ich zur Toilette gehen (oder es bleiben lassen*g*), und wenn ich nix merk, is auch gut.
Aus Thailand habe ich mir mal einen ganzen Packen bermudashortsähnliche lächerlich dünne bunte Hosen mitgebracht, die kommen über die Windel und das reicht. Wenn ich aus dem Haus muss gibts halt in Gottes Namen noch ein möglichst dünnes und helles T-Shirt an, aber dann is genug.

Luv U all

Jonas

Pamlover
28.07.2006, 15:16
Bei mir wurde es im Schlafzimmer in den letzten Wochen es selbst Nachts nicht kälter.
Abends 30 Grad, morgens 29 Grad.

Mir selbst macht es aber nichts aus, bei großer Hitze Windeln zu tragen.
Wenn die Windel gut ist (und meine waren es anscheinend immer), saugt sie jeden kleinsten Schweißtropfen genauso schnell und zuverlässig auf, wie Pippi.

Der ein oder andere hat bestimmt in Windeln einen trockeneren Po, als in einer Baumwoll-Unterhose.
Lycra-Unterwäsche oder Badehosen sind definitiv unangenehmer.

Wer natürlich leicht Hitzepickel (Ausschlag) bekommt, der muss eventuell häufiger auf Windeln verzichten, oft kalt duschen, gute Cremes verwenden oder sich ein Kühlgel-Pad um die Windel legen ;-)

Kainfx
28.07.2006, 19:51
da fällt mir ein ich habe gelesen das man nen hitze stau bekommt wenn der schweiß weggewischt wird und der körper sich somit nicht wieder ankühlen kann, nur frage ich mich was bei einem hitze stau passiert und obs sehr schädlich ist ?

Windelman001
28.07.2006, 20:44
Eiweiß gerinnt ab 42°C. Daher ist Fieber ja auch so gefährlich.
Wenn Eiweiß gerinnt, dann kann kein Blut mehr fließen.
In der Sauna haben wir aber teilweise Temperaturen um die 100°C. Es ist da gemessen worden, dass die Körpertemperatur nicht über 39,5 °C herauf geht. Das ist dann sozusagen ein künstliches Fieber, was den Körper dann aber in seinen Abwehrkräften stärkt. Daher ist Sauna ja auch so gesund.
Was ein Vorredner aber bereits erwähnt hat, dass die Spermienbildung arg gestört wird.
Der Hodensack liegt nicht umsonst außerhalb des Körpers. Dort sollte er normal kühl sein.
Im Mittelalter, als die Typen diese enganliegenden Hosen trugen, da konnten die ihr Unwesen treiben. Durch die engen Hosen war die Temperatur dann im Hodensack doch erhöht und die Spermienbildung wurde hiermit reduziert.

Ich glaube aber nicht, dass es in der Windel mehr als 42°C wird.

Ich hoffe ich habe nichts geschrieben, was jetzt erst zensiert wird.

Kainfx
28.07.2006, 22:36
hört sich recht gefährlich an wenn das blut nicht mehr fließen kann

aber warum die körper themperatur in der sauna nicht 39,5 grad übersteigt wundert mich doch, wie kann der körper die themperatur halten das es nicht mehr wird ?

ich bin ja von zeit zu zeit als staplerfahrer tätig und im stapler (geschlossener mit schwarzem dach) wurde es letztens so heiß das mir swarz vor augen wurde, war wohl nen halber sonnenstich

windel77
29.07.2006, 00:21
Die Temperatur wird durch Schwitzen gehalten. Beim Verdunsten des Schweißes ensteht Verdunstungskälte.

Grüße

TB77

Pamlover
29.07.2006, 13:09
Nun, die Windel bedeckt ja nun mal nur einen relativ kleinen Teil des Körpers.
Das ist noch kein Grund für einen Hitzestau.

Wer kennt das nicht, wenn ein Teil des Körpers nicht genügend Hitze abgeben kann, geschieht es an anderen Körperstellen um so mehr.

So kann man ja z.B. seine Pulsadern unter kaltem fließenden Wasser halten, um den ganzen Körper herunter zu kühlen.

Ja und es gibt Leute, die bei großer Hitze einfach umkippen, eben auch ohne Windel. In besonders heißen Perioden ist die Todesrate bei älteren Leuten auch höher. Am häufigsten liest man, dass die Leute zu wenig getrunken haben.

Was die verminderte Spermienanzahl bei warmen Hoden betrifft, so stimmt es schon.
Man sollte es also bei der Planung zum Papa-werden einfach berücksichtigen ;-)
Ansonten haben wir doch eine "bessere Pille" für den Mann, oder ?
Man tötet ja nicht die "Produktionsstätte" der Spermien, sondern "nur" die Spermien selbst. Sollte man Probleme mit der Fruchtbarkeit haben, muss man wohl mal länger auf Windeln verzichten oder sehen, wie man den Hoden kühl hält.

windelkai
29.07.2006, 15:45
Ich trage ind er Nacht eine windel als schlafanzugersatz ist recht angenehm aber am Tag vermeide Ich es meistens vorallem wenn ich raus gehe. Wenn Ich jedoch allein zu Hause bin kanne s mal seind ass Ich nur mit windeln bekleidet rum laufe.


Aber im allgemeinen wird mein windelvorrat nun weniger belastet als in den kühleren Monaten

Windler
29.07.2006, 18:33
Mich stöhrt die Hitze sehr, sehe für mich aber keinen Zusammenhang zu meinen Windeln. Mich würde es wesentlich mehr stöhren wenn ich früh ungewindelt das Haus verlassen sollte. Außerdem absorbieren meine Windeln, ich trage meist Molicar super plus, Schweiß genau so gut wie Urin, so daß ich mich im Windelbereich lange Zeit viel wohler fühle als z.B. am Oberkörber. Intensive und sorgfältige Körperpflege beim Windelwechsel natürlich vorausgesetzt. Aber dies ist ja selbstverständlich.
Was nun die Gefahr für einen Hitzschlag anbetrifft , kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß dafür schon wesentlich mehr notwendig ist, als ein paar Windeln.
Mir persönlich ist auch der Zustand meiner Samenzellen nich so wichtig, da weder mein Freund noch ich vorhaben uns fortzupflanzen.

Drache
30.07.2006, 13:19
Also mir is das relativ egal, ob es nun heiß oder kalt ist. Klar sind Windeln im Winter leichter zu er- tragen aber wieso im Sommer drauf verzichten ??? Ich trage Windeln immer dann, wenn ich lust drauf habe und da hat das Wetter keinen Einfluss. Und das mit dem Schwitzen is eh egal, da die Windel ja eh nass wird... :D

PS: Wenns richtig Heiß is einfach heißes Drinken - das Hilft, die Hitze besser zu ertragen. (Kein Scherz) Der Grund is, dass man dann mehr Schwitzt und das is gut.

Gruß Drache ^^

windelmajo
30.07.2006, 21:19
hallo an alle,

also ich trage auch tags über windeln, es ist zwar warm aber schwitzen wir nicht alle - ob nun mit windel oder ohne.

gruß majo

jonas F
01.08.2006, 14:58
Mag schon richtig sein, dass zu hohe Temperaturen da ein Problem sind.
Aber ich habe jetzt von klein auf zumindest nachts meine Windeln an und bis Ende letzten Jahres schwamm bei mir noch was :D

Soo schlimm kanns wohl nicht sein.

Jonas

*modedit by Wolfgang*
rote Schriftfarbe entfernt

Rote Schrift ist NUR fuer Stellungnahme der Admins.
Blaue Schrift ist NUR fuer Stellungnahme der Mods

Windelman001
02.08.2006, 16:37
Die Hitze hat nachgelassen und ich hatte mich dann heute getraut eine Windel zur Arbeit anzulegen. Tja, Pustekuchen. Ich bin Bauhandwerker und mußte auch bei den wesentlich angenehmeren Temperaturen schwitzen. Es lief mir den Rücken runter und ich merkte es, wie es an meinem Rückgrat herunter lief bis in meine Suprima, die ich wohl zugeben muß, etwas hoch war. Als ich dann die Gummihose später auszog, da war sie von innen nass. Nass vom Schweiß!
Es war heute ein Versuch und ich werde noch etwas warten, bis ich dann mal wieder eine Windel zur Arbeit anlegen kann.

Kainfx
02.08.2006, 18:51
wenn ich mal wieder nur stapler fahren muss dann zieh ich vielleicht mal eine an (weil ich bei der hitze im stapler so stark schwitze das meine hose wie nass gepisst aussieht)

Windellukas
03.08.2006, 08:30
Original von Kainfx
wenn ich mal wieder nur stapler fahren muss dann zieh ich vielleicht mal eine an (weil ich bei der hitze im stapler so stark schwitze das meine hose wie nass gepisst aussieht)
Dann bleibt aber normalerweise der Po-Bereich trocken, was igendwie verräterisch ist. Sieht dann nen bischen aus wie ausgelaufene Windel.

Kainfx
03.08.2006, 19:54
hast auch recht, dann bleibe ich lieber bei meinem sitzkissen

januca
06.08.2006, 10:27
Beim inkontinenz, so wie bei mir, kann man nicht anders als 24/7 windeln tragen, obwohl dass nicht immer angenehm ist.

Nati
07.08.2006, 07:52
Hab in den letzten 2 Wochen unsere Bude für mich allein gehabt und da wollte ich natürlich schon regelmässig Windel tragen. Hab einfach einzig mit der Windel 'gekleidet' am Schreibtisch gelernt. Das war sogar angenehmer als mit Kleidern!

Nati

Kainfx
07.08.2006, 10:19
Original von Nati
Hab in den letzten 2 Wochen unsere Bude für mich allein gehabt und da wollte ich natürlich schon regelmässig Windel tragen. Hab einfach einzig mit der Windel 'gekleidet' am Schreibtisch gelernt. Das war sogar angenehmer als mit Kleidern!

Nati


da biste echt zu beneiden, jezt wos etwas kühler ist trage ich wieder gerne meine windeln aber mal nebenbei

ich hatte ne windel in meinem zimmer liegen wärend der heißen tage und da scheinte die sonne den ganzen tag drauf und sie schmolz überall wo sonne rauf schien

Baby_Stacy
07.08.2006, 13:26
Ich trage immer meine Windel egal ob minus oder plus Grade :)