PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doch wieder Bettnässer durch Windelntragen?



Mark
22.07.2006, 19:45
Mein Freund trägt nun schon seit längerer Zeit jede Nacht Windeln. Er benutzt sie auch, allerdings nur willentlich. Dachten wir jedenfalls. Nun hat er wegen der Hitze in den letzten Nächten auf Windeln verzichtet - und heute früh sind wir in einem nassen Bett aufgewacht! Wir waren gewaltig erschrocken, er natürlich besonders. Er kann nicht sagen, ob es wirklich im Schlaf passiert ist oder ob er vielleicht im Halbschlaf nicht dran gedacht hat, daß er keine Windel um hat

Kann man durch regelmäßiges Windeltragen und -Benutzen vielleicht doch zum Bettnässer werden? Und wie bekommen wir das raus? Auf jeden Fall bekommt er heute wieder eine Windel um, und wenn es noch so warm ist :-(

jrkler
22.07.2006, 20:29
hi

also ich habe nur gehört davon.

ich würde am besten abwarten und keine Streß machen, das macht es nur schlimmer.


jrkler

Windelman001
22.07.2006, 23:08
Ihr könnt ja auch vielleicht nur sehr kräftig geschwitzt haben. Dann wird das Bett auch nass.

walex
22.07.2006, 23:16
Ich weiß ja nicht wie du schwitzt, aber meinst du nicht dass diese Idee nach wenigen Sekunden nachdenken überholt ist?

flaggi78
23.07.2006, 04:58
lass die windeln weg. passiert bestimmt nicht mehr. das war bestimmt nur ein unfall und das ihr heute im nassen bett aufgewacht seit wird sich morgen anderes dann zeigen. sein körper und gehirn haben das wahr genommen

dennis
23.07.2006, 11:41
Hallo,

Ich will mal so sagen, wenn dein Freund jeden Tag Windeln an hat, hat sich seine Blase und der Ruthmus drauf eingestellt, das die Blase seinen Inhalt einfach entleeren kann. Wenn dein Freund, mal ein paar Nächte auf die Windel verzichtet passiert nichts weiter, er sollte aber dann sobald er muss auf Toilette gehen.

Gruß
Dennis

Mark
23.07.2006, 11:50
Hm, also heute früh war die Windel trocken.

Lucas2005
23.07.2006, 12:24
Huhu Mark,

ich selbst bin in vielen Dingen exzessiv, darum habe ich auch vor so etwas angst und zwinge mich dann eine Weile keine Windeln zu tragen. Wenn ich mich dann unglücklich fühle fange ich wieder damit an. Die Pause tut immer ganz gut und es ist auch wieder ganz aufregend Windeln zu tragen.

Ich hoffe für euch, dass alles wieder gut wird.

LG Lucas

Pamlover
28.07.2006, 15:53
Nun, ich glaube schon, dass es passieren kann.
Ich habe noch immer Bettnässerphasen, obwohl ich die schwere Inkontinenz schon länger besiegt habe.

Nachts macht mir aber ein Urinabgang wenig aus, da ich eh überwiegend Windeln trage.
Es passiert auch lange nicht jede Nacht unwillentlich.

Ich kann meist vom Tagesgeschehen her rückschlüsse ziehen, ob die Windel nachts nötig ist.
Schwächelt meine Blase schon am Tage, muss ich nachts eine Windel tragen, um kein nasses Bett zu haben.
Es hängt auch davon ab, wie müde ich bin, wieviel Schlaf ich bekam und bekomme, was ich gegessen und getrunken habe.

Derzeit schwitze ich so viel aus, dass kaum genug in der Blase ist, als dass es unwillentlich geschehen kann.

Wer jede nacht Windeln trägt und es immer laufen lässt, wenn es muss (dazu muss er zunächst ja ein paar mal wach werden), der kann bestimmt das Einhalten im Schlaf verlernen.

Aber was ist dann so schlimm daran, nachts Windeln zu brauchen, wenn eh immer Windeln getragen werden.
Ich trage auch im Urlaub (und vielleicht gerade da, im Hotel) nachts Windeln.
Das ist doch sehr unkompliziert und unauffällig.

Wer so zum Bettnässer wird, kann ganz bestimmt auch wieder "trocken" werden,
wenn er denn will...

Mark
28.07.2006, 16:04
Also die ganzen letzten Nächte war er trocken - aber er weiß halt immer noch nicht, ob das das eine Mal wirklich unbewußt war oder doch eher eine Situation im Halbschlaf und dem Glauben, doch eine Windel umzuhaben. Wir werden wohl mal die Hitze nutzen und es doch nochmal riskieren :-)

snuggels
07.08.2006, 09:13
also mir passiert es manchmal, das mir mein freund am morgen sagt, das ich nachts mal aufgestanden bin um aufs klo zu gehen und ich mich daran überhaupt nicht errinnern kann. Das passiert also wohl im halbschlaf. wenn dein freund es nun also gewöhnt ist immer windeln zu tragen und die auch im Bett zu benützen so kann ich mir schon vorstellen, das er nachts halb aufwachte und wie immer es halt laufen gelassen hat. wenn ihr jetzt panik bekommen habt ist auf jedenfall das bewustsein dafür geschärft und daher kommt es nicht mehr vor.

denke ich halt so....

diap
07.08.2006, 14:45
Ich denke, von Windeltragen wird man nicht inkontinent, also keine Sorge, wenn man weiß, man hat keine Windel an, stellt sich der Körper darauf ein.

Nati
07.08.2006, 15:42
Könnte es sein, dass Dein Freund Dir früher verschwiegen hat, dass er so ab und zu mal das Bett nässt?

Dass man vom Windeltragen inkontinent werden könnte hab ich noch nie gehört. Andere Gründe gibt es natürlich schon.

Nati

Mark
07.08.2006, 15:54
Original von Nati
Könnte es sein, dass Dein Freund Dir früher verschwiegen hat, dass er so ab und zu mal das Bett nässt?

Nö, wir sind schon ne ganze Weile zusammen, das wüßte ich :-)

Aber seit diesem einen Zwischenfall gab es auch keine Probleme mehr.

Nati
07.08.2006, 15:56
Naja, war nur so ne Idee. Hatte dann Dein Freund ursprünglich die Idee mit den Windeln oder Du. Wenn ja warum?

Nati

Mark
07.08.2006, 16:47
Original von Nati
Naja, war nur so ne Idee. Hatte dann Dein Freund ursprünglich die Idee mit den Windeln oder Du. Wenn ja warum?

Ich. Und das ist eine verdammt gute Frage :-)

Er steht total auf Strumpfhosen und Latzhosen, hat sogar selber mal Stories darüber geschrieben. Ein Leser meinte dann mal, daß er auch Windeln reinbringen solle. Peter war sich darüber nicht so sicher, weil er davon ja keinen blassen Schimmer hatte, aber dafür war die Idee in MEIN Hirn gepflanzt *fg*. Ich hab dann mal welche besorgt, wir haben es probiert, und irgendwie finde ICH es nun geil, IHN in Windeln zu packen. Anfangs hat er mir zuliebe mitgespielt, aber ich denke mal, daß er nun auch selbst voll drinsteckt.

BoP
07.08.2006, 19:50
Original von Mark
aber ich denke mal, daß er nun auch selbst voll drinsteckt.

Anscheinend im wrsten Sinne des Wortes *fg*

Mark
07.08.2006, 19:52
Original von BoP

Original von Mark
aber ich denke mal, daß er nun auch selbst voll drinsteckt.

Anscheinend im wrsten Sinne des Wortes *fg*

Mir fiel die Doppeldeutigkeit beim Schreiben auch auf, hab sie dann aber gelassen, weil sie halt so prima paßt *fg*.

Nati
07.08.2006, 20:15
Dann ist das mit dem Bettnässen vielleicht schon etwas weit hergeholt. Ich würd genau das machen, was Du auch machst: zuwarten!

Nati

nasserJunge
03.10.2007, 10:55
Ich hab mal ein Erlebnis gehabt, das mich dazu führt zu galuben, daß man durch reglmäßiges Windeltrage schon zum Bettnässer werden kann.

Nach einer längere Windelsession in den Semesterferien, wo ich über etwa 5, 6 Wochen Tag und Nacht regelmäßig Windeln trug und sie natürlich auch benutzte, wollte ich dann wieder aufhören, weil ich meine Eltern besuchen wollte, bei denen Windeln nicht unbedingt ratsam gewesen wären. In der Nachte schlief ich in meinem alten Zimmer, das es da noch gab und wachte am Morgen plötzlich auf, als ich anfing zu pinkeln. Unmittlebar davor hatte ich den häufigen Taum, von dem Bettnässer bisweilen erzählen, daß ich dringend pinkeln muß, und einen Ort finde, an dem ich pinkeln kann, also eine Toilettte, einen Baum im Wald etc. Ich hatte gerade erst ein paar Topfen ins Bett abgelassen. Der Fleck war ziemlcih klein und hätte alles möglkiche sein können. Daher ist das noch einmal glimpflich abgegangen.

Ich habe die Vermutung, hätte ich da einfach weiterrgepinkelt und das dann regelmäßig jede Nacht so gemacht, wäre ich durchaus zu einem Bettnässer geworden. Zum einen verkleinert sich ja die Blase etwas, wenn man sie ständig leert. Wenn ich Windeln anhabe halte ich ja meinen Urin nicht mehr ein, sondern lasse sofort den Druck ab, sobald ich ihn spüre. Zum anderen gewöhnt sich das Unterbewußtsein daran, daß es in Ordnung ist einfach lsozupinklen, wenn die Blase drückt. Ich galube aber auch, daß man sich das dann auch wieder abgewöhnen kann, denn die Blase dehnt sich ja auch wieder mit der Zeit, wenn man den Urin einhält, und das Unterbewußtsein lernt wieder, daß es ein Signal geben muß, wenn die Blase voll ist.

diaper:in:space
04.10.2007, 01:51
Original von nasserJunge
... und wachte am Morgen plötzlich auf, als ich anfing zu pinkeln. Unmittlebar davor hatte ich den häufigen Taum, von dem Bettnässer bisweilen erzählen, daß ich dringend pinkeln muß, und einen Ort finde, an dem ich pinkeln kann, also eine Toilettte, einen Baum im Wald etc. Ich hatte gerade erst ein paar Topfen ins Bett abgelassen.

Das Gleiche ist mit auch mal passiert. Nur ein eiziges Mal, und das ist wenige Jahre her. Also sehr lange nach meiner Kindheit, aber bevor ich meine erste Windel getragen habe. Das hat mich damals durchaus etwas beunruhigt, aber es war ein einmaliges Erlebnis und es waren auch nur wenige Tropfen, ich bin sofort aufgewacht.

Ich denke, bei mir kam es dadurch, dass das ganze Thema damals bei mir gefühlsmäßig eine recht große Rolle gespielt hat.

Grüße,

Weltraumwindel

enuresisDl
05.10.2007, 03:42
HIe ich trage seit 5 jahren immer saisonal windeln, binn bettnässer mal stärker mal leichter ausgeprägt
,ich habe auch ziehmlich schnell meine liebe zu den windeln gefunden, seit 2 jahren binn ich mit meiner frau zusammen die mit dem Bettnässen und dem fetish keine probleme hat.
Seit dem trage ich fast durchgehend windeln (nachts),manchmal auch tags(tgl. mind. bis 12 Uhr)
erst merkte ich dass immer öfter Nachts was reinging, inzwischen ist es eher die seltenheit wenn nix reingeht. Seit kurzem hab ich auch Tags richtig Probleme einzuhalten ich mach die tage mal nen uro. termin, mal sehn was der sagt.
Ich Vermute mal dass das am ständigem einnässen liegt.

So,.........
... muss jetz Schlafen gehen.....
...GÄHhHhHhHhHN...


Tschau biss morgen:rolleyes: