PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NUK 4 nicht mehr hergestellt?



Peachbaby
17.07.2006, 10:02
Ich war letzte Woche in zwei Apotheken in zwei verschiedenen Städten in der Hoffnung, ein paar NUK 4s bestellen zu können. Wie immer habe ich dem Apotheker einen leeren Karton eines NUK 4s hinübergeschoben und ihn gebeten, mir welche davon zu bestellen. Allerdings bekam ich bei beiden APotheken die Auskunft, dass das Produkt nicht mehr hergestellt und angeboten würde. Der Apotheker hat den Strichcode gescannt und die PZN eingegeben, so dass es auch kein Tippfehler sein kann.

Weiß jemand genaueres, ob die NUK 4s gar nicht mehr produziert werden, oder laufen die jetzt unter einer anderen PZN (PharmaZentralNummer)?
Die NUK 5 "Medic Pro Gr. L" gibt es noch - den konnte mir mein Medikamentendealer :D problemlos bestellen.

Peachy

windel77
17.07.2006, 12:22
Hi,

wenn der NUK 5 der "Medic Pro L" ist, ist dann der NUK 4 der "Medic Pro S"?

Grüße

TB77

ben
17.07.2006, 12:59
Ja, dann ist es auch so, dachte erst dass bei versandapo Lieferschwierigkeiten wären, aber schade, der war echt prima!

Linus
17.07.2006, 13:34
der Nuk4, oder auch Maxi Trainer genannt ist nicht der Medic S.

offiziell haben die Schnuller, die größer als Grösse 3 sind gar keine Nummern mehr.

Bislang gab es den Nuk Maxi Trainer, den Medic S und den Medic L.
Der Maxi Trainer ist dabei der einzige mit buntem Gehäuse.

Milabby
17.07.2006, 14:47
Der Maxi-Trainer wurde aus Marketing-Gründen ersatzlos gestrichen :-(



------------------------------------------------
Schnuller-Shop.com (http://www.schnuller-shop.com )

Peachbaby
17.07.2006, 15:06
Harhar..."Markteting-Gründe". Als hätten die jemals Marketing dafür gemacht. Entweder, man kannte die Dinger, oder man käme nie darauf, dass es sie überhaupt gibt.

Ansonsten hat Linus recht - die NUk 4 sind bunt und nicht = Medic Pro S. Auch nicht vom Preis: NUK 4s gab's von 2 bis 2,50 EUR (kommt auf die Apotheke an), die Medic Pro S. kosten mehr als das doppelte.
Ist vielleicht auch ein "Marketing"-Grund - mehr Kohle bei fast gleichem Produkt...nur ohne Farbe (Medic Pro sind ja nur weiß).

Peachy

Donny79
17.07.2006, 15:10
mmmhhh...
das ist ja interessant. Ich dachte immer die NUK 4 gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Seit dem sie aus den normalen Einkaufläden verschwunden sind.

Die konnte man noch bestellen? Krass !!!

Tja, da bleiben jetzt wohl nur noch die Medics.

colognefire
17.07.2006, 17:22
Den original NUK 4 gibt es gibt es auch schon Jahre nicht mehr, dieser bekam die Bezeichnung "Maxi-Trainer" - Zum Abgewöhnen des Daumenlutschens in der Übergangsphase für Kinder ab 3 Jahre, mit extra großem Lutschteil und wurde in Apotheken und gut sortierten Babyfachmärkten vertrieben.
NUK hat die Produktion des Maxi Trainer eingestellt, weil die Absatzzahlen zu gering waren und um den Verkauf des "Saugtrainer" (So die eigentliche Bezeichnung der "NUK Medic") anzukurbeln.

Diese Aussage habe ich mir nicht ausgedacht, sondern stammt direkt von Mapa (NUK ist nur die Sparte "Babyartikel") Der genaue Wortlaut war ungefähr "Die Produktion wurde eingestellt, da der Absatz zu gering war und um sich mehr auf andere medizinische Produkte aus der "Spezial-Sauger" Sparte zu konzentrieren" (NUK hat noch mehr "Saugerarten" von denen "Normalverbraucher" nichts wissen z.B. Sauger für Frühgeborene, auch hier gab es in den letzten Jahren Produktneuheiten).

Weitere Infos dazu auch im WindelWiki: http://wiki.windelbabies.de/index.php/NUK

(Komme deshalb an diese Infos ran, weil ich als Händler, quasi einen direkten Draht zum Hersteller habe)