PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : re- hej hej



sol_vinter
11.07.2006, 20:15
hej ihrs,

ist schon ein bißle (sehr) lang her, dass ich hier war,
und irgendwie hab ich mich jetzt wieder hierher gefunden...

mh, weiß grad nicht recht, was ich sagen könnt,
ich denk mal, es hat sich bestimmt einiges verändert,
und ich freu mich drauf, es herauszufinden
und wieder unter euch zu weilen...

dankeschön

greetzle, ginnili

PapaMaxi
11.07.2006, 20:29
Hallo Ginni.

Na weilst wieder unter uns ... :P

sol_vinter
11.07.2006, 20:34
MAXI!!!!
:knuddel:


:cat:

PapaMaxi
11.07.2006, 21:04
:liebe:

sol_vinter
11.07.2006, 21:08
:lovetree:

david
11.07.2006, 21:17
Huhu Ginni,

Na dann Willkommen zurück hier, ich kann mich sogar noch irgendwie an deinen namen errinern *grübel*
Edit : Ich weis es wieder, man da werden echt errinerungen Wach, das freut mich dich hier zu sehen, vieleicht kannst du dich noch an mich errinern *schulterzuck* evt unter d-fence.
Hoffe dir gehts gut!?


LG

David

bärchen
11.07.2006, 22:34
willkommen zurück ;) :bindafuer:

sol_vinter
12.07.2006, 17:09
*lach* mich gibt es halt net so oft, david ;)

danke bärchen :feuerflummi:

david
12.07.2006, 17:16
*gg* im grunde genommen bist du einzigartig wie fast alle hier *smile* watt heist im grunde genommen, du bist einzigartig *gg* und ne schönheit noch dazu *sfg*

Dein nick hatte sich schon damals eingebrannt bei mir *ggg* nur damals wegen etwas anderen dingen *zwinker*

LG David

PapaMaxi
12.07.2006, 17:24
Ginni5, die kleine Rebellin :P

Mädels in jungen Jahren neigen ja oft zur rebellischen Verhaltenweisen ;)
(Jungs auch!)

sol_vinter
12.07.2006, 19:44
Original von david
*gg* im grunde genommen bist du einzigartig wie fast alle hier *smile* watt heist im grunde genommen, du bist einzigartig *gg* und ne schönheit noch dazu *sfg*

Dein nick hatte sich schon damals eingebrannt bei mir *ggg* nur damals wegen etwas anderen dingen *zwinker*

LG David

öhm - wie jetzt?

schönheit? du hast hoffentlich spikes an deinen schuhen, damit du mir hier nicht ausrutscht *löl*

wegen etwas anderes? wegen was denn?! O.o



@maxi, des hab ich jetzt aber mal gaaaaanz großzügig überlesen..*grinsel*

david
12.07.2006, 20:01
öhm das lassenwer besser mal hier öffentlich sein, ich kenn dich nich nur von hier.......

Und ja ich produzier zuviel schleim im moment den ich einfach fast überall hinkipp *fg* lass dich nicht stören daran hat keinen tiefgründigen hintergrund wie manche es wohl vermuten würde *lach*


LG

Dave

sol_vinter
12.07.2006, 20:07
Original von david
öhm das lassenwer besser mal hier öffentlich sein, ich kenn dich nich nur von hier.......



öhm, ich glaub, ich hab ein ich-kann-dir-nicht-so-recht-folgen-problem...weißt du, mein gedächtnis....ähm, des lässt ein bißle arg nach.... :(
magst du mir mess schreiben?

greetz

windelboy7
13.07.2006, 12:51
geht ja heis her hir.....
warum hast du dich denn zurückgezogen

Windellukas
13.07.2006, 15:46
Erst mal: herzlich willkommen hier.

Aber könntest du eventuell in Zukunft nicht mehr alles kursiv schreiben? Das ist irgendwie der Leserlichkeit nicht unbedingt förderlich und geht einem auf Dauer ziemlich auf die Nerven.

Grinsekatze
13.07.2006, 17:33
Spießer!

Ich finde, die kursive Schrift passt einfach zu dem, was ich von Ginni bisher mitbekam. Es scheint ein Ausdruck ihrer selbst zu sein. Ich fände es demnach schade, wenn sie es ändern würde.

Wie auch immer: Hallo, auch von mir!

PapaMaxi
13.07.2006, 17:42
Ich schließe mich der Meinung unseren Hydrodingens an :)

lasst sie doch einfach, es ist einfach ein Ausdruck ihrer selbst...

sol_vinter
13.07.2006, 19:09
Original von Windellukas
Erst mal: herzlich willkommen hier.

Aber könntest du eventuell in Zukunft nicht mehr alles kursiv schreiben? Das ist irgendwie der Leserlichkeit nicht unbedingt förderlich und geht einem auf Dauer ziemlich auf die Nerven.

ist das wirklich SO störend? du bist wirklich der allererste, der sich je beschwert hat, weil ich kursiv schreibe. ich könnte natürlich vermuten, dass es dir nicht gefällt, weil es anders ist oder weil dein browser es nicht richtig darstellt oder einfach nur, weil es unbequem zu lesen ist und du eine geringe toleranzgrenze anderen menschen gegenüber hast (ist nicht böse oder angreifend gemeint!)

bisher habe ich immer ohne jedes problem kursiv schreiben könne, wie die anderen schon vermutet haben, das bin ich, damit drücke ich mich aus...leider kippen die buchstaben beim rechner immer nach rechts, ich persönlich schreib ja am liebsten nach links gekippt...aber das wird dich jetzt eh nicht interessieren....

warum überliest du mich nicht einfach, wenn es dich wirklich stört?

(ich kann natürlich auch anbieten, nur jedes zweite wort kursiv zu schreiben ;)

danke

Grinsekatze
14.07.2006, 01:42
Hallo,

ich weiß nicht, ob das zu persönlich ist, aber warum schreibst du denn kursiv und vor allem auch noch in eine bestimmte Richtung? Ich mein, das ist eigenartig!

(Ja, es ist klar, dass es ein Ausdruck deiner selbst. Aber: Was willst du genau ausdrücken?
Warum diese Form? Oder ist es einfach ein Gefallen, ein Unterscheiden?)

windelboy7
14.07.2006, 07:51
...nach links geneigt werden gewässer in karten geschriben.
ist übrigens relativ schwer so zu schreiben zumindest für die meisten

sol_vinter
14.07.2006, 13:18
Original von HydrogencarbonetHCO3
Hallo,

ich weiß nicht, ob das zu persönlich ist, aber warum schreibst du denn kursiv und vor allem auch noch in eine bestimmte Richtung? Ich mein, das ist eigenartig!


wieso ist das eigenartig? wie schreibst du denn? in druckbuchstaben? auch diene unterschrift?

greetzle

Grinsekatze
14.07.2006, 13:25
Nun, natürlich nicht. Aber wir sind hier ja im Internet. Eigenartig ist für mich allerdings ein wertfreier Begriff. Du bist alleine mit deiner kursiven Schrift. Ich dachte, dass hätte mehr Bewandnis damit als schlicht nur eine persönliche Note. Zumindest dann wäre es eigenartig gewesen.

sol_vinter
14.07.2006, 13:32
Original von HydrogencarbonetHCO3
Nun, natürlich nicht. Aber wir sind hier ja im Internet. Eigenartig ist für mich allerdings ein wertfreier Begriff. Du bist alleine mit deiner kursiven Schrift. Ich dachte, dass hätte mehr Bewandnis damit als schlicht nur eine persönliche Note. Zumindest dann wäre es eigenartig gewesen.

keine ahnung, ich hab früher in einem anderem forum sehr viel geschreiben, hab dann moderiert und hatte immer das gefühl, überlesen zu werden...zweitens fand ich es einfach toll, anders als alle anderen "auszuschauen", zumal viele damals gar nicht wussten, wie man denn nun kursiv schreibt...und dann sieht es meine schrift (wenn auch in der verkehrten richtung) ähnlich, es sieht aus, als ob mit hand geschrieben und bei längeren texten sieht des echt schön aus...es gibt viele kleine unabhängige gründe, die sich zu einer großen umstellungen zusammengesammelt haben (damit wären wir dann wieder bei den evolutionen *gg')

Lucas2005
14.07.2006, 14:04
Erst Mal herzlich Willkommen Ginni5.

Das mit dem kursiv ist ja schon etwas seltsam aber wenn es dir spaß macht :)

Wir sind ja alle hier etwas seltsam, auf unsere ganz eigene Art und Weise.

Ob ich auch mal etwas ausprobiere? ui, die Schrift ist schon etwas bemoost :)

LG Lucas

walex
14.07.2006, 15:07
Es nervt. Das hat am PC auch nichts mit eigenem Stil zu tun, sondern ist etwa so als würdest du alles Handschriftliche unterstreichen. Was ebenfalls sinnfrei und unleserlich ist.

sol_vinter
14.07.2006, 15:21
Original von windelalex
Es nervt. Das hat am PC auch nichts mit eigenem Stil zu tun, sondern ist etwa so als würdest du alles Handschriftliche unterstreichen. Was ebenfalls sinnfrei und unleserlich ist.


ähm, moment mal, ich unterstreiche gar nichts...?!

und WARUM nervt es?

Jona Windeltiger
14.07.2006, 22:47
Ich find es nicht so schlimm, und habe mich schon hin und wieder geärgert, dass man hier keinen "Standardstil" festlegen kann. Z.B. das alle eigenen Beiträge in einer bestimmten Farbe bzw. in meinem Wunschfall einer bestimmten Schriftart geschrieben wird.

Persönlich finde ich *g* es viel unangenehmer, wenn immer alles klein geschrieben wird. Das ist so anstrengend zu lesen. Aber das muss jeder für sich selbstwissen, fünd üch...

Salut, Jona

Windellukas
16.07.2006, 17:24
Original von ginni5

Original von windelalex
Es nervt. Das hat am PC auch nichts mit eigenem Stil zu tun, sondern ist etwa so als würdest du alles Handschriftliche unterstreichen. Was ebenfalls sinnfrei und unleserlich ist.

ähm, moment mal, ich unterstreiche gar nichts...?!

Die kursive Schreibweise ist ein Mittel, um einzelne Textpassagen hervorzuheben. Als weitere Möglichkeiten wären noch eine fette Schrift, eine Unterstreichung, eine andere Schriftart oder Großbuchstaben zu nennen.
Da bei Handschrift nur Unterstreichungen, Großbuchstaben und eine andere Schriftart (z.B. Druckschrift) zur Verfügung stehen, finde ich, dass der Vergleich der kurisven Schreibweise mit der Unterstreichung bei Handschrift ganz gut gelungen ist.

Ich denke, es geht hier beim Forum mit den großen zu lesenden Textmengen auch darum, das Lesen der Texte einfacher zu machen. Und kursive Schrift strengt beim Lesen mehr an (ich kann jetzt auch nicht begründen warum, ist einfach so, zumindest bei mir). Wenn die kursive Schrift für den Dauergebrauch gedacht wäre, würde dies die normale Schriftart sein und der Recte würde die Funktion der heutigen kursiven Schrift zukommen.

sol_vinter
16.07.2006, 17:29
Original von Windellukas
Wenn die kursive Schrift für den Dauergebrauch gedacht wäre, würde dies die normale Schriftart sein und der Recte würde die Funktion der heutigen kursiven Schrift zukommen.

super, dann kann ich ja weiterhin kursiv schreiben..menschen gewöhnen sich ja bekanntlich an alles...außerdem lasse ic mich von anderen menschen nicht zurechtstutzen, wie ich zu schreiben habe, ich könnte ja auch sagen, dass mich eure gerade schrift anstrengt und ich gerne möchte, dass ihr alle kursiv schreibt....betrachtet es mal von der seite...


//Übersetzung für Windelalex
super, dann kann ich ja weiterhin kursiv schreiben..menschen gewöhnen sich ja bekanntlich an alles...außerdem lasse ic mich von anderen menschen nicht zurechtstutzen, wie ich zu schreiben habe, ich könnte ja auch sagen, dass mich eure gerade schrift anstrengt und ich gerne möchte, dass ihr alle kursiv schreibt....betrachtet es mal von der seite...//