PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel an Wegrand



Junior_Ultra
11.07.2006, 17:53
Vor ein paar Wochen lag am Wegrand plötzlich eine Windel (Molicare). Wahrscheinlich lag sie schon eine Weile nebenan auf der Wiese und der Besitzer der Wiese hat sie vor dem Mähen dort gefunden und über den Zaun geworfen.
Nach einigen Tagen wurde dann auch der Wegrand gemäht und die Windel zerfetzt. Jetzt liegen die kleinen Fetzen überall verstreut.

http://i7.photobucket.com/albums/y287/Extreme_DE/Windel_am_Weg.jpg
:tock: Ich war's nicht! :nixwiss:

(Allerdings habe ich vor vielen Jahren mal eine Windel deutlich sichtbar in einem Baum am Wegesrand aufgehängt.)

colognefire
11.07.2006, 18:06
Wie interessant... :rolleyes:

moli85
11.07.2006, 22:38
den weg kenn ich...hab da meine moli ja auch verloren ;)

ne mal im ernst: ich habs auch shcon öfter gesehen, dass erwachsenenwindeln im straßengraben lagen...bin aber der meinung das die da net hingehören.

wer in meinen augen so ewas macht, derhat ne einstellung, die ich net mag: nämlich..."mir ist alles scheiß egal...hauptsache mir gehts gut"

also liebe leute: werft eure windeln in den müll. sonst gibts irgendwann noch ne wegwerfanleitungauf den windelpackungen wie beim kaugummi :)

Nicolas
12.07.2006, 12:54
das sin die informationen die mich scheren... doch.... ehrlich....

Junior_Ultra
12.07.2006, 18:39
Original von moli85
den weg kenn ich...hab da meine moli ja auch verloren ;)

Das wage ich, zu bezeifeln ;)
Ist "etwas" unterhalb von Ludwigshafen (Rhein-km 715).

Wenn ich sehe, was da am Rheinufer für ein Müll herumliegt, dann kommt es auf eine Windel auch nicht mehr an. Partymüll wieder mitnehmen? Wozu denn?

Ein Gutes hat es manchmal: Wenn 8 PET-Pfandflaschen auf einem Haufen liegen, sind das leicht verdiente 2 Euro. :)

Windelknuffel1981
14.07.2006, 13:21
In welchen Gegenden wohnt Ihr denn? Bei mir auf dem Dorf gibts das nicht......Nen Kopf würd ich mir nicht drum machen, aber ich finde schon, dass die Leute sie vernünftig entsorgen sollten. Wenn man sie trägt, dann sollte das wohl das Mindeste sein......

david
14.07.2006, 13:33
.......................

pampboy75
14.07.2006, 13:47
also ich bin mal vor jahren mit meiner damaligen freundin von stuttgart-untertürkheim zum rotenberg hoch gelaufen und wir haben am strassenrand ne grosse plastikhose liegen sehen. scheint also nicht so ungewöhlich zu sein sowas. ich schätze der ehemalige besitzer hat sie ausm autofenster geworfen. warum auch immer.... am selben(!!) abend, wir waren wieder im heusteigviertel in stuttgart-mitte, lag mitten auf dem gehweg auch noch ein ********* (<- zensiert, hierbei handelt es sich um ein spielzeug für vornehmlich erwachsene männer), kein scheiss! ich fand das sehr komisch. es gibt tage da kommt einem das leben so vor, als wäre man in einem film eines bekloppten drehbuchschreibers.

jetzt werd ich zwar off topic aber erst gestern hab ich wieder so ein beispiel erlebt. ich bin gestern den ganzen tag nicht ins büro gegangen weil eh nicht viel zu tun ist und hab mich stundenlang mit dem forum hier beschäftigt. am frühen abend bin ich aus dem haus, ich mach also die tür zur strasse auf und da läuft ein vielleicht mitte 40 jähriger vorbei mit ner kinderlatzhose, nem kinderrucksack und sandalen und socken und ich schwör euch, ich meinte auch ne windel unter dieser etwas obszönen kleidung auszumachen. sowas kann doch kein zufall sein!

hehe, vielleicht liest liest er ja hier mit und meldet sich mal... stuttgart kernerplatz gegen 17:30 uhr.

Junior_Ultra
14.07.2006, 21:58
komischerweise immer bei ner Reitkoppel, wie da auch wenn ich den Weidezaun so betrachte.

Nee, die Pferde sind gegenüber. Von denen trägt aber keins Windeln (wir sind ja nicht in Wien :D ). Die Schafe neulich hätten aber besser welche getragen, denn jetzt ist der ganze Grasstreifen am Rhein kahlgefressen (sieht schlimmer aus, als wenn Heuschrecken eingefallen währen) und alles ist voller Schafköttel. Stinkt zum Himmel, bei der Hitze!

:klo:

luis12
14.07.2006, 21:59
hi,
das habe ich auch schon gesehen, ich finde auch dass windeln nicht in dei natur gehören, sondern besser in den mülleimer, die landwirte haben dann immer die arbeit den müll zu entsorgen, wenn dann auch mal ne windel ins mähwerk gerät dann gibts es ne reisen sauerei und wenns dann noch nass ist dann ist der ganze glibber da und sie sollen es dann beseitigen
gruß luis

david
14.07.2006, 22:31
.......................

nukki
14.07.2006, 23:33
@Dave
Solche Aktionen kenn ich auch, wir haben bei uns vom Angelverein 2x im Jahr Böschungsreinigen gemacht, an nem 16ha See kamen da immer so 5-6 Müllcontainer von der Stadt zusammen. Ein Container hat ca 1 cbm, da kann man sich ausmalen, was die Leute alles entsorgen. Von Windeln über Waschmaschinen bis zu Autoreifen war da alles dabei... Zum kotzen sowas. :bindagegen:

Junior_Ultra
15.07.2006, 20:42
alle fische tod aufm wasser, weil einer altöl kanister im see versenkt hat.

Soll ich vielleicht frisches Öl versenken?
Die sollen gefälligts Ölsardinen im See aussetzen , die können Öl ab. ;)

Eine Familie fühlte sich auf der Schafdungwiese recht wohl, die machten dort Picknick.
Ratet mal, welche Kopfbedeckung die Frauen trugen. *fg*

Interessant ist auch das Verhalten mancher Leute. Die packen ihren Müll in die Tüten vom Penny und lassen sie dann am Strand liegen, dabei gibt es meistens ein paar Meter weiter Müllbehälter. Naja, im Winter kommt ja wieder Hochwasser.

:bindagegen:

luis12
15.07.2006, 23:57
hi alle zusammen,
da kann ich dir nicht ganz rechtgeben, ich bin selbst landwirt und wenn eine windel ins mähwerk gerät dann bleiben schon noch ziemliche fetzen übrig und die glibbermasse ist auch noch verteilt, diese masse und die fetzen möchte ich nicht im futter für meine kühehaben, denke dran mir diesen kühen die das futter fressen erzeuge ich lebensmittel wie milch und auch fleisch, und das ist gute milch und das soll auch so bleiben, diejenigen die windeln einfach in der natur entsorgen sind umweltverschmutzer
und zur gülle möchte ich noch sagen:
alle wollen biologische lebensmittel die gülle ist immer noch der natürlichste dünger den es gibt, und immer noch besser als die ganzen chemischen keulen und stickstoffdünger, bei mir wird auschlißlich die gülle zu düngen verwendet, das kleine manko ist halt der geruch,aber in anbetracht der sache kann man das glaube ich in kaufnehmen.

ich hoffe es wird nicht missverstanden ich wollte es nur mal klarstellen
gruß
luis

Jona Windeltiger
16.07.2006, 00:32
Hörr Landwirt,

seit wann ist Gülle natürlich? Laut meinen Infos ist Gülle nicht nur ein typisches Abfallprodukt von agrarindustrieller Nutztierhaltung, sondern eben auch nicht gerade umweltfreundlich. Die "natürliche" und auch umweltfreundlichere Variante ist doch Festdung!?

Warum auch immer in diesem Thread über sowas geredet wird... ;)

Lucas2005
16.07.2006, 11:13
Gülle, die der Boden nicht speichern kann, da wir keine Kompostwirtschaft betreiben, wie z.B. in Südostasien, wird vom Regen ins Trinkwaser gespühlt und dann wird daraus Bier gemacht und der Landwirt trinkt abends seinen ach so natürlichen Dünger und auf dem Weg nach Hause pinkelt er noch an die Kiche, wenn er die Hose noch aufbekommt.... ;(

Also auf den Reisfelder usw. ist der Boden seit über 4000 jahren fruchtbar und unsere Äcker sind ja wohl eindeutig im Ar***. Da ist die Windel nun auch nicht mehr das Problem. Allerdings in die Mähmaschine bzw. Mähdrescher gehörts sie auch nicht.

War das nun völlig Off topic ?

LG Lucas

luis12
16.07.2006, 21:09
hi,
gülle ist ja wohl nur das feste mit wasser und urin verdünnt, und es kommt darauf an was für eine landwirtschaft es ist, wir im allgäu haben noch die bäuerliche landwirtschaft und keine agrarfabriken.
wir kennen noch alle tiere persönlich.
es war ja nur zur info nun ist schluß mit dem gülle tema wenn ihr einverstanden seit,
nun bey und gruß
luis

dlbbg
09.09.2006, 06:34
Also es gibt schon lustige Themen für die man sich interessieren kann.