PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intensive Schnullersucht



Nadine20
04.07.2006, 15:46
Hi,

also ich war gestern im Kaufhaus und kam an der Babyabteilung vorbei. Ich habe mich sofort nach neuen Schnuller umgeschaut, weil ich unbedingt wieder neue haben muss. Kein wunder, wenn man 24std. am Tag nuckelt.. Und naja, ich war wohl irgendwie dumm. Es gab dort die ganz großen Schnuller, Größe 4. Habe gleich 4 Pakete gekauft, wo je 2 Schnuller drin wahren. Ich meine damit, geht damit meine Sucht irgendwie zu weit? Ich bin ja froh das ich sie habe, aber irgendwie finde ich das schon was krass. Vorallem das ich ohne nicht mehr leben kann. Wenn ich ausgehe habe ich sogar immer welche mit. Wenn ich mal alleine bin, fange ich sofort an zu nuckeln.. bin ich krank oder ist das einfach normal?

babywerni
04.07.2006, 18:02
mal ne kurze zwichen frage
redest du vom Nuc 4?
wenn ja würde mich mal interesiern wo genau du den gekauft hast. hab den noch nie in einem regal gesehen und wenn ich mich richtig errinere wolte Nuc die auch aus allen regalen verbannen irgendwie hatten zu viele da gegen gewettert sollen angeblich schlecht für die Zähne sein.

gut nun zu deiner frage.
wenn du viele nuckel hast ist das nicht verwerflich mann kann ja alles sammeln was es giebt. Wenn du serh stark schnuller süchtig bist solltest du etwas aufpassen nicht das du diese sucht nicht merh kontrolieren kannst. ein klares zeichen das es langsam zeit ist etwas zu tun gegen die sucht ist wenn du einen schunller schon im mund hast und noch einen zweiten mit hinein stecken willst. :D

benni

Nadine20
04.07.2006, 20:10
Ich habe die in so einem komischen Geschäfft entdeckt. Habe mich auch gewundert und habe deswegen gleich zu geschlagen... War so ein großen Geschäfft für Allerlei...

Joa, ich nuckel echt viel. Ich nuckel nur nicht wenn ich mal esse oder trinke. Und wenn ich unterwegs bin, lege ich einen Schaal über meinen Mund sodas mann den Nuckel nicht sieht. Man soll mich lieber für nen Schaal doof angucken, als für meinen Nuki^^ Aba irgendwie muss ich da was machen, es ist wirklich schon schlimm. Aber ohne möchte ich auch nicht, immerhin nuckel ich ja jetzt schon seit über 15 jahre..

Wölfchen
04.07.2006, 21:19
Hey Nadine20,

hmm... krank oder normal ? Das ist die berühmte Frage, die sich viele hier in diesem Forum bestimmt stellen... und das nicht nur des Nuckelns wegen oO.

Ich kann nur immer wieder ruhigen Gewissens sagen, egal... krank ? normal ? was heisst das denn schon ? es ist eine Norm-Definition...

Ich finde, du solltest diese Frage nur an DIR bemessen und beantworten... Wenn du es für dich als normal ansiehst, dann ist es das auch... für dich... was die Anderen von dir denken... ist doch egal, oder ? ;)

Wenn es dir gefällt, und du es schön findest, kann es ja zumindest schonmal nicht krank sein... es sei denn, es schränkt dich gesundheitlich ein... aber das denke ich, wird doch nicht der Fall sein, oder ?

So... und Normal... hmm... was is denn auch schon 'normal' auf dieser Welt :P

Mach dir einfach nicht so nen Kopf darum ;)... es ist dein Leben... und du hast ein Recht darauf, so zu leben, wies dir gefällt... also... geniess deine Nuckies doch einfach ;)

lg Wölfchen

Gizmo_S
04.07.2006, 21:25
Hallole!

Hm, ich weiß net so recht, wie weit eine Nuckelsucht über die meine hinaus gehen kann. Ich kann eigentlich nicht glauben, dass man bie diesem Wetter sich nen Schal um legt.

Ich nuckel ja schon viel, kaum daheim, dann den Schnuller rein. Aber in der Öffentlichkeit, oder im Geschäft net. Also, auch net, wenn ich mich mit was zum Lesen auf die Terasse setze, da diese einsehbar ist.

Letztendlich ists jesem seine sache, wann er wie nuckelt. Freuen tue ich mich über jeden der nuckelt, das stärkt mein Selbstvertrauen im Nuckeln. :-)

Aber Achtung: Das Gebiss kann sich verschieben. Ein Bild ist in der Gallerie, wie das bei mir aussieht.

Was den NUK (schreibt sich immernoch mit "K") 4 Betrifft, Den gabs vor 8 Jahren noch frei z.B. bei Marktkauf. Aber in den letzten Jahren nur noch auf Bestellung.
Seit aber der Medic L raus gekommen ist, möchte ich selber nix anders mehr nuckeln. Das Lutschteil ist länger, die Mundplatte größer.
Ich hjabe noch ein paar ausgepackte 4er Restbestände, die ich aber nimmer nuckel.

Nuckelgrüßle
Nuckel-andy

windel77
04.07.2006, 21:27
Original von babywerni
ein klares zeichen das es langsam zeit ist etwas zu tun gegen die sucht ist wenn du einen schunller schon im mund hast und noch einen zweiten mit hinein stecken willst. :D

Och, ich kenn da einen der stopft sich 5 Schnuller in den Mund - sieht ulkig aus...

TB77

cat
04.07.2006, 22:49
Also meine Meinung nach, scheint es bei dir zuviel zu sein. Da solltest du vielleicht schon versuchen es zu reduzieren, da es deinen Alltag zu sehr beeinflusst.

@windel77

ich schaffe net so viel

windel77
04.07.2006, 22:51
Original von catman
ich schaffe net so viel

Ich mein doch nicht dich. Aber ich denke du weißt wen ich meine :D

TB77

Jona Windeltiger
04.07.2006, 23:00
wenn ich mich mit was zum Lesen auf die Terasse setze, da diese einsehbar ist.

Mussu ganz viele Deutschlandflaggen rumhängen. Fällt im Moment auch nicht auf ;)

cat
04.07.2006, 23:11
@windel77 weis doch wen du meinst

Bernd
05.07.2006, 09:36
Hallo Schnullerbaby`s ! :baby:


Mein Vorname ist Bernd bin 37 Jahre und brauche immer noch den Schnuller !
( Bin schon seit ca. 25 Jahren regelrecht süchtig danach ! ) :baby:

Ausschließlich nuckel ich nur an dem NUK Medic Pro Gr. L (Saugtrainer).

NUK Medic Pro Gr. L :

( Saugtrainer für Erwachsene )
Dieser Nucki hat einen größeren Mundschild (speziell für Erwachsene) und einen längeren Saugerhals als herkömmliche Babyschnuller.

NUK Medic Pro Gr. S :

( Saugtrainer für Schulkinder )
Dieser Nucki hat einen größeren Mundschild (speziell für Schulkinder) und einen längeren Saugerhals als herkömmliche Babyschnuller.

Schlafen ohne Nuckel ist für mich undenkbar, habe auch immer und überall einen meiner Schnuller dabei. :baby:
Ich nuckel sehr viel und sehr lange Zuhause, beim Autofahren, Radfahren, spazieren gehen und wo immer es mir möglich ist. :baby:
Vor allem zuhause trink ich oft aus der Nuckelflasche z.B. gefüllt mit Saft . . .

Es ist echt ein so wunderschönes Gefühl der Geborgenheit, Entspannung und der Beruhigung an einem Schnuller zu nuckeln, saugen oder einfach nur locker im Mund zu haben weil das so das Beste für mich ist und ich weiß auch dass ich das für mein Wohlbefinden brauche. Er beruhigt mich, nimmt mir etwas den Stress vom Alltag und das, obwohl ich schon 36 Jahre alt bin. :baby:

Er ist zwar für Babys gedacht, wie man aber sehr gut am NUK Medic Pro (Saugtrainer für Schulkinder und Erwachsene) sehen kann, wird er nicht nur von Babys benutzt ! :baby:
Viele Kinder und Jugendliche benutzen den Schnuller oder den Daumen als Beruhigung - so wie ein Baby. :baby:
Was kann daran so falsch sein ?
:baby:
Ich selbst hatte damals in meiner Kindheit leider nicht das Vergnügen einen Schnuller oder / und Nuckelflasche besitzen zu dürfen, obwohl ich mir so etwas sehr sehr gerne gewünscht habe ! :baby:
Ich musste mich immer meines Alters dementsprechend benehmen und mich auch so verhalten !
Wahrscheinlich hole ich es seit einiger Zeit nach was mir damals verwehrt und verweigert wurde ! ? ! ? :baby:

:baby:


Viele Schnullergrüße :baby:

Bernd :baby:

PapaMaxi
05.07.2006, 10:14
LOL @ Bernd : hast du auch mal andere Meinung als immer den selben???!
Langsam nervt es...

Wölfchen
05.07.2006, 11:00
ich habs oO

Bernd is bestimmt n Bot, der bei bestimmten Schlagwörten automatisch diesen Text postet :P

Sry... war bisserl off topic, musste ich aber ma loswerden :D

lg Wölfchen

Gizmo_S
05.07.2006, 17:08
Hallole,

Bernd hat mir sogar schon eine PM geschrieben, aber meine Antowrt hat er wohl nicht gelesen.

Ich hätte gerne mal versucht mit ihm bissele Kontackt zu haben, aber mit einem Roboter, der nur immer Copy und Past macht ist das auch net toll....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

jerryAB
13.07.2006, 15:21
halo Nadine, das kenn ich auch. Besonders wenn ich bei Spiele-Max vorbei komme, weil die fast alle Marken haben. Trotzdem benutze ich eigendlich immer die selben aber haben muss ich erstmal alle.
Wo konntest du Gr.4 kaufen?
Gruss JerryAB

Nobsi Susi
14.07.2006, 09:12
:bindafuer:
Hallo meine liebe
ich bin heute 48 Jahre und ich nuckel schon seit mehr als 35 jahre mal mehr mal weniger eben so oft es geht !!!
Ich liebe so wie du, meine Schnuller und es gibt noch vielle andere die es auch mögen !!!!
Ich Trinke auch aus dem Fläschchen Babynahrung !!!
Ich bin der meinung das ist in ordnung wenn du deine schnuller magst !!!

anna-lena
14.07.2006, 15:11
Ich kann dazu nur eins sagen ich finde es nicht gut an Schnullern zu nuckeln.
:bindagegen:


An anderen Sachen nuckeln..., da habe ich keine Einwände. :bindafuer:

LG
Anna-Lena

Jochen
14.07.2006, 15:17
@anna-lena: Würdest du evtl. auch noch begründen können, weshalb du es nicht gut findest? Aus medizinischer Sicht oder weil es dir einfach nicht gefällt oder oder oder?

lexi
15.07.2006, 05:30
Original von Jochen
@anna-lena: Würdest du evtl. auch noch begründen können, weshalb du es nicht gut findest? Aus medizinischer Sicht oder weil es dir einfach nicht gefällt oder oder oder?
Dazu ist sie einfach zu blöd wie man es des öfteren gesehen hat
mfg
lexi

Schnullernobbi
17.07.2006, 20:44
Original von Baby_Maxi
LOL @ Bernd : hast du auch mal andere Meinung als immer den selben???!
Langsam nervt es...

Kann ich nur zustimmen. In jeder Community und jedem Forum ist Bernd mit demselben Text dabei. X(

Pamlover
28.07.2006, 16:14
Ob es zu weit geht, unterliegt ausschließlich Deiner persönlichen Einschätzung.
Leidst Du schon darunter ?
Leidet Dein Alltagsleben ?
Leidet Deine Gesundheit ?

Wenn ja, dann ist´s wie bei jeder Sucht, dann muss es ganz verschwinden, leider.
Aber kannst Du dich damit abfinden, eventuell mit professioneller Hilfe ?

Ein Teil der Gesundheit leidet auf jeden Fall - das Gebiss !
Nun, ab einen gewissen Alter kann´s fast egal sein.
Auf jeden Fall sollte man dann rechtzeitig auf die Dritten sparen.

Dann ist es am Ende noch authentischer ;-)

Nein ernsthaft, schau mal, ob Du mit Dir selbst Kompromisse eingehen kannst.

Schnuller ständig nachkaufen, wenn es nicht mehr kostet als eine ausgewachsene Nikotinsucht, ist vollkommen ok.

Kainfx
31.07.2006, 21:04
Original von Nadine20
Ich habe die in so einem komischen Geschäfft entdeckt. Habe mich auch gewundert und habe deswegen gleich zu geschlagen... War so ein großen Geschäfft für Allerlei...

Joa, ich nuckel echt viel. Ich nuckel nur nicht wenn ich mal esse oder trinke. Und wenn ich unterwegs bin, lege ich einen Schaal über meinen Mund sodas mann den Nuckel nicht sieht. Man soll mich lieber für nen Schaal doof angucken, als für meinen Nuki^^ Aba irgendwie muss ich da was machen, es ist wirklich schon schlimm. Aber ohne möchte ich auch nicht, immerhin nuckel ich ja jetzt schon seit über 15 jahre..


lol seit 15 jahren ? seit deiner geburt oder wie alt warst du als du angefangen hast ?

Nadine20
31.07.2006, 22:44
Ich hab mit 7 angefangen und nun bis heute, rechnen kannste ja selbst :P

Kainfx
01.08.2006, 05:03
das ist ja lange, nebenbei, dann bist ja ein jahr älter als ich

ditzibubi Siegi
15.03.2007, 16:18
Nach Adam Riese gerechnet

also 22 - 23 Jahre.

Aber Spass beiseite:

Bei mir liegt auch eine ausgemachte Schnullersucht vor, so dass kaum einige Tage vergehen, und ich besorge mir schon wieder einen neuen.

Schlafen ohne Schnuller ist schon gar nicht mehr möglich, nach 40 Jahren!

Also liebe Nadine, ich wünsche Dir weiterhin viel Vergnügen beim Nuckeln!

Moritz1
16.03.2007, 19:49
Ich bin auch sehr Schnullersüchtig nuckle viel beim Fernsehschauen.
Trinke auch mein Fläschchen mit Babybrei meistens zum Frühstück.

TillAE
17.03.2007, 19:34
Hi Nadine20,

das geht mir genau so wenn ich in einem Geschäft bin wo es eine Babyabteilung gibt, schlender ich da auch vorbei.

Mach dir keine Sorgen solange dir das schnullern Spaß bringt ist es ok.
Welche Schnuller benutzt du ?

Gruß Till

Gizmo_S
18.03.2007, 03:29
Hallole,

Heute war Lange Nacht der Museen. Ich bin mit dem Nachtbus um 2 Uhr heim gefahren. Und kaum als ich ausgestiegen bin, hab ich meinen Schnuller aus der Latztasche geholt und rein gesteckt, und bin so voll heim gelaufen. Nur zum Zähneputzen hab ich ihn nochmal raus genommen.

Wenn das nicht auch ein Grund ist für meine Schnullersucht!

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Moritz1
18.03.2007, 10:38
Ich habe verschiedene Schnuller.
Sauger mit runder Kirsche für ältere Kinder und den Nuck Medic 5.
Ich wechsle ab beim Nuckeln.Habe fast immer einen im Mund.

Gruß
Moritz1

littlekid
18.03.2007, 18:51
Original von Gizmo_S
Heute war Lange Nacht der Museen. Ich bin mit dem Nachtbus um 2 Uhr heim gefahren. Und kaum als ich ausgestiegen bin, hab ich meinen Schnuller aus der Latztasche geholt und rein gesteckt, und bin so voll heim gelaufen.

Da kenn ich aber noch einen, der den Nukki auch schon im Bus benutzt hat. Okay, war keine Museumsnacht aber eine andere Abendveranstaltung, von der wir zwischen 12 und 1 nach Hause gefahren sind.

Gruß,
littlekid

colognefire
19.03.2007, 01:05
Original von littlekid
Da kenn ich aber noch einen, der den Nukki auch schon im Bus benutzt hat. Okay, war keine Museumsnacht aber eine andere Abendveranstaltung, von der wir zwischen 12 und 1 nach Hause gefahren sind.

Gruß,
littlekid

Jaaaa :)

Kvetinka
19.03.2007, 15:16
Hi,

ich habe gestern auch im leeren Zugabteil genuckelt. Ob es trotzdem jemand gesehen hat, weiß ich nicht.

LG Jasmina

Paddyteddy
02.06.2007, 11:35
Hallo...

also ich traue mir das überhaupt nicht, draußen mit Nuckel rumzulaufen.
Die Leute würden mich bestimmt voll auslachen )-:

Nur manchmal im Wald oder bei Nachtspaziergängen, wo keiner guckt...

Ich benutze ausschließlich die schönen DDR-Schnuller der Marke "Progress",
die gibt es nur noch bei ebay...
Ich bin total verliebt in diese Dinger mit ihrer einmaligen "zungengerechten" Form,
die Saugteile sind außergewöhnlich weich und kuschelig und riechen angenehm honigsüß, der Schild schmiegt sich an die Lippen wie ein zärtlicher Kuss...(-:

Naja, ihr könnt es ja mal ausprobieren...

Und so sehen die "Progress" - Schnullies aus:
http://groups.msn.com/DerSchnullersammler/ddr.msnw?action=ShowPhoto&PhotoID=95

http://groups.msn.com/DerSchnullersammler/ddr.msnw?action=ShowPhoto&PhotoID=96

Liebe Grüße
Patrick

Rammstein1990
02.06.2007, 16:12
öffentlich nuckeln muss manchmal einfach sein
mach ich öfter mit einer freundin 8)
z.b wenn wir mit dem bus unterwegs sind oder einfach nur im Park spazieren Gehn

ditzibubi Siegi
02.06.2007, 17:05
Dass wir beide Schnullerfreunde und fleißig nuckeln, dürfte ja bekannt sein.
Da Du nun geschrieben hast, dass Du zusammen mit einer Freundin nuckelst,erlaube ich mir die Frage, ob das diejenige ist, bei der Du öfters bist.
Kannst mir ja auch eine PN schicken.

Heute habe ich in einem Lokal einem guten Bekannten, der das von mir schon seit jeher wusste, mal einen Erwachsenennuckel gezeigt; aber die Bedienung hat das noch gesehen und fragte: "Hast Du den immer noch?"

Big_Elmo
02.07.2007, 20:03
...und ihr habt schuld, dass ich mittlerweile anstatt zu rauchen, nuckel. hätte ich doch bloß nicht den Hinweis auf die Saugtrainer gefunden. :lol:
Zum einschlafen ist ein nucki doch ein Beitrag zur Brandverhütung. Ganz abgesehn dass er auf dauer billiger und nicht gesundheitsschädlich ist.
War schon zweimal zum Zelten übers WOE und der Nucki war mit. Wurde noch nicht erwischt, zumindest kursieren noch keine Fotos :P
....und schon wieder isser drin.

Gizmo_S
02.07.2007, 21:01
Hallole,


Original von Big_Elmo
Zum einschlafen ist ein nucki doch ein Beitrag zur Brandverhütung. Ganz abgesehn dass er auf dauer billiger und nicht gesundheitsschädlich ist.
....und schon wieder isser drin.

Das kann ich leider net ganz so stehen lassen.
1. Der Schnuller ist nicht wirklich gesundheitschädlich, aber die Zähne werden krumm - auch bei Erwachsenen, die indensiv nuckeln - wie ich!!!
2. Bei überaus intensivem nuckeln an einem losen Gaumenspalt-Flaschensauger besteht VERSCHLUCKUNGSGEFAHR!!!!!!!!!

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Big_Elmo
02.07.2007, 21:20
.... ich spiele Saxophon, davon war damals ein Zahnarzt, der mir ne Spange wegen überbiss verpassen wollte, überhaupts net begeistert.
Ich glaub, nuckeln is da eha das kleinere übel bei mir.



2. Bei überaus intensivem nuckeln an einem losen Gaumenspalt-Flaschensauger besteht VERSCHLUCKUNGSGEFAHR!!!!!!!!!

bei mir deshalb nicht:


Mit dem Gaumenspaltsauger komm ich net so recht klar, allgemein bereitet mir der in der Flasche erzeugte Unterdruck erhebliche probleme, der Sauger stülpt sich bisweilen gar um und schaut ins Flaschen innere.

Baby Fabio
02.07.2007, 21:30
dann hir http://www.pro-care.de/artliste.cfm?gruppe=KIKI sind zwar teurer aber viel schöner zu tragen als baby schnuller, da fühlt man sich auch wie ein baby denn die gehen übern ganzen mund und bis unter die nase

Kai 1987
20.07.2007, 13:18
Ach mir ist das eigentlich so ziemlich egal
hätte zwar lieber Größe 3 vun Nuk ausprobiert aber Gr. 2 is auch ok
Dennoch probiere ich Gr. 3 nächsten monat aus
was ich nur sagen will probieren geht über studieren

Fröhlihes Nuckeln

KAI

Schnuller
29.12.2011, 17:59
Das Thema ist schon älter, aber vielleicht schreiben weitere.
Ich gucke auch in diversen Geschäften nach Schnullern.Zumal es immer wieder neue Farben gibt.Manche gefallen mir sehr, andere wiederum nicht.

Gizmo_S
29.12.2011, 22:26
Hallole,

das hast aber wirklich was altes ausgekraben, und ich hab alles gleich noch mal lesen müssen....

Dann erwähne ich mal, dass ich zwischen Februar 2007 und bis Vorgestern keine Nacht ohne Schnuller geschlafen habe.

Ich musste nämlich wieder ins Krankenhaus, und da traue ich mich nicht zu nuckeln.

Dummerweise steht auch schon im Februar 2012 ein OP-Termin an, wo ich dann auch wieder nicht nuckeln kann.

Und es ist so unangenehm, wenn man aufwacht, und der Mund nicht zu geblieben ist, und total trocken ist.

Naja, mal sehen, wie oft ich das Nuckeln noch unterbrechen muss. - Ich tu das ja schon recht ungern, aber ich will den Spot der Krankenschwestern und Mitpatienten nicht auf mich ziehen. - Das reicht schon durch die Verschluck-Atkion vor fünf Jahren.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

schnulliboy
30.12.2011, 08:33
:baby003:

@ Gizmo_S

Stimmt, ein sehr alter Thread, aber immer aktuell!!!
Das kann ich voll nachvollziehen! Ohne Nuckel schlafen ist echt grausam! Das gehört bei Leuten wie uns einfach dazu! Deshalb habe ich mir für "Notfälle" etwas den Daumen angewöhnt! Das wird zwar niemals ein vollständiger Ersatz sein aber besser, als garnichts! Und, es IST Gewohnheit! Denn ich nehme manchmal bewußt den Daumen (immer nur den rechten) und mag es dann sogar! Ich habe recht viele Schnuller, weil auch ich immer irgendwie alles neue ausprobieren will!
An Tagen, wo ich z.H. bin, komme ich schon mal so auf 15 - 18 Stunden (mit der Nacht) dauernuckeln!
Ob man es als "Sucht" bezeichnen soll, weiß ich nicht! das ist wohl Ansichtssache! Aber es ist einfach göttlich, zu nuckeln!

Kvetinka
31.12.2011, 14:50
Hi,

mittlerweile nehme ich meinen Schnuller auch mit zur Rehakur oder ins Krankenhaus, gelte ja eh als gaga.

Dabei ist psychisch oft, wenn sie zu faul sind Befunde zu erheben oder sie verschlampen, dann bildest Du Dir das nur ein!

LG Jasmina

schnulliboy
31.12.2011, 16:43
Original von adriaperla
Hi,

mittlerweile nehme ich meinen Schnuller auch mit zur Rehakur oder ins Krankenhaus, gelte ja eh als gaga.

Dabei ist psychisch oft, wenn sie zu faul sind Befunde zu erheben oder sie verschlampen, dann bildest Du Dir das nur ein!

LG Jasmina


:baby003:

Schreib doch nicht immer, daß Du "gaga" wärst o.ä.! Laß Dir nix einreden von all diesen (ahnungslosen) besserwissenden Weltveränderern!!! Du bist Du und fertig!

Viel interessanter wäre es, mal zu erfahren, wie von Seiten der Personale, besonders aber der Ärzte darauf reagiert wird! Denn gerade FÄ für Psychiatrie und Diplompsychologen sollten geschult und in der Lage sein, derartige Themen mit einer angemessenen Differenziertheit zu betrachten! Solltest Du andere Erfahrungen gemacht haben, so würde es z.B. mich sehr interessieren!

Ich bin wegen einer neurolog. Erkrankung in Behandlung, wo mir dringend empfohlen wurde, einen Psychotherapeuten zu konsultieren, da das Ausmaß der Symptome auch eine psychosomatische Komponente hat. Viel lag darin begründet, daß die Frau, mit der ich (noch) diesen Trauschein habe, kein Verständnis für meine Siotuation aufbringen kann (will)! Da wir nun aber die Trennung vollzogen haben, steht für mich die Frage, ob ich diesen Termin, den ich irgendwann mal haben werde, überhaupt noch wahrnehmen sollte und ob es überhaupt Sinn machen würde, so einem Menschen "offene Karten auf den Tisch zu legen"! Denn von meinen Ärzten weiß keiner von meinen Nuckelgewohnheiten und seit dem ich meine Alte mehr o. weniger los bin, verzeichne ich einen Rückgang der Symptome, ich bin ruhiger, schlafe besser.
Also, vielleicht kannst Du mir mit Deinen Erfahrungen weitehelfen!

LG!

PS: Guten Rutsch!

klopfer
03.01.2012, 22:19
Original von schnulliboy

Schreib doch nicht immer, daß Du "gaga" wärst o.ä.!

Wieso, wenns doch stimmt? Jeder weiss selbst, was mit ihm los ist... :P

BTT:
Ich weiß nicht, ob "Sucht" das richtige Wort ist... trifft "starke Fixierung" es nicht eher, weil die wenigsten werden körperliche Entzugserscheinungen ohne "Nuller" haben...

ben
05.01.2012, 13:08
Name: Lex LugerGr��e: 6'4'' (1,90 m)Gewicht: 265 lbs. (120 kg)Finisher: Torture RackWeitere Moves: Running Forearm Smash, Gorilla Press Up Slam, Whipin Powerslam, Vertical Suplex and BackbreakerGesinnung: HeelEntrance Music: Lex Luger ThemeE-Mail: Undankbar@freenet.de


Ich würde mal behaupten : FAKE ;D

http://www.beepworld.de/members36/roaddogg400/roster.htm

Schnulli11
10.02.2012, 09:41
Hi alle zusammen,

ich muß sagen ja das ist eine Sucht, aber eine wirklich schön.

Gruß

Gizmo_S
23.02.2012, 22:24
Hallole,

wie an anderer Stelle schon geschrieben, habe ich letztens im Krankenhaus doch genuckelt....
Und jetzt, wo ich daheim bin, hab ich fast auch immer einen im Mund...

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

schnulliboy
24.02.2012, 08:27
:baby003:

@ Gizmo_S

Hallo Gizmo!
Schreib doch mal genauer, wie es war! Wann hast Du es gemacht und wie hast Du es angestellt? Denkst Du, daß es jemand bemerkt hat, wie hat ggf. das Personal reagiert?
Ich glaube, ich würde auch versuchen, es zu machen! Mitnehmen würde ich eine kleine "Kollektion" auf jeden Fall!

LG!

Joe
24.02.2012, 12:11
Hi,

eine "kleine Kollektion" sollte man vielleicht nicht unbedingt mitnehmen.
Das könnte den einen oder anderen Psychologen auf den Plan rufen.

Wenn man aber einen (einzelnen) Medic Pro mitnimmt, ist das meines Erachtens vielleicht ungewöhnlich (für andere Patienten und das Personal) aber sicher nicht problematisch.

Man kann das auch ganz einfach mit "Es half mir gegen das Zähneknirschen und gegen das Schnarchen, aber dann habe ich auch Gefallen daran gefunden und schlafe damit besser." zu begründen.

Das enthält die klare (wahre) Aussage, das ich es tue weil ich es mag und mich damit gut/besser fühle, sowie den leicht geflunkerten Grund wie ich dazu gekommen bin.

Viele grüße
Joe

Gizmo_S
24.02.2012, 17:36
Hallole,

@schnulliboy:

Das habe ich im eigenen Thema "Schnuller im Krankenhaus" schon getan.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy