PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind wir alle krank?



DiaperDeluxe
03.07.2006, 01:52
Hallo Leute,

ich stelle mir schon seit ich entdeckt habe, dass ich Windeln anziehend finde immer wieder die selbe Frage, auf die ich einfach keine Antwort finden will.
Vielleicht kann mir der eine oder andere die Problemfrage beantworten oder vielleicht gibt es noch andere die sich das auch schon oft fragten.

Ok, dann rück ich jetzt mal raus, nach der langen Anrede:

Sind wir psychisch kranke Menschen, wenn wir Windeln so erotisch oder erregend finden, dass man fast ständig mit welchen rummlaufen möchte?

Ich bin mitlerweile an dem Punkt angelangt, wo ich es mir abgewöhnen möchte, Windeln zu tragen, da ich irgendwann auch mal Kinder haben möchte. Dies wäre mir extrem peinlich, wenn mein 2jähriger Sohn trocken ist und keine Babywindel mehr brauch, aber der Papa läuft immernoch mit welchen rumm.
Und was soll meine Frau mal dazu sagen, ich mein, bisher hab ich meine Vorlieben vor meinen Freundinnen immer geheim gehalten, aus Angst, sie würden mich auslachen und dann schreiend weglaufen, da ich ein Psycho bin.
Auf jeden Fall wird es mit dem Laster "Windel" erheblich schwieriger eine Frau fürs Leben zu finden als ohne.



Danke, dass ihr meinen Text lest und euch für mein Intresse in der Hinsicht intressiert.

Über Antworten würde ich mich freuen.


MfG

Grinsekatze
03.07.2006, 02:42
.

Linus
03.07.2006, 08:49
Original von DiaperDeluxe
Auf jeden Fall wird es mit dem Laster "Windel" erheblich schwieriger eine Frau fürs Leben zu finden als ohne.
MfG

Hallo

Ich möchte mal auf diesen kleinen Satz von dir eingehen, der vermutlich einen nicht unerheblichen EInfluss darauf hat, dass du das Windeltragen los werden möchtest.

Selbstverständlich hast du recht, dass nicht alle Frauen gleich Feuer und Flamme sind, wenn du sagst, dass du Windeln erotisch findest. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht hat, dass es gar nicht so wenige gibt, die das akzeptieren oder sogar mögen können.
Es ist alles eine Frage, wie du selber dazu stehst. Wenn du es als Krankheit siehst und es einer Frau als Psycho-Macke und Krankheit verkaufst, dann wird sie es auch so sehen.
Wenn du selber mit dir im reinen bist und die WIndeln als das akzeptierst was sie sind: eine aussergewöhnliche Vorliebe, dann wirst du es einer Freundin auch so rüberbringen können und ihr wird es wesentlich leichter fallen, dass zu akzeptieren.

Das sind jetzt keine schlauen Sprüche aus der Theorie. Ich habe es meinen Freundinnen immer erzählt (auf unterschiedliche Art und Weise) und das was ich dir eben geschrieben habe sind meine praktischen Erfahrungen. Je offener und selbstverständlicher du mit dem Thema umgehst, desto grösser ist die Chance , dass sie genausop offen mit dem Thema umgeht.

Es ist alles eine Frage, wie du selber dazu stehst. Vielleicht wäre es sinnvoller, die WIndelleidenschaft als Teil deiner Persönlichkeit zu akzeptieren, als sie versuchen loszuwerden. ich denke damit fährst du langfristig besser.

Grüße
Linus

stephi1985
03.07.2006, 09:29
Hallo allerseits!

Also per definition wird ein fetisch dann zur erkrankung, wenn ein normales leben ohne fetisch nicht mehr funktioniert (ich glaub da gehts vorallem um die sexuelle ebene). Einen guten artikel dazu gibts auf wikipedia, aber das funktioniert grad nicht bei mir, darum kein link und kein zitat

schönen sommertag noch

ich-wars-nicht
03.07.2006, 10:35
Die Definition "Krank" ist immer schwierig. Für mich bedeutet das Wort "Krank" eine körperliche/geistige Benachteiligung zu haben, die man schnellstmöglich loswerden möchte.

Nun, ich weiß nicht aus welchem Ursprung deine Vorliebe kommt, allerdings mußt du selber entscheiden ob diese Leidenschaft gut/aktzeptierbar/schlecht für dich ist.

Ich für meinen Teil habe einige Vorzüge aus dieser Leidenschaft gezogen, darunter innere Entspanung (kaum/nie vorher erlebt) Ausgeglichenheit, besiegen meines Zähneknirschens mit welchem ich mir bisher meine Zähne kaput gemacht habe, besiegen meiner Schlafstörungen und sogar absetzen meiner Medikamente.

Ich weiß nicht, wie es sich in deinem Leben einfügt, aber vielleicht ist es ein Denkanstoß für dich, auch die Vorzüge deiner Leidenschaft zu entdecken, möglicherweise bist du wegen dieser Macke kein schlechterer Mensch, insbesondere deshalb weil du damit niemandem schadest.

Das "coming out" gegenüber der Freundin/Freund ist eine eher schwierige Angelegenheit, allerdings sehr oft von Erfolg gekrönt und vertieft teilweise sogar die Beziehung, bzw gibt der Freundin/Freund das gefühl, dass sie/er dir auch mehr offenbaren kann/schätzt deine Ehrlichkeit ihr/ihm gegenüber.

Wichtiger wie dies ist aber die Akzeptanz gegenüber dir selbst. Bevor du es nicht schaffst in den Spiegel zu schauen und zu sagen "Ja das bin ich, niemand muß mich verändern denn gerade meine Macken machen mich einzigartig und liebenswert" wirst du diese Botschaft auch nicht an andere weitergeben können.

MFG IWN

Jona Windeltiger
03.07.2006, 11:07
Hallo DiaperDeluxe!

Ich kann jeden verstehen, der denkt, weil er Windeln anziehend findet, sei er krank. Das umso mehr, wenn man dies "erst" feststellt, wenn man vielleicht schon fast erwachsen wird.
Wenn man selbst das Gefühl hat, dass das ein Teil von einem selbst ist, der nicht zu einem gehört, sollte man vielleicht wirklich überlegen, ob man nicht mal mit einem Pyschologen/einer Pychologin drüber redet. Ist ja auch nix schlimmes: "Wie, Sie waren noch nie bei einem Pycholgen? Na, sind sie denn verrückt?"

Hier in der WBC gibt es aber andererseits eine Menge Leute, die auch ohne diese Hilfe gut zurechtkommen mit ihrer Leidenschaft. Sei es, weil sie entweder selbst gemerkt haben, dass es ein Teil von ihnen ist. Oder weil sie hier in der Gemeinschaft festgestellt haben, dass es doch irgendwo etwas "normales" ist.

Bei mir kommt der Wunsch nach Windeln und dem drumherum oft, wenn ich mich schwach, kraftlos und klein fühle. Und dieser Welt am liebsten entfliehen wollen würde! Natürlich würde ich mich dann lieber wie sonst stark und groß fühlen, (und aus meiner Sicht: natürlich) auch gerne auf Windeln verzichten.
Da bleiben einem dann nur zwei Wege: 1. Die Situationen in denen man sich schlecht fühlt, reduzieren, in dem man lernt damit umzugehen (zum Beispiel sich nicht von anderen Menschen oder dem Stress klein kriegen lassen). Auch so was kann man lernen und trainieren. 2. Die Phasen, in denen man sich schlecht fühlt, einfach "genießen". So dumm das klingt, aber in solchen Momenten muss man einfach abschalten, Kraft tanken um sich später wieder gut zu fühlen.

Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich dir helfen konnte, denn ich habe gerade wieder einmal gemerkt, wie unterschiedlich wir doch alle sind, und was für unterschiedliche Gründe es gibt, Windeln zu tragen. Aber vielleicht konnte ich ja auch wem anders helfen.

Ciao
Jona

---
@ someone else: thx ;)

autinico
03.07.2006, 14:33
Von den Menschen wird eigendlich fast Alles, was von der Norm abweicht als "Krank" bezeichnet. Ich weiß nicht, warum man eine Vorliebe gleich als Krank ansehen sollte, solange man dadurch nicht in irgendeiner Weise benachteiligt ist.

Nunja, von der Gesellschaft wird Unsere Vorliebe wohl als Krank bezeichnet, was man aber meiner Meinung nach nicht so ernst nehmen sollte. Selbst Konsum von Drogen wird heute mehr anerkannt, als sowas.

Aber so war es schon immer. Irgendwann wird auch das Windeltragen anerkannt, wie auch die Homosexualität (wo es jedoch immer noch "Gegner" gibt :gay:).

Wenn es um Familie geht, denke ich nicht, dass du vor deinen Kindern Windeln tragen solltest. Das ist ja Verwirrung pur.

walex
03.07.2006, 16:47
Ich habe mich damit einfach abgefunden, dass ich Windeln mag. Ich trage sie nicht ständig und lasse mich auch nicht von diesem Trieb kontrollieren. (Ich richte mein Leben nicht danach aus möglichst oft ne Gelegenheit zum Windeltragen zu haben) Damit komm ich bisher super zurecht und über die Zukunft mit Ehe oder solchen Problemen mache ich mir erstmal keine Gedanken.

windelboy7
07.07.2006, 18:41
also ich bin mit meiner freundin seit fast 4 jahren in ner beziehung und ich hab es ihr gesagt und sie fand es ok. halte nichts davon es zu verheimlichen! manchmal trägt sie sogar auch eine. man sollte nur nie sein leben danach ausrichten! das wäre dann in meinen augen krank!

miki
07.07.2006, 21:15
ma eine andere frage: wer ist denn "die gesellschaft" überhaupt und wer bestimmt wer dazugehören soll und wer nicht???

und zu normal und krank sei mal soviel gesagt:

wie krank muss denn wohl die gesellschaft sein die bei jeder wahl wieder auf die gleichen wahlversprechen reinfällt - und dann wieder gelackmeiert ist und die zeche bezahlt ... die meisten wohl allerdings ohne windeln an ...

:leute:

Jona Windeltiger
07.07.2006, 21:29
wer ist denn "die gesellschaft" überhaupt

Laut Maggie Thatcher gibt es sowas wie eine Gesellschaft nicht. Auch eine überdenkenswerte Meinung...

häschen
08.07.2006, 20:13
Ich empfinde, es als krank, demnach behandlungsbedürftig, wenn es anderen schadet oder der Windelräger unglücklich ist.

Grinsekatze
08.07.2006, 21:31
.

Jona Windeltiger
08.07.2006, 23:53
wie krank muss denn wohl die gesellschaft sein die bei jeder wahl wieder auf die gleichen wahlversprechen reinfällt - und dann wieder gelackmeiert ist und die zeche bezahlt ...

Hihi... ich erinnere mich noch genau an einen Zeitungsartikel, in dem im Wahlkampf darüber diskutiert wurde, dass alle Parteien sich im Schwarzmalen überbieten würden. Der Autor schrieb dann am Ende, er würde allerdings trotzdem bezweifeln, dass die Wähler sich hinterher daran erinnern würden, dass man nicht Verspruchungen "eingekauft" hat, sondern düstere Prophezeihungen. Bitte: welche "Wahllüge" ist denn zu beklagen?


HC:
Also kann nicht eine Partei ihre Vorstellungen komplett realisieren, wie sie es gerne hätten. Soll sie dann auf das Veröffentlichen solcher Vorstellungen verzichten? Ich glaube kaum, denn zum einen sind sie nötig, um eine Partei politisch einschätzen zu können, was die einzige Möglichkeit für die eher unpolitische Masse ist, eine Wahlentscheidung faktisch zu treffen.

Genau, das trifft den Nagel auf den Kopf...

Grinsekatze
09.07.2006, 17:16
.

PapaMaxi
09.07.2006, 17:22
Bitte zum eigentlichen Thema zurück...

politischen Themen sind hier nicht angebracht, geht dafür in den Offtopic-Bereich

Vielen Dank!

Grinsekatze
10.07.2006, 16:26
.

miki
10.07.2006, 18:06
den begriff der normalität zu klären ist nochnichtmal siegmund freud gelungen - da es ihn nicht gibt! dieser terminus wurde in diesem bereich meiner meinung nach lediglich zum leichteren handling von statistiken eingeführt - hat hier aber absolut nichts zu suchen.

ein beispiel gefällig? ok - gerne

bis vor kurzer zeit galt als normgewicht für eine person 70 kg.
da leider anscheinend zu viele personen "abnormal" waren wurde auf betreiben der fluggesellschaften das normgewicht kurzerhand auf 75 kg hochgesetzt da diese festgestellt hatten, dass das startgewicht der maschinen, kalkuliert mit dem normgewicht, permanent überschritten wurde!

jetzt ist wieder alles in butter und es sind unzählige die noch wenige monate zuvor abnormal waren wieder normal - so einfach ist das :tongue:

sind nicht viel eher die termini norm und tabu in gesellschaftlichen fragen zu tauschen? ein one night stand war weder früher normgemäss noch ist er das heute - der einzige unterschied besteht lediglich darin, dass er früher tabu war und heut eben nichtmehr. aber normgemäss wird er sicher auch nie sein ... :]

ebensowenig wird es irgenwann die norm sein windeln zu tragen anstelle toiletten zu benutzen - wenngleich toiletten bereits genormt sind (siehe bauordnung!) - jedenfalls aber auch kein tabu mehr.

hhmmm - werden dann doch plötzlich viele über nacht normal? :D

jrkler
10.07.2006, 19:00
hi

also KRANK ist immernoch ansichtssache.

(also ich sehe mich nicht als Krank an :D)

jrkler

TomDL
15.07.2006, 22:16
Hallo DiaperDeLuixe,

ich habe mich das auch schon oft gefragt, aber ich denke, das ist eine Vorliebe wie jede andere auch - vielleicht etwas ungewöhnlich - aber es schadet niemandem (außer einem selbst, wenn man sich allzuviel in Selbstzweifeln ergeht :D ). Also "krank" sind wir sicher nicht, nur ein wenig "anders"....

Ist aber sicher nichts Schlimmes :bindafuer:

Grüße
TomDL

sol_vinter
16.07.2006, 01:34
hej diaper,
wieso soll es psychisch krank sein, wenn menschen vorlieben für windeln haben???
ich mein, anderen menschen stehen auf sm - werden die deswegen als psychisch krank betrachtet?
menschen sind nun mal unterschiedlich in ihren handlungen, taten und vorlieben, das waren sie schon immer und das werden sie auch immer sein.

die idee mit dem abgewöhnen finde ich - ganz ehrlich gesagt - doof, weil du damit etwas von dir unterdrückst, was du gerne machst. du wirst unglücklich werden.
das ist, als würde sich der kaffeetrinker seinen so geliebten kaffee verbieten. und auch eine frau, die du dann zwar vielleicht findest, wird dieses defizit nicht ausgleichen, dieser wunsch nach einer windel wird bleiben. und der wunsch wird vllt. größer, wenn du ein kind hast und deine frau es wickelt.
wenn eine frau sich nicht so liebt, wie du bist, dann ist sie es einfach nicht wert. und an windeln ist nun wirklich nichts schlimmes zu finden, es gibt wirklich andere vorlieben von männern, die schlimm sind...

greetzle

Grinsekatze
16.07.2006, 16:39
.

baumgard
16.07.2006, 17:19
hi allerseits,
@hco3
mir ist irgendwie unklar warum weder ein homosexueller noch ein windelliebhaber die volle befriedigung erlangen kann. genauso wenig wie ein windelliebhaber sich nur auf das objekt, windel, fixiert. ich glaube in der realität existieren nur windelliebhaber bei denen die windel ein art erweiterung des sexuallebens darstellt. natürlich kann das zwanghaft sein, sie muss immer mit eingebunden werden, oder passiv, als befriedigung nebenher zum gewöhnlichen geschlechtsverkehr. sobald aber in beiden fällen, realistisch gesehn, das erreichen der leidschaft möglich ist, zum beispiel mit einem partner der diese erfüllt, besteht auch die möglichkeit auf vollkommene befriedigung. das gleiche trifft für schwule zu. folglich wären diese personen gesund. anders ist das bei pädophilen, nekrofilen, der finale höhepunkt bleibt durch die gesetze verwehrt und so kommen sie, wie du sagst, nie zur vollkommenen befriedigung oder müssen aus der geseschaft ausbrechen. diese personen müssen also gegen ihre leidenschaft an kämpfen.
ich bin mir nicht sicher ob ich dich da soweit richtig verstanden habe.

@topic
ich denke das mit der krankheit ist relativ. für mich sind psychiche krankheiten angeboren (depressionen) oder man is mehr oder weniger gesund. allerhöchsten ergibt sich ein problem aus der sexuellen orientierung. wärs eine krankheit, wären wir alle krank. so fühl ich mich, und ich glaube die meisten hier auch, nich. natürlich wirft diese speziele vorliebe probleme auf. ich hatte diese und hab sie gemeistert. ich denke das passiert bei dir auch. wenn man allerdings mit dem gedanken ran geht, krank zusein, dann fühlt man sich auch so. die gründe schiebt man auf die vorliebe und so entsteht ein teufelskreis. wenn mans dagegen akzeptiert, bildet sich kein zwiespalten in einem selbst. einfach akzeptieren geht natürlich nicht, aber ich denke das kommt einfach mit der zeit.

pampboy75
16.07.2006, 21:56
liebes hydrodingens...

ich kann dir da nich recht geben. für mich ist man nicht krank, wenn man im sinne der evolution "unproduktiv" handelt. demnach müssten heterosexuelle die keine kinder möchten und verhüten, auch als kranke eingestuft werden. priester die im zölibat leben übrigens auch.

die einzige definition von geistig "krank" die ich akzeptiere ist, wenn das handeln einer person, ihr selbst oder gar anderen massiv schadet.

meinen fetisch hab ich noch nie als krankheit betrachtet obgleich ich mich nicht immer damit abfinden konnte.

Grinsekatze
16.07.2006, 22:29
.

baumgard
17.07.2006, 01:38
viele grüße zurück ersteinmal,
tut mir leid das ich das so flux pauschalisiert habe, war nich ganz meine absicht. letzendlich ist es allerdings auch nicht wirklich von belang. ich denke es ist unerheblich ob man durch ein objekt befriedigung erlangt, oder über den natürlichen weg, einer anderen person. ich denke auch befriedigung geht weit über erektion und orgasmus hinaus. es spielen einfach mehr faktoren ein rolle. trotzdem kann es sexuel sein. ich selber, vielleicht ähnlich wie du, lege auf normalen sex keinen wert. nackte körper reizen mich auch nicht. und meine eigene vorliebe negiert theoretisch eigentlich auch höhepunkte gewöhnlicher natur. dennoch kann ich starke befriedigung erlangen. sie äußert sich aber anders.
das du lediglich auf das objekt fixiert bist, erscheint mir nicht so, ich will dir aber auch net zu nahe treten. ich glaube du kannst nur mit dem weiblichem körper an sich und den gewöhnlichem sexualtrieb ungemein wenig anfangen. vielleicht aber schon mit anderen gefühlen. wenn du schreibst das du bei bildern, für die ästhetik o.ä., schon eine frau brauchst, dann denke ich das sich dein leben, gefühlsmäßig und sexuel, nicht nur um windeln drehen wird. vielleicht wirst du nie gefallen an normalen geschlechtsverkehr finden, aber in einer anderen form denke ich kann das möglich sein. erhoffe dir in dem sinne also net zuviel vom ersten sex, vielleicht doch lieber mehr vom ersten partner. ich denke das man erst krank ist, wenn die erfüllung der befriedigung unmöglich wird oder einen zwingt sein leben danach auszurichten (so kann sexsucht eben auch eine krankheit sein, obwohl sie heterosexueller natur ist). für uns stellt sich natürlich die schwierigkeit, dass wir nicht wissen was uns genau befriedigt. wir kriegen gesagt, das es sex wäre, wie allgemein üblich. ist es aber vielleicht garnicht. ich selbst weiß immer noch net selbst ganz genau was ich diesbezüglich will. aber meine träume dahingehend festigen sich. ich denke das das bilden einer sexuellen identität einfach schwieriger ist. ob sie letztendlich erfüllbar ist, sei dahingestellt.

windelsina
17.07.2006, 12:26
ich finde solange das Windeltragen fiür mich nur eine wunderschönes hobby ist, ist es völlig OK und auch nicht "krank". sorgen würde ich mir erst machen wenn die Windel mich beherscht und nichht umgekehrt

jonas F
19.07.2006, 23:37
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, sondern mir überlegt, was ist "krank"
Also ich fühl mich nicht krank, weil ich meine Blase so gut wie nicht spüre und daher zumindest in der Nacht Windeln brauche. ich sehe das eher sls so eine Art Konstruktionsfehler. Und ich fühl mich nicht krank weil ich meine Winnis mag.
Sie geben mir Sicherheit, weil ich nicht andauernd aufpassen muss, ob ich nun zur Toilette muss oder nicht, sie gebn mir ein angenehmes Gefühl der Sicherheit und der Geborgenheit und wenn ich gewickelt bin fühl ich mich wohl.
Mir gehts gut mit meinen Windeln und wenn das jemand krank findet, dann gehts mir mit Verlaub an meinem gewickelten Allerwertesten vorbei.

J.

Mia
19.07.2006, 23:41
Jonas, das ist mal eine Aussage :D Ich fühl mich nicht krank, ich fühl mich wohl wenn ich ne Windel anziehe. Oder mir den Nucki in die Schnute stecke ;) Sonst würd ich das ja nicht machen :D

Grinsekatze
10.10.2006, 21:35
.

BabyMario
11.10.2006, 10:20
Also meine freundinnen habens bisher auch alle akzeptiert also bin ich momentan so weit das ich es nichtmehr so stark verheimliche wie früher...außerdem lebe ich danach "nehmt mich wie ich bin" denn wer es nicht tut ists auch nicht wert ein Freund zu sein

GollumTheGreat
14.10.2006, 10:44
Vielleicht... vielleicht gibt es im Bereich "sexuelle Orientierung" gar kein "Krank" oder "Gesund". Anstatt dessen sind all diese, ach Gott, ekelhaften Fetische etc. schlicht Selbstregulationsmittel der Spezies Homo Sapiens... Man überlege: 6 Milliarden!!! Scheint, als würden wir ersaufen, wenn alle "normal" wären. Ich meine, immerhin ist das besser, als wenn jede Nation aus irgendwelchen Minderheiten gleich mehrere Millionen in irgendwelche Öfen schickt bzw. die Zivilbevölkerung anderer Nationen zu Schlacke bombt. Zumal kein Fetisch auf dieser Welt derart pervers sein kann.

walex
14.10.2006, 11:21
Gollum hört sich schonmal sehr trollig an. Und übrigens find ich toll dass endlich die Nazis hier vorkommen, wurde auch Zeit bei so einem Thread ;D

ehm ja, und zum Thema: Einen genetischen Defekt kann man durchaus als krank bezeichnen. Eine Laune der Natur, ein Fehler. Da diese Krankheit allerdings im Normalfall keine besonderen Folgen hat und wir jetzt keine vom Aussterben bedrohte Art sind ist das wohl egal :)