PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bastelidee für die heißen Tage



Kuschelbaer27
02.07.2006, 14:48
Hallo,

da es ja zur Zeit sehr warm ist und ich mit meinen normalen Attends Slips relativ stark schwietze habe ich mal die Abosrin FitSlip Super(http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=18230&product=8075-0) probiert. Mann schwiezt darin zwar nicht aber leider haben die Teile keine große Saugkapazität und die Oberfläche ist aus Stoff.
Da ist mir die folgende Idee gekommen: Ich habe eine MoliForm Super Vorlage genommen und habe sie an allen 4 Ecken mit Plastikfolie und Doppelklebeband verstärkt.
So verstärkt habe ich dann mit einem Skalbell Schlitze rein geschnitten. An diesem Schlitzen habe ich dann die Hüftgummis vom Absorin FitSlip befestigt und angezogen. Es sitzt super gut und die Ecken sind auch stabil genug.
Man sollte aber zuerst die Plastifolie (z.b.: von dicker Plastiktüte) mit dem Doppelklebeband befestigen und dann erst mit der Vorlage.
Vielleicht kann ja der ein oder andere etwas damit anfangen. Würde mich freuen.

Viele Grüße,
Kuschelbär

PapaMaxi
02.07.2006, 22:01
warum so aufwendig??

man kaufe halt die attends s-form oder tena flex
schwitze in denen bei heißen wetter auch ned

Junior_Ultra
03.07.2006, 18:39
Mir gefallen bei diesen Temperaturen die luftdurchlässigen Windeln besser. Mit Attends-S war's mir heute in der Sonne zu warm. Gestern bin ich den ganzen Tag in einer Molicare med herumgelaufen - ohne Probleme. Wenn nur die Klebestreifen besser wären!

Kuschelbaer27
03.07.2006, 18:59
Original von Baby_Maxi
warum so aufwendig??

man kaufe halt die attends s-form oder tena flex
schwitze in denen bei heißen wetter auch ned

Hallo Baby_Maxi,

so aufwendig finde ich das gar nicht, aber ich habe jetzt mal die Attends Slip S probiert und bin damit nicht klar gekommen. War im Schritt viel zu locker, da fühle ich mich nicht sicher. Könnte aber sein das sie in L einfach zu groß war. Werde demnächst mal in M probieren.

Gruß,
Kuschelbär

Linus
03.07.2006, 23:38
bei den Attends S würde ich wirklich die M empfehlen. Ich trage sonst auch L, nur die Attends S bilden da die Ausnahme, die sitzen in M wesentlich besser und sind wirklich hervorragend für den SOmmer.

Grüße
Linus

Mia
04.07.2006, 23:28
Im Sommer finde ich die Harmony sehr gut. Kein Plastik an den Seiten, saugen gut und sitzen sehr bequem :D