PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glück gehabt



ZZR
24.06.2006, 19:07
Ich hab seit etwa einer Woche irrsinnige Zahnschmerzen gehabt und gestern waren sie schír nicht mehr zum aushalten und ich ballerte mir alle mögliche Schmertabletten rein die ich im Haus hatte unter anderem IbuHEXAL 400.

Die ersten 2 Tabletten zeigten überhaupt keine Wirkung und ich nahm nach 30min. noch mal 4 Tabletten IbuHEXAL 400.

Nach weiteren 30min. hatte ich immer noch höllische Zahnschmerzen und ich beschloss abend´s um 21Uhr zum Zahnärztlichen Notdienst bei uns zu fahren.

Unterwegs viel mir ein das ich ja noch meine Windel umhatte aber das war mir jetzt auch egal.Zum Glück war bei Notdienst nix los und ich kam gleich dran.

Der Azrt mußte bei mir eine Wurzelbehandlung machen und knallte mir 2 Spritzen in den Oberkiefer.

Nachdem die Beteubung wirkte fing er an zu Bohren und ich merkte das mir ganz komisch wurde.Nach 20min. war die Behandlung fertig und mir war kotz übel(vermutlich die zu vielen Schmerztabletten und die brachiale Betäubung).

Kurzum rannte ich aus dem behandlungs zimmer mit einem Tschüss zum nächsten Klo und erbach ertmal mein Abendessen.

Danach machte ich mich auf den weg zum Auto,als plötzlich mein Magen und Darm total verrückt spielten.Ich wußte gar nicht wie mir geschah und von einer auf die andere Sekunde ging alles in die Hose oder besser in die Windel.Erst 5sec.später registrierte ich das ich ja die Windel noch anhatte.

Ich lief zum Auto schloss auf und setzte mich rein in der hoffnung das die Windel das aushält.

Unterwegs rebelierte mein Darm noch 3 mal und hinten am Bund kam alles raus.Mein Auto stank wie eine Kläranlage.Zum Gück war es schon Dunkel als ich zu Hause ankam und die Bescherung mir bei Licht betrachtete.Die Schonbezüge auf dem Sitz waren total versaut und ich entsorgte sie gleich im Mülleimer.

Bis auf das mit dem Bund am Rücken war meine Hose verschont geblieben.

Da war ich heil froh das ich die Windel anhatte sonst wär alles im Auto gelandet.

Von der Menge her hab ich noch nie so eine Ausscheidung gehabt,da war noch halbverautes dabei.

Das wünsch ich keinem von euch das er so was mal mitmacht auch wenn man auf so etwas steht(Windelbefüllen),die Schmerzen sind brutal und das hält die beste Windel nicht zurück. ;(

Das ist keine Geschichte,das ist mir gestern wirklich passiert ;(

pampers22
24.06.2006, 19:45
hatte ma ein so ähnliches problem hatte mir auch über tage schmerztabletten wegen zahnschmerzen rein geballert und dan musste ich freitag abend um 20Uhr beim nem "metzger" zahnarzt der typ hat mir in 3 min 4 Wurzeln gezogen und das waren schmerzen da ging auch ein paar "tropfen" urinin die hose das waren schmerzen der hatte sogar eine Alkohol "fahne" das war toll und er meinte ich soll mich net so Anstellen. das ist doch hart oder. aber was ein glück es nur urin.

ZZR
24.06.2006, 19:52
Hallo pampers22

Im gegensatz zu deiner GESCHICHTE ist mir das gestern wirklich passiert. X(

Drache
24.06.2006, 20:13
Mir ist das zum Glück noch nicht passiert.... Ich wünsche dir gute Besserung und ein schnelles Ende der Schmerzen. Habe selber ein riesen Loch aber da hält sich der Schmerz noch zurück... Gute Besserung

Gruß Drache

colognefire
24.06.2006, 20:18
Hmm für mich klingt eher Deine Geschichte unglaubwürdig ZZR, die von pampers22 könnte schon eher stimmen, mein Cousin hatte nämlich mal ein ähnliches Erlebnis mit einem alkoholisierten Zahnarzt.

Und da Du auch noch beteuerst, dass Deine Geschichte wahr ist, denke ich noch eher, dass es nicht stimmt.

ZZR
24.06.2006, 20:44
Das ist deine Meinung colognefire

Ich hab´s gerade deshalb dazugeschrieben,weil es sich wie eine Geschichte anhört,ist aber war.Einen alkolisierten Arzt hätte ich erst gar nicht an mich rangelassen und zweitens wär der Arzt nach mir arbeitslos. X(

Linus
24.06.2006, 21:05
Ich sehe ehrlich gesagt nicht die Begründung, warum hier an den unterschiedlichen Berichten gezweifelt wird.

Ich denke keiner von uns war bei dem anderen dabei, so dass auch keiner wirklich beurteilen kann, was passiert ist.

Klar ist ein alkoholisierter Zahnarzt, der ohne Betäubung arbeitet nicht die Regel, aber es gibt ja bekanntlich nichts was es nicht gibt.

Und eine Unverträglichkeit gegenüber Betäubungsmitteln ist auch nichts ungewöhnliches.

Also hört auf euch hier gegenseitig runter zu machen. Alle weiteren Beitrage die in diese Richtung gehen werden gelöscht und der Thread geschlossen.

Viele Grüsse
Das WIndelbabies Team

colognefire
24.06.2006, 21:32
Das ist mal ein Mod-Hinweis der überflüssig wäre :rolleyes:.
Hat doch keiner keinen runter gemacht.

ZZR hat es doch richtig erkannt, das war meine Meinung, also nchts für ungut. ;) Ich halte mich jetzt zurück :P

ZZR
24.06.2006, 22:31
Ich auch :tongue:

fubu
24.06.2006, 23:32
Ich hab schon gehört, dass wenn jemand Selbstmord mit Überdosis Medikamenten macht, danach wenn man ihn findet, komplett "verschiessen" ist

windelpupser
25.06.2006, 00:02
Original von fubu
Ich hab schon gehört, dass wenn jemand Selbstmord mit Überdosis Medikamenten macht, danach wenn man ihn findet, komplett "verschiessen" ist
also das liegt daran das viele medikamente auch muskellockernd sind,sieht man z.b. auch bei einem querschnittsopfer-bekomm das oft mit da ich im rettungsdienst bin

ZZR
25.06.2006, 00:06
Ich kann´s dir nicht sagen ob es die Tabletten oder die Betäubung oder beides dran schuld war.Ich weiß nur das ich gar keine Kontrolle mehr über meinem Darm hatte und ohne Windel wäre alles in der Hose gelandet.

Ich weiß nur das ich nie wieder schmerztabletten so hoch dosiere. :] 3 waren maximal und ich hab 5 genommen + ca 10 Aspirin.

Die Zahnsmerzen waren schon ziehmlich an der grenze des ertragbaren.

Wie der Arzt mir die Spritze gesetzt hatte 1 1/2-Spritzen ist mir auch gleich schlecht geworden aber da konnte ich den brechreitz noch zurückhalten.

Man wäre das peinlich geworden wenn ich mir beim Zahnarzt auf dem Stuhl in die Hose gemacht hätte. ;(

Na ja,ich war ja schon im Krankenhaus,die hätten garantiert noch eine Windel für mich übrig gehabt. :D

walex
25.06.2006, 00:11
Wieso nicht früher zum Zahnarzt? Wäre wohl das einfachste gewesen :D

ZZR
25.06.2006, 00:26
Ich war 2 Tage vorher schon bei meinem Zahnarzt aber aus irgend einem Grund hatte bei ihm die betäubung nicht geklappt und er mußte beim Aufbohren abbrechen,da ich die Schmerzen nicht aushalten konnte obwohl er nachgespritzt hatte.Nächste Woche hätte ich einen Termin bei einem Kieferncirurgen gehabt wegen alternativbeteubung.

Das hat sich jetzt erledigt :D

Ich hab immer eine scheiss angst vor´m Zahnarzt aber wie ich die Schmerzen hatte war mir egal was er machte,hauptsache die Schmerzen höhren auf ;(

Ich hab noch nie eine Wurzelbehandlung gemacht bekommen,der Azrt sagte nur in 2 Wochen müsse es wieder raus.

Kann mir mal bitte einer erklären,was mir da noch bevorsteht.Am Montag geh ich ertmal zu meinem Zahnarzt um ihm die Sache vom Wochenende zu zeigen.

windelwest1
25.06.2006, 06:38
na ja das ist jezt eigentlich nur noch lästig. vermutlich sind sämtliche wurzeln in den zahn jetzt eh tot (kenne das sehr gut) und du spürst nichts mehr, ghet also meistens auch ganz gut ohne spritze.
erst kommt jetzt entzündungshemmndes medikament un die wurzelkanäle, dan werden diese von allen organischen resten gereinigt (so ne verfaulte wurzel kann kanz schön müffeln!) und dann kommt (meistens) ne teerartige (guttapercha) füllung in die kanäle und der zahn wird oben wieder zugemacht. incl röntgenaufnahmen oder so kann das so 3-5 termine dauern, aber wie gesagt schmerzen haste an dem zahn vermutlich nie mehr weil die nerven in den wurzeln im nirvana sind.

gute besserung!!

uwe

Windelman001
25.06.2006, 09:54
Vorsichtshalber würde ich abr troztdem eine Windel anlegen. Man kann ja nie wissen! :bindafuer:

ZZR
25.06.2006, 10:01
Ganz scheint der Zahn noch nicht tot zu sein weil wenn ich draufbeise ich noch einen Schmerz verspüre oder es ist das Zahnfleisch darüber wo er mir die Spritze reinsetzte.Das ist verdammt empfindlich.

dennis
25.06.2006, 15:04
Oh liebe Leute. Ist euch nicht klar, das Aspirin, das Blut flüssiger macht. Kein Wunder, das dein Darm unweigerlich entleert wurde und dich übergeben musstest. Du kannst von Glück reden, das du nicht wegen zu hoher Medikamentendosierung ins Krankenhaus musstest. Wenn du nächstens mal so was hast, geh gleich zum Zahnarzt und sag ihm das du schon Schmerzmittel genommen hast. So kann er reagieren. Komisch ist es auch, das du wieder Auto fahren durftest. Man sollte mit Medikamenten wirklich aufpassen.

Mir ist auch schon mal so was passiert. Als ich mein Blinddarm rausbekommen habe, das Krankenhaus hat das Schmerzmittel falsch dosiert. Bevor ich eingeliefert wurde, hatte ich auch Aspirin genommen. Die folge war, das ich mich in der Nacht ca. 50 mal übergeben musste. Hab die Schwestern ziemlich auf trapp gehalten. Mir ging’s so scheiße, das kann ich euch gar nicht sagen.

Gruß
Dennis

ZZR
25.06.2006, 16:56
Hallo Dennis

Natürlich war mir das eine Lehre mit den Tabletten und da werd ich auch niiieee wieder machen.Aus mir kam so ziehmlich alles raus was drin war und wenn ich mich recht erinnere war das erbrochene rot was mich doch ein wenig nachdenklich gemacht hatte.Das war pure Magensäure die da hoch kam und das tut höllisch weh in der Speiseröhre.

Ich glaub eher das die kombination aus Aspirin 10 Stück + 6 IbuHEXAL + die 2 beteubungsspritzen einfach zu viel für mich waren und das sagte mein körper STOP und warf alles wieder raus und da hat man dann null kontrolle drüber :kotz:

Mir war es eine Lehre,wenn ich noch mal solche Zahnschmerzen habe geh ich direkt zum Arzt und baller mich nicht mit schmerztabletten zu. :]

PS:Ich glaub der Arzt hat meine Situation völlig falsch eingeschätzt,da ich ziehmlich kräftig gebaut bin und ich ihm nix von den Tabletten gesagt habe.

Sonst hätte er mich bestimmt nicht mehr in´s Auto gelassen.

gekko
25.06.2006, 22:00
Das errinert mich an eine Sache die mir mal passiert ist.

Ich war da aber so 15 (oh 3 Jahre her ^^ - eine lange zeit für mich).

Ich stand am Abend irgendwie unter Stress, nicht nur das, ich hatte ebenfalls schon Magenschmerzen.

Wobei ich die Magenschmerzen wieder auf meinen Stress zurück führe.

Jedenfalls leide ich an einer Alergie namens Nesselsucht (bekommst überall so Quaddeln, die jukt es überall, dem magen und darm geht es auch net gut).

Diese Allergie tritt unter ganz bestimmten Bedingungen auf- Bedingungen die ich mir bisher nur an einem Beispiel festmachen konnte:

Ich sitze am Rechner, mache mein kram. Mutter kommt rein, will das ich was bei Ebay mache, Okay - Ebay aufgerufen. Das was zu machen war ging eigentlich schnell und ich hatte ja was anderes zu tun. Doch Ebay streikt. Total oft Seite konnte nicht geladen werden. Ich mich natürlich aufgeregt, stand zusätzlich auch noch unter Zeitdruck.

Jedenfalls kam dann so 30-45min erste Anzeichen der Nesselsucht. (Jucken und komisches Gefühl, ein mir bekanntes) Ich sofort mein Medikament genommen. Es ging dann auch wieder.


Nun zu dem was ich eigentlich sagen wollte. An irgendeinem Abend, ich das erste mal an Nesselsucht erkrankt. Alles panisch. Magen/Darm stand aufm Kopf.
Mein Vatter brachte mich (15) zum Notartzt. Auf dem Weg dorthin viel es mir sau schwer Stuhlgang zurück zu halten. Aber ging noch gut.
Dort angekommen Arzt mich untersucht - ih kurzzeitig Null probs. Erst auf der hälfte der Heimfahrt gings wieder los.
Naja Zuhause angekommen erstmal sofort aufs klo.
Danach halt Medikament gegen Nesselsucht genommen.
Ich mich ins bett gelegt und gepennt. Kann zum Glück sagen das ich da ausnahmsweise mal ne lange Trainingshose anhatte.
Ich wache dann irgendwann so 30 min später wieder auf.
Panik. Hose voll.
Was ne aktion, das vorn Eltern. Ich mich geduscht, mutter hose sauber gemacht/gewaschen.
Danach gings mir ja wieder recht gut und bis zum morgen durchgepennt.

Wäre mir das nicht im Zusammenhang dieser Nesselsucht passiert - was hätten DANN meine Ellis von mir gedacht.


Naja und nun, um mal auf meine heutige Lage bezüglich Alergie zu kommen, ich hatte seit dem 1. Vorfall noch 2 weitere mittelmäßige, und einen krassen, ganzer rücken voll dieser quaddeln. ich mich auf dem boden (unseres damaligen geschäfts rumgerollt) usw. Total krass. Irgendwann musste ich wieder aufs klo, komisch aber da lässt es sich immer gut aushalten. (das beruhigende, hier kann nichts in die hose gehen).

Seit dem hatte ich n ie wieder was, also 2 Jahre ohne irgendein vorfall, inzwischen merke ich auch sofort, wenn ich solch einer seltsamen stresssituation ausgesetzt bin, ich höre sofort auf das weiter zu machen was mir grade stress bereitet, bzw. mache meinen geist frei, kurz ich sage mir: egal jetzt, lasst mich in ruhe, und erstmal pause.
Danach gehts dann lockerer weiter.
Komisch ist nur, Schulstress betraf es noch nie. Obwohl ich da auch schon in so manche Zeitnot kam.
Aber inzwischen sage ich mir auch dort, wenn klappt (arbeit), dann okay, wenn nicht, gelitten.
Eine sehr gute Methode nerven zu schonen.

In diesem Sinne
Stefan

walex
25.06.2006, 22:09
Nesselsucht ist was fieses, hatte ich auch einmal schlimm als ich kleiner war. Irgendwie in Verbindung mit einer Bettfederallergie.