PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was und wieviel trinkt ihr eigentlich?



Karli_DL
13.06.2006, 04:25
Mich würde mal brennend interessieren, was und wieviel ihr den Tag über trinkt. Damit sich die Windeln lohnen, muß ich schon einiges zu mir nehmen, vorallem vor dem Schlafengehen, sonst drückt die Blase nachts nicht und ich habe umsonst die Windeln um....

Gruß
Karli

flaggi78
13.06.2006, 09:36
also ich trinke zur zeit viel wasser. schätze mal 2l am tag. mal mehr mal weniger. du könntest zb eis tee trinken karli_dl oder tee dann kannst du oft oder radler bei dem wetter ist auch super!. wenn du aber genug wasser trinkst gehts auch.

BoP
13.06.2006, 09:53
Ich trink zur Zeit 4 liter wasser am Tag aber nicht aus praktischen
Gründen sondern weil ich auf Arbeit viel schwitze

flaggi78
13.06.2006, 10:01
hey 4 liter ist gut! aber trägst keine windeln auf der arbeit oder? das wäre ja stressig mit dem wechslen!
mein arzt hat mir mal gesagt das ich auch 4 bis 6 liter am tag trinken sollte (im sommer) da ich immer in der sonne arbeite. aber 6 liter zu trinken auf die arbeit zu schleppen ist auch doof und ist dann auch warm...

baumgard
13.06.2006, 11:03
hallo allerseits,
also die windelträger leben ja richtig gesund, wenn ich mir das so anseh. ich trink mit 2l auch fast das doppelte von allen meinen kumpels. das is aber fast schon normal, alle welt trinkt zu wenig. die sehen später bestimmt wie rosinen aus :D
naja und abgesehen von manchmal bier, kommt mir eigentlich nur wasser und kaffee über die lippen.

PapaMaxi
13.06.2006, 11:14
Ich trinke aus gesundheitlichen Gründen viel...
grade bei dem heißen Wetter

trink ich weniger als 2l / Tag bekomme ich Kopfschmerzen

nicht aus dem Grund wegen Windel nass machen
das passiert eh irgendwann.. ;)

Jochen
13.06.2006, 17:03
Falls ich eine Windel trage trinke ich meistens viel Apfelsaftschorle oder Sprite oder ähnliches. An normalen Tagen, an denen ich keine WIndel trage (was 95%sein müsste) trinke ich alles mögliche. Hauptsächlich jedoch Sprudelwasser...wieviel...das kommt immer darauf an was ich gerade mache. An so einem heissen Tag wie heute...trinke ich 1.5-2.5 Liter. Ich trinke meistens glaube ich zu wenig...aber oft habe ich einfach keinen Durst. Wenn ich dann ein Glas Wasser trinke obwohl ich keinen Durst habe bekomme ich Bauchschmerzen ;)
-->Das Wetter ist toll<--
Jo :)

walex
13.06.2006, 17:25
Grüner Tee drückt auf die Blase wie nix. Und macht nicht so hibbelig wie eine ähnliche Menge Kaffee. Ne Flasche Wasser Cola oder ne Kanne sonsitger Tee drückt natürlich auch schnell.
Allerdings muss ich sagen dass ich das Windelkampftrinken garnicht so mag. Wenn das nötig ist um die Windel zu nutzen mach ich erst garkeine um.

gekko
13.06.2006, 17:59
mir gehts wie Maxi, trinke ich zu wenig, erstmal Kopfschmerzen. Nicht unbedingt an dem Tag wo ich so wenig getrunken habe, sondern am nächsten. Mals so mal so.
Schlafmangel ist bei mir auch ein Kopfschmerzverursacher.

Nun zum eigentlichen Thema.

Also ich trinke, wenns nicht grade Wochenende ist (abends), meist Wasser.
Aber ohne Kohlensäure gehts nicht ;) *würg*

Nein so schlimm ists dann auch wieder nicht.


Naja morgens halt noch Milch zum Frühstück.


Wieviel ich trinke. Naja im Winter versuche ich 1-1,5 Liter pro tag zu halten, gar net so einfach.

Immer Sommer mind. 1,5 Liter wenn ich alles zusammenrechne.

Und an Tagen wie heute (sehr heiß) - bereits 2 Liter.


Stefan

windel77
13.06.2006, 18:48
Hi,

also ich bin heut schon bei 4 Litern, und der Tag hat noch ein paar Stunden. Trinken tu ich nur Sprudel (SodaClub).

Grüße

TB77

Lucky
13.06.2006, 20:25
Wenn ich weniger als 2l/Tag trinke bekomm ich Probleme mit der Verdauung.

Je heisser es ist, desto mehr muss ich auch trinken, sonst gibts Krämpfe im Bauch.

Meistens trink ich Leitungswasser, ab und an gönn ich mir auch mal ne Cola oder Limo. Alkohol immer seltener.

andy79
13.06.2006, 21:30
ach ja das leidige Thema mit genug Trinken... ich oute mich mal als Zuwenig-Trinker :rolleyes: nehme mir immer ne 1l Wasserflasche mit auf Arbeit, es gibt tage an denen ist se nicht mal aufgemacht worden... dann wars halt ned so heiß jetz ists so dasse ned reicht... aber innerhalb von z.B. 8,5 h Arbeit nur 3 Tassen Kaffe ist bei mir keine Seltenheit.. aber komischerweiße muss ich deswegen trotzdem auf die Pipi-Box :D im Durchschnitt komme ich wohl auf ca 1-2liter Hauptsächlich Wasser wenns wärmer ist wirds nicht unbedingt recht viel mehr..Obs gesund ist? so genau will ich des garned wissen! ;)

windel77
13.06.2006, 23:20
So, geworden sind es letzten Endes stark 5 Liter die ich getrunken habe, und ich hab jetzt nicht mehr getrunken als sonst.

Grüße

TB77

BoP
13.06.2006, 23:49
Jo trinke auch nur leitungswasser
dat iss günstiger und genauso gut wie das aus der flasche

cat
14.06.2006, 04:55
Also ich lebe zur zeit wohl ziemlich ungesund.

Also ich trinke ca 1-2 Liter pro Tag. Ab und zu hab ich mal einen Tag, an dem ich mehr trinke, ist aber eher die ausnahme.

Alkohol trinke ich grundsätzlich sehr wenig. Ich trinke meistens Wasser, Milch oder Früchtetee. Heute (naja von gestern mittag bis heute früh *koppkratz*) hab ich 1 Liter Milch und ca 1/4 Liter Leitungswasser getrunken.

pampersboy1988
14.06.2006, 13:00
auf der arbeit trinke ich ungefähr 1-2 liter (arbeite in einer bäckerei un da wird es im sommer ungefähr 30-35 grad warm drinn,wenn ich mehr zeit hätte würde ich da auch mehr trinken).daheim trinke ich dann ungefähr noch 2-3 liter,jedenfalls im zimmer.hab mein zimmer im dachgeschoss,im sommer is das wie ne sauna.

Nicolas
14.06.2006, 13:38
ich trinke nicht mehr und nicht weniger wie wenn ich keine windeln trage... wenn ich auf s klo muss, dann muss ich und kanns in die windel laufen lassen. ich beeinfluss das in keinster weise

s.o.
14.06.2006, 15:26
Ich bin wie ein Kamel.(nein, ich bin strikter nichtraucher ;) )

Ich trinke vorzugusweise 1/2 Apfelsaft 1/2 Wasser. Am Tag schaff ich gut 2-2.5 Liter. Wenn Zitronensprudel auf dem Tisch steht, kann ich eine 1/2 Sprudelflasche auch auf auf einmal drinken.

Im Kontrast dazu, hatte ich eine 20 Stunden-Reise. Das war von der Domenikamischen Rep. nach Paris, von dort aus nach Hause. Da habe ich es mit einen 3/4- 5/4 Liter ausgehalten.

Viele Grüße

windelelch
14.06.2006, 17:32
Hallo
Bei mir liegt der Verbrauch an Wasser zwischen 2-3 Litern und sonst sind es ca. 4 Tassen Kaffee oder Tee über den ganzen Tag verteilt.Je nach Temperatur kann es auch ein bischen mehr sein.
Abends gibt ein kühles Blondes :bier:

matzy23
14.06.2006, 17:45
Hallo zusammen,
ich trinke eigentlich auch nur Wasser zur Zeit und zwar ca. 3 Liter. Immer Sommer natürlich mehr. Aber zwischendurch trinke ich auch mal ein paar Tassen Kaffe oder Tee, dann komme ich auf jeden Fall über 3 Liter hinaus.

LG matzy23

jrkler
14.06.2006, 18:02
hi

also ich trinke auf der arbeit normalerweise 1 liter

die letzten tage sogar 2 liter

und dann zuhause noch mal 1 bis 2 liter.

hauptgetränk ist instantpulver.

jrkler

garfield
14.06.2006, 21:30
wie trinkt man pulver?

aber mal im ernst, ich denke du löst da was im wasser auf, zitronenpulver oder so?


ich trinke ab und an leitungswasser, wenn ich mal wieder zu faul war wasser aus dem keller in den dritten stock zu schleppen. aber ich lass vorher immer viel weglaufen, weil man weis nie was sich so in den leitungen tummelt...


meistens trinke ich mineralwasser, von aldi nord. nicht ohne kohlensäure, aber mit wenig, also medium nicht classic. das sind die 1,5 liter flaschen, grün. davon trinke ich nie weniger als eine am tag, sonst bekomm ich auch probleme. meist trinke ich ein bis zwei flaschen, wenns warm ist zwei, und wenns so richtig wixx heis ist wie heute auch mal mehr, zwei bis drei

greez garfield

maanitu
14.06.2006, 22:17
Hallo !

Ich trinke min. 3 L hochwertiges Mineralwasser. Und zusätzlich gibts dann auch mal Saft oder Kakao.

Gruß maanitu

walex
16.06.2006, 21:24
Ja, denn nur hochwertiges Mineralwasser hat den neuen Nässeeffekt!

ich-wars-nicht
16.06.2006, 21:43
Also der Sinn von Mineralswasser erschließt sich für mich nicht ganz, weil unser Leitungswasser eh sehr mineralreich ist.

Wenn ich was trinke, dann meist Cola und Leitungswasser:

Wären der Arbeit:
400 ML-Glas Wasser
400 ML-Glas Cola

Generell stell ich die immer nebeneinander, weil ich sonst nur Cola saufe, und da ich gut 8 Gläser schon allein wärend der Arbeit trinke, wäre das ziemlich übertrieben^^

Wenn ich heim komme, muß ich nochmal irgendwas trinken... meist so 1-2 Cola-Gläser und 1 Wasserglas... hängt damit zusammen dass ich zwar immer 1 Wasser und 1 Cola-Glas nebeneinander stelle, aber meistens nur Cola nachhole.

Unterm Strich macht das, an Arbeitstagen, ungefär 4 Litter... in der Freizeit trinke warscheinlich etwas weniger und an heißen Tagen noch mehr...

MFG IWN

marcus
18.06.2006, 21:38
Hallo
In der regel trinke ich auf Arbeit 1-2 L, daheim sind es je nachdem genauso viel oder etwas mehr.
Oft ertappe ich mich dabei zuwenig zu trinken bersonders gerade jetzt im Sommer.
Hauptsächlich trink ich Mineralwasser, Säfte, Tees gelegentlich Milch, Cola, Limo.
Alkohol (Bier, Wein, Wiskey) trink ich meistens nur am Wochenende (berufsbedingt) es sei den in der Woche gibt es bestimmte Anlässe.

gruß Marcus

littleone
18.06.2006, 22:51
meistens komme ich so auf 2+ Liter

ausser ich mache sport, dann trinke ich beim sport nochmal ne 1,5l flasche extra

also zwischen 2 und 3,5 liter am tag

windel77
19.06.2006, 05:56
Original von ich-wars-nicht
Also der Sinn von Mineralswasser erschließt sich für mich nicht ganz, weil unser Leitungswasser eh sehr mineralreich ist.

Deswegen gibts da ja auch noch den Mittelweg, indem man das Leitungswasser mit Kohlensäure versetzt. Hat nebenbei noch den Vorteil, der entstehende Sprudel ist dann schön kalt.

ZZR
19.06.2006, 07:53
Bei uns gibt es nur Leitungswasser.Das ist am billigsten und von der reinheit ist es gleichwertig mit Wasser aus der Flasche.Bei uns istdas Wasserwerk keine 500m entfernt und daher ist das Wasser auch nicht durch Rohrleitungen verschmutzt.

Pro Tag trink ich ca.3-5 Liter. Zur Arbeit füll ich mir immer 2x 1.5 Liter in Flaschen ab.

littleone
19.06.2006, 11:27
da hast schon recht mit der reinheit unseres trinkwassers.

ich könnte bestimmt auf die dauer ne ganze menge sparen wenn ich mir nen soda stream zulege. ich brauch einfach die kohlensäure, sonst isses mir zu fad...

natürlich trink ich auch hin und wieder säfte und kakao, auch tee liebe ich über alles. einzig und allein kaffee kann ich nicht ab. und alkohol ganz selten nur zu besonderen anlässen.

windel77
19.06.2006, 13:17
Original von littleone
da hast schon recht mit der reinheit unseres trinkwassers.

ich könnte bestimmt auf die dauer ne ganze menge sparen wenn ich mir nen soda stream zulege. ich brauch einfach die kohlensäure, sonst isses mir zu fad...

Also wir haben es mal preislich verglichen, SodaClub vs. Saskia Quelle von Lidl. Preislich ist es etwa gleich, aber der riesen Vorteil ist, man spart sich die Flaschenschlepperei. Wir brauchen am Tag fast einen Kasten.

Außerdem schmeckt unser Bodenseewasser mit CO² versetzt einfach am besten :)

Grüße

TB77