PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windelgröße tragt ihr, und wie lange habt ihr eine Windel meistens an bis ihr sie wechselt?



anna-lena
31.05.2006, 19:21
Hallo,

würde gerne mal wissen wie lange ihr eine Windel anlasst bis ihr euch wickelt und welche Größe ihr tragt!


Bei mir ist es die Tena Slip Größe S. Ich trage meine Windeln am Wochenende ca.
4-6 Stunden bevor ich sie welchsele. Nachts trage ich sie 8-10 Stunden.
In der Woche nach jedem mal wenn ich eingenässt habe, spätestens in der Pause.


LG
Anna-Lena

walex
31.05.2006, 20:03
So lang wie möglich, das ist meistens >10.

garfield
31.05.2006, 22:02
hab noch nie die zeit gemessen. ist ja auch immer unterschiedlich, je nachdem wie schnell und wie viel man einnässt. ich mach sie sehr ungern halbtrocken ab, das ist verschwendung. aber wenn ich zu lange warte, läuft auch eine attends 10 spezial care mit einlage und suprima aus. das hat man eigentlich im gefühl, wie voll eine windel ist

greez garfield

PapaMaxi
01.06.2006, 05:34
zu dem Thema gibts schon einige Threads im Forum...

vllt. einfach mal die Suchfunktion (http://www.windelbabies.de/forum/search.php) benutzen ? ;)

nice.smile
01.06.2006, 09:05
Hi Anna-Lena,

bei mir ist das sehr unterschiedlich. Meistens muss ich recht bald pinkeln, wenn ich mich gewickelt habe. Da ich recht viel trinke, kann es vorkommen, dass ich die Windel ohne Einlagen schon nach ner stunde wieder wechseln muss.
Andererseits habe ich auch häufig die ganze nacht eine an. Das können dann auch mal 10 Stunden sein. Leider läuft sie manchmal auch aus...
In der FH habe ich noch keine getragen und habe es auch nicht vor (bin gerade student)

Grüße,
Volker

tb_baby25
01.06.2006, 10:13
Hallo @ all,

ich trage meine Windeln meistens solange, bis sie anfangen auszulaufen, d.h. meist zw. 3 und 6 Stunden.
Je nachdem, wie viel Pipi ich muß bzw. ob ich nicht nur Pipi in die Windel gemacht habe sondern auch auch A-A. *gg*
Aber normal sind wie gesagt ca. 3-6 Stunden.
Achja ich trage Windelgröße M.

Um diese Umfrage gleich zu kompletieren....ich trage auch meist noch ne Überhose aus PVC drüber...damit ich nicht so schnell auslaufe und den PC-Stuhl/Sessel schmutzig oder nass mache auf dem ich sitze. Und darüber meist noch nen Frottee-Pyjama oder nen Schlafoverall.

Greetz Stef

campushero
01.06.2006, 10:33
Pampers Easy UP 6+ und das meist ca. 3h am Tag und die ganze Nacht durch.

snuggels
02.06.2006, 17:58
es heist länger ALS 10 Stunden.
ein Vergleich wird mit dem wort ALS und nicht WIE gebildet.

miki
02.06.2006, 18:27
Original von snuggels
ein Vergleich wird mit dem wort ALS und nicht WIE gebildet.


hhmmm - ein auto sieht heutzutage aus ALS das andere tönt aber auch merkwürdig :] :tongue:

Baerschen
02.06.2006, 20:23
Es hängt bei mir meist davon ab, wie lange ich mich sicher fühle bzw. mir die Nässe nicht unangenehm wird, und natürlich davon, ob ich gerade die Gelegenheit zum Wechseln habe.

Also... meistens habe ich einen ID-Slip Jour+ an, der ist ungefähr vergleichbar mit einer (alten) Attends 9. Wenn möglich, gehe ich vorher zur Toilete, und muss dann erst ca. 2 Stunden später wieder einnässen. Dann kann ich ihn weitere 2 Stunden gefahrlos tragen... wenn ich nicht zu viel trinke.

Letztes Jahr hatte ich bei der Arbeit meist eine stärkere Windel plus PVC - Hose an, damit ich dort nicht mehrmals wechseln musste. Meist ging das auch ganz gut bis Feierabend, aber manchmal musste ich schon im Labor wechseln. Das ist dann etwas nervig, weil es ja auch niemand mitbekommen soll. Zum Glück war die Garderobe direkt neben der Toilette, so dass ich dort unauffällig meine Tasche mit den Windeln plazieren konnte.

Und nachts... naja, halt so lange wie ich schlafe (8 Stunden meist).

Bei zu langer Tragedauer (also mehrere Stunden in einer doll nassen Windel) nervt mich aber auch die Nässe, bzw. die davon verursachte Hautreizung. Gesund ist das ja auch nicht gerade...

Achja... Größe ist M ;-)

LG, Bärschen

marcus
02.06.2006, 20:54
Bei mir hängt es davon ab wie viel und wie oft ich einnässe, aber normalerweise halten sie so zwischen 3-6 Stunden. Wenn ich nachts welche trage können es auch mal 11 Std. sein.
Über meine Windeln trage ich meistens eine PVC Hose und ein Body. Meine Windelgrösse ist M .

LG Marcus

Junior_Ultra
02.06.2006, 21:25
In der 4ma habe ich die Windel immer trocken getragen und bei Bedarf das WC benutzt und erst am kurz vor Feierabend die Windel benutzt. Auf Dienstfahrt habe ich sie meistens erst auf dem Heimweg nass gemacht, wenn ich keinen weiteren Kunden mehr besuchen musste. Tragedauer trocken 9 bis 10 Stunden und nass bis 6 Stunden.

In den letzten Tagen war ich längere Strecken mit dem Fahrrad unterwegs und habe unterwegs an abgelegenen Stellen kurz die Hose heruntergezogen und ins Gebüsch gepieselt. Die Windel habe ich erst auf dem Rückweg nass gemacht, weil ich selten eine Windel zum Wechseln dabei hatte. Oft habe ich die nasse Windel dann den ganzen Abend und in der Nacht noch getragen, was natürlich nicht so gut für die Haut ist. *Juck*

Gute Erfahrungen beim Rad fahren habe ich mit den Euron- / Senecta-Windeln gemacht, die "Attends mit dem S" drücken am Po zu sehr.

MaBreHem2
03.06.2006, 01:23
Hallo Anna-Lena,

ich trage tagsüber in der Regel eine Suprima 1205 (Größe 40) mit einer Molton-Windel (80x80 cm), nachts zusätzlich eine zweite Molton-Windel längsgefaltet zur Verstärkung der Saugkraft. Auf Einwegwindeln reagiere ich leider allergisch.

Da ich seit meiner Geburt noch nicht zuverlässig trocken bin, kann ich den Zeitpunkt, an dem ich einnässe nicht wirklich beeinflussen.

Tagsüber versuche ich eine nasse Windel möglichst schnell zu wechseln. Manchmal geht das sofort, manchmal dauert das aber auch zwei bis drei Stunden (so habe ich es auch in der Umfrage angegeben). Nachts weiß ich gar nicht, wann ich einnässe. Beim Einschlafen ist die Windel trocken, beim Aufwachen naß. Dazwischen liegt in der Regel eine Zeitspanne von sechs bis acht Stunden. Wieviele Stunden davon die Windel naß ist, weiß ich nicht.

Viele Grüße

MaBreHem

KleinerLupo
03.06.2006, 02:25
Original von windelalex
So lang wie möglich, das ist meistens >10. Und wie schaffst Du das, daß die Windel den gesamten Urin von über 10 Stunden aufnehmen kann?

Windel00
03.06.2006, 10:45
hi



die tragedauer meiner windel hängt naturlich davon ab wieviel, wieoft und was ich in meine windel mache. Sie kann zB. 1 std. oder die ganze nacht halten aber meisten lasse ich sie so ca 7 std an. Zusätzlich trageich eine pvc hose und einen body. mfg

anna-lena
03.06.2006, 12:02
Hi @ all,

ich bedanke mich für die Antworten.

LG
Anna-Lena

ZZR
03.06.2006, 12:19
Normalerweise hab ich meine Windel´n 8 Stunden an (in der Arbeit).

Wenn ich eine Motorradtour mache auch mal 12 Stunden wo dann aber auch das große Geschäft dazu kommt das ich aber nie länger als 4 Stunden in der Windel lasse,halt immer gut einkremen das nix wund wird.

Gerade bei langen Touren ist so eine Windel unverzichtbar,das hält sie aber nur mit einer entsprechenden Einlage aus.

Unter der Motorradkleidung ist die Windeldicke egal :D
Da kommen bei mir Abri Form X mit 2 saugstarken Einlagen zum Einsatz und die Windel hält dann locker 12 Sunden und ich kann trinken so viel ich will.
Die Windel ist noch nie ausgelaufen,nur zwischen den Beinen wird es verdammt dick und ich sitz dann ein paar cm höher im Sattel,istaber immer ein angenehmes Gefühl und von dem Kumpel´s hat es noch nie einer gemerkt. :D

PS.Normalerweise hab ich Medium an.Bei Touren Large wegen der höheren Saugfähigkeit und der Schritt ist breiter geschnitten,was beim Motorradfahren angenehmer ist und das große Geschäft kann sich besser verteilen,wenn man permanent sitzt. :D

windeltommy36
26.08.2006, 15:16
Hallo Anna-Lena

Ich trage sie so 4-6 stunden bis ich wechseln tue nachts 8-10 std wenn ich viel getrunken habe kommt es schon vor das ich sie nach 2std wechseln muss ich trage die sorten Kolibri und molicare


Lg windeltommy36

chester81
26.08.2006, 16:03
ich habe grösse large bei windeln

dennis
26.08.2006, 16:35
Hallo,

Im Durchschnitt behalte ich die Windel 6 Stunden an. Manchmal mehr und manchmal weniger. Je nach dem. Ich habe meine Tena Maxi (M) auch schon mal fast 10 Stunden getragen, die war dann entsprechen voll. Und da habe schon recht viel getrunken. Wenn sich dann die Möglichkeit ergibt, wechsel ich natürlich.

Gruß
Dennis

walex
26.08.2006, 18:30
Original von KleinerLupo

Original von windelalex
So lang wie möglich, das ist meistens >10. Und wie schaffst Du das, daß die Windel den gesamten Urin von über 10 Stunden aufnehmen kann?

Naja, angenommen man Wickelt sich so ~ mittags, dann hält ne Windel durchaus die Nacht durch. Und am nächsten Morgen sind die 10 Std locker voll :P
Wickelt man sich morgens ist das ganze dann nicht ganz zu schaffen, aber ich sagte ja, "meistens" :P
Das ganze würde sich wohl ändern wenn ich sie auch draußen tragen würde, da wechselt man eher mal früher um kein Risiko einzugehen.

anna-lena
26.08.2006, 18:36
Original von windelalex

Naja, angenommen man Wickelt sich so ~ mittags, dann hält ne Windel durchaus die Nacht durch. Und am nächsten Morgen sind die 10 Std locker voll :P
Wickelt man sich morgens ist das ganze dann nicht ganz zu schaffen, aber ich sagte ja, "meistens" :P
Das ganze würde sich wohl ändern wenn ich sie auch draußen tragen würde, da wechselt man eher mal früher um kein Risiko einzugehen.



Wenn man eine Gummihose anhat wird aber die Gefahr des auslaufens Minimiert. Kommt dann immer auf die Tragedauer drauf an.

LG
Anna-Lena

lexi
26.08.2006, 18:47
Original von anna-lena
[

Wenn man eine Gummihose anhat wird aber die Gefahr des auslaufens Minimiert. Kommt dann immer auf die Tragedauer drauf an.

LG
Anna-Lena
nee es wird nur verzögert zwischen windel und gmmihose sammelt sich das urin nd wenn das dann ausläft wirds nur noch mehr als bei nur einer windel

lexi
26.08.2006, 18:57
ich trage ich gr. 6 und small und gewechselt wird wenns nötig iss mal nach ner halben stunde mal nach 2 stunden länger gehts dann meistens nicht

mikeyislazy
26.08.2006, 22:03
ich trage Abri Wing oder attends small / manchmal auch drynites....

mike

sebastian85
27.08.2006, 14:30
naja, ist unterschiedlich. meistens ziehe ich abends eine neue windel an udn die behalte ich dann bis nach dem aufstehen an.
tagsüber trage ich kaum windeln. wenn dann trage ich die solange bis sie genug gefüllt sind bzw. ich weg muss.

rhapsody
28.08.2006, 09:25
Ich trage sie in M und eigentlich auch meist die nacht hindurch und im vormittag

der_ire
28.08.2006, 15:06
Ich trage meistens Größe S oder M und habe die Windel maximal 2 Stunden an (ich trage pro Tag nur 1 Windel, habe die Windel nicht dauerhaft an).

Wolfgang
28.08.2006, 17:38
je nach modell groesse s oder m...
bei meiner derzeitigen standardausruestung tena slip ne medium
tagsueber ist der wechselintervall ca. 4 stunden

Plueschbaby
28.08.2006, 18:32
Hallo
ich habe meine Tean Plus Medium zwischen 3-4 Stunden an.
Andreas

gummibärchen80
29.08.2006, 20:40
Hallo Anna Lena,

Schönes Thema
Da will ich doch auch mal meinen Dreier dazugeben.

Also, da ich Latex und Windeln zu gern kombiniere ist es bei mir relativ unterschiedlich.
Lege ich ein komplettes Latexwochenende ein, schnappe ich mir eine TENA Slip Maxi Large (ich finde diese immernoch am Besten), danach folgt eine LILLE Supreme Fit Medium Maxi, schließlich mein obligatorisches Latexschutzhöschen und der Rest des Babyoutfits. Dies hält dann ohne Probleme 16 - 24 Stunden. Kommt natrlich drauf an wieviel man trinkt :]
Schließlich will ich ja nicht alle 4 Stunden mein Babyoutfit/-dasein ablegen.

An den meisten Tagen trage ich meine TENA so um die 4 Stunden (ohne Gummihöschen), nachts komme ich auf 8 Std. (meist mit Höschen)

Bis denne

chrismauzz
04.09.2006, 14:45
Tena Slip Größe M, meistens so 2-3 Stunden, dann ist sie voll. Wenn schon, denn schon!

sabinchen
04.09.2006, 15:48
Meistens Tena Maxi S und dann über Nacht (ca. 8 Stunden) und am Tag gehts dann ohne weiter....

Grüsse
Sabine

XXX1112
22.09.2006, 14:39
Ich trage Tena Slip Maxi medium so um an die 5 stunden

rhapsody
22.09.2006, 19:01
ich trag meine windeln in m und hab sie fast 7-9 stunden weil ich entweder damit schlafe oder sie einfach so tagsüber so 2-3h anlege - also so im durchschnitt...erst wenn sie voll sind, dann kommen sie ab :D

anna-lena
16.03.2007, 17:44
*Hust, Röchel* shit ich hab Asthma, gründlich Schaub sauge und putzen tue...


Derzeit muss ich gezwungener massen, Tena Comfort Maxi und eine Gummihose tragen, da werde ich alle 3-5 Stunden gewickelt...

frechdachs
16.03.2007, 19:16
Hallo Ihr Lieben,

ich trage meine Windel meist 7-9 Std., wenn es die Zeit und die Windel noch zulassen, auch noch länger. Das längste war mal, als ich mir ein schönes dickes Nachtpaket machte, von Abends 22 Uhr bis 17 Uhr. Das Paket würde zum Schluss ziemlich schwer, aber es war richtig herrluch und schön. :]
Habe Windelgrösse L, kann aber manche auch in M tragen.
Das dicke Paket bestand aus einer L und XL mit insgesamt 10 Strampelpetereinlagen. :rolleyes: :)

Liebe Grüsse
Sascha

zweistein
16.03.2007, 19:37
Aua... Geht das nicht auf den Rücken? Mit so vielen Einlagen sitzen oder liegen? Also mir bereitet das auf jeden Fall arge Probleme. Deswegen bin ich auch meist, wenn ich denn schon mal eine an hab, ohne Einlagen unterwegs.

windelpit
16.03.2007, 19:54
Hallo Zusammen,

bei der Tragedauer kommt das natürlich darauf an welche Windi ich gerade benutze und wie viel Flüssigkeit ich vorher zu mir genommen habe.Da ich es Tagsüber lieber etwas dünner und unauffälliger mag,blaue Moli oder Attends 9 im Schnitt so 3-4 Stunden.Nachts sind es dann schon mal 7-9 Stunden in ner Tena Maxi,Abri X Plus oder Moli S Plus,die Größe ist übrigens ne M bei mir :)

frechdachs
16.03.2007, 20:11
@ew_h2002

Hallo,
eigentlich nicht. Ich liege auf der Seite. Die richtige Seitenlage und dann klappt das auch. Ich mag dicke Windelpakete, sehr sogar. ;)

Spreizhosen und Spreizwindel sind auch was ganz feines. :D ;)

Liebe Grüsse
Sascha

windelbuu
16.03.2007, 20:22
Original von anna-lena
*Hust, Röchel* shit ich hab Asthma, gründlich Schaub sauge und putzen tue...


Derzeit muss ich gezwungener massen, Tena Comfort Maxi und eine Gummihose tragen, da werde ich alle 3-5 Stunden gewickelt...


in wiefern gezwungen?



Ich trage Tena Maxi M und das so oft es geht, praktisch jede Nacht und oft auch tagsüber, praktisch immer dann, wenn meine Freundin nicht anwesend ist :)

prowindel
17.03.2007, 08:18
bis sie nass/voll ist dann wechsel ich

kobold
17.03.2007, 09:38
Bei mir wird auch so nach Gefühl gewechselt. Wenn ich meine, sie wird zu voll, dann kommt
sie runter. Gehöre auch nicht zu denen, die unzählige Einlagen reinstopfen, ein oder zwei
evtl. für die Nacht mal.

Achja, trage Gr. M :)


LG Kobold

anna-lena
17.03.2007, 16:50
Original von windelbuu

Original von anna-lena
*Hust, Röchel* shit ich hab Asthma, gründlich Schaub sauge und putzen tue...


Derzeit muss ich gezwungener massen, Tena Comfort Maxi und eine Gummihose tragen, da werde ich alle 3-5 Stunden gewickelt...


in wiefern gezwungen?



Da ich derzeit wieder bei meiner Mutter wohne :(, und es ihr nich gepasst hat das ich meine Tena Slip Maxi immer fast bis zum auslaufen anhatte...!

Daher bekomme ich derzeit Tena Comfort und Gummihose angelegt... Das kann Sie dann viel besser kontrollieren! Und das wechseln fällt ihr leichter!

LG
anna-lena

windelbuu
17.03.2007, 17:13
Da ich derzeit wieder bei meiner Mutter wohne :(, und es ihr nich gepasst hat das ich meine Tena Slip Maxi immer fast bis zum auslaufen anhatte...!

Daher bekomme ich derzeit Tena Comfort und Gummihose angelegt... Das kann Sie dann viel besser kontrollieren! Und das wechseln fällt ihr leichter!

LG
anna-lena



coole mutter :) kaum zu glauben, dass sie dich in dem alter noch wickelt :)

Schnullernobbi
17.03.2007, 21:36
Ich bin Molicare-Classic-Fan. Die sitzen am besten und saugen auch viel auf.

Ich muß anmerken, dass ich normalerweise nicht groß in die Windel mache. Das ist mir einfach zu schmuddelig.

andilovesdiapers
17.03.2007, 21:55
Hi,

ich trage meine Windel meistens solange, dass sie nicht überläuft.

Aber oft trage ich sie auch länger und lass es einfach überlaufen.

Da ich für mein Doppelbett ein großes Suprima Spannbettlaken habe, bleibt eigentlich auch immer fast alles sauber.

Und sonst wird ein Waschtag gemacht.


Liebe Grüße Andi

Schnuffi88
17.03.2007, 22:22
Ich trage Windelgrösse S!
Und trage Windeln so ca. 4-6Std !

Kuschelbaby
17.03.2007, 23:32
Ich trage Abriform X-Plus in der L, meistens als AirPlus. Nachts können es schon mal 10-12 Stunden werden, tagsüber wechsel ich sie wenn sie voll sind oder es unangenehm wird. Wann das ist hängt immer davon ab wieviel ich trinke.

DerJungeMitWindel
17.03.2007, 23:36
Also ich trage meine auch so 4-6Stunden, weil dann wird der indikator von gelb auch blau ... nach der Zeit

anna-lena
18.03.2007, 16:09
Original von windelbuu

Original von anna-lena

Da ich derzeit wieder bei meiner Mutter wohne :(, und es ihr nich gepasst hat das ich meine Tena Slip Maxi immer fast bis zum auslaufen anhatte...!

Daher bekomme ich derzeit Tena Comfort und Gummihose angelegt... Das kann Sie dann viel besser kontrollieren! Und das wechseln fällt ihr leichter!

LG
anna-lena

coole mutter :) kaum zu glauben, dass sie dich in dem alter noch wickelt :)


Coole Mutter, wenn du meinst, ich kann mir eignetlich angenehmeres Vorstellen wie mit 19 wieder von der Mutter gewickelt zu werden... Aber ich habe mich ja selber in diese Situation gebracht! :( Und nun muss ich damit ermal leben, obwohls nich grade angenehm ist! ;(


LG
anna-lena

Alessia
18.03.2007, 16:30
naja mit 19 ganz glauben kann ich das ja net weil wleche mutter wikclet ihre 19 jährige tochter??? :rolleyes:

aber wenns wirklich so ist naja dann respekt des es deine mutter macht so eine wünschte ich mir auch gerne!!! ;(

DLMEN
19.03.2007, 13:46
Trage Tena flex Maxi L. Trage sie nur Nachts, und wenn Gelegenheit günstig ist.

Dancer
19.03.2007, 14:18
ch halte mich hier ja normalerweise mit Schreiben zurück. Weil aber bisher noch keiner der üblichen Aktiven geschrieben hat und die Sache doch wichtig wirkt, will ich mich mal einmischen...

@Anna-Lena
Versteh' ich Dich richtig: Du wirst von Deiner Mutter gewickelt, obwohl Du das eigentlich nicht willst, weil Du Dich selber in die Situation gebracht hast?

Das kann ja nur heißen, dass Du a) einen schweren Unfall oder eine schwere Krankheit hattest und Dich deshalb nicht selbst wickeln kannst. Das wäre allerdings schlimm und dann hoffe ich, dass es Dir bald besser geht.
Oder es heißt, dass Deine Mutter Dich gegen Deinen Willen zwingt, Windeln zu tragen. Das wäre ein massiver Eingriff in Deine (sexuelle?) Selbstbestimmung und mindestens genau so schlimm. In dem Fall solltest Du Dich wehren, finde ich. Unterstützung dazu würdest Du bestimmt bei Beratungsstellen finden (ich denke, z.B. ProFamilia etc. würden weitere Tipps kennen.)

So hoffe ich dann, dass Du uns nur c) veralbern wolltest!

LG, Dancer

anna-lena
19.03.2007, 18:59
Ich war im Februar, 2 Wochen krank und lag fast den ganzen Tag im Bett, ich war einfach zu schwach um aufzustehen bzw. wäre dann eh wieder umgekippt...

Da konnte ich mich einfach nicht selber wickeln, das ist bei dem Versuch einfach ausgelaufen... Bekam das nicht richtig dicht!

Und dann hat meine Mutter eben wieder angefangen mich zu wickeln... Bis jetzt hat sich daran noch nichts geändert!

Aber etwas peinlich ists mir ja schon... ;(


LG
anna-lena

Karu
19.03.2007, 23:21
@anna-lena: Und wenn du mit ihr mal drüber redest?
Ist ja auch nicht die Lösung, wenn es dir besser geht und es alleine kannst.

@topic: Tjo, wohl 24 Stunden am Tag ... so 3 gehen am Tag drauf - oder 4.
(Tena Maxi - medium). Ob ich will steht dabei allerdings nicht zu debatte. Ich muss. Punkt.


LG Karu

djwindel
20.03.2007, 08:17
bei mir war es immer eine Attends 9 egal ob tag oder nacht. manchmal wars freitag abend nach feierabend bis sonntag, wenns undicht wurde, einfach ne zweite drüber und weiter gehts. da war dann auch schon mal mehr drin.
damits keine flecken gibt, hatte ich ne grosse attends saugunterlage fürs bett bzw. auf dem sofa, wo ich meist geschlafen habe.

ansonsten hab ich mich auf 3-4 stunden beschränkt, oder eben über nacht. :rolleyes:

killeregg
20.03.2007, 08:19
Also wenn sie voll ist, ist sie halt voll...

Bevor die ausläuft oder so wechsel ich die schon immer oder wenn ich groß rein
gemacht hab nach nen paar Minuten (oder ein paar mehr;-))

DLMEN
20.03.2007, 11:55
Und du magst es dauernd gewickelt werden ? Machst du auch alles rein ? Wirst du auch gezwungen rein zu machen ? Bitte erkläre es uns.

LG Bernd

Moritz1
20.03.2007, 13:35
Ich habe die Windlgröße L,bei ei.nmal Windel und XL oder XXL bei wascbaren
Wenn ich früh nicht zur Arbeit muß trage ich sie sollange es geht.

windelooe
20.03.2007, 16:56
Also ich lasse die Windel so lange an wie's geht. Auch wenn sie schon nass ist. Meistens so lange, bis sie ausläuft.

Momentan trage ich Attends 9 Größe M

lg
windelooe

anna-lena
20.03.2007, 17:00
Original von Karusutenu
@anna-lena: Und wenn du mit ihr mal drüber redest?
Ist ja auch nicht die Lösung, wenn es dir besser geht und es alleine kannst.
LG Karu


Hey Karu,

ich habe mit ihr darüber schon geredet... Aber da stosse ich derzeit nur auf Granit! Irgentwie meint Sie, wenn Sie das macht, kann ich nicht mehr solange ohne wechsel verbringen, wie wenn ich es selber mache! Da Sie immer dahinter ist das ich ja nicht so lange in der vollen Windel bin... Das war mir davor ja meistens egal, und ich habe es genossen in der vollen Windel einige Zeit zu verbringen!

Na ja, ich werde in den nächsten Tagen das Thema noch mal ansprechen und ihr sagen wie ich es mir vorstelle...

LG
anna-lena

Karu
20.03.2007, 18:13
@anna-lena: Wenn ich mich recht entsinne bist du 19 und wohnst noch zu Hause.
Und wenn du das nicht magst was sie da tut - erfüllt es mindestens(!) den Tatbestnd der Nötigung. Vom Bruch der Privatsphäre usw. mal zu schweigen (und Zwang ist eine Form der Erpressung ... )
Denke nicht man muss wirklich so weit gehen, aber es hilft vieleicht, ihr ihr Fehlverhalten (was es zweifellos ist) zu begreifen und spielt dir Argumente in die Hand, dies zu untermauern! Du bist kein Baby mehr! (das meine ich als Inko - habe nix gegen AB/DL/AC - soalnge alles freiwillig ist sehe ich auch kein Problem ... aber so?!? )

Und "in den nächsten Tagen" ist ein Gummibegriff - evt. morgen - oder nächste Woche - nächsten Monat - ab geht's und klären bei der erst besten Gelegenheit - und wenn man sie schaffen muss indem man alle weg schickt.
(Zur Not im Zimmer einfach warten - irgendwann wird sie kommen - alleine)

Kann schon verstehen das es dir sehr peinlich ist - sowohl das gewickelt werden, als auch das drüber reden ... ich würde es auch nicht wollen.
Aber was muss das muss. Besser so als leidest du noch länger.


@Threatsteller: Darf ich mal anregen, dort auch "wenn es nötig ist" anzugeben als Wahlmöglichkeit? Das ist doch sehr verschieden bei mir ^.^' Wie gesagt, in etwa 4 ^.^' (also vor allem vor dem schlafen gehen und meist nach dem aufstehen - je nachdem ob trocken oder nicht ... )


LG Karu

PS: bissel anbehalten weil schön warm kann ich verstehen - aber nach 30min will ich dann doch raus ... spätestens ...

Halbschatten
20.03.2007, 19:54
Hallo Anna-Lena,

bei mir schwankt die Windelgröße zwischen 2 und 3, so wie mein Gwicht zur Zeit auch sehr schwankt. Kommt aber auch drauf an ob ich es gemütlich oder sehr eng am Körper liegend haben möchte. Wenn ich noch ausgehen will meist Größe 2. Ich trage meist Tena manchmal auch Kolibri und Molicare super plus in der Nacht.

Wie lange hängt davon ab wie oft ich sie benutze und ob ich unterwegs bin oder nicht. Die Regel sind aber 4-6 Stunden.

Gruß Halbschatten

anna-lena
04.04.2007, 17:53
Guten Abend Karu,

so das ganze Thema hat sich jetzt wieder erledigt, bin einfach wieder ausgezogen. Zum Glück kann ich hin und wieder ein paar gut bezahlte Jobs im PC zusammenbau übernehmen. Und mir dadurch wieder eine eigene Wohnung suchen... *g*

LG
anna-lena

Karu
04.04.2007, 18:07
@anna-lena: Also flucht nach vorne? Auch eine Idee ;)
Und PC's zusammen bauen und davon Leben? Magst mir den Trick verraten? ^^
Aber ist doch gut so. Hoffe es lebt sich schöner für dich :)


LG Karu

anna-lena
05.04.2007, 13:43
Hey Karu ja genau das habe ich getan... *g*

Ja das geht eingentlich ganz einfach, man braucht einfach ein paar Leute die einen neuen PC haben wollen...

Das Gehalt einer Studentischen Aushilfe bei einem PC Handel in Mittelhessen, will keinen Namen nennen beträgt derzeit 8 Euro die Stunde, und wenn ich einen PC zusammenbauen soll ca. 15 Euro, je nach Auftraggeber... :rolleyes:

Und wenn derjenige einen mega PC haben will, darf er auch dafür bezahlen...


Edit:
nachzulesen in Offtopic: Computer und Technik - Was für ein PC-System habt ihr!

Oldie
30.01.2019, 00:32
Mit dieser Größe könnte ich ja nun gar nichts anfangen. Als Mann, der die 70 schon überschritten hat und auf die 90 kg zusteuert, muss es schon einige Nummern größer sein. Da ich meine Windeln von der Pflegekasse verschrieben und geliefert bekomme, wurde mir "Nora large" 1 Stck/Tag genehmigt. Manche Tage habe ich keine um, aber zum Monatsende sind all verbraucht.

EngelNullSieben
30.01.2019, 05:17
Am Tag hab ich die Tena Slip Active Fit Maxi. Gewechselt wird, wenn sie voll ist. Das kann mal nach einer Stunde sein, mal nach 5 Stunden. Kommt drauf an, wie viel ich trinke. In der Nacht hab ich die BetterDry. Das sind meist sonum die 6 Stunden, aber dann muss sie auch gewechselt werden.

Windelschlüpfer
30.01.2019, 08:01
Ich trage Slipgröße M. Eine Windel mit hoher Saugstärke (Tena Ultima, Molicare Maxi, Attends M10, Abri Form M4) hält bei mir etwa 5-8 Stunden, je nachdem was und wie viel ich trinke.

Doreenbird
30.01.2019, 22:15
Ich trage nachts entweder Abriform L3 oder Tena Slip Maxi und die hält bis zu 12h bei mir. Ich trinke abends immer einen 3viertel Liter Tee und der ist dann morgens in der Windel. Wenn ich mich nach dem Frühstück dann aufs Klo setze kommt nur Stuhlgang

ChristinaDL
02.02.2019, 04:27
Hallo,

würde gerne mal wissen wie lange ihr eine Windel anlasst bis ihr euch wickelt und welche Größe ihr tragt!


Bei mir ist es die Tena Slip Größe S. Ich trage meine Windeln am Wochenende ca.
4-6 Stunden bevor ich sie welchsele. Nachts trage ich sie 8-10 Stunden.
In der Woche nach jedem mal wenn ich eingenässt habe, spätestens in der Pause.


LG
Anna-Lena

Hallo liebe Anna-Lena,

also ich trage meine Windeln genauso wie du.

Ich trage die Forma Care Nachtwindeln Groesse M. Da ich seit letztem Jahr Oktober Diabetes Typ 1 habe und ich noch in der Einstellungs phase bin trage ich meine Windeln wie du am Wochenende nur jeden Tag, Nachts genauso nur das ich meistens mehrere Windeln gleichzeitig trage und wenn ich besonders unartig war sogar noch meine rosa farbene Spreizhose.

LG Tina

beat
04.02.2019, 14:56
Grösse M passt am besten. Ohne Unfall 2 mal neu am Tag. Kommt aber drauf an, gab schon mal 3 Stück am Tag.

eagle124
04.02.2019, 15:37
Hallo liebe Anna-Lena,



Tschulligom, aber dieser Fred ist von 2007 und Anna-Lena ist nicht mehr hier.

Windeltom
24.02.2023, 17:13
Ich trage m so circa 4,-5 Stunden kommt auf die Menge Drauf an die Windel die ich jetzt an Habe trage ich seit 14 Uhr

Hauskatze
25.02.2023, 01:53
Ich trage am liebsten die Cloudrys Toys und am liebsten für die Nacht. Bis zu 12h, da die sehr viel saugt.

Nadine_Little
26.02.2023, 22:43
XS oder kleiner bei Größe, wenn mal nass geworden wechseln so schnell wie ist möglich

wstf2000
27.02.2023, 08:01
Ich trage Größe M und ich trage meine Windel meist so lange, bis Sie droht auszulaufen. Manchmal ist es dann leider auch schon zu spät und es zeigt sichein kleiner Fleck auf Hose oder Stuhl.
Wie lange das ist, ist stark davon abhängig, was und wieviel ich getrunken habe.

- - - Aktualisiert - - -


XS oder kleiner bei Größe, wenn mal nass geworden wechseln so schnell wie ist möglich

XS. Dann kann man ja neidisch werden... ;-) Warum wechselst Du so schnell? Ist dir die nasse Windel unangenehm? Die nässe merkt man doch eigentlich lange nicht, wenn man es nicht übertreibt und um die Windeln nach einmal einnässen wegzuschmeissen sind sie zu teuer, finde ich.

LissyCD
27.02.2023, 09:39
Ich habe Größe M. Nachts trage ich meistens die BetterDry ca. 10 bis 12 Sunden, manchmal noch mit Boostereinlage. Die Windel ist dann natürlich nach mehrmaligem Einpissen recht voll. Sollte doch mal ein wenig auslaufen, bleibt dies in meiner knielangen Latexhose hängen. Und wenn doch mal was die "Hosensperre" am Knie oder Bauch überwindet, ist immer noch der Gummi- oder PVC- oder PU-Matratzenschoner da. Als Gummi- und PVC-Liebhaber habe ich auch die Bettdecke und das Kopfkissen mit diesen Materialien umhüllt (außer im Sommer). Ich geniesse die volle Windel noch bis zum Frühstück, bevor ich sie wechsle. Wenn ich mir nachts etwas besonderes gönnen will, benutze ich die besonders dicken und saugfähigen Rearzwindeln oder ähnliche Fabrikate (z.B. Cloudry's). Tagsüber wechsle ich in der Regel 2 bis 3 mal die Windeln, manchmal reicht aber auch eine, wenn ich die Rearz oder BetterDry mit Booster verwende.

Nadine_Little
27.02.2023, 11:57
XS. Dann kann man ja neidisch werden... ;-) Warum wechselst Du so schnell? Ist dir die nasse Windel unangenehm? Die nässe merkt man doch eigentlich lange nicht, wenn man es nicht übertreibt und um die Windeln nach einmal einnässen wegzuschmeissen sind sie zu teuer, finde ich.

Für mich ist Windel wenn wirklich mal genutzt dann ungeplant und nur zur Sicherheit. Finde es unangenehm wenn mal was hinein geht und auch etwas unwohl dann.

Gruß Nadine

tanja1
28.02.2023, 07:56
Hi
Ich benutze die Windel während der Arbeit täglich. So muss ich nicht aufs Klo und kann mich auf die Arbeit konzentrieren. Da kommt schon was zusammen und ich muss aufpassen, dass ich wechsle, bevor die Windel ausläuft. Das ist mir schon hie und da passirt, was peinlich ist. So hält meine Windel jeweils zwischen 2-4 Stunden, je nach Wasserkonsum.
Grüsschen Tanja

winpis
28.02.2023, 18:37
Ich benutze meine Windel Grösse M nur auf der Arbeit und mein Wasserkonsum beträgt bis zum Feierabend zwischen2 und 3 Liter. Je nachdem was auf der Arbeit ansteht und ob ich oft unter anderen Leuten arbeiten muss, trage ich (für mich) eine diskrete Windel (Tena Max, Attends Regular Plus M10, Abena Abri Form M4, Molicare Maxi usw.) und muss dann spätestens nach 4 Stunden wechseln.
Oft trage ich, wenn es die Arbeit erlaubt und ich meist alleine arbeite, aber auch eine Better Dry M10 mit einer zusätzlichen Rechteck-Flieseinlage zur besseren Nässeverteilung. Dieses Paket ist dann nicht mehr ganz so diskret und reicht meistens 8.5 Stunden bis zum Feierabend. Unter der weiten Arbeitshose trägt bei mir dieses "Tages-Paket" nur im nassen Zustand, vor allem im vorderen Bereich, etwas auf.
Ein Kenner würde ev. die Windel auch im trockenen Zustand erkennen können, da der Po doch halt schon etwas voluminöser ist, denke ich. Jedenfalls wurde ich aber noch nie darauf angesprochen :)
Gewindelte Grüsse, Winfried