PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : machtmissbrauch



snuggels
30.05.2006, 23:44
lieber maxi,

jedes mal wenn ich dich im chat antreffe habe ich mir von dir irgendwelche unflaetigkeiten und beleidigungen anzuhoeren. ich bin mir nicht bewusst dir jemals etwas getan zu haben. offenbar kannst du aber nur gut austeilen und nicht einstecken. was wohl dazu gefueht das hat das du mich heute aus dem cht geschmissen hast. schon schade wenn ein einziger meint alles kontrollieren zu koennen. vermutlich wirst du mich jetzt auch aus dem forum werfen. ich hoffe nur das dieser thread zumindest disussionen aufwirft.
zumindest wenn we nicht gleich von dir geloescht wird.......

colognefire
30.05.2006, 23:52
--- Chatlog ---

* Baby_Maxi sets mode: +b *!*snuggels@*.18E1456D.E830F07D.IP
* snuggel_pda was kicked by Papa (Banned)
<Baby_Maxi> 5 min. denkpause !
<Baby_Maxi> war spaßig gemeint..
<Joschi> Einspruch.
* littlekid versteht nicht was an kicks und bans so spaßig sein soll
<colognefire> Maxi hat richtig gehandelt, Snuggel hat Maxi eindeutig beleidigt.
<Baby_Maxi> kid meinte ja das mit zoo
<Joschi> die Verhandlung ist eröffnet.
<Baby_Maxi> das war spaßig gemeint
<littlekid> ach so
<colognefire> Deshalb ja auch ":P" dahinter
* colognefire hat den Joke verstanden.
* littlekid nicht ... bin wohl noch zu klein dazu
<colognefire> <Baby_Maxi> wohnt kid im zoo :P <= Dieser sagt aus, es handelt sich um einen Spaß.
<colognefire> Snuggels hat es aber für ernst genommen.
<colognefire> und hat daraufhin Maxi beleidigt, mit den Worten "Halts Maul" und "Arsch"

--- Chatlog Ende ---

Meine Meinung dazu, dass Dich Maxi 5 min. gebannt hat.

Grinsekatze
31.05.2006, 11:15
Es ist schon immer so gewesen, dass es im Chat locker zu geht. Ich fasle zwar auch gerne von Machtmiss-brau-ch*, aber ein Chatrausschmiss ist das noch lange nicht. Klar, Maxi reagiert natürlich über, zumindest ist das meine Erfahrung, aber darüber aufzuregen ist müßig. Es ist so. Es ist ein Chat, kein Forum. Natürlich regst du dich auf, aber denk halt einfach daran, wie dort die Stimmung ist und nimm nichts, was im Chat passsiert, für voll.


(In dieser Thematik bin ich aufgrund meiner erworbenen Erfahrung sehr kompetent.)

(*sonst wäre es zensierrt*)

walex
31.05.2006, 16:09
ein 5min tempban ist wirklich nichts worüber man sich im irc aufregen muss. zumindest nicht in einem channel wo man die leute auch noch "kennt"...

snuggels
31.05.2006, 20:41
klar muss man nicht alles was im chat so laeuft so ernse nehmen und wenn z.b. maxi bilder von mir mit "deine fresse" bezeichnete so hab ich mich bisher damit begnuegt ihn auf ignore zu setzen. gestern hab ich halt auch mal ausgeteilt.

ein 5 min. bann war das auch nicht, als ich wieder kam hat er mich gleich wieder rausgeschmissen und ins forum kam ich auch erst mal nicht mehr....

meine persoehnlichen differenzen will ich hier auch gar nicht weiter breittreten, die gehoeren auch nicht in die oeffentlichkeit. was mir nur stinkt ist wie maxi seine "macht" gnadenlos im eigenen interesse ausnuetzt.
was gibt ihm das recht darueber zu entscheiden wer heuten ins forum oder den chat darf?

snuggels
31.05.2006, 20:52
ach ja: trusted member scheine ich auch nicht mehr zu sein. nicht das mir das wichtig waehre aber es passt so schoen ins bild.

PapaMaxi
31.05.2006, 20:54
? habe dich nur im Chat für genau 5 Min gebannt...

in dieser Zeit hast du dieses Schreiben verfasst und ich war über die falsche Darstellung
etwas ärgerlich.. darauf habe ich nur reagiert !

Aber für mich ist da Thema hier abgeschlossen und werde mich nicht weiter dazu äußern!!

Jona Windeltiger
31.05.2006, 21:00
ach ja: trusted member scheine ich auch nicht mehr zu sein. nicht das mir das wichtig waehre aber es passt so schoen ins bild.

Probier mal --> Profil, --> Benutzergruppen, --> Benutzergruppe wählen

Auch bei mir verstellt sich das manchmal, scheint irgendwelche technischen Gründen zu haben. Dort kannst du dann was wählen, siehst ja, bei mir sieht man das TM auch nicht...

Linus
31.05.2006, 21:03
@snuggels

du bist definitiv noch in der Benutzergruppe "Trusted Member" eingetragen. Habs grad gecheckt. Scheint also eher ein technisches Problem zu sein.

colognefire
31.05.2006, 21:12
Original von snuggels
klar muss man nicht alles was im chat so laeuft so ernse nehmen und wenn z.b. maxi bilder von mir mit "deine fresse" bezeichnete so hab ich mich bisher damit begnuegt ihn auf ignore zu setzen. gestern hab ich halt auch mal ausgeteilt.

ein 5 min. bann war das auch nicht, als ich wieder kam hat er mich gleich wieder rausgeschmissen und ins forum kam ich auch erst mal nicht mehr....

meine persoehnlichen differenzen will ich hier auch gar nicht weiter breittreten, die gehoeren auch nicht in die oeffentlichkeit. was mir nur stinkt ist wie maxi seine "macht" gnadenlos im eigenen interesse ausnuetzt.
was gibt ihm das recht darueber zu entscheiden wer heuten ins forum oder den chat darf?

Sorry, aber jetzt übertreibst Du, 5 min hatte Dich Maxi gebannt, das stimmt, Du hast nicht versucht wieder reinzukommen, bzw. wurdest Du nicht direkt wieder gekickt (das hätte man gesehen), da Du, nach dem Du wieder in den Chat gekommen bist, mit Maxi diskutieren wolltest, hat Dich Maxi höflich gebeten den Chat zu verlassen, das ist sein Recht und steht auch in den Regeln.

Dass Du nicht ins Forum gekommen bist, denke ich, ist Maxi auch nicht gewesen und wenn doch, hat er auch seine Gründe dafür gehabt.

Ob Du immernoch TM bist, erkennst Du daran, ob Du noch die TM-Foren siehst, vielleicht ist auch nur das TM-Symbol weg, das kannst Du aber hier (http://www.windelbabies.de/forum/usergroups.php?action=groups) wieder einstellen.

Ich will keinen angreifen oder gar verletzen, versuche nur zu schlichten.

Lucky
31.05.2006, 21:31
Original von snuggels
was gibt ihm das recht darueber zu entscheiden wer heuten ins forum oder den chat darf?

Das Geld, das er für das Forum zahlt und seine Stellung als Forengründer und -admin geben ihm das Recht dazu.

Ob er mit kicks/bans im Recht ist, steht in einem anderen Buch.

snuggels
31.05.2006, 21:53
das nun technische probleme vorlagen wodurch ich nochmals disconnected wurde und auch nicht wieder rein kam, mich nicht mehr im forum anmelden konnte und nun mein TM nicht mehr auftaucht ist natuerlich moeglich.

ich will dieses thema hier nun auch nicht weiter breit treten und bitte darum das dieser thread geschlossen wird