PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Töpfchen für Erwachsene???



Donny79
26.05.2006, 20:10
Hallo,

mal ne frage: Gibt es eigentlich auch Töpfchen für Erwachsene?

Also halt gleiches Design wie für Kleinkinder nur größer???

Würde mich ja mal interessieren...

Müsste es doch eigentlich auch geben.
Gerade für AB Spiele, oder???

baby1984
27.05.2006, 06:13
hi donny geben tut es sowas mit sicher heit aber gesehen hab ich sowas noch nicht musst du mal bei google suchen

dingsda21
27.05.2006, 07:19
Gab mal eine kleinere Produktion von den Dingern, aber die waren dadurch so endlos teuer, das sie nicht mal mehr die ABler wollten, die Anlaß zur Produktion waren :).
Ob sowas noch immer hergestellt wird, weiß ich nicht, aber da es keinen 'Markt' für die Dinger gibt, dürften es dann wieder nur Kleinstserien für Fetischisten sein. Und das schlägt sich immer im Preis nieder.
Also entweder selber basteln oder weiter warten ;).

PapaMaxi
27.05.2006, 12:22
jemand aus dem Forum hat mal aus 2 Kindertöpfchen einen großen gebastelt...

Donny79
27.05.2006, 13:23
Ich selber hab noch nichts "richtiges" gefunden.

Halt nur entweder so alten Keramik kram. Oder halt so Dinger die eher aussehen wie ausem Krankenhaus. Nicht gerade schön.

Wundert mich wirklich.
Hatte gedacht das sowas oft gerade von ABs gesucht wird und somit auch eine kleine Nachfrage da wär.

littleone
27.05.2006, 16:40
nen kumpel hat mal auf ein großes gelbes plastiktöpfchen (keine ahnung wo er das her hatte) aufkleber von schmetterlingen draufgeklebt. danach sah es aus wie ein töpchen für kinder.

guschwe
27.05.2006, 19:14
Hallo, gibt es! Entweder du hast Glück und findest eines auf Flohmärkten. Oder in Sanitätshäuser gibt es ohne DEKo aus Plastik, lässt sich aber leicht selbst verzieren.

Viel Glück bei der Suche
Guschwe

Donny79
27.05.2006, 19:51
Sanitätshäuser klingt ja interessant.....

babywerni
31.05.2006, 19:33
hab ja dazu schon was im Chat geschrieben

also hier ist ein entwurf von mir.

Das einfachste ist wenn mann ihn Scheibe für scheibe aus Styropor aufbaut und zuletzt mit Glasfasermatten und Epoxidharz eine Stabile Schicht verpasst. dann nur noch Lakieren und schon hatt mann einen Brauchbaren Topf.

sagt mal was ihr davon haltet

beni

Jona Windeltiger
31.05.2006, 20:52
...Das einfachste...dann nur noch...
sagt mal was ihr davon haltet

Na ja, ich bin immer schon froh, wenn ich meine Tetra Paks aufkriege :D
Aber für dich ist das sicher sehr easy, so was zu bauen. Es gibt hier im Forum sicher ein großes Interesse, geh doch in Serienproduktion!?

nukki
31.05.2006, 21:30
Die Idee ist sicherlich interessant, für Leute, die das mögen. Ich für mich bräuchte sowas nicht, aber zurück zum Thema.
Ich denke, dass es gar nicht so einfach ist, so ein Teil aus GFK zu bauen, da es doch eine relativ komplexe Form hat, von der man zunächst ein Positivmodell bauen müßte, um damit eine Negativform zu erhalten. Diese müßte dann von innen sehr glatt sein, um eine gute Oberfläche beim Töpfchen zu erhalten. Man müßte da mit Gelcoat arbeiten...
Eine Menge Arbeit also, von den Materialkosten mal ganz zu schweigen.

P.S. Ich habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt, da ich Schiffsmodelle baue. Und so ein Rumpf ist doch einfacher zu bauen, macht aber auch schon eine große Menge Arbeit...

garfield
31.05.2006, 21:54
ist dasselbe wie ne toilette, nur mit dem nachteil, das man den gestank und den dreck nicht einfach wegspülen kann...

auch mach ich nicht gros in die windel, zuviel sauerei.

ich bleib beim einnässen, reicht mir völlig

Donny79
16.06.2006, 18:59
@Babywerni: Entwurf sieht echt sehr gut aus. Ich selber würde es mir Handwerklich nicht zutrauen so was selber zu bauen.


Ich glaube weiterhin das es bei solch einem Artikel auch eine kleine Nachfrage gibt.
So was ließe sich bestimmt gut bei Ebay verkaufen....

Also leg los mit der Produktion.....
(freu mich schon drauf)

babywerni
17.06.2006, 07:07
hi nukki
wieso negativ modell ?

geht es denn nicht auch so das mann einfach einen kern Aus styropor anfertigt und dann die Rowings dort direckt auflegt und mit epoxiedharz verleimt. mit drei bis fünf lagen sollte dann doch eine stabiele schicht entstehen die letzte schicht sollte natürlich dicker mit Harz bestrichen werden damit mann sie besser schleifen kann. Mit anschliesemdem lakieren sollte doch das ergebnis brauchbar sein.

hi Donny
ich habe diesen etwurf gemacht weil ich ein CAD System getestet habe. bei der herrstellung bin ich etwas eingeschränkt wohe in einem Mietshaus und habe werder einen Hobykeller oder Garage wo ich so etwas mal in ruhe anfangen könnte. das nächste problem ist die Matterial beschaffung das ding hier ist nun mal ein zu groß geratenes Dorf wenn mann hier etwas besonders haben will dann muss mann es bestellen einfach laden gehen und kaufen is nich.

ps. Ich persönlich muss nicht unbedingt so ein Teil in meiner Wohnung haben. gut einmal zum testen würde ich es ja probieren wie so etwas ist aber mehr warscheinlich auch nicht.

Christian
17.06.2006, 12:18
Hi,
snd ja einige Nachteile mit dem Töpfchen verbunden.
Was ist denn mit so einem Toilettenaufsatz?

Vorn und Hinten höher geschnitten, so das die Klobrille wegfällt. Gibt es so etwas für Erw.?
Dann hätte keiner der Gestank in der Wohnung und trotzdem Kinderfieling :D

Christian

fubu
17.06.2006, 13:43
Im Mittelalter, wenn man in der Nacht mal musste, hat man Nachttöpfe gebraucht, mal im Museum nachschauen ;-)

nukki
18.06.2006, 10:46
Hallo Babawerni,
klar, für ein einzelnes würde Deine Methode auch klappen. Wenn Du aber mehrere bauen willst, würde ich das mit der Negativform vorziehen. Das hätte deutliche Zeitvorteile, weil du die Form nur einmal bauen mußt, und dann beliebig viele Teile daraus abformen kannst.

Gruß Nukki