PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln für Kinder auf Autofahrten



Jona Windeltiger
22.05.2006, 19:58
Hi ihr!

Es gibt ja nicht wenige Windel-Geschichten, bei denen Kinder für die (lange) Autofahrt in den Urlaub oder so erst mal Windeln ankriegen. Zum Beispiel um das Polster von Papas Auto zu schonen.

Und jetzt meine Frage: Gibt es sowas wirklich, haben eure Eltern das gemacht und kennt ihr Eltern, die sowas machen? Oder ist das nur Wunsch von ganz vielen Geschichtenschreibern?

Würd mich mal interessieren, meinen Eltern war halt das Polster nie so sonderlich wichtig, auch wenn wir viel unterwegs waren ;)

lexi
22.05.2006, 20:13
also ich habe nur windeln angekommen wenn die fahrten so lang waren das die gefahr bestand das ich einschlafe naja nach meinen bettnässer zeiten mit ca 9 war es dann vorbei.
aber da ich von einegen emfehlungen weiß kindern schlaf oder beruhigungs mitteln vor langen autofahrten zu verabreichen weiß halte ichs sehr wohl für möglich, das man die kinder auch in windeln steckt. vornehmlich aber die welche probleme mit ihrer blase haben
mfg
lexi

pamperssucht
22.05.2006, 20:14
ich erinnere mich an einen urlaub, in dem ich auf der fahrt (nach dänemark) ne pampers anbekommen habe. meinen eltern war es zu stressig dauernd pinkelpausen zu machen ... hatte immer ein kleine blase.

don
22.05.2006, 20:18
ich weiß net genau ob ich mal auf einer langen autofahrt eine windel anbekommen habe, weil ich mich nicht mehr an einen konkreten fall erinnern kann. aber ich glaube schon dass meien eltern das mal bei meinem bruder oder mir gemacht haben. allerdings war das deutlich vorm grundschulalter.

ich weiß aber noch, dass ich mal auf einer nachtzugfahrt ne windel anbekommen hab, weil ich mir in die hose gemacht hab (war wohl in der nachts) und meine mutter keine unterhosen mehr im handgepäck hatte.

bevo1700
22.05.2006, 20:19
Hatte in meiner Kinderzeit eine gute Freundin, die hat bei längeren Autofahrten immer ne Windel um gekriegt, bis sie so etwa 12 war. Sie hatte aber auch sonst sehr viel Stress mit ihrer Blase, und war Bettnässerin.

Ich selbst mag mich nur noch an eine Autofahrt erinnern, wo ich ne Windel um bekommen habe, obwohl ich damals sonst nie welche auf Autofahrten tragen musste. Ich war aber auch sehr krank zu diesem Zeitpunkt. War dmals glaub ich 6 oder 7.

Lucas2005
22.05.2006, 20:19
Als ich klein war, so 5- 8 hätte ich mich über Windeln gefreut.

Nicht weil ich sie gemocht hätte, so wie heute,
aber es wäre sicher besser gewesen, als ständig eine volle Hose, das ist noch peinlicher.

Aber ich glaube schon, das es sowas geben wird, aber sicher werden die Kinder überredet und nicht einfach gezwungen.

Die Polster sind kaum zu schützen, was in die Hose geht beschmutzt ja erst mal den Kindersitz ;)

Und wenn hinten oder vorne nichts rauskommt, dann müssen die Kleinen sich übergeben.
Also wegen der Polster ist es glaube ich sinnlos

:tongue:


LG Lucas

walex
22.05.2006, 20:21
Ich denke wenn nicht grad bedingt durch Blasenschwäche/Bettnässen Windeln im Haus sind ist es theoretisch möglich. Aber ansonsten wird man wohl jedem Kindergartenkind bereits zumuten zu sagen wann es muss.

/e bla*sen zu indizieren, mein gott was für ein Armutszeugnis mal wieder.

gekko
22.05.2006, 22:03
Das erinnert mich an meine Kindheit, ich habe keine Ahnung wie alt ich war, aber garantiert über 6 Jahre. (so 6-8)

Jedenfalls fuhren wir nach Italien, genauer Sardinien. (Heute nicht mehr, kein geld heul, naja halb so wild, in deutschland ist auch schön... ^^)

Naja meine Ellis hatte es vom letzten Urlaub, bzw. allgemein gestresst das sie wegen mir alle Stunde anhalten mussten. In ne Flasche wollte ich auch net pinkeln, soviel ich weis bzw. mir erzählt wurde - aber ich kann mich wirkich noch ein klein wenig bildlich daran erinnern.
So bekam ich für die Autofahrt ne Windel an, seltsamer Weise musste ich aber dann nicht mehr alle Stunde sondern konnte zu den regulären pausen aufs Klo gehen :)

Tja Windel ist halt ein Beruhgungsmittel.

Und das ist selbst heute noch so, ich hasse Busfahrten die länger dauern und wo in den Bussen kein Klo ist.
Da werde ich einfach Nervös und muss schon nach 1 1/2 Stunden oder manchmal sogar nach einer Stunde aufs klo, obwohl ich vorher nicht viel aber auch nicht wenig getrunken habe (beides wirkt sich zumindest bei mir negativ aus).
Zwar kann ich es noch mit mühe und not zurück halten, aber besonders erfreuen tuts mich nicht.
WEnn dann ein Klo im Bus ist, bin ich wieder so beruhgt, das ich erst gar nicht muss. ^^ Oh man

Aber ne dünne Windel im Bus (mit gescheiter Jeans) wirkt auch wunder, bzw. beruhgt :)
Nun habe ich aber keine dünnen mehr, mal wieder welche kaufen.

mfg
Stefan

mal wieder zuviel geschrieben

pamper6nl
22.05.2006, 22:25
Ich moechte erstmal mein Deutsch entschuldigen weil es nicht meine Muttersprache ist. Ich komme aus die Niederlande.

Im bezuch auf Windeln waerend die Autofahrt und so:

Es gibt nicht nur Eltern die Kinder ins Auto in Windeln stecken, aber auch zum Beispiel unter (schwierig aus zu ziehen) Kostueme mit Fashing (Carnaval) und sogar beim Zelten waerend die Ferien oder ins Hotel.

Das Windeln tragen bei laengere Autofahrten und mit Zelten in die Ferien habe ich in meine Kindheit selber erlebt.

Das Windeln tragen unter ein Fashingsanzug habe ich voriges Jahr nog erlebt mit die Tochter des Nachbares die mit uns (meine Frau und ich) zum anschauen von Fashingszug duerfte. Die Tochter war acht oder neun Jahre alt und hatte so ein art Prinsessenkleid an. Als wir dan nachher zum Feststube gingen wollte meine Frau sie mitnehmen zur Toilette. Sie hat dan gesagt dass si nicht zur Toilette muesste. Ist dan auf anweisung meiner Frau doch mitgegangen und als die beide dan zurueck kamen hat meine Frau mich erzaehlt das die Tochter nicht wollte und brauchte weil sie eine Windel umhatte.

Ihr braucht es nicht zu glauben aber die Geschichte ist echt war.
Ausserdem sollte ihr mahl zo rund Fashing und beim anfang der Ferien in die Laden rumschauen. Wo ich wohne sind dan immer die groessere massen der Kinderwindeln nahezu ausverkauft. Ich denke dass ist kein Zufahl.

Gruesse
Pamper6nl

Peachbaby
23.05.2006, 12:27
Von derstefan
Und das ist selbst heute noch so, ich hasse Busfahrten die länger dauern und wo in den Bussen kein Klo ist.
Da werde ich einfach Nervös und muss schon nach 1 1/2 Stunden oder manchmal sogar nach einer Stunde aufs klo, obwohl ich vorher nicht viel aber auch nicht wenig getrunken habe (beides wirkt sich zumindest bei mir negativ aus).
Zwar kann ich es noch mit mühe und not zurück halten, aber besonders erfreuen tuts mich nicht.
WEnn dann ein Klo im Bus ist, bin ich wieder so beruhgt, das ich erst gar nicht muss. ^^ Oh man

Da sprichst du mir aus der Seele (oder Blase?), denn genau so ist das bei mir auch: Wenn ich mir willentlich vornehme, nicht aufs Klo zu müssen, dann drückt die Blase schon nach einer Stunde, obwohl ich vorher gar nicht so viel getrunken habe. So wie letzte Woche im Zug (Dieselzug mit nur einem Wagen), da kam die Ansage "Herzlich willkommen...blah, blah, blah...Ich muss sie informieren, dass unsere Toilette wegen eines Defekts nicht zur Verfügung steht". "Toll", dachte ich mir, "jetzt sitzte eine Stunde in diesem Ding ohne Klo", und 5 Minuten später meldete sich meine Blase. Ging dann aber doch, so dass ich vermute, man konzentriert sich nur stärker auf die Blase, was man normalerweise gar nicht machen würde, und glaubt dann, müssen zu müssen.

Um beim Thema zu bleiben: Ich habe meine Eltern früher auch immer genervt, weil sie auf Autofahrten ständig für eine Pinkelpause anhalten mussten. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, eine Windel umbekommen zu haben. Auf die Idee sind meine Eltern wohl nicht gekommen, obwohl es ja einfacher gewesen wäre.

Peachy

Jochen
23.05.2006, 16:10
Hallo,
ich kenne dieses Problem auch : Zuhause ist alles kein Problem...ich kann Stunden lang Filme schauen und dabei mehrere Gläser trinken - ich muss nicht.
Wenn wir allerdings in den Urlaub fahren (in 13 Tagen ist es wieder soweit...) versuche ich morgens beim Frühstück nur ein paar Schlücke zu trinken und drück die letzten Tropfen raus bevor es los geht. Trotzdem bin ich dann nach 2 Stunden total froh über eine Pause! Meine Eltern nervt das auch manchmal. Mein Vater kann sich das irgendwie alles super verkneifen. Meine Mutter ist eigentlich auch immer nach 2-3Stunden fällig. Wenn es dann brenzlig wird hab ich immer Angst vor Bodenwellen oder ähnlichem :D
Mir wird oft von einem Urlaub in Portugal erzählt. Dort fuhren wir so Serpentinen und ich wurde immer ruhiger...und meine Mutter dachte meine Windel wär voll. Dem war aber nicht so - nach einiger Zeit hat sich mein gesamter Mageninhalt auf mich, meinen Sitz und einen Teil vom Vordersitz verteilt...igitt :D
Ergebnis : Meine Windel war nicht voll. Meine Eltern verbrachten 3 Stunden an einem Waschhaus um alles zu reinigen ;)
Zu den Polstern: Sitzen Kinder nicht eh in Kindersitzen??? (sollten sie zumindest). Da ist es doch nicht so dramatisch wenn sie in die Hose machen, oder? Den Bezug der Kindersitze kann man ja in den meisten Fällen waschen.

gekko
23.05.2006, 16:25
Kleiner Einwurf ^^

Gibt es sowas schon, und wenn nicht, auf auf, baut es mal:

Kindersitz mit eingebautem Klo für längere Fahrten.

Wie so nen Campingklo, halt nur kleiner und nicht für den Stuhlgang gedacht ;)

Das ganze dann bei Ebay verticken. Natürlich muss sich auch an entsprechende sicherheitsstandarts und hygienestandarts gehalten werden.


mfg

Stefan

walex
23.05.2006, 16:27
Mal wegen dem anhalten.. also ich halte das nahezu ewig aus, Kino, Auto, Flugzeug, alles kein Problem. Ich muss viel eher pieseln wenn ich eine Windel umhab :)

don
23.05.2006, 17:23
Original von Jochen
Wenn wir allerdings in den Urlaub fahren [...] versuche ich morgens beim Frühstück nur ein paar Schlücke zu trinken und drück die letzten Tropfen raus bevor es los geht.

wenn du dich so auf eine lange autofahrt vorbereitest hast du auch direkt ein problem. dein körper wird schon durch die lange autofahrt, die vibrationen, das lange sitzen gestresst und dann belastest du deine blase durch niedrige flüssigkeitsaufnahme.
ich glaub in so einem fall sollte man echt darauf achten, dass man genug trinkt!
zu anderen sollte es auf jeder autofahrt möglich sein so alle 2 stunden den körperlichen bedürfnissen raum und zeit zu geben.


Original von derstefan
Kindersitz mit eingebautem Klo für längere Fahrten.
Wie so nen Campingklo, halt nur kleiner und nicht für den Stuhlgang gedacht ;)

ist das net total unangenehm? ich bleib da doch lieber bei windeln.

colognefire
23.05.2006, 17:25
Also ich denke eher, das stammt aus der Fantasie der jeweiligen Personen (Wunschgedanken), sonst würde man dies häufiger in Elternforen finden oder ergooglen können.
Die wenigen Seiten die man da findet, sind dann eher Seiten wo ein Kind gerade erst trocken geworden ist und die Eltern eine längere Autofahrt machen möchten (was ja bei einem 3 oder 4-jährigen Kind meiner Meinung nach noch in Ordnung ist, wenn es gerade erst trocken geworden ist, dass man ihm für die Autofahrt nochmal eine Windel anzieht) oder halt Seiten, wo man schon herauslesen kann dass sich da einer eine Story ausdenkt.

Ich glaube auch nicht, dass das ein älteres Kind zulassen würde.

Kenne auch niemanden bei dem die Eltern dem Kind bei langen Fahrten eine Windel anziehen, wenn das Kind dann doch mal muss, muss es halt einhalten, denke auch mal das können die meisten (älteren) Kids auch ganz gut, ansonsten geht es halt mal in die Hose, aber ich denke dann, dass die meisten Eltern da auch ziemlich cool reagieren würden, also nicht mit dem Kind schimpfen, dann wird halt bei nächster Gelegenheit eine andere Hose angezogen und fertig.

Kleiner_Timo
23.05.2006, 17:47
Also als ich ungefähr 8 war sind wir mal an die spitze von Italien (dort hatte mal ein Bekannter ein Haus) und habe während der Fahrten ( wir waren 3 tage unterwegs) immer ne Windel anbekommen weil ich immer während der Fahrten andauernd aufs klo musste. Also habe ich eine Windel anbekommen.



Gruss euer A.

jrkler
23.05.2006, 18:47
also,

mir wurde keine Windel bei längeren Fahrten angezogen (habe halt ne sehr große blase als kind und habe es halt nur übertreiben, zu lange angehalten)

ein vorteil haben ja windeln, aber bei kinder seht halt das "nur babys tragen Windeln" im Vordergrund.


jrkler

babylove24
24.05.2006, 19:26
Original von lexi
kindern schlaf oder beruhigungs mitteln vor langen autofahrten zu verabreichen

das finde ich heftig Kinder ruhig zu stellen nur damit die Eltern ihre ruhe haben

flaggi78
24.05.2006, 19:42
Original von colognefire
Also ich denke eher, das stammt aus der Fantasie der jeweiligen Personen (Wunschgedanken), sonst würde man dies häufiger in Elternforen finden oder ergooglen können.
Die wenigen Seiten die man da findet, sind dann eher Seiten wo ein Kind gerade erst trocken geworden ist und die Eltern eine längere Autofahrt machen möchten (was ja bei einem 3 oder 4-jährigen Kind meiner Meinung nach noch in Ordnung ist, wenn es gerade erst trocken geworden ist, dass man ihm für die Autofahrt nochmal eine Windel anzieht) oder halt Seiten, wo man schon herauslesen kann dass sich da einer eine Story ausdenkt.

Ich glaube auch nicht, dass das ein älteres Kind zulassen würde.

Kenne auch niemanden bei dem die Eltern dem Kind bei langen Fahrten eine Windel anziehen, wenn das Kind dann doch mal muss, muss es halt einhalten, denke auch mal das können die meisten (älteren) Kids auch ganz gut, ansonsten geht es halt mal in die Hose, aber ich denke dann, dass die meisten Eltern da auch ziemlich cool reagieren würden, also nicht mit dem Kind schimpfen, dann wird halt bei nächster Gelegenheit eine andere Hose angezogen und fertig.

das glaube ich aber auch!
ausserdem kann ich mich nicht mal errinnern, da war ich doch viel zu klein um so was noch zu wissen...und ich kenne auch keinen wo das mal gemacht wurde. (in pampers gesteckt) man kann doch nicht einfach eine pampers anziehen und in die pisse stunden hocken lassen. was wären das dann für eltern?

Attendsblaster
24.05.2006, 19:55
Original von babylove24

Original von lexi
kindern schlaf oder beruhigungs mitteln vor langen autofahrten zu verabreichen

das finde ich heftig Kinder ruhig zu stellen nur damit die Eltern ihre ruhe haben

:bindagegen:

Hallo erstmal,

ich habe einen vierjährigen Sohn der schon seit über einen halben Jahr trocken ist. Ich ziehe ihm eine Windel an wenn ich Ihn hole (bin geschieden, wohnt ca. 290km entfernt) damit ich nicht unterwegs anhalten muss oder falls wir in einem Stau kommen und es ist winter, da will ich ihm es auch nicht zumuten bei 0grad im Gebüsch zu machen. Was meint Ihr? Ist das zu übervorsichtig?
Ich ziehe Ihm die windel auch nicht gegen seinen willen an, er macht den Eindruck er trägt diese dann gerne. Aber seine Mutter ist total dagegen dass ich Ihm eine anziehe, weil er ja schon Trocken ist. Aber er quängelt meistens dann auch schon nach ca. 1ner Std rum. Was würdet Ihr tun?

Gruß

flaggi78
24.05.2006, 20:01
Original von Attendsblaster

Original von babylove24

Original von lexi
kindern schlaf oder beruhigungs mitteln vor langen autofahrten zu verabreichen

das finde ich heftig Kinder ruhig zu stellen nur damit die Eltern ihre ruhe haben

:bindagegen:

Hallo erstmal,

ich habe einen vierjährigen Sohn der schon seit über einen halben Jahr trocken ist. Ich ziehe ihm eine Windel an wenn ich Ihn hole (bin geschieden, wohnt ca. 290km entfernt) damit ich nicht unterwegs anhalten muss oder falls wir in einem Stau kommen und es ist winter, da will ich ihm es auch nicht zumuten bei 0grad im Gebüsch zu machen. Was meint Ihr? Ist das zu übervorsichtig?
Ich ziehe Ihm die windel auch nicht gegen seinen willen an, er macht den Eindruck er trägt diese dann gerne. Aber seine Mutter ist total dagegen dass ich Ihm eine anziehe, weil er ja schon Trocken ist. Aber er quängelt meistens dann auch schon nach ca. 1ner Std rum. Was würdet Ihr tun?

Gruß

wenn er trocken ist würde ich ihn keine windel anziehen. 290 km ist nicht weit und geht schnell. und selbst da kannste 4 mal kurz anhalten geht doch schnell (wenn überhaupt so viel). es gibt ja auch rasthöfe!

don
24.05.2006, 20:31
kann ich nur zustimmen!

kein weg ist zu kurz oder zu weit dass man nicht zwischendurch einen rast einlegen muß. nur weils zu kalt ist nicht ins gebüsch pinkeln ist eine komische argumentation - für sowas kann ich obwohl ich gerne windeln trage kein verständnis aufbringen.
wenn das kind keine windeln mehr braucht sollte man die option windeln ersatzlos streichen!

Attendsblaster
24.05.2006, 20:58
Ok, sehe ich ein.

Wollte nur mal wissen was Ihr darüber denkt.

Gruß

pamper6nl
24.05.2006, 21:20
Original von colognefire
Also ich denke eher, das stammt aus der Fantasie der jeweiligen Personen (Wunschgedanken), sonst würde man dies häufiger in Elternforen finden oder ergooglen können.
Die wenigen Seiten die man da findet, sind dann eher Seiten wo ein Kind gerade erst trocken geworden ist und die Eltern eine längere Autofahrt machen möchten (was ja bei einem 3 oder 4-jährigen Kind meiner Meinung nach noch in Ordnung ist, wenn es gerade erst trocken geworden ist, dass man ihm für die Autofahrt nochmal eine Windel anzieht) oder halt Seiten, wo man schon herauslesen kann dass sich da einer eine Story ausdenkt.

Ich glaube auch nicht, dass das ein älteres Kind zulassen würde.

Kenne auch niemanden bei dem die Eltern dem Kind bei langen Fahrten eine Windel anziehen, wenn das Kind dann doch mal muss, muss es halt einhalten, denke auch mal das können die meisten (älteren) Kids auch ganz gut, ansonsten geht es halt mal in die Hose, aber ich denke dann, dass die meisten Eltern da auch ziemlich cool reagieren würden, also nicht mit dem Kind schimpfen, dann wird halt bei nächster Gelegenheit eine andere Hose angezogen und fertig.

Es kan ja gut sein das da Geschichten erfunden werden.
Ich weiss nicht wie es um Ihre Sprachkenntnisse steht, aber such mahl nicht nur in Deutsch, sonder auch in Hollaendisch und/oder English. Und nicht nur auf thema Windeln, sondern auch auf Thema "Eltern" und/oder "erziehung".
Zum uebersetzung:
Deutsch Hollaendisch US English UK English
Windel(n) luier(s) diaper(s) nappy (nappies)
Eltern ouders parents parents
Erziehung opvoeden parenting parenting

Ob ein aelteres Kind es zulassen wird eine Windel an zu bekommen, haengt wohl davon ab wie es die Eltern bringen oder wie das Kind sich dazu fuehlt.
Es gibt auch groessere Kinder die haufig zur Toilette muessen.
Und wenn es da geht um die wahl zwischen eine nasse Windel oder ein nasses Polster von die (Kinder-)sitze ins auto bezugsweise nasse hose die jeder sieht wenn is aus dem Auto steigt? Ich koennte mir jedenfals vorstellen dass das Kind sich dan doch fuer die Windel oder Pullup oder zum Beispiel eine "bettnaesserhose" entscheidet.

Ich habe es schon gesagt: schaue mal, so rund die Sommer- und Winter Ferien und rund Fashing herum in die (kleinere) Laden wo man Windeln verkauft.
Oft sind dann die Windeln/Pullups groesse 6, Bettnaesserhoeschen fuer aeltere Kinder (nahezu) ausverkauft. Es gibt ja bald wieder Ferien, also .......

Oder wenn Ihr zum Themapark, wie Disney World oder Fantasia World geht, schau da mahl gut rum.

Gruesse
pamper6nl

littlejohnny
24.05.2006, 23:29
Hmmm

Meine Mutter hat von einer Familie erzählt wo die kleine Bettnässerin noch bis 7 Jahre Bettnässer war. Die Eltern von dem Mädel haben sich laut meiner Mutter ewig viele gedanken gemacht was nun das beste auch fürs kind ist ( Windeln und trockenes bett oder nasses bett und keine windel). Ausserdem haben sie ALLES probiert, nachts alle 2 Stunden aufstehen usw. usw., und das kenn ich auch so von einem anderen fall ( okay die beiden fälle sind die einzigen die von denen ich weiss :) )
und daraus kann ich sagen:

KEINE vernünftigen Eltern ziehen ihrem Kind Windeln an wenn es trocken ist !
Angst vor nassen autositzen ? Dickes frottetuch auf den Kindersitz !
alle halbe Stunde halten ? Tu ich lieber als nen 4 Jährigen zu wickeln !

Bei nem "grade eben" trocken gewordenen Kind nehm ich ERST RECHT keine Windel ! Das ganze muessam aufgebaute selbstvertrauen des kindes is dann wieder kaputt.

Ich kann hier manchmal echt nur den kopf schütteln ...

Attendsblaster
25.05.2006, 09:05
Es war Winter und ich Stand im Stau und er muste mal dringend.Dann habe ich am Seitenstreifen angehalten und er konnte sich bei 0grad entledigen. Danach hatte er eine Blasenentzündung.
Ich sehe ja ein, dass es etwas Übervorsichtig ist, aber ich wollte halt auch kein krankes Kind bei mir haben, wenn ich Ihn schon nicht so oft sehe.

flaggi78
25.05.2006, 15:28
Original von Attendsblaster
Es war Winter und ich Stand im Stau und er muste mal dringend.Dann habe ich am Seitenstreifen angehalten und er konnte sich bei 0grad entledigen. Danach hatte er eine <censored><censored><censored><censored><censored><censored>entzündung.
Ich sehe ja ein, dass es etwas Übervorsichtig ist, aber ich wollte halt auch kein krankes Kind bei mir haben, wenn ich Ihn schon nicht so oft sehe.

also das ist ein geschmar! :(
des wegen zwingt man nicht sein kind in eine windel.... du hättest genau so vorherr anhalten können. so was kann man auch abschätzen. selbst wenn er nicht muß kannst ja mal an halten und ihn trotzdem mal machen lassen.
und eine ****entzündung bekommt er nicht weil er ein mal pipi schnell gemacht hat im freien. ich glaube du redest dir das blos ein weil du selber gerne windeln trägst und möchtest das dein sohn auch welche trägt...sorry aber ist nur meine meinung dazu

pamper6nl
25.05.2006, 19:42
Original von littlejohnny
Hmmm

Meine Mutter hat von einer Familie erzählt wo die kleine Bettnässerin noch bis 7 Jahre Bettnässer war. Die Eltern von dem Mädel haben sich laut meiner Mutter ewig viele gedanken gemacht was nun das beste auch fürs kind ist ( Windeln und trockenes bett oder nasses bett und keine windel). Ausserdem haben sie ALLES probiert, nachts alle 2 Stunden aufstehen usw. usw., und das kenn ich auch so von einem anderen fall ( okay die beiden fälle sind die einzigen die von denen ich weiss :) )
und daraus kann ich sagen:

KEINE vernünftigen Eltern ziehen ihrem Kind Windeln an wenn es trocken ist !
Angst vor nassen autositzen ? Dickes frottetuch auf den Kindersitz !
alle halbe Stunde halten ? Tu ich lieber als nen 4 Jährigen zu wickeln !

Bei nem "grade eben" trocken gewordenen Kind nehm ich ERST RECHT keine Windel ! Das ganze muessam aufgebaute selbstvertrauen des kindes is dann wieder kaputt.


Ich kann hier manchmal echt nur den kopf schütteln ...

Ob eine Windel im bestimmte faellen das aufgebaute selbstvertrauen des Kindes (wieder) kaputt macht, haengt wohl , wie ich schon gesagt habe, davon ab wie ein Kind zu die Windel steht.

Im bezug auf die Tochter von unzere Nachbarn (sehe mein bericht darueber), wissen wir inzwischen dass sie noch Bettnaesserin ist, abends ihre Windelselber anzieht bezugsweisen morgens auszieht und auch selberentscheidet ob und wan sie eine Windel traegt waehrend laengere Autoreisen, beim Besuch an ein Themapark, usw.

Denke nicht dass ihr selbstvertrauen geschaedet ist.

gruesse
pamper6nl

windelkai
26.05.2006, 16:32
Ich war mit 2 trocken auf autofahrten bekam ich zur Sicherheit oder auch aus bequemlichkeiten abe rbis 3,5 ca noch windeln an danach war aber Schluss

jrkler
26.05.2006, 20:18
ne blasenentzündung wegen einemal kurz Pi² machen???????
stand er totall nackt herum????

wenn er eine danach hat, dann war die Blase schon vorgeschädigt.


jrkler

autinico
26.05.2006, 20:23
Ich kann mich noch schwach erinnern. Es war ein Sommertag und ich war ca. 4 Jahre alt (+- 1 Jahr). Damals war ich schon trocken (so mit 2-3). An diesen Tag sind wir in den Heidepark gefahren und ich sollte an diesen Tag Windeln anziehen. An den genauen Grund kann ich mich nicht mehr erinnern. Wird wohl was mit den öffentlichen Toiletten zu tun haben. An ein paar Szenen kann ich mich noch sehr gut erinnern und immer ist die Windel mit dabbei. Auch das Einnässen.

Ich vermute, dass dieses Ereigniss mitverantwortlich für meine Leidenschaft ist. Es ist nicht so, dass ich damit unglücklich bin aber ohne wär mein Leben auch nicht schlechter.
Ich denke die Eltern sollten solche Aktionen lieber lassen. :bindagegen:

Ziggy227
26.05.2006, 22:52
also ich weiß nur, daß die Babywindel Hersteller sei es P&G, Hartmann etc. alle haben eins gemeinsam, WIndeln herszustellen, damit die Baby´s immer später trocken werden (Quelle Zeitschrift: Test :D :D) ist ja auch logisch wegen Geld natürlich. Also ist das mit dem Windel anlegen im späten Alter ab 4 garnicht so schlimm. Oder warum glaubt ihr, daß es Easy Up Pants gibt. Früher gab es diese PAnts noch nicht :abgelehnt:

pamper6nl
27.05.2006, 12:18
Original von Ziggy227
also ich weiß nur, daß die Babywindel Hersteller sei es P&G, Hartmann etc. alle haben eins gemeinsam, WIndeln herszustellen, damit die Baby´s immer später trocken werden (Quelle Zeitschrift: Test :D :D) ist ja auch logisch wegen Geld natürlich. Also ist das mit dem Windel anlegen im späten Alter ab 4 garnicht so schlimm. Oder warum glaubt ihr, daß es Easy Up Pants gibt. Früher gab es diese PAnts noch nicht :abgelehnt:

Also die groesse 6 von kinderwindel gibt es auch noch nicht so lange. Veilleicht 10 Jahre? Es gibt nicht nur die easy up pants, aber auch Bttnaesserhoeschen wie die "Dy-nights", "Pyjama pants" und "Good-nights". Und die gehen bis eine groesse die Kinder/Teens bis 15 Jahre passen. Nebenbei gibt es von verschiedene incontinenz Windelhersteller die groesse XS.
When es dazu keine verwendung gaebe, wuerde die meiner Meinung nach nicht hergestelt.

Und wenn/weil es die gibt, wieso dann waehlen fuer eine/mehrere nasse Hose(n)?
Ich weis nicht was dass selbstvertrauen eines Kindes mehr schaded.
Eine (nasse) Windel die man nicht sieht, oder eine nasse Hose die jederman sieht?
Natuerlich nur wenn das Kind auch damit einverstanden ist.

Gruesse
Pamper6nl

littleone
27.05.2006, 16:46
das letzte mal als ich auf einer autofahrt windeln anbekommen habe, muss ich so ca 5 gewesen sein, aber auch nur weil die fahrt über nacht ging und ich bettnässer bin.

ZappThree
27.05.2006, 17:40
also ich kann nicht wirklich etwas schlimmes daran finden, einem kind über eine lange Autofahrt hin noch eine Windel anzuziehen.

Also ich kann mich erinnern, dass cih , als ich klein war, gerne auf irgendwelchen Autofahrten eine windel angehabt hätte, denn sonst hätte ich keine volle hose ghabt v.v

es ist nunmal auch so, dass die toiletten auf den autobahnraststätten meistens mehr als unsauber sind, das war jedenfalls für mich früher der gurnd, weshalb ich mich dort nicht raufgetraut habe. ich kann mich an diesen tag noch sehr gut erinnern, wie alt ich genau war weiss ich allerdings nicht mehr.

dann weiss ich noch von meiner mutter, dass mein kleienr bruder, dem ab udn zu mal ein 'unfall' passiert ist, über eine autofahrt immer eine windel anbekommen hat. Bei meinem Bruder war aber auch dsa problem, dass er nicht bescheid gesagt hat, wenn er musste, aber keine toilette in der nähe war.

jrkler
27.05.2006, 19:59
Und wenn/weil es die gibt, wieso dann waehlen fuer eine/mehrere nasse Hose(n)?
Ich weis nicht was dass selbstvertrauen eines Kindes mehr schaded.
Eine (nasse) Windel die man nicht sieht, oder eine nasse Hose die jederman sieht?
Natuerlich nur wenn das Kind auch damit einverstanden ist.


das ist ein Problem,
was schadet den kind mehr.

meine Meinung ist, es häng von der Situation ab.
z.B.
Unterwegs mit Freunden ist vieleicht die Windel unschöner.
aber wiederum bei Verwandet nicht so.

man muss aber den Kind klar machen, das windeln nicht gleich "ich bin ein Baby" bedeutet.

jrkler

Linus
27.05.2006, 20:12
aber genau dieses "Windeln=Baby" wird den meisten Kindern ja während der Sauberkeitserziehung eingeimpft.

"guck mal, du bist doch schon ein großer Junge, die gehen auf Toilette und machen nicht mehr in die Windel". Nennt mir Eltern, die nicht so versucht haben, den Kleinen zur Toilette zu überreden. Da wird die Assoziation groß=Toilette, klein=Windel geprägt. Wenn man Kindern dann völlig umvermittelt für eine Autofahrt wieder eine WIndel anzieht, dann sind die vermutlich ziemlich verwirrt. "Darf/muss ich jetzt wieder in die Windel machen?"
Es ist sehr schwer das einem 3-4 jährigem zu erklären. Er versteht ja nicht, dass Autobahntoiletten nicht so sauber sind, oder dass man nicht so oft anhalten möchte. Für ihn bleibt am Ende nur die Windel übrig, die er plötzlich wieder an hat. Ich glaub das ist ein ziemlich komisches Gefühl für ein Kind.

MarcII
27.05.2006, 20:50
Original von Linus
aber genau dieses "Windeln=Baby" wird den meisten Kindern ja während der Sauberkeitserziehung eingeimpft.

"guck mal, du bist doch schon ein großer Junge, die gehen auf Toilette und machen nicht mehr in die Windel". Nennt mir Eltern, die nicht so versucht haben, den Kleinen zur Toilette zu überreden. Da wird die Assoziation groß=Toilette, klein=Windel geprägt. Wenn man Kindern dann völlig umvermittelt für eine Autofahrt wieder eine WIndel anzieht, dann sind die vermutlich ziemlich verwirrt. "Darf/muss ich jetzt wieder in die Windel machen?"
Es ist sehr schwer das einem 3-4 jährigem zu erklären. Er versteht ja nicht, dass Autobahntoiletten nicht so sauber sind, oder dass man nicht so oft anhalten möchte. Für ihn bleibt am Ende nur die Windel übrig, die er plötzlich wieder an hat. Ich glaub das ist ein ziemlich komisches Gefühl für ein Kind.

Ich würde sagen das trifft auf Kinder zu, die bereits vollkommen trocken sind. Meist (oder vermutlich immer?) ist es ja so, dass Kinder zuerst tagsüber trocken sind und nachts doch noch Windeln tragen. In dieser Phase, an die ich mich nicht mehr selber erinnern kann, wurde ich schon mal während längerer Autofahrten gewickelt. Ich glaube auch nicht, dass das zu größeren Verwirrungen geführt hat. Bei meinem kleinen Cousin, er wohnt ca. 350km entfernt, haben seine Eltern das damals auch so gemacht.

autinico
28.05.2006, 16:58
Original von LinusWenn man Kindern dann völlig umvermittelt für eine Autofahrt wieder eine WIndel anzieht, dann sind die vermutlich ziemlich verwirrt. "Darf/muss ich jetzt wieder in die Windel machen?"
Es ist sehr schwer das einem 3-4 jährigem zu erklären. Er versteht ja nicht, dass Autobahntoiletten nicht so sauber sind, oder dass man nicht so oft anhalten möchte. Für ihn bleibt am Ende nur die Windel übrig, die er plötzlich wieder an hat. Ich glaub das ist ein ziemlich komisches Gefühl für ein Kind.

Genau! Wie oben beschrieben sind warscheinlich gerade solche Verwirrungen für mich der Auslöser meiner Leidenschaft geworden.

pamper6nl
31.05.2006, 18:32
Original von tb_nico

Original von LinusWenn man Kindern dann völlig umvermittelt für eine Autofahrt wieder eine WIndel anzieht, dann sind die vermutlich ziemlich verwirrt. "Darf/muss ich jetzt wieder in die Windel machen?"
Es ist sehr schwer das einem 3-4 jährigem zu erklären. Er versteht ja nicht, dass Autobahntoiletten nicht so sauber sind, oder dass man nicht so oft anhalten möchte. Für ihn bleibt am Ende nur die Windel übrig, die er plötzlich wieder an hat. Ich glaub das ist ein ziemlich komisches Gefühl für ein Kind.

Genau! Wie oben beschrieben sind warscheinlich gerade solche Verwirrungen für mich der Auslöser meiner Leidenschaft geworden.

Erstmahl geh ich da von aus dass sie zufrieden sind mit ihre Leidenschaft
Weiterhin: wenn das oben beschriebene fuer ihnen den Auloeser war, muss dass meiner Meinung nach nicht heissen das so etwas bei jedes Kind passiert.

Bei mir war dass jedenfals nicht der Ausloeser.

gruesse
pamper6nl

Timo
31.05.2006, 19:13
Hi @alle,
hab lange nichts mehr von mir hören lassen, aber zu den letzten Beiträgen will ich mich doch mal äußern:
Bei mir ist meine allererste Erinnerung an Windeln zwar nicht mit einer Autofahrt, dafür aber einem Dombesuch verbunden: Auf dem Weg zum Dom (Hamburger Jahrmarkt / Rummel / für unsere Bayern: Oktoberfest (GRINSS**)) hab ich als 3 Jähriger in die Hose gemacht. Meine Mutter meinte, sinngemäß: wenn das nochmal passiert, bekommst du Windeln um (ich war damals bereits komplett trocken). Die Windeln hab ich natürlich nicht umbekommen.

Allerdings ist meine nächste Erinnerungen an Windeln, dass ich den Schrank, wo meine Eltern unsere alten Babysachen aufbewahrten, erkundete - natürlich auf der Suche nach Windeln. Die hab ich auch gefunden (Schwedenhöschen) und anprobiert. Bei dieser Anprobe hab ich das erstemal bemerkt (zumindest erinnere ich es als das erste mal) dass da zwischen den Beinen sich etwas regte.

Als Dreijähriger weiß man nichts über Sexualität o.ä., es war einfach nur ein schönes Gefühl. Dass ist meine aller erste Erinnerung an Windeln.

Von daher: JA, dieses Erlebnis (Dom) ist die erste Erinerung meiner kindlichen Windel-Liebe. Ob das allerdings Auslöser der Leidenschaft gewesen ist oder die Veranlagung für einen Fetisch genetisch bedingt ist ?? keine Ahnung.

Mir hat es nicht geschadet. Meine "Leidenschaft" habe ich nie besonders ausgelebt. Ich war mir auch nie so ganz sicher, was ich da eigentlich empfinde.

Das wurde mir erst nach meinem Unfall klar, nachdem fest stand, dass ich tatsächlich auf Inkohilfsmittel angewiesen bin: DA wollte ich Windeln auf keinen Fall mehr, mußte aber.
Heute hab ich mich als Inko mit der Situation abgefunden und zumindest etwas von dem damaligen Spaß zurückgefunden.

zum Thema:
Ich bin mir sehr unsicher: hab ich gegen gewindelte Kinder nichts, w e i l ich selber welche trage oder o b w o h l ich welche tragen muß?
Wenn das ohne Zwang passiert, ist es m.E. in Ordnung, gegen den Willen des Kindes sollte das Windeln nicht passieren.
Grundsätzlich aus medizinischer Sicht sind Windeln bis 3/4 Jahre und Unfälle bis 6/7 kein Problem - also warum sollte denn daraus eins gemacht werden??
Wenn die Gesellschaft damit natürlicher umgeht, wäre allen wahrscheinlich damit geholfen.

Grinsekatze
31.05.2006, 19:40
Finde es toll, wie so manche ohne tiefere Kenntnis Attendsblaster verurteilen und mit ihren Wahrheiten um sich werfen können. Wenn ich groß bin, will ich auch mal so toll werden wie ihr. Obwohl, vielleicht nicht ganz so arg toll.

anna-lena
20.07.2006, 19:08
Hallo,

jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Ich wurde auf Autofahrten immer gewickelt, nachdem ich 1997 wieder angefangen habe einzunässen, habe ich auf jeder Autofahrt eine Pampers 6 umgeschnallt bekommen.
Wenn wir ins Ausland gefahren sind, haben wir in Deutschland immer 2 Packungen Pampers 6 gekauft, damit sie für den Aufenthalt auch wirklich reichen. Das letzte mal das ich von meinen Eltern gewickelt worden bin war 2001, damals sind wir nach Spanien gefahren, es war einfach einfacher und praktischer für Sie nicht immer stehen bleiben zu müssen wenn ich mal musste.

Da konnte ich es einfach in die Windeln machen.

Es war aber gar nicht schlimm auf eineer Raststätte mit Wickelraum ne neue Windel umzubekommen, da kannte uns ja eh keiner.

Ich habe ihnen schon gesagt, wenn ich mal Kinder habe, wickele ich sie solange auf langen Autofahrten, bis ihnen die Größten hergestellten Babywindeln zu klein werden.


Seitdem wickele ich mich selbst mit Tena S.


LG
Anna-Lena

jrkler
20.07.2006, 19:44
hi

also es kommt drauf an, wenn das kind versteht warum es sie tragen muss (z.b. einschlafen wärend der fahrt und ist Bettnässer) habe ich nichts dagegen,
aber nur tragen damit man länger fahren kann bin ich dagegen.

jrkler

kb2002
20.07.2006, 22:05
Nach dem ich mit ca.7 Jahren wieder zum Bettnässer wurde und nach einigen Versuchen dieses wieder abzustellen, ich mich mit meinen Eltern auf Windeln geeinigt habe, wurden diese von mir freiwillig auch auf langen Urlaubsautofahrten getragen.
Selbst auf meiner letzten Urlaubsfahrt mit ca.15 Jahren habe ich noch welche angezogen da ich es einfach als praktisch empfinde, jedoch war ich da kein Bettnässer mehr.

Ich denke solange Windeln freiwillig getragen werden ist es o.k.! Jedoch sollte man ein Kind welches trocken ist nicht in Windeln zwingen.

00nix
21.07.2006, 11:16
Original von anna-lena
Ich wurde auf Autofahrten immer gewickelt, nachdem ich 1997 wieder angefangen habe einzunässen, habe ich auf jeder Autofahrt eine Pampers 6 umgeschnallt bekommen.
Wenn wir ins Ausland gefahren sind, haben wir in Deutschland immer 2 Packungen Pampers 6 gekauft, damit sie für den Aufenthalt auch wirklich reichen. Das letzte mal das ich von meinen Eltern gewickelt worden bin war 2001, damals sind wir nach Spanien gefahren, es war einfach einfacher und praktischer für Sie nicht immer stehen bleiben zu müssen wenn ich mal musste.


Oh, meines Wissens nach wurden die Pampers 6 erst 1998 auf den Markt gebracht. Siehe dazu LINK (http://en.wikipedia.org/wiki/Pampers#Pampers_Size_6).
Zudem finde ich es äußerst seltsam sich mit 14 (so alt war Anna-Lena doch 2001?!) noch von den Eltern für eine Autofahrt wickeln zu lassen. Da kann irgendwas mit der Eltern-Kind-Beziehung nicht mehr ganz stimmen.
Für ebenso bedenklich erachte ich die Aussage die eigenen Kinder in der Zukunft ebenfalls in Windeln zu stecken. Einfach so? Auch wenn sie keine Probleme mit dem Einnässen mehr haben aus reiner Bequemlichkeit? Nur weil man selbst derartige Phantasien hegt? :bindagegen: Da kann ich nur sagen "Nein, danke!". Sowas ist ein grober Eingriff in die Intimsphäre des Kindes und dürfte jegliches Selbstvertrauen das diesbezüglich bereits erlangt wurde, sowie das Vertrauen in die Eltern zerstören. Dies hätte IMHO zudem gravierende Konsequenzen für die psychosoziale Entwicklung des Nachwuchses.

Wie wärs mit ein wenig Nachdenkarbeit, bevor man solche Aussagen tätigt??

windelboy7
21.07.2006, 14:26
auch ich will.... was schreiben..

so also wir sind bis vor 5 jahren jedes jahr nach dänemark gefahren. ich habe noch zwei jüngere geschwister. also meien eltern haben uns nie in windeln gesteckt wenn wir länger auto gefahren sind! wir mußten zwar öfter anhalten, sind aber in der regel immer nachts gefahren und da hben wir sowieso geschlafen! und wenn mal was daneben geht, ja und kann man ja wieder sauber machen! hätte dies auch nicht gewollt! und ich glaube meine geschwister auch nicht!

wo ich jedoch wohl dran errinnern kann ist das ich im skiurlaub mal eine anbekommen habe. da war ich so um die zehn oder so. kann mich aber nicht entsinnen wieso! weiß nur das mir das überhaut nicht gepaßt hat! aber irgentwas muß gewesen sein das es so war weil war mit vier schon totall trocken!

anna-lena
21.07.2006, 18:08
Zitat 00nix

Oh, meines Wissens nach wurden die Pampers 6 erst 1998 auf den Markt gebracht. Siehe dazu LINK (http://en.wikipedia.org/wiki/Pampers#Pampers_Size_6).
Zudem finde ich es äußerst seltsam sich mit 14 (so alt war Anna-Lena doch 2001?!) noch von den Eltern für eine Autofahrt wickeln zu lassen. Da kann irgendwas mit der Eltern-Kind-Beziehung nicht mehr ganz stimmen.
Für ebenso bedenklich erachte ich die Aussage die eigenen Kinder in der Zukunft ebenfalls in Windeln zu stecken. Einfach so? Auch wenn sie keine Probleme mit dem Einnässen mehr haben aus reiner Bequemlichkeit? Nur weil man selbst derartige Phantasien hegt? :bindagegen: Da kann ich nur sagen "Nein, danke!". Sowas ist ein grober Eingriff in die Intimsphäre des Kindes und dürfte jegliches Selbstvertrauen das diesbezüglich bereits erlangt wurde, sowie das Vertrauen in die Eltern zerstören. Dies hätte IMHO zudem gravierende Konsequenzen für die psychosoziale Entwicklung des Nachwuchses.

Wie wärs mit ein wenig Nachdenkarbeit, bevor man solche Aussagen tätigt??[/quote]


Hi,

ich kann mich doch nicht mehr genau daran erinnern. Vielleicht waren es auch andere Babywindeln. Zumindestens habe ich eine Windel die mir passe angehabt, und es waren mitsicherheit Babywindeln, denn da waren Bildchen drauf.

Und wie lange ich mich wickeln lasse, dass kann dir doch egal sein, ich habs genossen. Und meine Kinder wickele ich solange wie ich will!!!

LG
Anna-Lena

autinico
21.07.2006, 18:20
Original von anna-lena
Und meine Kinder wickele ich solange wie ich will!!!


Ich hoffe ich bin nicht der Einzige, den so eine Aussage ziemlich aufregt. Die armen Kinder sag ich nur... Solange die Kinder nicht auf die Windeln angewiesen sind, finde ich sowas eine Frechheit.

Grinsekatze
21.07.2006, 18:21
Deine Kinder sind nicht deine Kinder. Sie gehören dir nicht.

Tammy
21.07.2006, 18:40
Original von anna-lena
Hallo,



Es war aber gar nicht schlimm auf eineer Raststätte mit Wickelraum ne neue Windel umzubekommen, da kannte uns ja eh keiner.

Ich habe ihnen schon gesagt, wenn ich mal Kinder habe, wickele ich sie solange auf langen Autofahrten, bis ihnen die Größten hergestellten Babywindeln zu klein werden.


Seitdem wickele ich mich selbst mit Tena S.


LG
Anna-Lena

Sorry eigentlich ist deine Äusserung für mich so daneben das ich sie am besten ignorieren sollte, da es aber auch Leute gibt die nicht so einen falschen Eindruck von Müttern und Eltern bekommen sollen bzw. garnicht erst auf so hirnrissige Ideen kommen sollen muss ich was sagen.
Da ich selbst Mutter von 4 Kids bin halte ich die Äusserung für absolut daneben um nicht zu sagen gefährlich wenn es den so seinen sollte und das irgendwie an die Öffentlichkeit käme, würde es mich nicht wundern wenn das Jugendamt oder ähnliches bei dir mal vorstellig würde.

Na ja aber wie schon vorher festgestellt scheinst du gerne solche irrigen und ... Aussagen zumachen.

Sorry echt kein Verständnis dafür! :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:

miki
21.07.2006, 19:07
Original von HydrogencarbonetHCO3
Deine Kinder sind nicht deine Kinder. Sie gehören dir nicht.

wie wahr - scheint aber kaum jemand zu realisieren!

andererseits gleitet da aber der thread in einen anderen bereich ab --> in den bereich der fragen: vormundschaft, sorgerecht und sorgepflicht ... darüber könnte man auch bücher schreiben ... ;(

aber diese passage ist ja schon selbst in der bibel recht merkwürdig definiert:
dort steht schliesslich schon dass du deine eltern ehren sollst - nicht aber andersrum!

jrkler
21.07.2006, 19:30
hi

also das ist doch schon hard von Anna-lena.

ich bin Gruppenleiter und da lehrt man auch einiges über Privatsphäre.
und damit würdes du nur den Kinder schaden.

:abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:



jrkler

Lucas2005
21.07.2006, 19:58
Man, Man, Man

Kinder in Windeln zwingen ist ja wohl etwas mehr als bescheuert.

Dann kann man ja auch Kleinkinder gruselfilme gucken lassen, aber dann muss man sich nicht wundern dass sie Ängste haben oder schaden nehmen.

Wenn ein Kind Windeln mag und sie so sehr liebt, das es eines Tages soetwas wie ein Windelgernhaber wird, ist es einzig und allein eine Entscheidung des Kindes bzw. später des Teens.

Kinder sind kleine Wesen die manchmal sehr robust wirken und es sicher auch sind(selbstschutz) aber was man Kindern antut gibt man ihnen für den Rest des Lebens auf den Weg.

Wünsche und Träume gehören ins Geschichtenforum !!!

Wenn es um reale Ereignisse geht muss man sehr deutlich unterscheiden was für ein Kind gut ist und was nicht. Wenn ein Kind windeln benötigt, wegen Inkontinenz oder Bettnässen ist es eben so, aber es mus alles getan werden damit die Windel das selbstvertrauen des Kindes nicht schädigt.

Und die Fahrt in den Urlaub ist doch sicher genauso toll wenn man wegen der Kinder öffters anhält, mit ihnen spielt, tobt und sie zur Toilette bringt, als ihnen das Selbstbewußtsein zu zerstören nur weil man ein paar Stunden sparen will.

Und jetzt hoffe ich doch das Anna-Lena ein Fake ist, denn wäre sie echt, hätte ich arge Bedenken, das sie sowas gemeines machen wirklich könnte X(


LG Lucas

jrkler
21.07.2006, 20:08
was das kind in den ersten Jahren erlebt brägt das ganze leben.....

also ich weis von ein kind das von der mutter nur an und an gefüttert wurde.
war nur eine paar monate bei ihr und kamm dann in einer Pflegefamilie und selbst jahre später hatter probleme mit dem essen (er wusste nicht wann er aufhören muss)

also deswegen ist es wichtig dass das Kinder in guten verhältnissen aufwachsen, denn was sie in der Kinderzeit lernen bleibt ein leben lang, egal was.


jrkler

miki
21.07.2006, 20:28
Original von jrkler
also das ist doch schon hard von Anna-lena.
ich bin Gruppenleiter und da lehrt man auch einiges über Privatsphäre.
und damit würdes du nur den Kinder schaden.
jrkler

an anderer stelle


Original von jrkler
was das kind in den ersten Jahren erlebt brägt das ganze leben.....
also ich weis von ein kind das von der mutter nur an und an gefüttert wurde.
war nur eine paar monate bei ihr und kamm dann in einer Pflegefamilie und selbst jahre später hatter probleme mit dem essen (er wusste nicht wann er aufhören muss)
also deswegen ist es wichtig dass das Kinder in guten verhältnissen aufwachsen, denn was sie in der Kinderzeit lernen bleibt ein leben lang, egal was.jrkler

ist zwar etwas offtopic - aber wie recht du dennoch hast!
wenn du gruppenleiter bist und die kinder so sprechen und schreiben lehrst tun sie mir allerdings auch leid ... sorry

:abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:

Linus
22.07.2006, 01:02
Ob jemand ein guter Gruppenleiter ist, hat nichts damit zu tun, wie gut derjenige Rechtschreibung beherrscht.

Grinsekatze
22.07.2006, 01:53
Nun gut Genossen, ich finde, man kann auch übertreiben. Eine Meinung muss nicht sechzehtausendnmal sinnegmäß wiederholt werden. Das wirkt auf mich wie ein ähnlich niedriges Niveau: Der Stärkere (die Merheit) schlägt auf den schwächeren (ene Person) ein.

Um ein anderes Thema anzuschneiden:


Wenn ein Kind Windeln mag und sie so sehr liebt, das es eines Tages soetwas wie ein Windelgernhaber wird, ist es einzig und allein eine Entscheidung des Kindes bzw. später des Teens.

Ist das so? Ich glaube, dafür, dass man Windelliebhaber wird, gleich ob sexuellorientierte loder nicht, gibt es Gründe, die außerhalb unserer eigenen Entscheidung liegen. Wie die vielen Gesprächsfäden, die die Frage, wann man die Leidenschaft entdecht habe, anschneiden, auch belegen: Die Gründe liegen oft in frühesten Kindheitserlebnissen.

PapaMaxi
22.07.2006, 07:42
Original von Linus
Ob jemand ein guter Gruppenleiter ist, hat nichts damit zu tun, wie gut derjenige Rechtschreibung beherrscht.
*unterschreib*

Als Gruppenbetreuer hat man die Aufgabe die Kinder zubetreuen, in JRKler's Fall bringt er ihnen halt Erstehilfe bei.. das sind praktische Tätigkeiten

Für Schreiben und Lesen sind meiner Meinung die Eltern und Lehrer verantwortlich..

dennis
22.07.2006, 16:22
Hallo Leute,

Ich wurde damals, da musste ich so zwischen 6 und 7 Jahre alt gewesen sein, auch auf langen Autofahren und bei längeren Aufenthalten beim Babysitter (Nachbarn oder Kinderfrau) gewickelt. Ich hatte es damals sehr genossen in Windeln gesteckt zu werden. Da war ich noch Bettnässer. Mit der Tochter eines Nachbarn hab ich früher immer Babyspiele gespielt. Natürlich war ich das Baby. Da wurde ich auch öfters gewickelt. Wie die Windeln wollte ich auch nicht den Kindersitz abgeben.

Die schlimmste Zeit war aber als ich Trocken wurde und dann eines Nachts wieder Windeln angezogen bekam. Da hatte ich Windeln gehasst. Als ich mich damit abgefunden habe, wollte ich auch Tagsüber gewickelt werden, was meine Eltern leider nicht zuließen.

Nach einer langen Pause mit kleinen Phasen fing die Windelleidenschaft mit 14 wieder an, da klaute ich Windeln in Einkaufhäusern etc. Mit 15 kaufte ich zum ersten mal meine eigenen Windeln bei der Apotheke. Es waren Tena Pants. Seit dem bin ich auch bei Tena geblieben. Ab und an mal andere Marken probiert, waren aber nicht mein Favorit. Jetzt trage ich seit 6 Jahren Tena Slips.

@anna-lena:
du solltest deine Kinder wirklich nicht in Windeln zwingen, sofern sie nicht Bettnässer etc. sind. Nur weil du TB bist, ist es keine Rechtfertigung deinen Kindern Windeln anzuziehen. Mit 14 wurde ich gott sei Dank nicht gewickelt. Hätten meine Eltern auch nicht gemacht. Wissen eigentlich deine Eltern das du immer noch Windeln trägst oder wickeln sie dich noch? Ist nur reine Neugier.

Gruß
Dennis

anna-lena
22.07.2006, 17:24
Original von dennis

@anna-lena:
du solltest deine Kinder wirklich nicht in Windeln zwingen, sofern sie nicht Bettnässer etc. sind. Nur weil du TB bist, ist es keine Rechtfertigung deinen Kindern Windeln anzuziehen. Mit 14 wurde ich gott sei Dank nicht gewickelt. Hätten meine Eltern auch nicht gemacht. Wissen eigentlich deine Eltern das du immer noch Windeln trägst oder wickeln sie dich noch? Ist nur reine Neugier.

Gruß
Dennis


Ich habe zwar mir Gedanken gemacht, und auch zu meinen Eltern gesagt das ich es vielleicht machen werde.

Aber bis ich Kinder bekommen will, das hat noch Zeit und vielleicht denke ich dann schon wieder anders...

LG
Anna-Lena

autinico
22.07.2006, 17:48
Original von anna-lena

Aber bis ich Kinder bekommen will, das hat noch Zeit und vielleicht denke ich dann schon wieder anders...



Hoffentlich :(

anna-lena
22.07.2006, 17:52
Original von tb_nico

Original von anna-lena

Aber bis ich Kinder bekommen will, das hat noch Zeit und vielleicht denke ich dann schon wieder anders...



Hoffentlich :(


natürlich denke ich da anders darüber...

jrkler
22.07.2006, 20:42
Original von miki

Original von jrkler
also das ist doch schon hard von Anna-lena.
ich bin Gruppenleiter und da lehrt man auch einiges über Privatsphäre.
und damit würdes du nur den Kinder schaden.
jrkler

an anderer stelle


Original von jrkler
was das kind in den ersten Jahren erlebt brägt das ganze leben.....
also ich weis von ein kind das von der mutter nur an und an gefüttert wurde.
war nur eine paar monate bei ihr und kamm dann in einer Pflegefamilie und selbst jahre später hatter probleme mit dem essen (er wusste nicht wann er aufhören muss)
also deswegen ist es wichtig dass das Kinder in guten verhältnissen aufwachsen, denn was sie in der Kinderzeit lernen bleibt ein leben lang, egal was.jrkler

ist zwar etwas offtopic - aber wie recht du dennoch hast!
wenn du gruppenleiter bist und die kinder so sprechen und schreiben lehrst tun sie mir allerdings auch leid ... sorry

:abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:


sorry das ich probleme mit der RECHTSCHREIBUNG HABE!

flaggi78
23.07.2006, 05:29
Original von Tammy

Original von anna-lena
Hallo,



Es war aber gar nicht schlimm auf eineer Raststätte mit Wickelraum ne neue Windel umzubekommen, da kannte uns ja eh keiner.

Ich habe ihnen schon gesagt, wenn ich mal Kinder habe, wickele ich sie solange auf langen Autofahrten, bis ihnen die Größten hergestellten Babywindeln zu klein werden.


Seitdem wickele ich mich selbst mit Tena S.


LG
Anna-Lena

Sorry eigentlich ist deine Äusserung für mich so daneben das ich sie am besten ignorieren sollte, da es aber auch Leute gibt die nicht so einen falschen Eindruck von Müttern und Eltern bekommen sollen bzw. garnicht erst auf so hirnrissige Ideen kommen sollen muss ich was sagen.
Da ich selbst Mutter von 4 Kids bin halte ich die Äusserung für absolut daneben um nicht zu sagen gefährlich wenn es den so seinen sollte und das irgendwie an die Öffentlichkeit käme, würde es mich nicht wundern wenn das Jugendamt oder ähnliches bei dir mal vorstellig würde.

Na ja aber wie schon vorher festgestellt scheinst du gerne solche irrigen und ... Aussagen zumachen.

Sorry echt kein Verständnis dafür! :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:


da muß ich dir voll und ganz zustimmen.

ist eine frechheit!

pamper6nl
23.07.2006, 12:30
Original von Lucas2005
Man, Man, Man

Kinder in Windeln zwingen ist ja wohl etwas mehr als bescheuert.

Dann kann man ja auch Kleinkinder gruselfilme gucken lassen, aber dann muss man sich nicht wundern dass sie Ängste haben oder schaden nehmen.

Wenn ein Kind Windeln mag und sie so sehr liebt, das es eines Tages soetwas wie ein Windelgernhaber wird, ist es einzig und allein eine Entscheidung des Kindes bzw. später des Teens.

Kinder sind kleine Wesen die manchmal sehr robust wirken und es sicher auch sind(selbstschutz) aber was man Kindern antut gibt man ihnen für den Rest des Lebens auf den Weg.

Wünsche und Träume gehören ins Geschichtenforum !!!

Wenn es um reale Ereignisse geht muss man sehr deutlich unterscheiden was für ein Kind gut ist und was nicht. Wenn ein Kind windeln benötigt, wegen Inkontinenz oder Bettnässen ist es eben so, aber es mus alles getan werden damit die Windel das selbstvertrauen des Kindes nicht schädigt.

Und die Fahrt in den Urlaub ist doch sicher genauso toll wenn man wegen der Kinder öffters anhält, mit ihnen spielt, tobt und sie zur Toilette bringt, als ihnen das Selbstbewußtsein zu zerstören nur weil man ein paar Stunden sparen will.

Und jetzt hoffe ich doch das Anna-Lena ein Fake ist, denn wäre sie echt, hätte ich arge Bedenken, das sie sowas gemeines machen wirklich könnte X(


LG Lucas

Also Kinder in Windeln zwingen ist gar nicht gut.
Auch ich hab schon in frueheren mail gesagt dass Windeln anziehen waehrend eine laengere Autofahrt nur mit einverstaendniss des Kindes geschehen soll.

Anderenseits geschieht es oefter als man denkt das Windeln aus bekwaemheit getragen werden. Wie schon mal gesagt, man soll sich so mahl um sehen wenn man in ein Familienpark ist (Wie Six Flags oder Disney World). Die Amerikaner habe dafuer schon eine ausdrueckung: "Diapering for convenience".

Letzten Donnerstag war ich auf eine Braderie in die nahe von Arnheim und da war so eine Line Dance gruppe mit Kinder. Ich schaetze die waren so rund die 6 bis 10 Jahre und da war auch ein Zwilling (Maedels). Die hatte beide eine Windel um.
Das kam raus als die beide nach dem Tanzen das "Western shirt" gewechseld wuerde in ein T-shirt. Nach groesse der Maedels muessen die beide so rund die 6 Jahre gewesen sein. (Ich muss dazu bemerken dass es in der Gegend keine oeffentliche Toilette gab. Ob die beide aus medizinische gruende die Windel trugen weiss ich nicht. Aber tanzen konnten die.

Veilleicht eine "off topic" bemerkung aber es ist genau wie mit das tragen von ein Laufgurt/Kinder sicherheitsgeschirr. Als ich in Amerika in Disney World war hab ich noch nie so viele Kinder mit Laufgurt (und/oder WindelPullup) gesehen. Auch Kinder in alter von 6 oder 7 Jahre.

Wollt dies nur mahl gesagt haben.

Gruesse
Pamper6nl
Bitte entschuldige mein Deutsch.Es ist nicht meine Muttersprache.

windelkai
23.07.2006, 22:31
Ich hoffe nur du bekommst sos chnell keine Kinder.


Ziel einer jeder Mutetr soltle es sein die Kinder sos chnell wie möglich trocken zu bekommen. Was im späteren Jugendalter sich dann entwickelt wenn die Kinder Größer sind und man auf solche Themen zu sprechen kommt ist ein anderes Thema

kb2002
24.07.2006, 08:13
Original von windelkaiZiel einer jeder Mutetr soltle es sein die Kinder sos chnell wie möglich trocken zu bekommen.

Das denke ich ist auch nicht ganz der richtige Weg. Man sollte das Kind beim trockenwerden zwar unterstützen, aber nicht zwingen und z.B. die Windeln als etwas schlimmes darstellen. Das kann je nach Kind im Alter zwischen 2 und 5 Jahren gelingen.

Bei Freunden von uns läuft der Kleine mit seinen 3,5 Jahren immer noch in Windeln rum. Es wird zwar versucht ihn mit Belohnungen und Töpfchentraining trocken zu bekommen, jedoch werden die Windeln als etwas ganz Normales gesehen. Ich denke so spart man sich viel Ärgen falls das Kind vielleicht mal wieder Windeln benötigt bzw. sieht Windeln nicht als etwas was nur für Babys ist an.

Trotzdem denke ich das es anders herum auch nicht sein darf, dass man als Eltern sein Kind aus bequemlichkeit in Windeln steckt.
Mit mir wurde damals gesprochen und ich habe mich freiwillig für Windeln in der Nacht entschieden. Auch auf der Autofahrt habe ich sie freiwillig angezogen. Meine Schwester hatte z.B. keine Windeln um bzw. hatte es einmal probiert und somit haben wir immer angehalten wenn jemand auf Klo musste. Meine Windeln hatte ich ja auch nur für den Fall an, falls ich einschlafen würde.

colognefire
24.07.2006, 08:22
>> Hier steht nichts, nicht dass ich hier nachher einen, bzw. den nächsten Streit anzettel, deshalb editiert. <<

Auf in die nächste Runde, *bing* ;)

windelboy7
24.07.2006, 14:21
@pamper6nl
habe auch schon mal gehört das die kidis in ammiland relativ lange windeln tragen!?
weis da jemand mehr drüber?

jrkler
24.07.2006, 20:34
also

zum thema trockenwerden:
man sollte die Sauberkeitserziehung der entwicklung des Kindes anpassen und darauf keine wettbewerb machen.
(von wegen: "mein Kidn war schon mit 1 Jahr trocken")
das führt nur Mutter und Kind unter druck und das ist falsch.

und dann noch wegen den Laufgurten:
es kann bei manchen Kinder schon anbebracht sein vorallem beim großen Parks, großen veranstalltunge usw. (wenn es/sie sehr leicht abgelenkt ist und einfach stehen bleibt)
aber da ist es sehr wichtig das man das kind darauf vorbereite und vorallem bei Kinder nicht anwendet wenn er/sie es nicht mehr braucht.

jrkler

pamper6nl
25.07.2006, 14:08
Original von windelboy7
@pamper6nl
habe auch schon mal gehört das die kidis in ammiland relativ lange windeln tragen!?
weis da jemand mehr drüber?

Ob in die USA relativ lange, bzw laenger als in Europa Windel getragen werden weiss ich nicht genau. Wass ich wohl weiss, und selber gesehen habe, ist das man etwas einfacher darueber denkt um ein Kind in bestimmte faellen protection (wie das dann so schoen heisst) tragen zu lassen. In die USA gibt es auch Betnaesserhosen (Goodnights) groesse XXL).

Vorbild dass ich aus die naehe mitgemacht/gesehen habe:
Heirat von bekannten wobei die beide Toechter (5 und 7) auch so ein "Heiratskleid" (eine art "Sissy Kleid" lang, mit unterroecke un mit viele rueschen). tragen sollten.
Bei uns wird normaliter so ein Kleid fuer die Kinder gekauft.
In die USA ist es mehr oder wenig normal das man die Heirats kleider mieted.
Sowohl fuer Man und Frau als auch fuer die Kinder.

Das vermietungsbetrieg had darauf gestanden (im Mietvertrag) dass Kinder bis 10 Jahre unter das Kleid 'protection' trugen, womit deutlich keine slipeinlage gemeint war. Also haben die beide 'protection' (Windel bzw pullup) getragen.

pamper6nl

flaggi78
25.07.2006, 22:55
Original von pamper6nl

Das vermietungsbetrieg had darauf gestanden (im Mietvertrag) dass Kinder bis 10 Jahre unter das Kleid 'protection' trugen, womit deutlich keine slipeinlage gemeint war. Also haben die beide 'protection' (Windel bzw pullup) getragen.

pamper6nl

das ist eine bodenlose frechheit sowas zuverlangen!! ich hätte da bestimmt kein geld gelassen.
das kann dennen wurst sein, es muß ja gereinigt werden und so was geht raus....

also ne ne

pamper6nl
26.07.2006, 14:46
Original von flaggi78

Original von pamper6nl

Das vermietungsbetrieg had darauf gestanden (im Mietvertrag) dass Kinder bis 10 Jahre unter das Kleid 'protection' trugen, womit deutlich keine slipeinlage gemeint war. Also haben die beide 'protection' (Windel bzw pullup) getragen.

pamper6nl

das ist eine bodenlose frechheit sowas zuverlangen!! ich hätte da bestimmt kein geld gelassen.
das kann dennen wurst sein, es muß ja gereinigt werden und so was geht raus....

also ne ne

Vielleicht kan mann es als frechheit bezeichnen, aber in jedes Land sind andere sitten. Sie wissen bestimmt dass man in die USA fuer jede kleinigkeit das Risico lauft verklagt zu werden. Un mann weiss ja nicht was da so in das Mietvertrieb schon geschehen ist. Vielleicht had das Mietvertrieb jemanden versucht zu verklagen wegen beschaedigung solche Kleider und ist dass mislungen. Oder had jemanden das Mietvertrieb verklagt weil ein Kind mit so ein Klid nicht auf die Toilette konnte und in die Kirche oder beim Banket in die hose gemacht had.
(Riecht niht gerade schoen wenn mann ans essen ist).
Die gruende fuer so eine massname sind mir nicht bekannt. Ich weiss nur dass es da viele Mietvertrieben gibt die solche sachen im Mietvertrag stehen haben, nur das Alter ist unterschiedlich.

Pamper6nl

miki
26.07.2006, 15:07
Original von flaggi78
das ist eine bodenlose frechheit sowas zuverlangen!! ich hätte da bestimmt kein geld gelassen.
also ne ne

wie pamper6nl schon sagte:
andere länder - andere sitten ... und ob da immer gerade die deutschen sitten das non plus ultra sind lassen wir mal dahingestellt! wie verklemmt wäre die welt wenn es nur deutsche gäbe ... aber viele kennen halt nichts anderes - wobei anderes nicht heisst dass alles besser ist anderswo - aber eben auch nicht alles schlechter :]

pamper6nl
27.07.2006, 00:09
Original von miki

Original von flaggi78
das ist eine bodenlose frechheit sowas zuverlangen!! ich hätte da bestimmt kein geld gelassen.
also ne ne

wie pamper6nl schon sagte:
andere länder - andere sitten ... und ob da immer gerade die deutschen sitten das non plus ultra sind lassen wir mal dahingestellt! wie verklemmt wäre die welt wenn es nur deutsche gäbe ... aber viele kennen halt nichts anderes - wobei anderes nicht heisst dass alles besser ist anderswo - aber eben auch nicht alles schlechter :]

Sie haben voellicht recht miki.
Dabei bedenke ich etwas:
Was waere wenn die Braut ihre periode hat. Sollte die dan auch etwas anderes als eine Slipeinlage oder Tampon tragen muessen?? Dass koennte ja heiter werden.
(grins)

Pamper6nl

flaggi78
27.07.2006, 00:18
naja eben nicht, denn dafür gibts die reinigung und wenn es nicht sauber wird das heißt wenn jemand es kaputt gemacht hat oder ruiniert hat muß er eben dafür aufkommen. (wird auch im vertrag stehen) aber jemand an pampers zu verpflichten bis 10 jahre alt ist völlig übertrieben und eine frechheit. das hat nichts mit andere länder zu tun. es geht hier ums prinzip! ich selber komme aus amerika aber habe noch nie was von einen solchen vertrag gehört geschweige gelesen.

:abgelehnt:

vi
27.07.2006, 08:18
Original von Ziggy227
also ich weiß nur, daß die Babywindel Hersteller sei es P&G, Hartmann etc. alle haben eins gemeinsam, WIndeln herszustellen, damit die Baby´s immer später trocken werden (Quelle Zeitschrift: Test :D :D) ist ja auch logisch wegen Geld natürlich. Also ist das mit dem Windel anlegen im späten Alter ab 4 garnicht so schlimm. Oder warum glaubt ihr, daß es Easy Up Pants gibt. Früher gab es diese PAnts noch nicht :abgelehnt:

Das mag nur die halbe Wahrheit sein. Kein Hersteller stellt etwas ins Regal, für das kein Markt da wäre.

Es gibt Millionen von individuellen Faktoren, die bestimmen, wann ein Kind trocken werden kann. Die Faustformel lautet ja "Wenn ein Kind freihändig die Treppe runtergehen kann, kann mit dem Toilettentraining begonnen werden".

Hinzu kommt, dass die neurologische Entwicklung auch erst einmal ein bestimmtest Level erreicht haben muss - das ist bei Mädchen frühesten mit 2.5 Jahren bei Jungs noch mal etwa ein halbes Jahr später. In einigen Monographien über Kindesentwicklung habe ich nun mehrfach gelesen, dass Trockenwerden bis zur Einschulung "erstrebenswert" sei. Gut, das ist sicher extrem - aber man kann Trockenwerden einfach nicht erzwingen - das würde eher alles schlimmer machen.

Und noch was: In letzter Zeit häufen sich ja die Diagnosen von [i]minimalen celebralen Dysfunktionen]/i] (mittlerweile ca. 30% der Schulanfänger). Auch MCDs erschweren natürlich ein Trockenwerden.

pamper6nl
27.07.2006, 10:56
Original von flaggi78
naja eben nicht, denn dafür gibts die reinigung und wenn es nicht sauber wird das heißt wenn jemand es kaputt gemacht hat oder ruiniert hat muß er eben dafür aufkommen. (wird auch im vertrag stehen) aber jemand an pampers zu verpflichten bis 10 jahre alt ist völlig übertrieben und eine frechheit. das hat nichts mit andere länder zu tun. es geht hier ums prinzip! ich selber komme aus amerika aber habe noch nie was von einen solchen vertrag gehört geschweige gelesen.

:abgelehnt:

Wenn sie aus Amerika kommen wissen sie auch dass die Gezetsen in die unterschiedliche staten verschieden sind. Wenn mann zum beispiel in verschiedene Staten jemanden haften lassen will fuer bestimmten schaeden muss mann ihm nicht nur darauf hinweisen dass die Schaeden entstehen koennen , sondern auch wie er die vorbauchen kann. Anderenseits kann mann ein Laden (mit succes) verklagen wegen verschiedene Schaeden wenn auf dass gekaufte Artikel nicht steht dass bestimmte sachen damit nicht koennen/duerfen

Denke da mahl an die Gerichtliche aussprache in sache von eine Familie die ein Hund oder Katze (weiss nicht mehr genau was es war) in ein Magnetron ofen getrocknen wollten. Tier starb (natuerlich), Laden mit succes verklagt weil auf den Magnetron bsw in die Handleitung nicht stand dass so etwas nicht moeglich war.

Auf wieviel Spielzeug fuer kleinkinder aus die states steht nicht dass es nicht zum essen bestimmt ist, nur um eine Klage zu umgehen weil Kinder alles in die mund stecken. Oder das eine Tuete nicht zum spielen da ist.

Bei obengenannte beispiele sagt mann bei uns: "Dass weiss doch jeder".

Zurueck zum thema. Sie meinen doch nicht dass meine Bekannten dass mit dem Mietvertragerfunden haben und ihre Kinder um sonst waehrend die Heirat in Windel/Pullup gesteckt haben. Und meiner meinung nach waren dass nicht die einzige Kinder im Windeln/Pullup waerend die Hochzeit.
Uebrigens war diese Heirat in Fort Hood, Texas.


Gruesse
pamper6nl

autinico
27.07.2006, 13:42
Original von pamper6nl

Denke da mahl an die Gerichtliche aussprache in sache von eine Familie die ein Hund oder Katze (weiss nicht mehr genau was es war) in ein Magnetron ofen getrocknen wollten. Tier starb (natuerlich), Laden mit succes verklagt weil auf den Magnetron bsw in die Handleitung nicht stand dass so etwas nicht moeglich war.



Wenn du die Geschichte mit der Katze in der Mikrowelle meinst, muss ich dich leider Entäuschen: Sie ist erfunden. Den Hinweis, dass man keine Tiere rein tun darf gibt es aber trotzdem^^

pamper6nl
27.07.2006, 23:53
Original von tb_nico

Original von pamper6nl

Denke da mahl an die Gerichtliche aussprache in sache von eine Familie die ein Hund oder Katze (weiss nicht mehr genau was es war) in ein Magnetron ofen getrocknen wollten. Tier starb (natuerlich), Laden mit succes verklagt weil auf den Magnetron bsw in die Handleitung nicht stand dass so etwas nicht moeglich war.



Wenn du die Geschichte mit der Katze in der Mikrowelle meinst, muss ich dich leider Entäuschen: Sie ist erfunden. Den Hinweis, dass man keine Tiere rein tun darf gibt es aber trotzdem^^

Erfunden oder nicht, Jahren zurueck war das in die USA ein heisses theme.
Und sie haben recht, der Hinweis stht in die gebrauchanleitung.
Mann muesste eigenlich mahl eine Galerie eroeffnen mit Bilder von hinweise die es so auf (amerikanische) produkte gibt. Viele sind ja recht komisch.
Aber dass ist wohl ein anderes thema, den urspruenglich ging es darum ob es angebracht waere um (altere) Kinder waehrend die (Auto)Reise und/oder in bestimmte andere Faellen Windel tragen zu lassen.

Meine Meinung dazu ist einfach. Wenn noetig und das Kind hat kein Problem damit und/oder fuellt sich wohl dabei, wieso nicht. Also in diese Faellen OK.
Mann hoert ja oft dass es fuer das Kind eine belastung ist.
Nach meiner Meinung erfahren die Eltern es ehrer als eine belastung.
Wie oft hoert mann nicht: "Mein Kind ist schon laengst trocken",auch wenn es jedesmahl im Schlaf das Bet, ins Auto oder auf dem Sofa einnaesst. Die Eltern wollen es dann nicht wissen wegen die Familie oder die gegend.

pamper6nl

flaggi78
28.07.2006, 07:15
Original von pamper6nl


Zurueck zum thema. Sie meinen doch nicht dass meine Bekannten dass mit dem Mietvertragerfunden haben und ihre Kinder um sonst waehrend die Heirat in Windel/Pullup gesteckt haben. Und meiner meinung nach waren dass nicht die einzige Kinder im Windeln/Pullup waerend die Hochzeit.
Uebrigens war diese Heirat in Fort Hood, Texas.


Gruesse
pamper6nl

naja tut mir leid aber so einen mietvertrag halte ich einfach für unmöglich! die gesichter von den kindern, bsp. hey alex komm mal her mein junge, ich weiss du bist 8 jahre alt aber ich muß dir eine windel für die hochzeit anziehen! ja klar uh huh
ne absolute nicht. und auch noch in texas wo es verdammt heiß ist. ne sorry
was meinst du wie peinlich das für die kinder und auch eltern sein müßte

Linus
28.07.2006, 09:23
Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Klausel in dem Vertrag drin steht. Evtl hatte dir FIrma wirklich mal Probleme, die Kosten einer Beschädigung durch Einnässen einzuklagen, weil eben ein solcher Hinweis gefehlt hat.

Es geht da sicherlich um juristische Gründe, und nicht darum, dass die Firma unbedingt will, dass alle Kinder in Windeln gesteckt werden.

Als Eltern würde ich mit so einer Klausel allerdings locker umgehen, wenn ich weiss, dass es sehr unwarhscheinlich ist, dass das Kind einnässt. Ich würde dann trotzdem die Windel weglassen, müsste aber halt damit rechnen, dass ich das Kleid ersetzen muss, falls es doch passiert.

pamper6nl
28.07.2006, 12:15
Original von flaggi78

naja tut mir leid aber so einen mietvertrag halte ich einfach für unmöglich! die gesichter von den kindern, bsp. hey alex komm mal her mein junge, ich weiss du bist 8 jahre alt aber ich muß dir eine windel für die hochzeit anziehen! ja klar uh huh
ne absolute nicht. und auch noch in texas wo es verdammt heiß ist. ne sorry
was meinst du wie peinlich das für die kinder und auch eltern sein müßte

Dass es da heiss sein kann, brauchen sie mir nicht zu erzaehlen.
Weiterhin war es kein Jungen von 8 jahre sonder zwei Maedels von 5 und 7 Jahre.
Dass es peinlich sein konnte fuer die Kinder und die Eltern kann sein aber dass haengt davon ab wie sowohl die Kinder als die Eltern dazu stehen.
Auserdem waehre ein "unfall" waerend die Ceremonie genau so peinlich fuer die Kinder und die Eltern. Veilleicht wohl peinlicher. Dann kann die Kleidung gewechselt werden. Und dann weiss gleich jeder wieso.

Vielleicht war es nicht dass erste mahl dass die Kinder eine Windel Bzw Pullup anbekommen haben. Gerade in die USA habe ich dass begriff "diapering for convenience" kennen gelernd im bezug auf lange Reisen, Themapark usw.
Nebenbei, bei Maedels faellt dass unter so ein Kleid weniger auf als bei ein Junge unter sein Smoking/Tuxo.

pamper6nl

Jona Windeltiger
28.07.2006, 12:48
naja tut mir leid aber so einen mietvertrag halte ich einfach für unmöglich! die gesichter von den kindern, bsp. hey alex komm mal her mein junge, ich weiss du bist 8 jahre alt aber ich muß dir eine windel für die hochzeit anziehen! ja klar uh huh

Wir hatten das schon mal...
Es kommt sehr darauf an, wie du ein Kind erziehst, wie du es "trocken bekommst": Wenn deine erzieherischen Maßnahmen vor allem daraus bestehen, dem armen Kind zu sagen, dass Windeln tragen Babyhaft ist und daher Schluss mit Windeln sein müsse, dann ist es für das Kind sicher peinlich, mit 5 oder 7 wieder Windeln anzubekommen.
Wenn du das etwas lockerer handhabst, dann kann man dem Kind möglicherweise später durchaus erklären, warum es nun doch wieder einmal Windeln anbekommst.

jonas F
28.07.2006, 15:46
(nett, was man hier alles einstellen kann:D )
...und interessant, was man hier für Erfahrungen und Erlebnisse lesen kann über Leute, die ihre Kinder mehr oder weniger zwangsweise in Windeln stecken wollen oder über merkwürdige Mietverträge.
Dabei find ichs im Prinzip gar nicht so kompliziert. Normalerweise sind die Kinder irgendwo zwischen zwei und vier trocken und sauber und brauchen auch beim Autofahren keine Windeln mehr. (Ich bin die Ausnahme und nicht die Regel). Und wenns dann mal Zeit ist auf eine Pinkelpause, dann schadet das allen anderen im Auto bestimmt auch nicht, mal anzuhalten, sich die Beine zu vertreten und das Häuschen aufzusuchen.
Mein Bruder ist drei Jahre jünger, als ich, aber während ich gewickelt auf Reisen ging, bekam er mit 3 Jahren nix. Und er hätte sich das auch schön verbeten.
Wenn ein Kind Probleme hat, also oft muss oder so was, dann kann man doch mit ihm reden. Jawohl, das geht! Drei- oder Vierjährige, oder noch ältere sind nicht doof. Und dann sieht man ja ob der Zwerg will oder nicht. Und wenn nicht, dass musses auch okay sein. Legt man halt eine Unterlage auf den Sitz, wenn man absehen kann dass was passiert. Ich wette dass die/der Kleine dann früher oder später selber zur "Autofahrwindel" zurückkommt.
Also, wenn ein Kind sicherheitshalber eine Windel haben will, warum nicht, Wenn es keine haben will, dann muss man das respektieren. Im Gegenzug finde ich es ziemlich bescheuert, Kindern auf einer langen Fahrt eine Windel zu verweigern, wenn sie eine haben wollen.
So war mein kleiner Bruder stolz ohne Windeln unterwegs und ich war froh, dass ich welche anhaben durfte und mir nasse Hosen und nasse Polster erspart blieben.
:camping: Jonas

*modedit by wolfgang*
Schriftfarbe ROT ist NUR fuer ADMIN erlaubt
Schriftfarbe BLAU ist NUR fuer MODS gestattet
bitte diese Regel zu beachten...
danke

vi
28.07.2006, 16:08
Hi,

also, das, was Jonas schreibt, klingt recht vernünftig und differenziert. Und im Grunde stimme ich ihm da auch zu.

Ich persönlich habe viel zu viele Autofahrten OHNE Windel durchmachen müssen. Ich sage euch, es gibt eine Hölle nur für Kinder und ich habe sie durchleben müssen. Alle bekommen zum Frühstück was, ich muss auf meinen geliebten Kakao verzichten.
Meine Schwester bekommt im Auto etwas ganz besonderes: "Capri Sonne". Das war bei uns eine totale Seltenheit (teuer, Zucker, etc...). Ich bekam keine.
Der Autositz war natürlich trotzdem nass. In der Zeit habe ich gelernt, lautlos zu weinen.

Man darf zwei Dinge wirklich nicht vergessen:

Kinder sind echt nicht doof - und merken recht gut, was sie können und was nicht - auch wenn sie es sicher anders formulieren würden.

Aber, Kinder sind auch keine kleinen Erwachsenen. Vorausschauendes Planen und Handeln darf man nicht in dem selben Rahmen wie bei Erwachsenen erwarten - und schon gar nicht, dass die gleichen "rationalen" Schlüsse gezogen werden.

Natürlich gilt es, die Befindlichkeiten des Kindes zu respektieren - ABER, zum Zähneputzen "dränge" ich ein Kind doch auch - selbst, wenn es nicht will. Aber es ist nun mal besser, Zähne zu putzen.

Deswegen denke ich mal, man sollte "sanften Druck" nicht von vorne herein ausschließen. Aber klar, sobald man merkt, dass das Kind TOTAL unglücklich damit ist, würde ich dann auch zu einer Unterlage tendieren.

Aber mal ehrlich - bei einen gesunden Verhältnis von Eltern und Kindern sind solch statischen Handlungsweisen gar nicht nötig. Eigentlich FÜHLT man, was das Kind will und was nicht - und was es hinnimmt und was nicht. Und das Kind fühlt, ob es einfach nur Hilfe bekommt und umsorgt wird - oder ob es zu etwas gezwungen wird.

pamper6nl
30.07.2006, 22:32
Original von vi

Aber mal ehrlich - bei einen gesunden Verhältnis von Eltern und Kindern sind solch statischen Handlungsweisen gar nicht nötig. Eigentlich FÜHLT man, was das Kind will und was nicht - und was es hinnimmt und was nicht. Und das Kind fühlt, ob es einfach nur Hilfe bekommt und umsorgt wird - oder ob es zu etwas gezwungen wird.

Und von Jona Windeltiger
Quote
Es kommt sehr darauf an, wie du ein Kind erziehst, wie du es "trocken bekommst": Wenn deine erzieherischen Maßnahmen vor allem daraus bestehen, dem armen Kind zu sagen, dass Windeln tragen Babyhaft ist und daher Schluss mit Windeln sein müsse, dann ist es für das Kind sicher peinlich, mit 5 oder 7 wieder Windeln anzubekommen.
Wenn du das etwas lockerer handhabst, dann kann man dem Kind möglicherweise später durchaus erklären, warum es nun doch wieder einmal Windeln anbekommst.
Quote.

Ihr beide sagt genau dassjenige wass ich auch meine.
Wenn das Kind kein problem hat in bestimmte Faellen eine Windel zu tragen um damit ein "Unfall" zu reduzieren, wieso soll dass dann falsch sein?
Wievele Eltern gibt es nicht fuer wem alls (nasse hose/bed/polster) besser ist als eine Windeln. Und wieso. Nur weil bekannten vielleicht bemerkungen ueber das windeltragen des Kindes machen koennten. Habe das slbe in meiner naehe erlebt.

Noch etwas zum theme von die Windel unter diese "Heiratskleider" von beide kinder. Wenn eine erwachsene Braut es schon schwierig fincet um mit so ein "sissy" heiratskleid zur Toilette zu gehen, wie schwierig sollte das dan wohl fuer Kinder von 5 und 7 Jahre alt sein. (Wieso ich auf diese gedanke komme: als meine Schwester geheirated hat, hat die mahl eine bemerkung gemacht ueber wie schwierig das war mit so ein Heiratskleid, Und die hatte nicht einmahl so ein grosses "sissy" kleid mit al diesen Stoff.

gruesse
pamper6nl

vi
31.07.2006, 06:54
Original von pamper6nl
Ihr beide sagt genau dassjenige wass ich auch meine.
Wenn das Kind kein problem hat in bestimmte Faellen eine Windel zu tragen um damit ein "Unfall" zu reduzieren, wieso soll dass dann falsch sein?


Dann hast du nicht verstanden, was ich gesagt habe. Ich würde nicht die gesamte Beziehung von Eltern und Kind und die komplexe Gratwanderung zwischen Unterstützung und Bevormundung auf den Satz "Windel oder nicht" reduzieren.

pinkpanther
31.07.2006, 10:21
Original von pamper6nl

Noch etwas zum theme von die Windel unter diese "Heiratskleider" von beide kinder. Wenn eine erwachsene Braut es schon schwierig fincet um mit so ein "sissy" heiratskleid zur Toilette zu gehen, wie schwierig sollte das dan wohl fuer Kinder von 5 und 7 Jahre alt sein. (Wieso ich auf diese gedanke komme: als meine Schwester geheirated hat, hat die mahl eine bemerkung gemacht ueber wie schwierig das war mit so ein Heiratskleid, Und die hatte nicht einmahl so ein grosses "sissy" kleid mit al diesen Stoff.

gruesse
pamper6nl

Mein lieber pampers6nl,

irgendwie habe ich ein paar Zweifel an Deiner Geschichte. Ich habe versucht mal nach solchen Verträgen oder ähnlichen Erlebnissen im Netz zu suchen. Leider habe ich nichts gefunden.
Auch das Thema "Diapering for Convenience" habe - auße in den entsprechenden Foren - nur sehr selten gefunden.
Unter "Wearing Protection" ist eher das kunstoffaritge Kontrazeptivum, daß der Männliche Teil zu tragen hat, gemeint.
Gibt es einen Link für den Verleiher des Kleides mit Vertrag im Internet?
Ich habe nichts gefunden.
Wenn möglich würde ich mich über entsprechende Verweise freuen.
Ansonsten kann ich mich nur jonas f anschließgen. Bei Gegenteiligem scheint schon eine Mischung aus Phantasie und Wahrheit vorhanden zu sein.

viele Grüße

pinkpanther

pamper6nl
31.07.2006, 22:30
Original von pinkpanther

Mein lieber pampers6nl,

irgendwie habe ich ein paar Zweifel an Deiner Geschichte. Ich habe versucht mal nach solchen Verträgen oder ähnlichen Erlebnissen im Netz zu suchen. Leider habe ich nichts gefunden.
Auch das Thema "Diapering for Convenience" habe - auße in den entsprechenden Foren - nur sehr selten gefunden.
Unter "Wearing Protection" ist eher das kunstoffaritge Kontrazeptivum, daß der Männliche Teil zu tragen hat, gemeint.
Gibt es einen Link für den Verleiher des Kleides mit Vertrag im Internet?
Ich habe nichts gefunden.
Wenn möglich würde ich mich über entsprechende Verweise freuen.
Ansonsten kann ich mich nur jonas f anschließgen. Bei Gegenteiligem scheint schon eine Mischung aus Phantasie und Wahrheit vorhanden zu sein.

viele Grüße

pinkpanther

Bester pinkpanther,
Natuerlich ist ess ihr gutes recht zu zweifeln an meine Geschichte. Ich kann nur mit meine Hand auf mein Herz sagen dass ess die Wahrheit ist.
Suche mahl nicht nach "diapering for convinience" sondern nach "parenting" und suche dan in die entsprechende foren ("message boards") nach "day-/night-/bedwetting" und/order "traveling with kids" oder so etwas.

Ich habe nicht die richte URL dabei aber ein recentes beispiel aus einer der message boards from "ivilage" (=parenting board aus USA):
Eine DD (=darling daughter) in diesen fall 4 und halb Jahre alt had (auch tagsueber) probleme mit trocken bleiben. Traegt normalerweise normales Hoeschen und kriegt von die Eltern ein pullup an wen die irchenwo hin gehen UND wenn die/der "babysitter" kommt. Koennte mann dass sehen als "diapering for convenience" weil das fuer den "babysitter" und fuer die Eltern (ausser Haus) einfacher ist? "Browse" da (und anderswo) mahl durch die foren und sie finden mehr beispiele, auch mit aeltere Kinder.

Im Bezug ihere Frage ueber dass Mietvertrieb:
Ich habe diese Frage nach meine Bekannten in die USA gemailt. Die Antwort kan etwas dauern denn sie sind im Ferien.

gruesse
pamper6nl

Linus
31.07.2006, 22:35
ich denke, dein angeführtes Beispiel hat nichts mit Diaper for Conveniece zu tun, da dieses Mädel ja Probleme mit dem Trocken werden hat.
Es ist schon etwas unpraktisch, wenn das Mädel ständig unterwegs mit nasser Hose da steht. Da ist für das Kind auch recht erniedrigend. Insofern finde ich es durchaus gerechtfertigt, dass die Kleine dann unterwegs noch ne WIndel / oder Pullup trägt.

Unter Diaper for Conveniece verstehe ich, wenn Kinder gewickelt werden, obwohl sie zuverlässig trocken sind. Das trifft hier nicht zu.

jonas F
01.08.2006, 15:04
Sorry, liebe Moderatoren, das mit rot und blau habe ich tatsächlich nicht gelesen. Da werdet Ihr wohl noch ein oder zwei beiträge von mir "umfärben" müssen. Aber grün darf ich?;(

Greez

Jonas

Wolfgang
01.08.2006, 15:36
gruen darfste bis du grau wirst :P

lexi
01.08.2006, 17:07
Original von Wolfgang
gruen darfste bis du grau wirst :P
oder bis wir alle blind sind

pamper6nl
02.08.2006, 11:20
Original von Linus
ich denke, dein angeführtes Beispiel hat nichts mit Diaper for Conveniece zu tun, da dieses Mädel ja Probleme mit dem Trocken werden hat.
Es ist schon etwas unpraktisch, wenn das Mädel ständig unterwegs mit nasser Hose da steht. Da ist für das Kind auch recht erniedrigend. Insofern finde ich es durchaus gerechtfertigt, dass die Kleine dann unterwegs noch ne WIndel / oder Pullup trägt.

Unter Diaper for Conveniece verstehe ich, wenn Kinder gewickelt werden, obwohl sie zuverlässig trocken sind. Das trifft hier nicht zu.

Teilweise haben sie da recht. Unterwegs eine Windel. Aber wieso auch zuhause wen der babysitter da ist und nicht wenn die Eltern da sind?

Vielleicht sollten wir dann erstmal das Begriff "zuverlaessig trocken" omschreiben.
Wenn ein Kind einmahl am Tag/mehrmals die Woche/einmahl pro woche/mehrmals im Monat, USW ein Ufall hat? Oder am Tag trocken ist und nur noch ins Bet macht, ab und zu mahl beim Spielen in die Hose macht, oder immer trocken ist und keine Unfaelle hat.

Wieso diese klaerung? Weil es auch Faelle wie die beide unterstehende Beispiele (aus ivillage parenting board (potty training)) gibt:

Junge, 6 Jahre Tag und Nacht trocken, hat aber Angst auf fremde Toiletten zu gehen. Also haellt alles auf (auch in die Schule) un geht dann zuhause auf die Toilette. Kriegt beim besuch an bekannten oder shopping center ein pullup an, nur in falle eines Falles.
Meiner meinung: wenn der Knirps mormalerweise im stande ist alles auf zu halten bis zu hause wieso dan in diesen Fallen wohl ein pullup? (convinience?)

Maedel, 7 jahre, normalerweise trocken, nur wenn etwas aufrechendes bevorsteht mahl Unfall ins Bet und so eins bis zwei mahl pro monat waerend dass Spielen. Kriegt in die Ferien waerend de autofahr/flugreise, beim schlafen im Hotel und besuch an (zB)i Familienpark ein pullup an. (convinience ?)

Ich will damit nur sachen dass es meiner meinung nach keine klare Grenze gibt wo mann kann sprechen ueber "vernuemftig von die Eltern" oder wo man sprechen soll ueber "diapering for convinience"

pamper6nl

bevo1700
02.08.2006, 15:29
Um mal zurück zum Kernthema zu kommen:
Hier eine kurze Schilderung dessen, was ich gestern erlebt habe.

War an einer Raststätte kurz vor dem Gotthardtunnel, und ging richtung Klo.
Ich musste mich hinten an die Schlage anstellen, die bei den Männern genauso lang war, wie bei den Frauen. X(

Um die Wartezeit zu verkürzen schaute ich mir die Menschen an, die da warteten. Ich habe einige Kinder gesehen (die bestimmt nicht jünger als 6 oder 7 waren - aber auch nicht älter als 9 oder 10) mit einem deutlichen Windelpo!
Es war bestimmt nicht die Mehrheit, aber bestimmt mehr als man üblicherweise so auf der Strasse sieht.

Eigentlich hätte ich gerne die Klofrau (und die muss es ja wissen) gefragt, ob nun viele Kinder älter als 6 gewindelt sind, um mal eine "klare" Antwort zu bekommen. Doch ich hab es bleiben lassen.

Gruss
Bevo1700

autinico
02.08.2006, 20:56
Schon die aktuelle Aral-Werbung gesehen? In der wird propagiert, dass man das Auto für die Kinder nicht anhalten soll, wenn sie mal aufs Klo müssen. Ernsthaft. Naja, darf man wohl nicht zu ernst nehmen.

Tyr
02.08.2006, 21:06
Solche Werbungen sollte man wirklich nicht ernst nehmen, auch wenn es im Zusammenhang mit der Aral Werbung nur darum geht, das man nicht bei jeder kleinigkeit halten soll, ausser wenn man bei einer Aral Tankstelle ist.

Wenigstens habe ich die Werbungn so interpretiert.


mfg.

Tyr

autinico
02.08.2006, 21:12
Original von Tyr
Solche Werbungen sollte man wirklich nicht ernst nehmen, auch wenn es im Zusammenhang mit der Aral Werbung nur darum geht, das man nicht bei jeder kleinigkeit halten soll, ausser wenn man bei einer Aral Tankstelle ist.

Wenigstens habe ich die Werbungn so interpretiert.


mfg.

Tyr

Das Kind auf dem Rücksitz machte aber keinen Eindruck als wenn es nur eine Kleinigkeit war.

miki
02.08.2006, 21:18
Original von tb_nico
Schon die aktuelle Aral-Werbung gesehen? In der wird propagiert, dass man das Auto für die Kinder nicht anhalten soll, wenn sie mal aufs Klo müssen.


naja - aral präsentiert sich halt sch****freundlich :D

Tyr
03.08.2006, 10:04
@ Tb_nico

Ich meinte es eigentlich auf die Gesamte Aral Werbung gesehen, die Dame die einfach durch eine Baustelle fährt oder war es eine Poolizei kontrolle Keine Ahnung aufjedenfall ist sie einfach durchgefahren, und so zieht sich das doch die Gesamte Werbung. und zum schluss siehst du sie ja alle bei Aral Halten


Mfg

Tyr

tino
03.08.2006, 20:24
ich bekamm immer windel an und heute mache ich es auch noch und meine kinder auch

Junior_Ultra
03.08.2006, 20:44
Gibt es den Werbespot irgendwo zum downloaden? Auf den paar Sendern, die ich ohne DVB-T noch empfangen kann, läuft er anscheinend nicht. Auf der Webseite von Aral habe ich ihn nicht gefunden. Eine andere Webseite, wo er möglicherweise sein könnte kann ich derzeit nicht erreichen. X(

Nati
07.08.2006, 09:54
Nachdem ich tagsüber normalerweise keine Windeln mehr brauchte habe ich so etwa bis 7 bei speziellen Gelegenheiten (u.a. bei Autofahrten so ca. ab 1 1/2 Stunden) Windeln umbekommen. Wenn ich damals keine Windel um hatte, kamen bei mir in diesem Alter nasse Höschen beim Spielen und in anderen Situation doch noch häufig vor. Ich habe due Windeln nicht als Zwang empfunden, eher normal. Nur wollte ich, dass andere Kinder das nicht mehr sahen. Ich kann mich nicht erinnern, dass meine Windeln je in einer Raststätte oder öffentlich gewechselt wurden.

Als ich grösser war, kam das nicht mehr regelmässig vor. Ich erinnere mich aber, dass wir einmal nach Spanien in die Ferien gefahren sind. Zuerst mit dem Autozug, dann mit dem Auto. Da wurden mir die Windeln schon abends vor der Abfahrt zu Hause umgemacht und am andern Tag musste ich sie tragen bis wir in Tarragona ankamen. Auf der Rückfahrt auch wieder. Damals war ich 9. Da war es mir dann peinlich, ich hatte das Gefühl alle müssten die Windeln sehen.

Einmal sind wir mit dem Flugzeug in die Ferien gereist. Da fiel mir ein Junge auf, der für den Flug ganz offensichtlich ein dickes Windelpaket umhatte. Wie alt er war, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, vermutlich zwischen 6 und 8, aber sicher war er längst aus dem Windelalter raus. Da war ich neidisch, dass mich meine Eltern nicht auch gewindelt hatten.

Und dann gibt es da noch eine Geschichte von einer Schulkollegin. Die hat mit Windeln gar nichts am Hut und fand es ganz daneben, ich glaube also, dass sie die Wahrheit erzählt hat. Sie hatte als Kind Leukämie und war darum viel im Spital. Das Spital hat dann auch regelmässig Ausflüge für diese Kinder organisiert. Bei diesen Ausflügen sei sie gewindelt worden – obwohl sie damals schon in die Schule gegangen sei und längst keine Windeln mehr gebraucht hätte. Der Ausflug den sie explizit erwähnt hat, war von Zürich aus mit dem Bus nach Rust in den Europapark. Sie hätte den ganzen Tag das Pipi verhalten, weil sie sich so geschämt habe.
Ich glaube, wenn sie nicht so negativ eingestellt gewesen wäre, hätte ich ihr in diesem Moment erzählt, dass ich seit einem Jahr wieder hie und da Windeln trug und das toll fand...

Ich glaube es ist wichtig, dass man den Kindern bei der Sauberkeitserziehung die Windel nicht als etwas für Babys hinstellt, dann ist man frei in besonderen Situationen auch später wieder auf eine Windel zurückzugreifen ohne dass die Kinder rebellieren. Damit meine ich nicht Windeln zu verwenden, weil das für die Eltern angenehmer ist.

Nati

gummihöschen
08.08.2006, 19:17
.......ich kann dem Beitrag von Nati nur voll und ganz zustimmen,
so und nicht anders habe ich als Kind auch erlebt.
Mit allen Höhen und Tiefen, irgendwann hab ich es dann genossen !

lg. gummihöschen

Spider
08.08.2006, 23:52
Hi Also ich habe das selber erlebt. Ich und meine Schwester haben eine sehr ''nervöse'' Blase. Und wir fahren jedes jahr 5 Stunden nach Österreich zum Schi fahren und auf der Autofahrt habe wir immer eine Windel an einfach aus praktischen gründen. Das war nie anders das ist schon so seit wir gebohren sind. ausserdem haben wir zwei da garnichts dagegen. Und auch während dem Schi fahren ziehe ich immer eine an 1. gibt es warm 2. sieht man es nicht und 3. ist es einfach praktischer. Übrigens da bin ich nicht alleine schaut mal in die Mülleimer auf den Schihütten in den Wickelräumen da findet ihr nicht nur Babywindeln sondern auch viele Inko slips.
Und zu den Faschingsumzügen das war als ich noch ein Kind war normal. Und ich hatte nix dagegen, denn es ist doch viel schöner eine Trockene hose zu haben als da zu stehen und sich auf seine Blase zu Konzentrieren, denn wenn einen dann eine Hexe erschreckt geht alles in die hose
heute da ich DL bin führe ich das mit den Windeln bei längeren Autofahrten umzügen aä natürlich weiter. Ich hatte nie ein problem mit windeln ich habe das immer von der Pracktischen seite her gesehen

be4ut1ful
07.12.2007, 19:03
Hi,

also ich hatte bis ich 11 oder so war öfters Pampers auf Autofahrten an, mit meiner Familie aber auch mit meiner Freundin und ihrer Mama.

Fand das nie schlimm und es war für mich normal, für meine geschwister auch.

:)

Pampersfuchs
07.12.2007, 19:17
Ich kann mich nicht erinnern, das das bei mir damals so gehandhabt wurde

emoAnne
07.12.2007, 19:53
war bei mir auch nie so...

be4ut1ful
07.12.2007, 22:54
echt nicht? Ist das so "selten"? Bei meiner Freundin die ich erwähnte und auch vielen anderen Kindern war das damals oft so...

MaBreHem2
07.12.2007, 23:59
Als Inko trage ich ständig Gummihose und Windeln. Deshalb war es für mich als Kind auch ganz selbstverständlich, daß ich auf längeren Autofahrten eine Windel trug. Bis zur Einschulung hat meine Mutter mich gewindelt, seitdem mache ich es selbst. Natürlich war die Windel auch immer mal wieder naß!


MaBreHem2

Christian
08.12.2007, 02:08
Hi,
ich hatte heute ne good Night an und wir standen im Stau A52 und A40 bei Essen NRW. Dann mussten wir doch in Bochum von der Bahn runter, ich musste aufs Klo. Hätte ich ne Windel angehabt, die saugt bei meiner Größe mehr, hätten wir weiter fahren können.

Müssen aber die Eltern selber entscheiden, ist zwar manschmal praktischer.

Christian

trux
08.12.2007, 10:41
hackt nicht alle auf Attendsblaster rum. ich kann ihn verstehen.

lg aus wien

winde-lpisser
08.12.2007, 13:28
ich war zwar tags über mit 2 1/2 und nachts mit 3 1/2 trocken aber auf langen autofahrten habe noch bis zu meinem 6. oder 7. lebensjahr windeln an bekommen hat mich auch nicht wirklich gestört da mein bruder der 2 1/2 jahre jünger ist als ich noch mit 4 groß in eine windeln germacht hat ganz trocken war er erst mit ca. 5 1/2 auf langen autofahrten hat er aber auch noch bis zum 7 lebensjahr pampers anbekommen

Kai 1987
08.12.2007, 14:16
Kenne das selber, bei mir war es zwar nicht so aber bei meiner cousine und meinen beiden Cousengs. Ich weiß nicht woe sie sich dabei fühlten, aber anscheinend nichts ausgemacht. Haben sie auch normal genutzt und schien sie auch nicht sonderlich zu stören.

Bein ausziehen gab es wunderlicherweise aber immer denselben terz, ich denke das sie die Windeln dann anbehalten wollten.

Na ja, fast jedes Kind das Windeln trägt mutiert um das 1 Jahr sowieso zum DL.
Was mich zu diese Annahme bringt, hab es oft genug beobachtet.

Kai

be4ut1ful
08.12.2007, 14:36
@Kai: Wie alt waren die denn da?

Kleiner_Timo
08.12.2007, 15:15
Allso bei mir war das nicht so. Ich hab nie ne Pampers für Autofahrten anbekommen. Noch nicht mal als wir mit dem Auto bis nach Ungarn gefahrn sind (Obwohl ich damals erst 7 Jahre alt war).

Gruss Anonym

Kai 1987
08.12.2007, 15:59
Also meine Cousine war damals schon 5 Jahre alt, und meine beiden cousengs 4 und 5 Jahre alt. Obwohl sie sonst keine Windeln mehr trugen, haben sie welche anbekommen und auch ohne umschweife benutzt. Haben nichtmal anstalten gemacht zu sagen das sie müssen. Kann mir denken das sie es noch genießen wollten so lange es möglich war.

Kai

babydoll
08.12.2007, 19:45
ich kenne das leider auch nicht auf autofahrten, obwohl ich bis 5 nachts windeln tragen durfte. aber eine gute bekannte von mir (wie waren damals beide so um die 8 jahre) zeigte mir mal ganz stolz ihre windel unterm röckchen, nachdem sie aus dem phantasialand kam.

sie wurde also aus "praktischen" gründen von ihren eltern damals gewickelt. sie fands wohl auch nicht unangenehm.

Sailorvenus
09.12.2007, 10:38
Ich denke, das hängt einfach vom Auto ab... ich meine, in einem Renault Twingo is es do eh egal ob die sitze was abkriegen, da ja sowieso das ganze auto fürn A*** is. bei einem VW Touareg oder einem Audi A6 mit Lederausstattung sieht das dann schon etwas anders aus...

Wenn ich Kinder und nen Mazda RX-8 haben würde, würden die auf jeder Fahrt ne Windel anbekommen, zum einen aus bequemlichkeit für die Kinder und zum anderen als Sicherheit für die beiden Emphaser Neo V2 Woofer, welche unter der Rückbank montiert sein werden ;)

be4ut1ful
09.12.2007, 11:46
Hm, na da hast du recht. Aber ich kenn jetzt niemand bei dem das wegen dem Auto so gewesen ist, war denke ich bei allen mehr oder weniger aus Bequemlichkeit. Ich mein welches Kind zieht nicht unterwegs gern mal ne Pampers an wenn ihm nicht beigebracht wurde dass das was schlimmes ist oder es dann gleich ein Baby ist? Klar, kann man nicht auf alle Kinder beziehen aber bei den meisten die ich kenn/kannte denk ich dass es so ist.

marcus88
09.12.2007, 11:58
Hallo ,

Ich muss sagen ich trage auch oft windeln bei langen auto fahrten aber nur wenn ich selber fahre. habe mit 8 meine letzte windel im auto angehabt ...
meine eltern waren dann zu geizig oder zu faul mich zu windeln .... :lol:

be4ut1ful
09.12.2007, 12:01
naja, mit 8 ist doch auch schon was, da kannst dich immerhin dran erinnern.

tee
09.12.2007, 13:46
huhu kai


Original von Kai 1987
Na ja, fast jedes Kind das Windeln trägt mutiert um das 1 Jahr sowieso zum DL.
Was mich zu diese Annahme bringt, hab es oft genug beobachtet.


irgendwie ist deine wortwahl mutieren etwas untreffend oder unpassend. aber ich wage deine aussage zu bezweifeln :P
ich glaube vielleicht hast du es nicht genau genug, nicht oft genug oder mit einer gewissen erwartungshaltung beobachtet? :)
wo hast du denn beobachtet ;)?

schatten und süsses wasser

tee :]

dennis
09.12.2007, 16:22
Hallo,

Ich sage mal so. Jedes Kind ab 5 Jahren oder vielleicht sogar jünger möchte seine Windeln erstmal ungern abgeben. Wenn es heißt, jetzt musst du das klo benutzen, wenn du musst. Hat es ja noch nicht anderes gelernt. Natürlich ist jedes Kind auch anders. Ich war ja auch noch mit 5 Jahren Bettnässer. Als es dann wieder hieß, das ich wieder Windeln tragen musste, war ich erst mal sauer. Später liebte ich die Windeln und wollte immer Windeln tragen. Ich kannte auch viele Kinder im Kindergarten, Schule usw. die noch Windeln trugen, ich war immer neidisch auf sie und habe interessiert beim wickeln zugeschaut.

Gruß
Dennis

marcus88
09.12.2007, 16:31
Re: hi

ja da haste recht ... ist immer ganz schön doof wenn alle anderen dürfen und du n icht oder umgekehrt seit wievielen jahren trägst du jetzt schon wieder windeln ? und trägst du sie auch ausser haus also bei der arbeit und wenn du bei familie bist und was sagen die dazu ??? "löchernd frag"

:lol:

MFG: Marcus

Jona Windeltiger
09.12.2007, 16:49
Original von dennis
Ich sage mal so. Jedes Kind ab 5 Jahren oder vielleicht sogar jünger möchte seine Windeln erstmal ungern abgeben. Wenn es heißt, jetzt musst du das klo benutzen, wenn du musst. Hat es ja noch nicht anderes gelernt. Natürlich ist jedes Kind auch anders.
Um mal deinen letzten Satz zu unterstützen und dem zweiten zu widersprechen: ich glaube es gibt viele Kinder, die gerne auf Windel verzichten würden, weil sie sich dann größer fühlen. Weil sie Vorbilder haben (Eltern, Geschwister), die es ihnen vorleben, dass es "normal" ist, auf Toilette zu gehen... Und eigentlich ist das ja auch gut so.
Das alle kleinen Kinder darunter leiden, dass man ihnen die Windel weg nimmt, halte ich für eine typische Szene-Selbstverarsche^^

dennis
09.12.2007, 17:34
Hallo Marcus,

Seit dem 14 Lebensjahr trage ich nun wieder Windeln. Nachts habe ich eigentlich schon immer welche getragen, wegen der Blase. Seit kurzem befinde ich mich auch deswegen im Behandlung, weil ich manchmal ohne Windel nicht mehr auskomme.

Tragsüber trage ich sie weiterhin zum Spaß und wann ich Lust habe. Mommentan trage ich 24 Stunden welche. In der Zeit trage ich sie auch unterwegs. Bis auf keine Ausnahmen. Meine Familie wusste eigentlich vom Anfang an, dass ich Windeln trage. Ganz verheimlichen kann man es eben nicht. Tagsüber oder Unterwegs fällt die Windel unter der Kleidung eigentlich kaum auf. Sonst hätten meine Eltern bestimmt schon was dazu gesagt. Es ist aber auch schon öfters vorgekommen, dass meine Windel vom Fremden unterwegs gesehen wurde. Mir macht es aber inzwischen nichts mehr aus. Ich will sogar etwas weiter gehen.

@Jona Windeltiger
Natürlich sind alle Kinder unterschiedlich. Bei dem einen stimmt die Aussage zu, bei dem anderen überhaupt nicht. Auch nicht jedes Kind etc. das gerne Windel trägt ist automatisch DL oder so. Manche tragen sie auch aus praktischen Gründen.

Gruß
Dennis

marcus88
09.12.2007, 17:44
Hallo Dennis,

Echt Mutig ,ich könnte das glaube nicht aber wenn du natürlich schon seit vielen jahren windeln trägst dann hast bdich ja mitlerweile daran gewönt.
wie bist du damit in der schule umgegangen und was für klamotten trägste damit man das nicht sieht ?
PS: schreib mir doch ma auf PN, und sag ma welche windel marke du trägst vllt. dadurch das deine krankenkasse zahlt auch molicare super plus ?

Jona Windeltiger
09.12.2007, 17:51
Original von dennis
Natürlich sind alle Kinder unterschiedlich.
Eben... deswegen war es ja auch unangebracht zu schreiben: "Ich sage mal so. Jedes Kind ab 5 Jahren"... Darauf wollte ich nur hinweisen ;)

be4ut1ful
10.12.2007, 17:32
Das stimmt aber bei vielen ist es so =)

driver92
10.12.2007, 18:51
Hallo zusammen, also ich habe bis etwa 12 halb-freiwillig im Auto auf längeren Fahrten eine dicke Pampers oder eine andere Windel getragen. In Raststätten wär es teilweise relativ unangenehm, wenn die Mama sagte: " Komm Schatz, wir müssen kurz in den Wickelraum" :freak:


Aber na ja, jetzt wäre ich froh, wenn ich wieder öfters Windeln tragen könnte.

mfg


driver92

Jona Windeltiger
10.12.2007, 20:15
Original von be4ut1ful
Das stimmt aber bei vielen ist es so =)

Glaube ich nicht...

be4ut1ful
10.12.2007, 21:19
weiss ich noch von früher

nessie
10.12.2007, 22:12
Original von tee

Original von Kai 1987
Na ja, fast jedes Kind das Windeln trägt mutiert um das 1 Jahr sowieso zum DL.


irgendwie ist deine wortwahl mutieren etwas untreffend oder unpassend. aber ich wage deine aussage zu bezweifeln :P


Naja, das hat schließlich schon Siegmund Freud vertreten, der die kindliche Sexualität in vier Phasen aufgeteilt hat (Oral- Anal- , Latenz- und phallische Phase). Demnach wären tatsächlich alle oder zumindest viele Kleinkinder für eine Zeit (später verdrängt) DLs gewesen. Was Jona zu den 5-jährigen schreibt, trifft aber sicher auch zu, denn dann ist die Phase meist überwunden (naja, außer bei manchen eben..., ahem) und die Erziehung, im Sinne von Freud: das Über-Ich, reckt ihr schreckliches Haupt.

@ topic: Besondere Auto-Windelerfahrungen habe ich nicht. Es wäre auch bedenklich, wenn das Wohl des Autos über das Wohl des Kindes gestellt wird (siehe nur die Fachsimpelei zum VW Tuareg...).

Aber etwas anderes fällt mir ein: Meine Eltern hatten im Auto so einen Kindersitz, der so eng war, dass ich mich nicht daraus befreien konnte. Und ich schwöre: Manchmal habe ich meine Mutter regelrecht angefleht, mit mir zur Karre zu gehen und mich da reinzusetzen.

Jona Windeltiger
10.12.2007, 23:18
von dir? wie aussagekräftig für die Allgemeinheit...

windelkai
10.12.2007, 23:26
kurze Zeit nach dem ich trocken war wurde ich auch auf längeren strecken noch gewindelt. Doch dies erledigte sich auch relativ schnell. Va 1 Jahr nach dem trocken werden gab es auch auf Autofahrten keine Vorsichtwindel mehr

zweistein
11.12.2007, 15:06
Original von driver92
In Raststätten wär es [...] unangenehm, wenn die Mama sagte: " Komm Schatz, wir müssen kurz in den Wickelraum"
Das hätte deine Mama sicher auch etwas weniger unangenehm für dich sagen können. Du hättest es sicher auch verstanden, wenn sie dir gesagt hätte du sollest mal eben mitkommen, bevor die Fahrt weitergeht.

der eine
11.12.2007, 21:57
ich muss mal ehrlich sagen: ich hätte gerne auf vielen weiteren autofahrten windeln getragen. aber das war leider nie wieder der fall. nur ein einziges mal. und da war ich "erst" vier jahre alt.


naja aber ich konnte bei meiner mutter einmal eine nachtwindel erbetteln. da muss ich so ca. 2 klasse gewesen sein.
ein paar andere situationen waren dann noch als ich etwa 10 war. da hab ich ab und an mal halboffiziell windeln getragen. aber leider nie auf autofahrten.

be4ut1ful
11.12.2007, 21:58
Original von der eine
ich muss mal ehrlich sagen: ich hätte gerne auf vielen weiteren autofahrten windeln getragen. aber das war leider nie wieder der fall. nur ein einziges mal. und da war ich "erst" vier jahre alt.


naja aber ich konnte bei meiner mutter einmal eine nachtwindel erbetteln. da muss ich so ca. 2 klasse gewesen sein.
ein paar andere situationen waren dann noch als ich etwa 10 war. da hab ich ab und an mal halboffiziell windeln getragen. aber leider nie auf autofahrten.

Was heisst denn halboffiziell?

der eine
11.12.2007, 22:14
naja, kein: "ja, du darfst pampers." aber eben auch kein: "nein, du bekommst keine pampers!" die heimlichkeit wurde geduldet.

be4ut1ful
11.12.2007, 22:18
hm ja und wie hast du das gemacht?

der eine
12.12.2007, 23:35
ja windeln getragen, aber so, dass meine mutter davon nichts gesehen hat.

be4ut1ful
13.12.2007, 00:18
aber sie wusste es? wann, wo und wie oft denn?

der eine
13.12.2007, 18:59
sie wusste dass ich ab und an welche getragen hab', mehr wollt sie nicht wissen.

be4ut1ful
22.12.2007, 17:13
ach so

Kai 1987
22.12.2007, 22:25
@ Tee

So hier mal endlich meine Antwort, Mensch ihr seid ja echt von der schnellen Sorte.

Also "Mutieren" ist denke ich wirklisch etwas unpassend. Aber ich habe schon in zig Fällen erlebt das

1. Windeln zum Teil gewollt getragen wurden, weil die kleinen auf die Frage ob sie mal ne weile ohne Windel möchten immer Nein sagten.

2. Das oft das geschrei genau dann los geht wenn die Windel geweckselt wird, aber wenn sie voll ist verlieren sie kein Wort drüber.

Trifft allerdings nicht auf alle Kinder zu.

Kai

babyv
30.12.2007, 15:16
DA ich seit meiner geburt windeln trage habe ich auch immer im auto welche an

Christian
30.12.2007, 15:58
Hi,
ich könnte mir gut Vorstellen in einem Kindersitz mit Windel zu sitzen.
Leider bin ich jetzt zu alt.

Christian

be4ut1ful
30.12.2007, 16:36
hehe das stimmt wohl, hast du es denn nie gemacht als Kind?

Christian
30.12.2007, 16:52
Hi,
ich hatte als Kind nie einen Kindersitz.

Das einzige mal wo ich son Spieltisch hatte war im Urlaub, da bin ich mit einem Urlaubsfreund im Auto mitgefahren. Da bekam ich den Römerfangtisch orange.
Hat mir gut gefallen.

Christian

Pupsi
30.12.2007, 17:05
War es denn üblich ,wenn man als Kind im Auto Windeln umhatte auch das große Geschäft in die Windel zu machen?Das hätte dann doch ganz schön doll im Auto gestunken.Andererseits braucht man dann ja erst gar keine wenn man dann doch zur Rastätte muss.
Ich habe übrigens seit ich 2 1/2 jahre war nie wieder welche umbekommen.Hätte mich auch vor allem und jeden in Grund und Boden geschämt.Besonders vor anderen Kindern.
Wie war das bei euch?
MfG

be4ut1ful
30.12.2007, 17:19
Original von Pupsi
War es denn üblich ,wenn man als Kind im Auto Windeln umhatte auch das große Geschäft in die Windel zu machen?Das hätte dann doch ganz schön doll im Auto gestunken.Andererseits braucht man dann ja erst gar keine wenn man dann doch zur Rastätte muss.
Ich habe übrigens seit ich 2 1/2 jahre war nie wieder welche umbekommen.Hätte mich auch vor allem und jeden in Grund und Boden geschämt.Besonders vor anderen Kindern.
Wie war das bei euch?
MfG

hm also bei uns und auch bei anderen wars nie so dass man groß reingemacht hat die aren immer nur dafür da um pipi zu machen.
ich hab recht lang auf urlaubsfahrten pampers anbekommen/angezogen. geschämt hab ich mich da nicht, denn meine geschwister hatten meistens auch welche an... meine freundin die manchmal bei uns mit is oder ich bei denen hatte auch manchmal Windeln an für solche Fahrten.

Bongo
30.12.2007, 17:35
also wenn ich auf fahrten in den urlaub mal musste, oder mir schlecht wurde, dann haben meine eltern einfach auf dem standstreifen angehalten, wenn grad kein parkplatz in der nähe war. und um ehrlich zu sein würde ich das auch tun, falls ich kinder hätte. is doch gemein, die kinder einfach aus faulheit in windeln zu packen (außer sie brauchen wirklich welche, wegen unberechenbarer blasenschwäche oder bettnässen -- klar, kein thema).

mir is da noch was eingefallen, edit: also in den letzten jahren hab ich selber mir schon hin und wieder für die fahrt in den urlaub ne windel angezogen. da man ja meist nicht gleichzeitig tanken und biesln muss, war das recht praktisch. da musste ich nur noch halb so oft anhalten (nämlich zum tanken). und so ne tena slip maxi hält durchaus ohne probleme 8 stunden (900-1000 km). hatte zwar sogar vorsichtshalber beim ersten mal ne flecktarnhose drüber an, aber es ist nicht _ein_ tropfen ausgelaufen *FG*
das es allerdings wenn man selber fährt nicht so einfach ist, sich genug zu entspannen das es von alleine läuft, ist ne andere geschichte. aber mit tempomat gehts eigentlich schon recht gut :)

be4ut1ful
30.12.2007, 17:48
is doch keine faulheit, ich fands auch selber bequemer und auf dem standstreifen anhalten is verboten und gefährlich.

Bongo
30.12.2007, 17:52
also als kind wär mir das unangenehm gewesen. und der standstreifen ist doch wohl genau für solche notfälle da. es kann einem ja nicht immer das auto kaputtgehen *FG*
ich denke da gibts ganz andere sachen, die verboten und gefährlich sind, für die sich aber leider kein deutscher autofahrer zu interessieren scheint (und das wäre mal wichtiger als der standstreifen).

be4ut1ful
30.12.2007, 17:53
ja das stimmt aber is trotzdem so und mir als Mädchen wärs glaub unangenehm gewesen neben der autobahn pipi zu machen *g*

Bongo
30.12.2007, 17:56
Original von be4ut1ful
ja das stimmt aber is trotzdem so
na wir sind aber garnicht rechthaberisch oder? *lach*

be4ut1ful
30.12.2007, 18:00
Original von Bongo

Original von be4ut1ful
ja das stimmt aber is trotzdem so
na wir sind aber garnicht rechthaberisch oder? *lach*

ein bisschen *lol*

naja wie gesagt wärs mir als mädchen wahrscheinlich viel unangenehmer gewesen neben der autobahn pipi zu machen als ne pampers anzuziehen, und ich denk auch net dass wir aufm standstreifen angehalten hätten (oft haben lange stücke von der autobahn ja auch einfach gar keinen).

dennis
30.12.2007, 18:04
Ich kann mich noch gut dran erinnern, da mich mal eine Mutter eines Freundes von meinem Bruder mir mit 12 / 13 so einen organgen Schalensitz gesteckt hatte. Schon damals war ich bei Spielen oder so gerne das Baby. Das war wirklich geil der Kindersitz. Gibt es eigentlich Kindersitze auch für größere Kinder? Habe da an behinderte Kinder / Jugendliche gedacht?

Ich trage auch auf langen Autofahrten gerne eine Windel. Ist wirklich praktisch. Am Seitenstreifen würde ich auch nicht anhalten.

Gruß
Dennis

Bongo
30.12.2007, 18:21
@be4ut1ful:
klar, naja das problem mit "kein seitenstreifen vorhanden" hatten wir halt damals nicht. und bezüglich peinlich: man stellt sich ja dann nicht mitten auf den seitenstreifen und macht da hin *G*. sondern man wird von mami über die leitplanke gehoben und geht ein paar schritte in die wiese hinein. dann ist man schonmal durch die leitplanke optisch (und auch vor den irren, die täglich millionen mal extra in autos reinfahren, die auf dem standstreifen stehen) geschützt, und meist gehts da ja auch noch ne böschung runter. dann ist man garnicht mehr sichtbar.

@dennis:
natürlich gibts solche sitze auch für größere kinder und sogar für erwachsene. hab das im zivildienst öfter für behinderte gesehen. aber wahrscheinlich gibts das auch bei AB-bestellwebsites im internet. große kinderbuggys hab ich da jedenfalls vor jahren schonmal irgendwo gesehen.

be4ut1ful
30.12.2007, 18:25
da hast du recht, Bongo ^^

Bongo
30.12.2007, 18:28
sorry, ich wollte da jetzt eigentlich auch garnicht so drauf rumreiten :)

dennis
30.12.2007, 18:32
@Bongo:
Kannst du mir auch ein paar Firmen nennen?

Christian
30.12.2007, 19:30
Hi Dennis,
ich habe mir einen bei ebay ersteigert, Römer Fangtisch (den alten in orange)
Dann Lift Kindersitzschale. Da psse ich auch rein.

Mit 1,85m und 85kg Windel Gr. M und Umfang ca. 99cm

bye
Christian

Bongo
30.12.2007, 20:46
Original von dennis
@Bongo:
Kannst du mir auch ein paar Firmen nennen?
Nee, sorry. Da ich mich für sowas absolut nicht interessiere hab ich davon auch keinen plan. Musste schon selber googlen :)

aber christian hat dir da ja schonmal den ersten tipp gegeben. wünsche viel erfolg beim suchen :)

Zartbitter
30.12.2007, 20:50
Meine Eltern - so wurde mir berichtet - hatten wohl in der "Übergangsphase" ein Töpfchen für mich im Auto dabei, das auch überall sonst mitgenommen und in ein Eckchen gestellt wurde, damit ich meine vertraute "Pieselumgebung" hatte. Und ein Baby aufs Töpfchen setzen kann man ja bei einem kurzen Wagenhalt ohne Mühe, auch wenn es eilt.

be4ut1ful
29.01.2008, 18:28
Gibt's denn zu dem Thema auch Geschichten? Wenn ja wo? :)

Windeltraeger08
29.01.2008, 19:00
also kann mich erinnern das wir immer mit dem kinder garten weg waren. und da ich bis 6 Bettnässer war (wurde mir erzählt) musste ich immer auf diese langen Busfahrten immer windeln tragen. wünschte wäre jetzt immer noch bettnässer. aber mit der famile war ich nie im urlaub, da meine mutter kein geld hat/hatte und kein führerschein hatte.

MfG Windelträger

strickstrumpfhose
29.01.2008, 20:52
Schade schade das wäre sicher schön gewesen, aber nein auf den gedanken sind meine eltern nicht gekommen ;( Aber heute wenn ich verreise mache ich das schon mich ekelts schon bei dem gedanken daran auf ne dreckige autobahntoilette oder ne enge toilette im bus und bahn gehen zu müssen da ist mir mein " portables Reiseklo " schon lieber 8)

karl_nuckl
29.01.2008, 21:11
Also meine Eltern haben so was auch nie gemacht. Außer ihr Kind hat eben Windeln getragen und dann hatte es auch welche an.
Aber das andere wäre nei gegangen.

HudsonBoy
29.01.2008, 21:39
Original von be4ut1ful
Gibt's denn zu dem Thema auch Geschichten? Wenn ja wo? :)

Google mal "Windelerziehung" und nimm gleich die erste Verlinkung. Da kriegste einige Story´s, sind sogar recht gute dabei, auch zu DIESEM Thema...
Ist auch ne Story von mir mit dabei...

windeljan
30.01.2008, 17:27
wir waren schnell auf sauberkeit bzw. langes anhalten trainiert worden, selbst heute meckert meine mutter noch über die meisten mädels und jungs, die nicht ma 2-3 stunden ohne klo aushalten können.
bei unseren nachbarn und bekannten war das anders. da haben hauptsächlich die mädels windeln anbekommen, weil die es noch nicht so halten konnten wie ihre brüder in dem alter. ist schon lange her und ich kann mich auch nicht so ganz erinnern, aber ich meine, dass die bis 8-9 windeln auf langen autofahrten anhaben mussten.

karl_nuckl
31.01.2008, 07:27
Original von windeljan
wir waren schnell auf sauberkeit bzw. langes anhalten trainiert worden, selbst heute meckert meine mutter noch über die meisten mädels und jungs, die nicht ma 2-3 stunden ohne klo aushalten können.
bei unseren nachbarn und bekannten war das anders. da haben hauptsächlich die mädels windeln anbekommen, weil die es noch nicht so halten konnten wie ihre brüder in dem alter. ist schon lange her und ich kann mich auch nicht so ganz erinnern, aber ich meine, dass die bis 8-9 windeln auf langen autofahrten anhaben mussten.

Das kenne ich. War bei uns genauso. Die Eltern waren sehr darauf erpicht, dass ihre Kinder schnell trocken werden.
Vllt kommt da auch meine Leidenschaft für Windeln. Weiß es nicht, aber vermute es.

tintin_01
31.01.2008, 09:04
Original von Jona Windeltiger
Das alle kleinen Kinder darunter leiden, dass man ihnen die Windel weg nimmt, halte ich für eine typische Szene-Selbstverarsche^^

Du kennst sicher den Spruch "Wenn Du ein Schiff bauen willst, lehre die Sehnsucht nach dem Meer".

Nicht anders ist es hier. Die Windel ist für das Kind völlig normal, Teil des Lebens, alles ist gut. Unvorhergesehene Veränderungen werden als unangenehm empfunden. Wenn also ohne Vorarbeit, quasi von einem Tag auf den anderen, die Windel verschwindett, leidet das Kind.

Wenn aber zuvor vermittelt wurde daß "große" Kinder keine Windeln brauchen und "groß" zu sein ein erstrebenswerter Zustand ist, so wird das Kind danach streben und die Windel abgeben wollen. Nebenbei: In der Regel wollen Kinder Fähigkeiten erlernen und so sein, wie die "Großen". In der Regel. Ansonsten spricht man von Entwicklungsstörungen.

karl_nuckl
31.01.2008, 11:43
Original von tintin_01
[...]

Wenn aber zuvor vermittelt wurde daß "große" Kinder keine Windeln brauchen und "groß" zu sein ein erstrebenswerter Zustand ist, so wird das Kind danach streben und die Windel abgeben wollen. Nebenbei: In der Regel wollen Kinder Fähigkeiten erlernen und so sein, wie die "Großen". In der Regel. Ansonsten spricht man von Entwicklungsstörungen.

@tintin
Also das ist wohle ein bisschen an den Haaren hergezogen. Wenn Kinder nicht wie die "großen" sein wollen, so spricht keiner von einer ENTWICKLUNGSSTÖRUNG.

In der Entwicklung gibt es keinen festen Zeitpunkt, sondern einen Zeitrahmen in dem es passiern sollte. Auch eine kurzzeitige Abbweichnung ist noch keine Entwicklungsverzögerung. Man spricht erst viel Später davon. Z.B. bei einem Kind, dass mit etwa 4 1/2 jahren nicht spricht. Dann leidet es unter einer sprachlichen Entwicklungsverzögerung:

Jona Windeltiger
31.01.2008, 12:59
Original von karl_nuckl

Original von tintin_01
[...]

Wenn aber zuvor vermittelt wurde daß "große" Kinder keine Windeln brauchen und "groß" zu sein ein erstrebenswerter Zustand ist, so wird das Kind danach streben und die Windel abgeben wollen. Nebenbei: In der Regel wollen Kinder Fähigkeiten erlernen und so sein, wie die "Großen". In der Regel. Ansonsten spricht man von Entwicklungsstörungen.

@tintin
Also das ist wohle ein bisschen an den Haaren hergezogen. Wenn Kinder nicht wie die "großen" sein wollen, so spricht keiner von einer ENTWICKLUNGSSTÖRUNG.

In der Entwicklung gibt es keinen festen Zeitpunkt, sondern einen Zeitrahmen in dem es passiern sollte. Auch eine kurzzeitige Abbweichnung ist noch keine Entwicklungsverzögerung. Man spricht erst viel Später davon. Z.B. bei einem Kind, dass mit etwa 4 1/2 jahren nicht spricht. Dann leidet es unter einer sprachlichen Entwicklungsverzögerung:

Lies noch mal genau... Tintin redet nie von einem Zeitpunkt, sondern von einem Handlungsmuster. Er sagt: "Wenn Kindern nicht von den "Großen" lernen wollen, nicht die Handungsweise übernehmen, DANN ist dies (die fehlende Bereitschaft, nachzuahmen) eine Entwicklungsstörung."
Deswegen spricht er ja auch von Entwicklungsstörung, und nicht von einer -verzögerung.

cassandra
31.01.2008, 18:19
Original von Jona Windeltiger

Original von karl_nuckl

Original von tintin_01
[...]

Wenn aber zuvor vermittelt wurde daß "große" Kinder keine Windeln brauchen und "groß" zu sein ein erstrebenswerter Zustand ist, so wird das Kind danach streben und die Windel abgeben wollen. Nebenbei: In der Regel wollen Kinder Fähigkeiten erlernen und so sein, wie die "Großen". In der Regel. Ansonsten spricht man von Entwicklungsstörungen.

@tintin
Also das ist wohle ein bisschen an den Haaren hergezogen. Wenn Kinder nicht wie die "großen" sein wollen, so spricht keiner von einer ENTWICKLUNGSSTÖRUNG.

In der Entwicklung gibt es keinen festen Zeitpunkt, sondern einen Zeitrahmen in dem es passiern sollte. Auch eine kurzzeitige Abbweichnung ist noch keine Entwicklungsverzögerung. Man spricht erst viel Später davon. Z.B. bei einem Kind, dass mit etwa 4 1/2 jahren nicht spricht. Dann leidet es unter einer sprachlichen Entwicklungsverzögerung:

Lies noch mal genau... Tintin redet nie von einem Zeitpunkt, sondern von einem Handlungsmuster. Er sagt: "Wenn Kindern nicht von den "Großen" lernen wollen, nicht die Handungsweise übernehmen, DANN ist dies (die fehlende Bereitschaft, nachzuahmen) eine Entwicklungsstörung."
Deswegen spricht er ja auch von Entwicklungsstörung, und nicht von einer -verzögerung.

Kann mich Tintin und Jona Windeltiger nur anschliessen. Kinder imitieren Erwachsene. Es gibt auch Kinder, die ihre Windel nicht hergeben können, obwohl sie schon längst trocken sind. Dann merkt man, dass es in dem Alter Machtspiele sind, denn die Eltern versuchen ja auf jede erdenkliche Art, dem Nachwuchs die Windel zu "entreissen" und je mehr man Wert darauf legt und je mehr Bemühungen man macht, sei es negativ oder positiv, umso mehr wird das Kind auf seiner Windel beharren, weil es dadurch auch Aufmerksamkeit erzielen kann...

lg cassandra

karl_nuckl
01.02.2008, 10:50
Original von cassandra

Kann mich Tintin und Jona Windeltiger nur anschliessen. Kinder imitieren Erwachsene. Es gibt auch Kinder, die ihre Windel nicht hergeben können, obwohl sie schon längst trocken sind. Dann merkt man, dass es in dem Alter Machtspiele sind, denn die Eltern versuchen ja auf jede erdenkliche Art, dem Nachwuchs die Windel zu "entreissen" und je mehr man Wert darauf legt und je mehr Bemühungen man macht, sei es negativ oder positiv, umso mehr wird das Kind auf seiner Windel beharren, weil es dadurch auch Aufmerksamkeit erzielen kann...

lg cassandra

Also das mit den "Machtspielen, die du erwähnst, können aber auch nur eine ausgeprägte Trotzphase. Ich kenne viel Kinder, die zwar Trocken aber zum AA machen ziehen die noch ne Windel an.
Klar gehören Nachahmungen zur Entwicklung der Kinder. Doch sich starr und fest an einen festen ZEITRAUM fest zuklammern ist nicht das Ziel des Erfinder. MAn muss einem Kind auch einen individuellen Spielraumlassen.
Natürlich steht fest, dass ein KInd, das mit 3 Jahren nocht nicht spricht und auch keine anderen Anstallten macht die Sprache zu Erlernen, dann kann man von einer Entwicklungsverzögerung bzw. -störung sprechen.

gruß karl_nuckl

Schnullerman
02.02.2008, 12:30
Also bei mir war es so das ich bis ich so 9 - 10 Jahre alt war im Auto(nur auf längeren Fahrten) noch eine Windel an hatte, weil ich eine schwache Blase hatte und meine Eltern nicht immer Lust hatten jede halbe Stunde anzuhalten!

karl_nuckl
02.02.2008, 13:07
Original von Schnullerman
Also bei mir war es so das ich bis ich so 9 - 10 Jahre alt war im Auto(nur auf längeren Fahrten) noch eine Windel an hatte, weil ich eine schwache Blase hatte und meine Eltern nicht immer Lust hatten jede halbe Stunde anzuhalten!

Und Pipi im Autositz ist naürlich auch net so das wahre :lol:

Spider
12.02.2008, 01:17
Original von littlejohnny
Hmmm

Meine Mutter hat von einer Familie erzählt wo die kleine Bettnässerin noch bis 7 Jahre Bettnässer war. Die Eltern von dem Mädel haben sich laut meiner Mutter ewig viele gedanken gemacht was nun das beste auch fürs kind ist ( Windeln und trockenes bett oder nasses bett und keine windel). Ausserdem haben sie ALLES probiert, nachts alle 2 Stunden aufstehen usw. usw., und das kenn ich auch so von einem anderen fall ( okay die beiden fälle sind die einzigen die von denen ich weiss :) )
und daraus kann ich sagen:

KEINE vernünftigen Eltern ziehen ihrem Kind Windeln an wenn es trocken ist !
Angst vor nassen autositzen ? Dickes frottetuch auf den Kindersitz !
alle halbe Stunde halten ? Tu ich lieber als nen 4 Jährigen zu wickeln !

Bei nem "grade eben" trocken gewordenen Kind nehm ich ERST RECHT keine Windel ! Das ganze muessam aufgebaute selbstvertrauen des kindes is dann wieder kaputt.

Ich kann hier manchmal echt nur den kopf schütteln ...

Also dau kann ich nur sagen, dass ich selbst erst mit 4,5 Jahren nachts trocken war. So war es völlig normal für mich jeden abend gewickelt u werden und wenn wir in den Urlaub gefahren sind hab ich zu dieser Zeit auch immer Windeln angehabt, da ich im Auto immer eingeschlafen bin und dann so oder so in die Hose gemacht hätte.

Kai 1987
12.02.2008, 10:45
So von mir nochmal ein paar worte.

Ich habe selber nie lange windeln getragen, zumindest in früher Kindheit. Aber ich sehe es so wenn ein Kind trocken wird dann aus eigener Kraft und nicht das zutun der Eltern.
Ich finde es nämlich völlig überzugen ein Kind mit dem trockenwerden verrückt zu machen, wichtieger ist sich mit seinem Kind über kleine Erfolge zu freuen uns seinen kleinen die Zeit zu lassen die sie brauchen. Ansonsten kann sowas auftreten was hier "Windelfetisch" heisst. Aber mal ganz im ernst man sollte seinem Kind seine schritte machen lassen und wenn es halt ein wenig länger dauert ist es egal.

@ littlejohnny

Ich verstehe nicht warum durch eine Windel das selbstvertrauen des Kindes beeinflusst werden sollte, da es doch im eigenen ermessen des Kindes liegt ob es die Windel auch wirklisch benutzt.

Außerdem kann man Kinder zu nichts drängen, dadurch zögert man nur alles unnötig hinaus.

Kai

windelpupser
10.07.2020, 08:43
Ich und meine Geschwister alles brüder griegen heute noch welche um, wenn wir in den urlaub fahren. Da ich selber bettnässer bin und mein kleiner bruder , ist es uns zwar schnuppe, aber es nervt ungemein. alleine schon weil man drin schwizt.
mein vater und onkel und mama bestehen aber drauf, auch sie wollen an ihr ziehl kommen und haben meistens immer zeitdruck wegen der fähre schon, die mitzugriegen.
Pause machen wir meistens immer alle 2 std. nur.

DiaBud
10.07.2020, 12:32
einen alten thread von 2008 ausgraben... nun gut, warum auch nicht?

Ich kann mich erinnern, windeln angezogen bekommen zu haben als wir, als ich noch ein kind war, in den urlaub flogen. Allerdings ging es 2 wochen vor abreise auch mit bettnässen los, von daher hing es wohl damit zusammen.
Allerdings war am tag der abreise das bettnässen schon kein problem mehr. Nur hatten wir halt noch windeln über, und da dachten meine eltern sich dass das zur sicherheit gut wäre, für den fall dass der flug länger ist als geplant oder so. Ich erinnere mich nicht mehr wirklich, so genau kann ichs nicht sagen.

Aber ich hab verwandte, bei denen wurde wirklich nebenbei erzählt dass sie ihre kinder, wenn sie recht jung waren, für die fahrt in den urlaub in windeln steckten. Also ganz abwegig ist es nicht, wenn auch nur als vorsichtsmaßnahme.

Charly
10.07.2020, 15:03
Ich kann mich erinnern, wenn wir zu meiner Oma u.Opa gefahren sind ( mit dem Trabbi ) das sind locker 8 Std. Fahrt gewesen und ich bis 12-13 noch Bettnässer war ,bekam ich für die Fahrt, BW Windeln und Gummihose um. Peinlich war mir das schon etwas ,aber ich hab’s verstanden,weshalb das nicht anders ging. Auf den wenigen Rasplätzen ,die wir ansteuerten,hat meine Mutter mich gewickelt,also im Auto,denn geschlafen haben wir auf der Tour viel.

Baby_chic
10.07.2020, 20:24
Hätte mir bestimmt den Urlaub noch verbessert, wenn ich hätte erwarten dürfen vor Fahrtantritt in die Gummihose gesteckt zu werden...
Das gab es bei uns nicht und bei den Kindern in der Nachbarschaft habe ich so was auch nicht gehört.
Selbst von den Kindern an meiner Schule die Bettnässer waren kenne ich nur, daß die Gummihose für die Nacht im Hotel mitkommt, aber nicht für die Fahrt.
Wir Kinder waren sowieso in der Hinsicht etwas anders drauf, wir wollten so schnell wie möglich zum Ziel und eher war es so, daß wir genervt waren wenn es alle 1,5 .. 2 Stunden eine Pause zum Kaffetrinken und Obst essen gab.
Wenn ich heute alleine Auto fahre ist das immer noch, anhalten zum Tanken sonst wird durchgefahren...

tenateddy
12.07.2020, 22:01
Ich wurde normal mit ca. 3 Jahren trocken und sauber. Windel waren bei uns Zuhause immer präsent durch meine ältere behinderte Schwester. Dies änderte sich erst recht nicht als im Alter von vier Jahren noch eine weitere Schwester bekommen habe. Das Thema Windel wurde von meinem Eltern immer offen angesprochen und für uns beiden Jüngeren war es normal, uns zu bestimmten Gelegenheiten (längere Autofahrten, unter dem Ski-Anzug, Ausflüge mit ungeklärter Verfügbarkeit von Toiletten) eine Windel angeboten wurde. In den meisten Fällen willigten wir sofort eine Windel zu tragen oder forderten sogar unsere Eltern teilweise dazu auf uns für eine entsprechende Situation zu wickeln. In unserem Familienalbum gibt es daher einige Fotos, wo man mit geschulten Blick erkennen kann, dass wir bis in hohe Grundschulalter (3-4 Klasse) ab und zu gewickelt wurden. Auch war es absolut nicht so, dass unsere Eltern uns aus ihrer reinen Bequemlichkeit von einer Windel überzeugten. Ehr hatten sie dadurch einen gewissen Mehraufwand, weil sie uns gewickelten Kinder bei Raststätten immer zu den Toiletten begleiten mussten. Uns war immer klar, dass die Windeln nur für den Notfall gedacht waren und benutzten sie deshalb dementsprechend selten absichtlich. Wir machten deswegen auf längeren Fahrten auch ca. alle zwei Stunden eine Rast. Ab den Kindergarten war mir nur wichtig, falls ich eine Windel trug das andere Kinder nichts davon mitbekamen. Aber zum Glück hatte ich gut kaschierende Kleidung (Latzhosen, Cordhose usw.) Auch ein möglicher Windelwechsel verlief meist total unauffällig, weil es für Außenstehende normal wirkte, wenn meine Mutter mit meiner behinderten Schwester im Rollstuhl und mit uns einen Wickelraum betrat. Uns wurde dann meist im Stehen die Windel abgenommen, so das wir normal auf die benachbarten Toiletten gehen konnten oder im Falle einer bereits nassen Windel, direkt eine Neue um bekamen.

Ich persönlich halte nichts davon ein Kind zu irgend etwas zu zwingen und wenn man einen Ausflug oder Reise plant sollte man dementsprechend Pausen für die Kleinen mit ein berechnen. Falls ein Kind aus medizinischen oder aus Gründen der Entwicklung noch zeitweise eine Windel zum Schutz benötigt, würde ich mit dem Kind dies altersgerecht erörtern, ob es nicht ratsamer wäre in einer solchen außergewöhnlichen Situation wie der Fahrt in den Urlaub, eine Windel zutragen. Falls dann doch mal ein Unfall passiert wäre es dann geschützt. Dennoch würde ich mit zunehmenden Alter des Kindes, die ganze Wickelsituation (kein Wickelraum und der Gleichen, kaschierende Kleidung, usw.) so diskret, wie möglich gestalten. Kein Kind ist Baby, nur weil es eine Windel trägt.

giaci9
13.07.2020, 22:29
Das ist doch mal ein angenehm ausgeglichener und sachlicher Beitrag. Vielen Dank dafür! :)

Pamperspopo
16.07.2020, 07:53
Da ich immer nachts gewickelt wurde, bekam ich auch auf Auto und Bahnfahrten anfangs Pampers um und später die Peauducewindeln.Beim Skilaufen trug ich auch immer eine Windel und ich fand es früher schon toll. Meistens waren die Windeln ja auch gerechtfertigt, da ich durch mein Asthma sowieso Probleme hatte die Hose trocken zu halten.

dbj
20.07.2020, 16:01
Da ich als Kind Bettnässer war, waren Windeln auf langen Autofahrten auch oft angesagt, zumindest solange klar war, dass ich schlafen würde, was besonders bei langen Autofahrten, die in der Nacht losgingen, der Fall war. Erfreut war ich darüber nicht, vor allem nicht mit steigendem Alter.

Aus reiner Bequemlichkeit war das nie der Fall.

klopfer
20.07.2020, 16:48
Meistens waren die Windeln ja auch gerechtfertigt, da ich durch mein Asthma sowieso Probleme hatte die Hose trocken zu halten.
Mir war bisher nicht bewußt, dass es da einen Zusammenhang mit Asthma gibt - man lernt nie aus!

Wolfgang
20.07.2020, 19:05
bei asthma und copd kann eine belatungsinkontinenz voriegen
das husten erhoeht den druck im bauch und somit auf die blase...
so dass es hier schon mal zu undichtigkeiten während des hustens kommen kann


Während in Deutschland ca. 12 % der Bevölkerung unter Harninkontinenz leiden, sind 59 % aller COPD-Patienten betroffen...
...
Ursache dieser auffälligen Häufung von Harninkontinenz bei COPD ist wohl der für die Lungenkrankheit typische Husten, der den Druck im Bauchraum erhöht. Kommt eine schwache Beckenbodenmuskulatur hinzu, kann der Urin nicht mehr gehalten werden.

Timmi
20.07.2020, 20:01
Erfreut war ich darüber nicht, vor allem nicht mit steigendem Alter.


Bis zu welchem Alter war es denn der Fall, dass Du Windeln bei Autofahrten tragen "durftest"?

dbj
20.07.2020, 23:39
Timmi
Das hat sich bei mir mit Ende 12 / Anfang 13 verwachsen...
Ursache war eine zu kleine Blase die nicht schnell genug mitgewachsen ist...